Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 8 von 66 ErsteErste ... 678910182858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
  1. #281
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Vor dem Keller habe ich auch Angst. Den werde ich auch ungesehen in die Tonne kloppen falls ich jemals ausziehe.
    Minimalist werde ich nie, ich würde mich aber gern soweit reduzieren, dass ich theoretisch in eine kleinere Wohnung passen würde. Heutzutage weiß man ja leider nicht so wie lange man das noch zahlen kann.
    Bücher sind auch ein Thema, aber von denen trenne ich mich erstmal nicht, dann lieber Klamotten

  2. #282
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    So habe grade die Altkleidersäcke weggefahren und nun kommen die 2 Küchenschränke dran.
    Habe meinen Mann etwas angesteckt, er sortiert seine Spirituosensammlung, putzt und sortiert aus.

  3. #283
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    So die 2 Küchenschränke und 1 Scchublade wären ausgemistet ,geputzt und neu sortiert.
    Hat 1 grossen Müllsack gegeben.
    Habe mir die Woche extra so Städtische Müllsäcke geholt.
    Stck. 3 Euro und die stellt man dann beim abholen zu der Restmülltonne.
    Sonst werden einfch normale Müllsäcke die neben der Tonne stehen nicht abgeholt, aber da ist bei den 3 € der abtransport dabei.
    Habe mir mal erst 5 Stck. geholt.
    Wir haben ja nur ne normale Mülltonne die nicht sehr gross ist für den Restmüll für ein 2 Familienhaus, die wäre sonst zu schnell voll, da sind für solche Aktionen diese Restmüllsäcke sehr praktisch.
    Okay, das wäre dann für heute erledigt.
    Geht dann die Woche weiter.
    Nur morgen habe ich volles Programm, da schaff ich das nicht noch.

    Aber es fühlt sich so gut an, es ist so befreiend.
    Ich kann mich schon gut von unnützem trennen, aber ich konnte mich einfach nur nicht aufraffen die ganze Zeit, aber jetzt wo ich angefangen habe macht es sogar Spass.

  4. #284
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Super, Fee Du hast ja ordentlich etwas geschafft. Bei mir ist heute Waschtag. Vielleicht schaffe ich daneben noch etwas. Ich werde euch berichten.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  5. #285
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ja waschen tu ich auch noch.
    Ja bitte jeder berichten wer was gemacht hat, ich finde das toll wie wir uns hier motivieren können.

  6. #286
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Rosenfee meine Motivation warst wirklich du. Wieviel du schon geschafft hat. Ich hab mich nun auch aufgerafft und habe angefangen. Gestern haben auch schon Säcke das Haus verlassen. Und der nächste ist bereits halb voll. Heute geht aber nix mehr. Bin nachher bis spät abends weg. Morgen geht es wieder weiter und wenn es nur ne halbe Stunde ist.

  7. #287
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Wenn man erst mal angefangen hat, ist das Schwierigste schon geschafft! Das ist ja leider oft so und dann zieht es sich ewig, weil man schiebt und schiebt und schiebt. Mit jedem Ausmisten wird es auch einfacher, man kann sich besser trennen, bekommt eigene Routine, es ist irgendwann auch mehr Platz zum Bewegen, Verstauen usw.

    Denkt auch dran, man weiß nie was kommt und ihr wollt vollgestopfte Häuser/Wohnungen nicht den Kindern überlassen müssen. Davor haben mein Bruder & ich sehr Angst (Eltern haben auf dem Dorf Haus, Keller, Garage, Schuppen, Tierställe, das summiert sich). Daher miste ich immer wieder mal mit den Eltern dort aus. Auf einmal so was machen müssen, da ist der ganze Jahresurlaub dahin und viel Geld für Entsorgung, das geht bei großen Mengen echt ins Geld.

    Viel Erfolg euch noch allen! Ich bin die nächsten Tage noch sehr bei Uni eingespannt, danach mache ich auch wieder weiter. Dafür gestern mittag noch kurz Küche bissl neu sortiert und mir 5 Sachen, die leer werden sollen, raus gestellt. Ging nur 30min. Das erste ist schon leer, letzte Woche gingen auch 2 Tee leer und die Woche davor ein Proteinpulver. Da versuche ich, die ältesten Sachen aufzubrauchen, habe dank Geschenken echt zu viel. Ein Weingelee habe ich aussortiert, war ein Geschenk und ich esse sowas nicht. Da suche ich jetzt wen dafür.

