Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 38 von 66 ErsteErste ... 182836373839404858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.520
  1. #1481
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Das Ineinanderstülpen ist eine gute Idee, das probiere ich gleich mal aus.
    Ich habe meine Leinenbeutel gefaltet hochkant hintereinander in einer Pappbox stehen ( quasi wie CDs in einer Box). Ich habe aber auch etwas dickere Leinenbeutel, und möchte mir den heraussuchen, der farblich zu meiner Kleidung passt.

    Für Plastiktüten gab es bei Ikea mal so eine Röhre, wo man oben die Tüten reinstopft und unten herausziehen kann.
    Da wir unterschiedlich große Tüten haben und ich die gerne verwende, bis die Auseinanderfallen, habe ich Pappröhren von Küchentüchern auf die richtige Länge gekürzt und in eine alte Keksdose gestellt. Riesige Plastiktüten werden gefaltet und gerollt, Gemüsetüten einfach reingestopft.

  2. #1482
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Meine Stoffbeutel sind in einem anderen Stoffbeutel und hängen an meiner Spüle an einem Haken.
    Plastiktüten brauche ich direkt als Mülltüten auf, so ich welche mitnehmen musste. Papptüten und zwei Ikea Tüten falte ich und die sind in einer alten Douglastüte im Regal.

    Ich versuche hier auch so wenig wie möglich zu behalten. Ich kann eh nicht mehr als zwei Baumwollbeutel tragen beim Einkaufen, bei den Ikeatüten ist das ähnlich.

  3. #1483
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    675

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe eine kleine Spalte am Ende meiner Küchenzeile, da steht mein Mülleimer drin und hinter dem Eimer versteckt, lagere ich Papier- und einige wenige Plastiktüten. Die Stoffbeutel hängen an der Türklinke von der Küche, da muss ich bald mal wieder aussortieren, da man ja auch immer mal wieder welche geschenkt bekommt und wie Ca5hew schreibt, mehr als zwei kann man sowieso nicht tragen. In den Stoffbeuteln sind die Gemüse-Säckchen verstaut,

    Durch Corona darf mein Bäcker im Bioladen aus hygienischen Gründen leider nicht mehr das Brot und Gebäck in meinen Brotbeutel aus Stoff packen, dadurch habe ich wieder viel mehr Papiertüten hier rumliegen. Die verwende ich für den Biomüll, aber da habe ich jetzt schon für 2021 ausgesorgt...

    Auf der Treppe haben wir eine Zwischenetage mit kleiner Kammer, dort lagere ich sowas wie Ikea Tüten, davon habe ich leider ein paar zu viel, aber wenn ich doch mal wieder umziehen sollte, bin ich wahrscheinlich froh sie zu haben.

  4. #1484
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Fleur78, das mit den Ikea Taschen und Umzug habe ich mir auch mal gedacht. Aber: jeder hat mindestens eine von diesen hässlichen Taschen, die man sich zur Not leihen kann und man kann sie auch gebraucht kaufen. Oder es werden eben dann Müllbeutel. Ich will übrigens seit mehr als 10 Jahren umziehen
    Interessanterweise habe ich gestern einen guten Spruch gehört: Alles, was unter 20€ kostet und leicht zu ersetzen ist kann weg, wenn man es nicht wirklich braucht.
    Finde ich vom Grundsatz her ganz gut. Klar halte ich mich da auch nicht genau dran, aber irgendwo muss ich ja anfangen.

  5. #1485
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    675

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Da hast Du wahrscheinlich recht Ca5hew, aber die 5-7 Ikea Taschen machen mir keine Bauchschmerzen, mit denen kann ich leben.

    Ich habe aber ein paar andere Dinge, die ich 2021 loswerden will, aber da ich für alles ein neues Zuhause suche und die Sachen nicht einfach in den Müll schmeißen will, zieht sich das - vielleicht sollte ich einfach auf Ebay Kleinanzeigen einiges verschenken.
    Ich arbeite gerade für ein Projekt an der Schnittstelle von Kultur und Natur, das mich natürlich auch privat inspiriert und so mache ich mir auch verstärkt Gedanken wie ich zirkulär leben kann. Jedes Ding das ich besitze oder kaufe, soll wenn ich es nicht mehr brauche eine neue Verwendung bekomme - das ist gar nicht so einfach. Bei allem geht das natürlich nicht und das alte Bettlaken - dass zum Putzlappen wird muss irgendwann in den Müll. Letztlich ist es auch eher eine Spirale und kein Kreislauf.

