Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 17 von 66 ErsteErste ... 715161718192737 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
  1. #641
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe das Expedit als Raumteiler. Alles zu, Rollos oder gar ein richtiger Schrank an der Stelle geht nicht. Höchstens einzelne, geschlossene Schuber oder Fächer. Das was Ikea momentan bietet, finde ich nicht nur teuer und häßlich, es passt auch farblich nicht in mein Zimmer. Da musste man Teppich und Sofa tauschen, da muss man dann alles neu machen. Klar kann ich Expedit rauswerfen, aber dann habe ich noch weniger Platz für meine Sachen.

  2. #642
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe in meinen kleinen Expedit-Nachtschränkchen Regalen 2 Körbe leer , Mal sehen wie lange das so bleibt, oder mit welchem Kram die sich wie durch Zauberhand wieder auffüllen.

  3. #643
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Nudel, du scheinst das ja nie zu verstehen, weil du von deinem wenig putzintensiven Haushalt ausgehst, der mal eben so zu erledigen ist. Bei den Staubmengen ist das nicht "mal eben so" mit staubsaugen getan. Da wird man schon mehrere Tage Vollzeit putzen müssen, Küche und Bad müssen ja dann auch. Das hält dann auch nur, bis mein Mann da einmal durchgetobt ist.
    Das kann man eben nicht mit einen normal staubigen Haushalt vergleichen. Wenn ich nicht arbeite und sonst keine Termine habe, wende ich für den Haushalt unter der Woche ca. 40 Stunden auf ( plus die Zeit am Wochenende). Es ist trotzdem nie richtig sauber, was gestern geputzt wurde, ist heute schon wieder komplett eingestaubt.

    Das Sofa hat mein Mann so eingeferkelt, da kann man niemanden draufsetzen. Und das ganze Gerümpel, was nicht wegdarf. Ein neues Sofa ist ja irgendwie auch keine Lösung, das hält auch nur eine Woche durch. Ich wüßte nicht, wo ich Besuch hinsetzen sollte... in meinem Zimmer habe ich nur ein Minisofa für 2, das Zimmer ist zu klein für mehr.
    Besuch werde ich wohl in diese Wohnung nie einladen können ( außer mal eine einzelne Freundin in mein Zimmer).
    Das fehlt mir sehr. Zumal mit unserem Umzug damals so viele Bekanntschaften weggebrochen sind. Wenn man niemanden einlädt, wird das auch nix mit neuen Bekanntschaften.

    Irgendwie bringt es aber auch nix, sich da ständig drüber aufzuregen. Das kostet unglaublich viel Energie und ändern kann ich doch nix. Ich versuch mich auf mein Zimmer zu konzentrieren. Mein Schminkcenter ist noch nicht fertig und ich habe mir superteures Bastelmaterial gekauft, eigentlich wollte ich mir da tolle Glitzerohrringe basteln. Da werd ich heute mal reinhauen!

  4. #644
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ach du Scheiß,ist das echt sooo schlimm? Das ist ja der reinste Horror - ich denke immer bei uns ist es schon so Staubig.
    Hat dein Mann denn mal eine Kur wegen der Psiorias gemacht? Ich kannte nur einen der sowas hatte am Knie und Ellbogen. Aber so extrem war das nicht. Hat er das denn am ganzen Körper`?
    Wir haben immer Wolldecken oder Plaids auf den Sofas - die kann man dann immer ausschütteln und waschen.. Ich habe nämlich gerne immer Schokoladenflecken drauf da wo ich sitze.