  8. #288
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Danke Katschu.
    Freut mich wenn ich noch Jemanden ausser mich selber motiviert habe.
    Ja wenn der Anfang mal gemacht ist geht es eigentlich ganz gut vorran.
    Meine Motivation immer etwas, es muss nicht viel und nicht lange sein,sich Zeit lassen und auch sich immer wieder Auszeiten nehmen dabei.
    Ja ins Geld kann ausmisten auch gehen.
    Bei uns ist die Mülldeponie recht nah und sie kostet nix, egal was du hin bringst.
    Elektrosachen,Papier ,Verpackungen, Sperrmüll etc.
    Das ist recht praktisch.
    Aber es gibt auch Mülldeponien hier im Frankfurter Umkreis da gehts nach Gewicht.
    Na und nu entsorge mal ne Waschmaschine,Kühlschrank oder Herd.
    Es gibt hier natürlich auch noch Sperrmüll, den ruft man bei uns im Frankfurter Vorort an, bekommt einen Termin gesagt und stellt das Zeug dann vor die Tür.
    So spezielle feste Sperrmülltage gibt es hier nicht mehr wie es in manchen Regionen oder in der Frankfurter Innenstadt noch ist.
    Vorort halt, da ticken die Uhren immer etwas anders.
    Aber mal das ein oder andere mit dem Auto zur Deponie fahren ist jetzt hier nicht das Ding.
    Seid ich mir mit dem ausmisten und wegbringen keinen Zeitdruck mache und mir nicht vornehme zum Zeitpunkt X muss das und jenes erledigt sein klappt es auch und macht sogar Spass.

  9. #289
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Klar - aber je nach Recyclinghof kostet es Geld, entweder weil Menge überschritten, es nach Gewicht geht oder manche Kategorien dort eben Geld kosten. zB. Pappe kostenlos, Altlack kostet. Sperrmüll ist zwar oft kostenlos, aber auch nur eine bestimmte Anzahl im Jahr je nach Gemeinde und nur bis zu einer bestimmten Anzahl an Kubikmetern. Ich habe mal in DA gewohnt, da war Sperrmüll bis 5m³ kostenlos, aber bestimmte Sachen ausgenommen und nur Gegenstände bis 100kg erlaubt. Bei meinen Eltern darf man nur 1x im Jahr kostenlos Sperrmüll anmelden, danach kostet es. Ist echt überall anders.

    Bei meiner Familie rede ich von Massen, die passen gar nicht mit 2-3 Fuhren auf einen Recycling/Wertstoffhof oder auf einen Sperrmüll. Und wenn sowas dann wegen Todesfall dringend weg muss, wird es so richtig teuer. Habe das erst letztes Jahr beim verstorbenen Nachbar meiner Eltern bemerkt. Der hat nie was aufgeräumt oder ausgemistet, dann wurde er alt, die Kinder haben nur das Nötigste gemacht und nach dem Tod massig Geld gelassen für Entsorgungscontainer. Musste ja dringend weg und Mietwohnung gekündigt & übergeben werden. Daher ist das super so, wie du es gerade machst Rosenfee. Stück für Stück wie du Zeit hast und dann kostet Entsorgung auch nichts.

  10. #290
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich finde es schade, dass solche festen Sperrmülltage nicht mehr angeboten werden. Ich habe kein Auto und kenne auch niemanden damit. Bedeutet ich müsste mir die Abholung bestellen und das finde ich teilweise schon arg teuer. So hab ich versucht, den Quatsch über Kleinanzeigen zu verticken.

    Die verdorbene Milch im Kaffee bremst mich heute aus in Sachen Aufräumen. Ich hab ne Wäsche angeworfen, mehr ist gerade nicht drin. Meine Serie auf Prime gefällt das Aber so tue ich mir was gutes mit Kamillentee und einer warmen Decke, das ist auch schön.

    Morgen gönne ich mir ein großes festes Shampoo und danach schaue ich mal nach einer hübschen Duschablage, um etwas mehr Ordnung zu bekommen.

  11. #291
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Egal, ob 5 Minuten oder 5 Stunden, Hauptsache wir machen jeden Tag eine Kleinigkeit. Das summiert sich. Ich habe jetzt eine zumindest außen blitzsaubere Küche. Kühlschränke sind ausgemistet und das Zucchinisüppchen für heute Mittag schon fast fertig. Die erste Waschmaschine ist auch gleich fertig. Mein Mann übernimmt das Aufhängen. Die Aufräumerei steckt an.

