Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 24 von 68 ErsteErste ... 41422232425263444 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960
  1. #921
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe mal im übrigen eine Frage zum Inhalt der Handtasche oder Rucksacks. Was habt ihr da so drin? Ich empfinde meine jeweilige Tasche nämlich schon recht schwer, aber ich wüsste auch nicht, worauf ich verzichten könnte. Und dann sieht man es ja häufig bei anderen, das die nur Schlüssel, Portemonnaie und Handy dabei haben.
    Vor allem meine Tasche in der Tasche nervt mich. Und ich frage mich, brauche ich Pflaster, Pinzette und sowas oder eben nicht.

  2. #922
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Schlüssel, Geldbeutel, Handy, Lippenpflege, Büroeinlasskarte, manchmal ein Schirm.

  3. #923
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.551

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Was hast du denn da alles drin cashew?

    Ich hab in meinem Rucksack:
    Taschenschirm
    Timeplaner mit Karten
    Handy
    Tüte mit Tampons
    Tüte mit Lippenpflege, Handcreme Mini, Pflaster/2Blasenpflaster in Pappumhüllung, Parfümprobe, Mini Handdesinfektion, Taschenspiegel, Minikamm, flache Minizahnseide
    Tüte mit Kuli, Minitaschenlampe, Minipack Taschentücher, 2 Schmerztabletten
    Kleine Seifendose mit Hustenbonbons
    Flacher Stoffbeutel

    Schlüssel und Geldbeutel kommen in die Jackentasche. Schminke nehme ich nur nach Bedarf mit. Meist der Lippi, den ich trage, in die Hosentasche.

    Auch ganz schön viel Kram... aber alles hab ich schon mal unverhofft gebraucht. Wenn man sich unterwegs Blsen läuft oder Kopfweh bekommt...

  4. #924
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.250

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe gestern noch ein paar Stiefeletten weggebracht - waren schön, gefielen mir - aber etwas zu schwer - waren so eine Art Bikerstiefeletten - habe sie insgsamt in 2 Jahren 5 mal angehabt - also weg damit.


    Liebe Grüße

  5. #925
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.657
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe hier viel still mitgelesen, aber entschieden, hier mitzumachen, zumindest teilweise. Jedes Jahr gehe ich durchs Haus und sortiere neu. Für dieses Jahr habe ich in meiner Schminkschublade begonnen. Paletten und Lidschatten, die ich nicht mehr so gern benutze, kommen weg. Drei davon bekommt die Nachbarin, wenn sie die mag. Die Farben passen zumindest zu ihr.

    Die restlichen Sachen bekommt meine beste Freundin, die sich freut wie ein Schneekönig. Das sind alles keine schlechten Sachen, aber eben Lidschatten, die ich nicht mehr nehme, weil ich bessere gefunden habe. Teilweise sind sie stark benutzt, aber teilweise noch wie neu. Sie freut sich und ich hab weniger schlechtes Gewissen. Andere Freundinnen und Familienmitglieder habe ich schon ausgestattet, die sind gesättigt.

  6. #926
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.551

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Wie bewahrt ihr denn eure Pinsel auf? Ich verzweifle grad...

    Früher hatte ich die in einem Glas offen stehen. Das geht ja jetzt nicht mehr, die sind dann ja sofort eingestaubt.
    Im Spiegelschrank habe ich nur 2 Fächer, die hoch genug wären. Beide sind voll. Eins mit Shampoo, Condi, Haarstyling, Duschgel. Das andere mit Zahnpflege und Gesichtsreinigung.
    Ich hab noch mein Mini- Schubladen- Schränkchen. Die Schubladen sind nicht hoch genug zum Reinstellen. Also irgendwie legen... bitte übersichtlich.. aber wie?

  7. #927
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.250

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe meine in einer Blechschachtel liegen , kurze Kabukis . Lange Pinsel in so einem Übertopf stehen in einem Regal zwischen den Waschbecken . Aber es staubte bei mir ja auch nur normal. Einen Spiegel Schrank oder Hängeschrank habe ich gar nicht im Bad.

