Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 30 von 31 ErsteErste ... 102028293031 LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.200
  1. #1161
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Ja, das tue ich. Also so, dass immer was drauf ist, bevor ich rasiere. Ich befürchte es ist vllt. wirklich so, dass der Winkel, in dem ich rasiere nicht (immer) stimmt. Die Achsel ist ja nunmal eine sehr schwierige Körperstelle.
    Denn ganz ehrlich, solche irritationen kenne ich von diesen Mehrklingenrasierern nicht. Nicht mal, wenn ich trocken (!) noch mal schnell drüber gehe... Aber die haben eben diesen beweglichen Kopf, der sich an die Konturen besser anpasst.


  2. #1162
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Ich habe leider meinen Hobel verlegt. Lacht nicht. Nein ich habe keine riesige Bude, keinen Messi-Haushalt und ja, natürlich habe ich schon überall gesucht. Ich verstehe es absolut nicht und habe schon Angst, dass er versehentlich im Mülleimer landete oder so..
    Da ich ihn mir gerade nicht leisten kann, würde ich gerne einen etwas günstigeren Hobel kaufen. Plus, sollte er wieder auftauchen, habe ich wenigstens zwei verschiedene Modelle. Kann jemand dazu etwas sagen?

    Ich hatte den Merkur 20C in der langen Version. Ich rasiere allover von Gesichtshärchen (cis-Frau) über Achsel, Intim, Beine alles. Zum Kaufen überlege ich gerade zwischen denen hier:
    1) Mühle R106, glatte Kante
    2) Edwin Jagger DE68
    3) Blackbeards Heavy Black

  3. #1163
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Mühle-Hobel - der Griff ist aus Edelharz. Laut der Mühle HP ist Edelharz ein hochwertiger Kunststoff. Mit anderen Worten ein Griff aus Plastik.
    Außerdem stellt Mühle Griffe für Gillette-Sytem-Klingen her oder verkauft die Griffe zmd. Schon alleine deswegen wäre ein Mühle-Hobel für mich raus. Aber das muss jeder selber wissen ob er durch den Kauf der Produkte die Firma unterstützen will.

    Der Griff des Edwin Jagger Hobel ist aus Ebenholz-Imitat. Also vermutlich auch aus Edelharz bzw. hochwertigem Plastik.

    Der Blackbeards Hobel scheint zmd. komplett aus Metall (Messing) zu sein. Fragt sich wie lange die Beschichtung/Lackierung hält.

    Wenn man - der Umwelt wegen - keinen Hobel mit Kunststoff-Griff will bleibt von den 3 verlinkten im Grunde nur der letzte.

  4. #1164
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Wenn das Geld knapp ist, solltest du mal bei ebay kleinanzeigen nach "Rasierhobeln" suchen da wird bis 20€ inkl. Versand sicher was schönes zu finden sein. Ich favorisiere für die Körperrasur entweder den Timor Gentle Shaver oder Gillette Tech, beide unfassbar sanft und für einen "von Kopf bis Fuß" Benutzer denke ich die richtige Wahl, oder alternative zu deinen oben angegebenen.

    Wenn es neu sein muss, da hat Dambiro hier eine gute Übergangslösung. So ein Hobel wird dann Ersatz, Reise und Urlaubshobel. Denn bei sowas ist es egal wenn man den im Hotel vergessen sollte.

    Die Modelle nehmen sich alle nicht viel, entweder alles der gleiche Kopf oder ziemlich dicht beieinander
    Geändert von Sonny Crockett (06.04.2021 um 14:44 Uhr)
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  5. #1165
    BJ-Einsteiger Avatar von Maria55
    Registriert seit
    15.03.2021
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Hi in die Runde,

    Ich habe mir ein Reiserasierset von Rotbart für Damen gekauft. Für 59,- Euro. Finde dies echt klasse.


    LG Maria

  6. #1166
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Hi.

    Wusste nicht, dass Rotbart auch Rasiersets für Damen hergestellt hat.
    Magst vll. ein Bild einstellen?

