Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 44 von 66 ErsteErste ... 243442434445465464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.760
  1. #1721
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Hallo ihr Lieben,
    es ist total motivierend eure Erfolge mitzulesen!
    Mir fehlt leider auch die Zeit gezielt zu entrümpeln, aber ich werde es jetzt auch so machen, sobald mir etwas eh in die Hand fällt überlegen, ob ich es überhaupt noch brauche.

    Einkaufen tue ich zum Glück schon lange bewusster, sodass zumindest nicht mehr so viel neues rein kommt. :)

  2. #1722
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Letzte Woche hatte ich keine Zeit um weiter zu machen.
    Heute gehts aber wieder los. Habe ja noch genug zu räumen, auszusortieren und umzugestalten.
    Eine weitere Umzugskiste zum Verschenken hatte ich ja bereits angefangen, da mache ich dann heute auch weiter und mit ausmisten.

  3. #1723
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Mir geht das heute nicht so von der Hand. Manchmal hat man son nen richtigen Flow, dann läuft das wie am Schnürchen.
    Und in kurzer Zeit bekommt man viel erledigt.
    Heute ist es nicht so. Habe keine Ideen, auch das Aussortieren fällt mir heute schwer.

    Werde mal was anderes machen. Einfach mal Wäsche und allg. Haushalt.

  4. #1724
    nuricheben
    Besucher

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    ich hab meinenn urlaub genutzt und meinen kleiderschrank, die schuhschränke sowie handtaschen ausmisten. es waren 4 große 60 litersäcke, die ich zur altkleidersammlung gebracht habe. ein befreiendes gefühl eine hellbraune lederjacke von hilfiger will ich vielleicht an eine kollegin verkaufen, die ist kaum getragen und war damals sehr teuer. hab mich auch von sachen verabschiedet, die mir super gefallen, aber einfach nicht mehr passen. und abnehmen ist schwierig, zumindest für mich. meine kollegin hat eine eßstörung und meinte abnehmen wäre ja sooo einfach kosmetik werde ich demnächst auch mal wieder schauen, ob etwas wegkann.

  5. #1725
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Nuri das warst du aber super fleißig.

    Schuhe habe ich auch bereits komplett aussortiert, Kleiderschrank ebenso.
    Taschen ist so ein Punkt, habe im Grunde nur teure Markentaschen und die verschenke ich nur gezielt an die Freundinnen der Söhne oder enge Bekannte. Zum weg werfen sind sie viel zu schade und meine Taschen sind alle extrem gut erhalten und gepflegt. Da achte ich immer ganz besonders drauf. Alle wirken fast neuwertig. Aber ich kaufe auch absolut keine Taschen mehr. Habe alle Größen, Marken, Farben die ich möchte und mir gefallen. Da bin ich GsD geheilt.

  6. #1726
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Nuricheben, da hast du gut ausgemistet und wieder richtig Platz in den Schränken geschaffen

  7. #1727
    nuricheben
    Besucher

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    glaubt mir, es war auch wirklich kein platz mehr. ich frag mich warum einem solche erfolgserlebnisse nicht mehr motivieren? also heute war ich z.b. sehr faul.

  8. #1728
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Heute spontan einiges an Kinderspielzeug aussortiert. Wird jetzt im Umfeld verteilt. Im Kinderzimmer würden sich noch einige Runden lohnen.

    Mein Mann hat leider die Angewohnheit Puzzles einfach irgendwo zusammen zu schmeißen. Sprich er geht abends her und schmeißt alles vom Boden in die nächste Kiste... Hatte heute Spaß einiges wieder zusammenzusuchen. Bei einem Puzzle, das die Kinder gestern gelegt haben, haben dann zwei Teile gefehlt. Leider hilft es nichts, wenn ich ihm seit Jahren(!) erkläre, dass ich die Sachen dann nur mehr weg schmeißen kann, wenn etwas fehlt.

    Das gleiche bei CDs. Alle außer mir im Haus, legen CDs nicht in die Hülle, sondern stapeln sie irgendwo. Nur so verstauben und zerkratzen sie so schön und es ist doch netter, wenn man nichts findet, anscheinend. Auch so ein Punkt, wo ich echt schon so eine Wut habe... mein Mann ist da aber immun.

