Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 23 von 68 ErsteErste ... 31321222324253343 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
  1. #881
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von ~Skylla~ Beitrag anzeigen
    Dabei hab ich aber immer noch Gewissensbisse irgendwie. Wird wahrscheinlich leichter, je mehr ich aussortiert und eben weg geworfen habe.
    Wird es. Das erste mal so richtig ausgemistet und sortiert habe ich mit 20 beim Auszug. Da flog zwar vieles weg oder wurde verschenkt/gespendet, aber einiges landete in Kartons bei meinen Eltern, ich zog mit extrem wenig Besitz in eine WG. Nach Jahren mal die Kartons bei Eltern gesichtet und aufbewahrt habe ich davon genau die Puppe, die mir meine verstorbene Oma mal schenkte.

    Damit schwenke ich zum nächsten Thema:

    Zitat Zitat von ~Skylla~ Beitrag anzeigen
    Erinnerungskisten möchte ich vermeiden. Hab da zu sehr vor Augen, was der Vater meiner Kids an Massen zurück gelassen hat, als er vor zwei Jahren verstarb. Vieles verstopft immer noch Garage und Keller des Hauses, das meine Kinder geerbt haben.
    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Solche Kisten stehen doch lange rum - aus den Augen, aus dem Sinn. Und oft wenn man sie wiederfindet, macht man sie auf und kann sich wieder nicht trennen.
    Ich persönlich halte Erinnerungskisten für eine super Idee. So handhabe ich das auch mit echten Erinnerungstücken wie Puppe der Oma, handgenähten Teddy der Tante, ein gerahmtes Foto meines verstorbenen Pflegepferdes früher usw.
    Das würde mir in der Bude einfach unnötigen Platz vollmüllen, im Keller ist es gut aufbewahrt. Wenn ich in Erinnerungen schwelgen will, hole ich den Karton hoch. Und sobald er voll ist, muss etwas anderes gehen. So habe ich seit 10 Jahren einen (!) kleinen (!) Karton für Erinnerungen. Wer natürlich nur nichts weggeben kann und Kisten bis Garagenweise hortet, der macht es bisschen falsch. Gibt natürlich Menschen, denen taugt eine Erinnerungskiste nicht und ein Foto davon wäre besser. Aber pauschal sind Erinnerungskisten nicht schlechter. Muss man eben für sich probieren. Hab ja auch bei meinen Eltern gesehen, wie bergeweise "aber das will ich aufheben" die Schränke verstopfte. Jetzt ist Teil davon im Keller für "noch überlegen" und Teil sauber in 2 Kisten (für beide einen) verstaut.

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Die Kleingrössen hebe ich mir für den Urlaub auf, da habe ich nicht so viele.
    Wir haben 2020, einen Kurzurlaub und einen etwas längeren Urlaub vor da will ich nicht Jedesmal die grossen Flaschen mitschleppen.
    Ich habe endlich alle Kleingrößen aufgebraucht und nur noch 4 Proben hier. Mich persönlich nervt das eher, da ich vieles ja davon gar nicht nachkaufen will oder gar mag/vertrage. Für Reisen habe ich mir irgendwann so ein Kleingrößen Set zum Selbst befüllen in der Drogerie geholt. Finde das super. Keine großen Buddeln mehr mit tragen und man kann seine Lieblinge mitnehmen.

    Zitat Zitat von ~Skylla~ Beitrag anzeigen
    Ich denke, ich werde auch die Lederjacke aussortieren. Muss vorher nur nen Misfits Aufnäher entfernen :D Ein Foto davon machen, ist ne gute Idee!
    Lederjacke, 2ndhand, Misfits? Ich werde hellhörig :D Zufällig schwarz und Gr. 36? Dann melde ich Interesse an

  2. #882
    Allwissend Avatar von Radieschen
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    ^
    Beiträge
    1.438
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich hab die Proben früher auch für Urlaube aufgehoben und lass das jetzt. Gerade im Urlaub will ich meine erprobten Lieblingsprodukte benutzen und diese kleinen Dinger reichen sowieso nicht bei mir.
    Ich schau natürlich, dass ich nicht unbedingt den vollen Inhalt mitnehme wegen dem Gewicht, aber so eine 2/3 Größe Conditioner zum Beispiel oder 200ml Bodylotion sollte es schon sein. Eine Kofferwaage besitze ich und reize immer gut aus

  3. #883
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Heute steht bei mir nur Wäsche und Altglas wegbringen auf dem Programm. Proben verwende ich aktuell auch direkt. Fürs Womo kann ich auch meine normalen Produkte einpacken und habe ja meine Reisepalette. Da ist alles an Deko in einer Palette incl. Pinsel. Ich will die Proben auch weg haben.