  7. #1167
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    458

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Mal ne Frage.... hatte hier schon mal jemand diesen Gillette Rasierhobel und hat noch einen anderen von den üblichen verdächtigen wie z. B. Mühle ausprobiert?
    Ich möchte mir gerne einen Rasierhobel zulegen und bin nun am überlegen, ob ich mir einfach den günstigen für 15€ hol oder ob ich doch etwas mehr investieren sollte und mir einen für maximal das doppelte hol...

    Hat da vielleicht jemand Erfahrung? Bin noch echt unentschlossen. Möchte nur vermeiden, 2x zu kaufen...

  8. #1168
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    @quinn - ich hatte hier kurz was dazu geschrieben: https://www.beautyjunkies.de/forum/t...1#post12533732 Ist ja schon etwas her, unterm Strich würde ich immer noch sagen: machst nix falsch mit dem Gilette, wenn dir günstig wichtig ist. Ich bevorzuge dennoch meinen Mühle. Das geringere Gewicht liegt mir doch mehr und ich ihn rein vom optischen her halt immer noch, da geht mir nix drüber
    Viele Grüße vom Igittchen

  9. #1169
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    458

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Das hab ich sogar schon gelesen, danke! Ist scheinbar nur nicht hängen geblieben
    Ich glaube, ich werde mir den einfach holen und es wagen. Mag nämlich gerade nicht unbedingt online bestellen und dann ist das wohl die Beste Lösung. Außerdem kann ich dann jetzt noch lostigern und mir den holen

    Dankeschön :)

  10. #1170
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Na dann, viel Spaß beim seifen und hobeln!
    Viele Grüße vom Igittchen

  11. #1171
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Hast Du ihn schon ausprobiert? Wie ist er?

  12. #1172
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Wir haben schon ganz schön viele Seiten gefüllt am Anfang - hab ich grad bei Igittchens Link gesehen

    Viel Spaß Quinn mit dem neuen Hobel

  13. #1173
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    458

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Vielen lieben Dank euch :)

    Also ich hab ihn heute zum ersten Mal an den Beinen ausprobiert und ich muss sagen... ich weiß echt nicht, warum ich so lange gewartet hab. Ich hatte noch nie so glatte Beine nach dem Rasieren . Gut, dass kann auch daran liegen, dass ich seit Jahren nur noch Einwegrasierer und Haarentfernungscreme verwendet hab, aber trotzdem. Halleluljah. Das Ergebnis macht sogar der Haarentfernungscreme Konkurrenz.

    Bis jetzt bin ich wirklich super zufrieden damit. Mal sehen, wie es im Langzeitgebrauch aussieht. Vor allem, was Hautirritationen angeht. Leider hab ich da seit einem Jahr (seitdem ich vermehrt die Einwegsrasierer für die Beine verwendet hab...) Probleme.... Bin gespannt. Wenn ihr möchtet, kann ich gerne in einer Weile nochmal berichten :). Mein erster Eindruck ist aber bisher absolut top. Und das Gewicht finde ich übrigens sehr angenehm. Ich tendiere nämlich dazu, wenn die Rasierer leicht sind, viel zu fest zu drücken und das mach ich bei dem hier gar nicht.

    Der einzige Nachteil an dem Rasierer ist, dass ich dadurch wieder gemerkt hab, was für unschöne Beine ich eigentlich hab
    Aber gut. Sie tragen mich brav durchs Leben. Und Beinmodel muss ich ja nicht mehr werden

  14. #1174
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Schön mal wieder jemanden zu sehen dem die Hobelrasur gefällt.
    Überleg mal was in der Haarentfernungcreme alles drin ist, und wie viel so Einwegrasierer kosten. Und jetzt verwendest du einen Hobel und eine Klinge die schärfer ist als jeder Venus, Mars oder sonstige Drogerie Rasierer.
    Und das bietet dir ein Hobel zu einem wenn man es so betrachtet sehr günstigen Preis.