    Liebe Grüße

  5. #645
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Nudel, noch viel schlimmer... wenn man das nicht live gesehen hat, man glaubt es nicht. Eine Kur wurde zwar schon mal beantragt, aber nie genehmigt. Ist aber auch dann mit der Arbeit schwierig. Heutzutage muss man ja schon befürchten, dass man dann bei der nächsten Kündigungswelle dabei ist.
    Mein Minisofa ist schon uralt - ich nehm auch ein Plaid und der Bezug ist abnehmbar und waschbar. Da war nur nach über 10 Jahren der Bezug verschossen, aber da war wohl die Sonne schuld. Inzwischen gab es den Bezug wieder . Den alten hab ich aber noch - zur Not wird gefärbt. Ich bin in meinem Zimmerchen ja farblich auf rot mit schwarzweiß festgelegt. Das gefällt mir immer noch sehr.

  6. #646
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ganz doof gefragt: Wieso putzt DU 40h und mehr? Also klar ich verstehe aufgrund der Krankheit ist es staubig - aber dann soll dein Mann eben 50% davon übernehmen, ihr wohnt schließlich zu zweit da.

    Bei solchen Horrorgeschichten bin ich unheimlich froh, zwar nur eine winzige Bude zu haben oder vorher WGs, dafür eben meine Ruhe. Mein Freund weiß auch, sollten wir je zusammen ziehen, wird es ordentlich gehalten, regelmäßig ausgemistet und die Arbeit fair verteilt. Bin Soziologin und kenne sämtliche Statistik zu Haushalt/Zeitverwendung von Paaren und auch 2019 ist es meist Arbeit der Frau

    Ich habe endlich den Krempel aus der Horrorschublade zu 80% aufgeräumt, der Rest fliegt noch auf der Kommode herum. Dafür Papierkram der letzten Wochen aussortiert und abgeheftet.

  7. #647
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Weil ich nur einen Minijob habe und mein Mann unter der Woche von vor 8 bis 18 Uhr oder noch später nicht da ist. Weil es sonst liegen bleibt und dreckig ist. Täglich saugen ist beispielsweise die einzige Möglichkeit den Staub halbwegs in den Griff zu bekommen. Wenn der Staub in die Schränke krabbelt, ist es viel mehr Arbeit. Weil wir einen Irren über uns wohnenhaben, der sofort den Vermieter anruft, wenn wir vor 8 und nach 19 Uhr oder Sonntags saugen (so ist die Hausordnung... äh, ich muss zugeben, der versucht sich über alles zu beschweren, hat aber vom Rechtsanwalt des Vermieters einen Maulkorb bekommen. Nur müssen wir nun natürlich aufpassen, keinen Lärm in den Ruhezeiten zu machen. Hoffentlich zieht der bald aus...)

  8. #648
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ach Bibib, dann kannst du bzw. Ihr nur die Freunde besuchen gehen. Oder halt in Cafes und Bars Ect. Euch treffen.
    Habt ihr denn dann eine Ledercouch die man gut abreiben und Reinigen kann. Stoff ist ja dann wirklich bei deinem Mann nicht angebracht.
    Aber wenn er es so schlimm hat, steht ihm doch eine Kur in einer Spezial Klinik zu
    Eine Kollegin hatte schlimme Neurodermitis, die bekam Kuren auf Borkum.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Das tut mir sehr Leid für euch.

  9. #649
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.343

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ich habe das Expedit als Raumteiler. Alles zu, Rollos oder gar ein richtiger Schrank an der Stelle geht nicht. Höchstens einzelne, geschlossene Schuber oder Fächer. Das was Ikea momentan bietet, finde ich nicht nur teuer und häßlich, es passt auch farblich nicht in mein Zimmer. Da musste man Teppich und Sofa tauschen, da muss man dann alles neu machen. Klar kann ich Expedit rauswerfen, aber dann habe ich noch weniger Platz für meine Sachen.
    Ich dachte eher daran das Rollo am Expedit anzubringen, nicht von der Decke herab. Dann hat man das Regal abgedeckt und den Inhalt dahinter sieht man nicht. Schöner sind aber sicherlich Türen oder Einschübe.