  4. #884
    BJ-Einsteiger Avatar von ~Skylla~
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    BO
    Beiträge
    66

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Huhu Valandriel

    Wäre ja witzig gewesen, wenn ich Dir meine Lederjacke hätte vererben können :D

    Schwarz isse selbstredend, aber mit Größe 36 kann ich wegen Oberweite leider nicht dienen.

    Bezüglich Erinnerungskiste. Ich habe noch eine größere Schatztruhe, in der ich damals meine Düfte anfing zu sammeln. Da bewahre ich jetzt schon ein paar Dinge auf, bspw die Bernsteinketten meiner Kinder, die getrockneten Nabel, den Zopf meines Sohnes ^^ Mal sehen was noch so dazu kommt im Laufe des großen Ausmistens

  5. #885
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich hebe schon einzelne Erinnerungsstücke auf. Aber im großen und ganzen, mag ich nicht mehr so viel Zeug aufbewahren. Daher habe ich auch z.B. die Babysachen meiner Kinder rigoros weggegeben. Obwohl ich an manchen Stücken echt sehr gehangen bin. Daher sind es jetzt nur sehr vereinzelte Teile, die noch da sind und da weiß ich noch nicht, wie lange ich das echt aufhebe. Eher nur teures/besonderes Spielzeug - das kann später vielleicht auch noch gebraucht werden. Habe da selbst noch echt schöne Sachen aus meiner Kindheit.

    Studienunterlagen sind bei mir aber auch noch ein Thema. Ich habe die jetzt zum dritten (!) mal ausgemistet (diesmal aber schon echt viel davon) und noch immer ist einiges da... Da möchte ich auch noch mal schauen, was da noch weg kann.


    Ich versuche mich eher von diesen Emotionen am materiellen frei zu machen nach und nach. Aber das fällt mir auch nicht leicht...

  6. #886
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.512
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Klar, man muss sich ja auch nicht von Allem trennen, denn manches hat ja wirklich einen starken Erinnerungswert.
    Ich habe auf dem Dachboden noch ein wunderschönes Puppenhaus mit 4 Zimmern und ausgebautem Dachgeschoss.
    Mit Lichtschaltern und Licht und Wasserbehälter so das im bad un in der Küche laufendes Wasser ist, das hat mir als Kind mein Vater selbst gebaut, klar spiel ich damit nicht mehr, aber ich könnte es niemals entsorgen oder verschenken, davon trenne ich mich niemals.

  7. #887
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.255

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Man braucht/soll es ja beim Ausmisten auch nicht übertreiben.
    Wir wollen ja keine Minimalisten werden.
    Sondern einfach nur etwas mehr Ordnung in den Schränken und Schubladen haben.
    Ich habe meine Weihnachtsdeko heute alle verstaut .
    3 Kram-Schubladen sortiert und meine Kosmetik Täschchen sortiert und welche in den Müll geschmissen

  8. #888
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.512
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ganz genau Nudel, ich werde kein Minimalist und ich will auch keiner werden, da müsste ich mich total verbiegen und das wär dann auch nicht mehr ich.