    Warte bis du mal eine tolle Rasierseife oder Creme benutzt hast, das ist wahrlich ein träumchen und macht das ganze fast schon zur Wellness behandlung. Und schon jetzt überzeugt dich das Ergebnis, was will man mehr oder? ;)
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  15. #1175
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Noch alle fleißig dabei?

    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  16. #1176
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.582

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Selbstverständlich. Allerdings immer noch mit der gleichen Gerätschaft, so daß es nichts aufregendes Neues zu berichten gibt.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  17. #1177
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Na hauptsache Ihr genießt noch alle die Vorteile dieser Art der Rasur.
    Die Seife im Bild ist auch eine ganz neue die ich haben musste. Davor hatte ich jetzt auch 7-8 Monate Pause gehabt mit neuem. Den Duft muss ich euch später mal beschreiben, bzw. lade ich mal mein Review dazu hoch. Die ist einfach so besonders.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  18. #1178
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    In der Sprache der Azteken, Nahuatl bedeutet Copalli einfach Harz, es kann aber auch Weihrauch bedeuten. Bereits in Präkolumbischer Zeit wurde es während Opferzeremonien, zur Heilungen von Krankheiten und bei diversen Festen und Ritualen eingesetzt.
    Noch Heute wird Copal als Räucherwerk bei einigen besonderen Zeremonien verwendet.
    Die bekannteste dürfte da, Der Tag der Toten (Dia de los Muertos) sein. Während der Feierlichkeiten findet man dort auf fast jeder Ofrenda, dem Heim/Familienaltar eine Schale, in der Copal als Opfergabe verbrannt wird.

    Das gelungene, und für PAA Verhältnisse dezente Artwork hat mich überzeugen können mir dieses Set näher anzusehen. Das UFO in der rechten oberen Ecke habe ich tatsächlich erst bemerkt als ich die Fotos hier eingefügt habe.
    Bei näherer Betrachtung wurde mir schnell bewusst, dass es sich hier um einen Duft handeln musste, den ich mir nicht entgehen lassen durfte.
    Etwas so Ungewöhnliches konnte ich mir nicht verweigern.




    Schwarzes Copalharz ist die Hauptzutat in diesem AS und bildet das Grundgerüst für dieses rauchige, dunkle und unverwechselbare Duftprofil.
    Mild, aber deutlich zu erkennen komplementiert Palo Santo aus dem Hintergrund heraus und rundet so den Duft ab.
    Ohne dieses Helferlein würde der Duft vermutlich zu rauchig und ungeschliffen wirken. Kein wirklich komplexe Komposition, aber vielleicht genau deswegen so herrlich ehrlich, denn der Duft hat sich beim Heutigen tragen nicht merklich verändert.
    Weitere, für mich nicht erkennbaren Zutaten bzw. Aromen liste ich als Duftprofil zusammen mit den INCI auf.
    Normalerweise sind rauchige Gerüche absolut nicht mein Fall, aber hier verleiht es dem Duft dieses gewisse etwas, und eine mysteriöse Aura die mir direkt gefallen hat.
    Diese Aromen haben eine geradezu wohltuende und beruhigende Wirkung auf mich. Ich kann förmlich fühlen wie die Atmung flacher, und der Puls ruhiger wird.
    Ein wirklich einzigartiger und exotischer Duft aus der Welt der Nassrasur.

    Scent Profile:
    Black Copal Forward, with a kiss of Palo Santo. Ethereal, Aromatic, Resinous, Ambrosial and Balsamic.

