Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 31 ErsteErste 123451323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Glückwunsch Das klingt sehr gut

  2. #82
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.582

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Sonny, fettest Du eigentlich die Gewinde der Hobel? Ich habe gerade eben im Forum die Vorschläge Armaturenfett oder Vaseline gelesen.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  3. #83
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Sonny, fettest Du eigentlich die Gewinde der Hobel? Ich habe gerade eben im Forum die Vorschläge Armaturenfett oder Vaseline gelesen.
    Wenn du einen Uralten Hobel hast, der 100 Jahre auf dem Buckel hat und dann ja, sonst völlig unnötig. Das ist alles beschichtet und und rostfrei. Selbst mein knapp 75 Jahre alter Hobel dreht sich ohne quietschen und Schwierigkeiten zu.

    Klingt super naschi, bei mir bleiben immer Stoppel über, vielleicht hast du mal Tipps für mich.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  4. #84
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Frag uns ruhig Sonny, wir sind schließlich alles alte Nassrasurhasen - im Vergleich zu Deinen 3 Jahren bieten wir Potenzierungen davon (nur eben nicht mit Hobel *g*)

  5. #85
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.569

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Vor allem bieten wir Erfahrung in Körperregionen, wo Männer bis vor Kurzem noch nicht mal daran dachten, dass man dort auch hobeln kann .

  6. #86
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Naja, ich rasiere mich seit ich 13 bin. Und seit 3 Jahren eben mit Hobel.

    Wenn naschi sagt sie bekommt es im Gesicht babypopo glatt hin muss ich wissen wie, ich schaffe das nicht.
    Welche Region, kann nicht ganz folgen.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  7. #87
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.569

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Intimrasur. Oder ist das bei Männern auch ein alter Hut?

  8. #88
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Intimrasur. Oder ist das bei Männern auch ein alter Hut?
    Gute Frage, da sprechen denke ich die wenigsten offen drüber. Und die meisten versuchen es mit dem Hobel wie ich damals und sehen hey, geht ja und es ist deutlich sanfter als mit mach123 und Co.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  9. #89
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.569

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Wie lange sollte man eine Klinge optimal nutzen?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Was ich mir heute auch gedacht habe, ist, dass die Mehrfachklingenrasierer für Frauengesichter manchmal etwas zu breit sind. Besonders wenn man sehr präzise Rasieren will. Mit dem Hobel kann ich auch sehr kleine Bereiche gut bearbeiten. Und die Klinge kam mir deutlich schärfer vor als bei Einwegrasierern.

  10. #90
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Wie lange? Das musst du herausfinden, sobald die Klinge am Haar reißt oder zieht, muss sie raus. Bei der nächsten Klinge tauscht du dann einfach eine Rasur vorher aus.
    Nehme an du hast normalen Pflaum im Gesicht und keinen richtigen Bart, dann könnte so ne Klinge um einiges länger halten als bei uns Herren.
    Die Klingen kosten zwar nichts, aber sie nah 5 mal in den Müll zuwerfen obwhol damit noch 30 rasuren oder so möglich wären, ist aber auch Verschwendung.

    Mal als Beispiel. Ich rasiere mich alle 2 Tage und mache pro Rasur 3 Durchgänge. Mit, quer und gegen den Strich, nach 5 Rasuren ist die Klinge dann durch. Einige wenige kann ich häufiger Verwenden. Da würde ich sagen du kannst sie mindestens 15 mal wenn nicht sogar 30 mal benutzen.
    Bei den Beinen rasierst du/ihr einfach viel mehr Fläche als so n Standard Gesicht, daher müsstet ihr das selber mit dem Hobel erfahren wie lange die Klinge hält.

    Welche Klinge hast du Heute benutzt? Kann auf dem kleinen Foto leider nicht erkennen was da alles mit bei war.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  11. #91
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.569

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Heute hab ich die benutzt, die beim Hobel dabei war. Da war aber nicht zu erkennen, von wem die Klinge war.

  12. #92
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.582

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Gerade eben habe ich die Arko getestet. Ich mag den Duft sehr und sie ist ja sowas von schäumwillig... Sehr gelungen. Meine hatte ich als Goodie mit den ASP-Klingen dazu bekommen. Wenn ich das nächste mal beim türkischen Gemüsehändler vorbeikomme, werde ich sehen, ob er den Stick oder auch den Topf da hat und ein paar bunkern.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  13. #93
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.569

    AW: Die gepflegte Nassrasur


  14. #94
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Heute hab ich die benutzt, die beim Hobel dabei war. Da war aber nicht zu erkennen, von wem die Klinge war.
    Alles klar, ja solange alles glatt läuft gibt es auch keinen Grund was zu ändern. Benutze die Klingen einfach mal ne weile und dann merkst du wann die durch sind. Ich würde dir empfehlen mal die grüne und blaue Astra als nächstes zu versuchen, die aktuelle Klinge kannst du im Papierchen einer der anderen bunkern. Die beiden würde ich auch empfehlen wenn du dir eine große Packung holst.