    Mein Vater hat auch Pso und ich habe als Jugendliche bis Anfang 20 bei ihm gelebt als meine Eltern sich getrennt haben. Ja klar, wo man länger sitzt oder im Bad sieht man natürlich schon teilweise viele Schuppen. Aber ich kann nicht sagen, dass es (klingt jetzt wahrscheinlich seltsam) anders ist als wenn man Haustiere hat. Meine Tiere stauben im Wohnzimmer auch und teilweise auch bis in die Schränke, die in der Nähe des Geheges stehen. Da muss ich auch täglich saugen. Ich glaube du musst deinen Mann einfach mit ins Boot holen was den Haushalt betrifft. Sprich Tacheles mit ihm, dass du dich in dem Chaos nicht wohlfühlst und dich das belastet. Saugen oder Arbeiten die Lärm machen kannst du ja tagsüber machen. Aber er kann zumindest sein Zeug wegräumen, mal ausmisten oder Staub wischen. Mein Freund ist auch 10 Stunden pro Tag aus dem Haus und ich arbeite auch über 40 Stunden in den meisten Wochen, trotzdem halten wir den Haushalt in Ordnung, wir haben die Aufgaben aufgeteilt.
    Geändert von Cheyenne (10.12.2019 um 09:39 Uhr) Grund: Tippfehler
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  10. #650
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Da das Wetter so mies ist, gehen wie heute nicht raus. Bin am aufräumen, habe erst Mal sämtliche Kosmetik Proben weggeschmissen , die benutze ich sowie nicht. Von 50 Proben ist vielleicht Mal eine dabei die für mich geeignet ist. Genauso mit Parfüm Proben, weg damit.

  11. #651
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bibib, warum geht denn für das Regal nicht ein Schrank als Raumteiler? Die Rückseite kann man sich ja schön gestalten, Streichen, Fotowand machen oder mit Tapete bekleben. Auf jeden Fall wäre ein Schrank zu. Man braucht ja keine Kleiderstange nehmen, sondern nur Regalbretter.

  12. #652
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Am Wochenende konnte ich jetzt endlich meine Küche umbauen, mit Regalen vom Schweden. Jetzt habe ich endlich Platz und vor allem Übersicht. Das hat mich am meisten gestört, dass ich nie wirklich was auf Anhieb finden konnte. Jetzt mag ich meine Küche wieder
    Nächstes WE ist das Schlafzimmer dran mit sichten und vermutlich morgen mit aufräumen. Es liegt allerhand Krempel rum, der keinen richtigen Platz hat, oder wo ich zu faul bin das richtig wegzuräumen.
    Fürs nächste Jahr brauche ich auf jeden Fall eine Challenge. Oder mehrere, um mal bei ein paar Sachen mehr Routine zu behalten.

  13. #653
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ca5hew, das ist bestimmt ein tolles Gefühl! Es ist schon wichtig, ausreichend Platz zu haben. Und das jedes Teil einen festen Platz hat.

  14. #654
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Bibib, warum geht denn für das Regal nicht ein Schrank als Raumteiler? Die Rückseite kann man sich ja schön gestalten, Streichen, Fotowand machen oder mit Tapete bekleben. Auf jeden Fall wäre ein Schrank zu. Man braucht ja keine Kleiderstange nehmen, sondern nur Regalbretter.
    Optisch wäre das übel ungemütlich. Wir reden ja von einem kleinen Durchgangszimmer mit gegenüberliegenden Türen. Expedit teilt das Zimmer in einen schlauchförmigen Durchgang mit KleiderschrAnk auf der einen und Expedit auf der anderen Seite. Und einen kleinen Fensterbereich mit Arbeitstisch und Minisofa.

    Einerseits ist durch das Regal der Bereich gefühlt "getrennt". Ich kann auf den Sofa die Beine hoch legen und habe Expedit ( mit Lesebeleuchtung) im Rücken.
    Durch das Offene des Expedit und die halbe Höhe sitzt man aber auch auf dem Sofa und hat optisch die gesamte Breite des Raumes im Blick. Wenn ich mich im Durchgangsbereich anziehe, kann ich über und durch das Regal nach draußen gucken.

