Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 22 von 68 ErsteErste ... 21220212223243242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
  1. #841
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.250

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich bin jetzt in der Küche,
    Da kommen einige Glasschüssel weg, und ein Sieb was ich noch nie benutzt habe (so ein Rechteckiges zum ausziehen für die Spüle dann passend)

  2. #842
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    677

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich wünsche Euch allen eine frohen zweiten Feiertag! Toll, was ihr alles geschafft habt.

    Endlich habe ich mal wieder Zeit hier zu lesen und zu kommentieren und auch wieder etwas auszusortieren. Vor dem Jahreswechsel will ich noch ein Tüte mit Büchern zu Oxfam bringen und eine zweite mit Klamotten zu Humana. Ich mag es zwischen den Jahren zuhause etwas rumzukramen. Etwas Papierzeug will ich auch noch abheften. Vieles habe ich in den letzten Monaten von meiner ToDo Liste erledigt, das fühlt sich gut an.

  3. #843
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich kann mich so gar nicht aufraffen, bin irgendwie zu kaputt, dabei hab ich jetzt gemerkt, dass mich meine Bequem-Kleidung für zuhause nervt, z.T. sind die Hosen zu groß geworden, ausgeleiert oder ich mag die vom Schnitt nicht mehr, die sind zwar ok und noch gut für daheim auf dem Sofa, aber mögen tue ich vieles nicht mehr, das sollte doch eigentlich weg, aber fällt mir derzeit schwer
    Dabei sollte man je eigentlich immer nur Sachen tragen, die ein gutes Gefühl vermitteln und in denen man sich wohl fühlt, zu meiner Freundin kann ich kommen wann ich will, da sind vielleicht die Haare nicht Gewaschen aber sie hat immer Wohlfühlklamotten an, die irgendwie „angezogen“ und gut aussehen an ihr, versteht was ich meine? da will ich eigentlich auch hin
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  4. #844
    Allwissend Avatar von Radieschen
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    ^
    Beiträge
    1.438
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich verstehe gut, was du meinst. Eine Zeit hab ich Anzughosen, die ich nicht mehr benötige, daheim abgetragen, dazu ausrangierte Pullover. War saubequem und man schaut angezogen aus. Jeans oder Blusen daheim find ich extrem unbequem. Leider leider sind die Hosen mittlerweile hinüber und ich suche auch noch eine passende Lösung. Ich bin eben nicht so der Typ für Jogginghose

  5. #845
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ja, ich verstehe dich auch genau. Habe das aber für mich auch noch nicht umgesetzt und möchte auch noch warten, bis ich die aktuellen Klamotten wegen rausschrumpfen sowieso ersetzen muss. Aber das Ziel hab ich so auch.

  6. #846
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.250

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich besitze gar keine richtige Jogging Hose.

  7. #847
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Sporthosen für Yoga und laufen habe ich, aber die ziehe ich so daheim eh nicht an, dafür haben sich über die Jahre so Nicky Hosen oder gar ganze Homeware Anzüge angesammelt, aber eben nach Gewichtsabnahme zu groß geworden, da hab ich dann gegen wegbringen mit kannst ja den Gummi enger machen oder die Kordel fester binden, argumentiert, aber ich Trag die halt nicht mehr gerne, obwohl die z.T. noch super aussehen, oder andere Wellnesshosen, ich mir schon Schnitt nicht mehr gefallen oder vom Stoff, es ändert sich halt auch der Geschmack über die Jahre und dazu noch jede Menge Sweatshirts die ausgeleierte Bündchen haben usw. die müssen eigentlich weg, aber derzeit fällt mir das echt schwer, komisch im Sommer und Herbst habe ich viel Klamotten und Schuhe weggegeben oder entsorgt, da ging das ohne Probleme
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  8. #848
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.250

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Lass es doch erst Mal einfach so wie es ist. In ein paar Wochen kannst du dich dann trennen oder verwendest die Sachen weiter.