  8. #928
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.837

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Vielleicht in so eine Art Besteckkasten oder ähnlichen Einsatz für Schubladen?

  9. #929
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Wie bewahrt ihr denn eure Pinsel auf? Ich verzweifle grad...
    Ich hab noch mein Mini- Schubladen- Schränkchen. Die Schubladen sind nicht hoch genug zum Reinstellen. Also irgendwie legen... bitte übersichtlich.. aber wie?
    Meine Aufbewahrung bringt dir nix. Eine Freundin stellt ihre Gläser mit Pinsel in solche Kerzen Windlichtlaternen mit Tür zum Öffnen, dann staubt ihr nichts ein. Wenn du legen möchtest, vllt Besteckeinleger rein oder aus Stecksysteme wie Eurotrenner einzelne Fächer basteln und dann da rein?


    Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Ich habe mal im übrigen eine Frage zum Inhalt der Handtasche oder Rucksacks. Was habt ihr da so drin?
    Recycling TaTü oder 1 Stoff TaTü
    Geldbörse
    Schlüssel
    Handy
    Trinkflasche Edelstahl
    Handcreme
    Desinfektionsgel
    Beutel mit Kleinkram: Spiegel, Notfalltampon, Schuber mit 2 Pflastern, Lippenpflege, Schmerz & Koffeintabletten, Brillenputztuch, Hörgerätebatterien, Messer, Feuerzeug
    Stoffbeutel
    Minischirm
    Kuli

    Nimmt aber alles wenig Platz weg, da Kleingrößen, kleine Mengen usw. Taschenlampe trag ich gar nicht mehr mit, gibts an jedem Handy und Makeup ist höchstens mal Puder und Lippenstift zum Auffrischen dabei, nach Bedarf eben.

    Tag 4: Tausche Vorsätze gegen Ziele
    Runter gebrochen bei mir einfach: Studienabschluss. Bin kein Neujahrsvorsätzemensch, das zieht doch eh niemand durch.

  10. #930
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.551

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    So ein Besteckkasten passt nicht, viel zu lang und zu breit. Ist ja so ein Minischrank. Wenn ich mir da einen Einsatz zurechtschnippel, dann verschenke ich unglaublich viel Platz, weil die Höhe der Schublade nicht genutzt ist, sondern nur 10%.
    Bisher hatte ich eine Schachtel von Marvis Zahncreme umfunktioniert. Das war mit Klappdeckel und Gummibandverschluß. Zum Pinseltrennen hatte ich da Papierstreifen eingeklebt. Den Karton konnte ich hochkant in die Schublade tun. Aber der ist zu klein... da passen nicht alle rein. Und ich kann da schlecht nu Unmengen Zahnpasta bestellen, nur um an die Verpackung zu kommen.
    Ich finde auch im www so keine Lösungen zum Kaufen. So eine Art Buntstift-Verpackungsdose, wo alles schön nebeneinander liegt... (Buntdtiftdosen sind leider nicht hoch genug)
    So ein Mist, wenn man alles in Schränke stopfen muss und nichts draußen stehen kann. Wenn ich meinem Mann in unser Kellerloch sperre, ist das dann strafbar oder schöner wohnen?

    Ich habe keine Neujahrsvorsätze, daher hab ich heute frei.

  11. #931
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.771
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bibi, ich musste grade lachen als Du "schöner Wohnen" schriebst, da fiel mir nämlich gleich so eine Sendung bei uns ein (aber sowas gibts bestimmt im deutschen TV auch???) wo so Verzweifelte wie Du mit Platzproblemen in der Wohnung (oft Grossstädte mit eben wenig Raum) sich an so eine Sendung mit (Star?)Innenarchitekten wenden.
    Die kommen dann kostenlos (ok Fernsehen im Schlepptau ist nicht jedermans Sache...) und gestalten die Wohnung neu und finden oft die perfekten Lösungen für mehr Raum. Ein Versuch wärs wert
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  12. #932
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.250

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Kannst du nicht einfach einen Plastiktopf über das Behältnis mit den Pinseln stülpen, dann sind sie doch auch vor Staub geschützt.
    Oder es gibt doch auch Runde Blechdosen wo man die Pinsel reinstellen könnte.