  9. #889
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Frohes Neues Jahr Ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder.
    Weihnachtsdeko ist bei mir morgen dran, dann wird auch aussortiert und, wenn es geht, umgeräumt = Platz optimiert .
    Bei mir geht es auch weniger um Minimalismus - da werde ich nie hinkommen im strengeren Sinne. Aber etwas mehr Luft in den Schränken oder sogar weniger Schränke sind mein Ziel.
    Eine Erinnerungskiste habe ich auch nicht. Bei mir sind wichtige Erinnerungsdinge im Haus integriert. Besondere Erbstücke habe ich im Arbeitszimmer oder im Wohnzimmer in Sichtweite. Manches ist aber auch im Alltag in Gebrauch, die Kuscheldecke meines Großvaters, das Frühstücksmesser meiner Oma, Brieföffner meines Vaters etc. Das ist aber alles insgesamt recht überschaubar und, wenn wir die alltagstauglichen Sachen rauslassen, vermutlich auch nicht mehr als eine Kiste.

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  10. #890
    Allwissend Avatar von Radieschen
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    ^
    Beiträge
    1.438
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ganz genau Nudel, ich werde kein Minimalist und ich will auch keiner werden, da müsste ich mich total verbiegen und das wär dann auch nicht mehr ich.
    So ist das...

    Gerade bei Kleidung schätze ich Auswahl. Das bedeutet nicht, ständig kaufen zu müssen. Aber eben auch kein krampfhaftes Aussortieren und kein "für jedes neue Teil muss eins weg". Meine Kleidergröße ist schon ewig konstant, es passt alles und kann getragen werden.

  11. #891
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bei uns ist gestern sperriges Zeug weg. Kaputter Gartenstuhl, irgendwelche Stangen, altes kaputtes Fahrrad usw. PApierkram habe ich auch bisschen sortiert. Und ein paar Kleinigkeiten die mir so ins Auge gefallen sind kamen in die Tonne. Habe diese Woche noch Urlaub, mein Auto ist aber in der Werkstatt. Von daher bin ich daheim und sortieren weiter aus. Natürlich erst nachdem ich lange ausgeschlafen habe ich stehe dann mal auf...

  12. #892
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.255

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich hab grade auch schon eine Tasche ins Sozialkaufhaus gebracht mit so gesammelten Kram, z. T. funkelnagelneu und originalverpackt. Auch ein Sweatshirt - 2 x getragen - also noch Gut. Von mir nehmen sie die Tüten auch unangesehen an - sie kennen mich da schon gut. Und wissen das da jezt kein kaputter Schund drin ist.
    Dafür habe ich aber einen anderen Pulli neu.


    Liebe Grüße

  13. #893
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ihr Lieben, toll dass es bei euch so gut läuft :)
    Ich hänge grade leider so ein bisschen durch, war die ganze Zeit krank und konnte nichts machen und jetzt sind schon wieder so viele andere Dinge die gemacht werden müssen, ach man..
    Hoffe ich kann mich nächste Woche dann mal motivieren, falls ich bis dahin dann wieder 100% fit bin! :)

  14. #894
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ja die anderen Dinge kenne ich auch Len. Arzttermine vereinbaren, was mit Krankenkasse besprechen, Auto TÜV und Werkstatt, muss dringend auf die Bank und noch weiter Papierkram. Paar Telefonate wollen auch noch geführt werden. Eltern besuchen. Meinst du solche Dinge? Ich denke die gibts bei jedem. Ach jetzt wo ich das so schreibe...ich mach das grad mal was ich eben geschrieben habe, dann ist das erledigt. Nur die Eltern kann ich nicht besuchen weil ich stark erkältet bin mit Bronchitis. Da ist die Gefahr zu groß meinen Vater anzustecken.

  15. #895
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Genau solche Dinge Katschu und zusätzlich noch Abgabetermine die näher rücken für die ich noch einiges tun muss usw.
    Aber es bringt ja alles nichts, eins nach dem anderen, ohne Motivaton und klaren Kopf sortiere ich sowieso nicht richtig aus und behalte doch mehr als notwendig..