    Enigma, Die Arko ist ein echtes Schaummonster, das muss man Ihr lassen. Die Dose wirst du nicht finden, höchstens den Stick.
    Hast du dir den Stick direkt über die zu rasierende Fläche gezogen oder den Pinsel darauf geladen? Weil sonst tut es auch jede schöne Schale mit Deckel, da presst du einfach 2 Sticks rein. Ist mitunter schöner als dieser rote Plastikbecher.
    Und wenn du damit zufrieden bist bekommst du für weniger Geld keine bessere Seife. Ich rate dir vor dem nächsten kauf aber mal abzuwarten und ein bisschen zu testen wie du die auf lange sicht verträgst, oder ob sie deine Haut doch zu sehr austrocknet.
    Derby macht auch ne Seife, im grünen Becher, ist praktisch das gleiche wie Arko.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  15. #95
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.582

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Ich habe den Pinsel ein paar Mal auf dem Stick kreisen lassen und den Schaum dann in einem kleinen Plastikschüsselchen aufgeschlagen. Ich muß mal gucken, ob ich nicht irgendwo noch eine Dose mit Deckel habe, in die ich den Stick geben kann. Ich werde es auch nochmal probieren, den Stick direkt über die zu rasierende Fläche zu ziehen, aber diesmal bin ich noch den bekannten Weg gegangen. Und ich war echt verblüfft, wie schnell ich jede Menge Schaum auf dem Stick produziert hatte.

    Nach der Derby Seife werde ich dann auch mal gucken. Ich wußte gar nicht, daß das auch eine türkische Marke ist.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  16. #96
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Dafür sind die Sticks eigentlich da, man feuchtet die Spitze an und zieht den gegen die Wuchsrichtung über die jeweilige Fläche.
    Und dann schäumt man mit dem feuchten Pinsel alles ein. Geht auch mit jeder anderen festen Seife, sicher sogar mit nem normalen Stück Seife, einmal drüber ziehen und schäumen, spart eventuell ein paar Minuten am Bein. Und durch den Pinsel habt ihr auch peeling.
    Vielleicht ist das mit ein Grund warum Nassrasierte Herren eine bessere Haut haben, zum einen wegen der pflege und wegen des peelings.
    Vielleicht ist das der Schlüssel zu den Perfekten Beinen im Sommer.

    Ja die Rasur ist eine Internationale Angelegenheit. ;)
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  17. #97
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.569

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen
    Alles klar, ja solange alles glatt läuft gibt es auch keinen Grund was zu ändern. Benutze die Klingen einfach mal ne weile und dann merkst du wann die durch sind. Ich würde dir empfehlen mal die grüne und blaue Astra als nächstes zu versuchen, die aktuelle Klinge kannst du im Papierchen einer der anderen bunkern. Die beiden würde ich auch empfehlen wenn du dir eine große Packung holst.

    Enigma, Die Arko ist ein echtes Schaummonster, das muss man Ihr lassen. Die Dose wirst du nicht finden, höchstens den Stick.
    Hast du dir den Stick direkt über die zu rasierende Fläche gezogen oder den Pinsel darauf geladen? Weil sonst tut es auch jede schöne Schale mit Deckel, da presst du einfach 2 Sticks rein. Ist mitunter schöner als dieser rote Plastikbecher.
    Und wenn du damit zufrieden bist bekommst du für weniger Geld keine bessere Seife. Ich rate dir vor dem nächsten kauf aber mal abzuwarten und ein bisschen zu testen wie du die auf lange sicht verträgst, oder ob sie deine Haut doch zu sehr austrocknet.
    Derby macht auch ne Seife, im grünen Becher, ist praktisch das gleiche wie Arko.
    Hab eh alles danach auseinandergeschraubt, gut abgespült und wieder getrocknet. Die Klinge hab ich wieder in das Papier gelegt und mit dem wieder zusammengeschraubten Hobel in's Reiseetui getan.

