Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 16 von 66 ErsteErste ... 614151617182636 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
  1. #601
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Bei mir geht auch nur noch wenig. Ich habe zwischen den Jahren Urlaub, dann hab ich mehr Zeit. Habe ja einiges getan, soll aktuell erst mal reichen. Kleinigkeiten die mir ins Auge stechen werden noch gemacht und gut ist

    Das Gleiche hier.
    Ich habe auch schon einiges gemacht und jetzt kommt wenn ich am Sonntag die Weihnachtsdeko aufstelle noch mal was weg, weil ich da auch aussortieren möchte, da habe ich zuviel was ich nicht mehr nutze.
    Ansonsten kommt weg was mir so in die Finger fällt und wo ich weiss, das ich das definitiv nicht mehr brauche.

  2. #602
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Habe Grade eine Tüte Weihnachtsdekoration weggebracht

  3. #603
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich bin auch mal gespannt was ich alles aussortieren kann.

  4. #604
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Meinen Weihnachtskram bin ich zwar schon durchgegangen, aber nächste Woche werde ich beim dekorieren noch schauen, was übrig bleibt und das kommt dann auch weg. Oder zumindest erstmal in eine Kiste "auf Probe". So eine Kiste möchte ich mir jetzt anschaffen und da kommt dann alles rein, wo ich mir noch unsicher bin.

    Am Wochenende muss ich mir mal den Hängeboden anschauen, da ist auch noch einiges und ich kann nicht mal direkt sagen was alles.

  5. #605
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich hab gar net viel Weihnachtsdeko. Da ist gar nix zum Aussortieren. Hatte noch nie viel Themen-Deko für Anlässe, ob Weihnachten, Ostern, Herbst oder so.

  6. #606
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.235
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Weihnachtesdeko habe ich auch viel aussortiert und letzten Monat der Bastelgruppe der Kirche gegeben, die machen da immer nette Sachen für den Bazar draus
    mein Geschmack hat sich auch veränder, vieles gefällt mir heute nicht mehr
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  7. #607
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ja Gonzo, so geht es mir auch.
    Im Grunde habe ich ausser ein paar kleinen Herbstdekosachen nur Weihnachtsdeko als Themendeko.
    Was ich sonst an Deko habe steht bei uns das ganze Jahr.
    Aber vieles an Deko von dem Weihnachtszeug gefällt mir auch nicht mehr und das fliegt dann raus.

  8. #608
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.235
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Hier auch wenig Deko, seit wir die Papageien haben, so gut wie gar nichts, da vor den beiden Gangstern nichts sicher ist für Ostern habe ich noch paar Sachen, die ich auch mag, aber das ist nur für 1-2 Wochen dann räume ich es wieder weg
    Letztes Jahr habe ich ganz viel Deko, auch Vasen die ich nie brauche, die ich schon mal in den Keller gebracht hatte, zum Tierheimflohmarkt gebracht, ich hab in den Karton gar nicht mehr reingesehen, auch Geschirr habe ich rigoros gesichtet und nur schöne Sachen behalten, die ich gerne benutze, auch Dinge die mir vorher für den Alltag zu schade waren benutze ich jetzt auch einfach so, mir gefällt es, jetzt immer was aus dem Schrank zu nehmen was mir gefällt und praktisch ist
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  9. #609
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Osterdeko habe ich gar nicht. Ist nicht mein Ding. Herbstdeko auch nicht - das sind nicht meine Farben.

  10. #610
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.235
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Als Herbstdeko kaufen wir immer paar Kürbisse und die werden dann nach 7nd nach und nach gegessen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  11. #611
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe auch wieder ein bisschen aussortiert. Die Wolle muss aktuell warten.

    Stoffe habe ich auch. Da habe ich zwar für mein Gefühl auch zu viel, aber da muss ich nicht so viel weg sortieren, denke ich mal. Beim Nähen habe ich nämlich wenigstens keine UFOs zu entsorgen.


