Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 52 von 66 ErsteErste ... 23242505152535462 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.080
  1. #2041
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ja ich hatte schon Mal einen Paravent vor die Ecke gestellt und auch schon Mal so Holzkisten als Regal gestapelt und dann Grünpflanzen darauf. Aber das Zimmer ist ziemlich klein .

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich habe mich in den 7 Jahren damit abgefunden das es unser "Rummpellzimmer" ist.

  2. #2042
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Eeeeeendlich heute Kleidung aussortiert. Uff, das war echt wieder Arbeit.

    Darf gar nicht dran denken, dass bei beiden Kindern nochmal kompletter Schrank im Frühjahr ansteht...

  3. #2043
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Wir sind weiterhin dabei unser altes WoMo auszuräumen, da wird auch aussortiert und unser neues WoMo einzurichten.
    Heute sind wir wieder ein gutes Stück vorangekommen. Und es macht richtig viel Spaß. Gerade sind noch Kissen in der Waschmaschine und morgen gehts weiter. Für heute ist Schluß und Wochenende

  4. #2044
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.764

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich möchte auch Altkleider Aussortieren vor Ende Winter. Wohin spendet ihr die Kleidung? Oder tut ihr es in den Container?

  5. #2045
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.235
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe die wirklich noch guten Sachen zur Roten Kreuz Kleiderkammer, die tragbaren aber nicht mehr ganz so tolle oder aus der Mode gekommenen Sachen bei der Caritas
    Aktuell sortieren wir gerade Unterwäsche und Socken, die ausgeleierten , fadenscheinigen Teile tragen wir nochmals und dann
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  6. #2046
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bei mir war's jetzt Kinderkleidung. Die sortiere ich nach Kategorien: verkaufen, an Bekannte/Freunde, in den Container. Wobei ich kaum mehr was verkaufe, weil ich dazu aktuell keine Zeit (man kann auch sagen Lust) habe.

    Meine eigenen Sachen sortiere ich meistens auch nach: verkaufen (fast nie!), Caritas, Container.

    In den Container kommt bei mir alles, was nicht mehr so wirklich gut ist...

  7. #2047
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Mache ich so ähnlich, die wirklich hippen, aussergewöhnlichen Teile auf Vinted, die nicht so topmodischen aber noch gut tragbaren zum Roten Kreuz, und den Rest zum Container.
    Ich habe ja leider nicht so die Zeit, regelmaessig ein bisschen was zu machen. Das muss bei mir immer eine grosse Hau Ruck Aktion werden, nur momenran geht das wg unserem Um/ Ausbau nicht, es gibt einfach soooo viel Arbeit. Zumindest geht es doch etwas voran: Parkett, Wände und Lampes sind im Dressing/Schminkzimmer gemacht, und heute haben wir die Möbel bestellt ich kanns noch gar nicht fassen, endlich einen Platz für meine Sachen zu kriegen wenn dann alles auf einem Haufen/ in einer Kommode sein wird, werde ich sicher besser Überblick über die Kosmetik haben (Klamotten sicher auch, aber da kaufe ich wirklich sehr sehr wenig). Dann hoffe ich mich mehr an meinen vorhandenen Sachenerfreuen zu können, als iw Neues zu kaufen. ich freue mich schon darauf
    Geändert von Badiane (01.02.2023 um 22:40 Uhr)
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  8. #2048
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Eine Tasche mit Klamotten fürs Sozialkaufhaus habe ich hier auch schon stehen. Die machen nächste Woche wohl wieder auf.
    Das einzigste wo ich nie was optimieren muss , ist bei den Kosmetik Vorräten. Da habe ich nur 2 Beauty Case voll. Und das was im Bad ist.
    Wenn das Wetter im Frühjahr wieder besser ist - werde ich auch einen Karton wieder rausstellen mit Kleinkram (Kaffeebecher, Windlichter ect. )

  9. #2049
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bei mir steht als nächstes auch was großes an: Büro und zwei Abstellräume - *grusl*

    Plan steht schon: Wir müssen einiges an neuen Regalen machen. Dann muss ich ausmisten und sortieren... Irgendwie ist das bei uns immer so schwierig. Ich brauche erst mal Zeit in Ruhe alles auszumessen und zu schauen, was wir brauchen. Dann muss man das in Ruhe kaufen gehen. Dann alles mal montieren. Dann einräumen.
    Knackpunkt sind zwei Kinder, die hier dauernd um uns rumhüpfen. Dadurch ist immer alles dermaßen ein Akt. Ich weiß nicht, ob wir nur so schlecht organisiert sind beziehungsweise wie das andere machen.