  16. #896
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe zur Zeit einen ziemlichen Hänger. Mir erscheint die Sortiererei so sinnlos. Ich habe nicht wirklich viel Unnützes (ich hab ja vor dem Zusammenziehen rigoros ausgemistet und seitdem ist ja nichts dazugekommen). Mangels Platz schiebe ich die Sachen nur von links nach rechts, es fehlt mir einfach der Stauraum. Letztes Jahr hatte ich ja irgendwie nochmal die Hoffnung, wir könnten in eine größere oder besser geschnittene Wohnung umziehen. Aber bei den heutigen Mieten ist das einfach unrealistisch, da zahlen wir locker das doppelte oder fast das dreifache an Miete, soviel finanziellen Spielraum haben wir nicht mit einem Einkommen.
    Gestern hatte ich ein sehr frustrierendes Bewerbungsgespräch, dass mir zeigt, dass ich wohl keinen Job mehr bekommen werde (keinen der unser Haushaltseinkommen mehrt zumindest).
    In dieser Wohnung ist Hopfen und Malz verloren, ich kann da nie Besuch einladen und es wird nie gemütlich.
    Ich bin hier raus, wünsche euch aber noch gutes Gelingen und viel Erfolg.

  17. #897
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.255

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ach Bibib, irgendwie ergibt sich schon eine Lösung.
    Unverhofft kommt oft.

  18. #898
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Wir sind bei allen Vermietungsgesellschaften aus der Liste rausgeflogen, weil die keine Wohnungen in gewünschter Größe in der Preislage haben. Daran wird sich nichts ändern.
    Und auf meine letzten 300 Bewerbungen habe ich keine Antwort oder nur eine Absage erhalten. Ich habe mich dann einfach mal 10 Jahre jünger gemacht... auf 3 Bewerbungen folgten 3 Einladungen zu Bewerbungsgesprächen. Die liefen solange super, bis ich offenbarte, dass ich Ü50 bin. Gestern habe ich das bis zum Ausfüllen des Personalbogens ausgereizt, da war man sich ja EIGENTLICH schon einig... Klar kann ich nochmal ein paar hundert Bewerbungen schreiben...

  19. #899
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.255

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Was suchst du denn genau für eine Wohnung, qm und Preis? Und nur dtmd Innenstadt?

  20. #900
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Immer noch dieselbe Größe, immer noch Dortmund irgendwo mit ÖPNV- Anbindung. Da hat sich nichts geändert...

  21. #901
    Allwissend Avatar von Radieschen
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    ^
    Beiträge
    1.438
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Wir sind bei allen Vermietungsgesellschaften aus der Liste rausgeflogen, weil die keine Wohnungen in gewünschter Größe in der Preislage haben. Daran wird sich nichts ändern.
    Und auf meine letzten 300 Bewerbungen habe ich keine Antwort oder nur eine Absage erhalten. Ich habe mich dann einfach mal 10 Jahre jünger gemacht... auf 3 Bewerbungen folgten 3 Einladungen zu Bewerbungsgesprächen. Die liefen solange super, bis ich offenbarte, dass ich Ü50 bin. Gestern habe ich das bis zum Ausfüllen des Personalbogens ausgereizt, da war man sich ja EIGENTLICH schon einig... Klar kann ich nochmal ein paar hundert Bewerbungen schreiben...
    Ich find es stark und mutig, dass du es so probiert hast

    Soviel zum ach so guten Wirtschaftsstandort Deutschland und dem viel gepriesenen Fachkräftemangel
    Wir haben eine Niedriglohnkultur, die an Ausbeute grenzt.

  22. #902
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe ein bisschen an mir gezweifelt, Radieschen. Aber wenn das nur am Alter liegt, das kann ich nicht ändern.

    Die Idee hatte ein Bekannter im Scherz geäußert, weil er auch das Gefühl hat, es liegt nur daran. Haha, wenigstens weiß ich, dass ich noch jung aussehe...

  23. #903
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich kann sehr gut verstehen, dass die Job- und Wohnungssuche frustriert. Ich wohne ja auch schon so lang hier, weil ich mir nichts anderes mehr leisten kann.

    Für meine Struktur habe ich mir jetzt einen neuen Wochenplan gemacht, den ich dann demnächst auch so umsetzen möchte. Starten werde ich vermutlich zum Wochenende hin. Hier will ich mehr Struktur und vor allem auch mehr Ordnung, denn ich habe mir für jeden Tag ein Zimmer vorgenommen, dass dann bearbeitet wird. Also aufräumen, sortieren usw.
    Außerdem sind jetzt feste Zeiten für Freizeit und doch mal etwas Sport drin, das habe ich vor Netflix und Prime immer vergessen.
    Wenn das Wetter wieder besser ist, dann kommt auch endlich der Balkon dran. Ich vermute der Fake-Rasen muss raus, hier will ich mir für die Zukunft was besseres überlegen. Etliche Töpfe können vermutlich auch bald gehen.