  9. #849
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Hast recht Nudel, ich lass es erstmal so und gucke in 2020 weiter
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  10. #850
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.250

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten.
    Auch Bibib die ja vorher mit ihrer Wohnsituation unzufrieden war und meinte sie könnte keine Leute einladen.
    Ich fange heute an meine Weihnachtsdekoration abzuräumen. Das wird wieder ein Akt alles zu verstauen. Dafür mus ich den gesamten Schrank für ausräumen - also die Kisten in denen das ist.

  11. #851
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.470
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich räume so nach und nach alles weg,lasse noch etwas stehen bis nach Neujahr.
    Eigentlich lässt man hier das Weihnachtszeug bis zum 6.1. stehen, aber das werde ich diesmal wohl eher nicht tun, mich nervt das jetzt schon.

    Gestern habe ich mal Ordnung in meinen ganzen Schmuck gebracht.
    Unechtes habe ich jetzt weitestgehend aussortiert, also den reinen Modeschmuck, der flog nur rum und ich habe ihn nicht mehr getragen.

  12. #852
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich räume am 5.1. alles weihnachtliche weg. Zurzeit freue ich mich noch jeden Abend über den beleuchteten Weihnachtsbaum. Heute werde ich mir einen Ruck geben und mit der Bunker-Inventur beginnen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  13. #853
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.470
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Oh dann wünsche ich dir viel Erfolg.

    Ich habe eine indirekte Inventur gemacht, habe geguckt wo von noch genug da ist und was noch fürs erste gebraucht wird.
    Ich brauche nur noch Auegnpads und will nochmal nach der Sante Augencreme gucken, das wars dann erst mal fürs erste.
    Dann hab ich erst mal alles da.

  14. #854
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe kaum Weihnachtsdekoration und nur ein kleines Bäumchen. Das kann noch ne Weile Stehen. Draußen einige Lichter, aber das macht mein Mann. Jedenfalls ist alles Ruck zuck wieder weg. Ich finde es aber auch noch schön und gemütlich wenn das Bäumchen noch da ist und draußen die Lichter brennen. Vom Adventkranz die Kerzen sind auch noch nicht ganz abgebrannt. Machen wir immer beim Essen an. Der kann auch noch solange stehen bis die Kerzen runter sind. Aber nach Neujahr kommt immer der Moment wo man das nicht mehr sehen kann.

    Evi viel Spaß mit deiner Inventur. Berichte mal. Ich habe meine Bestandsliste fertig.

  15. #855
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.250

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich brauche keine Bestandsliste, habe meine Gesichtscreme 1 x noch da, eine Reinigung im Vorrat, und 1 x Mal meinen Puder . 2 Duschgele,
    Meine Ac kommt Dienstag , habe keine mehr.
    Seren, Masken, Ampullen ,Säuren nehme ich nicht.

  16. #856
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.470
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Okay Nudel, das ist in der Tat übersichtlich.
    Ich brauche immer etwas Bunker.
    Aber so das ich aus dem Stehgreif sagen kann was ich da habe ohne gross nachgucken zu müssen.
    Nur Dekokosmetik ist und bleibt zu viel.
    Aber da habe ich mich schon sehr bedeckt gehalten und echt nur noch das nachgekauft was leer war und wo echt nix mehr da war.
    Aber der Rest braucht halt bis sich das aufbraucht, das geht nicht von heute auf morgen.

  17. #857
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Nee Nudel da brauchst du wirklich keine Bestandsliste
    Also im Neuen Jahr werde ich nix an Deko für AMU kaufen. Aber worüber ich mich total freue ist meine neue Lieblingsmascara. Da habe ich so eine Kleingröße mal als Goodie bekommen. Und habe sie erst vor wenigen Wochen probiert. Die habe ich mir in Originalgröße geholt. Mascara halten bei mir aber ewig. Ich verwende sie bis sie leer sind und werfe die nicht nach nur paar Monaten weg. Eine Mascara bekam ich noch geschenkt, die lasse ich aber noch zu. sonst wird mir das zuviel. Da brauche ich im Neuen Jahr auch nix zu kaufen.