    Wenn wir das haben, steht dann noch ein neuer Schrank im Wohn-Essbereich an, wo ich auch schon dringend den Stauraum brauche. Aber bevor ich das andere nicht habe, fehlt mir der Platz um das Zeug aus den jetzigen Schränken zu "rangieren".

  10. #2050
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.235
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    So kleine Etappen sind für mich bei Kleidung auch nichts, da komme ich irgendwie nie zum Ende, lieber mal einen Tag richtig ranklotzen und dann auch gleich wegfahren oder in die Tonne, dann is erledigt und auf Verkäufe hab ich auch nicht so die Muse zu, man bekommt ja auch kaum was dafür
    Schubladen oder Schrank geht schon so häppchenweise.
    Als nächstes geplant die Küchenschublade mit den Aufbewahrungen also Tupper und co. Mal schauen ob noch alle Deckel da sind, ob alles noch gut schließt usw.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  11. #2051
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.933

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich hab mir gerade meine Winterpyjamas vorgenommen.
    Da dieses Jahr 3 neue eingezogen sind dürfen jetzt auch welche gehen die knapp sind und etwas kurz geworden sind.

  12. #2052
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Gestern habe ich eine Tasche voll ins Sozialkaufhaus gebracht.
    Jetzt werde ich Mal meine Socken alle durchforsten - da kann bestimmt was in den Müll.

  13. #2053
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Seitdem ich Kleidung mit Bedacht kaufe, muss ich da eigentlich gar nichts mehr durchforsten und sortieren. Ich trag die Sachen auf und dann ist es ein Fall für die Mülltonne.

    Nur bei Socken entsteht zuweilen ein Reparaturstau. Ich strick mir neue Füsse an oder ribbel die Wolle und strick neu - leider werden mehr alte Socken dünn als neue fertig.

  14. #2054
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe zwar auch wenig im Kasten (eher zu wenig in manchen Bereichen sogar), aber ich finde von Zeit zu Zeit wieder durchgehen schon gut. Gewisse Sachen habe ich ja trotzdem noch hinten in den Kasten gesteckt, "falls ich mal..." und irgendwann müssen auch solche Sachen weg. Wobei ich manche Sachen jetzt auch einfach bewusst trage oder auch zwischendurch doch entsorge.

    Und z.B. Wäsche muss ich schon auch regelmäßig durchgehen. Dann wird alles weggeworfen, was man zwar noch irgendwie anziehen könnte, aber eben irgendwo doch schon nicht mehr so richtig toll ist.

  15. #2055
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.259
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    ich bin auch dabei, wenn ich darf.
    Bin ja schon drüben im Nix Kaufen Thread, aber am aussortieren bin ich auch immer mal wieder.
    Gestern Abend hätte ich schon richtig Bock auf Frühjahrsputz gehabt, aber das Frühjahr dauert ja noch.
    Habe noch mal meine Lidschattenpalettensammlung durchgeforstet und bin erschrocken, wie ähnlich die sich doch irgendwie sind. Deswegen habe ich nochmals aussortiert (vor 3-4 Wochen schon).
    Die Nude Töne ähneln sich ja doch auch irgendwie alle in den Paletten.
    Ich will jetzt so nach und nach die Küche und mein Schlafzimmer umkrempeln und ollen Plunder entsorgen.

