Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 12 von 68 ErsteErste ... 21011121314223262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
  1. #441
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich würde die Schüssel auch verschenken, falls du sie nie benützen wirst. Ich rolle schon den ganzen Nachmittag Unterwäsche nach Kondo. Es wird nicht weniger
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  2. #442
    schafig
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    483
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Die ist komplett weiß, also sehr neutral. Sie hat halt bloß diese ziemlich bescheuerte Form, viereckig aber mit so geschwungenen „Flügeln“, fast wie so ein Spielzeug-Windrad für Kinder. Taugt eigentlich nur für Kartoffeln oder so, oder für Süßigkeiten. Ich hab sie auch mal geschenkt bekommen. Vielleicht stell ich sie bei ebay Kleinanzeigen rein...

  3. #443
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Gute Idee! Vielleicht sucht auch in der Arbeit jemand ein Weihnachtsgeschenk (zB für Kekse).
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  4. #444
    schafig
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    483
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Vielleicht sollte ich sie einfach auf Arbeit auf den Tisch stellen und darauf bauen, dass sie schon jemand füllen wird

  5. #445
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich liebe Schächtelchen, Döschen, Schüsselchen und dergleichen auch sehr, aber eine sogenannte Krempelspur (schönes Wort übrigens) kenne ich auch bestens. Genau genommen führen die Schächtelchen und Kartons bei mir ein Eigenleben. Die Ordnung macht auch um sie einen großen Bogen. Deswegen bin ich dazu übergegangen, wenn ich mal aufräume und wegschmeiße, Fotos vom Innenleben der aufgeräumten Schränke zu machen. Und wenn ich mich mal nicht so fühle, sehe ich mir diese Fotos an. Und manchmal regen sie mich zu neuerlichem Aufräumen an. Denn irgendwie hält Ordnung bei mir leider nicht sehr lang an.

  6. #446
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    In gewisser Weise gehört das hier her.
    Ich habe gestern mal meine ganzen Cremes,DG,Seren usw. gesichtet und sortiert.
    Okay der Ein oder Andere würde vielleicht sagen, ach so schlimm ist das gar nicht und mit Sicherheit gibt es noch Andere die mehr haben, aber mir ist das zu viel und so viel durcheinander also so viel verschiedene Marken und Produkte.
    Vielleicht bin ich drauf gekommen weil meine Haut im Moment zickt.
    Ich habe mich in den letzten Monaten arg von allem an Pflege anfixen lassen.
    Grade von den Shoppingsendern.
    Es klingt halt auch immer gut und Jeder tut so als wenn er das Rad neu erfunden hat.
    Ich habe unterschiedliche Cremes,Seren und Ampullen hier rumstehen und habe kreuz und quer geschmiert und gecremt.
    Ich weiss nicht ob das der Grund ist warum meine Haut zickt, aber Jedenfalls hat mich das mal dazu gebracht Alles zu überdenken und ich will fürs Gesicht nur noch eine wirklich funktionierende Pflege haben und nicht Dieses und Jenes von Dem oder von Dem.
    Die Pflegeprodukte von den Shoppingsendern ja zugegebenermassen sind sie nicht schlecht, aber umgehauen haben mich nur ganz ganz wenige Produkte die ich auch weiter nachkaufen werde,aber ich will von dem vielen und quer Beet wegkommen.
    Suche mir jetzt eine gescheite gut funktionierende Gesichtspflege die ich auch fest beibehalten werde und die ist nicht aus dem HS Bereich, denn da hat mich schon immer gestört das man das manchmal nur ab und an bekommt oder dann ist es ausverkauft und es heisst man muss wieder 6 Monate warten bis es wieder kommt.
    Das alles verleitet natürlich zum Bunkern, weil man immer denkt oh weh das darf nicht ausgehen, was mache ich wenn ich nix mehr habe und es erst wieder dann und dann kommt.
    Ich will Produkte haben grade, fürs Gesicht, die ich immer und Jeder Zeit nachkaufen kann und wo ich nicht indirekt gezwungen werde zu bunkern, sondern wo ich einfach hergehen kann, das was ich habe nutze und wenn ich sehe es ist jetzt bald leer, dann bestelle ich es mir nach oder gehe ins Geschäft und kaufe es mir da.
    Das ist ja auch die Verkaufstrategie, das man das Gefühl hat bunkern zu müssen, weil es dann lange Zeit nicht erhältlich isein könnte.
    Das hat mich schon immer gestört, aber trotzdem war ich dem verfallen und habe Dies oder Jenes gekauft.
    Ich werde meine Bunker sortieren.
    Aufbrauchen was aufzubrauchen ist, die ganzen Tages und Nachtcremes am Körper verschmieren, die Seren auf Hals und Dekoltee verschmieren und mir ne Pflege suchen die ich immer bekomme.
    Bei Körpercreme oder mal ner Ampullenkur ist das nicht so wild,aber bei ner festen Routine fürs Gesicht sollte immer alles zu bekommen sein.