    Würde ich etwas Geschlossenes da hinstellen, habe ich einen schmalen Durchgangsschlauch ohne Tageslicht. Und ein gefühlt engen Sitzbereich (das ist ja nur 1,60m) mit Ausblick auf eine Schrankwand.

    Zudem haben wir das Problem, dass wir eigentlich jeden Schrank unterlegen müssen. Die "Fachfirma", die in unserer Wohnung den Estrich neu gegossen hat, hat Bodenwellen mit Versatz von 4cm pro Meter geschafft. So ein Expeditklotz hält das aus, wenn er nur an 2 Stellen aufliegt. Schmalere Einzelschränke stehen dann krumm und schief - entweder oben oder unten mit Abstand. Eine Platte kriegen wir nachträglich nicht mehr unter den Teppichboden geschoben.

    Entweder ich such mir ein kleineres halbhohes geschlossenes Sideboard aus, und reduziere den Platz für meine Sachen und sitz ohne Abtrennung mit dem Sofa auf dem Präsentierteller. Oder es muss bleiben wie es ist.

    Wenn ich bei mir was mache, latscht mein Mann ja gern im 5 Minuten Rhythmus zwischen Schlafzimmer und Wohnzimmer hin und her

  15. #655
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Schwierig Schwierig .....da eine optimale Lösung zu finden. Dann würde ich es auch so lassen. Und lieber immer weiter nach einer geeigneten Wohnung suchen. Durchgangszimmer sind sowieso immer Mist. Ich habe zum Glück noch nie eins gehabt.


    Liebe Grüße

  16. #656
    Experte Avatar von Kaninchen
    Registriert seit
    17.09.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    702

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    So zwei kleine Ramsschubladen sind ausgeräumt und Kleidung ist auch wieder aussortiert worden.

    Bibib deine Situation ist echt blöd, wir haben ein Eigenheim, uralt ( seit gut 30 Jahren sind wir am modernisieren ) und klein aber wir haben zumindest genügend Platz, ich könnte mir überhaupt nicht vorstellen so beengt zu wohnen.

  17. #657
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Haha, soooo beengt ist das ja von den qm nicht. Eine Bekannte bekommt ergänzend Arbeitslosengeld und soll mit ihrem Sohn umziehen. Man bekommt für den Preis, den das Jobcenter bewilligt, nur 40qm-Apartments oder winzige 45qm-Wohnungen. Da wird immer wieder diskutiert, ob die beiden in einem Zimmer schlafen können und ob ein Schulkind ein eigenes Zimmer braucht. DAS finde ich beengt für 2 Personen.

    Bei uns ist das nur nicht gut geschnitten. Jammern auf hohem Niveau quasi.

    Eine Wohnung ohne Durchgangszimmer, quasi mit Kinderzimmer, sind bei dem meisten Wohnungsgesellschaften für Leute mit Kindern reserviert. Zu selten. Die hätten wir nicht bekommen... und privat war damals auch schon so teuer, wir hatten da ja schon so lange gesucht. Private Vermieter nehmen uns gerne für größere Wohnungen, alt, keine Kinder, Haustierallergie... wir sind für die exorbitanten Mieten der Privaten nur nicht reich genug Und Eigenheim ist auch unbezahlbar.
    Für mich alleine wär die Wohnung top!

    Jepp, ich suche weiter und spiel im Lotto zur Finanzierung... nur viel Hoffnungen mach ich mir nicht mehr. Die Wohnungen werden ja jedes Jahr teurer und unser Geld bleibt gleich bzw. wird viel weniger, wenn wir in Rente gehen. Wir wohnen in der 3. Etage, ich freu mich schon drauf im Alter was altengerechtes suchen zu müssen... vermutlich müssen wir von hier gleich ins Pflegeheim umsiedeln.