  24. #904
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    BibiB, wenn es nur am Alter scheitert - bewirbst du dich denn auch für befristete Stellen? Für diese spielt das Alter ja eigentlich keine Rolle. Oder geht es den Arbeitgebern da gar nicht um die (mehr oder weniger) baldige Rente sondern um eventuellen gesundheitsbedingten Ausfall?

    Ich habe in Stellenanzeigen auch schon oft gelesen, dass ältere Menschen oder Quereinsteiger in etwas höherem Alter bevorzugt gewünscht wurden. Das war überwiegend im Einzelhandel und als Ordinationsassistentin (letzteres ist bei nicht-Kassenärzten sehr entspannt).

  25. #905
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Heutzutage sind die Stellen alle befristet. Vermutlich denken die Arbeitgeber, ab einem bestimmten Alter ist man siech. Die wollen junge Leute, wenn älter, dann nur mit einer finanziellen Förderung der Arbeitsagentur (die ich nicht bekomme).

    Einzelhandel kommt nicht in Frage. Ansonsten muss ich mich ja im gelernten Beruf bewerben... sonst habe ich ja keine Ahnung. Irgendwie hab ich den falschen Beruf... aber für eine Ausbildungsstelle ist es wohl zu spät

  26. #906
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ordinationsassistenz (nicht verwechseln mit fachmedizinische Assistenz) ist grundsätzlich kein Lehberuf, hier machen das fast ausschließlich Studenten, Quereinsteiger und Eltern mit mehreren Kindern die (eben wegen der Kinder) um die 10-20 Jahre nicht mehr gearbeitet haben.
    Ich komme ja aus Österreich, aber mich würde es wundern wenn das in Deutschland so viel anders ist, das Aufgabenfeld ist ja dasselbe.

  27. #907
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Heutzutage sind die Stellen alle befristet. Vermutlich denken die Arbeitgeber, ab einem bestimmten Alter ist man siech. Die wollen junge Leute, wenn älter, dann nur mit einer finanziellen Förderung der Arbeitsagentur (die ich nicht bekomme).

    Einzelhandel kommt nicht in Frage. Ansonsten muss ich mich ja im gelernten Beruf bewerben... sonst habe ich ja keine Ahnung. Irgendwie hab ich den falschen Beruf... aber für eine Ausbildungsstelle ist es wohl zu spät
    Ich weiß ja nicht, in welcher Branche Du arbeitest, aber würde es vielleicht Sinn machen, wenn Du Dich bei Xing anmeldest (sofern noch nicht geschehen) und Dich ggf. einfach finden läßt?
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  28. #908
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Ordinationsassistenz (nicht verwechseln mit fachmedizinische Assistenz) ist grundsätzlich kein Lehberuf, hier machen das fast ausschließlich Studenten, Quereinsteiger und Eltern mit mehreren Kindern die (eben wegen der Kinder) um die 10-20 Jahre nicht mehr gearbeitet haben.
    Ich komme ja aus Österreich, aber mich würde es wundern wenn das in Deutschland so viel anders ist, das Aufgabenfeld ist ja dasselbe.
    Ich hab das mal gegoogelt, das setzt aber eine Ausbildung voraus, die Rede ist von einer theoretischen schulischen Ausbildung bzw. Lehrgängen Plus Praxisteil. Wenn die Blut abnehmen... das muss man doch gelernt haben!

  29. #909
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Enigma, ich habe mich bei Xing irgendwann abgemeldet. Die Angebote waren nicht so seriös oder nur freiberuflich im Vertrieb. Ich kenne niemanden, der da von Firmen angeschrieben wurde. Vielleicht wenn man irgendwas seltenes gelernt hat. Ich bin Kauffrau/ Steuerfachangestellte... die gibt es wie Sand am Meer und über die Arbeitsagentur oft sogar gratis. Falscher Beruf...