  7. #447
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Rosenfee, du sprichst mir aus dem Herzen. Ich vertrage bisher noch alles. Ich wechsle aber immer nur ein Produkt aus, um zu sehen, ob ich etwas nicht vertrage. Aber wirkliche Kontinuität gibt es im HS selten.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  8. #448
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Rosenfee, wenn du etwas willst, was man immer nachkaufen kann, dann bist du aber recht eingeschränkt bzgl. der Marken. Ich habe mir das auch mal gewünscht - DIE Reinigung und DIE Tagescreme, die funktioniert.
    Ich habe das für mich schon aufgegeben.Wenn bei mir mal was funktioniert, dann kann ich sicher sein, dass dann die Creme verschlimmbessert wird. Oder nicht mehr in der Drogerie/Parfümerie um die Ecke erhältlich ist, sondern im Ausland bestellt werden muss. Zudem kommt, ich habe eine Winterhaut und eine Sommerhaut. Und eine für den Übergang, eine Kurz-vor-der-Periode-Haut, Stresshaut...

    Ich ärgere mich nicht mehr darüber, sondern seh das so: ich kann viel ausprobieren. Wenn etwas nicht funktioniert, kommt das in ein extra Körbchen. Und wird erneut probiert, wenn ich das Gefühl habe, nu ist die Pflege nicht mehr optimal.
    So habe ich schon vieles aufbrauchen können und das ein oder andere lieben gelernt.

    Vielleicht möchte deine Haut einfach mal einen Tag frei mit Minimalpflege? Oder es liegt gar nicht an der Pflege, sondern an den Hormonen?

    Ich sortiere zur Zeit nix, weil ich da einfach nicht mehr weiter weiß. Und eine fiese Erkältung habe. Ich verstrick nur Wolle aus meinem Stash zu nem Schal, das schafft auf Dauer auch Platz im Schrank...

    Sag mal, werft ihr eigentlich auch Weihnachtsdeko weg, um jedes Jahr neu kaufen zu können?
    Eine Bekannte bot mir Weihnachtskugeln an. Sie wirft die Deko jedes Jahr weg, weil es Arbeit ist, den Baum abzuschmücken und "man nicht jedes Jahr auf denselben Baum gucken will". Sie war ganz beleidigt, als ich ihr sagte, dass ich das umwelttechnisch furchtbar finde. Solange Menschen mit zuviel Geld kaufen und wegwerfen, als gäbe es kein Morgen, nur um die Wohnung sortiert zu bekommen, wird das doch nie was mit dem Umweltschutz.
    Für mich gehört zum Sortieren eindeutig nicht nur das Wegwerfen, sondern auch, dass man dann anschließend mehr über das Neukaufen nachdenkt.

  9. #449
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Nein es ist nicht so das ich unbedingt wegen der Haut neue Produkte will, sondern das war mein Denkanstoss.
    Klar werden auch Produkte verändert oder aus dem Sortiment genommen, das ist egal wo man es kauft, aber es gibt schon Marken wo tatsächlich nicht alle paar Monate was verändert wird und wo man sich auch wirklich nicht so viel Gedanken machen muss, bekomme ich sie auch.
    Ich will damit einfach das Bunkern zumindestens bei mir abstellen.
    Und die HS Marken haben mich meistens eigentlich nie so wirklich zu 100% überzeugt.
    Es war einfach der Reiz das auszuprobieren und das gequassel der Presentation hat zumindestenst mich oft dazu verleitet noch was und noch was zu bestellen und auszuprobieren.
    Ich will auch einfach mal endlich ne halbwegs kontinuierliche Routine haben und mich nervt diese ganze Auswahl grade mächtig im Moment.