    Also bleiben wir am Ball Ladies. Schönen Sonntag und gutes Gelingen nächste Woche
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  12. #292
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Mann, seid Ihr alle supermotiviert und fleissig! Bei mir heute auch Waschtag und Kochen und aufräumen etc.
    Leider Knatsch mit meinem Mann, das bremst leider die Effizienz (da macht er extra was, was mich stört; mein Mann hat sich vorhin aus Trotz eine Tüte Chips reingezogen… ich sag Euch nicht wie der Boden aussieht den ich erst gestern gesaugt hatte…) So, dafür kann er sich schenken dass ich heute Abend nochmal extra gross koche um seine Mutter zum Essen einzuladen
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  13. #293
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Vielleicht saugt er ja, während du kochst . So ein Mann tickt irgendwie anders als wir Frauen
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  14. #294
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Nee, für heute ist die Situation schon zu verfahren, hab gleich selber gesaugt (und ihn dabei schön bei seinem Mittagsschläfchen auf dem Sofa gestört ) Selber schuld, so.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    PS und gleich noch ne schöne Duftkerze mit Zimt angeworfen, soll ja auch gut riechen im Haus !!
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  15. #295
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ach habe ja ganz vergessen, eine große Tasche mit Technik Zeug haben wir am Freitag noch verschenkt. Das ist auch toll wenn so Zeug weg kommt und sich jemand anderes drüber freut

  16. #296
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Und wenn ich heute Abend wieder zuhause bin, werfe ich eine Pfanne in den Müll. Die ist einfach nix mehr und hat ausgedient.

  17. #297
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.236
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Dieses Wochenende habe ich nix geschafft, vor dem Keller habe ich auch Panik aber da ist ein Regalfuss gebrochen, das müssen wir eh ausräumen und entweder reparieren oder rausnehmen, mal sehen was da alles zum Vorschein kommt
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  18. #298
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe noch einen Kuchen gebacken und dabei drei alte Äpfel, drei braune Bananen und einen Rest Kochschokolade verwertet. Leider ist er etwas zerbrochen. Aber er riecht sehr gut. Also habe ich Trümmer zusammen gesetzt und Puderzucker drüber gestreut. Man darf nicht alles zu ernst nehmen. Meinen Männer habe ich gesagt: Kuchenkatastrophe sucht ein Zuhause. Sie haben gelacht und die Kuchengabeln raus geholt. Mal schauen wie er schmeckt.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  19. #299
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Nee, für heute ist die Situation schon zu verfahren, hab gleich selber gesaugt (und ihn dabei schön bei seinem Mittagsschläfchen auf dem Sofa gestört ) Selber schuld, so.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    PS und gleich noch ne schöne Duftkerze mit Zimt angeworfen, soll ja auch gut riechen im Haus !!

    Bis morgen ist sicher wieder alles vergessen, Männer können manchmal wie kleine Kinder sein.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Ach habe ja ganz vergessen, eine große Tasche mit Technik Zeug haben wir am Freitag noch verschenkt. Das ist auch toll wenn so Zeug weg kommt und sich jemand anderes drüber freut
    Ja das ist auch immer so Zeug was rumsteht, das ist gut wenn das mal weg ist. vieles braucht man oft wirklich nicht mehr.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Und wenn ich heute Abend wieder zuhause bin, werfe ich eine Pfanne in den Müll. Die ist einfach nix mehr und hat ausgedient.
    Ja auch mal Einzelteile sind gut wenn man sie dann entsorgt, es muss nicht immer die grosse Tüte voll sein.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Ich habe noch einen Kuchen gebacken und dabei drei alte Äpfel, drei braune Bananen und einen Rest Kochschokolade verwertet. Leider ist er etwas zerbrochen. Aber er riecht sehr gut. Also habe ich Trümmer zusammen gesetzt und Puderzucker drüber gestreut. Man darf nicht alles zu ernst nehmen. Meinen Männer habe ich gesagt: Kuchenkatastrophe sucht ein Zuhause. Sie haben gelacht und die Kuchengabeln raus geholt. Mal schauen wie er schmeckt.

    Das ist doch nicht schlimm wenn der bissi demoliert ist Hauptsache erschmeckt.

  20. #300
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Also Mädels, ich muss euch echt mal danken ohne euch und diesen Thread hätt ich sehr wahrscheinlich noch immer nicht angefangen, aber durch den Austausch habt ihr mich so was von motiviert das ist echt klasse.
    Also vielen Dank für den Austausch hier mit euch.