  6. #1486
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich versuche auch so wenig wie möglich wegzuwerfen. Ich gebe Kleidung, Handtücher und Bettwäsche immer zur Stadtmission. Einiges verkaufe oder verschenke ich auf Kleinanzeigen. Aber manchmal muss es dann auch in Müll, weil der Aufwand einfach zu groß ist und leider auch sehr viele unzuverlässig sind und dann nicht zum Termin kommen.

    Bei sieben Taschen müsste ich bei meinem aktuellen Platz dafür etwas anderes woanders hin tun. Wenn es bei dir passt, ist das auch ok bei mir lohnt sich das nicht, ich besorge mir dann für den Ernstfall entsprechend neu/gebraucht.
    Ich habe für mich festgestellt, dass es die Masse insgesamt macht. Vor allem bei Kleidung und Accessoires. Ich brauche keine blaue Tasche, wenn ich nur ein Kleidungsstück hab, wozu die passt. So versuche ich jetzt auch zu "shoppen".

  7. #1487
    Maretownie
    Besucher

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Fleur78 Beitrag anzeigen
    Da hast Du wahrscheinlich recht Ca5hew, aber die 5-7 Ikea Taschen machen mir keine Bauchschmerzen, mit denen kann ich leben.

    Ich habe aber ein paar andere Dinge, die ich 2021 loswerden will, aber da ich für alles ein neues Zuhause suche und die Sachen nicht einfach in den Müll schmeißen will, zieht sich das - vielleicht sollte ich einfach auf Ebay Kleinanzeigen einiges verschenken.
    Ich arbeite gerade für ein Projekt an der Schnittstelle von Kultur und Natur, das mich natürlich auch privat inspiriert und so mache ich mir auch verstärkt Gedanken wie ich zirkulär leben kann. Jedes Ding das ich besitze oder kaufe, soll wenn ich es nicht mehr brauche eine neue Verwendung bekomme - das ist gar nicht so einfach. Bei allem geht das natürlich nicht und das alte Bettlaken - dass zum Putzlappen wird muss irgendwann in den Müll. Letztlich ist es auch eher eine Spirale und kein Kreislauf.
    Ich dachte mal gehört zu haben dass viele auch zb Bettlaken zerschneiden und so in den Altkleidercontainer werfen, da die dann von der Industrie als Putzlumpen verwendet werden. Ich bin mir nicht sicher ob das stimmt, aber das wäre ja dann auch noch eine sinnvolle Verwendung statt wegwerfen :)

  8. #1488
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Nö, das ist dann wahrscheinlich Müll und muss kostenpflichtig entsorgt werden.
    Das ist vermutlich der Grund, warum bei uns 450 Altkleidercontainer entfernt wurden. Die Sammlung lohnt nicht mehr. Ich muss sowas jetzt in den Restmüll entsorgen.

  9. #1489
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zumal die Container ja scheinbar auch umstritten sind. Also was dann wohin kommt und so. Das ist einer der Gründe, warum ich das ausschließlich zur Stadtmission gebe.

  10. #1490
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    675

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Den Containern vertraue ich auch nicht - ich gebe meine noch nutzbaren Altkleider immer bei Humana ab - verkaufe bei Vinted oder auch mal auf dem Flomarkt wenn jemand mitmacht

    Nachdem ich die alten Bettlacken schon zum Putzen wieder verwendet habe glaube ich kaum dass man damit noch viel machen kann - der Stoff ist ja dann auch nicht mehr reisfest - aber das ist für mich auch okay

  11. #1491
    Inventar Avatar von happyfeeling
    Registriert seit
    23.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.362
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Hallo! Ich schneie hier mal so rein
    Alte Handtücher und Bettwäsche nehmen sehr, sehr gerne die Tierheime! Ich hab das mal von einer anderen Beauty erfahren und dann selbst dort abgegeben...die freuen sich sehr darüber

  12. #1492
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe am Wochenende auch wieder etwas unsortiert, 2 Hosen ausgemistet = bedeutet 2 leere Bügel.
    Meine Schaltücher/Lops sortiert. .
    2 Duschgele verschenkt. 2 Taschenbücher zum Lesen weitergegeben.

