Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 29 von 31 ErsteErste ... 9192728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.160
  1. #1121
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Danke das sich direkt so viele gemeldet haben, und Ihr doch heimlich mit lest. ;)

    Also aktuell ist es noch nicht genug das sich ein Waxing lohnt, behaupte ich mal. Aber es stört mich schon sehr da die Haare vereinzelt rausgucken wenn ich ein T-Shirt trage z.B. oder ähnliches.
    Das mit dem Geruch ist auch ein guter einwand, ich habe es als Kind schon gehasst wenn meine Mutter sich die Haare färbte und es in der Bude dann stank. Oder auch in den letzten Jahren mal meine liebste, das muss ich nicht haben. Kann mir vorstellen der Geruch ist ähnlich beißend.
    Zudem habe ich gerade mal nachgesehen und einmal den Rücken Waxen lassen kostet um die 30€ wobei man in diesem einen Studio zwischen oberer, unterer und sogar Schultern unterschied. Das alles würde dann 80€ kosten.
    Wenn ich mich recht erinnere hält so ein Waxing ja auch ne Zeit. Und beim letzten mal gucken war Enthaarungscreme auch nicht gerade billig. Und wenn ich lese das die DInger so schnell zurück kommen wie bei der Rasur ist man mit Waxen billiger und vor allem länger glatt.
    Sobald uns der Corona wieder raus lässt werde ich mich mal drum kümmern.
    Vielen Dank schonmal Ihr lieben.

    Jetzt gibt es erst mal ne gepflegte Nassrasur und danach Frühstück.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  2. #1122
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Alternativ zum Waxing gäbe es noch Sugaring. Entfernung der Haare mit Zuckerpaste statt Wachs. Soll schonender, weniger schmerzhaft sein als waxing weil die Paste nicht an der Haut sondern nur an den Haaren kleben soll.

    Zur 'Haltbarkeit' ... die empfohlene Wiederholfrequenz liegt wohl bei ca. 4 Wochen. Die ausgerissenen Haare brauchen vll. tatsächlich ca 4 Wochen bis sie soweit nachgewachsen sind, dass man sie sieht, aber aufgrund des unterschiedlichen Wachstumszyklus der Haare ist man bei einem 4-Wochen-Zyklus trotzdem deutlich kürzer haarfrei, vor allem am Anfang. Um halbwegs glatt zu sein habe ich mind. 1x pro Woche epiliert, anfangs öfter.
    Zu bedenken ist auch, dass die Haare bei Waxing eine bestimmte Länge haben sollten, sie dürfen weder zu lang, noch zu kurz sein. Ich würde empfehlen im Studio nachzufragen ob sie anbieten die Haare ggf. vor dem Waxing entsprechend (z. B. mit einem Langhaar-Trimmer) zu kürzen. Sonst müsstest Du zmd. beim ersten Mal ggf. - in einem angemessenen Zeitraum - davor selber rasieren.

    Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen
    Also aktuell ist es noch nicht genug das sich ein Waxing lohnt, behaupte ich mal. Aber es stört mich schon sehr da die Haare vereinzelt rausgucken wenn ich ein T-Shirt trage z.B. oder ähnliches.
    Wenn es nur vereinzelt Haare im oberen Bereich sind, würde evtl. auch Threading mit einem entsprechenden Tool funktionieren.
    Beispiel, gibt es auch als manuelles Tool. Das könntest Du dann gezielt und häufiger (als alle 4 Wochen) anwenden.

    Alternativ könntest Du beim Frisör nachfragen, ob er sich der Haare am "unteren Nackenbereich" annimmt. Manche bieten ja Haarentfernung im Gesicht/Ohren etc. an, also vll. auch am unteren Nackenbreich.

