Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 34 von 68 ErsteErste ... 142432333435364454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.360
  1. #1321
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Untiefe, die Motivation findet sich manchmal unterm Abtreter, weil man sie dort nicht vermutet, bleibt sie oft unentdeckt.

  2. #1322
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Schminktisch fände ich auch cool, aber ich schminke mich lieber im Stehen.
    Aber einen Ort wo alles ordentlich und sofort Griffbereit ist fände ich super, habe aber noch keine gute Lösung gefunden die nen Schminktisch ersetzen würde.

    Motivation zum Ausmisten habe ich gerade irgendwie auch nicht, es geht einem doch so viel anderes herum im Kopf, aber ich hoffe auch, dass sie mich dann irgendwann wieder packt.

  3. #1323
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.476
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Ich hätt auch gern einen Schminktisch. Wie schön, stell ich mir grad vor.
    Ja ich liebe das Ding auch total, den hat mir mein Mann geschenkt,als der das Schlafzimmer komplett renoviert hat vor 2 Jahren.
    Mit nem schönen grossen Spiegel und ner spezial Lichtleuchte mit Saugnäpfen, die war mal bei Höhle der Löwen.
    Und da ich mich am liebsten im sitzen schminke,ist der mit Höckerchen das man wenn man fertig ist drunterschiebenkann, nahezu ideal.

  4. #1324
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.470

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Charlette Beitrag anzeigen
    Untiefe, die Motivation findet sich manchmal unterm Abtreter, weil man sie dort nicht vermutet, bleibt sie oft unentdeckt.
    Ich konnte mich doch noch irgendwie aufraffen und habe fast 3h am Stück eine total ekelhafte anstrengende Arbeit fertig gemacht - ja, das habe ich nicht ohne Grund bisher ausgeschoben

    Danach tat mir der ganze Rücken weh. Ja, da merkt man, dass man doch in der Firma viel bessere Mittel hat.

  5. #1325
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich möchte nun auch unbedingt einen Schminktisch....

  6. #1326
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.470

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Schminktisch brauche ich ehrlich gesagt keinen. Ich verbinde das ehrlich gesagt immer eher mit so "altmodisch", wenn ich ganz ehrlich sein soll.

    Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass man da viel Freude haben kann, wenn einem das richtig liegt.


    Ich persönlich schminke mich die meiste Zeit total unromantisch im "Gäste Bad" - das ist jetzt der noblere Ausdruck für unser WC (das aber mit Super Tageslicht und einem tollen Waschbecken ausgestattet ist).

  7. #1327
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Schminktisch hätte ich auch gern. Aber ich habe weder Platz noch würde er wirklich genutzt werden. Ich gebe zu, jetzt im Homeoffice schminke ich mich gar nicht. Dafür mache ich mehr Pflege.

    Ich war heute für meinen Vater einkaufen bei MäcGeiz und hab für mich Wolle mitgenommen. Ich dachte immer stricken und häkeln entspannt, aber ich bin wohl zu doof
    Dafür habe ich heute aus einem alten Sofa Kissen ein Kissen für mein Tablet gemacht, gefällt mir echt gut. Vielleicht bastel ich aus der vielen Pappe auch noch eine Art Hülle zum Hinstellen.
    Am Wochenende wird der Wind-/Sichtschutz für den Balkon gebastelt. Und dann sollte ich wirklich mal richtig aufräumen...

  8. #1328
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.476
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Ich möchte nun auch unbedingt einen Schminktisch....
    Ich wollte auch immer einen und bin so happy damit.

    Und es gibt sie in allen Grössen und Preisklassen.

  9. #1329
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Der Balkonsichtschutz, der Mini-Balkontisch, das Mini-Gemüsebeet sind fertig, die Papierhülle fürs Tablet auch. Zwar alles nicht perfekt, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, dass der Großteil meines Lebens aus Provisorien besteht
    Jetzt sitze ich brav auf dem Balkon und tue nichts.

  10. #1330
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich hätte auch gerne einen Schminktisch, da kann man für perfekte Beleuchtung sorgen und sitzt so schön gemütlich. Muss jeden morgen mein Zeug von der Fensterbank auf den Schreibtisch stellen, schminken und wieder zurück. Nervt schon sehr, aber im Bad ist das nix im Stehen und das Waschbecken im Weg (muss wegen starker Kurzsichtigkeit nah an den Spiegel ran).