    Ich mache nur ein bisschen Deko. Eher die klassischen Sachen.
    Advent: Adventskalender der Kinder, Adventskranz, wenn ich dazu komme bisschen Fensterschmuck
    Zu Weihnachten: einen Baum
    Ostern: Osterstrauss mit den Basteleien vom Nachwuchs


    Ansonsten gibt's hier nur Fotos und Pflanzen als Deko.

  12. #612
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Unsre Weihnachtsdeko im Wohnzimmer ein Weihnachtsbaum haben gut Platz da..aber ein echter..
    Meine Mutter hat so ein Minikunstbaum der schaut aus ☺ ist halt schon auch alt und so verhudelt wie wenn eine Katze nass ist☺aber sie will keinen anderen..alla gut☺
    Dann habe ich noch 2Holzsterne mit Beleuchtung an den Fenster...u.ein so Holz Lichterbogen auch mit Beleuchtung am Fester...das wars ..ne halt Adventskranz mach ich selber...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Als Herbstdeko kaufen wir immer paar Kürbisse und die werden dann nach 7nd nach und nach gegessen
    Kürbissuppe ....hmmmmm

  13. #613
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    UFOs...was sind UFOs... kenn ich nicht.
    Ich hab nur FifefeZs. Fertigstellung in ferner, ferner Zukunft

    Nachdem ich diese Woche gestreikt habe, hat mein Mann jetzt mit dem Aufräumen begonnen. War wohl doch doof, wenn man kein sauberes Geschirr mehr findet und kein leckeres Essen mehr kriegt

  14. #614
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Hier echter Baum und ECHTE Kerzen(!). Letzteres ist immer seltener inzwischen, kommt mir vor. Aber alles andere, wäre für mich einfach nicht Weihnachten.

  15. #615
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    UFOs...was sind UFOs... kenn ich nicht.
    Ich hab nur FifefeZs. Fertigstellung in ferner, ferner Zukunft

    Nachdem ich diese Woche gestreikt habe, hat mein Mann jetzt mit dem Aufräumen begonnen. War wohl doch doof, wenn man kein sauberes Geschirr mehr findet und kein leckeres Essen mehr kriegt
    Merkst was...hast alles richtig gemacht..weiter so ☺manche Männer brauchen das☺

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Hier echter Baum und ECHTE Kerzen(!). Letzteres ist immer seltener inzwischen, kommt mir vor. Aber alles andere, wäre für mich einfach nicht Weihnachten.
    ☺☺

  16. #616
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    UFOs...was sind UFOs... kenn ich nicht.
    Ich hab nur FifefeZs. Fertigstellung in ferner, ferner Zukunft

    Nachdem ich diese Woche gestreikt habe, hat mein Mann jetzt mit dem Aufräumen begonnen. War wohl doch doof, wenn man kein sauberes Geschirr mehr findet und kein leckeres Essen mehr kriegt
    Sehr gut manchen Männer kapieren es leider nur so.

  17. #617
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Hier echter Baum und ECHTE Kerzen(!). Letzteres ist immer seltener inzwischen, kommt mir vor. Aber alles andere, wäre für mich einfach nicht Weihnachten.
    Toll!

  18. #618
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Viele haben eben wegen der Sicherheit Bedenken, aber wir passen echt gut auf.

    Der Baum wird auch nur am Weihnachtsabend erleuchtet (der Baum ist dann noch ganz frisch) - so war das schon in meiner Kindheit. Die meistens Christbaumbrände passieren ja beim Anzünden vorm Abschmücken und Co.

    Alleine der Geruch Ich besorge immer Bienenwachskerzen. Wir sind da eben spießig und oldschool

  19. #619
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Das ist wie Tag und Nacht mit richtigen Kerzen...wir haben elektrische..
    Riecht bestimmt toll bei euch...

  20. #620
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ja, ich finde es toll. Schade, dass das meine Weihnachtstradition wohl Endstation ist, weil ich Jungsmama bin und so etwas bestimmt dann doch eher die Frau. Aber nicht falsch verstehen, ich bin ansonsten echt gerne Jungsmama.