    Zum Thema Weihnachtsdeko, nein wir wechseln nicht jedes Jahr.
    Im Grunde ist es immer das selbe, mal kommt was dazu oder wird ausgetauscht wenn es kaputt ist, aber im Grunde imme Gleich.
    Einen Baum haben wir schon ewig nicht mehr, weil ich ständig 3 Katzen da rauspuhlen kann, oder die Baumdeko vertreut in der Wohnung finde.
    Aber als wir Katzen hatten die das nicht interessiert hat, hatten wir immer den gleichen Baum und genau das fanden wir auch schön, so frei nach dem Motto "Alle Jahre wieder ".
    Umweltschutz hin oder her, aber ich maße mir nicht an da irgendwen zu erziehen, das muss Jeder für sich wissen und entscheiden.

  10. #450
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.251

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Wie jetzt? Die Bekannte schmeißt den komplett geschmückten Baum weg? Das darf man doch gar nicht. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden.
    Ich habe Weihnachtsschmuck jahrelang, bis ich es nicht mehr mag und gebe es dann ab.

  11. #451
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ich will Produkte haben grade, fürs Gesicht, die ich immer und Jeder Zeit nachkaufen kann und wo ich nicht indirekt gezwungen werde zu bunkern, sondern wo ich einfach hergehen kann, das was ich habe nutze und wenn ich sehe es ist jetzt bald leer, dann bestelle ich es mir nach oder gehe ins Geschäft und kaufe es mir da.
    Kann ich nur dazu raten. Den meisten macht es nichts aus, ständig was anderes zu benutzen - aber ständig heißt bei 0815 Konsument*innen eben, 1 Creme, 1 Duschgel usw, da werden keine 10 Sachen zeitgleich gekauft und benutzt.
    In der Drogerie hat man hier und da mal Pech mit Auslisten, dafür sind Preise und Verfügbarkeit enorm gut. Traditionelle Marken mit Stammsortiment sind auch gut, da gehören so skincare Brands wie PC, TO usw dazu, aber auch Naturkosmetik Firmen. Bei denen wird nicht so oft rotiert, daher ist das auch super. Ich mag zB. die Freistilserie von i+m. In der Drogerie bei den med Produkten ist es auch noch okay mit Auswechseln, die Finger würde ich von nnormalen Produkten oder gar LE's lassen. Shoppsingsender habe ich schon immer verweigert, das Prinzip dient eh nur der Kaufsucht wie du sagst. "limitiert, nur alle 6 Monate" usw, nee wäre mir viel zu blöd.
    Ich bin mittlerweile ganz gut bei Hautpflege geworden: ich weiß was ich will, was meine Haut braucht und habe diverse Nachkaufkandidaten. Da ist es nicht schlimm wenn alle Jahre mal ein einzelnes Produkt wegfällt.

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Sag mal, werft ihr eigentlich auch Weihnachtsdeko weg, um jedes Jahr neu kaufen zu können?
    Eine Bekannte bot mir Weihnachtskugeln an. Sie wirft die Deko jedes Jahr weg, weil es Arbeit ist, den Baum abzuschmücken und "man nicht jedes Jahr auf denselben Baum gucken will". Sie war ganz beleidigt, als ich ihr sagte, dass ich das umwelttechnisch furchtbar finde. Solange Menschen mit zuviel Geld kaufen und wegwerfen, als gäbe es kein Morgen, nur um die Wohnung sortiert zu bekommen, wird das doch nie was mit dem Umweltschutz.
    Für mich gehört zum Sortieren eindeutig nicht nur das Wegwerfen, sondern auch, dass man dann anschließend mehr über das Neukaufen nachdenkt.
    Uff, wäre das meine Bekannte, ich wäre ausgerastet Das geht so gar nicht. Mich nerven schon Menschen, die Technik (Handy, Laptop, Konsole usw) nach 1-3 Jahren wegwerfen (!) und neu kaufen. Wer hobbytechnisch ständig was neues will, soll doch das Alte einfach verschenken oder verkaufen. Mir hat mal eine einen WMF Topf geschenkt, da sie mehrere Töpfe & Pfannen aussortierte, da die auf dem neuen Induktionsherd nicht gingen. Hinterher bekam ich mit, sie hat den Rest in den Müll geworfen. Und das sah alles noch aus wie neu. Hätte sie einfach in der Stadt ins Sozialkaufhaus bringen können.
    Ich selbst besitze absolut keine Jahreszeitliche Deko, da ich alles nicht feiere. Wenn man es so will, habe ich eh ganzjährig "Halloween" daheim. Und selbst wenn ich denn mal was umdekoriere, dann kommt nur was in den Keller und dafür was anderes hoch. Wenn ich etwas nicht mehr will, kommt es zum verschenken raus, aber das passiert sehr selten, da ich selten so richtig umdekoriere. Deshalb bin ich auch etwas amüsiert wenn ich hier lese, wie viele Weihnachtsdeko aussortieren müssen, das kenne ich gar nicht. Meine Oma hat so richtig Kartonweise Deko, aber das benutzt sie alles bis es kaputt geht, sind teils jahrzehntealte Dinge noch von ihren Vorfahren dabei.