  13. #933
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.551

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Nudel, das ist ja nicht vor Staub geschützt wenn das nur drauf gestülpt ist. Dann muss ich ja jeden Pinsel vor der Benutzung waschen, wie soll das funktionieren.
    Wenn es mich nicht vor dem täglichen Putzen von diesem Kerzenbehälter gruseln würde ( da sind bestimmt Ecken und Kanten dran), dann fänd ich optisch Valandriels Vorschlag am besten. Aber ich putz mir ja jetzt schon nen Wolf... besser in den Schrank.

    Valandriel, mehr Vorschläge bitte für alles mögliche... Das ist so mein Chichi-Blingbling-Romantik-Style

    Ich hab grad noch gebastelt und eine 2. Pinselschachtel gemacht. Irgendwie doof, wenn ich beim Schminken mit 2 Schachteln rummachen muss - der Platz auf dem Schränkchen ist minimal, da stehen auch noch meine Haarbürsten, eine Anstaltspackung Asamsches Duschgel und ne Buddel Mundspülung. Wer macht eigentlich die Pullen so riesig, das passt doch in keinen Schrank...
    Ich leg das dann zum Schminken immer auf die Heizung... mal sehen ob das klappt.

  14. #934
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.551

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Bibi, ich musste grade lachen als Du "schöner Wohnen" schriebst, da fiel mir nämlich gleich so eine Sendung bei uns ein (aber sowas gibts bestimmt im deutschen TV auch???) wo so Verzweifelte wie Du mit Platzproblemen in der Wohnung (oft Grossstädte mit eben wenig Raum) sich an so eine Sendung mit (Star?)Innenarchitekten wenden.
    Die kommen dann kostenlos (ok Fernsehen im Schlepptau ist nicht jedermans Sache...) und gestalten die Wohnung neu und finden oft die perfekten Lösungen für mehr Raum. Ein Versuch wärs wert
    Hihihi, weißt du wie es da hinterher aussieht? Ich kenn tatsächlich welche, die haben das gemacht. Der Fussboden war schlecht verlegt, die Regale kamen von den Wänden... und es war so billiges Pressspanzeugs, echt häßlich. Die mussten danach die gesamte Wohnung renovieren! Da musste unterschrieben werden, dass die Produktionsfirma freie Hand hat und man die nicht für Schäden haftbar machen kann. Und die Begeisterung etc. war im Drehbuch vorgeschrieben. Aber die wollten ohnehin renovieren und so gerne mal ins Fernsehen.

    Puh, ne, ins Fernsehen will ich nicht. das ist doch peinlich.

  15. #935
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.250

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe alles in Körben in offenen Regalen stehen, nimm alle 2 Wochen das raus und mache sauber. Das reicht aus.
    In den Waschtisch Unterschränken habe ich nur Putzzeugs usw
    Da staubte es auch rein, weil das sind nur so Lamellentüren.

  16. #936
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Dann mal gucken ob es ganz schlichte Kerzenbehälter gibt, wo du schnell drüber wischen kannst?
    Ansonsten mal nach geometrical cube, geometrisches Mini Terrarrium, glass cube container o.ä. googeln, da gibs auch geschlossene Systeme, die evtl. für Kleinkram, den es staubfrei zu verstauen gilt, funktionieren könnten.

