Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 31 ErsteErste ... 345671525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    naschi, die meisten der rasieröle sind auch nichts anderes als das, nur der neue name und das Marketing an die Kerle lässt dann die Preise explodieren. 20 bis 30 Euro für 50ml ist da keine seltenheit.

    Soapfuxx, das ist aber sehr großzügig. Schön das sich hier so viele finden die sich daran versuchen wolle und auch Ihren Spaß damit haben.

    Wenn das so weitergeht brauche ich echt einen Guru Namen.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  2. #162
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    @Sonny:
    danke für die Erklärung!
    Natürlich ist Leaf nicht das gelbe vom Ei und schweineteuer - aber die Idee der Plastikeinsparung dahinter finde ich trotzdem gut. Das sind Tonnen an Müll, die mann_frau so zeitlebens verbraucht, wenn Systemrasierer verwendet werden.
    Den Wilkinson Classic hatte mein Freund zu Beginn, bis er sich dann auch einen richtigen Hobel kaufte (Mühle). Mittlerweile wurde er an meinen kleinen Bruder weiter gegeben, der das jetzt damit testet.

    @naschi:
    Rasieröle sind auch nichts anderes als Öl + Duft und teils unnötigem Quatsch. Will nur meine puren Öle nicht in die Dusche nehmen, da die alle in Glasbehältern sind. Da mische ich mir lieber aus meinem Ölbestand etwas in einer Aluflasche zusammen.

  3. #163
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Valandriel,
    Habe ich gerne gemacht, dafür bin ich ja auch hier.
    Klar unter dem Gesichtspunk Müll ist der Leaf toll, nur wird sich kaum jemand das Ding kaufen, daher sehe ich es kritisch. ;)
    Da macht der wechsel auf einen Hobel direkt mehr Sinn als den Leaf zu holen, oder einen Schick Injector. Unter Glatzenrasierern sind die Dinger sehr beliebt, da wohl sehr sanft und gründlich.
    Rasieröle sind halt echt n cleverer Marketing Trik, so wie Bartöle. Da kann Mann auch einfach Ballistol nehmen, das geht dann in den Bart, für die Rasur, quietschende Türen und ins Jagdgewer und auch auf das Rasiermesser.

    Das Speick Körperöl sehe ich auch oft im Einsatz als Rasieröl. Jedes Öl dürfte es eigentlich tun.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  4. #164
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Unser Wanderpäckchen ist auf dem Weg zu Igittchen
    Supi, ick froi mir Und bin sehr gespannt - aber auch ein bisschen gebremst in meinem Optimismus. Ich fürchte, dass da oftmals Parfümöle drin sind und ich die wie immer am Ende doch nicht (v)ertrage, mein altes Problem... Leider ist es ja nicht Pflicht, bei den Inci zwischen PÖ und äÖ zu unterscheiden. Na, mal sehen, die Cedre-Patchouli könnte ja z.B. doch rein mit ätherischen Ölen beduftet sein, und auf die bin ich eh seeehr gespannt

    Heute habe ich auch die weiße Proraso bekommen. Den Duft finde ich angenehm, auch angenehm schwach. Erinner mich an "Wiese", also irgendwie "grün" Ich vermute zwar auch PÖ, aber eventuell geht die dennoch. Hab nur mal etwas Schaum (den ich klasse finde!) auf den Arm aufgetragen, und nach dem Abwaschen war der Duft wirklich fast vollständig weg, von daher mal sehen, könnte passen.
    Außerdem kam die Haslinger Coconut. Die riecht noch weniger, fast nach nichts, und trotzdem ist da glaub ich genau das drin, was für mich bei PÖ nicht geht. Schäumen tut sie wie Hulle, aber nicht ganz so fest und dicht wie die Proraso
    Ich mache noch mal einen Versuch, aber vielleicht gebe ich die dann komplett ins Wanderpäckchen.
    Viele Grüße vom Igittchen

  5. #165
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.572

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Wat sind denn die Bedingungen für die Teilnahme am Wanderpäckchen? Hab ja nur die Proraso sensitiv. Könnte somit nix reinlegen.