  21. #621
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.765

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Ja, ich finde es toll. Schade, dass das meine Weihnachtstradition wohl Endstation ist, weil ich Jungsmama bin und so etwas bestimmt dann doch eher die Frau. Aber nicht falsch verstehen, ich bin ansonsten echt gerne Jungsmama.
    Nee, bei der Familie meiner Schwester kam die Tradition vom Vater der Kids. Ich find die echten Kerzen auch viel schöner. :)

  22. #622
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Habe heute auch meine Weihnachtsdeko aufgestellt und Weihnachtsdekchen in der Wohnung verteilt.
    Ich finde Echtkerzen auch sehr schön, aber bei 3 Katzen leider ein Unding.

    Ich habe 2 Wäschekörbe Weihnachtsdeko und 1 mittleren Karton aussortiert.
    Morgen fahre ich das alles dann zur Mülldeponie.

  23. #623
    Experte Avatar von Kaninchen
    Registriert seit
    17.09.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    702

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe heute Kosmetik aussortiert Puh, ich kaufe nie wieder etwas auf Vorrat.

    Weihnachtsdeko habe ich nicht soviel, da kaufe ich nichts, wenn dann bastle ich das selber, und bei uns gibt es auch einen echten Weihnachtsbaum und Kerzen.

  24. #624
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Kaninchen Beitrag anzeigen
    Ich habe heute Kosmetik aussortiert Puh, ich kaufe nie wieder etwas auf Vorrat.

    Weihnachtsdeko habe ich nicht soviel, da kaufe ich nichts, wenn dann bastle ich das selber, und bei uns gibt es auch einen echten Weihnachtsbaum und Kerzen.
    Mir geht auch so. Die Bunkerei belastet mich eigentlich nur mehr. Ich baue jetzt meine Vorräte langsam ab und dann kaufe ich nur mehr nach Bedarf.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  25. #625
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Evi das ist wie ein Befreiungsschlag. Es fühlt sich toll an keinen oder einen kleinen Bunker und keine Massen zu haben. Halte nur durch und du wirst dich freuen. Dann, nur noch was leer wird nachkaufen. Ab und zu bricht man auch ein, damit sollte man rechnen. Aber trotzdem hat man sein Ziel im Blick. Verbrauche alles, auch eher auch mal großzügig, statt sparsam. Sparsam kommt von allein, wenn gute Produkte wo nix mehr im Bunker ist in Verwendung sind. Da werde ich immer sparsamer mit dem Umgang. So war es jedenfalls bei mir. Und mein Lidschattenfimmel ist auch wieder weg. Manche Gehirngespinnste muss man einfach mal vorüber ziehen lassen. Du wirst sehen, wenn du es durchziehst, dass im Neuen Jahr große Bunker klein werden.

  26. #626
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bei Kosmetik hab ich zum Glück auch meine habenwollen-Phase hinter mir. Ich hab eine Schublade voll Zeug und die Dinge, die ich täglich benutze sichtbar. Damit fahre ich ganz gut.
    Dafür haben Seife und festes Shampoo jetzt vermehrt Interesse, aber auch hier hab ich jetzt ein Auge drauf.
    Weihnachtsdeko mache ich jetzt am Wochenende. Da freue ich mich schon drauf.

  27. #627
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Evi das ist wie ein Befreiungsschlag. Es fühlt sich toll an keinen oder einen kleinen Bunker und keine Massen zu haben. Halte nur durch und du wirst dich freuen. Dann, nur noch was leer wird nachkaufen. Ab und zu bricht man auch ein, damit sollte man rechnen. Aber trotzdem hat man sein Ziel im Blick. Verbrauche alles, auch eher auch mal großzügig, statt sparsam. Sparsam kommt von allein, wenn gute Produkte wo nix mehr im Bunker ist in Verwendung sind. Da werde ich immer sparsamer mit dem Umgang. So war es jedenfalls bei mir. Und mein Lidschattenfimmel ist auch wieder weg. Manche Gehirngespinnste muss man einfach mal vorüber ziehen lassen. Du wirst sehen, wenn du es durchziehst, dass im Neuen Jahr große Bunker klein werden.
    Danke für die Aufmunterung
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  28. #628
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zeit statt Zeug auf IG ist ein ganz netter Account finde ich. Wer bisschen Motivation oder Ideen sucht oder einfach eine Challenge will, klickt mal rein. Kann man sich ja beliebig einteilen und auch vergangene Tage mitmachen. Hatte meiner Mutter den wegen der November Challenge geschickt.