    Ohne guten Verdienst keine neue Wohnung...

  30. #910
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.349
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    BibiB, das verstehe ich wirklich nicht, denn in der Buchhaltung werden doch Leute gesucht, das ist nicht "sexy" und für junge Leute nicht attraktiv, wurde mir von diversen Agenturen, die mich vermitteln wollen gesagt, die haben mich über Xing angeschrieben, leider ist das Lohnniveau in der Buchhaltung gesunken, aber das Du da nichts finde ich merkwürdig.

    ich hab gestern nochmal meine Bücher sortier, 3 durften gleich weg, die hat meine Kollegin bekommen und 5 habe ich jetzt im Nachttisch, die sollen jetzt gelesen werden
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  31. #911
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich bin ebenfalls Ü50 und bekomme für Buchhaltung sehr viele Angebote, auch über Xing, und die Stellen sind auch sehr gut bezahlt. Wichtig ist, in die "freie" Wirtschaft zu gehen, beim Steuerberater habe ich nicht viel verdient aber gerade darum suchen die ja auch wie verrückt. Ich drücke dir alle Daumen, aufgeben würde ich noch nicht.

  32. #912
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Klar würde ich im Steuerbüro etwas finden, sofort, offiziell 30Std-Woche für 1100 brutto im Monat, de facto aber eine 60 Stunden Woche. Bei St.klasse 5 bleibt da kaum mehr über als bei meinem jetzigen Minijob. Nicht sehr attraktiv und nicht geeignet, um mehr in der Tasche zu haben...

    Warum ich nur Absagen bekomme, das könnten nur die Firmen sagen. Die treffen aber keine Aussage dazu. Ich kann ja nichts machen außer Bewerbungen schreiben.

    Ich habe hin und her überlegt, wie man mit nur 3 Räumen plus Küche irgendwie eine Kombi erzielt, dass es wenigstens einen vorzeigbaren Raum gibt, in denen sich Besucher nicht gleich einen Herpes ekeln. Mein Durchgangszimmer ist einfach zu klein für ein richtiges Sofa und wird bei jedem Durchgang eingeschuppt. Ich hatte überlegt, dass ich das größere Wohnzimmer mit Balkonzugang annektiere und in das Durchgangszimmer kommt dann der Esstisch. Dann hätte mein Mann 2 Räume, kann da das olle Sofa reinstellen und man lässt einfach niemanden mehr da rein. Im Wohnzimmer müssten einige Schränke stehen bleiben, aber ich bekäme meinen Kleiderschrank, meine Kommoden und meinen Tisch locker in das Zimmer...
    Aber mein Mann will nicht. Wir kriegen Fernsehen über Kabel, und wenn man das durch die halbe Wohnung verlegen muss, dann wäre das Bild Mist. Egal was ich vorschlage, alles soll so bleiben wie es ist. Je mehr ich diskutiere, desto mehr wird eingeschweint.

    Mich nervt das derzeit unglaublich. Ich hab eine nette Frau aus der Umgebung kennengelernt, da bin ich heute zum Kaffeetrinken eingeladen. Es ist doof, wenn man nie selber einladen kann.

  33. #913
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bzgl. Xing liegt das wohl an der Region. Eine ehemalige Kollegin ist bei Xing und hat 2018/2019 Angebote aus BaWü und Bayern erhalten. Für NRW nur freiberuflicher Vertrieb und Vermittlungsagenturen.
    Ist genau wie Wohnungen, woanders scheinen die Mieter zu suchen. Nutzt aber nix...

  34. #914
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.255

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Nee wenn man nicht umziehen will/bereit für einen Umzug ist, nutzt es dir nichts.

  35. #915
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich werfe mal noch die neue Zeit statt Zeug Challenge in den Raum.