  18. #98
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Mehr als ordentlich naschi. Dann würde ich dir mal raten die Astras als nächstes zu versuchen, und dann alle anderen. Immer einmal benutzen ins Papier und die nächste, danach würde ich testen wie lange die Klinge hält.
    Ja, so ist es besser als jede erst 10 bis 30 mal zu verwenden nur um eventuell ne andere besser zu finden.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  19. #99
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Was mir auffällt - der Hobel ist so gründlich, dass ich nicht mehr alle Deocremes vertrage. Sobald das Natron ein klein wenig körnig ist, brennt es auch noch am zweiten Tag

  20. #100
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Kennt jemand die finnische Razor Master Rasierseife? Vmtl. am ehesten Sonny? Hört sich lecker an und gefällt mir dank ihrer schmalen / übersichtlichen INCI. Bei YT konnte ich auch schon die Schaumbildung bewundern aber nichts zum Duft / Intensität erfahren, nix auf deutsch gefunden.
    Viele Grüße vom Igittchen

  21. #101
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Soapfuxx, wenn das am zweiten Tag noch brennt warst du eindeutig zu brutal unterwegs. Zu feste gedrückt und/oder falscher Winkel. Da darf nichts brennen.

    Igitchen, ja klar kenne ich die. Ich habe eine Probe der Toivo da, absolut ekelhaft! Finde für 80g ist der Preis auch zu hoch. Da gibt es genug/bessere alternativen. Die Toivo riecht auch sehr extrem, meine Nase reagiert sehr empfindlich auf "Raucharoma". Der Kiefernteer Geruch setzt mir so zu, auch in all den Ledergeruch seifen ist das drin Die anderen klingen sehr interessant, muss ich zugeben.
    Schlecht sind die nicht. Aber es gibt da zu viele alternativen.

    Und wenn Ihr mal wirklich Lust auf ein paar bestimmte Seifen habt, und keine 10-20€ verschwenden wollt solltet Ihr mal im Rasurforum nach Proben fragen. Ein paar kann ich auch anbieten.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  22. #102
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.569

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen
    Mehr als ordentlich naschi. Dann würde ich dir mal raten die Astras als nächstes zu versuchen, und dann alle anderen. Immer einmal benutzen ins Papier und die nächste, danach würde ich testen wie lange die Klinge hält.
    Ja, so ist es besser als jede erst 10 bis 30 mal zu verwenden nur um eventuell ne andere besser zu finden.
    Soll ja ne Weile halten das Equipment und nich schmuddelig aussehen. Aber echt... das Glättegefühl auch am Tag nach der Rasur ist sagenhaft. Kein Vergleich zu Wegwerfrasierern.

  23. #103
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Ich könnte auch sechs schon verpackte Pröbchen verschicken und von meinen dreien was dazutun, also insgesamt neun. Aber ich glaube, wir müssen dafür hinter ins Seski, oder?

    Sonny, eigentlich rasiere ich sehr vorsichtig und ohne Druck. Es ist hinterher auch nicht gerötet oder brennt. Sieht alles gut aus. Ohne die Deocremes ist alles fein. Nur eben die gröberen Körnchen "arbeiten" dann unangenehm. Wobei ich die in der Deocreme ohnehin nicht mag. Aber manchmal hat man die halt drin

    Ich schau mal nach einer, die komplett weich ist und teste das morgen. Auf Natron zu reagieren, ist auch gar nicht so ungewöhnlich und die Rasur mit dem Hobel ist einfach gründlicher ...

  24. #104
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.582

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Gerade gesehen und eigentlich eine geniale Idee: https://www.instagram.com/p/Bub0YvEnnx5/

    Damit bekommt man vielleicht den einen oder anderen Systemrasierer, der sich nicht ans Hobeln traut, von seinem Plastikrasierer weg.

    https://www.youtube.com/watch?v=4l8_hIgwUQI
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  25. #105
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.569

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    So hab heute die Achseln mit Hobel rasiert. Noch optimierungswürdig, aber ok für das erste Mal.

  26. #106
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    naschi, ich sage immer bei wegwerf Rasierern ist auch die Rasur zum wegwerfen. So ein Hobel ist recht unempfindlich, wenn ich überlege wie ordentlich ich die am Anfang sauber gemacht habe.
    Man braucht etwas um sich daran zu gewöhnen. Wird schon klappen.

    Soapfuxx, mag sein das es so nicht brennt. Ich habe auch oft das Gefühl das meine Rasur 1a war, aber sobald das Aftershave dann kommt weiß ich es besser. Erst wenn da nichts brennt war die Rasur in Odnung. Leichtes mini brennen ist noch akzeptabel. Ich rasiere mir die Achseln auch immer abends, dann kommt ein Aftershave Balm drauf und am nächsten morgen nach der Dusche erst das Deo. War auch keine kritik, manchmal merkt man gar nicht das man drückt.