  18. #658
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Wie lange hast du denn Vollzeit auf Steuerkarte gearbeitet?
    Wegen der Rente meine ich
    Die normalen Renten sind ja ein Witz, als Durchschnittsverdiener.

  19. #659
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Meine Rente wird deutlich unterhalb der Sozialhilfe liegen - mein Lohn war nie so hoch, und wenn du im Alter davon 40% kriegst... meine private Rentenversicherung musste ich auflösen, als ich mal arbeitslos war. Eine neue konnte ich dann nie abschließen, weil ich jahrelang den erstbesten Job annehmen musste den das Arbeitsamt mir vermittelte, die alle unterirdisch bezahlt waren. Da war ich ja auch lange Aufstocker, bis ich dann doch mal durch einen selbst gesuchten Job da raus war. Deswegen bin ich ja auch solange nicht mit meinem Mann zusammen gezogen, und deshalb haben wir uns keine Kinder angeschafft.
    Und jetzt lohnt eine Zusatzversicherung nicht mehr... mein Mann kommt mit seiner Rente klar, und ich kann nur auf die Witwenrente hoffen. So ist das Leben.

    Meine früheren Arbeitskolleginnen wissen alle, dass sie im Alter Sozialhilfe beziehen müssen. Da wird eh noch was auf uns zukommen... HartzIV hat eben die Niedriglöhne und damit auch Alterarmut forciert.

  20. #660
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    BibiB, vielleicht wäre die Ivar-Serie vom Schweden was? Da wärst du zumindest in der Aufteilung deutlich flexibler und offen ist das System auch. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob der Boden das bei euch dann mitmachen würde.

    Meine Küche ist nicht wirklich groß und ich hab schon viel reduziert, aber ich hab eben auch viel Vorrat, den ich verkoche. Und das hab ich bisher immer irgendwie zusammengequetscht, das hat sich jetzt zum Glück erledigt.

  21. #661
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bibib , ich hoffe du hast trotz deiner Wohnsituation eine schöne friedliche Adventszeit.

    Ich mag es auch gerne aufgeräumt in der Küche.
    Es gibt nichts schlimmeres wie dreckiges Geschirr rumstehen und die Spülmaschine ist noch nicht ausgeräumt .

  22. #662
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ja , ich mag auch ne gewisse Grundordnung, mal ne Staubflocke hie und da stört mich nicht aber wenn alles rumliegt kreuz und quer, das macht mich kirre oder alles nur in irgend ne Schublade oder Schrank gestopft, das macht mich verrückt.
    Ich will meine Wohnung so, das Jederzeit Jemand unverhofft bei mir zu Besuch kommen kann und ich mich nicht schämen muss.

    BiBib, ih bin nur echt schockiert, wenn dein Mann 12 Stunden arbeiten ist, wie schafft er es die Wohnung in der kurzen Zeit so mit seinen Hautschuppen einzukrisseln.
    Also Berufsbedingt habe ich da ja schon echt schlimme Formen dieser Erkrankung gesehen, aber das was du da schilderst,das ist ja echt heftig.

  23. #663
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich gebe auch wieder ein paar Teile ab - Klamotten, eine Tasche und etwas Weihnachtsdeko.


    Liebe Grüße

  24. #664
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ja , ich mag auch ne gewisse Grundordnung, mal ne Staubflocke hie und da stört mich nicht aber wenn alles rumliegt kreuz und quer, das macht mich kirre oder alles nur in irgend ne Schublade oder Schrank gestopft, das macht mich verrückt.
    Ich will meine Wohnung so, das Jederzeit Jemand unverhofft bei mir zu Besuch kommen kann und ich mich nicht schämen muss.