    Heute Mittag hat mich dann doh noch der Rappel gepackt währen Mann in der Küche stand und gekocht hat habe ich mir noch das grosse Sideboard und den einen Glasschrank im Wohnzimmer vorgenommen.
    Im Glasschrank stand so viel unnützer Nippes rum,ab in die Mülltüte.
    Das Sidboard hat 3 grosse Schubladen davon ist jetzt eine Lade komplett frei und die zweite konnte ich auch frei machen und da haben endlich meine Papiertaschentücher einen Platz gefunden,da wusste ich nie wohin mit.
    Im unteren Teil befinden sich alte Backformen und Kuchenplatten die keiner mehr nutzt und ne alte Plastikküchenwage.
    Weg damit,nur noch ne Schachtel mit Plätzchenausstechformen, die hab ich logischerweise aufgeboben, die brauche ich ja noch und noch 2 Springformen und von Tupper so ein Kastenkuchenaufbewarungsding.

    Aber das schlimmste muss ich euch noch erzählen.
    Ich habe da 2 Kästen mit Margot Schmitt Traumrollen gefunden, eines sogar noch mit einem verpackten Spray dazu.
    Das Zeug ist bestimmt 10 Jahre alt.
    Also die gehen die Woche nochmal in die Probenutzung und wenns nix ist fliegen die auch in die Tonne.
    Eh ich wusste gar nicht das ich die Dinger noch hab, fand die damals aber nicht so dolle und statt sie zurück zu schicken was ich sonst ja eher mache wnn was nicht funktioniert hab ich die in das Sidboard geräumt ich Dösbattel.
    Naja 1 Chance kriegen sie noch und wenn nicht dann nicht, dann ab in die Tonne.
    Alles zusammen hat dann nochmal einen klompletten Müllsack voll gegeben.
    Man war das ein gutes Gefühl.
    Alles dank euch.

  21. #301
    nuricheben
    Besucher

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    bei traumrollen dachte ich übrigens erst an einen kuchen oder so hab dann gegoogelt.bei mir durfte nur eine handtasche weg. die anderen mag ich noch zu sehr.

  22. #302
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    bei traumrollen dachte ich übrigens erst an einen kuchen oder so hab dann gegoogelt.bei mir durfte nur eine handtasche weg. die anderen mag ich noch zu sehr.

    Na wenn Traumrollen ein Kuchen gewesen wäre und 10 Jahre im Schrank waren na Pfui Deibel.

  23. #303
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Also mein Katastrophenfall von Kuchen schmeckt echt gut. Ein Drittel ist schon weg.

    Ohne den Austausch hier wäre das Ausmisten echt langweilig. Ich lege noch die Wäsche zusammen. Mein jüngerer Sohn macht gerade den Abwasch und dann lassen wir es gut sein.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  24. #304
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ihr seid ja echt weiterhin fleißig!!!

    Habe über das WE wieder 3 wäschekörbe Krusch zu den Eltern gefahren. Die sortieren das dann Müll/Freunde/sozialkaufhaus
    In die Körbe fliegt nach wie vor alles rein, was ich nicht mehr im Haus haben will
    Denen macht es Spaß und ich hab keinen Ärger mehr damit und behalt doch die Hälfte

    Leider dauert meine Küche nochmal 4 Wochen und ich komm nicht so weit wie ich schon gern wäre...
    Heute sollte die letzte Fuhre von den alten Sachen in der Küche weg
    Aber dann eben erst wenn die neue Küche endlich steht

    Immer wieder merke ich den Unterschied zum sonstigen ausmisten.
    Es fällt mir deutlich leichter wenn ich mich frage „was will ich im neuen xy Zimmer?!“

    Nun brauch ich wieder neue Geschirrhandtücher :D

  25. #305
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.236
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Erstaunlich ist wirklich was sich so alles ansammelt über die Zeit und das man sich an manches gar nicht erinnert, hier bei uns ein George Foreman Kontaktgrill, den weder mein Mann noch ich kannten, ebenso einen Lampenschirm, beides könnten wir aber weitergeben und mussten es nicht wegwerfen, ich gebe zu mit gute Sachen im Müll habe ich so meine Probleme, Dinge zu verschenken ist kein Problem, aber was zur Mülltonne zu bringen schmerzt mich, glaube das war auch der Grund so lange zu warten.

    Was wir im Freundeskreis jetzt haben ist eine Liste mit Geräten die man nur gelegentlich benutzt, Pizzastein, Waffeleisen, Sandwich-Toaster, Raclette oder Fondue so muss man sich das nicht kaufen sondern kann sich das mal leihen für Party, Weihnachten oder so
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  26. #306
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Gonzo, das ist ne gute Idee mit den Geräten! So funkioniert das Auch im Verwandschaftskreis: der eine hat nen Anhänger fürs Auto, der nächste ne Betonmischmaschine, einer ein Tapetenabdampfgerät etc etc … Nur weiss dann immer keiner, bei wem das gesuchte Teil sich zuletzt gerade befindet
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  27. #307
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Das ist auch sehr wichtig - ich kaufe vieles gar nicht erst, sondern leihe es mir aus.