    Enigma, der Leafrazor ist ein tolles Beispiel das Leute schon wieder versuchen den Hobel zu verbessern und aus einer Klinge 2 machen. Völlig unnötig, und fällt bei jedem Hobler durch. Das Problem hier ist das die Klingen im Kopf des Rasierers schon einen festen Winkel haben. Mit einem Hobel kannst du selber entscheiden wie viel Winkel du der Klinge an manchen stellen gibst.
    Ist wieder eine Lösung für ein Problem das es eigentlich gar nicht gibt, daher würde ich nein zum Leaf sagen.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  27. #107
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Ich werde in der nächsten Zeit mal verschiedene Deos testen. Mit Alkohol, ohne, mit Natron und ohne. Mal sehen, wie die alle so reagieren

  28. #108
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.582

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen
    Enigma, der Leafrazor ist ein tolles Beispiel das Leute schon wieder versuchen den Hobel zu verbessern und aus einer Klinge 2 machen. Völlig unnötig, und fällt bei jedem Hobler durch. Das Problem hier ist das die Klingen im Kopf des Rasierers schon einen festen Winkel haben. Mit einem Hobel kannst du selber entscheiden wie viel Winkel du der Klinge an manchen stellen gibst.
    Ist wieder eine Lösung für ein Problem das es eigentlich gar nicht gibt, daher würde ich nein zum Leaf sagen.
    Ich würde ihn mir auch nicht kaufen, aber ich habe mich ja auch vorher mit dem Thema Rasierhobel auseinandergesetzt und weiß, daß eine Klinge völlig ausreicht. Ich könnte mir aber vorstellen, daß die Optik einigen (vielen?) die Angst vor der Rasur mit klassischen Rasierklingen nehmen könnte, zumal man beim Leaf offenbar auch nur mit ein oder zwei Klingen rasieren kann, zumindest weist der Typ im Video darauf hin. Und wenn sie damit nur eine Handvoll Systemrasierer-Nutzer von ihrem Plastikrasierer wegbringen, wäre das in meinen Augen schon ein Erfolg. Von da aus ist der Weg zum Hobel dann auch nicht mehr so weit.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  29. #109
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Das hast du nicht ganz unrecht Enigma, nur ist ne Rasur mit einem Hobel trotzdem anders als mit einem Sytemrasierer. Daher lohnt der Zwischenschritt nicht, besonders wenn ich den preis für das Ding sehe.
    Auch mit dem Leaf müsste man sich erstmal an einen Hobel gewöhnen, und am Ende hast du 100€ für den Leaf ausgegeben und stellst fest das ein Hobel es auch tut oder gar besser ist.
    Das problem ist einfach der feste Winkel der Klingen im Leaf und anderen Sytemen, mit dem Hobel findet jeder selbst raus welcher Winkel der beste ist, das kommt ganz intuitiv.

    Mach das Deofuxx
    Ich benutze seit einiger Zeit an tagen wo ich halt nicht aus dem Haus gehe oder nur mal kurz Einkaufen gehe gar kein Deo mehr, Ich habe auch noch irgendwo ein Deo/Herrenpuder rum stehen.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  30. #110
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Soapfuxx incognito Deofuxx

    Ich werde nachher für den Spätdienst schon eine andere Deocreme nehmen - die von Calani sind sehr smooth, haben null Körnchen und sind durch den höheren Anteil an Zinkoxid auch sehr pflegend und bislang immer verträglich

  31. #111
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.582

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Hmpf, ich sollte nicht so viel Surfen... Jetzt interessieren mich Shavettes... Ich hatte ja gesagt, daß ich mich an ein Messer nicht rantrauen würde und ich den Pflege-Aufwand nicht will, aber der fällt bei der Shavette ja weg und eine Messerrasur hat schon was. Ich denke da nochmal intensiv drüber nach und recherchiere noch ein wenig...
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  32. #112
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Das klingt doch gut mit dem Deo. Da ich heute nur was Putzen und Kochen muss, werde ich einfach mal Naturell gehen, weniger ist da eventuell mehr für mich.