    So, schönen Sonntag euch allen.
    Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles (Samsas Traum)

  16. #2056
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Hier geht es nur in sehr kleinen Schritten weiter. Gestern haben wir mal für neue Regale ausgemessen. Werden neue Regale in nächster Zeit besorgen. Dann sollen zwei Abstellräume und unser Büro endlich ordentlicher werden. Das geht aber sicher nur nach und nach. Das ist das Projekt für die nächsten Monate bei mir.

  17. #2057
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich bin auch noch dabei, aber es sind auch eher Minischritte, in Summe hilft das ja aber auch.
    Das Projekt Kleiderschrank schiebe ich weiter vor mir her, ich glaube das nehme ich mir dann vor, wenn ich eh Winter zu Sommergaderobe wechsle, dann muss ich ja eh
    Geändert von Len (22.01.2023 um 12:42 Uhr)

  18. #2058
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich überlege wo ich noch einen Stauraum Schrank hinstellen könnte.

  19. #2059
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Wir haben jetzt den gelben Sack in einem der Abstellkammern. Der war bisher in einem Halter (kennt ihr sicher) draußen im Carport.
    Mein Mann hat dann aber immer den entsprechenden Müll nicht gleich rausgetragen, sondern im Eingangsbereich zwischengelagert. Ewig versuchte ich ihm klar zu machen, er soll bitte gleich raus zum gelben Sack. Das hat nicht funktioniert. Ich finde einen "Müllraum" im Eingangsbereich aber ein Nogo. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie toll das aussah, wenn ich die Türe geöffnet habe, oder Besuch kam...

    Jetzt steht der Halter in einem bisher nicht ideal genutzen Eck in einem der Abstellkammerl. Damit ein Problem gelöst. Darüber sollen jetzt dann die Regale kommen, die ich oben erwähnt habe. Dann ist ein "totes Eck" besser genutzt.

    Heute habe ich mal unsere Garderobe aufgeräumt. Dabei sind mir wieder die vielen Rucksäcke und Taschen aufgefallen. Da werden wir an ein kleines Stück freie Wand im Abstellraum jetzt noch Haken hinkommen. Das kommt auch auf die Liste.
    Wenn wir das alles mal gemacht haben, muss ich schauen, was wir in dem Raum noch unterbringen können. Der Raum ist recht verwinkelt, daher ist es gar nicht so leicht, den komplett gut zu nutzen...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Achso, Papiermüll hatte es übrigens auch nie sofort in die Tonne draußen geschafft. Wurde von meinem Mann auch im Vorraum deponiert. Das wird jetzt im Büro reingeschmissen, da hatten wir schon einen Papierkorb.
    Mit etwas Glück habe ich jetzt eeeendlich das leidige Müllthema gelöst.

  20. #2060
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    So, ein bisschen was getan, damit es wenigstens etwas weiter geht:

    • Einen Packen Kleidung, den ich in einer Ecke gesammelt hatte zum reparieren entsorgt - habe dazu keine Zeit. Mir war gar nicht bewusst, wieviel ich da schon zusammen gesammelt hatte. Sehr erleichernd, das alles in die Tonne zu stopfen
    • Einen kaputten Rucksack, der seit Monaten rumlag endlich ausgeräumt und alle Schnallen abgeschnitten (die wollte ich aufheben, da ich mal was reparieren möchte, oder mir eine Tasche nähen) - auch entsorgt *juchu!!!*
    • Neue Stoffe aus einer Ecke sortiert - die kommen in mein Stofflager.
    • Noch ein paar Sachen, die mir in die Hände gefallen sind entsorgt.


    Das fühlt sich so gut an!

    Leider habe ich noch zwei ganz eklige Krimskrams Kisten vor mir, die ich irgendwann demnächst angehen muss.


    Frage:
    Weiß jemand für die Ikea Plastiksackerl Packungen - gibt's da eine schlaue Aufwahrung für die Wand. Stelle mir vor man gibt diese Packungen in so Art Schienen mit Öffnung nach vorne und zieht die Sackerl dann raus. Das mit mehreren Packungen übereinander - weißt nicht, ob man versteht, was ich meine.