    In praktisch fällt mir gerade ein - meine Pinsel Reise Lösung könnte für dich perfekt sein, da geschlossen und schnell mit Lappen abgewischt:
    travel makeup bag
    Komplett Kunststoff, das Netz oben ist mit Plastik unterlegt und kann umgestülpt werden wenn man sich schminken will, unterwegs macht man dann einfach Reißverschluss zu. Bin super zufrieden damit. Ist daheim vllt nicht so schön, aber es ginge.
    Oder du holst dir gleich eine Pinseldose, das nutzt eine andere Freundin von mir. Gibts in Plastik, Leder, schwarz, bunt, marmoriert, usw.

    Jetzt fällt mir wirklich nichts mehr dazu ein

  17. #937
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.988

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Hier einfach mal reinschneie, obwohl ich nur stille Mitleserin bin.
    @BibiB: Wie wäre es mit einem Pinselköcher https://www.amazon.de/Pinsel-Kosmeti...a-408928622100

    oder einem Becher https://www.amazon.de/Pinsel-Feilen-...EVJP9A1V5F8WW0

    oder, wenn es eine flache Aufbewahrung sein soll https://www.amazon.de/Organizer-ONEG...84205&s=beauty

    Ich selbst benutze einen Pinselköcher.

  18. #938
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.250

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ja genau es gibt doch für Pinsel extra Taschen , wollte ich vorhin schon schreiben

  19. #939
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.551

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Danke für die Tipps!
    Die Köcher mit Reißverschluss sind optisch nicht so meins... das wäre dann was für in die Schublade. Das ist bestimmt dicht. Ich müsste nur probieren, ob das auf der Heizung liegen bleibt. Mir fällt immer wieder auf, wir haben hier keine Stellfläche. Im Bad nur das Waschbecken, keinen Waschtisch neben dem Waschbecken, kein Regal, kein Schrank unterm Waschbecken, kein Sims, nix Der Raum ist einfach winzig.

    Die Glasterrarien sind ja toll. Ich mag nicht gern Plastik. Stoff, Filz, Holz, Korb geht bei uns nicht, schade Aber Glas und Metall ist auch toll. Das wär jetzt zu groß für das Bad, aber vielleicht für mein Zimmer...

  20. #940
    Forengöttin Avatar von Soni
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    19.098
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Wie bewahrt ihr denn eure Pinsel auf? Ich verzweifle grad...

    Früher hatte ich die in einem Glas offen stehen. Das geht ja jetzt nicht mehr, die sind dann ja sofort eingestaubt.
    Im Spiegelschrank habe ich nur 2 Fächer, die hoch genug wären. Beide sind voll. Eins mit Shampoo, Condi, Haarstyling, Duschgel. Das andere mit Zahnpflege und Gesichtsreinigung.
    Ich hab noch mein Mini- Schubladen- Schränkchen. Die Schubladen sind nicht hoch genug zum Reinstellen. Also irgendwie legen... bitte übersichtlich.. aber wie?
    Entweder Gummi drum herum und dann in den Schrank legen, würde dann vielleicht die lippenpinsel separat behandeln. Ich hab meine in so ner Art schlampermäppchen. In sowas https://www.bueromarkt-ag.de/federma...yABEgKszfD_BwE

    Kannst du was an die wand hängen? Es gibt ja so Haken für die Handtücher, wo man nix bohren muss.
    Viele Grüsse Sonja


  21. #941
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.771
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Oder diese Türhaken, die einfach über die Tür gehängt werden. Muss man nix bohren oder kleben oder sonstwie kaputtmachen (ist ja auch wichtig bei ner Mietwohnung)
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  22. #942
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.551

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    An die Wand hängen ist schwierig. Da hängen schon 2 Handtücher, 2 Föne und das Glätteisen. Die Saughaken halten im Bad nicht gut. Wir wollten ungern bohren, weil wir so moderne extra breite Fliesen haben. Da fällt dann schon mal was. Über der Tür haben wir tatsächlich Türhaken. Für die Duschtücher. Die müssen ja auch wo hin. Ich sag ja: winzig... und die Waschmaschine und die Gastherme sind auch noch drin. Wenn 1 Person da drin ist, geht die Tür nicht mehr auf.