  18. #858
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.554

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Weihnachten war etwas stressig, die ganze Kocherei... mein Pa bekam das Essen geschenkt. Er hat aber gut gegessen und viel eingefroren, das hat also gelohnt.
    Gefeiert haben wir die 3 Tage natürlich nicht bei uns, sondern bei unseren Eltern. Ich wüßte gar nicht, wo ich Besuch hinsetzen sollte... bestimmt nicht auf das dreckige müffelnde Sofa. Sonst gibt es ja nur meinen Sessel und meinen Stuhl am Esstisch... ich kann höchstens eine Stehparty machen...
    Heiligabend muss jeder bei seinen Eltern feiern.Ich würde lieber alle zu uns einladen. Vielleicht wird das irgendwann, sollten wir irgendwann eine neue Wohnung finden... realistisch betrachtet also nie.

    Ohne Weihnachtsdeko muss man auch nichts wegräumen

    Zur Zeit krieg ich nichts gemacht, wenn mein Mann hier rumläuft. Ich räum im nächsten Jahr weiter auf.

  19. #859
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    So heute habe ich im Bad alle meine Kosmetik auf Vordermann gebracht. Pinsel und Lidschatten Applikatoren sind gewaschen, Kämme und Bürsten sind auch sauber. Hab auch mal ältere Lidschatten mit Küchenkrepp abgerieben, da sind die wieder gut. Alles übersichtlich und sauber sortiert. Bestandsliste ist fertig. In einigen Bereichen ist Kaufstop angesagt. Ich möchte im Neuen Jahr etwas reduzieren. Nachkäufe werden natürlich gemacht. Aber trotz dass ich Ende des Jahres mehr gekauft habe, bin ich zufrieden. Habe dieses Jahr neue Lieblinge gefunden, z.B. meine Tagescreme, Mascara, Pinsel und so. Einiges ist auch neu und macht mir viel Spaß. Parfum habe ich nicht mehr viel, da werde ich im Neuen Jahr mal schauen. Da können noch 1-2 Flakons einziehen. Zahnzeug ist recht viel, da wird erstmal nur aufgebraucht. Proben und Kleingrößen werde ich schnellst möglich und vorrangig verbrauchen im Neuen Jahr. Ja so sieht mein Plan zum Thema Kosmetik aus.

  20. #860
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.470
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Die Kleingrössen hebe ich mir für den Urlaub auf, da habe ich nicht so viele.
    Wir haben 2020, einen Kurzurlaub und einen etwas längeren Urlaub vor da will ich nicht Jedesmal die grossen Flaschen mitschleppen.

  21. #861
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Gute Idee Rosenfee. Vielleicht lege ich meine kleinen Produkte ins Womo. Da hat man immer direkt was dabei. Mal schauen. So arg viel hab ich auch nicht. Aber grad Ende des Jahres sind wieder welche eingezogen. Hatte mal fast alle weg. Glaub nur 3-4 Fondi Probesachets. Nun sinds wieder paar mehr. Ich find die aber zum Teil auch richtig süß, so kleine Tübchen oder Pinselchen bei Probelippenblister. Hab auch ein Mini Fläschen mit Pipette Augenprimer, wär was für Setzkasten. Kleine Cremedöschchen hebe ich mir auch ab und zu auf und fülle meine Creme für Wochenendtrips ein.

  22. #862
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Oh dann wünsche ich dir viel Erfolg.

    Ich habe eine indirekte Inventur gemacht, habe geguckt wo von noch genug da ist und was noch fürs erste gebraucht wird.
    Ich brauche nur noch Auegnpads und will nochmal nach der Sante Augencreme gucken, das wars dann erst mal fürs erste.
    Dann hab ich erst mal alles da.
    Danke! Ich habe es geschafft, mich aufzuraffen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  23. #863
    schafig
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    483
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Eldarion Beitrag anzeigen
    Ach ja: Bis zum Ende des Urlaubs sollte ich es schaffen, dass meine einzeln verpackten Tees alle in meine große Twinings-Teekiste passen. Ziemlich gequetscht wahrscheinlich, aber egal. Das ist mein greifbares Ziel.
    Ziel erreicht

  24. #864
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Toll, dass ihr auch jetzt noch bzw. schon wieder so gut dabei seid . Bei mir geht gerade gar nichts, aber ich hoffe dann mal stark aufs nächste Jahr

  25. #865
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.250

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Frohes neues Jahr.
    Ich habe mir vorgenommen aus unserem Rumpel Zimmer ein vernünftig aufgeräumtes zu machen (sollte ja eigentlich ein Gästezimmer sein)

  26. #866
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Frohes neues Jahr. Ich mache ab morgen nen Rundumschlag. Habe noch Urlaub und Zeit.