    Für das eine mal im Jahr wo ich bspw. den Schlagbohrer brauche, kaufe ich nicht von meinem wenigen Geld hochwertigen Bohrer. Irgendwer hat meist das was man sucht daheim und mittlerweile kann man ja vieles gegen Gebühr irgendwo ausleihen. Mein Rad repariere ich auch nur in einer freien Fahrradwerkstatt, gibts in Städten und an Unis oft. Das ganze Werkzeug habe ich auch gar nicht daheim. Nur so allgemeine Werkzeugkiste. Dafür näht eine Freundin bei mir immer Knöpfe an etc, da sie nichts zum Nähen daheim hat.
    So spart man auch viel Geld & Platz. Das mit der Liste ist eine super Idee, wenn man festen Kreis um sich hat.

  28. #308
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von PrinzessinValium Beitrag anzeigen
    Ihr seid ja echt weiterhin fleißig!!!

    Habe über das WE wieder 3 wäschekörbe Krusch zu den Eltern gefahren. Die sortieren das dann Müll/Freunde/sozialkaufhaus
    In die Körbe fliegt nach wie vor alles rein, was ich nicht mehr im Haus haben will
    Denen macht es Spaß und ich hab keinen Ärger mehr damit und behalt doch die Hälfte

    Leider dauert meine Küche nochmal 4 Wochen und ich komm nicht so weit wie ich schon gern wäre...
    Heute sollte die letzte Fuhre von den alten Sachen in der Küche weg
    Aber dann eben erst wenn die neue Küche endlich steht

    Immer wieder merke ich den Unterschied zum sonstigen ausmisten.
    Es fällt mir deutlich leichter wenn ich mich frage „was will ich im neuen xy Zimmer?!“

    Nun brauch ich wieder neue Geschirrhandtücher :D
    Na das klingt auch gut, schön wenn man Sachen auch noch weitergeben kann.

  29. #309
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Erstaunlich ist wirklich was sich so alles ansammelt über die Zeit und das man sich an manches gar nicht erinnert, hier bei uns ein George Foreman Kontaktgrill, den weder mein Mann noch ich kannten, ebenso einen Lampenschirm, beides könnten wir aber weitergeben und mussten es nicht wegwerfen, ich gebe zu mit gute Sachen im Müll habe ich so meine Probleme, Dinge zu verschenken ist kein Problem, aber was zur Mülltonne zu bringen schmerzt mich, glaube das war auch der Grund so lange zu warten.

    Was wir im Freundeskreis jetzt haben ist eine Liste mit Geräten die man nur gelegentlich benutzt, Pizzastein, Waffeleisen, Sandwich-Toaster, Raclette oder Fondue so muss man sich das nicht kaufen sondern kann sich das mal leihen für Party, Weihnachten oder so

    Ja so ein Kontaktgrill steht auch noch bei uns im Keller.
    Den hat sich mein Mann erst dieses Jahr gekauft und auch wenn es ein absoluter Fehlkauf war von dem wird er sich sicher erst mal nicht trennen.
    Das blöde Ding brät das Fleisch nicht so wie es soll, also so ein Schrott hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

    Da wir keine Leute haben denen wir so was schenken könnten, da in unserem Bekanntenkreis die Leute das entweder selber schon haben oder sich selbst kaufen, werden wir solche Sachen auch nicht los und ich hier nicht wüsste wo ich es hinbringen könnte, so ein Sozialkaufhaus gibt es hier im Umkreis leider nicht.
    Kein Bedarf?
    Keine Ahnung, ich denke einfach es liegt an der Gegend hier.
    Also bleibt für mich nur die Mülltonne oder die Mülldeponie, auch wenns Schade ist.
    Aber ich wills auch nicht aufheben wenn ich genau weiss ich benutze es eh nie und es steht nur rum.
    Ich habe gestern noch ein kleines Schränkchen entrümpelt, das hat 5 kleine Schubladen und die sind jetzt alle leer, da war echt nur Schrott drin,alte Karten,leere Pandora Schachteln,Dekozeug das schon seid Jahren nicht mehr benutzt wurde.
    Ich habe jetzt die Papiertaschentücher da rein geräumt und somit 4 kleine Schubladen frei und 2 grosse im Sidebord.

    Als nächstes kommen die 3 Schubladen in dem Tischchen was im Wohnzimmer an der Wand steht dran und der eine Wohnzimmerschrank.
    Wir haben da einen Antiken Kleiderschrank der zu einem Schrank umfunktioniert wurde und Bretter reingemacht wurden, da befindet sich noch allerhand Blödsinn drin.