  23. #943
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Langer Tag, danke für eure Antworten
    Ich hab gefühlt zu viel in meiner Tasche
    Over Ear Kopfhörer
    Portemonnaie (für eine Frau echt klein)
    Tolino
    Taschentücher
    Ladekabel
    Tasche mit Zeug: Pflaster, Oropax, Pinzette, Asthmaspray, Tablettendose, Tampons, Nagelpfeile, Haargummi und Kleinkram
    Das muss ich noch mal optimieren.

    BibiB, ich hatte auch mal solche Pinseldosen, also mit Deckel. Da die recht fest drauf sitzen, kommt da eigentlich auch kein Staub ran.

  24. #944
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bibib mir würde für die Pinsel noch ein hübscher hoher Kochtopf mit Deckel einfallen oder so einen hohen Mixbecher mit Deckel. Oder solche Bonbondosen aus Glas. Denke ich würde in den Küchenabteilungen mal schauen. Es gibt doch auch diese Klick Dosen, da sind einige auch höher. Gibts auch aus Glas.

  25. #945
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.250

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Und ich meinte halt solche hohen Blechdosen mit Deckel, wo man Kaffee usw. Reintun kann

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Aus Glas in einem.kleinen Bad würde ich persönlich nichts nehmen. Mir fällt immer viel runter oder aufs Waschbecken. Das wäre mir dann zu gefährlich
    Geändert von Nudel (09.01.2020 um 20:43 Uhr)

  26. #946
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Meine Tasche ist auch immer sehr voll und schwer. Weniger geht irgendwie nicht. Habe 3 verschiedene Schlüsselbunde dabei, eine große Geldbörse, Handy, Brille, Mappe mit Papieren, Kalender, Kuli, Schirm, Taschentücher, Stoff Einkaufstasche, Kosmetiktasche, Brotdose. Dann habe ich noch meine Laptoptasche zusätzlich mit Laptop, Firmenhandy, mehrere Kabel, Block, Mappen, Stifte

  27. #947
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bibi, ich glaube, Du solltest einfach mal einen Vorschlag ausprobieren. Vielleicht hast Du dann plötzlich eine zündende Idee, so geht es mir manchmal. Ich würde einen der Vorschläge ausprobieren, allerdings habe ich keine Pinsel. Ich würde sie vielleicht in einem Nylon-Kosmetiktäschchen aufbewahren und nach einiger Zeit die Kosmetiktasche dann waschen.

    Ich habe auch einiges aussortiert, aber, ich weiss nicht wie, ich sehe mich wieder neuen Haufen gegenüber. Ich kann mir gar nicht erklären, wo immer wieder neues herkommt. Wenn ich an der einen Stelle fertig bin mit dem Aufräumen, ist es an der anderen Stelle schon wieder angewachsen, das ist ein Kreislauf. Ich glaube, man kann wirklich nur die Dinge reduzieren. Das mit dem regelmässigen Abheften von Papier habe ich schon wieder schleifen lassen, also muss ich schon wieder 2 Schubladen aufräumen.

  28. #948
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.454

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Meine Tasche ist auch immer sehr voll und schwer. Weniger geht irgendwie nicht. Habe 3 verschiedene Schlüsselbunde dabei, eine große Geldbörse, Handy, Brille, Mappe mit Papieren, Kalender, Kuli, Schirm, Taschentücher, Stoff Einkaufstasche, Kosmetiktasche, Brotdose. Dann habe ich noch meine Laptoptasche zusätzlich mit Laptop, Firmenhandy, mehrere Kabel, Block, Mappen, Stifte

    So ähnlich sieht es bei mir auch aus.

  29. #949
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.250

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Die Pinselaufbewahrung soll doch auch eher zweckmäßig sein und braucht nicht unbedingt so stylisch sein.