  12. #452
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Nö, der Baum kommt wohl mit Deko weg... wird dann nicht nackig vom Straßenrand mitgenommen, sondern muss als Müll entsorgt werden.
    Verschenken oder verkaufen ist sehr mühselig, teuer und zeitintensiv, wenn man da privat keine Abnehmer dafür hat. Ich verstehe es sehr gut, dass sie die Sachen wegwirft statt sie zu einer Annahmestelle fürs Sozialkaufhaus zu bringen. Aber vielleicht sollte man sich dann mal Sachen kaufen, die man später noch mal wieder nehmen kann...
    Wir haben schon allein aus Platzgründen keinen Weihnachtsbaum.

  13. #453
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Kann ich nur dazu raten. Den meisten macht es nichts aus, ständig was anderes zu benutzen - aber ständig heißt bei 0815 Konsument*innen eben, 1 Creme, 1 Duschgel usw, da werden keine 10 Sachen zeitgleich gekauft und benutzt.
    In der Drogerie hat man hier und da mal Pech mit Auslisten, dafür sind Preise und Verfügbarkeit enorm gut. Traditionelle Marken mit Stammsortiment sind auch gut, da gehören so skincare Brands wie PC, TO usw dazu, aber auch Naturkosmetik Firmen. Bei denen wird nicht so oft rotiert, daher ist das auch super. Ich mag zB. die Freistilserie von i+m. In der Drogerie bei den med Produkten ist es auch noch okay mit Auswechseln, die Finger würde ich von nnormalen Produkten oder gar LE's lassen. Shoppsingsender habe ich schon immer verweigert, das Prinzip dient eh nur der Kaufsucht wie du sagst. "limitiert, nur alle 6 Monate" usw, nee wäre mir viel zu blöd.
    Ich bin mittlerweile ganz gut bei Hautpflege geworden: ich weiß was ich will, was meine Haut braucht und habe diverse Nachkaufkandidaten. Da ist es nicht schlimm wenn alle Jahre mal ein einzelnes Produkt wegfällt.
    Genau das möcht ich so auch handhaben,ich habe 2 Probesets bei PC bestellt und da geb ich dir Recht, wenn da mal alle paar Jahre was geändert wird oder wegfällt, damit kann ich leben.


    Was das ganze Elektrozeug betrifft, da gebe ich dir absolut Recht, es wird bei so vielen ständig was neu gekauft oder weggeschmissen, Handys Läppis etc.
    Das gibt es bei uns nicht.
    Ein neues Handy gibt es nur wenn das bisherige kaputt ist, mein jetziges Smartphone ist 3 Jahre alt, es tut das was ich brauche, also warum sollte ich ein neues kaufen?
    Mein Mann hat gar keins, nur ein uralt Handy im Auto damit er ggf. bei einem Unfall Hilfe holen kann, er sagt man muss nicht jeder Zeit und überall erreichbar sein und früher ging es auch und man muss defintiv nicht jede Neuerung mit machen.
    Das Gleiche bei PC und Laptop.
    Mein Laptop ist auch schon ein paar Jahre alt und tut seine Dienste, das Gleiche bei dem PC von meinem Mann.
    Auch bei elektronischen Haushaltsgeräten kaufen wir dann ein Neues wenn das jetztige kaputt ist.
    Wir haben noch nicht mal eine Spülmaschine,warum auch ,das was in einem 2 Personenhaushalt anfällt kann man mit der Hand spülen auch wenn Gäste kommen, da fall ich nicht tot um.
    Unser Fernseher hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und der tut es allemal, mit einem Neuen wird der Mist der die ganze Zeit gesendet wird auch nicht besser.

