Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 31 von 66 ErsteErste ... 112129303132334151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.240
  1. #1201
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Hm, das fände ich aber nun wirklich schade, BibiB, und ich glaube auch nicht, dass das hier irgendjemand bezwecken wollte. Natürlich ist das deine Entscheidung und wird respektiert, Threads wie dieser hier sollen ja nicht belasten .
    Allerdings ist doch der Austausch sehr konstruktiv? Jedenfalls habe ich das bisher fast immer so gesehen. Der Vorschlag mit der überfüllten Waschmaschine beispielsweise zielte in meinen Augen auch nicht darauf ab, dass du dir eine größere kaufen sollst, sondern war vielmehr eine Frage danach, ob es sein kann, dass zu stark befüllst. Das weiß ja gar nicht jeder, dass man die Maschine nicht so sehr vollstopfen soll und somit kann man diesen Tip ja mal geben.

    Viele haben doch einfach nur geschrieben wie sie das machen, so fing das ganze ja auch an, und viele bügeln nicht und haben dann beschrieben, wie und warum das bei ihnen funktioniert. Wenn dir das aus unterschiedlichen Gründen nicht weiterhilft, weil du dich z.B. anders kleidest als die Nicht-Bügler hier, ist das natürlich doof, aber auch relativ normal, man findet nicht immer für alles den ultimativen Tip. Wenn ich im Forum nach Geheimtips für tolle Sonnencreme frage, kommen Vorschläge mit Octocrylene (vertrage ich nicht) oder HGs von Leuten, die sich schminken, was ich meist nicht tue. Alles nett gemeint, toll, dass es für die BJs klappt, für mich dann leider nicht. Muss ich wohl erst einmal mit leben und immer mal wieder fragen . Mir fiel gerade kein anderes Beispiel ein, wollte nur sagen, dass die Vorschläge dann trotzdem konstruktiv sind und auch wenn ich dann sagen mus, dass das leider alles nichts für mich ist, bleibt der Austausch konstruktiv und hilft oft sogar jemandem anders weiter, der mitliest. oder man findet einen Ansatz, an den man vorher gar nicht gedacht hat usw..

    naja, ich würde mich freuen, wenn du weiterhin reinschaust. Im Grunde genommen wollten alle nur helfen, da steckt sicherlich keine böse Absicht dahinter .

  2. #1202
    Allwissend Avatar von Radieschen
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    ^
    Beiträge
    1.438
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Charlette Beitrag anzeigen
    Ich denke viele hier wohnen auch zur Miete, Bibi. Und ich möchte nicht erst die Etagen in den Keller laufen müssen und mit dem Wäschekorb wieder nach oben. Ich habe auch eine Wama mit kleinem Fassungsvermögen, die steht im Bad. Du bist so unzufrieden mit vielen Dingen, was sicherlich begründet ist. Aber, wie sollen wir Dir Vorschläge machen, wenn Du für alles ein Gegenargument hast? Nicht falsch verstehen. Du bist eine Königin des Abers.


    Ich kenn das mit der Waschküche im Keller auch eher aus recht alten Häusern und sehe das genau wie du, null Komma null Lust mit der Wäsche ständig auf und ab zu marschieren, das würde mich sehr nerven. Ne, im Neubau macht das heute keiner mehr. HWR geht natürlich, aber ich mag die WaMa ebenso gerne im Bad, ist mir gleich.

  3. #1203
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bibi, ich will nicht, dass Du Dich hier verabschiedest, ich lese Dich nämlich sehr gerne. Eneleh hat es schon so beschrieben, wie ich es meinte. Ich habe das Gefühl, wir wollen Dir hier gerne helfen und es ist schade, dass es Dir aus sicherlich guten Gründen schlecht möglich ist, Dieses oder Jenes umzusetzen. Ich kann mir vorstellen, dass Deine Situation insbesondere mit derWohnung total frustrierend und kräftezehrend ist, deshalb glaube ich auch, dass in dem Fall die „Politik der kleinen Schritte“ angebracht wäre. Irgendwo an einer kleinen Stellschraube drehen. Ich finde das hier ist insgesamt mit allen Beteiligten ein sehr schöner Faden und ich bin schon oft durch die Beiträge zum Nachdenken angeregt worden und habe dies oder das bei mir geändert oder umgesetzt. Und weil ich früher selber wie Du argumentiert habe, ist mir das nur aufgefallen, das mit dem aber und so, was aber nicht böse gemeint war. Es sollte nur ein kleiner Nachdenk-Stupser sein.