    Aftershave Ingriedience:
    Alcohol, Palo Santo Hydrosol, Essentia / Fragrance Oils, Buruti Oil, Pracaxi Oil Hedione, Guayusa Extract, Glycerin, Willow Bark Extract, Aloe, Copal Resin
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  19. #1179
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Ich nutze auch nach wie vor die gleichen Gerätschaften. Zwischen drin hatte ich mal einen billigen "China-Hobel". Hatte ich im Urlaub gekauft. War nicht schlecht, allerdings ist irgendwann die Schraube vom Kopfteil abgegangen, somit war er unbrauchbar.
    Außerdem ich hatte mir eine RasierCreme von Prosar gekauft. Brauche ich derzeit für den Körper auf. Hab den Eindruck man braucht davon relativ viel um die gleiche Menge Schaum zu bekommen, wie bei meiner Standard RasierCreme. Der Schaum ist aber nicht schlecht, relativ fest. Geruch nehme ich keinen wahr.

    Sonny Crockett, was ist das für ein Hobel auf dem Bild? Sieht sehr interessant aus.

  20. #1180
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Ich nutze auch nach wie vor die gleichen Gerätschaften. Zwischen drin hatte ich mal einen billigen "China-Hobel". Hatte ich im Urlaub gekauft. War nicht schlecht, allerdings ist irgendwann die Schraube vom Kopfteil abgegangen, somit war er unbrauchbar.
    Außerdem ich hatte mir eine RasierCreme von Prosar gekauft. Brauche ich derzeit für den Körper auf. Hab den Eindruck man braucht davon relativ viel um die gleiche Menge Schaum zu bekommen, wie bei meiner Standard RasierCreme. Der Schaum ist aber nicht schlecht, relativ fest. Geruch nehme ich keinen wahr.

    Sonny Crockett, was ist das für ein Hobel auf dem Bild? Sieht sehr interessant aus.
    Ist ja auch völlig legitim weiter hin das zu nutzen was funktioniert. ;)

    Ich habe über die letzten Monate auch vieles aus meinem Bestand geworfen von dem ich bereit war mich zu trennen.
    Der Hobel ist der PAA Phantom Blue. 16g leicht und ein Doppelter Zahnkamm mit Torsion.
    Zahnkamm wie bei deinem alten Gillette, und Torsion bedeutet das die Grundplatte verzogen ist, so biegt sich die Klinge und schneidet wie in einer Guillotine, was den Hobel sehr aggressiv macht. Nach meiner Corona Infektio inklusive 3 Wochen Quarantäne hab ich mir damit den Bart ohne Probleme aus dem Gesicht gemäht. Für den Körper würde ich sagen ist das eine Nummer zu hart.



    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Recht im Bild sieht man an der Kopfplatte gut wie krumm der gute ist. Das heißt auch das die Klinge weit raussteht. Und dadurch das sie eben gebogen ist rasiert eine Seite sanft und die andere aggressiv weil es dort einen anderen Winkel hat. Ich hab mich das ein oder andere mal schon böse geschnitten.

    Aber ja der sieht geil aus. :)
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  21. #1181
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Danke.

  22. #1182
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Ich hab jetzt eine Zeit lang bestimmte Körperstellen, zb Achsel, mit dem normalen plastikrasierer rasiert, weil ich trotz der bestmöglichen Konstellation aus klingen und viel vorsicht immer wieder Irritationen hatte. Den Rest wie gehabt mit meinem hobel. Nachdem ich jetzt aber schon fast ein Jahr mal diesen leaf im Auge hab, habe ich jetzt doch mal zugeschlagen. Müllvermeidung hin oder her, man kann ja doch nicht aus der Beautyjunkie-haut ;)
    Was soll ich sagen: für die Körperrasur ist das Ding top. Rasiert sich so schnell und einfach wie herkömmliche Männerrasierer ( die Frauendinger kann ich gar nicht leiden, die stocken total mit den dicken Kissen) und ist sehr sanft (sich damit zu schneiden wäre auch schwer)
    Einziges manko: Rasur war jetzt nicht so schön nah an der Haut, wie mit dem Safety razor. Ich habe aber auch die mitgelieferten Halbklingen genommen und sie so eingebaut, wie es laut Hersteller die sanfteste Rasur gibt. Andere "Beladungen" sind wohl schärfer, aber genauer- da muss man sich sicherlich mal durchtesten. Beim nächsten Mal gibts es auch mal meine normalen Rapira Klingen- die waren ja sonst für mich die Besten.