  6. #166
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.583

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen

    Das Problem beim Leaf ist halt das die Klingen schon fest instaliert sind, das du halt mit dem vorgegebenen Winkel arbeiten musst, und das kann zu Irritationen führen. Selbes gilt für Systemrasierer. Deswegen sehe ich es kritisch, ist halt wieder ein Versuch das zu verbinden, und so fing das ganze ja an 2 Klingen mit festem Winkel eben damit die Rasur sanfter und schneller geht, und das Endete bei den Heutigen mehr Klingen Dingern. Bei dem Preis ist der Leaf keine Option in meinen Augen, würde der 10 oder 20 Euro kosten dann ja.
    Auch viele Kerle trauen sich nicht an den Hobel. Ist zwar leider Plastik aber in jedem DM bekommt man den Wilkinson Classic um es mal zu testen.
    Oha, gerade erstmal geguckt. 79 Dollar ist echt nicht wenig. Den Wilkinson Classic hatte ich mir auch angesehen, mich dann aber aus zwei Gründen dagegen entschieden: er schien mir wie die Hobel-Version der furchtbaren Einmalrasierer, mit denen ich mich früher immer so übelst geschnitten habe und außerdem wußte ich, daß ich sowieso irgendwann beim richtigen Hobel landen würde, weil ich mich einfach in die Idee des Hobelns schon verbissen hatte. Damit hätte ich dann sowieso zweimal gekauft.

    Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen
    Rasieröle sind halt echt n cleverer Marketing Trik, so wie Bartöle. Da kann Mann auch einfach Ballistol nehmen, das geht dann in den Bart, für die Rasur, quietschende Türen und ins Jagdgewer und auch auf das Rasiermesser.
    Ich habe irgendwann mal kopfschüttelnd bei dm vor dem Rasierregal gestanden, die Inci der Bartöle studiert und die Inhaltsstoffe mit dem Produktpreis abgeglichen...

    Ballistol habe ich zwar nicht im Haus, aber WD40 dürfte es auch tun, oder?
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  7. #167
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Naschi: Was rausnehmen und was reinlegen

  8. #168
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Macht doch nix, naschi. Es läuft, wie es läuft - wäre jedenfalls meine Meinung
    Edit: läßt dir dann einfach die Proraso fürs reintun übrig
    Viele Grüße vom Igittchen

  9. #169
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Enigma, klaro WD40 geht auf alles.
    Nur Ballistol ist eben auch für auf die Haut geeignet. Und laut Hersteller 1000 und mehr verschiedene Anwendungen.
    Für den Leaf bleibtes nicht bei den 79 Dollar, da kommen nochmal mindestens 20 Dollar Versand drauf und dann noch Zoll...

    Uns Kerlen können die so n blödes Bartöl verkaufen. Am besten geht auch Oliven oder Kokosöl, einfach in den Bart packen und dann nach ner Halben Stunde Duschen oder so raus waschen. Auch extra Bartshampoo und Conditioner sind ne frechheit. Mit ein Grund warum ich gegen so einen Hipster Gesichtspullover bin und mich wieder Rasiere.

    Und bevor sich hier die nächste von euch ne Proraso weiß kauft, ich habe noch eine hier die ich euch überlassen würde. Hier steht die nur doof rum und setzt Staub an.
    Ich würde euch das Paket auch demnächst füllen können.

    Und wer Interesse hat einen Hobel und Pinsel usw. zu Testen der kann sich gerne bei mir Melden, da würde ich auch was los schicken.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  10. #170
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.583

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen
    Hipster Gesichtspullover
    Den kannte ich noch gar nicht.

    Beim Leaf hatte ich Versand und Zoll gar nicht bedacht, hast Recht. Da muß man schon wirklich willig sein, plastikfrei zu rasieren, um das Geld hinzulegen.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  11. #171
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen
    Am besten geht auch Oliven oder Kokosöl, einfach in den Bart packen und dann nach ner Halben Stunde Duschen oder so raus waschen.
    Jepp, genauso mache ich es hin und wieder mit den Haaren Die finden das auch klasse.
    Olivenöl pur ginge sicher auch super zum Rasieren. Ist der Duft halt "Geschmackssache"
    Viele Grüße vom Igittchen

  12. #172
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Das mit dem Gesichstpullover war auch auch noch nett gesagt. ;)