  27. #867
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe gerade mein Handy aufgeräumt und fast alle Apps gelöscht, fast 10.000 Fotos gelöscht und bei FB usw. bin ich schon seit in paar Wochen nicht mehr. Fast keine Ablenkung mehr möglich, dann kann ich mich ja auf meine paar Projekte für dieses Jahr konzentrieren.

    Dann hab ich noch die Oberteile, die im Pax offen hängen, aussortiert und weggepackt. Jetzt hängt nur noch frei sichtbar rum was auch getragen wird. Oder soll, wenn doch nicht dann wird das auch weggepackt.

  28. #868
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich wünsche euch auch ein frohes Neues! :)
    Ich hab auch nochmal neue Motivation und will nochmal strenger prüfen was ich behalten will, wie ich Sachen ordnen will und was weg kann!

  29. #869
    BJ-Einsteiger Avatar von ~Skylla~
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    BO
    Beiträge
    66

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Auch von mir ein frohes Neues in die Runde ☆

    Ich fange erst langsam an. Hab die letzten Tage mit entzündetem Kiefer flach gelegen.

    Muss erstmal alles liegen gebliebene regeln. MORGEN :D

  30. #870
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bei mir ist heute ein Kochtopf im Müll gelandet.

  31. #871
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.470
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ein gutes und gesundes 2020 für alle hier und möge uns der Ausmistgott auch diese Jahr hold sein.

  32. #872
    BJ-Einsteiger Avatar von ~Skylla~
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    BO
    Beiträge
    66

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    So, geht das jetzt los. .. Jacken aus dem Schrank sortiert. Bei meiner Lederjacke bin ich noch sentimental, obwohl se nicht mehr passt.
    Nomma waschen und dann entweder bei Kleiderkreisel einstellen, oder spenden.

    Der Anfang ist gemacht ☆

  33. #873
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.554

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Man kann ja so ein Teil in einer Erinnerungskiste verstauen, die im Keller oder auf dem Kleiderschrank keinen Stauraum im Kleiderschrank blockiert. Vielleicht kann man sich ja beim späteren Sichten davon trennen.

    Mein Mann ist ab heute wieder arbeiten. ENDLICH habe ich wieder Zeit zum weiter Auf- und Ausräumen. Wenn mich alle 5 Minuten jemand was fragt oder ich die Leiter wegräumen muss, weil mein Mann GENAU JETZT da herlaufen will... und 10 Minuten später wieder zurück, da schafft man nix.

  34. #874
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.462

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich würde ein Foto machen und mich dann trennen.

    Solche Kisten stehen doch lange rum - aus den Augen, aus dem Sinn. Und oft wenn man sie wiederfindet, macht man sie auf und kann sich wieder nicht trennen.

    Alternativ, wenn das ginge, evt. zur Schneiderei bringen und fragen, ob etwas ginge, dass sie wieder passt.


    Ich hatte so viel vor, aber ich schaffe gerade gar nichts.

  35. #875
    BJ-Einsteiger Avatar von ~Skylla~
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    BO
    Beiträge
    66

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Danke für die Tipps :)

    Ich denke, ich werde auch die Lederjacke aussortieren. Muss vorher nur nen Misfits Aufnäher entfernen :D Ein Foto davon machen, ist ne gute Idee!

    Erinnerungskisten möchte ich vermeiden. Hab da zu sehr vor Augen, was der Vater meiner Kids an Massen zurück gelassen hat, als er vor zwei Jahren verstarb. Vieles verstopft immer noch Garage und Keller des Hauses, das meine Kinder geerbt haben.

  36. #876
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.250

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Sowas wie Erinnerungskisten habe ich auch nicht.