  23. #1183
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Ich hab in den letzten Wochen auch festgestellt wie wichtig es ist das die richtigen bzw. die für dich richtigen Klingen im Hobel sind. Dann klappt das sicher auch mit der Rasur wieder gründlicher und nachhaltiger.
    Ich schwöre ja noch immer auf die Gillette Nacet.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  24. #1184
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.582

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Ich hatte mir am Anfang ja auf gut Glück einen 100er Pack der grünen Astra gekauft. Das war schon ein ziemlicher Volltreffer. Ich schrieb ja schon mal, daß ich seitdem eine so sanfte und perfekte Rasur hinbekomme, daß ich danach sogar problemlos alkohlhaltiges Deo verwenden kann.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  25. #1185
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir am Anfang ja auf gut Glück einen 100er Pack der grünen Astra gekauft. Das war schon ein ziemlicher Volltreffer. Ich schrieb ja schon mal, daß ich seitdem eine so sanfte und perfekte Rasur hinbekomme, daß ich danach sogar problemlos alkohlhaltiges Deo verwenden kann.
    Wohl wahr, bei mir hat es Jahre gedauert bis ich die richtige Klinge hatte. Jetzt mit ein paar neuen Hobeln geht das Testen von vorne los...
    Aber irgendwie muss das Hobby ja spannend bleiben. Bei Seife und Aftershave kaufe ich jetzt auch nur das was ich kenne und experimentiere da nur was den Duft angeht. Wie das Copali z. B. was ein Duft einfach geil.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  26. #1186
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Hat die ein oder andere eventuell interesse an einem Pinsel? Ich habe ein paar die nicht gebraucht werden. Die würde ich dann hier in der Plattform anbieten, oder Ihr fragt mich diesbezüglich direkt. Sofern das mit den Regeln konform ist.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  27. #1187
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    so, bin jetzt auch seit fast 2 wochen rasierhobelnutzer.....meine gründe waren: nicht mehr zufrieden mit dem rasierergebnis der systemrasierer, viel müll, teuer.

    am körper brauche ich noch meine wegwerfrasierer auf, aber im gesicht habe ich mit einem günstigen wilkinson sword classic vintage gestartet, gabs unter 10 euro mit 5 klingen, butterflyöffnung, geschlossenem kamm.
    gewann gegen den gilette king dessen griff zur hälfte glatt und rutschig ist.
    mühle finde ich preislich schon recht überzogen....vielleicht wirds später mal ein merkur mit langem stiel für gesicht und körper.

    die rasur ist gründlich, habe mich null geschnitten, super verträglich, keine ahnung wieso ich da so ängstlich war.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  28. #1188
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Schön, dass Du den Hobel für Dich entdeckt hast und zufrieden bist.

    Was nimmst Du als Schaum? RasierCreme, Rasierseife, Schaum aus der Dose?

  29. #1189
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    noch verwende ich wie schon immer und ewig rasiergel, meist sensitiv-eigenmarken von dm, bipa, lidl, hofer
    aber mal sehen ob ich auf rasiercreme/rasierseife umsteige wenn mein zeug aufgebraucht ist.
    bin ja auch ein körperrasierer und mal schauen wenn meine noch vielen wegwerfrasierer aufgebraucht sind, ob ich dann auch mit dem hobel rangehe ohne mir einen nippel wegzuschaben*ggg*
    aber jetzt mal fürs gesicht, wunderbar!

    muss ich dann auch bei klingen erst durchtesten, jetzt werden mal die 5 original klingen von wilkinson die dabei waren benutzt.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  30. #1190
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.582

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    so, bin jetzt auch seit fast 2 wochen rasierhobelnutzer.....

    [...]

    die rasur ist gründlich, habe mich null geschnitten, super verträglich, keine ahnung wieso ich da so ängstlich war.
    Rasierhobel machen optisch auch viel mehr her... und die Rasur ist viel besser. Nie wieder Rasurbrand.