  3. #1123
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Friseur ist gerade schlecht, zum einen Rasiere ich mir seit Corona den Kopf. Und auch mit Haaren würde ich da nicht unbedingt hin wollen. Mit Maske an lassen usw. ist mir das zu doof, daher verzichte ich drauf. Auch gehe ich nur alle 2 Monate zum Friseur, da nur wegen den Rückens öfter hinzugehen muss nicht sein.
    Für all sowas müsste ich halt auch Extra in die City fahren, daher muss ich imemr schauen ob sich das lohnt. Ich werde auch erst nach der Corona Sache das Waxen oder Zuckern versuchen.
    Wollte nur mal hören was Ihr da so empfehlt oder wie eure Erfahrungen sind.
    Die meisten Kerle die ih gefragt habe nutzen den Hobel, lassen Wachsen (Natur Pur) oder deren Liebste hilft.
    Nase habe ich zwar noch nicht aber an den Ohren geht es auch los, da habe ich mir vorsorglichdie Dovo Klipette bestellt. Läuft manuell und keine Gefahr sich zu schneiden.

    Aber schon mal vielen Dank für euren Input. Das war schon hilfreicher als was die Männer die betroffen sind zu berichten haben.

    Und auf sowas habe ich keine Lust.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  4. #1124
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Du könntest Dich auch mal in Bodybuilder-Foren umschauen, ob Du da vll. was hilfreiches zu dem Thema Enthaarung findest.

  5. #1125
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Du könntest Dich auch mal in Bodybuilder-Foren umschauen, ob Du da vll. was hilfreiches zu dem Thema Enthaarung findest.
    Ich gucke mal, danke dir.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  6. #1126
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Hat jemand von euch Erfahrungen von Euch mit den Joserra Seifen die man bei SoulObjects findet?
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  7. #1127
    Fortgeschritten Avatar von Kleinigkeit
    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    176

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Ich habe, bzw. hatte, die Noir von Joserra
    Von der Pflege/Gleitverhalten: Kaufempfehlung!
    Duft: Noir ist Zypresse (irgendwie kommt da gefühlt auch Pinie durch), die anderen kenne ich leider noch nicht.
    Aber ich empfehle: Kaufen!
    Oder Du wartest eine Weile, denn davon bestelle ich noch ne andere Sorte nach (Kilix)- und geb Dir eine Probe.

  8. #1128
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Sind die neu bei den Jungs? Bis jetzt habe ich die nicht wahrgenommen ...

    Kleinigkeit - die für gewisse Stunden

  9. #1129
    Fortgeschritten Avatar von Kleinigkeit
    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    176

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Sopfuxx

  10. #1130
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Neu, ja 3-4 Monate sind die schon da neu. Mich hielt der recht hohe Preis von einem direkt Kauf ab. So ganz Ohne Berichte war mir nach den letzten Monaten nicht so nach Geld verpulvern, wenn ich überlege wie viele Nieten ich hatte.

    Also Testen konnte ich sie schon, zwar nicht zur Rasur aber den Schaum und der hat mir gefallen. Mir ist eine Probe die Dark Rose zugeflogen. Offenbar eine Sonderedition aus einem Spanischen Rasurforum, keine Ahnung wie die den Weg zu mir gefunden hat.

    Die Noir und die Green Twist halt wieder ein Fougere klingen phantastisch. Ich liebe Fougere Düfte.
    Kilix klingt auch spannend, und davon würde ich gerne ein Pröbchen nehmen wenn du es schon so nett anbietest. Und wenn du ne andere testen magst schick den Soul Brüdern ne Mail und frag ob dir was abpacken würden. Habe ich letztens auch gemacht, hatte was Bestellt und war scharf auf die Sandelholz von Fine. Kurz nachgefragt und schwupp di wupp war ein kleines Topfchen in meinem nächsten Paket.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  11. #1131
    Fortgeschritten Avatar von Kleinigkeit
    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    176

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Klaro, mach ich. Eventuell kann es aber bis Juli dauern, muss erstmal wieder ein bisschen Bestand runterfahren.
    Meine Güte, von Extro sind auch wieder neue Rasierseifen da. Die Vaniglia lacht ja gefährlich lecker rüber- zum Glück gerade ausverkauft.

  12. #1132
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Oh nein, sag doch nicht sowas Was Neues von Extro ...