    Das Gleiche mit Autos, die werden bei uns auch gefahren bis das der TÜV uns scheidet.
    Autos sind Gebrauchsgegenstände bei uns und kein Statussymbol.
    Wir haben jetzt uns einen Neuen gekauft weil das Auto von meinem Mann 20 Jahre alt war, einiges kaputt war und sich Reperaturen definitiv nicht mehr gelohnt hätten.
    Er hat mein Auto bekommen was auch schon 14 Jahre alt ist und ich den Neuen.

    Klar schmeisse ich auch mal was weg, grade im Moment beim ausmisten, ich kann das auch nicht verschenken, in meinem Bekanntenkreis braucht keiner was und ich gebe zu in ein Sozialkaufhaus zu fahren habe ich keine Lust, weil ich dann quer durch die Stadt gurken müsste, aber prinzipielle halte ich das für ne gute Idee.

  14. #454
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Oh, auf die Spülmaschine möchte ich nie mehr verzichten! Bei meiner Neurodermitis an den Pfoten ist langes Spülen ganz schlecht... Würde die kaputtgehen, ich würde SOFORT eine neue bestellen.

    Wenn man die Sachen von PC verträgt, muss ich euch recht geben, da wird nicht so oft was geändert. Ich hab mich da mal durchgetestet und leider die Sachen überhaupt nicht vertragen. Ich komme auch mit den Drogerie- Eigenmarken nicht klar und noch weniger mit den Standard-NK-Marken wie Lavera oder Weleda. Wenn in irgendeinem Forum eine Intimwaschlotion zur Gesichtreinigung oder eine Reinigungsmilch gehypt wird, weiß ich heute, ich brauch sowas nicht auszuprobieren. "Reizarm" und "mild formuliert" scheint für meine Haut ein Reizwort zu sein. Wenn es da dann mal im dm was gibt, was funzt, dann bunker ich eben 1, 2 Teile...

    Meine Haut und meine Trüffelschwein-Nase sind einfach sehr kapriziös, und da werde ich mir immer Bunkerplatz für freihalten müssen.

  15. #455
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.251

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Also bei mir landet wirklich nur ganz wenig in der Mülltonne.
    Alles was gut ist , wird zum Sozialkaufhaus oder Rotes Kreuz gebracht. Das was an Kleidung nicht mehr so gut ist , landet im Container, das können sie ja dann schreddern.
    Einen geschmückten Baum komplett zu entsorgen, das habe ich ja noch Nie gehört

  16. #456
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich benutze jedes Jahr Kugeln, die schon mein Vater vor mir jahrelang am Baum hatte. Ansonsten sind da Lichterketten und Schleifen dran und die kaufe ich nur neu, wenn sie kaputt sind.
    An Deko habe ich jetzt allerdings aussortiert und das kommt demnächst in die Kleinanzeigen. Da möchte ich zukünftig eigentlich auch nichts mehr holen, ich bin aber die letzten Jahre auch sehr vom dekorieren abgekommen.

  17. #457
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Am Christbaum hängt bei uns auch jedes Jahr das gleiche. Es wird zwar ab und zu etwas kaputt. Aber durch Erbschaften ist noch genug Ersatz da.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  18. #458
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Och, da musst du bei uns im Januar nur durch die Straßen fahren. Viele legen die noch geschmückten Bäume für die Baumabholung an die Straße. Die werden aber nicht mitgenommen, müssen irgendwann als Müll entsorgt werden.

  19. #459
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Also jedes Jahr nen neuen Baumschmuck find ich auch total affig, aber was will man machen.
    Will morgen noch bisschen was aussortieren und den einen Müllsack noch füllen.
    Mal gucken was noch zum Opfer wird.

  20. #460
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Mädels ich lese immer noch ganz interessiert mit und freue mich über eure Fortschritte. Bei mir ist der Alltag im Moment so voll, dass ich nicht wirklich zum aussortieren komme und mich schon anstrengen muss, den normalen Haushalt zu schaffen. Aber es gibt eben immer solche und solche Phasen und ich hoffe ich schaffe es doch immer mal hier und da wenigstens kleine Ecken zu optimieren!

  21. #461
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich hätte jetzt gute 2 Std. Zeit zum Aussortieren und Sauber machen. Aber ich habe einfach keine Lust und keine Motivation.
    Weihnachtsdeko und Baum ist bei uns immer das Gleiche. Mal mehr, mal weniger. Aber wir kaufen da selten was Neues.