    Ich habe mir gleich zu Anfang, als das mitgelieferte Paket Rasierklingen aufgebraucht war, die grünen Astra Platinum Klingen bei Amazon gekauft und bin dabei geblieben. Hat gleich gepaßt. Ein 100er Paket kostet nur knapp 8 Euro.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  31. #1191
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    habe keinesfalls vor mir zB die überbezahlten gilette king klingen zu kaufen, hihi

    irgendwann wirds sicher ein hochwertigerer hobel, aber finde den wilkinson jetzt für den preis spitze.

    auch wenn ich superschnell ohne rücksicht auf verluste vorher immer rasierte, man ist damit 10x über die gleiche stelle gegangen und hat nicht so gemerkt wie das die haut strapaziert hat....und alles was mehr als 2 klingen hatte, verstopfte dauernd.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  32. #1192
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    [...]
    ob ich dann auch mit dem hobel rangehe ohne mir einen nippel wegzuschaben*ggg*
    aber jetzt mal fürs gesicht, wunderbar!
    [...]

    Ich selber hab da nix zu rasieren, zum Glück! Aber ich weiß von Sohn und Freund, dass die die "Feinarbeit" an der Stelle mit einer Pinzette erledigen. Für mich undenkbar, aber den Erzählungen nach tut es nicht weh. Wobei das jetzt nicht davon abhängig ist ob man mit MehrwegRasierer oder Hobel rasiert. Sohn nimmt den Hobel, Freund einen Wegwerfrasierer.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich hatte ja auch schon mit dem Wilkinson geliebäugelt, aber ich brauche eigentlich nicht noch einen Hobel. Ich rasiere überwiegend mit dem WechselklingeRasiermesser. Außer unter den Armen, da komme ich an manchen Stellen mit dem Rasiermesser nicht gut hin.

    Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass beim Wilkinson die Klinge an den kurzen Seiten etwas übersteht. Sweetheart, ist das bei Deinem so?

  33. #1193
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    mit der pinzette, ne, soviel lebenszeit hab ich nimmer*gggg* ich hab mir übrigens immer mal an den wangen oder mundwinkel mit der pinzette barthaare gezupft die die systemrasierer nicht erwischten oder länger ließen....das ist jetzt mit dem hobel nimmer der fall, alles gleich lang, und ich rasier mich ja nur so alle 3 tage, länger halte ich nicht aus aber jeden tag muss nicht sein.

    oh du nutzt ein rasiermesser??? mutig!!!

    ja beim wilkinson steht die klinge an den seiten bisschen über, versteh ich auch nicht wieso das so konzipiert wurde, das hat mich auch fast davon abgehalten, dafür hat er aber die butterfly öffnung, aber der rutschige griff vom gilette king ging gar nicht und dann wäre ich aber auch gleich in die ab 30 euro liga gerutscht, und ich wollte nur mal sehen ob ich es üüüüberhaupt mag.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  34. #1194
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    mit der pinzette, ne, soviel lebenszeit hab ich nimmer*gggg*

    Naja, die beiden haben in dem gesamten Bereich nicht soo viele Haare, also an der Stelle vermutlich auch nur vereinzelt. So genau weiß ich das nicht. Bei Sohn schau ich da ja nicht so genau hin und beim Freund sind sie ja weg wenn ich da bin.

    oh du nutzt ein rasiermesser??? mutig!!!
    Ja, aber kein "richtiges" also keins, das man schärfen muss, sondern eins bei dem man halbe Rasierklingen einlegt. Die "richtigen" sind glaube ich noch eine Ecke schärfer.
    Soo mutig ist das nicht. An den Schienbeinen komme ich damit deutlich besser zurecht als mit Rasierer. Tochter hatte sich eins für die Augenbrauen gekauft und mir zum ausprobieren geliehen.
    Hat incl. 100 (halbe) Klingen 10€ gekostet.