  13. #1133
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Zitat Zitat von Kleinigkeit Beitrag anzeigen
    Klaro, mach ich. Eventuell kann es aber bis Juli dauern, muss erstmal wieder ein bisschen Bestand runterfahren.
    Meine Güte, von Extro sind auch wieder neue Rasierseifen da. Die Vaniglia lacht ja gefährlich lecker rüber- zum Glück gerade ausverkauft.
    Kein Problem, es eilt nicht. Wollte nur erwähnt haben das man bei SO ziemlich kulant ist wenn es um Proben geht, mann muss nur mal Fragen. Am Ende ist es ja auch in deren interesse dem Kunden weitere Einkäufe schmackhaft zu machen.

    Extro hat nun nocht mehr nur Seifen, AS und Festes Parfum. Jetzt haben sie auch diese Schönheit im Angebot.

    Die Youthymol ist auch neu. Aber ich habe die Zahnpasta auf der dieser "Duft" beruht und ich kann nur sagen Finger weg.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  14. #1134
    Fortgeschritten Avatar von Kleinigkeit
    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    176

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Ach, die Youthymol gibt es seid wenigstens ein paar Monaten, aber das weiß ich auch nur, weil sie nach Rootbier riechen soll (garnicht mal so unlecker, der Gedanke) und ich zwischen dem Youthymol-Aftershave und Snake Bite Aftershave schwanke (Snake Bite führt noch).

    Ich hab eig. bisher nie Probenwünsche, weil ich meist nach dem Raster „schöne/ wiederverwendbare Dose, schöne Beschreibung“ kaufe (damit ich weniger Müll produziere)
    Ausnahme hiervon ist die Harvest Moon- die Dose ist nicht schön (wiederverwende sie trotzdem), aber der Inhalt.....
    Naja, ähnliches gilt auch für die „Noir“.

    Aber ich werds beherzigen

  15. #1135
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Die Snakebite? Hat die einen Eigenduft oder ist die nur Antarktischkalt?
    Ich streue mir ja schon länger Mentholkristalle in die Seife wenn ich den frische Kick haben will. Vielen Seifen steht das im Sommer einfach gut, nur im Winter will ich sie ohne Menthol haben. Deswegen nutze ich schnöde Sauna Mentholkristalle, da kannst du auch selsbt entscheiden wie kalt es sein darf.

    Rootbeer ist immer so ne Sache. Dr. Pepper wir ja auch oft als Rootbeer bezeichnet, und ich konnte da keine Gemeinsamkeiten finden. Ist sicher ähnlich weit wie das Feld der Barbershop/Fougere Düfte.

    Würde ich nur nach den Dosen kaufen wäre mein Bad schon voll.
    Aber das Design der Dosen wird zunehmnd wichtiger, wenn ich einige von Pinnacle Grooming oder Grooming Department sehe denke ich mir nur wie scheißen faul die beim Designen der Dosen sind.
    Bis ich mal ne Dose wiederverwenden kann vergehen noch Jahrzehnte. Wie oft ich schon Seifen verkauft habe die 3 Jahre oder so alt waren wo ich maximal 5 Rasuren entnommen habe ist schon heftig.

    Wenn du scharf auf den Geruch/Geschmack der Youthymol bist kann ich dir gerne ne Tube der Euthymol Zahnpaste anbieten.

    Die Joserra habe ich schon länger auf dem Schirm weil neu und chicke Dosen, aber die Probe hat mich dann überzeugt mich damit mal mehr zu befassen.
    Und das passende AS wird mir zunehmen wichtiger beim Kauf.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  16. #1136
    Fortgeschritten Avatar von Kleinigkeit
    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    176

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Ob und wie die Snake Bite riecht, weiß ich leider nicht. Ich möchte sie für meine Füße, im Sommer .
    Die laden sich manchmal derart auf- also sind zu warm- dass ich dann nicht Schlafen kann.

    Normales Dr. Pepper zählt als Rootbier? Wow.
    Ich trinke manchmal Temˋs, weil es leicht im Supermarkt zu finden ist.
    Erinnert an Zahnarztpraxis
    Danke für das Angebot mit der Euthymol, aber ich glaub die ist nicht mein Ding. Was Zahnpasten angeht, bin ich langweilig und festgefahren

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach und die Joserra-Dosen sind soo hübsch nicht. Die Kilix hat zwar ein Mega-Etikett drauf, aber die Dosen sind schnöde Plaste mit einfacher Papier-Labelung. Nicht hochwertig wie die Vinyl-Labels von Phoenix and Beau....
    Der Inhalt ist m.M.n. trotzdem sein Geld wert.