  9. #1729
    Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    Europa
    Beiträge
    450
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Hi ihr Lieben,
    wow, was ihr alles geschafft habt! Super.
    Ich habe gestern auch jede Menge weggeworfen/entsorgt! Inspiriert hat mich ein Video auf Youtube von Bodo NIE MEHR Chaos | 5 TIPPS für die ideale Ordnung | So räumst Du richtig auf https://www.youtube.com/watch?v=u3fUNSOFQqI

    Ich bin nicht mit allem einverstanden, was da so gesagt wurde und sicher wird jeder seine eigene Methode finden müssen. Aber ... da sind echt gute Tipps dabei. Besonders gut hat mir die Einteilung in Kategorien gefallen. Funktioniert. Ich habe es mir beim Joggen am Morgen angehört und gleich danach ausprobiert.

    Wünsche euch allen einen genialen Sonntag und viel Erfolg beim Umsetzen der Pläne

  10. #1730
    Märchenfee Avatar von Rosenstolz
    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    12.523

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Fernsehtipp:

    Heute Abend 21.00 im WDR Haushaltscheck.
    Thema: Ausmisten, aufräumen, Ordnung schaffen!
    Sechs Regeln zum Erfolg.

    Die Sendung wird auch am Samstag 13.11. Um 14.15 bis 15.00 wiederholt.
    Liebe Grüße von Rose

  11. #1731
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.582

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Der Haushaltscheck ist schon jetzt in der Mediathek zu sehen.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  12. #1732
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    675

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Frohes Neues in die Runde!

    Ich habe noch ein paar Tage frei und plane in meiner Wohnung gründlich klar Schiff zu machen und auch noch etwas aus zu misten für einen frischen Start ins funkelnagelneue Jahr.

    Heute starte ich mit der Küche. Der Ofenreiniger wirkt schon ein und jetzt geht es daran Stück für Stück jeden Schrank und jedes Regal einmal durch zu wischen.

    Wie sieht es bei Euch aus?

  13. #1733
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.933

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich hab heute meine ganzen Schuhe ausgemistet.
    Dadurch dass ich seit 2018 knapp 17kg zugenommen habe sind auch meine Füße größer/breiter geworden und mind. 50 Prozent der Schuhe sind nun zu klein. Die oft getragenen kamen in den Müll, 2-3 Paare schenke ich Freundinnen und ein paar die noch fast neu sind versuche ich über vinted zu verkaufen.

  14. #1734
    Fortgeschritten Avatar von Schlappohr
    Registriert seit
    10.08.2021
    Beiträge
    334

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich schreibe, damit die neuen Spam-Threads nach unten wandern.

  15. #1735
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Schlappohr Beitrag anzeigen
    Ich schreibe, damit die neuen Spam-Threads nach unten wandern.
    Auch eine Art Aufräumen.

  16. #1736
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Schlappohr Beitrag anzeigen
    Ich schreibe, damit die neuen Spam-Threads nach unten wandern.
    Du sortierst also sogar auch die Threads neu,.sehr ordentlich und löblich!

  17. #1737
    Fortgeschritten Avatar von Schlappohr
    Registriert seit
    10.08.2021
    Beiträge
    334

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Auch eine Art Aufräumen.
    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Du sortierst also sogar auch die Threads neu,.sehr ordentlich und löblich!
    Stimmt, fällt ja tatsächlich unter Aufräumen und Sortieren, und das betreibe ich im neuen Jahr wieder ganz ernsthaft.

  18. #1738
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe diese Woche auch wieder angefangen auszumisten und zu sortieren. Geht aber jeden Tag nur ne Ecke oder so, da ich das dann nach Feierabend mache.
    Heute habe ich 3 Fächer in der Küche gemacht mit Vorräten und Gewürzen und so Sachen. Habe da einiges aussortiert.
    Gestern habe ich Papiersachen geräumt, da werde ich noch ein paar mal mit beschäftigt sein. Da kommt noch einiges zum Altpapier, aber natürlich vorher geschreddert.

    Ja so nehme ich mir immer was vor, mal ein Fach oder mal ne Schublade, ne Ecke usw. Das aber mehrfach in der Woche nach der Arbeit. Am Wochenende auch ein bisschen mehr.

    Meine Schuhe hatte ich letztes Jahr im Herbst auch alle komplett aussortiert und habe auch mehrere Kisten „Allerlei“ gespendet.

    Meine Klamotten und Wäsche waren da auch im Herbst schon dran. Da kam auch nichts Neues dazu.

  19. #1739
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich mach das auch so, immer eine kleine Einheit nach Lust und Laune. Mich entspannt das nach der Arbeit oder am Wochenende und es gibt mir ein gutes Gefühl. Und es gibt immer was zu tun, selbst wenn man wenig Kram hat.