  4. #1204
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Radieschen Beitrag anzeigen
    Ich kenn das mit der Waschküche im Keller auch eher aus recht alten Häusern und sehe das genau wie du, null Komma null Lust mit der Wäsche ständig auf und ab zu marschieren, das würde mich sehr nerven. Ne, im Neubau macht das heute keiner mehr. HWR geht natürlich, aber ich mag die WaMa ebenso gerne im Bad, ist mir gleich.


    Radieschen, ich finde Wama im Bad auch praktisch und wenn ich mir was wünschen könnte, wäre es ein HWR.

  5. #1205
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.374

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Hm, das fände ich aber nun wirklich schade, BibiB, und ich glaube auch nicht, dass das hier irgendjemand bezwecken wollte. Natürlich ist das deine Entscheidung und wird respektiert, Threads wie dieser hier sollen ja nicht belasten .
    Allerdings ist doch der Austausch sehr konstruktiv? Jedenfalls habe ich das bisher fast immer so gesehen. Der Vorschlag mit der überfüllten Waschmaschine beispielsweise zielte in meinen Augen auch nicht darauf ab, dass du dir eine größere kaufen sollst, sondern war vielmehr eine Frage danach, ob es sein kann, dass zu stark befüllst. Das weiß ja gar nicht jeder, dass man die Maschine nicht so sehr vollstopfen soll und somit kann man diesen Tip ja mal geben.

    Ehrlich, ich habe selbst Jahre lang meine MAschine überfüllt. Es dauerte Jahre, bis ich eingesehen habe, Kleidung mit Gewalt schon reinzustopfen ist nicht die Lösung.

  6. #1206
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich mach meine Wama nie so voll.
    Wasche lieber öfters. Wasch auch nach Farben getrennt.

  7. #1207
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich hab mir extra von Ikea diese Sortera Boxen zum stapeln geholt, damit ich meine Wäsche vorsortieren kann Da musste ein Regal für weichen und ich musste aussortieren, aber das war mein Traum, dass ich meine Wäsche schon vorher sortieren kann.
    Ich Wäsche leider echt gern, nur das Wäsche abnehmen ist doof

  8. #1208
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich mach die Maschine auch viel zu voll... von wegen dass es sich lohnt/besser für die Umwelt ist. Aber vielleicht probier ich das mit weniger reintun mal. Allerdings hat unser 4 Personen Haushalt mit zwei Jungs doch einiges an dreckiger Wäsche zu bieten; und ich wasche eh schon soooo oft. Dabei vermeide ich schon wo es geht, Sachen zu früh in die Wäsche zu geben; wenn ein kleines Fleckchen am Ärmel ist z.B. wasche ichs schnell so raus und dann gehts ja meist noch.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  9. #1209
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    481

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Wir sind auch vier. Hab eine 9 kg maschine. Mach sie aber nicht zu voll. Andauernd waren meine 6 kg maschinen kaputt. Ein Techniker hat mir empfohlen eine größere zu kaufen. Weil die kleinen nicht ausgelegt sind fürs zuviel reinstopfen. Ich lass mich jetzt überraschen. Hab alle 5 Jahre vorher eine neue kaufen müssen.

  10. #1210
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Hatte vorher auch ne kleinere, aber jetzt ne 8 kg und die brauchen wir auch. Allerdings ist der Trockner noch ein kleiner, da passt dann nicht die ganze Waschladung rein und ich muss Sachen im Keller aufhängen und das trocknet - vor allem im Winter - gar nicht gut….. Aber Fleecepullis und Feinzeug geht ja eh nicht in den Trockner.
    A propos Waschen: ich hab mir einen superschönen gehäckelten Poncho mit so kleinen Wildlederecken drin auf Vinted geschossen.
    Meint Ihr den könnte ich in der Maschine (auf Kalt und Schonprogramm) waschen oder riskiere ich da zuviel fürs Leder?
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  11. #1211
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Badiane, ich hätte eher Angst, dass der eingeht. Das Leder kann man ja nach der Wäsche vielleicht noch behandeln, oder?

  12. #1212
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    481

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich würde ihn kalt in der wama waschen. Vielleicht noch in ein wäschesäckchen geben?
    Ich geb alles in den trockner. Ausser meine beschichteten hosen. Ich geb auch immer solche trocknertücher in den trockner mit dazu. Dann riecht die wäsche angenehm und ist nicht aufgeladen. Ich wasche mit pulver und verwende keinen weichspüler.