    1. Tag: 15min 15 Dinge aussortieren
    - habe gemogelt und 16 schon aussortierte Dinge online angeboten, was nicht weggeht setze ich vor die Tür und was da nicht geht kommt in den Müll. 3 Sachen sind schon weg. Bei mir gibts aber auch nicht mehr viel zum aussortieren.
    2. Tag: Broken Window Theory
    - Habe die Kommodenablage aufgeräumt, das ist mein "da wird alles bei Stress schnell abgelegt oder Dinge, die ich noch tun muss Hotspot" sowas wie Produkt abfotografieren, was umtauschen, eine Tupperdose wieder der Freundin bringen etc. Sah aktuell mega übel aus dank mega Stress und ist jetzt wieder ordentlich.
    3. Tag: Handtasche
    - meine sind immer alle ausgeräumt, nur je 1 Stoffbeutel drin. Auch das Kosmetikbeutelchen & Geldbörse, was immer zur aktuellen Tasche/Rucksack inkl. Kleinkram wandert wird regelmäßig aussortiert. Kann also heute aussetzen.

    Will jemand mitmachen?
    Da es in einem anderen Thread aufkam, das geht natürlich auch ohne IG Konto oder dort zu posten, lesen kann man es ja trotzdem.
    Ich komme wegen Semesterende & Abgaben, die nahen, zu nix, aber täglich so eine Mini Aufgabe bekomme ich hin, sonst verteile ich es eben. Räume z.B. heute den Rest der Kommode weg.

  36. #916
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    @Valandriel Vanyar: Danke für die Inspiration! Diese Challenge finde ich super. Solche Mini-Aufgaben schaffe ich außerdem besser und sollte dann auch länger motiviert bleiben. Bei mir ist die Schuhschrankablage im Flur so ein "Chaos-Hotspot" und trotzdem vergesse ich regelmäßig die Sachen, die ich dort extra zum Mitnehmen hingelegt hatte

  37. #917
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Die Challenge finde ich interessant. Schaue ich mir zuhause noch mal in Ruhe an.

  38. #918
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    @Valandriel Vanyar: Vielen Dank für den Link! Vielleicht ist das mal wieder ein geeigneter Schubser für mich...

  39. #919
    BJ-Einsteiger Avatar von ~Skylla~
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    BO
    Beiträge
    66

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe vorhin den Kleiderschrank zu Ende aussortiert. Zusätzlich noch ein paar Schuhe.

    Einen Sack bringe ich zum Container, zwei andere spende ich.

    Hoffentlich verlässt mich nicht der Elan. Gerade sieht es in meiner Hütte grausam aus :D

  40. #920
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Sorry Leute fürs OT. Ich musste mich einfach mal auskotzen... Ich war ECHT mies drauf, die Situation belastet mich schon sehr. Ich bin nicht gut im Aushalten und Aussitzen. Ich bin eher jemand, der sofort anpackt und ändert, daher ist so null Aussicht auf Änderung der Situation schlimm für mich.

    Valandriel, danke für den Schubser... puh, sowas brauch ich wohl.
    TAG1 hab ich gleich umgesetzt. Ich hab keine 15 Teile zusammen bekommen. Ich hab so groß nichts zum Wegwerfen oder Reparaturbedürftiges da. Ich hab mir aber einigen Kram geschnappt, der zurück zu meinem Pa muss, und den ich immer vergesse. Z.B. den Weihnachtsteller der Saison 2018 Gleich in die Tasche gestopft, die ich nächstes Mal mitnehme.
    TAG2 habe ich auf morgen verschoben. Da brauch ich länger als 15 Minuten. Wo kommt nur immer der Krempel her, da wächst doch was nach...
    TAG3 brauch ich nicht. Ich stopfe fast nie was in meinen Rucksack. Ich hab alles in kleinen Zippbeutel - Tampons, Notfallkosmetik wie Lippenpflege, Handcreme, Pflaster, Kamm und Spiegel, Zahnseide, Bürokrempel wie Kuli und Taschenlampe. Ich wechsel ja ganz gern den Rucksack je nach Outfit. Mich hat das wahnsinnig gemacht, stundenlang Kleinteile umräumen zu müssen. Nun müssen nur noch einige Beutel und ein Taschenschirm umgeräumt werden. Nix wird staubig oder krümelig.
    Ich bin gespannt, was Tag4 bringt. Morgen hab ich mehr Zeit, da schaff ich bestimmt was.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.