  37. #877
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe heute mal bei all meinen Nagellacken das Gewinde vom Fläschchen mit Nagellackentferner abgerieben. Habe genau 20 Nagellacke. Die meisten in blassen Nude Tönen oder dunkles Rot, Dunkles Lila und 2 Glitzer.
    Hab auch mal in meinem Handy die Kontakte ausgemistet. Manche die alt sind und kein Kontakt mehr besteht sind nun gelöscht.
    Vielleicht gehe ich auch die WhatsApp Verläufe mal durch und die ganzen Bilder.
    Bin leider ziemlich erkältet, da geht heute nicht viel mehr.

  38. #878
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich hab heute wieder Kleidung aussortiert. Ein Teil geht zur Stadtmission, der andere Teil wandert in den "Vielleicht"-Vakuumbeutel. Mein Ziel ist dieses Jahr von zwei Kleiderstangen plus Kommode auf eine Kleiderstange plus Kommode zu kommen. Ich möchte mich da noch mehr dran halten nur Dinge zu tragen, die mir wirklich gut passen, gefallen und nicht kaputt sind. Hierfür will ich mir auch ein paar Basics anschaffen, die ich besser kombinieren kann.
    Bei Schuhen ist es genauso. Was drückt, schlabbert oder Blut fließen lässt fliegt raus.
    Taschen konnte ich auch wieder zwei aussortieren.
    Gürtel sind auch reduziert, trage ich eh selten bis nie.

    Vorhin hab ich mir dann auch die Schubladen angeschaut, an die man nie bis selten ran muss. Schreibkram ist noch mal radikal reduziert worden. Ich hatte allein drei linierte Blöcke, die ich nicht benutze, weil ich auf liniertem gar nicht schreiben kann. Die gebe ich jetzt weiter.
    Ein paar kleine persönliche Dinge kommen jetzt auch mal weg. Mein pokal vom Reiterwettbewerb von 1998 stand schon länger ganz hinten im Regal

    Wichtig wäre mir jetzt noch eine Aufbewahrung für Kosmetik, also Deko. Dann hätte ich noch eine Schublade in der Kommode frei. Schön fände ich so ein größeres Nähkistchen, aber da hab ich das richtige noch nicht gefunden.

  39. #879
    BJ-Einsteiger Avatar von ~Skylla~
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    BO
    Beiträge
    66

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Heute ist die Küche dran.

    Weihnachtsdeko weg. .. hatte diesmal nur in der Küche geschmückt. Gewürzstreuer und Salz /Pfeffer Mühlen aus Plastik sind in den Müll gewandert. Eine alte schlappe Pflanze ebenso.

    Dabei hab ich aber immer noch Gewissensbisse irgendwie. Wird wahrscheinlich leichter, je mehr ich aussortiert und eben weg geworfen habe.

    Jetzt hab ich mir noch vorgenommen die Schränke umzuräumen. Weiß aber noch nicht so recht wie s werden soll.

    Warten auf den nächsten Energieschub ^^

  40. #880
    schafig
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    483
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe heute den Keller ein bisschen auseinandergenommen und meine Studienunterlagen entsorgt. Jeden Ordner einzeln auf, Papier raus, Plastik raus (Einsteckfolien, oder teilweise hatte ich auch so Trennblätter aus Plastik drin). Das war anstrengend. Zwei Umzugskartons, die ich beim letzten Umzug noch nicht bereit war loszulassen. Jetzt standen sie fünf Jahre im Keller, das reicht.

    Leider ist die Papiertonne schon voll und ich fürchte, die öffentlichen Container sehen nicht besser aus - also wird das Papier über die nächsten Wochen entsorgt.

    Außerdem war da noch ein fast leerer Umzugskarton mit so Kleinkram drin, hauptsächlich von meinem Freund - das hab ich jetzt ausgeräumt und mit in die Wohnung genommen; er soll mir sagen, was davon Müll ist und was nicht.

    Eigentlich habe ich gar nicht so viel Zeug im Keller, aber das, was da ist, ist alles so sperriger Scheiß, man kann sich da unten kaum bewegen. XD (Der Raum ist aber auch wirklich klein.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.