  13. #1213
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Gehäkelt mit Lederbesatz klingt für mich nach Handwäsche . Obwohl ich auch schon Dinge, die ich eigentlich eher per Hand waschen würde, in der Maschine hatte und es gut funktioniert hat (natürlich dann bei niedrigen Temperaturen und entsprechend vorsichtigen Programmen).

  14. #1214
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bei mir geht die Aufräumerei auch weiter ,
    Mein Göga könnte sich jetzt endlich von 3 paar ollen Schuhen trennen, ein paar für den Garten beim Rasenmähen reichen.
    Dann hattte ich noch in einer Ecke so eine Lichtleiste für meinen Kleiderschrank rumstehen (wollte ich von Anfang an nicht drauf haben) endlich hat Göga sie entsorgt.
    Ein Telefontischchen aus Holz habe ich meiner Nachbarin angedreht.
    Das Projekt Gäste/Rumpel Zimmer wird was ......

  15. #1215
    schafig
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    483
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich trinke krankheitsbedingt gerade meine Teebeutel zuhause leer. Schmecke eh nicht viel, also immer zwei Beutel ab in die Kanne und davon zwei bis drei am Tag. Am Ende muss ich noch welchen nachkaufen, weil der ganze Ingwertee auf der Arbeit ist

  16. #1216
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Eldarion Beitrag anzeigen
    Ich trinke krankheitsbedingt gerade meine Teebeutel zuhause leer. Schmecke eh nicht viel, also immer zwei Beutel ab in die Kanne und davon zwei bis drei am Tag. Am Ende muss ich noch welchen nachkaufen, weil der ganze Ingwertee auf der Arbeit ist
    Gute Besserung, Eldarion.

  17. #1217
    schafig
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    483
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Dankeschön! Es geht definitiv bergauf, der Tiefpunkt war am Samstag

  18. #1218
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Das ist bestimmt auf den Ingwertee zurückzuführen. Ich trinke Ingwer nur bei Infekten, aber dann hilft er meistens.

  19. #1219
    BJ-Einsteiger Avatar von ~Skylla~
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    BO
    Beiträge
    66

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Auch hier gute Besserung an alle Verschnupften ☆

    Mich hat es auch letztes Wochenende erwischt, und so langsam rappel ich mich wieder auf.

    Bezüglich Sortieren habe ich jetzt einige unvollendete Baustellen zu vermelden, und komme nicht richtig voran.
    Ich werde mich mal wieder auf einzelne Räume konzentrieren müssen, um verstreute kleine "Chaosnester" aufzuräumen.

    Hab mich doch erneut verzettelt und eher Unordnung geschaffen. Fällt mir schwer, mich nur auf eine Sache zu konzentrieren.

  20. #1220
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    So geht es mir aktuell auch. Ich neige schon wieder dazu den leeren Wäschetrockner, den ich nicht zusammengeklappt habe als Ablage für meine Klamotten zu nutzen. Da brauche ich gerade wieder mehr Disziplin.

  21. #1221
    BJ-Einsteiger Avatar von ~Skylla~
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    BO
    Beiträge
    66

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Oh ja, Ca5hew, der Wäschetrockner ist hier auch so n Thema...

    Vorgenommen habe ich mir, dass das Gestell immer ordentlich in den Abstellraum geräumt wird. Mach ich aber nicht :D

    Der Abstellraum ist ebenfalls wuselig, und muss ausgemistet werden.
    Is eh so n kleiner Kabuff, in dem ratzfatz das Chaos herrscht, wenn man nicht konsequent ordentlich ist.

    Ich muss mal gucken, ab wann ich entweder mit meinem Chaos Frieden schließe, oder mir eben weiter nen Wolf sortiere

  22. #1222
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich hangel mich ordnungstechnisch von Woche zu Woche. Wenn die Unordnung weitestgehend beseitigt ist, kommt es zu einem erneuten Ansteigen, wie bei Ebbe und Flut.

    Die Wäsche trockne ich weitestgehend im Trockner.

  23. #1223
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich müsste mich mal besser erziehen Ich bin in dem jeweiligen Augenblick immer zu faul, die Kleidung entweder noch mal richtig aufzuhängen oder direkt in den Wäschekorb zu tun. Obwohl das null Zeit in Anspruch nimmt. So geht es mir leider bei einigen Sachen. So sammelt sich das dann immer und sieht irgendwie unordentlich aus.