    Das Problem mit den seitlich überstehenden Klingen haben auch andere Rasierer. Z. T. auch teurere. Irgendwo in den tiefen dieses Threads ist dazu für das eine oder andere Modell was zu finden.

    Ich hatte ein Leihgerät vom Freund, der (also der Rasierer, nicht der Freund) hatte auch überstehende Klingen. Im Gesicht geht's aber am Körper komme ich damit nicht ganz so gut klar.

  35. #1195
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    ah weiß schon, solche mit denen friseure gerne den nacken säubern...

    ich versteh einfach nicht wieso klingen überstehen, denkt da bei der produktentwicklung keiner dran??? ich mein die klingen haben norm...ist echt schwachsinn.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  36. #1196
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.582

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Keine Ahnung, warum das so ist, aber ist bei meinem Jagger auch so. Stört mich aber z. B. überhaupt nicht.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  37. #1197
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Gibt vermutlich verschiedene Gründe.

    Sonny Crockett hatte mal was zum Thema Rasierklingen geschrieben. Wenn ich mich richtig erinnere was er geschrieben hat, hat früher nicht jede Klinge in jeden RasierHobel gepasst. Irgendwann wurden die Klingen standardisiert, damit sie in jeden Hobel passen. Zmd. mehr oder weniger.

    Ich vermute, dabei hat man sich dann eben auch daran gewöhnt, dass die Klingen seitlich überstehen. Irgendwann war das normal und es hat sich keiner mehr Gedanken gemacht.
    Hier mal ein Link zu einer alten Rasierklinge, die eine andere Form hat
    https://ritzma-werk.jimdofree.com/geschichte/

    Es könnte aber auch sein, dass man das Überstehen der Klinge in Kauf nimmt, weil man sonst den Kopf größer machen müsste. Dadurch wäre er globiger und schwerer.
    Ich hab einen schwarzen Kunststoff-Rasierer von Wilkinson, da steht die Klinge nicht über, aber der Kopf ist nicht gerade filigran. Sohn hat einen Futur (Merkur), auch ohne überstehende Klinge. Aber auch da ist der Kopf ehr massiv.

  38. #1198
    Experte Avatar von mary1
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    955

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Ladys ich bin auf eure Hilfe angewiesen, ich will meinem stark behaarten Freund einen Hobel schenken (Rasurbereich: Brust, Arme usw), kann mir bitte jemand was empfehlen?!
    Die herkömmlichen Rasierer werden auf Dauer viel zu teuer und dazu noch irritieren seine Haut viel zu stark!!

  39. #1199
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    bin zwar keine lady, aber helfe auch gerne*gggg*

    welcher preisbereich, einstieg zum probieren oder solls ein geschenk sein und mittelklasse oder so? er kann jeglichen rasierhobel für brust, arme usw benutzen....leichter natürlich wenn der griff bisschen länger ist und struktur hat damit er ihn gut halten kann auch wenn die hände nass sind.

    https://wldoho.de/collections/all/pr...lnir-5-klingen

    nicht irritieren lassen weil für frauen steht, man nimmt bei frauen nur immer körperrasur an und der hat einen längeren griff was da praktischer ist:
    https://blackbeards.de/rasur/merkur-...UaAo-7EALw_wcB
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  40. #1200
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Das mit der Struktur stimmt natürlich, allerdings hängt sich da auch ganz gerne mal der Rasierschaum fest. Deswegen fände ich den ersten ehr unpraktisch. Ich würde eher einen nehmen der geriffelt ist wie der Rasierer vom 2. Link.

    Längerer Stil ist vermutlich GeschmacksSache und durfte auch davon abhängen wie groß die Hände sind .
    Ich präferiere z. B. Rasierer mit einem relativ dicken Griff und in der Tendenz ehr schwere Rasierer. Aber auch das ist Geschmackssache.
    Sohn hat z. B. den hier:
    https://shop.dovo.com/de/merkur-rasi...-90700002.html

    Er kommt damit auch unter der Dusche gut klar, obwohl der Griff glatt ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.