    Enigma, Ich kann dir direkt aus Erfahrung sagen das Shavetten mehr als rau sind und einiges an mehr Übung verlangen als ein Hobel. Da hast du nicht wie beim Hobel einen Geführten Winkel. Falls du es doch mal testen willst dann schau dir mal die Shavetten von Sedef an. Alles andere würde meiner Meinung nach zu viel kosten. Und einen Hobel kannst du überall einsetzten, mit der Shavette die Achseln oder den Intimbereich machen? Eher nicht, oder nur einmal.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  33. #113
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.582

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Hört sich ja nicht so gut an. Die Shavette wäre auch so schön unkompliziert zu transportieren und offenbar auch deutlich leichter als ein Hobel.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  34. #114
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Ich hab mir mal angeschaut, was das überhaupt ist und Bewertungen gelesen - bis auf die Achseln kann ich es mir eigentlich gut vorstellen. Die sind zu tief und rundlich, aber sonst ... Die Klinge ist die Gleiche/Halbe wie beim Hobel und wenn man übt, wird man auch den richtigen Winkel treffen

    Enigma, wollen wir es testen?

  35. #115
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.582

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Ich denke gerade noch drüber nach und wahrscheinlich wird eine Sedef dann irgendwann bei mir einziehen, wie ich mich kenne.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  36. #116
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    So eine Sedef ist halt super günstig. Habe meine damals für 5€ inklusiver Versand und 100 Klingen bekommen.

    Ich kann euch halt nur sagen das es einen Grund hat warum die meisten Herren entweder einen Hobel oder Messer haben, aber die wenigsten eine Shavette. Aber vielleicht lerne ich mal was und die Dinger sind einfach perfekt fürs Bein.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  37. #117
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Sonny, schade, mit der Teer-Sorte hast du natürlich ausgerechnet DIE gehabt, wo ich auch gleich dachte, nee, das ist ja mal GAR nix! Hatte eher gehofft, du kennst die Lavendel
    Teuer sind sie, aber da sind sie ja in guter Gesellschaft... Fürn Geschenk würde ich das mal ausgeben, aber brenn auch nicht.

    Habe heute mal die Kinnpartie nachrasiert, da stoppelt es schon wieder ein wenig Hab mir ein Öl (Mandel, Jojoba, Avocado) mit Minze, Bergamotte, Patchouli und Amyris gemixt und nach der Dusche dann lediglich das verwendet, also heute mal ohne Schaum.
    gewöhnungsbedürftig ist, dass man nicht so recht sieht, wo man schon mal war bei so einzelnen Stoppeln Aber ansonsten ging das total klasse mit dem Öl, dazu ein schöner frischer Duft Alles wieder zart
    Rasieröle zum kaufen sind ja auch mächtig teuer - ist aber ja nix anderes drin als ich auch zuhause habe, von daher paßt das schon.

    Da es um Deo ging - ich nehme ebenfalls nur Pflanzenöl mit äÖ als Deo. Die äÖ wirken ja antibakteriell und verhindern so eben auch eine Geruchsbildung. Teebaum und Geranium sind hier besonders geeignet. Grad nach dem Rasieren ist das sicher nicht verkehrt, ich finde es jedenfalls angenehm.
    Viele Grüße vom Igittchen

  38. #118
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Igittchen, toll, dass Deine Mischung so gut funktioniert hat

    Bei mir brennt es heute an Tag 3 trotz neuer Deo-Sorte immer noch. Morgen werde ich mal nur in eine Richtung rasieren. Vielleicht ist die zarte Haut einfach zu fein für zwei Durchgänge

  39. #119
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.582

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Soapy, welche Klingen verwendest Du zur Zeit? Vielleicht solltest Du da mal ansetzen und gucken, ob es mit einer anderen Klinge besser geht?
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  40. #120
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Igittchen, die Lavendel kenne ich selber nicht. Aber die Lavanda Balsamica die Soapfuxx und ich haben ist definitiv einen Schnüffler wert, und Soapfuxxi hat auch noch ne andere Lavendel Creme (das ist die lila grüne in der Mix packung), da müsste sie mal sagen was sie davon hält.
    Vielleicht ist sie so lieb und schäumt die mal auf. Und sagt uns was da Sache ist.
    Denn ich bin der Meinung das diese Creme den besten Lavendelduft hat den ich kenne. Ich mag diesen typischen englischen Suffolk Lavendel nicht so gerne.

    Gut erkannt mit den Rasierölen, finde das frech das die für 50ml 15€ und mehr haben wollen, total absurd. Gut das du dir selber was gebraut hast, und die Mischung klingt super lecker.
    Bergamotte und Lavendel ist z.B. super zusammen.

    Ich werde die nächsten Tage auch noch mal neue/gebrauchte Rasiercreme bekommen, vielleicht ist da ja auch was für euch mit bei.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.