  17. #1137
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Dr Pepper ist für die einen die erste Cola und für viele eben ne Art Rootbeer, glaube der Streit ist ewig alt. Wollte damit nur sagen das die Bezeichnung Rootbeer halt so fließend ist das der eine was für Rootbeer hält was für den Anderen wieder was anderes ist.

    Also wenn du es dir echt nur auf die Füße pinseln willst kann ich dir nur raten dir Mentholkristalle zu kaufen und ne große Flasche Proraso und diese darin zu versenken. Alternativ geht dieses Haarwasser, das hat auch kräftig bums. Ist angenehm davon was im nassen Haar zu haben und dann raus zu gehen.
    Laut Beschreibung schmeckt die Euthymol ja nach Rootbeer. Mich erinnert das ganze geschmacklich halt echt an einen Besuch beim Zahnarzt. Also geil ist definitiv anders, aber jeder wie er mag.
    Ich dachte die Zahnpaste mal zu versuchen ist zum einen was anderes und zum anderen günstiger als das RS AS Set zu kaufen. Neben dem Rasieren bekomme ich euch noch dazu euren Beißerchen was neues zu präsentieren.


    Na toll, das macht die Preise der Joserra ja noch ein bisschen fragwürdiger. Papier Lable gehen gar nicht, einmal nass und die sind schrott. Und das bei Sachen die man im Bad und bei der Rasur benutzt? Absolut nicht nachgedacht.
    Wie schaut es denn mit der Sparsamkeit aus? Wenn ich was zu Joserra lese dann sagt fast jeder das es nicht die sparsamsten Seifen sind.
    30€ bzw. 34€ sind trotzdem schon n krasses Pferd, deswegen schaue ich echt das ich Proben bekommen kann.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  18. #1138
    Fortgeschritten Avatar von Kleinigkeit
    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    176

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Ach, das Papierlabel hält schon durch- so schlimm ist es nicht.
    Harvest Moon hat sogar den Geschirrspüler überlebt, aber es sieht in der Tat nicht so sexy aus, wie die Vinyllabels. Allein wegen der Farbbrillanz.

    Was die Ergiebigkeit der Joserra angeht.... ich bin da ein schlechter Maßstab, da ich ne Phase hatte, wo ich das Zeug so Hammam-mäßig von Kopf (ja, Haare auch) bis Fuß verschäumt habe.
    Mal inklusive Rasur, mal eben nur zur Reinigung.
    Aber die Joserra Noir verschwand in etwa so schnell wie die PAA Harvest Moon Rasierseife.
    Also nicht sehr ergiebig.
    Im Grunde besteht ein Kaufgrund nur, wenn die Beschreibung bei SO dich anspricht. Ich kann dem Text nur beipflichten

  19. #1139
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Was? Hammam-mäßig in die Haare? Wollest du die Dose unbedingt schnell leeren? Schwer für mich zu sagen wie schnell die Harvest Moon weg war bei dir.
    Von der Beschreibung macht mich die Noir schon an ja, vielleicht ist die aber eher was für den Herbst.

    Ach ja ich schaue einfach mal nach Proben, dann entscheide ich. Zudem sollte ich mich mit meiner Probe auch mal rasieren. Wenn am Ende die Performance nicht stimmt bringt alles hin und her ja nichts.
    Das spananische Seifchen muss ja zu mir passen.
    Aber Danke für deine Infos. Spannend sind die Seifen ja schon. Wie schaut es bei dir mit der Bereitschaft zu Übersee Bestellungen aus?
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  20. #1140
    Fortgeschritten Avatar von Kleinigkeit
    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    176

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen
    Schwer für mich zu sagen wie schnell die Harvest Moon weg war bei dir.
    Moin, da ist was Wahres dran
    Die Harvest Moon hielt vielleicht 10...12..Tage/Komplettanwendungen? Die Noir zwei Tage/Komplettanwendungen länger?
    Es geschah ganz von selbst, bei der Rasur.
    Der Schaum war einfach so flauschig und schön, da kamen mir so Hammam- Anwendungen in den Sinn (bzw. was ich mir dank Bilder darunter so vorstelle, nie selbst erlebt) und zack, sah ich aus wie ein Schneemann mit Haaren.
    Das hat so ein Heiden-Spaß gemacht, irgendwann gab es dann auch auf dem Kopf kein Halten mehr.