    Zitat Zitat von Len Beitrag anzeigen
    Schminktisch fände ich auch cool, aber ich schminke mich lieber im Stehen.
    Aber einen Ort wo alles ordentlich und sofort Griffbereit ist fände ich super, habe aber noch keine gute Lösung gefunden die nen Schminktisch ersetzen würde.
    Schließt sich doch nicht aus. Da wo du dich schminkst einen kleinen Rollschrank hinstellen, dann kannst da alles verstauen, das wichtigste obendrauf. Macht eine Bekannte so, die hat sowas in der Ecke neben ihrem Kleiderschrank stehen, der ist mit Front-Spiegel und sie schminkt sich entweder im Stehen oder auf dem Boden sitzend davor.

    Ausmisten ist gerade nicht. Dafür hab ich alle Pflanzen heute umgetopft und von ihren Ablegern befreit und wieder neu eingetopft. Jetzt ist wieder alles schön und die neuen Ableger dürfen ein Zuhause finden. Den Geldbaum, der mir zu groß für meine Fensterbank wird, nimmt mein Freund.

  11. #1331
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    So ein Stehtisch wäre auch toll zum schminken. Ich mache das ja eh im Stehen im Bad. Ich hab eine sehr hohe Kommode im Schlafzimmer, aber die ist dann schon wieder zu viel des Guten. Theoretisch bräuchte ich nur einen "perfekten" Spiegel neben meinem Nähkasten, das wäre für mich perfekt.

  12. #1332
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.476
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe heute nochmal Kosmetik aussortiert.
    2 Arbeitskolleginnen haben Teeniemädels, die freuen sich drauf und drüber.
    ich habe mich jetzt echt nur noch auf das an Deko beschränkt was ich wirklich auch brauche und auch wirklich nutze, alles Andere kam in die Tüte für die Mädels.
    Ich habe so vieles doppelt gehabt, oder mehrfach, eben nur von ner anderen Firma, völlig Schwachsinnig, kein Mensch braucht so viel Dekokram.
    Bei mir hats da jetzt endlich mal geklingelt, ich bin in den letzten 2 Jahren da völlig eskalliert, aber jetzt bin ich da wieder zuir Vernunft gekommen.
    Nein, auch wenn das mein Hobby ist, ist es Schwachsinn so viel Zeug an Deko zu haben.

  13. #1333
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.772
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen

    mit Super Tageslicht ).
    DAS ist Superluxus


    Haben heute im Garten ein bisschen aufgeräumt und saubergemacht, ist aber noch viel zu tun morgen.
    Einen Bambus der über den Winter ziemlich gelitten hatte, hab ich gut ausgeschnitten , jetzt kann er wieder wachsen.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  14. #1334
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe nur die Sträucher draußen mit Ostereiern dekoriert. Mein Mann hat jetzt auch Urlaub und wir machen es uns so schön wie möglich zuhause. Haben draußen gesessen. Haushalt mache ich während wir zusammen Urlaub haben nur das nötigste.
    Dafür Schminke und Pflege ich mich und mache mich hübsch. Tja Urlaub halt

  15. #1335
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen

    Schließt sich doch nicht aus. Da wo du dich schminkst einen kleinen Rollschrank hinstellen, dann kannst da alles verstauen, das wichtigste obendrauf. Macht eine Bekannte so, die hat sowas in der Ecke neben ihrem Kleiderschrank stehen, der ist mit Front-Spiegel und sie schminkt sich entweder im Stehen oder auf dem Boden sitzend davor.
    Ja da hast du Recht, so ähnlich mache ich es auch aber das Regal, das ich gerade habe ist zu klein, muss mich bei Gelegenheit mal nach einer Alternative umsehen..

    Ausmisten geht langsam vorwärts, aber eine kleine Ecke jeden Tag ist drin und gestern habe ich auch meinen Schreibtisch mal wieder geputzt und aufgeräumt, auch wenn da jetzt nichts von weg kommt ist es doch viel schöner, wenn alles ordentlich ist :)

  16. #1336
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich sortiere meine Tonnen Nähstoffe und überlege, was man bei 60 Grad waschen kann, aus bekanntem Grund.