  21. #2061
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.582

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen

    Frage:
    Weiß jemand für die Ikea Plastiksackerl Packungen - gibt's da eine schlaue Aufwahrung für die Wand. Stelle mir vor man gibt diese Packungen in so Art Schienen mit Öffnung nach vorne und zieht die Sackerl dann raus. Das mit mehreren Packungen übereinander - weißt nicht, ob man versteht, was ich meine.
    Dürfte für die blauen Ikea-Tüten aber zu klein sein: https://www.ikea.com/de/de/p/variera...eiss-80010222/
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  22. #2062
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Danke, aber ich meine die IStad Packungen - da kann man die Sackerl ja gut rausziehen, aber die PAckungen selber irgendwie an der Wand "festmachen". Muss da mal überlegen.

  23. #2063
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.582

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Achse, die kleinen meinst Du. Das ist vermutlich nicht die Optik, die Dir vorschwebt https://www.amazon.de/Aufbewahrungs-...c=1&th=1&psc=1
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  24. #2064
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ja, das geht in die Richtung.

  25. #2065
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.933

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich hab heute meine wenigen Backzutaten durchgesehen und dann 4 Packungen Puddingpulver mit ... hust ... MHD 2017 ... hust
    .. entsorgt.
    Bei herzhafte Lebensmittel
    passiert mir das so gut wie nie.

  26. #2066
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Vermutlich wären die sogar noch essbar gewesen aber wenn du das eh nicht magst, macht das ja keinen Sinn.

  27. #2067
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.933

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ja denke gesundheitlich wäre es noch unbedenklich gewesen, hab nur gelesen dass sowas mit der Zeit dann den Geschmack verliert.

  28. #2068
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bei uns hat heute eine Kiste Papierkram das Haus verlassen.
    Ist aber noch genug zum aussortieren da.

  29. #2069
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.933

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe diese Woche wieder genügend Sachen für eine zu-verschenken-Box aussortiert:
    - Set Mütze und Handschuhe
    - Tubenausquetscher
    - Ohrringe
    - Strumpfhose
    - Sprühdeo
    - Rouge-Palette

    Sobald es die Tage nicht mehr regnet wird die Box vors Haus gestellt :)

  30. #2070
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.235
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Heute neu sortiert und einiges rausgeworfen:
    Unterwäsche und Socken/Stümpfe
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  31. #2071
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Wir haben am WE endlich die neuen Regale für die Abstellkammern gekauft. Ein paar Bücher habe ich nebenbei aussortiert. Sonst leider nicht viel gemacht...

  32. #2072
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.235
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Wenn die Regale drin sind, dann geht es ja erst richtig los, bzw. schon vorher wenn erst ausgeräumt werden muss
    Keller und Abstellraum stehen hier auch noch auf der Agenda
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  33. #2073
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ja, wem sagst du das... Das ist ein längerfristiges Projekt.
    Ziel zwei ordentliche Abstellkammern und ein aufgeräumtes Büro - dort wird nämlich auch noch zusätzlicher Stauraum geschaffen.

    Darf ja gar nicht dran denken, aber wir haben auch noch einen seeeeehr unordentlichen Schuppen. Aber vorher ist wie schon mal hier erwähnt noch der Wohn-Essbereich dran, wo ich eine Möbelfront komplett ausräumen und dann neu machen lassen will.
    Aber bevor ich die Abstellräume nicht fertig habe, brauche ich da gar nicht drüber nachdenken...

  34. #2074
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich beneide euch grade... Abstellräume...

    Ich überlege grad noch Möglichkeiten, den Staubsauger zu verstauen. Der steht immer offen im Schlafzimmer und staubt zu - obwohl ich ihn fast täglich benutze und vorher absauge. Aber die vielen Hautschuppen setzen sich überall ab, besonders gern auf Kunststoff.
    Allerdings hätte ich kurz über lang gern einen Zweitsauger. Wir haben jetzt einen Bodenstaubsauger, und der ist sooo unpraktisch und saugt nicht gut. Ich möchte einen Handstaubsauger (also so ein Gerät am Stiel). Leider gibt es die heutzutage nur mit Akku und ohne Beutel. Können wir gar nicht gebrauchen. Es wird wohl ein gebrauchter Vorwerk. Aber wohin damit? Keller ist keine Lösung... das muss irgendwie ins Schlaf- oder Wohnzimmer.