    BiBib, ih bin nur echt schockiert, wenn dein Mann 12 Stunden arbeiten ist, wie schafft er es die Wohnung in der kurzen Zeit so mit seinen Hautschuppen einzukrisseln.
    Also Berufsbedingt habe ich da ja schon echt schlimme Formen dieser Erkrankung gesehen, aber das was du da schilderst,das ist ja echt heftig.
    Das war mir auch immer wichtig und das stört mich jetzt.
    Mein Mann hat wochentags 14 Stunden und natürlich das ganze Wochenende Zeit... da schafft man was... Es ist die gesamte Hautoberfläche betroffen, auch die Kopfhaut. Selbst wenn wir irgendwo zu Besuch sind, sieht man ganz schnell, wo mein Mann gesessen hat. Er kratzt sehr viel, das macht es nicht besser.

    Kennt ihr das... man hat sich was vorgenommen und dann kommt immer was dazwischen? Mein Arbeitstisch ist noch nicht aufgeräumt, aber ich wollte doch Ohrringe basteln und Kissenhüllen nähen aber heute...

  25. #665
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ja klar kenn ich das, so Tage hat doch sicher Jeder.

  26. #666
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bei mir kommt immer nur meine Unlust dazwischen .....hi hi .
    Gott sei Dank haben wir ganz selten Mal wirklichen Stress

  27. #667
    Allwissend Avatar von Radieschen
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    ^
    Beiträge
    1.438
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Bibib , ich hoffe du hast trotz deiner Wohnsituation eine schöne friedliche Adventszeit.

    Ich mag es auch gerne aufgeräumt in der Küche.
    Es gibt nichts schlimmeres wie dreckiges Geschirr rumstehen und die Spülmaschine ist noch nicht ausgeräumt .
    Ja, nie wieder ohne Spülmaschine. Seither macht mir Kochen erst richtig Freude.

    Nach meiner 9-stündigen Plätzchenbackaktion hab ich auch den Backofen mal wieder gründlich gereinigt. Meiner hat eine Selbstreinigungsfunktion, dafür muss allerdings das Gestell raus, mal sehen, ob ich den Ausbau schaffe Das wäre dann wirklich eine sehr elegante Lösung. Denn das Spray bewirkt leider keine Wunder.

    Weitere Wäsche hab ich aussortiert und im Bad den neuen Spiegel angebracht
    Heute wird wieder die Waschmaschine entkeimt mit 90 Grad und anschließend gesäubert.

    Es läuft somit ganz gut. Ich hab allerdings auch den Vorweihnachtsstress reduziert. Das macht einen enormen Unterschied.

  28. #668
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ja das ist schon sehr viel wert wenn man den Weihnachtsstress bischen reduzieren kann.
    Wir haben das schon seid Jahren gemacht.
    geschenke gibt es für 3 leute und fertig, das haben wir abgeschafft mit der schenkerei was einem schon viel Stress rausnimmt.
    Plätzchen backe ich nur 2 Sorten, die mache ich am wochenende und dann ist nur der Heilig Abend und der 1 Feiertag bei uns was im kleinen Kreise, ansonsten ist Schicht im Schacht.
    Gut Spülmaschine habe ich jetzt keine, aber bei 2 Leuten im Haushalt brauche ich das auch nicht unbedingt und wenn Besuch kommt was ja nicht jede Woche ist, bringt mich das nicht um wenns mal mehr ist.

  29. #669
    Allwissend Avatar von Radieschen
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    ^
    Beiträge
    1.438
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    So ist es. Die Schenkerei bei uns hatte komplett Überhand genommen in der Familie. Jetzt wohne ich etwas weiter weg und fahre nicht mehr jedes Jahr. Seitdem hat sich der komplette Dezember vom absoluten Stressmonat zur gemütlichen Zeit gewandelt.

    Wir machen uns ein schönes Candlelightdinner, das ist super entspannt. Nach Weihnachten sind wir eine Woche im Urlaub Es nimmt bei mir so unwahrscheinlich viel Druck raus, was ich sonst alles zwingend vor Weihnachten erledigt haben musste.