  17. #1337
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich hab auch plötzlich Tonnen Nähstoff daheim, für die eigentlich kein Platz ist.

    Ich musste bei meinem Pa Stoffe sichten, und der neigt dazu, was man nicht sofort mitnimmt, zu entsorgen. Wir hatten vor einem Jahr schon mal Stoffe sortiert, und es gab tolle 60er Jahre Drucke und ganz feine Wollstoffe (Pepita für Winterkostüme, Mantelstoffe aus reiner Wolle). Ich hab xmal gesagt, er soll die verwahren und ich muss erst irgendwo Platz schaffen... jetzt ist alles weg! Mein Vater hat die entsorgt, "ich würde ja ohnehin nicht nähen". Damit das Haus leer ist, wenn er mal stirbt. Das ist so ärgerlich, das waren echte Werte. Dafür würde man 30 oder 40€ pro m zahlen... Daher hab ich die echt schönen Sachen jetzt mitgenommen, bevor wieder alles weg ist. Dann kann ich mir ein paar Röcke nähen, und für das pink-grüne Hahnentritt fällt mir auch noch was ein. Ich habe alles in eine riesige Ikea-Pappbox gestopft, die jetzt im Weg rumsteht.

    Ich hadere beim Maskennähen derzeit damit, dass ich nur eine einzige Steckdose im Zimmer habe. Direkt am Lichtschalter. Da ist normalerweise eine Mehrfachsteckdose dran, an der Leselampe, CD-Radio und nun die Nähmaschine auf dem Schreibtisch hängen. Wenn ich dann bügeln will, muss ich jedesmal den Stecker der Mehrfachsteckdose rausrupfen und das Radio geht aus. Das Bügelbrett passt aber nur neben die Tür am Lichtschalter hin.
    Echt, welcher Depp plant Räume mit EINER Steckdose? (Bei unseren Nachbarn hat der Elektriker sogar in der Küche nur eine hingemacht!)
    Ich muss mir da noch was überlegen, das ist echt blöd. Beim Maskennähen muss ich nähen, bügeln, nähen, bügeln...

    Mit meiner Pinsellösung (2 Schachteln mit selbstgemachten Inlay) bin ich in der Langzeitanwendung doch recht zufrieden. Es ist nicht optimal, aber alles, was ich bisher gesehen habe, ist noch schlechter. Und die Schachteln gehen perfekt in den Schrank und sie passen zur Ablage nebeneinander auf die Heizung. Optisch sind die Schachtel von außen nicht so das Highlight, aber ich seh sie ja nur geöffnet (beim Schminken) oder zu sind sie im Schrank.

  18. #1338
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Wie läuft es so bei euch?
    Ich bin aktuell etwas mehr auf Sport und Computerspiele fokussiert und lasse das Thema Aufräumen und Sortieren ein wenig mehr im Hintergrund laufen. Den Balkon hab ich mir schön gemacht, hier folgt noch ein Regal für meinen Minigarten.
    Allerdings wollte ich mir heute mal meine Schmuck- und Schminkkiste vornehmen. Da ich jetzt seit Wochen im Homeoffice bin, hab ich außer Pflege nichts benutzt und da kann jetzt bestimmt was weg, was nicht mehr gut ist.

  19. #1339
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.747

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich bin auch gerade mal wieder am Ausmisten. Papier was sich da so anhäuft... Meine Badezimmerschränke sollen leerer werden. Duschgel , Deo , Shampoo muss erst aufgebraucht werden, bevor ich was neues kaufe.
    Schubladen werde ich mir auch vornehmen. Gerade ist eine Blechkiste mit Vodafone Handy Unterlagen rausgeflogen. Das Handy habe ich nicht mehr, Mannesmann gibt es nicht mehr und die Preise waren noch in DM.
    Das Ladegerät für meine Kamera scheint kaputt zu sein. Ich habe ein USB Kabel, um den Akku am Laptop zu laden - das werde ich ausprobieren bevor ich ein neues Ladegerät kaufe.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  20. #1340
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bibi, das mit den Stoffen ist ja total ärgerlich. Ich nähe jetzt auch wieder mehr, seit ich so viele Masken nähe, sind meine Nähte irgendwie gerader geworden, nach den Masken nähe ich mir dann Haarbänder. Das mit den Steckdosen kommt mir bekannt vor, meist sind auch da welche, wo ich sie nicht brauchen kann, hinter irgendwelchen Schränken. Wenn ich mal bügele, dann zwischen Tür und Angel, wegen der Steckdosen. ca5hew, ich habe auch den Balkon angefangen, aber außer einer Rose kommt hier kein Pflanzenpaket an, da steht dann jedes Mal in der Mail „Wir konnten Sie leider nicht antreffen.“ Deshalb habe ich beim Aldi schon mal ein paar Pflanzen mitgenommen und nach der Rose sehe ich täglich. Balkonien ist ja jetzt wichtiger denn je.