  24. #1224
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    ca5hew, so geht es mir auch. Mir fehlt zum Aufräumen ganz oft die Motivation, obwohl es nur ein kurzer Handgriff wäre. Ich beneide wirklich Menschen, die von Natur aus gerne aufräumen und putzen. Diese Gabe hätte ich auch gerne.

  25. #1225
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe heute ein paar Stiefel, einen Pullover (nie getragen), eine Strickjacke und so eine unbenutzte dicke Microfaser Wolldecke aus dem Homeshopping weggebracht.
    Jetzt muss ich noch 2 ausgelesene Bücher in den Bücherschrank bei Edeka stellen, dann bin ich erst Mal wieder fertig.

  26. #1226
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich hab zwei weiße Jeans aussortiert. Waren eh viel zu durchsichtig und ich hab eh immer das Glück, dass mir dann jmd gegen das Bein tritt oder sonstwas.

  27. #1227
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Charlette und ca5hew das Problem habe ich auch, bin aktuell so eingespannt dass ich mich freue wenn die Alltagsaufgaben erledigt sind, der Rest muss leider erst mal warten.

  28. #1228
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.374

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Geht mir auch so. Ich habe eine eeeewig lange Todo Liste. Da schaffe ich oft nur Babyschritte von dem, was absolut erledigt werden muss.

    Klar ginge immer ein bisschen mehr, wenn ich einfach mehr Zeit nehmen würde, aber ich bin nicht so energiegeladen.

    @Charlette
    Ich bin eine Chaosqueen und muss mich sehr zusammenreißen, damit es hier "normal" aussieht. Wie im Möbelkatalog wird es hier nie aussehen, aber solange das Chaos nicht zu sehr regiert und man noch jemanden reinlassen kann, muss es für mich reichen. Putzen und Räumen liegen mir absolut nicht.

  29. #1229
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Len und Untiefe, da bin ich beruhigt, ich hatte schon an mir gezweifelt.


  30. #1230
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.374

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Nein, damit bist du sicher nicht alleine... Nur, die wenigsten stehen dazu. Ich bin da ja inzwischen relativ ungeniert. Ohne meinen Mann (wir haben ziemlich umgedrehte Verhältnisse zum klassichen Modell ) würde der Haushalt auch ehrlich gesagt untergehen. Ich bin so, dafür habe ich andere liebenswerte Züge.

    Nur in der Arbeit bin ich sehr korrekt, was das angeht. Da geht das nicht und da bin ich auch schon pingelig. Da bin ich fast Dr Jekyll und Mr Hyde.

  31. #1231
    BJ-Einsteiger Avatar von ~Skylla~
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    BO
    Beiträge
    66

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so. Ich habe eine eeeewig lange Todo Liste. Da schaffe ich oft nur Babyschritte von dem, was absolut erledigt werden muss.

    Klar ginge immer ein bisschen mehr, wenn ich einfach mehr Zeit nehmen würde, aber ich bin nicht so energiegeladen.

    @Charlette
    Ich bin eine Chaosqueen und muss mich sehr zusammenreißen, damit es hier "normal" aussieht. Wie im Möbelkatalog wird es hier nie aussehen, aber solange das Chaos nicht zu sehr regiert und man noch jemanden reinlassen kann, muss es für mich reichen. Putzen und Räumen liegen mir absolut nicht.
    Hier ebenfalls so!

    Hausarbeit ist für mich eh die Geißel der Menschheit. Gerade fertig geworden, fängt man von vorne an. .. Sysiphus Arbeit, oder wie auch immer der Kollege geschrieben wird. ..

    Ich hab mir schon als Kind selbstreinigende Wohnungen gewünscht, weil ich recht früh mein Zimmer und das Badezimmer putzen musste. Gerade die Aufgabe, das Bad zu putzen, werde ich meinen Eltern niemals verzeihen! !!

  32. #1232
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von ~Skylla~ Beitrag anzeigen
    Hier ebenfalls so!

    Hausarbeit ist für mich eh die Geißel der Menschheit. Gerade fertig geworden, fängt man von vorne an. .. Sysiphus Arbeit, oder wie auch immer der Kollege geschrieben wird. ..

    Ich hab mir schon als Kind selbstreinigende Wohnungen gewünscht, weil ich recht früh mein Zimmer und das Badezimmer putzen musste. Gerade die Aufgabe, das Bad zu putzen, werde ich meinen Eltern niemals verzeihen! !!
    Skylla, genau das ist es. Wenn alles fertig ist, fängt es an der nächsten Ecke schon wieder an. Um immer eine gleichbleibende Ordnung unter Voraussetzung eines Grundchaos‘ sicherzustellen, müsste man in einer Hauruckaktion Ordnung allerorten schaffen.