    Und deswegen ist der Leaf halt keine Option. Würde der 20€ kosten würde ich sagen ja, aber so muss man einfach ins Kalte Wasser springen und sich an einen Hobel Trauen. Ich benutze den auch am Körper und schneide mich damit nicht wirklich nennenswert. Was Mach3 und Co da angerichtet haben ging auf keine Kuhhaut mehr.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  13. #173
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.583

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Bei meiner ersten Hobelrasur hatte ich zwei kleine Blutpunkte auf dem Schienbein, seitdem nichts mehr. *toitoitoi* Da habe ich mich selbst mit dem Venus öfter geschnitten. Wobei ich sagen muß, daß ich mit dem Venus natürlich längst nicht so vorsichtig und bewußt zu Werke gegangen bin.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  14. #174
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Naja, frisches und gutes Olivenöl hat auch ne leichte Zitrus Note, etwas ÄÖ nach Geschmack und man hat sein eigenes Rasieröl.
    Ich weiß schon warum ich keine Rasieröle nutze.

    Auch hier vielleicht nicht die besten Preise, aber alle male besser als das normale Rasieröl was man uns andrehen will. Und das auf der gleich Seite wie andere Rasurprodukte.
    https://www.dambiro.de/Pflegeoel
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  15. #175
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.572

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Ballistol finde ich auch sehr interessant. Hat aber nicht die nettesten Incis.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich weiß, dass es unterschiedliche Breiten bei den Pinseln gibt. Gibt es auch unterschiedliche Borstenlängen?

  16. #176
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Das mit Ballistol war eher ein Scherz, da vom Hersteller mit so vielen Anwendungsmöglichkeiten geworben wird.

    Bei Pinseln hast du den Knoten also den Durchmesser des Pinsels wenn die Haare aus dem Griff kommen, und dann noch den Loft also wie lang die Haare sind von da wo sie den Griff verlassen bis zu Spitze.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  17. #177
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.572

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Hast du ein Beispiel für kurzen Loft zur Hand?

  18. #178
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Hast du ein Beispiel für kurzen Loft zur Hand?
    Suchst du einen neuen Pinsel?
    Kurz wäre alles um die 50mm lang um die 65mm bis fast 70mm

    https://www.dambiro.de/Omega-Rasierp...77-roter-griff

    Der hier z.B.
    Ich favorisiere Pinsel mit 24mm bis 26mm und im Loft so bis 55mm
    Dann sind die steif genug um auch Harte Seifen zu schäumen und fühlen sich für mich im Gesicht einfach besser an. Wenn die zu lang sind dann schlabbern die so umher. Wenn die größer sind ist es natürlich einfacher damit große Flächen wie jetzt die Beine ein zu Pinseln.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  19. #179
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Ich hab noch einen veganen Mühle mit Holzgriff da - war als Geschenk gedacht, aber die Liebe zum Elektroradierer währt ewiglich

    Bei meinem hat sich das "Fusseln" gelegt, da bin ich echt froh. Er schäumt toll und ist schön weich

    Heute müsste unser Päckchen bei Igittchen landen, ich bin ja total gespannt

  20. #180
    Fortgeschritten Avatar von Kleinigkeit
    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    176

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Hallo, ist noch ein Platz bei Euch frei ?

    Ich lese Euren Austausch mit der Nassrasur jetzt solange mit, dass ich es ungehobelt fand, mich nicht endlich mal im Forum anzumelden. Nachdem ich mir gestern eine Erstausstattung auserkoren und bestellt habe, muss ich nur noch warten.
    Meine bisher einzige Erfahrung mit einem Rasierhobel beläuft sich auf einen Wilkinson, aus der Drogerie - und zwar ganz genau ein einziges Mal
    Normalerweise epiliere ich zwar, aber eben nicht Alles- und es muss auch nicht immer sein (das dauert halt auch und ist langweilig)

  21. #181
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.572

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen
    Suchst du einen neuen Pinsel?
    Kurz wäre alles um die 50mm lang um die 65mm bis fast 70mm

    https://www.dambiro.de/Omega-Rasierp...77-roter-griff

    Der hier z.B.
    Ich favorisiere Pinsel mit 24mm bis 26mm und im Loft so bis 55mm
    Dann sind die steif genug um auch Harte Seifen zu schäumen und fühlen sich für mich im Gesicht einfach besser an. Wenn die zu lang sind dann schlabbern die so umher. Wenn die größer sind ist es natürlich einfacher damit große Flächen wie jetzt die Beine ein zu Pinseln.
    Naja nicht direkt suchen. Mein Pinsel hat ca. 6cm Borstenlänge ab Metallring. Wenn er nass ist, dürfte er nach meinem Geschmack etwas weniger schlabbern. Würde gern mal ein mit 5cm Borstenlänge probieren. Mal gucken, ob ich den von dir erwähnten probiere.