  20. #1740
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich finde auch immer was zum weggeben.
    Ein paar Stiefel, eine Tasche, Stiefeletten.
    Eine Kommode hat mein Mann auseinander gebaut , die haben wir zur Müllkippe gefahren.
    Eine Stehlampe hat eine Freundin genommen.
    2 Haarshampoos habe ich in die Tonne gekloppt

  21. #1741
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Mein Paps mag keine Kerzen mehr abbrennen, seit er mal eingeschlafen ist und die Kerze bis auf den Kerzenteller heruntergebrannt ist - und dieser dann zersprang. Er mag nur noch Teelichter. Ich habe aus dem elterlichen Bestand dann einige tolle Stab- und Stumpenkerzen mitgenommen. Um dann festzustellen, dass ich nichtmal mehr einen Kerzenhalter habe. Die hatte ich beim Umzug entsorgt. Ich hab nur noch Stabkerzenleuchter, die man an die Decke hängt, die haben aber hier keinen Platz. Die habe ich eingelagert, weil man die kaum noch bekommt und ich es toll finde, über dem Esstisch einen Kerzenleuchter zu hängen.

    Ich musste mir dann von meinem Pa auch Kerzenhalter mitnehmen. Da hab ich wohl zuviel aussortiert.

  22. #1742
    Inventar Avatar von ChocolateCrush
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.688

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Kerzen habe ich auch schon hier in Massen abgebrannt und mir geht es wie dir, ich hab auch Stabkerzen und keinen Halter dafür.
    Was mache ich jetzt? Kaufen will ich eigentlich keinen, ich wüsste aber auch nicht, bei wem ich mir einen leihen könnte. Familie und Freunde sind auch eher die Stumpenkerzen/Teelichter-Fans.

    Ich habe vorgestern auch eine Bodylotion weggekippt. Außerdem habe ich ein Geschenkset in einer Apotheke gewonnen, bestehend aus Peeling, Bodycream und Kerze gewonnen. Eigentlich total cool, ich habe mich wahnsinnig gefreut.
    Allerdings komme ich mit den Pflegeprodukten überhaupt nicht klar, das ist nichts für meine Haut. Aber was mache ich damit? Wegschmeißen kann ich es nicht.

  23. #1743
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Vielleicht die Füsse damit peelen und cremen?

  24. #1744
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.919

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Wir haben hier im SeSki einen "verschenken statt in die Tonne Thread". Vllt magst du es da einstellen?
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  25. #1745
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich werde in Zukunft einfach mal nach schönen, einzelnen Stabkerzenhaltern Ausschau halten. Auf Flohmärkten, in Second-Hand-Shops... oder schauen, ob es ab Frühjahr wieder irgendwo einen Gib-und-Nimm-Stand gibt oder ähnliches.
    Ich finde es einfach schöner, etwas Tolles, Hochwertiges weiter zu benutzen als irgendwelchen Kram im Euroshop zu kaufen, der nicht lange schön bleibt. Und viel Geld ausgeben mag ich auch nicht... ich hoffe ja, irgendwann mal wieder Platz für meine tollen Hängeleuchter zu haben. Das ist sooo toll, bei Kerzenschein zu essen.

  26. #1746
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.764

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Viele von euch nutzen ja Marie Kondo Methode. Gibt es da gute Checklisten zum Download auf Deutsch oder Englisch? Danke. :)

  27. #1747
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich mach kein Marie Kondo.

  28. #1748
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich kenne Marie kondo gar nicht.

  29. #1749
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Viele von euch nutzen ja Marie Kondo Methode. Gibt es da gute Checklisten zum Download auf Deutsch oder Englisch? Danke. :)
    Ich kenne Marie Kondo, kann aber mit ihrer Methode nix anfangen. Finde sie etwas arg weitgefasst. Passt nicht zu mir.

    Das thematische Durchgehen pro Kategorien finde ich zwar ganz gut, ich hab dann ein Problem mit ihrer zentralen Frage "does it spark joy?" Das lässt halt viel Spielraum offen, denn schlussendlich kann man sich alles schönreden, dass es einem Freude bringt (was ja okay ist, aber wenn das primäre Ziel das Ausmisten ist und man dann letztendlich ja doch wieder alles behält, weil es einem ja schon irgendwie Freunde bringt, dann geht das ja voll an der Zielsetzung vorbei).
    Sie räumt recht nebenbei noch ein, dass es Kategorien gibt, die zwar keine Freude bringen, aber notwendig sind. Wie bspw. Kloreiniger oder eine Trittleiter. Da hab ich das selbe Problem wie mit der ersten Frage, nur umgekehrt. Wenn man nur lange genug drüber nachdenkt, "braucht" man dann plötzlich ja doch alles (was wie gesagt völlig okay ist, aber ja nicht Ziel einer Ausmistaktion ist).