    Momentan hat es wieder nachgelassen, und Rasierseife wird wie vorgesehen benutzt (das gute Flauschizeugs ist ja auch alle )

    Mit Übersee-Bestellungen habe ich mich nicht befasst. In erster Linie, weil ich ungeduldig wie Bolle bin.

  21. #1141
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Was 10 bis 14 Tage?
    Hol dir doch mal n Topf von so einer Hammam/Beldi Seife wenn du darauf stehst. Oder den 1kg Block der Cella, die reicht ja heftig nach Marzipan und der Spaß kostet dich "nur" ~20€.
    Wenn du so mir RS umgehst lasse ich dich besser nicht in mein Bad.
    Man gewöhnt sich schnell daran das es ein paar Tage dauert, zu belohnung bekommt man ja aller Hand tolle Sachen geliefert. Ich dachte nur da ich ja die ganzen guten Adressen kenne, aktuell ist England noch ziemlich lohnend da noch in der Zoll Union. Da fließt gerade mein ganzes Geld hin.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  22. #1142
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Jetzt konnte ich nicht wiederstehen und hab mir auch was von Extro gegönnt.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  23. #1143
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Schickes Teilchen

  24. #1144
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Schickes Teilchen
    Will ich meinen oder?
    Hoffe der fühlt sich so schön an wie er aussieht.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  25. #1145
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Wenn ich da an den hübschen schlaffen Schlappi denke, kann man das nur hoffen

  26. #1146
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Bei DM gibt es jetzt einen Rasierhobel - mit geschlossenem Kamm - von Gilette incl. 5 Rasierklingen für 14,95.
    https://www.dm.de/king-c-gillette-ra...018544677.html

    Gibt auch schon ein paar Reviews aus den USA dazu. In dem einen oder anderen Video wird die Vermutung geäußert, der Rasierkopf könnte in Deutschland hergestellt worden sein. Grund hierfür scheint u. a. zu sein, dass im Kopf ein Stück Karton eingelegt ist auf dem der Text sowohl in Deutsch als auch in Englisch steht.

    Die Klinge scheint an den Seiten nur minimal über den Kopf heraus zu stehen.

    Bei DM gibt es aus der Serie auch "passende" platinbeschichtete Edelstahlklingen, allerdings kosten 10 Stück 4,95. Lt. den Reviews sollen die Klingen in Russland hergestellt worden sein.

    Edit: der YouTuber KenSurfs hat offenbar bei Gilette angefragt und die Bestätigung bekommen, dass der Rasierkopf in Deutschland hergestellt wurde. Schreibt er in einem Kommentar zu seinem Video.

  27. #1147
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Der sieht sogar ganz gut aus

  28. #1148
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.582

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Bei Geofatboy kommt er auch sehr gut weg: https://www.youtube.com/watch?v=giEZev84qxg Allerdings weist er darauf hin, daß die diagonale Riffelung des Griffs für Linkshänder offenbar nicht so geeignet ist. Wäre vielleicht zu beachten. Die Klingen sollen auch nicht schlecht sein (wenn auch zu teuer...).

    Ich bin mit meinem Jagger ja immer noch total glücklich, aber ich überlege gerade, ob ich das nicht unterstützen und mir einen Zweitrasierer zulegen möchte...