  22. #462
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    So habe grade einen Karton mit Nippes aussortiert, GsD wieder was weg.
    Hab ich nur so nebenbei gemacht, hab was gesucht und dann hatte ich diverses Zeug in dr Hand und dann gings wie von selbst.
    "Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen."

  23. #463
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    BibiB:
    Platz hätte ich auch gar nicht für einen Baum. Und ich sehe es wie du, wenn man so gar keine (was echt selten sein sollte für 1x genutzten schönen Baumschmuck) Möglichkeit zum loswerden hat oder es einfach nicht kann - dann doch eher nachhaltige Deko kaufen, die man auch länger erträgt. Oder 3x kaufen und nach 3 Jahren durch rotieren. Ist schon krasse Verschwendung finde ich

    Ich habe gestern Abend noch die Horrorschublade komplett auf den Boden geleert und angefangen zu sortieren. Da es eine große Kommodenschublade ist, in die seit dem Einzug alles ohne Platz gestopft wurde (es war 0 Zeit zum Sortieren beim/nach dem Umzug), war das ganz schön viel. Den Rest habe ich liegen gelassen, da mache ich jetzt gleich weiter. Flog aber schon einiges weg, was ich wohl zum "schnell wegräumen" da mal reingestopft hatte. Jetzt gilt es, den Rest noch zu sichten und alles mit System schön einzuräumen.

    Kleidung habe ich erst dieses Jahr aussortiert und schön eingeräumt, da muss ich nichts machen. Bei den Büchern muss ich aber mal die ungelesene extra zusammen räumen, damit ich die im Blick habe. Durch das Studium lese ich extrem viel, da ist die Muse für privates Lesen über die Jahre immer weniger geworden und der ungelesen Stapel wuchs, sehr schade. War mal totaler Büchernarr. Kosmetik/Pflege habe ich ja kürzlich erst aussortiert, da ist also auch alles gut. Offen sind noch paar Foundations und Pinsel, die ich derzeit noch quer teste, welche da bleiben dürfen und welche gehen müssen. Die zu dunklen Foundations auf jeden Fall raus.
    Küche ist neulich zum Teil umsortiert worden, der andere Teil folgt demnächst. Dann muss ich wieder an den Papierkram ran, da kam ich die letzten Wochen einfach nicht dazu. Und am Ende definitiv noch drei Expedit Boxen neu sortieren, die sind Chaos, weil das Zeug darin einfach irgendwo rein muss, aber inhaltlich nicht zusammen gehört.
    Bis ich damit durch bin ist sicher schon das neue Jahr angebrochen. Dann will ich Großputz machen und den Kram unter dem Bett evtl. zum Teil in den Keller auslagern. Also noch einiges zu tun, obwohl grundlegend bei mir System herrscht und gar nicht mehr viel aussortiert werden kann.

  24. #464
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Klingt nach nem guten Plan.

    So ein groben Plan habe ich auch was ich noch alles sortieren und ausmisten will, aber ich mache mir da keinen Zeitdruck.
    Immer etwas, dann kommt man auch irgendwann zum Ziel.

  25. #465
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe heute einfach nix gemacht. Mir war kalt und müde und hab mich einfach mal aufs Sofa gekuschelt und bissje ausgeruht. Glaube wenn ich mich zum Aussortieren gezwungen hätte wäre nix von der Hand gegangen. Ist halt mal so. Hab das Gefühl dass sich eine Erkältung anbahnt. Hab schon Erkältungsbadezusatz geholt. Bei uns im Unternehmen sind viele krank. Ich werde auch immer bissje weiter ausmisten und immer alles sauber machen. Habe aber auch kein Zeitdruck. Zwischen den Jahren hab ich Urlaub, da kann ich sicher auch noch einiges tun. Morgen besuche ich nach Job die Eltern da komm ich recht spät erst heim, dann noch was kochen. Mal schauen was die Woche noch so geht.

  26. #466
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Katschu, man muss ja auch nicht jeden Tag was machen, das ist ja keine Challange.