  35. #2075
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.235
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    wenn man ehrlich ist, dann ist das ja auch ein Dauerprojekt, wenn man sein Leben nicht so auf minimalistisch trimmt, denn es sammelt sich ja immer wieder was an, vor allem wenn man Familie hat, ich versuche seit der Pandemie, Sachen die keiner mehr benutzt/braucht wegzugeben, oft bring ich es dann doch nicht übers Herz, weil noch schön, fast neu, mal teuer gewesen ...., aber wenn man weniger hat und das auch bissl am Ball bleibt und regelmäßig ordentlich verräumt, dann ist das zeitlich auch weniger Aufwand, und weniger Zeit in den Haushalt zu investieren, ist mein großes Ziel
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  36. #2076
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ja, Ordnung ist ein längerfristiges Projekt.

    Ich bin auch dabei viel raus zu sortieren und mir eben bessere Lösungen zu überlegen, wo was hin soll. Bei mir leider generell in der ganzen Wohnung ein Thema...
    Manchmal ist es schwer was wegzugeben, aber dann habe ich wieder Phasen, wo ich gerne viel weggebe. Sehr wenigen Sachen weine ich später nach - meistens bin ich doch einfach nur erleichtert.

    Ich hoffe, dass wir dieses WE dann zumindest einen Teil der Regale befestigen können. Dann kann ich anfangen zu räumen.

  37. #2077
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich bin auch immer wieder dabei auszumisten. Aktuell bin ich aber erkältet und bin trotzdem im Job. Da ist im Feierabend nur das allernötigste drin und früh in Bett abends.

    Aber bin an Papieren dran. Eine Kiste ist bereits weg, aber es stehen noch genug Ordner da die ausgemistet werden wollen.
    Auch ansonsten ist immer entrümpeln und aussortieren nötig, weil der Wohnraum recht klein und beengt ist und ansonsten schnell ein unordentlicher Eindruck entsteht.

  38. #2078
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Es ging wieder mal ein kleines Stück weiter.
    Wir haben das erste Regal montiert und ich habe es gleich mal eingeräumt. Es wurden alle unsere Spiele verstaut. Ehrlich gesagt sieht das jetzt so toll aus und ich habe jetzt Platz in einem anderen Schrank gewonnen. Da werde ich in nächster Zeit neues reinräumen - mir fehlte der Platz ohnehin schon dringend.
    Es ist noch Platz für ein weiteres Brett, das werden wir noch ergänzen, dass ich noch etwas mehr Platz habe.

    Nächster Schritt: Es fehlen noch 2 weitere Regale und dann muss das absolut unordentliche Büro endlich aufgeräumt werden.
    Und das schiefe Regal von meinem Mann müssen wir auch nochmal nachbessern.

  39. #2079
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.933

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Und wieder hab ich genügend Sachen für eine zu-verschenken-Box gesammelt und vor die Türe gestellt:
    - Alverde Locken Haarcreme (macht mit meinen Haaren nix)
    - Reise-Klapphaarbürste (nichts für dickes Haar)
    - Strumpfhose
    - Roman
    - Günstiges Parfum (Fehlkauf da es keinen Tester gab)
    - Kompaktfoundation (online Fehlkauf, wollte die Puderfoundation)
    - Jean&Lean Knotenlöser (Haare lassen sich damit nicht besser kämmen)

  40. #2080
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich sammel auch gerade wieder in einem Karton Sachen zum rausstellen. Das Wetter muß nur Besser werden.
    Abgegeben habe ich Boots die hatte ich nur 1 Mal an , komme ich mit Sprunggelenks Bandage kaum mehr rein.
    Dann habe ich eine Tüte für den Altkleider Container, der war leider hier schon voll in der Straße.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.