  30. #670
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Im Büro machen wir Schrottwichteln, ich hasse es... Hab aber auch schon angedeutet, dass ich meins eventuell nicht mitnehme, ich bin froh, dass ich meinen Schrott gerade reduziert habe.

    Eine Spülmaschine wäre auch mein Traum, dafür hab ich aber keinen Platz, die Küche ist für elektrische Großgeräte bescheiden geschnitten, die Waschmaschine musste schon in die Kammer, weil kein Platz ist.

    Heute werden meine Kleinanzeigen Kisten komplett in eine Ecke wandern, damit ich meinen Baum schon mal provisorisch platzieren kann. Vielleicht wird er dann auch wirklich schon fertig gemacht, wäre eine Premiere für mich, ihn vor dem 24. aufzustellen.
    Außerdem kommt meine aussortierte, aber noch auf Probe Kleidung in die Vakuumbeutel, damit auch die mal vom Schlafzimmerboden verschwindet. Homeoffice Monitor und überflüssige Bügel wandern erst mal in den Schrank, das reicht dann auch für heute

  31. #671
    Allwissend Avatar von Radieschen
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    ^
    Beiträge
    1.438
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Also WaMa in der Küche gefällt mir nicht und hatte ich auch nie. Steht im Bad und das ist auch gut so In der Kammer fänd ich auch ok Ich find das schon praktischer als mit der Wäsche durch das Treppenhaus in den Waschkeller wandern zu müssen.

    Das mit dem auf Probe find ich super Ich nehme die Kleidung dann gerne in meine B-Garderobe für tägliches Einkaufen und so Erledigungen, bei denen mir meine Kleidung herzlich egal ist. Seltenst wandert etwas wieder zurück in die erste Garderobe, weil ich es dann doch wieder toll finde. War bislang glaube ich ein Teil

    Schrottwichteln mag ich als witziges Event voll Aber ja, man hat dann wieder sinnlosen Kram an der Backe. Das letzte Mal gab es für mich ein altes, teils rostiges Besteckset. Ich hab's daheim sofort entsorgt. War aber ein verdammt cooler Abend!

  32. #672
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.235
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    So eine Krimskrams Schublade leer , Buntstifte, kleine Blöcke, Papageienfedern, Werbegeschenke und ein ganzer Pack Aufkleber, die oft in Werbepost oder Magazinen drin sind, hat meine Arbeitskollege für die Kinder mitgenommen, die können alles brauchen, jetzt ist die erstmal leer geblieben, mal sehen was wir machen

    BibiB, hat dein Mann schon mal Nachtkerzenöl innerlich versucht, ein früherer Kollege hat das mal als Verzweiflungstat gemacht und nach 2 Monaten war es deutlich besser, weniger Juckreiz und weniger Schuppen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  33. #673
    Fortgeschritten Avatar von NaNude
    Registriert seit
    22.02.2018
    Beiträge
    122

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    BibiB für das Sofa kann ich nur den Tipp geben vom DM oder Rossmann einen Waschsauger zu leihen. Man bezahlt nur das Reinigungsmittel, der Sauger an sich ist kostenlos. Damit bekommt man einiges sauber an Textilien. Teppiche,Matratzen und Sofa. Evtl. werden so auch Hautschuppen eingefangen die ansonsten in den Stoffen hängen bleiben.

  34. #674
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Mit dem Waschsauger, werden denn da die Teppiche und Sofas nicht feucht? Trocknet das denn dann?
    Beim Verlegen des Teppichs wurden wir ausdrücklich vor diesen Teppichreinigungsgeräten gewarnt. Die Verklebung des Teppichs ist wasserlöslich, also könnten sich die Teppiche lösen, verschieben und wellen. Zudem sei die Gefahr da, dass der darunterliegende Estrich Feuchtigkeit zieht und es unterm Teppich schimmelt.