  29. #629
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.235
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    auch hier wieder einiges weggebracht, Bücher zum Flohmarkt, Deko zur Bastelgruppe, Klamotten zum Container und Zeitschriften zu meiner Mama, die gibt die dann zum Altpapier, wenn sie die gelesen
    hat
    ich hab noch original verpackte Deko und Kerzen im Keller gefunden, die werde ich als keine Geschenke mit Schokonikolaus an die Paketboten weitergeben
    und trotzdem habe ich immer noch von allem eigentlich zu viel
    ab 13.12 habe ich Urlaub, da werde ich noch zwei Wohnzimmerschubladen ausmisten
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  30. #630
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Also ich muss sagen, bei mir hat es sich mittlerweile ganz gut bewährt einfach im Alltag hin zu schauen und immer mal hier und da zu optimieren und auszumisten, auch wenn dann pro Tag nur 1-2 Sachen fliegen, das reicht, wie gesagt so Riesen Mengen habe ich gar nicht, aber ich bin mir einfach bewusster über das was da ist! :)

    Einzig und allein das Problem mit dem Kleiderschrank kriege ich nicht in den Griff, ich glaube da muss langfristig einfach was größeres her...
    Und Kosmetik hab ich auch nach wie vor recht viel, aber da bin ich zuversichtlich, dass sich das mit der Zeit von allein reduziert.

  31. #631
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Len das klingt gut, im Alltag immer schauen, mal hier was weg oder da. Ich habe kürzlich auch einiges aussortiert, aber ich finde man sieht nix. Mein Mann bestellt gerne, fast täglich kommt irgendein Päckchen. Ich denke öfter, ich gebe einfach auf. Aber ich bin sehr ordnungsliebend. An Deko gefällte es mir wenn es wenig ist. Räume sollen nicht voll gestopft sein. Auch das es sauber und aufgeräumt ist, ist mir wichtig. Aber manchmal ist das bei uns nicht so. er sagt dann immer, dass ja hier gewohnt wird. Und es sind Tiere da. Ich bleibe auch immer am Ball. Und entrümpele so oft und viel es geht. So allgemein ist es dann OK

  32. #632
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ja viele Männer haben da einfach einen anderen Blick und sie stört auch so schnell nix, aber deshalb kann man ja selber ordendlich sein.

    Im Moment miste ich nicht gezielt aus, nur wenn mir mal was in die Finger fällt wo ich mir sage,okay das braucht wirklich kein Mensch mehr, entsorge ich es gleich.

  33. #633
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich gebe noch Mal etwas Weihnachtsdekoration ab, und 2 Shirts kommen in den Mülleimer.
    Ich sortiere ja immer generell aus, so Rundumschläge mache ich ja nie.
    Gestern Abend sind noch ein paar Lippenstifte in den Mülleimer gelandet. Ich schmeiß die nach 2 Jahren weg - ist mir einfach zu ekelig sonst.

  34. #634
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ja, bei den Lippis könnte ich auch nochmal aussortieren.
    Ich habe zwar einige, aber nutze kaum welche.

  35. #635
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich bin leider in keinster Weise weiter gekommen.

    Ich habe etliche Läden nach Boxen für mein Expedit Regal abgegrast. Leider sind derzeit wohl Boxen mit rauher Oberfläche modern - Stoff, Filz, unkaschierter Karton, Geflochtenes... ich scheine die einzige zu sein, die ein Staubproblem hat. Kunststoffboxen gibt es, aber die haben alle die falschen Abmessungen. Bei Platzproblemen ist es ja nicht so sinnvoll, nur noch die Hälfte ins Regal zu bekommen.