  21. #1341
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich mache im Haushalt momentan nur die Routine Sachen wie Wäsche, Staubsaugen, allg. Sauber machen.
    Nur Papierkram steht noch an. Und das schiebe ich immer vor mir her. Heute, Regentag, wär ne gute Gelegenheitnheit dafür...mal schauen.

  22. #1342
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich komme gerade leider auch nicht dazu, bin in der Uni ziemlich eingespannt, aber im Juni wird's hoffentlich besser und dann habe ich mir fest vorgenommen endlich die Riesen Baustelle Kleiderschrank anzugehen und auch sonst weiter zu machen :)

  23. #1343
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Charlette Beitrag anzeigen
    Bibi, das mit den Stoffen ist ja total ärgerlich. Ich nähe jetzt auch wieder mehr, seit ich so viele Masken nähe, sind meine Nähte irgendwie gerader geworden, nach den Masken nähe ich mir dann Haarbänder.


    Ich versuch mich nach den Masken auch mal an mehr... vielleicht einen Wickelrock für den Balkon...
    Ich hab noch einen Billigstoff aus den 90ern hier, so ein Viscose-Flodder. Schokobraun mit rosa Blumen fast schon wieder modern... Damals gab es ein Nacht-Ensemble aus dem Stöffchen. Wenn ich es also versaue, kann das in die Tonne. Das ist nämlich ein Rest.
    So langsam wird das auch wieder was mit den Nähten bei mir. Reine Übungssache.

  24. #1344
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.470

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Hier läuft es weiterhin schleppend mit neu sortieren. Ich bin einfach noch zu ausgelaugt momentan. Wobei es sich schon sehr gebessert hat, weil ich es langsam normaler läuft. Ich meditiere jetzt wieder öfter und versuche meine Auszeit im Garten zu machen. Leider kommt immer wieder mein schwarzer Daumen dazwischen.

    Wenigstene konnten wir die letzten fehlenden Möbel für Vorraum und Bad eeeendlich ausmachen. Jetzt muss das nur kommen, dann wird es wieder ein Stück ordentlicher.

    Das Büro ist weiterhin eine Katastrophe. Da brauche ich Zeit am Stück, um mal in Ruhe klar Schiff zu machen. Nur selbst wenn ich aktuell einen freien Tag für mich hätte, würde ich mich wohl lieber auf die Terasse setzen und einfach nichts tun, wenn ich ehrlich bin... also das wird noch dauern


    Nähtechnisch habe ich auch einige Projekte, die ich fertig machen sollte/möchte. Ganz dringend wäre eine Hose, wo nur noch das Bündchen fehlt. Die möchte ich machen, so lange sie meinem Kind noch passt.

  25. #1345
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Papierkram habe ich immernoch nicht erledigt. Ich habe da nie Lust dazu und schiebe es weiter und weiter. Irgendwann kommt aber der Tag, meistens suche ich dann was, da fange ich an und höre erst wieder auf wenn der Schreibtisch tipptopp ist.
    Ansonsten steht nix weiter an. Hatte ja Ende 2019 und auch dieses Jahr als Frühjahrsputz einiges gemacht. Nun ist nur normaler Haushalt zu erledigen. Größere Aktionen mache ich meist nur 2x im Jahr.

  26. #1346
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Untiefe, vielleicht kann auch Dein Enkelchen später mal die Hosen tragen, Du hättest so noch etwas zeitlichen Vorlauf.