  13. #1493
    Inventar Avatar von Chantal
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Großraum Wiesbaden
    Beiträge
    2.202

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe unsere "Schnuckelschublade" aufgeräumt, einfach so zwischendrin und auch noch an einem Sonntag ist einiges an alten Bonbons usw. entsorgt worden, jetzt ist alles schön übersichtlich in Kästchen, hab mich richtig gefreut. Mal schauen, welche Baustelle ich mir als nächstes vornehme. Aktuell komm ich wirklich schlecht in die Puschen.

  14. #1494
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ja so Schubladen sind bei mir auch ganz gefährlich, da wird alles immer reingeschmissen

  15. #1495
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe nach der KonMarie Methode meine Schuhe aussortiert. Gemäß der Methode habe ich all meine Schuhe im ganzen Haus zusammen gesucht und auf einen Haufen gelegt. Ich dachte immer, dass ich wenig Schuhe habe. Mann oh Mann, was für ein Berg Schuhe. Was für ein heilsamer Schock. Manche hatte ich total vergessen. Ich habe sie auch an verschiedenen Plätzen gehabt.

    Alle die ich aussortiert habe, habe ich „zu verschenken draußen“ am Haus auf den Bürgersteig gestellt. Die anderen, die ich behalten möchten bekommen einen festen Platz.

    Also Schuhe kaufe ich so schnell keine mehr. Das ist mein Fazit.

  16. #1496
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von happyfeeling Beitrag anzeigen
    Hallo! Ich schneie hier mal so rein
    Alte Handtücher und Bettwäsche nehmen sehr, sehr gerne die Tierheime! Ich hab das mal von einer anderen Beauty erfahren und dann selbst dort abgegeben...die freuen sich sehr darüber
    Tolle Idee!

    Erfrischender Thread, hab ich mal abonniert! Auf geht's mache ich doch heut' noch einen Anfang. Für's erste mal die Bücher

  17. #1497
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ha, ich hatte ein Erfolgserlebnis.
    Habe mich ja noch nie getraut was an die Strasse zu stellen.
    Heute Morgen komme ich von einem Spaziergang zurück. Da steht Krempel an der Ecke (Strassenecke vor meiner Einfahrt. )
    2 Männer unterhalten sich da. Ich dann so: hab n sie das da hin gestellt - ja das würde immer gerne genommen. Ich dann so - ach dann kann ich ja was dazu stellen.
    Schnell zu Hause den Karton geschnappt mit den aussortieren Dingen und auch da hin gestellt.
    2 Stunden später war bis auf 2 Teile der Karton leer. Der andere Krempel stand da noch.

  18. #1498
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich hatte sogar einfach Mal so ein Dove Pflege Winterset (habe ich geschenkt bekommen) ich weiß das macht man nicht , aber ich mag kein Dove, dabei getan , und es war auch weg. Bin ich froh drüber.
    Ich glaube das mache ich demnächst noch Mal .
    Versuch es Mal mit Bücher und Schuhen .

  19. #1499
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich hatte gestern und heute auch Schuhe rausgestellt. Sehr gut erhaltene und zum Teil schöne Marken.
    Niemand hat sich welche mitgenommen. Waren auch nur wenig Leute unterwegs. Ist ne Seitenstraße.
    Bin am überlegen ob ich die Schuhe besser wo anders hin stelle. Aktuell weiß ich nicht wo ich sie abgeben könnte, damit andere noch was davon haben. Für in den Container sind sie echt zu schade. Viele haben hohe Absätze und seid ich den Bänderabriss hatte traue ich mich nicht mehr sie zu tragen.

  20. #1500
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Hier hatten Leute schon Mal was in der Stadt an einer Wiese auf einer Bank gestellt..

  21. #1501
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich kann mir vorstellen, dass bei den aktuellen Temperaturen und ggf. Schneeverhältnissen die Leute keine Lust haben, ihre Schuhe auszuziehen, um die anzuprobieren. Und einfach blind mitnehmen würde ich zumindest nicht.

    Eigentlich dürfte es ja nur noch eine Frage weniger Wochen sein, bis Second-Hand-Läden oder Sozialkaufhäuser wieder öffnen dürfen; kannst du sie für die Zeit nicht in einen Karton packen und lagern?