    Zum Thema Bad: ich habe mir einen total neues Wischsystem gekauft, in der Hoffnung, dass es schnell geht und mir Spaß macht. Nimmt auf alle Fälle nur ganz wenig Platz im Badezimmer ein.

  33. #1233
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ja das ist das nervigste an der ganzen Sache, kaum habe ich eine To-Do Liste abgearbeitet ist gefühlt eine doppelt so lange neue Liste entstanden!
    Aber ja es ist schön damit nicht alleine zu sein und wie im Möbelkatalog muss es ja auch gar nicht aussehen solange man sich wohl fühlt :)

  34. #1234
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Hier bei mir genauso. Gerade mit Tieren ist es nicht immer so wie ich es gerne hätte. Mal gehts einem nicht so gut oder einfach keine Lust und schon sieht es aus wie explodiert. Wenn dann der richtige Schwung und Musik da ist, dann ist auch alles schnell wieder OK. aber mehr als OK bekomm ich in letzter Zeit auch nicht hin. Bin ständig unterwegs und viel zu häufig krank. Zu uns kommt auch immer wer zu Besuch. Ich koche auch jeden Tag. Ist halt ein Wohnhaus und kein Schonhaus.

  35. #1235
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Apropos Möbelkatalog Ich habe jetzt beim Schweden bestellt und werde nächste Woche dann mein Schlafzimmer neu gestalten. Dann hoffe ich auf eine Baustelle weniger. Ich habe nämlich u.a. einen Spiegel mit Stange bestellt, an den ich meine Sachen für den nächsten Tag hängen will. Und ich bekomme durch eine neue Kommode auch gleich mehr Platz für anderen Kram, der aktuell von A nach B fliegt.
    Ich habe mir hier ganz old school die Fächer aufgemalt und dann geschaut, was ich wo genau reintun werde. Mal sehen, wie es funktioniert

  36. #1236
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Wir haben auch 2 neue Kommoden, etwas umgeräumt.
    Mehr kann ich nicht optimieren. Gefällt mir aber so ganz gut jetzt.
    Allerdings darf aber auch kein neuer Krempel dazu kommen.

  37. #1237
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe mir zwei Stauraumhocker bestellt, damit nicht so viel in der Gegend fliegt und liegt. ca5hew, die Sache mit den aufgemalten Fächern finde ich gut. Ich finde Planung schön, wenn sich ein Bild von Ordnung im Geist abzeichnet.

  38. #1238
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Charlette, ich brauchte das auch, allein um zu sehen, was wieviel Platz einnimmt. Das unterschätzt man ja auch oft genug. Da hilft es doch, das mal aufzumalen bzw zu schreiben. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und freue mich auf dieses Projekt.

  39. #1239
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ihr Lieben ich wollte mal hören wie es läuft?
    Ich lasse es momentan ehrlich gesagt ziemlich schweifen...
    Und ich wollte mal hören ob ihr fastet? :)

  40. #1240
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ja ich habe einiges vor ab heute bis Ostern. Von Frühjahrsputz über Frühjahrskur, Shoppingfasten, mehr Bewegung und frische Luft und Ess- u. Trinkgewohnheiten ändern. Heute steht erstmal Kleinkram an. Handtasche ausmisten, Pinsel waschen, Kajals u. Lipliner spitzen, Wäsche. Dann habe ich schon eine mittel große Handtasche rausgelegt, die fülle ich mit div. Sachen und verschenke sie oder bringe sie ins Sozialkaufhaus. Ein Sommerkleidchen kommt auch weg. Mit mehr Bewegung habe ich heute auch schon angefangen. Und an die frische Luft gehts mit den Hunden auch noch. Ess- und Trinkgewohnheiten ändern ist auch direkt ab heute. Nur für die Frühjahrskur fehlt mir noch die Idee. Sowas mit Entschlacken / Entgiften schwebt mir vor. Aber soft, muss ja arbeiten. Gibt auch solche Kuren, da ist es besser wenn man frei hat und zuhause sein kann. Vielleicht gibts da was mit Tee. Muss ich mal schauen. Ich melde so wie sie kommen alle Newsletter ab und möchte weniger Zeit mit dem IPad verbringen. Auto auf Vordermann bringen und aussaugen steht heute auch noch an.

    Ja das hab ich so vor... und wie sieht es bei euch aus? Für gute Ideen bin ich immer gern zu haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.