    Ihre Ordnungshaltentipps find ich ganz nützlich. Andererseits denke ich, dass sie ein sehr großer Sprung für Leute sind, denen das bisher schwer gefallen ist und die Rückfallquote ist wohl entsprechend hoch, weil Motivation ≠ Disziplin & Durchaltevermögen. Sprich: Ordnung schaffen ist leicht. Sie beizubehalten ist schwer!

    Auf Netflix gibt's eine Marie Kondo Serie (2019). Vllt. kannst du da erst mal reingucken, ob dir ihre Methode überhaupt zusagt und zu dir passt?
    Geändert von jasminbluete (08.01.2022 um 21:32 Uhr)

  30. #1750
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.764

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich kenne Marie Kondo, kann aber mit ihrer Methode nix anfangen. Finde sie etwas arg weitgefasst. Passt nicht zu mir.

    Das thematische Durchgehen pro Kategorien finde ich zwar ganz gut, ich hab dann ein Problem mit ihrer zentralen Frage "does it spark joy?" Das lässt halt viel Spielraum offen, denn schlussendlich kann man sich alles schönreden, dass es einem Freude bringt (was ja okay ist, aber wenn das primäre Ziel das Ausmisten ist und man dann letztendlich ja doch wieder alles behält, weil es einem ja schon irgendwie Freunde bringt, dann geht das ja voll an der Zielsetzung vorbei).
    Sie räumt recht nebenbei noch ein, dass es Kategorien gibt, die zwar keine Freunde bringen, aber notwendig sind. Wie bspw. Kloreiniger oder eine Trittleiter. Da hab ich das selbe Problem wie mit der ersten Frage, nur umgekehrt. Wenn man nur lange genug drüber nachdenkt, "braucht" man dann plötzlich ja doch alles (was wie gesagt völlig okay ist, aber ja nicht Ziel einer Ausmistaktion ist).

    Ihre Ordnungshaltentipps find ich ganz nützlich. Andererseits denke ich, dass sie ein sehr großer Sprung für Leute sind, denen das bisher schwer gefallen ist und die Rückfallquote ist wohl entsprechend hoch, weil Motivation ≠ Disziplin & Durchaltevermögen. Sprich: Ordnung schaffen ist leicht. Sie beizubehalten ist schwer!

    Auf Netflix gibt's eine Marie Kondo Serie (2019). Vllt. kannst du da erst mal reingucken, ob dir ihre Methode überhaupt zusagt und zu dir passt?
    Danke für den Tipp. ich schaue mir erstmal die Serie an. :)

  31. #1751
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Huhu Jasmin schön wieder von dir zu hören. Hattest du nicht die Tage Geburtstag?

    Ich hatte mal meine gesamten Schuhe nach der Methode von Marie Kondo aussortiert. Und auch meine Wäsche, diese habe ich dann sogar nach ihrer Methode zusammengerollt. Hatte da mal ein kleines Buch darüber gelesen.

  32. #1752
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Katchu, ja. Am 1.1.

    Was ich von Kondo leicht abgewandelt übernommen habe ist die T-Shirt, Pulli, etc. Falttechnik. Ich hab mir damals diese Filzboxen von Ikea zugelegt:

    https://www.ikea.com/de/de/p/besta-box-grau-00307552/

    Ich falte meine T-Shirts 4x und stelle sie dann quasi senkrecht rein. Also, statt dass man eben im Regal einen Stapel hat, der nach oben geht, habe ich in der Box einen Stapel, der von vorne nach hinten geht

    Vorteil: ich sehe auf einen Blick alle T-Shirts und es gibt kein Oben und Unten, sprich: es kommt nicht dazu, dass ich immer nur die oberen 3 T-Shirts benutze, wasche und wieder oben drauf lege und nie andere aus dem Stapel ziehe. Außerdem stürzt so natürlich auch kein Wäschestapel um.

    Das sieht bei mir in etwa so wie hier aus:

    https://images.app.goo.gl/8MVKqyr9uYSEZ4ix5

  33. #1753
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Liebe Jasmin, dann nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag

  34. #1754
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Danke, Katschu!