  22. #182
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Hast du einen Omega?

    Synthetische schlabbern nicht so wie Borsten. Ich kann dir trotzdem synthetische von Omega empfehlen, Preis/Leistung sind hier einfach am besten.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  23. #183
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Kleinigkeit - willkommen in unserer Runde

    War der Rasierer der Schwarze aus Plastik?

  24. #184
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.572

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Hab einen von Sir Marlon Grant mit synthetischem Dachshaar.

  25. #185
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Jepp, die Proben sind heute angekommen!
    Ich hatte aber noch nicht ausreichend Zeit, mich in Ruhe durch alles durch zu schnuppern Ein paar habe ich aber entpackt - und zunächst mal noch 2 Fragen dazu / an Sonny:
    - Die, wo "spezial mix" dran steht - welche ist das genau? Keine Ahnung, wonach ich da suchen soll, aber den Duft fand ich sehr ansprechend!
    - Die, wo man fragen soll, ist die "Solstice", richtig? Auch ein feiner Duft!

    Lavanda Balsamica habe ich aber schon mal fix aufgeschäumt - gefällt mir sehr gut, Soapfuxx! Außerdem die "LPL Traditional", angenehmer und dezenter Duft.

    Soweit erst mal dazu, mehr dann später
    Viele Grüße vom Igittchen

  26. #186
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Jaaaaa, dann war die Post fix

    Dass Dir meine Liebste gefällt, freut mich sehr

  27. #187
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Genau, die Solstice. Und der Spezial Mix ist Lavendel mit Bergamotte. Da habe ich die Ach Brito Lavanda und die TFS (Tcheon Fung Sing) Bergamotto Neroli zusammen gemixt. Gibt es so halt nicht zu kaufen, es gibt eine Lavendel Bergamotte von Stirling, aber da ich beides da hatte, habe ich es eben schnell selber gemixt.
    In der LPL ( Le Pere Lucien) Traditional, hast du übrigens Lavendel, Thymian und Rosmarin.

    Naschi, dann empfehle ich dir mal bei den Synthetischen Omegas zu gucken und da einen mit kürzerem Loft zu nehmen.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  28. #188
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.572

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Ok. Bei dem Preis macht man ja nix falsch. Und 2 echt günstige Seifen hab ich auch gesehen .

  29. #189
    Fortgeschritten Avatar von Kleinigkeit
    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    176

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Kleinigkeit - willkommen in unserer Runde

    War der Rasierer der Schwarze aus Plastik?
    Danke Soapfuxx

    Ja, das war der Schwarze aus Plaste - ich wollte letztes Jahr schon einmal schwach werden, stöberte wochenlang auf diversen Seiten und in Shops... sah den dann im Rossmann und dachte, für einen ersten Versuch würde es reichen- dabei blieb es dann ja auch

    Ich glaube mit der jetzigen Wahl dürfte das Ergebnis besser ausfallen.
    Habe mich für einen Merkur 34 c entschieden, mit Vokshod- und Böker Klingen.
    Und zwei Rasierseifen mussten es dann nach langem Hin und Her werden. Die Rasierseifen sind sowieso das Spannendste am ganzen Thema für mich

  30. #190
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.583

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Ich hatte noch einen vor kurzem geleerten Schraubtiegel meines Reinigungsbalms hier stehen und habe eben kurzerhand meinen Arko Stick zerschnippelt und die Stücke in den Tiegel gedrückt. Die Seife ist so weich, daß es völlig problemlos ging. Ich hatte neulich versucht, den Stick seiner Bestimmung gemäß auf die Haut aufzutragen und erst auf der Haut aufzuschäumen, aber das hat mir überhaupt nicht gefallen und gab für meinen Geschmack viel zu wenig Schaum. Jetzt sollte es deutlich besser klappen.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  31. #191
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Kleinigkeit, welche Seifen hast Du genommen?