  30. #950
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Mich nervt an der vollen Tasche vor allem, dass es viele Dinge sind, die ich selten oder teilweise nie benutze bzw brauche. Es sei denn natürlich, ich habe sie nicht dabei.
    Naja, ich schau da noch mal rüber.

  31. #951
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich hatte auch mal ne Kollegin, die hatte immer nur ne kleinere Tasche. Da waren nur Schlüssel, Taschentücher, Handy und Lippenpflegestift drin. Unsere Taschen standen immer nebeneinander und waren immer offen. Deshalb weiß ich so genau was bei ihr drin war. Das war immer gleich. Ich miste meine Tasche regelmäßig aus, aber ich brauche die Dinge, die drin sind. In meinem Kosmetiktäschchen ist alles was ich tagsüber brauche. Nagelfeile, 2-3 Lippenstifte, Puder, Glanzpapier, Nagelknipser, Handcreme, Nasenspray, Laktosetabletten, Kamm usw. Jedenfalls ist es richtig voll. Ich wüßte echt nicht was ich zuhause lassen könnte. Den Schirm lasse ich öfter mal im Auto je nach Wetterbericht.

  32. #952
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Charlette Beitrag anzeigen
    Ich kann mir gar nicht erklären, wo immer wieder neues herkommt. Wenn ich an der einen Stelle fertig bin mit dem Aufräumen, ist es an der anderen Stelle schon wieder angewachsen, das ist ein Kreislauf. Ich glaube, man kann wirklich nur die Dinge reduzieren.
    Meine Erfahrung ist, Ordnung bleibt nur:
    - mit grundlegender Ordnung, dh. alles muss einmal ausgeräumt und sauber einsortiert werden
    - alles braucht einen festen Platz, auch der Schlüssel, Haargummis etc
    - die Masse vom Besitz muss passen, dh. alles muss einmal aussortiert worden sein und was bleibt sinnvoll verstaut werden können
    - man muss täglich Zeit investieren und seien es nur 15min, die reichen dann für schnell Geschirr spülen, da was wegräumen usw

    Wenn man nur hier und da oberflächlich räumt aber kein grundlegendes System oder schlicht zu viel von allem hat, dann sind das nur Tropfen auf dem heißen Stein. Sehe ich bei meinen Eltern, die kommen nicht hinterher, weil sie den Berg so langsam abtragen, dass es hinten schon wieder chaotisch wird bis sie vorne ankommen. Da muss man einmal klar Schiff machen und dann dran bleiben. Ich merke es sofort, wenn ich viel Stress habe und 12 Stunden lernend in der Bib sitze etc. Dann siehts aus wie Sau, Rest vom Jahr sehr ordentlich.

  33. #953
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.250

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe auch meine tägliche Routine was ich mache. Das geht schnell. Ich brauche nicht Stundenlang um aufzuräumen oder die Wohnung auf Vordermann zu bringen. Jeden Tag immer etwas.

  34. #954
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Valandriel da hast du absolut Recht. Ich mache auch immer was. Aber vor allem ist wichtig, dass alles einen festen Platz hat. Dann ist Ruck zuck aufgeräumt. wenn man überlegen muss wo etwas überhaupt hin soll, dann wird das nix. Das ist bei mir ganz besonders in der klitzekleinen Küche absolut wichtig. Da muss ich ständig am Ball bleiben und drauf achten dass nix groß dazu kommt. Ist ja kein Platz da. Also nur nach dem Motto z.B. Pfanne kaputt, neue Pfanne. Kühlschrank hat Platz, also Einkauf von Lebensmitteln. Und alles muss auf seinen Platz geräumt werden. Nur so funktioniert so ne Miniküche wie meine.
    So mache ich das auch mit meinen Kosmetikprodukten, Klamotten und so. Ich sortiere eigentlich immer wieder mal aus. Das sind nicht immer Tüten und Taschen voll, auch mal nur was kleines oder Einzelteile.