    Edit: Da hat dm ja gut im Bereicht (Naß-)Rasur aufgerüstet https://www.dm.de/search?query=king%...chType=product
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  29. #1149
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.582

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen

    Edit: der YouTuber KenSurfs hat offenbar bei Gilette angefragt und die Bestätigung bekommen, dass der Rasierkopf in Deutschland hergestellt wurde. Schreibt er in einem Kommentar zu seinem Video.
    Gilette schreibt ihm leider nur, daß der Rasierer "made in Germany" ist, nicht über die Herstellung des Kopfes. Das kann auch einfach heißen, daß er in Deutschland zusammengeschraubt wurde.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  30. #1150
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    In einer Antwort zu einem Kommentar (von Owen D; derzeit 2. Kommentar*) schreibt Kensurfs, der Kopf würde in Deutschland gemacht (is made) werden und es würde so klingen als würde der Rasierer auch in Deutschland zusammen gebaut/montiert werden.
    https://youtu.be/zVh62Z8tbPU

    *bei Sortierung nach "Top-Kommentare"

    In wie fern die Regelung "Made in ..." in USA von der in D oder EU abweicht weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht ob ein zusammen schrauben von zwei Teilen dafür ausreicht um "Made in Germany" zu sagen. Wenn dem so ist, triff das aber auf alle Rasierer "Made in Germany" zu.

    Wie auch immer, ich finde es gut, dass DM jetzt einen günstigen - und wie es scheint brauchbaren - Rasierhobel im Sortiment hat, den man in der Filiale kaufen kann.
    In USA scheint der Hobel übrigens knapp 30 USD zu kosten. Und auf der britischen Gillette-HP kostet der Rasierer 20 GBP.

  31. #1151
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.582

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    In einer Antwort zu einem Kommentar (von Owen D; derzeit 2. Kommentar*) schreibt Kensurfs, der Kopf würde in Deutschland gemacht (is made) werden und es würde so klingen als würde der Rasierer auch in Deutschland zusammen gebaut/montiert werden.
    https://youtu.be/zVh62Z8tbPU

    *bei Sortierung nach "Top-Kommentare"
    Er hat die Mail von Gilette auf Instagram gepostet, da schreiben sie nur vom Rasierer, der Kopf wird gar nicht erwähnt. Nach meinem Kenntnisstand reicht es, wenn die Einzelteile eines Produkts in Detschland zusammengesetzt werden, oder ein Produkt hier abgefüllt wird, damit man "made in Germany" draufschreiben darf. Ich dachte, ich weise darauf hin falls es jemandem wichtig ist, wo die Einzelteile herkommen. Da sollte man zur Sicherheit dann vielleicht nochmal wegen des Kopfes bei Gilette nachfragen.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  32. #1152
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Auf den Verpackungen die ich sah stand das der Hobelkopf in Deutschland, der Griff in China und die Klingen in Russland gefertigt werden.
    Am wahrscheinlichsten wird der Kopf von Mühle gemacht, Gillette hatte ja schon für den Heritage Hobel einen Mühle Kopf verwendet. Auch wenn der Kopf mich eher an den 34C erinnert.

    Aber 5€ für 10 neue Klingen? Da sind sie wieder mal übers Ziel hinaus geschossen, meine Herren der normale Internet Preis für 100 Klingen liegt bei um die 10€.
    Und wenn man z.B. ASP nimmt kommen die auch noch aus der gleichen Fabrik.

    Hätten sie sich das Logo auf dem Kopf gespart würde ich mir den wahrscheinlich aus Neugier holen.
    Aber generell kann man sagen bekommt man bis auf einen gebrauchten keinen besseren Hobel für das Geld.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  33. #1153
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Ich hatte mir den King C Gillette Hobel bei DM bestellt - heute morgen ist das Paket endlich angekommen, dauert hier immer fast eine Woche...
    Auf der Rückseite der Schachtel steht schlicht "made in China", wer hätte das gedacht?! An einen Mühle-Kopf glaube ich nicht, die Form des unteren Teiles ist im Querschnitt anders. (Bei dem Jagger den ich zuerst mal hatte, war der Kopf wirklich identisch mit dem Mühle.)
    Wie auch immer, habe ihn vorhin gleich mal getestet und fühle mich nicht schlechter rasiert als mit dem Mühle. Hübsch ist er ja eh, schlichte Eleganz könnte man sagen Und halt sehr schwer: mit 104 Gramm fast doppelt so schwer mit mein Mühle mit Schildpattgriff (53 g). Ist aber nicht störend, vielleicht sogar eher ganz angenehm, da müßte ich erst mal öfter mit hantieren.