  35. #1755
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich falte meine Unterwäsche, Strümpfe und Socken auch nach Marie Kondo. Dazu habe ich auch meine Schubfächer mit diesen grauen Filzbehältern von Ikea für den Pax ausgekleidet, so stehen die Teile perfekt. Mache ich schon seit Jahren und ich kann gar nicht mehr anders aufbewahren.

    Die Bücher habe ich damals verschlungen und hatte das auch mal mit der Kleidung gemacht. Mehr aber nicht. Die Serie auf Netflix finde ich extrem nervig, das ganze sanfte von Marie Kondo passt nicht zu mir.

  36. #1756
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Unterwäsche und Strumpfhosen falte ich auch und bewahre sie hochkant stehend in einer Schublade auf, schon immer. Das System hat ja auch nicht Marie Kondo "erfunden", ich kenn das noch aus meiner Kindheit. Da hat niemand die Kinderstrumpfhosen ins Regal gelegt.
    Bei Socken hat sich das nicht bewährt, da hab ich eher Schüttlagerung (sauberes obenauf kippen, umrühren,wenn ich was bestimmtes suche).

    Tshirts und Pullis hochkant zu lagern scheitert bei mir an der Schrankhöhe. Unten im Schrank habe ich meine Schuhe und Stiefel, weil im Korridor keine Aufbewahrungsmöglichkeit besteht. Darüber Röcke, Hosen, Kleider auf Bügeln. Da hat mir falten zu viel Knicke gemacht, ich bügel nicht gern. Also sind darüber die Oberteile - ich fand es unpraktisch, da eine Box aus dem Schrank wuchten zu müssen. Und wenn ich einhändig etwas entnehme, dann hat sich oft auch das Shirt daneben entfaltet.

    Ich mach das ja nicht zum Selbstzweck, ich will Zeit sparen. Dauernd was neu falten kostet Zeit. Ich hab einfach recht kleine Stapel - 5-6 Oberteile maximal, und mehr Regalbretter, da gibt es kein Problem mit oben-unten und umstürzende Stapel.

    Wenn es danach ginge, was mir Freude bereitet, hätte ich keine Winterkleidung mehr, keine Jacken, keine flachen Schuhe...

    Vieles ist mir einfach zu dogmatisch und passt gar nicht zu mir. Theoretisch finde ich geschlossene Schrankfronten und nichts offenliegendes sehr hübsch. Ich gehöre aber zu den Menschen, die sehen wollen,.was zur Auswahl steht. Schmuck hinter verschlossenen Türen würde ich nie benutzen! Seitdem ich aber drehbare Karussells für meine Ohrringe habe, habe ich nicht nur den Überblick (und kaufe nicht sinnlos nach), es ist auch IMMER ordendlich. Es ist der gleiche Aufwand, die Ohrringe an ihren Platz zurück zu hängen, wie sie irgendwo abzulegen.

    Das finde ich, wie Jasmin, am wichtigsten: das die Ordnung nicht 1x gemacht wird, sondern bleibt. Und nicht jedesmal mühsame Arbeit verursacht, sondern Arbeit vermeidet.

    Und sollte ich mal im Lotto gewinnen und in meinen viktorianischen Landhaus ausreichend Platz haben, dann gäbe es Regale mit Schiebetüren vor den Ohringkarussells, damit ich sichtbar UND hinter verschlossenen Türen gleichzeitig habe.

  37. #1757
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Das mit den Shirts sieht interessant aus. Aber wie funktioniert das, dass das nicht zusammenfällt, wenn die Box nicht mehr voll ist? Vor allem, wenn sie maximal halb voll ist?

  38. #1758
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe heute wieder ein bisschen mit Papierkram weitergemacht. Da ist aber noch einiges an alten Unterlagen auszusortieren.
    Immer Schritt für Schritt….

  39. #1759
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe gestern nur mal meine Wäsche aussortiert - hatte letzte Woche noch extra neue gekauft. Da kam jetzt einiges weg. Ist zwar nicht spektakulär, aber wollte ich schon so lange wieder machen und vor mich hergeschoben. Nur mehr schöne U-Hosen und Socken.

    Zu mehr reicht es aktuell nicht...

  40. #1760
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.764

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern nur mal meine Wäsche aussortiert - hatte letzte Woche noch extra neue gekauft. Da kam jetzt einiges weg. Ist zwar nicht spektakulär, aber wollte ich schon so lange wieder machen und vor mich hergeschoben. Nur mehr schöne U-Hosen und Socken.

    Zu mehr reicht es aktuell nicht...
    Super, Unterwäsche und Socken finde ich persönlich total wichtig. :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.