    Aber heute fahre ich erst mal nach dem Zahnarzt zur Mülldeponie.
    Und neue Müllsäcke muss ich auch noch kaufen, habe sie gestern alle aufgebraucht.

    Mädels, ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woch und gutes Gelingen beim ausmisten und wenns nur wenig ist, jeder Schritt zählt.

    "Auch der längste Weg fängt mit dem ersten Schritt an."

  30. #310
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    @Badiane: Das Verhalten deines Mannes kommt mir sooo bekannt vor.... Wenn ich meinen zu irgendwas "zwinge", kann ich sicher sein, dass hinterher "zufällig" irgendwas eingeschmutzt ist, irgendwas kaputt geht oder wenn wir ausgehen wollen, ist er krank. Ich klemm es mir dann meistens schon...

    Ich finde das echt toll, dass ihr soviele Dinge nicht braucht, und euch im Bekanntenkreis leihen könnt. Anscheinend haben wir den falschen Bekanntenkreis... die wollen oft von uns leihen, aber umgekehrt ist es unmöglich, von denen etwas zu bekommen. Daher verwahren wir z.B. unser Raclette-Gerät, unseren Tischgrill und das Waffeneisen, obwohl das nur so selten zum Einsatz kommt. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, auch nichts, GAR NIX, mehr zu verleihen. Ich bin es einfach leid, den Sachen dann hinterher zu laufen und sie erst Monate später in einem desolaten Zustand wieder zu bekommen. Da wird dann der Tischgrill schmutzverkrusted zurückgegeben oder im Brettspiel fehlen Teile, die ich kostenpflichtig nachbestellen muss. Och nö.

    Sperrmüll kostet bei uns, und man muss von 6 Uhr morgens bis abends anwesend sein. Als ich umgezogen bin, hat die Stadt Dortmund für den normalen Sperrmülltermin 2 Monate gebraucht (und es darf dann nur EIN Zimmer entsorgt werden, Küchenmöbel UND Kleiderschrank geht nicht innerhalb eines Jahres. Dann braucht man einen superteuren Container). Weißware, also Waschmaschine, Kühlschrank und Herd bin ich gar nicht losgeworden, weil über 3 Monate kein Termin stattgefunden hat. Der wurde immer vergeben, dann kurzfristig wieder abgesagt. Ich musste aber die Wohnung leermachen und die Sachen passten nicht ins Auto, um sie zur Deponie zu fahren... haarsträubend. Vermutlich entsorgen daher soviele Menschen ihren Kram am Straßenrand...

    Ich bin nicht so recht weitergekommen, und habe nur ein Fach im Kleiderschrank neu geordnet. Das ist jetzt ordentlich, aber nicht leerer... Irgendwie war soviel an normalen Haushalt zu machen, da kam ich wieder zu nix.
    Ich habe überlegt, ob ich davon irgendwas einsparen kann, finde aber keine Möglichkeit. Der Dreck macht sich ja nicht von alleine weg... wenn ich es liegenlasse, muss ich später einfach mehr machen, das ist keine Zeitersparnis. Bei einigen Dingen macht Liegenlassen es sogar noch arbeitsintensiver. Beim Staubputzen merke ich z.B. den Unterschied, ob ich das täglich mache oder es tagelang liegenlasse, sehr deutlich. Der Staub krabbelt letztendlich in jeden Schrank, in jede Ritze... und den Inhalt des gesamten Kleiderschrankes alle paar Monate entstauben und waschen zu müssen, ist viel aufwändiger, als täglich staubputzen. Ich find da einfach keine Lösung...

    Da helfen wohl nur Winzschritte... immer wieder.

  31. #311
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Kleine Schritte sind auch schritte BibiB.
    Man kommt aber auch vorwärts, vielleicht langsamer aber nicht schlechter.
    Grade wenn man ja immer mal was ausmistet weil meinen Zeitdruck hat wie bei einem Umzug oder so ist es sogar manchmal überlegter und besser.
    Es muss doch auch nicht alles in einer Woche oder in einem Urlaub erledigt werden.
    Das ist ja das Gute, man hat alle Zeit der Welt.

    Das mit dem Sperrmüll ist ja bei euch wirklich blöd geregelt, da bin ich froh wie es bei uns ist, aber wie du schon sagtest, dann braucht man sich auch nicht wundern wenn die Leute das Zeug in den Wald oder in einen Acker schmeissen.