    Hatte noch Weleda Lavendel Entspannungsöl mitbestellt und beim probieren festgestellt, dass es für meinen Geschmack eigentlich klassisch, leicht männlichen Rasierkramsduft hat Neben Lavendel ist da noch was herbfrisches mit drin, vielleicht Rosmarin, Bergamotte oder sowas. Könnte mir vorstellen, das wäre was für dich, Sonny
    Jedenfalls hab ich das nach der Rasur direkt aufgetragen - sehr angenehm, wie schon mal erwähnt, meine Haut kann dann ja eh gut ordenlich Fett vertragen
    Viele Grüße vom Igittchen

  34. #1154
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Igittchen, das klingt nach einer längeren Beziehung mit dem Neuen Viel Spaß!

  35. #1155
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Huhu ihr lieben.
    Ich wollte mich eigentlich nur noch mal bei euch für die Hilfe damals bedanken und noch mal einen Tipp erfragen.
    Ich nehme meinen Hobel immer noch sehr gern her, den Mühle mit dem mintgrünen Griff. (Und jaaaa, unter umständen ist der schon mal rutschig, man sollte eventuelles Öl an den Händen gut abspülen... Ich liebe ihn immer noch total, er ist einfach totchic und zeigt bisher nicht die geringste Abnutzung, trotz Lagerung in der Dusche!)

    Ich zehre übrigens immernoch von der gemischten Packung Rasierklingen, die ich damals gekauft hatte. Einige von denen werden wirklich gar nicht stupf (das sind aber leider die, die ich nicht sooo toll fand) Also was den finanziellen Aspekt angeht, habe ich den Kauf bereits jetzt wieder drin

    Nun meine Frage: an den Beinen zum Beispiel ist meine Haut so robust, egal was ich mache, die ist nicht gereizt. Aber unter den Achseln ist das leider anders... Irgendwie setze ich vllt falsch auf oder sowas... Meine Haut ist immer ziemlich gereizt & ich kann z.B. nicht direkt Deo auftragen.
    Gibt es da besondere Tipps?


  36. #1156
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Was nimmst Du als "Schmiermittel", wenn Du unter den Achseln rasierst?

    Wenn das Deo Alkohol enthält, ist es aber auch normal, dass es eine Reaktion gibt. Oder wenn die Deocreme viel Natron intus hat. Da würde ich immer etwas warten mit dem Auftragen

  37. #1157
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.582

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Ich benutze Rasierseife und rasiere einmal mit und einmal gegen den Strich. Absolut ohne Druck. Seit ich das mache, kann ich sogar alkoholhaltige Deos direkt nach dem Rasieren auftragen, ohne jegliche Reaktion, nichts brennt.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  38. #1158
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Ach richtig, "schmiermittel"
    Da habe ich bisher verschiedenes versucht: Rasiercreme (diese, die man mit dem Pinsel aufschäumt) gefiel mir am wenigsten. Das lieht daran, weil der schaum recht fest war und gut auf der Haut haftet - und ich dadurch den Bereich nicht so gut sehen kann & mich schneide (oder mit den seitlich rausstehenden "kurzen Seiten" der Rasierklinge aufkratze) Am besten bewährt hat sich eine Kombination aus (Rasier-)Öl und einer dünnen Schicht Rasiergel.

    Ich rasiere einmal mit - und einmal gegen der Haarwuchsrichtung, teils auch Quer, weil der Haarwuchs nicht gleichgerichtet ist


    Sprühdeo kann ich gar nicht nehmen, Deocremes oder Sticks auch nicht. Einzig und allein eine ganz bestimmte "Deomilch" im Roller ist akzeptabel. Diese wiederrum ist als Deo so wirksam wie Wasser...


  39. #1159
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Hm, das klingt eigentlich gut Weniger auf der Haut kleben tut der Schaum, wenn die Haut nass ist. Und sanfter ist öfter eine neue Klinge und weich rasieren ohne Druck. Mehr fällt mir aber auch nicht ein ...

  40. #1160
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Gibst Du nach jedem Rasiergang erneut Schaum etc. auf die zu rasierende Stelle?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.