    Bibi, Dein Nähvorhaben klingt gut.

    Mittlerweile habe ich die Nähmaschine so lieb gewonnen, dass sie nicht mehr im Schlafzimmer verstauben muss. Sie darf jetzt im Wohnzimmer mit fernsehen. Sie ist mir vor ein paar Jahren sogar mal runtergefallen. Kein Kratzer und keine Ausfälle, sie näht tadellos, als wär nix gewesen.

  27. #1347
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich möchte auch immer noch eine Nähmaschine, meine selbst genähten Masken sehen eher semi aus

    Ich hab das Bad mal neu sortiert. Viel rausgeflogen ist allerdings nicht, aber besser sortiert ist es. Und SC fürs Gesicht werde ich wohl erst mal nicht kaufen brauchen...

  28. #1348
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.470

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Wie sieht es aus bei euch?
    Ich hätte noch genug Ecken, wo mal irgendjemand ausmisten und neue Ordnung schaffen sollte.
    Außerdem habe ich wieder einiges angesammelt, was ich verschenken oder verkaufen will.


    Ist bei euch alles neu und strotzt vor Ordnung? Überlegt ihr schon, wie ihr das cleane Feeling eines Möbelhauses abmildern könnt? Oder habt ihr auch noch das eine oder andere Chaoseckchen und Verbesserungspotentiale?

  29. #1349
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bei mir gibt es immer mal wieder eine Chaos Ecke. Ne gewisse Grundordnung ist aber da. Einiges habe ich auch optimiert. Was mir nun viel besser gefällt. Unsere Miniküche ist schnell im Chaos. Da muss man ständig hinterher sein, da ist einfach Platzmangel. Und Papierkram muss noch gemacht werden. Das schiebe ich immer vor mir her. Mache ich einfach nicht gerne. Nächste Woche stehen einige Dinge an. Da komm ich dann zu fast nix. Im Großen und Ganzen ist aber alles ganz OK.

  30. #1350
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Hallo,

    aussortieren und ausmisten ist irgendwie immer sporadisch dran. Nach gefühlter Ewigkeit habe ich nun endlich meinen Kleiderschrank aussortiert. Meine Mäntel und Jacken für den Winter in Vakuumbeutel verstaut, voilà mehr Platz im Schrank und die Kleidung wandert zum Deutschen Roten Kreuz in die Kleiderkammer. Sogar meine T-Shirts, die mir zu kurz waren, habe ich endlich geschafft auszusortieren. Neues wird jedoch nicht gekauft, auch wenn mir einige T-Shirts bei Mia Moda oder Happy Size zu zwinkern. Sheego schwächelt meiner Meinung nach etwas mit der Mode.

    Durch meine momentane Krankheit bin ich endlich dazu gekommen mein Büro umzugestalten, Plastik ade, dafür rüste ich dank Amazon um auf Bambus.
    Was ich noch in Angriff nehmen will, und ich schon Jahre vor mir herschiebe, ist meine Schulhefter von meiner Ausbildung vor 11 Jahren einzuscannen und im Büroschrank Platz zu schaffen. Kosmetik habe ich ebenfalls aussortiert, jetzt wird erstmal verbraucht was da ist.

    Schreibkram erledige ich immer 2x im Monat sonntags.

    Was noch ansteht, wenn es Regnet oder doch die Temperaturen über 30° C klettern sind meine Bücher bei Booklooker einzustellen.

  31. #1351
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Hat sich jemand mal die Mühe gemacht in den Kategorien in denen man zu viel Kram hat mal nachzuzählen wieviel es genau ist? Die Erkenntnisse sind zum Teil erschreckend.

    Ich habe mich irgendwann in den letzten Tagen über den mangelnden Platz im Vorzimmer bzw in den Garderobenschränken geärgert und habe darum meine Schuhe durchgeguckt/aussortiert ... und aus Neugier/Intersse mal durchgezählt. - Ich habe/hatte 47 Paar Schuhe.