    Der schwarze Plastikhobel war irgendwann auch mein erster und flog rasch weg

  32. #192
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.583

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Soapy, was macht der Edwin Mühle? Besser als der Holzhobel?
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  33. #193
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    naschi, meine PN hast du gelesen?
    Viele Grüße vom Igittchen

  34. #194
    Fortgeschritten Avatar von Kleinigkeit
    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    176

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    An Rasierseifen habe ich mich für die AYLM Laureato (ich liebe Lorbeerseife) und die Opuntia Beta 4.3 Ficus India entschieden. Wahrscheinlich kommen die Sachen heute, dann kann ich testen und berichten

  35. #195
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Ok. Bei dem Preis macht man ja nix falsch. Und 2 echt günstige Seifen hab ich auch gesehen .
    Was hast du denn schönes an Seifen gesehen?

    Enigma, wenn du beim Arko nicht genug Schaum hattest, war zu wenig Seife im Spiel und oder auch Wasser. Aber das mit dem Tiegel ist ne gute Idee.
    Und Edwin Mühle gibbet nicht. ;) Entweder Edwin Jagger oder Mühle. Ich kann dir sagen das der Mühle Hobel ne ecke schwerer ist und deswegen besser in der Hand liegt und die balance zwischen Kopf und Griff wird besser sein, daher hast du ein schöneres und sanfteres Gefühl beim Rasieren.

    Die Saponificio Varesino Opuntia habe ich auch, tolle Seife, schöner Duft der in die Parfum Richtung geht.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  36. #196
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.583

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen
    Und Edwin Mühle gibbet nicht. ;)
    Weiß ich doch. War doch nur in Anlehnung an neulich.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  37. #197
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Klar gibbet den - Edwin Mühle steht in meinem Bad. So.

    An den "Stelzen" war er Klasse, weiter bin ich mit dem Testen noch nicht. Erstmal muss alles zur Ruhe kommen, was der Kratzer in den Achseln so verzapft hat

    Kleinigkeit, hast Du auch bei Soulobjects bestellt? Was die aus den Lieferungen machen, ist unglaublich Ich bin gespannt, wie die Laureato ist. Die Dosen sind Klasse, ich hab ja die Matteo von Sonny abgestaubt

  38. #198
    Fortgeschritten Avatar von Kleinigkeit
    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    176

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Ja Soapfuxx, bei Soulobjects habe ich bestellt
    Bin schon ganz hibbelig, Lieferung sollte erst heute kommen- wird aber wie es aussieht doch erst Morgen (was immernoch schnell ist).
    Die Matteo wollte ich erst nehmen, war mir dann aber unsicher- zuviel Weihrauch ist auf Dauer nicht so meins. Kannst Du den Duft irgendwie beschreiben? Die Laureato hat mich sowohl vom Look als auch der Beschreibung her soweit zum Blindkauf überzeugt- mit Lorbeerduft bin ich eigentlich noch nie auf die Nase gefallen.
    Die Dose der Opuntia ist ja brutal schön, dafür habe ich mir diesen Monat auch ein paar Standartnachkäufe "verboten", damit dieser Luxus gerechtfertigt ist .

  39. #199
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Die Matteo ist als Pröbchen in unserem Wanderpäckchen drin. Vielleicht willst Du Dich auch beteiligen?

    Ich finde den Duft unaufdringlich fruchtig-süß mit etwas Frische. Der Weihrauch versteckt sich bei mir

  40. #200
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Soapfuxx beschreibt den Duft m,E, ganz gut! Mit der Matteo hab ich mich heute rasiert Finde sie klasse!
    Weihrauch erkenne ich aber ehrlich gesagt erst, seitdem ich weiß, dass er drin sein soll Also nein, er ist keineswegs aufdringlich oder zu stark.
    Die Seife ist unglaublich cremig, scheint auch tatsächlich die Haut zu pflegen. wie gesagt, mir hat sie sehr gut gefallen, denke, ich werde die wohl bei Gelegenheit kaufen. Bei den Preisen gehen aber maximal 2, und da muß sich irgendwie noch zeigen, was dann noch mit dürfte...
    Ist übrigens noch wahrlich genug im Wanderpaket zum probieren, man braucht ja max eine Erbsengröße.
    Viele Grüße vom Igittchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.