    Nachtkerzenöl und Borretschöl und Aloe vera und so was haben wir alles schon vor zig Jahren ausprobiert. Ich auch für meine Neurodermitis. Hatte null Wirkung. Wobei ich ja inzwischen weiß. was gut und was schlecht ist - und versuche schlechtes einfach zu meiden. Mein Mann sucht einfach nicht mehr, sondern kratzt nur.

  35. #675
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ach Bibi das klingt ja wirklich schlimm, ich hoffe ihr findet doch noch eine Lösung!

    Bei mir herrscht leider auch der pure Stress, deshalb komme ich nicht zu wirklich viel, aber diese Woche war meine Tee und NEM Schublade dran, da kam zwar nichts weg, aber alles ist wieder ordentlich und ich weiß wieder was ich noch da habe - es hält sich tatsächlich sogar in Grenzen. :)

    Und gestern hatte ich einen Nagellack in meinem Adventskalender, das habe ich dann schnell zum Anlass genommen die Nagellacke durchzuschauen und 7 Stück habe ich aussortiert :)
    Also langsam aber stetig geht es voran :)

  36. #676
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.582

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen

    Nachtkerzenöl und Borretschöl und Aloe vera und so was haben wir alles schon vor zig Jahren ausprobiert. Ich auch für meine Neurodermitis. Hatte null Wirkung. Wobei ich ja inzwischen weiß. was gut und was schlecht ist - und versuche schlechtes einfach zu meiden. Mein Mann sucht einfach nicht mehr, sondern kratzt nur.
    Ist ja alles nur Symptombekämpfung, die Ursache liegt ja ganz woanders. Habt Ihr Euch mal mit seiner Ernährung beschäftigt (Autoimmunprotokoll)? Ist schwierig, aber ich merke, wenn ich Getreide, Milchprodukte und Nachtschattengewächse weglasse, durchaus recht schnell eine Verbesserung.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  37. #677
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Ist ja alles nur Symptombekämpfung, die Ursache liegt ja ganz woanders. Habt Ihr Euch mal mit seiner Ernährung beschäftigt (Autoimmunprotokoll)? Ist schwierig, aber ich merke, wenn ich Getreide, Milchprodukte und Nachtschattengewächse weglasse, durchaus recht schnell eine Verbesserung.
    Nein, sowas macht er nicht.
    Bei meiner Neurodermitis gehen keine Zitrusfrüchte... dann blühe ich. Putzmittel, Kälte, Stress und Ärger ist auch schlecht, und Kleidung aus Poly.

    Vor lauter Ärger und Stress bin ich heute wieder nicht zum Aufräumen geschweige denn zum Basteln gekommen.

  38. #678
    Allwissend Avatar von Radieschen
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    ^
    Beiträge
    1.438
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Dein Mann scheint das locker wegzustecken Mich würde neben der Optik auch stören, dass da immer so offene Stellen sind, die Abwehr nach außen nicht intakt ist und es dann zu Fehlbesiedlung der Haut mit unschönen Keimen kommt.
    Letztlich ist es sein Ding. Es kann zu den bekannten Gelenkproblemen, Psoriasis-Arthritis, kommen. Das ist ihm nicht zu wünschen, der tapferen wandelnden Schuppe , aber es kann passieren.

  39. #679
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Radieschen

    Ich vermute, es ist die Midlifecrisis... alles aussitzen. Wenn ich mich zu sehr aufreg, schupp ich auch und das will ich nicht. Ich räum lieber mein Zimmer auf und strick gleich zur Beruhigung.

  40. #680
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich war heute bei Douglas einen Duft testen. Nee der war nichts für mich. Habe dann noch andere getestet und so rumgeguckt. Aber wieder nichts gekauft.
    Und heute Morgen noch ein paar Stiefeletten weggebracht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.