    Letztendlich dürfen (vorerst) 28 Paar bleiben, 13 versuche ich günstig über die Kleinanzeigen loszuwerden (ungetragene oder nur 1-2 mal kurz getragene) und 6 Paar habe ich bereits entsorgt/verkauft/gespendet. Die Sandalen die ich bis September nicht losbekomme werden dann auch gespendet und die Übergangs-/Winterschuhe die keiner kaufen möchte werden spätestens nächstes Frühjahr gespendet.
    2-3 Paare fliegen wahrscheinlich in den nächsten Tagen in den Müll, die möchte ich vorher nochmal probetragen um mir wirklich sicher zu sein.

    Mein Ziel ist es erstmal bis Ende 2020 auf maximal 25 Paar Schuhe zu kommen. 2-4 Paar kommen bis zum Winter eventuell noch dazu, aber dafür müssen auch andere gehen und einige sind bis Jahresende aufgetragen und können dann guten Gewissens weggeschmissen werden.

  32. #1352
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.476
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Oh ja Schuhe ist auch so ein Ding.
    Wir haben jetzt so 2 Schuhkarussell gekauft, die werden die Tage aufgestellt und dabei miste ich nochmal Schuhe aus.

    Und bei den Handtaschen muss ich auch mal gucken.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  33. #1353
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich versuche auch immer hier und da was zu verbessern, habe mir jetzt ein neues Regal gekauft wo ich versuchen will alles an Kosmetik unter zu bringen, bevor ich alles umräume will ich aber auch nochmal zählen, wie viel von was da ist, da brauche ich dann mal viel Zeit für. Ansonsten gibts noch eine Schublade in der Küche die viel zu voll ist, ein paar andere kleinere Baustellen und nach wie vor meinen Kleiderschrank, aber da weiß ich immer noch nicht wie ich es am besten angehe.
    Also genug zu tun aber jetzt nichts was total schrecklich ist.

  34. #1354
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Woran macht ihr denn fest, welche Anzahl an Schuhen optimal ist? Also wie kommt man z.B. darauf, dass 25 Paar ausreichen?

  35. #1355
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.476
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich mache das nicht an der Menge der Schuhe fest,sondern eher was ziehe ich wirklich an und was steht eigentlich nur noch rum.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  36. #1356
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.772
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Hab am Sonntag den Rappel in der Küche gekriegt und aus einer Kruschelecke den ganzen NEM Mist den keiner nutzt und abgelaufene Medikamente aussortiert. Sieht gleich wieder besser aus
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  37. #1357
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Woran macht ihr denn fest, welche Anzahl an Schuhen optimal ist? Also wie kommt man z.B. darauf, dass 25 Paar ausreichen?

    Ich habe mir tatsächlich die Mühe gemacht alle Schuhe aufzuschreiben um alles auf einen Blick zu sehen und so überlegen zu können welche Schuhe ich wirklich brauche und regelmäßig bzw gerne trage.

    Bei der Liste ist eben rausgekommen, dass ich von den 47 Paaren 19 Paare eigentlich ohnehin wahrscheinlich nie wieder (oder nur einmal alle 2-5 Jahre) tragen würde. Das waren überwiegend unbequeme oder zu kleine/schmale Sneaker/Sandalen sowie hohe Schuhe die ich nur zu (extrem seltenen) besonderen Anlässen trage.

    Übrig geblieben sind also 28 Paar die ich (vorerst) als sinnvoll/nützlich erachtet habe. Da 25 eine "schönere" Zahl ist als 28 habe ich für mich persönlich 25 als "Ziel" gewählt.
    Einige Paare werden ja nach nochmaligem Probetragen doch noch aussortiert und 3-4 Paar werden wahrscheinlich bis Ende des Jahres kaputt gehen, so komme ich einigermaßen leicht von 28 auf 25 runter.



    25 ist für mich eine einigermaßen sinnvolle Zahl an Schuhen - mehr als das brauche ich nicht und zwanghaft noch brauchbare und gerne verwendete Schuhe "wegminimalisieren" möchte ich auch nicht.

    Für andere Menschen kann eine ganz andere Anzahl an Schuhen sinnvoll sein, die 25 gilt nur für mich persönlich. Ich kann mir gut vorstellen dass einigen Menschen 10 Paar ausreichen oder dass manche auch bei 80 Paaren einen Sinn/Mehrwert sehen und alle 80 Paar wirklich regelmäßig und gerne tragen.