    Auch gibt es keine Pauschallösung wie man das zu Hause mit dem sauber halten hält, jeder muss das so tun wie er am besten mit klar kommt, ein Richtig und falsch gibt es da nicht meiner Meinung nach.

  32. #312
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Das Schlimme war echt: du bemühst dich 3 Monate um einen kostenpflichtigen Termin zur Abholung und kriegst keinen, gleichzeitig ist es Schrotthändlern VERBOTEN, die Sachen mitzunehmen. Die Sozialkaufhäuser wollten nur neuere Geräte...
    Ich war froh, auf den letzten Drücker noch einen illegal Weißware abnehmenden Bulgaren zu erwischen... der war ganz heiß auf alte, kostenlose und noch funktionierende Geräte.

    Daher ist es auch mehr als dringend, all die Dinge, die man nicht mehr braucht, nach und nach zu entsorgen, wenn die Mülltonne noch Platz bietet. Sollte ich mal irgendwann eine bezahlbare Wohnung für uns finden, wollen wir ja lieber heute als morgen umziehen.

  33. #313
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich hab doch heute noch was auf die Schnelle geschafft...

    Ich hatte im Wohnzimmer noch einen vollen Umzugskarton mit Wolle stehen. Zum Teil über 30 Jahre alt, puderrosa, babyblau, weiß, natur, Baumwolle, Viscose... eben so Sachen, aus denen man Sommerpullis strickt. Größtenteils noch originalverpackt in Folie verschweißt. Wirklich schöne Wolle.
    Das Problem: ich trage seit 30 Jahren nur dunkle Farben. Die Wolle habe ich mir entweder davor gekauft, als ich meinte, Pastelfarben tragen zu können (NEIN, ich sehe damit doof aus) oder Geschenke. In meiner alten Wohnung war die Aufbewahrung kein Problem - ich dachte immer, die ist ja nicht schlecht, vielleicht stricke ich im Alter mal Topflappen oder für fremde Babys... Aber jetzt habe ich den Platz nicht mehr. Und wer weiß, im Alter stricke ich vermutlich SCHWARZE Topflappen . Und ob ich jemals Zeit habe, für fremde Leute zu stricken... ich hab kaum Zeit, um für mich etwas zu stricken.

    In der Mülltonne war wider Erwarten noch Platz, da hab ich das dann schnell runter geschleppt, bevor ich mir das nochmal überlege oder es bereue. Jetzt warten nur noch 10 weitere Umzugskartons auf Leerung.

    Irgendwie ärgerlich um das Geld, was man dafür ausgeben hat, und echte Ressourcenverschwendung. Das wird mir eine Lehre sein, nicht mehr so viel auf Vorrat zu kaufen!

  34. #314
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Wow Mädels, ich finde es echt den absoluten Hammer, was ihr hier alle leistet!
    Bei mir herrscht soweit jetzt auch Ordnung, außer in meinem Kleiderschrank, bzw. Ordnung ist da eigentlich auch, aber ich wollte doch gerne irgendwann noch ein paar Teile aussortieren. Muss ich aber mal machen wenn ich Zeit und Muße habe, ich mag eigentlich doch alle meine Klamotten und die Sachen die ich eh nicht mehr trage sind schon aussortiert, es geht also wirklich nur noch um Feinheiten.

    Ansonsten bin ich ab jetzt bis Ende des Jahres ziemlich ziemlich eingespannt und komme wohl eher nicht mehr zu größeren Projekten, deshalb will ich es aber weiter vermehrt angehen und die Freizeit die bleibt dann sinnvoll für mich zu nutzen, wie auch immer das dann konkret aussieht..

  35. #315
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Siehste BibB irgendwas geht doch auch mal zwischen durch und der Karton ist schon mal weg.
    Prima.

    Ich hab heute einiges in die Deponie gefahren,war ne ganze Autoladung voll.
    Morgen gehts weiter,heute hab ich keine Lust mehr.

  36. #316
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe vorhin 4 Halstücher und einen Haarschaum verschenkt.
    In den Müll sind mehrere sogenannte Schöne Kisten gewandert. Ich hebe komischerweise "Schöne Kisten/Kartons" auf um da mal was rein zu tun. Hab heute einen ganzen Stapel von den Kasten entsorgt. Eine Tüte Plastikmüll ist auch weg. Und der halbe Sack den ich schon hatte mit Kleidung ist voll geworden mit Schuhen. Habe da 2 Schuhtruhen mit zusammen 4 Fächern. 1 Fach ist jetzt komplett leer. Hab den Sack auch direkt weg gefahren. Der allg. Hausmüll ist auch draußen. Morgen ist ein neuer Tag.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und ich hab e meinem Mann 2 Käufe ausgeredet. Habe gesagt, dass genug da ist. Und man das nehmen kann was wir haben, auch wenn was neues eben neu und anders ist. Aber irgendwann landet das dann auch im Keller und überfüllt Räume.