    Ich habe heute früh um den einen Müllsack noch voll zu bekommen in dem einen Schrank bischen gewühlt und habe noch einiges zum wegwerfen gefunden.
    Es ist zwar alles fein säuberlich weggeräumt, aber die Schränke sind mir einfach zu voll.
    Und es ist in der Tat so. man braucht so vieles wirklich nicht und vieles nutze ich gar nicht mehr, es steht nur im Schrank und nimmt Platz weg, das muss nicht sein.

  27. #467
    Experte Avatar von Kaninchen
    Registriert seit
    17.09.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    702

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich bin auch noch am aussortieren, vor ein paar Tagen habe ich meine Bastelsachen geordnet, viel Wolle aussortiert, die werde ich verschenken, ich habe noch einige Krims Krams Schubladen, die sind als nächstes dran.

  28. #468
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Len Beitrag anzeigen
    Mädels ich lese immer noch ganz interessiert mit und freue mich über eure Fortschritte. Bei mir ist der Alltag im Moment so voll, dass ich nicht wirklich zum aussortieren komme und mich schon anstrengen muss, den normalen Haushalt zu schaffen. Aber es gibt eben immer solche und solche Phasen und ich hoffe ich schaffe es doch immer mal hier und da wenigstens kleine Ecken zu optimieren!
    Und Len ist ein Eckchen bei dir schon optimiert. Ich versuche die Fünf-Minuten-Methode. Fünf Minuten etwas außerhalb des normalen Haushalts zu sortieren. Es helfen auch kleinste Schritte, bei mir zumindest
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  29. #469
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    ich habe mir heute so kleine Körbchen gekauft und meine Kosmetik im Spiegelschrank etwas sortiert und geordnet.
    Sieht gut aus und es ist ordentlicher.

  30. #470
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich möchte auch heute zum Elch und mir weitere Körbe (Skubb oder so ähnlich) kaufen. Meine Shirts möchten auch nach Kondo gefaltet werden. Da schaut alles so ordentlich und übersichtlich aus. Mann, hab ich viel Unterwäsche...Strumpfhosen für Jahrzehnte...findet sich jetzt alles, seit ich kondo-falte und meine Kästen und Schubladen durchwühle.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  31. #471
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Diese Woche habe ich aus Zeitgründen wenig gemacht. War viel unterwegs und einen Tag hatte ich zwar Zeit aber keine Lust und gar keine Motivation. Mache jetzt aber weiter. Morgen bin ich net da, da hat mein Vater Geburtstag.
    Weiß noch net so Recht wo ich jetzt anfangen bzw. weiter machen soll. Denke ich schnappe mir einfach den Müllbeutel und wandere durch den Tempel.

  32. #472
    Fortgeschritten Avatar von Glitterbox
    Registriert seit
    09.06.2014
    Beiträge
    446
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Len Beitrag anzeigen
    Mädels ich lese immer noch ganz interessiert mit und freue mich über eure Fortschritte. Bei mir ist der Alltag im Moment so voll, dass ich nicht wirklich zum aussortieren komme und mich schon anstrengen muss, den normalen Haushalt zu schaffen. Aber es gibt eben immer solche und solche Phasen und ich hoffe ich schaffe es doch immer mal hier und da wenigstens kleine Ecken zu optimieren!
    Dito! Durch Masterarbeit und Nebenjob komme ich kaum zu mehr, aber hier und da kommt doch was kleines weg.
    Weihnachtsbaum geschmückt wegschmeißen habe ich ebenfalls noch nie gehört und finde es befremdlich. Bei uns ist der Weihnachtsschmuck wahrscheinlich ähnlich alt wie ich mein Läppi ist schon stolze 11 Jahre und mein Handy wird erst ausgetauscht wenn es nicht mehr arbeiten will
    Liebe Grüße

  33. #473
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich beschäftige mich seit ner Weile mit unserem Thema. Aber mir gehts gerade nicht ums Aussortieren von Zeug, oder Kaufen allg, sondern ich befasse mich mit dem Inneren. Mit Gedanken, Gefühlen und so was. Gehört ja auch hier her. Ich sortiere ja nun auch schon ne Weile aus und hab das Gefühl, das bewirkt auch im Inneren was. Ich kann das grad net wirklich gut in Worte fassen, aber vielleicht weißt ihr ja wovon ich rede. Deshalb möchte ich auch mal ne Weile auf mein Sekt in der Badewanne oder Wein beim Kochen verzichten. Irgendwie wie ne Reinigung von innen, klare Gedanken fassen, wo stehe ich im Leben und solche Gedanken. Wer bin ich, was möchte ich und so. Mich beschäftigt auch sehr die Tierhaltung und unser Fleischkonsum. Koche schon seit Tagen nur vegetarisch. In letzter Zeit habe ich auch Träume, die mich mich bewegen.