  38. #1358
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe mehr als 25... wobei ich auch viele Sachen habe, die nur selten getragen werden.

    Meine Gummistiefel z.B... nur alle paar Jahre für den Urlaub im Einsatz, dann aber zwingend benötigt. Ich habe Jahre gebraucht, um ein paar schöne, an den Waden ausreichend weite und bequeme Gummistiefel zu finden. Einerseits ist das doof, die nehmen viel Platz weg. Andererseits ist es, wenn wir spontan in den Urlaub fahren, sehr stressig und teuer, kurzfristig Ersatz zu bekommen, wenn ich die wegwerfe. Oder gar unmöglich und ich kann nicht in den Urlaub.
    Oder die extrem hohen, hochwertigen Pumps. Die extrem dicken, hohen Winterstiefel mit Profilsohle für zentimeterhohen Schnee. Die tollen Espandrilles für Sommertage ohne Regen. Die Urlaubspantoffeln.

    Ich hab nur aussortiert, was ich nicht mehr trage.

  39. #1359
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bibi ja so mache ich es auch. Ich habe beispielsweise sicher mehr Sneaker als man 'braucht', aber ich ziehe sie alle gerne an und sie sind ja nun mal da, warum sollte ich sie dann aussortieren, wenn sie mir gefallen?
    Aber es hilft natürlich, sich mal vor Augen zu führen, was man hat und was man davon tatsächlich trägt um auch nichts unnötiges noch dazu zu kaufen :)

  40. #1360
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    BibiB, bei mir ist es gleich wie bei dir, auch wenn es vielleicht nicht so direkt aus meinem vorherigen Text hervorgegangen ist. Aussortiert wurde alles was nicht „nötig“ ist.

    Nötig (und darum geblieben) sind auch meine extrem warmen Winterstiefel, die brauche ich nur wenn es an die -10 Grad hat, also vielleicht einmal in 5 Jahren. Wegwerfen wäre aber dennoch dämlich gewesen weil ich sonst beim nächsten eiskalten Winter entweder frieren oder nochmals Schuhe um 120€ kaufen müsste.

    Oder nötig sind auch einige Paar an Absatzschuhen obwohl ich die annähernd nie trage (quasi ausschließlich auf Hochzeiten oder Bewerbungsgesprächen, privat mag ich keine hohen Schuhe und viel mehr Anlässe gibt es dafür in meinem Leben/Alltag nicht).
    Obwohl ich die quasi nie brauche habe ich davon 4 Paar behalten. 2x bequeme Keilsandaletten in verschiedenen Farben (schwarz, beige), 1x Sandaletten in weiß und 1x schwarze Stiefeletten falls ich mal im Winter schicke Schuhe brauche.


    Alles was ich ggf bei dem entsprechendem Anlass (Schnee, Hochzeit, Bergwanderung, bestimmte Urlaube/Urlaubsziele etc) neu kaufen müsste darf bleiben, auch wenn es nur enorm selten zu den jeweiligen Anlässen kommt. Bloß für solche extrem seltenen Anlässe brauche ich keine 10 Paar, sondern eigentlich nur ein Paar. Bei den Absatzschuhen machen die 4 aber dennoch Sinn weil unterschiedliche Kleider mit unterschiedlichen Schuhen durchaus anders/besser/schlechter/schicker wirken können.

    Aber zb 4x Winterstiefel/ Gummistiefel/ Wanderschuhe/ Tanzschuhe/ Hausschuhe/ Badeschuhe haben keinen Mehrwert, da reicht jeweils ein Paar und der Rest kann guten Gewissens weg. (Es sei denn ein Paar ist zb ohnehin fast kaputt oder man möchte ein 2. Paar falls das erste nass wird und trocken muss usw., aber selbst dann reichen fast immer 2 Paar anstatt 4-10 Paaren.)


    Schuhe die ich gerne/oft trage, dürfen selbstverständlich auch bleiben (zb 10-11 paar Sneaker, wirklich brauchen tut man ja nicht so viele).
    Aber alles was mir keinen Mehrwert liefert (zb zu enge/unbequeme Sneaker und Sandalen obwohl ich auch genug bequeme Modelle habe) muss nicht unnötig Platz wegnehmen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.