  35. #955
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich muss auch bei einigen Sachen höllisch darauf achten, dass ich sie direkt wegräume. Da bin ich leider oftmals zu bequem...
    Ich muss auch im Bad mal wieder ran, ich brauche wirklich nicht jeweils drei weiße und schwarze Haargummis zb.

  36. #956
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.551

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich gehe heute mal Pinselköcher und -taschen live begucken und nachmessen. Bei vielem sind im www keine Maße angegeben. Die Schubladen sind nicht sehr breit und tief, 23cm sind das Maximum. Die schönste Aufbewahrung nutzt ja nix, wenn sie nicht in den Schrank passt.
    Schlamperletuis oder Kosmetiktaschen geht gar nicht. Die Kramerei nach dem richtigen Pinsel würde mich wahnsinnig machen! Ich hab das auch früher in der Schule nie verstanden. Schlamperletuis waren in, ICH hatte so ein Spießer-Etui, wo jeder Stift mit Gummi befestigt war.

    In irgendeinem Thread wurde mal gesagt, dass es unterschiedliche Typen gibt. Ich weiß nicht mehr ob ich Biene oder Ameise war. Ich bin die, die ihre Schätze sehen muss. Das muss zwingend auch optisch ansprechend sein, nicht nur zweckmäßig. Ich will nicht suchen und Dinge, irgendwo hinter verschlossenen Türen verborgen, die vergesse ich einfach. Sprich: ich will eine hübsche Lösung für meine Pinsel, die mir den totalen Überblick über all meine Pinsel gewährt.
    Wenn sich heute nichts findet, die Lösung mit 2 Schachteln ist doof, geht aber. Zur Not muss ich selber nähen oder basteln. Die eine Schachtel hat jetzt auch einen Gummibandeinsatz, ging sogar noch vom Bastelaufwand.

  37. #957
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.551

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Valandriel, dass mit dem festen Platz, das ist so wahr! Ich merke das immer wieder bei meinem Schmuck. Vorher: Chaos pur, Mega-Zeitaufwand für Sortieren und Aufräumen. Gefunden hab ich auch nix und daher zu häufig ähnliche Sachen gekauft.
    Nun habe ich auf meinen Ohrringständer nicht nur Überblick. Das Wegräumen der Ohrringe dauert auch nicht länger als die einfach irgendwo hinzuwerfen. Also räume ich sie immer direkt weg, wenn ich sie ausziehe. Keine Aufräumberge mehr... Ich habe zwar immer noch alle Farben, Größen und Längen, aber nichts doppelt. Und ich freu mich jedesmal, wenn ich da drauf gucke.

    Lieber EINMAL Zeit investieren, um eine gute Lösung zu finden. Als im Alltag wieder und wieder Zeit zum Aufräumen zu verschwenden. Chaos hasse ich, und wenn man dann stundenlang dieses beseitigen muss, krieg ich richtig schlechte Laune.

    Ihr solltet mal den Kleiderschrank meines Mannes sehen. Chaos pur. Handtücher, Kleidung kreuz und quer. Reingestopft, wo grad Platz ist. Ich bin so froh, dass ich einen eigenen habe.

  38. #958
    Forengöttin Avatar von Soni
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    19.098
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bibi, wieviel Pinsel hast du den
    Viele Grüsse Sonja


  39. #959
    Allwissend Avatar von Radieschen
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    ^
    Beiträge
    1.438
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Also die Frage stell ich mir auch

    Bislang haust meine dekorative Kosmetik in so einzelnen kleinen Körben unterschiedlicher Größe, Rattan, ich will aber auch auf eine wirkliche Ordnung umsteigen mit kleineren Einzelfächern, wird wohl auf Plastik hinauslaufen. Besser zu reinigen und am Rattan hab ich mich jetzt auch satt gesehen. Verstaut ist sowieso alles in der Badkommode.

  40. #960
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.551

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Soni Beitrag anzeigen
    Bibi, wieviel Pinsel hast du den
    17. Also nicht so viele. Habt ihr soviel weniger?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.