    Nachdem ich nun lange intensiv nach einer Wohnung gesucht habe, kann ich wohl sagen, dass ein Umzug in eine größere oder gleichgroße, aber besser geschnittene Wohnung absolut unrealistisch ist. Der Markt ist dermaßen leergefegt und Wohnungen mittlerweile so teuer, ein Umzug wäre nur in eine wesentlich kleinere und gleichzeitig wesentlich teurere Wohnung möglich, was mein Platzproblem nicht löst. Preiswerte Wohnungen werden zwar angeboten, aber nur von den üblichen Immobilienhaien in desolatem Zustand. Gestern war da im WDR ein interessanter Bericht...

    Ich resigniere da grade wieder. Es ist schlimm, so wie es aussieht, nichtmal zu Weihnachten kann man Leute einladen.

  36. #636
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Katschu das Gefühl kenne ich, kaum hat man mal einen stressigen Tag bleibt gefühlt alles liegen und man braucht ne Woche bis wieder Ordnung herrscht, zumindest ist da bei mir oft so!
    Gerade bin ich auch im Stress, dann siehts daheim leider nicht immer so aus, wie man sich das wünscht, aber auch ich bleibe dran :)

  37. #637
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich hab in dieser Woche wieder drei Klamotten aussortiert. Einen Rock, bei dem ich beim tragen gemerkt habe wie er mich nervt. Blieb eh immer nur der Farbe und des Stils wegen, aber jetzt fliegt er raus.
    Ansonsten geht es häppchenweise bei den Kleinanzeigen weiter, am WE werde ich da mal wieder aktualisieren.
    Ein paar Lebensmittel und Beauty konnte ich bei der Stadtmission abgeben, die haben sich sehr gefreut.
    Sorgen machen mir immer noch Bücher, da komme ich nicht weiter und auch hier wächst der Berg an neu aussortierten.

  38. #638
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Heute habe ich ein Schubladenkästchen ausgräumt und fast alles drin kam in den Müll.
    Das waren so uralte Pflaster und sonstiger alter Kram.
    Das Kästchen habe ich jetzt meinem Mann gegeben für seine Werkstatt.
    Jetzt gefällt mir das Zimmer gleich besser, wo es weg ist.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

  39. #639
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.343

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ich habe etliche Läden nach Boxen für mein Expedit Regal abgegrast. Leider sind derzeit wohl Boxen mit rauher Oberfläche modern - Stoff, Filz, unkaschierter Karton, Geflochtenes... ich scheine die einzige zu sein, die ein Staubproblem hat. Kunststoffboxen gibt es, aber die haben alle die falschen Abmessungen. Bei Platzproblemen ist es ja nicht so sinnvoll, nur noch die Hälfte ins Regal zu bekommen.
    Statt Boxen Türen anbringen? Fürs Kallax gibt es ja Türen und Schubladeneinsätze aber ich glaube die passen beim Expedit nicht, da die Fächer eine andere Größe haben? Auf jeden Fall habe ich im Internet schon gesehen, dass man Schiebetüren aus Kunststoff vor ein Expedit montiert hatte. Oder man lässt sich im Baumarkt Holzplatten in der Größe der Fächer zuschneiden und montiert diese mit Scharnieren. Alternativ gingen vielleicht auch schöne blickdichte Flächenvorhänge/Rollos. Das ist dann zwar nicht staubdicht, aber das Regal musst du ja momentan auch putzen und einen Schrank muss man auch von Zeit zu Zeit auswaschen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  40. #640
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bibib, dann schmeiss doch das Regal raus und kaufe lieber einen geschlossenen Schrank oder high Bord dafür.
    Und das mit Weihnachten Besuch einladen kann ich jetzt auch nicht verstehen.
    Dann putzt man halt einen Tag vorher gründlich durch. Und bevor der Besuch kommt (man macht ja normalerweise eine Uhrzeit aus) saugt man noch Mal schnell durch im Wohnzimmer und putzt Staub .
    Und ich muss immer auch noch den Couchtisch aufräumen usw.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.