    Ich habe letztens meiner Mutter zwei große Tüten Kleidung und fünf Paar Schuhe mitgegeben, um sie an Verwandte in Rumänien weiterzureichen, die sich immer darüber freuen. Obwohl die Tüten seit dem Aussortieren im Keller standen und nicht wirklich störten, war ich schon froh, als sie aus dem Haus waren.

  22. #1502
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bei uns funktioniert das mit dem Sachen herausstellen nicht. Damit wird nur Unfug getrieben und meist kommt ganz schnell noch ganz viel Krempel dazu... und dann hat man da einen Haufen Müll herumstehen, der wächst.:nono
    Es hat sich noch nichtmal jemand getraut, den herausgestellten Holzschlitten mitzunehmen. Nur Nachbarn mit Kind, NACHDEM sie dann wussten, von wem der ist.

    Vermutlich liegt es an der Gegend. Nicht hipp, zu wenige junge Leute, die das System kennen. Zuwenig Arme Leute, die solche Sachen mitnehmen würden (Armut ist hier sehr versteckt, da achten die Leute sehr drauf, das das nicht auffällt). In irgendeinem Szeneviertel wäre das sicher anders.

  23. #1503
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich miste noch weiter aus. Und überlege mir dann wo ich die gut erhaltenen und schönen Sachen sinnvoll abgeben werde. Für Müll sind sie echt zu schade. Möchte sie aber auch schnell weg haben, sonst krame ich sie wieder raus und behalte sie doch wieder.

    Was wirklich für Müll ist kommt auch direkt weg. Hatte da ein Paar heiß geliebte Sandalen dabei, die aber leider kaputt gegangen sind. Und auch Stiefel.

  24. #1504
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich hoffe ja das dann im März hier das Sozialkaufhaus auch wieder aufmacht. Kleidung gebe ich nur da ab.
    Geändert von Nudel (17.02.2021 um 14:59 Uhr)

  25. #1505
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe bei der Kleidung ein "System".

    Was richtig gut und hochwertig ist, verkaufe ich entweder oder gebe es an liebe Bekannte weiter, beziehungsweise verschenke ich auch manchmal Sachen online.
    Ein bisschen was recycle ich und nähe was neues draus.

    Was nicht so hochwertig ist, aber noch ok, manchmal zur Caritas. Das ist aber eher seltener. Das ist mir irgendwie zu mühsam, wenn ich ehrlich sein soll (dann lieber verschenke siehe oben).

    Rest kommt wahlweise in den Container oder auch Müll.

  26. #1506
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe eine Winter Steppjacke und einen dicken Hoodie ausrangiert.
    Woran ich arbeiten muss ist Duschgel und flüssige Seife. Ich habe da keinen Überblick weil ich die an 3 Stellen verteilt habe.
    Ich schreibe mir das wohl Mal auf.

  27. #1507
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bei uns wurden die Aktkleidercontainer wohl alle abgebaut, ich hab keinen mehr gefunden. Kleidung muss ich dann wirklich im Hausmüll entsorgen. Ärgert mich grad total.
    Verkaufen lohnt nicht, ich trenne Etiketten sofort heraus und habe auch keine Trendmarken.

    Ich hatte ein paar Teile aussortiert, ich trage einfach nur so ungern farbiges und brauche den Platz im Schrank.

  28. #1508
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Das ist ja blöde wenn es keine Altkleidercontainer mehr bei euch gibt

  29. #1509
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ja, bescheuert. Ich hab sogar mit Tüte einen ausgiebigen Spaziergang gemacht, aber denkste...
    Man könnte Putzlappen daraus machen, aber wer braucht schon soviele Putzlappen? Ich ohnehin nicht, Hochglanzfronten...

  30. #1510
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Also ich verschenke wie erwähnt gerne online. Ich bin da echt bisher alles losgeworden. Sogar Dinge, wo ich vermutlich für die Entsorgung zahlen hätte müssen...
    Kleidung würde ich als Paket verschenken. Damit es nicht so mühsam ist. Evt. gegen Portovorauszahlung auch verschicken. Das erhöht noch mal die Chancen.

    Während Corona habe ich meistens um die Ecke einen Platz ausgemacht, wo es zum abholen war. Dort dann einfach abgestellt. Das ist noch praktischer. Hat auch bisher immer geklappt.