  34. #474
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Katschu, mir geht es ähnlich. Neben dem eigentlichen Entmüllen will ich auch mein Hirn mal frei bekommen und wieder mehr in Richtung gesündere Lebensweise kommen. Hab mir dazu auch einen Plan erstellt, denn am Anfang brauche ich auf jeden Fall eine klare Richtung.
    Ansonsten habe ich mein Schlafzimmer umgeräumt und finde so schon, dass der Platz besser genutzt ist. Ein paar Sachen bin ich über die Kleinanzeigen auch endlich losgeworden.

  35. #475
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    So habe heute den Gewürzschrank ausgemistet und ausgewaschen, neue Behältnisse besorgt, also so Körbchen und neu sortiert, jetzt findet man wieder alles, das war mir schon die ganze Zeit ein Dorn im Auge ,konnte mich nur nicht aufraffen.

  36. #476
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich sortiere noch immer meine Schubladen nach Kondo. Wie viele Strumpfhosen kann ein Mensch nur kaufen , das nimmt kein Ende bei mir....
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  37. #477
    Allwissend Avatar von Radieschen
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    ^
    Beiträge
    1.438
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Hast du Erfahrung mit den T-Shirts? Werden die faltiger oder hält es sich in Grenzen?

    Einfarbige T-Shirts hab ich bisher in einer Kommode normal herkömmlich gefaltet und sie liegen auf drei Stapeln übereinander.

    Mit den Strumpfhosen kann ich sehr gut nachempfinden Ich behalte alle schwarzen, diesen Winter brauch ich wirklich keine, die bunten werden nach und nach aussortiert, bei alltäglichen Erledigungen abgetragen, unter die schwarzen im Hochwinter.

  38. #478
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Alle wieder sehr fleißig gewesen. Ich werde die Tage mal schauen wie ich den wenigen Platz in der Küche besser nutzen kann. Vielleicht etwas umräumen. Ich habe auch solche kleinen Körbchen. Gläser werd ich auch nochmal aussortieren. Die vermehren sich still und leise.

  39. #479
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Radieschen Beitrag anzeigen
    Hast du Erfahrung mit den T-Shirts? Werden die faltiger oder hält es sich in Grenzen?

    Einfarbige T-Shirts hab ich bisher in einer Kommode normal herkömmlich gefaltet und sie liegen auf drei Stapeln übereinander.

    Mit den Strumpfhosen kann ich sehr gut nachempfinden Ich behalte alle schwarzen, diesen Winter brauch ich wirklich keine, die bunten werden nach und nach aussortiert, bei alltäglichen Erledigungen abgetragen, unter die schwarzen im Hochwinter.
    Nein leider habe ich noch keine Erfahrungen mit Shirts. Die Unterwäsche schaut aber nach dem Entfalten ordentlicher aus als wie ich sie noch in die Laden gestopft habe. Ich werde aber berichten.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  40. #480
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Ich sortiere noch immer meine Schubladen nach Kondo. Wie viele Strumpfhosen kann ein Mensch nur kaufen , das nimmt kein Ende bei mir....
    Mal doof gefragt: wie sortiert man den seinen Kram nach Kondo? Ich hab mal gegoogelt, und da gibt es viele Vorschläge, aber das scheint sich nur auf Schubladen zu beziehen. Da ich all meine Schuhe und Stiefel und Stoffe im Kleiderschrank aufbewahre, und Röcke, Kleider, Mäntel und Jacken hängen will, ist nur oben im Kleiderschrank Platz für Tshirts und Pullis. Da geht keine Schublade.

    Für Unterwäsche hab ich nur gefunden, man solle Schüppis rollen und die BHs mit geschlossenen Haken wie Aufschnitt gefächert legen.
    Funktioniert bei meiner Größe nicht. Mit geschlossenen Haken liegen die BHs nicht plan, mit geöffneten verheddern sich die Haken im Nachbarteil.
    Ich habe sie gefalten mit passendem Schlüppi aufrecht in einer kleinen Schublade im Expedit. Auch nicht so optimal, Gefriemel beim Rauskriegen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.