  37. #317
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Geschafft habe ich heute auch nix. Dafür eine Neuanschaffung, um meine Wäsche zu sortieren, darauf hab ich mich schon länger gefreut.

    Dinge ausleihen klappt bei mir im Bekanntenkreis auch eher schlecht. Entweder haben die Menschen nicht das, was ich brauche, oder es dauert dann ewig das mal zubekommen. Für mich spielt da Unabhängigkeit auch eine große Rolle. Ich will nicht permanent auf andere angewiesen sein, wenn ich was erledigen will. Das kotzt mich schon beim fehlenden Auto an.

    Am Wochenende geht es wieder weiter mit ausmisten, mal schauen was dann so rausfliegt.

  38. #318
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bei mir ist genau wie bei Rosenfee hier die Motivation wichtig. Man fühlt sich nicht allein, weil man weiß ihr macht auch mit. Aussortieren, sauber machen, Platz schaffen. Ich wünsche mir auch dass jede sich hier mitteilt. Selbst kleine Schritte sind ein Schritt auf dem Weg zu mir Klarheit, Platz und Freiheit. Und letztendlich spart man später Zeit beim allg. Haushalt. Denn was nicht da ist, muss nicht in Ordnung gehalten werden oder geputzt werden. Je mehr Zeug die Wohnung verlässt, desto mehr Zeit spart man danach beim Putzen.

  39. #319
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Bei mir ist genau wie bei Rosenfee hier die Motivation wichtig. Man fühlt sich nicht allein, weil man weiß ihr macht auch mit. Aussortieren, sauber machen, Platz schaffen. Ich wünsche mir auch dass jede sich hier mitteilt. Selbst kleine Schritte sind ein Schritt auf dem Weg zu mir Klarheit, Platz und Freiheit. Und letztendlich spart man später Zeit beim allg. Haushalt. Denn was nicht da ist, muss nicht in Ordnung gehalten werden oder geputzt werden. Je mehr Zeug die Wohnung verlässt, desto mehr Zeit spart man danach beim Putzen.
    Das kann ich zu 100% unterschreiben. Dieser Prozeß des Ausmistens und "Verschlankens" begleitet mich jetzt seit einiger Zeit. Aus einem sehr vollen Haus ist ein in weiten Teilen übersichtliches Haus geworden - vor allem in den Teilen, bei denen ich mehr verantwortlich bin. Meinen Mann muss ich da noch motivieren, aber auch das wird langsam besser. Es ist ein stetiger Prozeß, der nach den ersten Schritten immer leichter fällt. Gerade, wenn man erste Erfolge wie eine leer geräumte Oberfläche sieht, motiviert es weiter zu machen. Oder wenn man im Kleiderschrank/Schuhschrank/bei den Accessoires nicht mehr alles ausräumen muss, um ein Teil zu finden, sondern alles schön übersichtlich wird, das macht schon Spaß.
    Wieviel jemand benötigt, um zufrieden mit seinen Sachen zu sein - absolut unterschiedlich und individuell, das ist auch gut so.

    Von daher, ich lese die ganze Zeit mit und komme kaum zum Antworten, aber mir geht es seit einiger Zeit genauso - genauer gesagt seit Monaten oder sogar Jahren, in denen ich hier in Salamitaktik nach und nach ausgemistet habe. Inzwischen sind es nicht mehr die Massen, die mal eben raus fliegen - das hatte ich schon. Aber man bekommt einen Blick dafür, was man noch braucht und optimiert immer weiter.

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  40. #320
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ja Katschu, du sagst es ganz genau, sich hier austauschen zu können ist echt schön und ich freue mich von Jedem hier zu lesen, sei es auch nur kleine Schritte.
    Alles zählt.

    Ich habe heute im Sidebord im Flur 4 mittelgrosse Schubladen ausgemistet und somit sind 3 Schubladen komplett leer geworden.
    Das kleine Schränkchen im Wohnzimmer wo die 5 Mini Schubladen sind habe ich mit Sachen gefüllt wo man nicht ständig ran muss, was man aber noch braucht.
    Sonnenbrillen, kleine Kosmetiktäschchen,und die Papiertaschentücher.
    1 Kleine Schublade ist noch frei, dafür aber 5 grosse die dazu gekommen sind die frei sind.
    Geändert von Rosenfee (22.10.2019 um 15:13 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.