  31. #1511
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ja, bescheuert. Ich hab sogar mit Tüte einen ausgiebigen Spaziergang gemacht, aber denkste...
    Man könnte Putzlappen daraus machen, aber wer braucht schon soviele Putzlappen? Ich ohnehin nicht, Hochglanzfronten...
    ich habe hier noch mal drauf geachtet - hier gibts wirklich jede Menge Altkleider-Container - ich nehme immer den gleich hier in der Straße bei den Altglascontainern. Aber es gibt wirklich auf jedem Supermarktparkplatz welche und in der Stadtmitte an einem Altglascontainer auch.Dann kann man beim Roten Kreuz Kleidung abgeben. Oder halt hier im Sozialkaufhaus.


    Liebe Grüße

  32. #1512
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Hab gestern beim Durchgehen einen grossen Sack aussortiert. Einfach überall ein bisschen; eine alte JAcke, im Bad ein bisschen abgelaufenes Zeug,ein bisschen was vom Zeitschriftenstapel etc etc. Da kommt schnell was zusammen.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  33. #1513
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ja ich mache gerade wieder einen Karton fertig für zum Rausstellen hier. Irgendwas finde ich auch immer.

  34. #1514
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Mein Karton ist bis auf 4 Kaffeebecher wieder leer in 3 Stunden. Das macht richtig Spass

  35. #1515
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Mein Handmixer ist schon wieder blockiert. Ich habe es satt mich ständig beim Teigkneten rumzuärgern. Jetzt fliegt er raus; muss mal sehen was ich dann für einen kaufe.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  36. #1516
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe gestern auch wieder aussortiert. Ein paar Klamotten sind wieder für die Stadtmission abgefallen und meine Taschen passen nun endlich in eine Kiste. Zwei Taschen trage ich nicht, ich kann sie aber auch nicht weggeben (waren Geschenke, es ist kompliziert). Die sind jetzt zusammen mit anderen Dingen, die nicht "weg dürfen" in einer Kiste unter dem Bett. Ein Mantel ist jetzt in einer "ich überlege" Kiste, er steht mir eigentlich nicht, aber irgendwie mag ich ihn.

  37. #1517
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Mein Karton ist bis auf 4 Kaffeebecher wieder leer in 3 Stunden. Das macht richtig Spass
    Das kann ich mir gut vorstellen! Ich glaube, dann würde ich das auch machen. Bei uns hast du nach 3 Stunden 10 Teile mehr...
    Ich hoffe, Flohmärkte, gemeinnützige Stände und ähnliche Veranstaltungen öffnen diesen Sommer wieder, da werd ich schon mal was los. Ich hab noch selbstgemachten Schmuck, für mich echt ein Fail, aber zuviel Arbeit um es einfach wegzuwerfen. Und zuwenig Materialwert zum Auseinanderfriemeln. Das geht für lau oder gegen Spende immer gut.
    Doof, wenn alles zu hat.

  38. #1518
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Mein Dritter Karton ist leer, 1 Stunde .
    Ich glaube irgendeiner hat gleich alles davon mitgenommen . Ein paar Schuhe waren auch dabei.
    Jetzt habe ich nur noch Kleidung zum weggeben.

  39. #1519
    schafig
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    483
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich hab mich heute mal wieder mit ebay Kleinanzeigen auseinandergesetzt - das erste Teil hat gerade schon jemand abgeholt. Ich muss ein paar sinnlos sperrige Dinge aus meinem Keller loswerden. Wenn mein Fahrrad drin steht, kann ich mich kaum umdrehen.

  40. #1520
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe inzwischen alle meine Schuhe, Wäsche, Socken und Papiere ausgemistet. Auch Kosmetik ist alles auf Vordermann. Mein Auto ist auch schön aufgeräumt und ordentlich. Und meine derzeit benutzte Tasche für Job ist aufgeräumt. Vieles habe ich auch frisch gewaschen wie div. Halstücher, Jäckchen und so.
    Habe noch meine Kleidung und solchen Kleinkram vor. Auch Medikamente. Bücher stehen noch an und meine Taschen.
    Habt ihr schon mit Frühjahrsputz angefangen? Ich noch nicht, da ich erst vor 2 Wochen einen neuen Job angefangen habe und mich noch an alles Neue eingewöhnen muss wie an den neuen Tagesablauf und Freizeit. Jedenfalls will ich auch so im Allgemeinen ausmisten und alles säubern und frischen Wind in die Bude lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.