Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 27 von 31 ErsteErste ... 7172526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080
  1. #1041
    Fortgeschritten Avatar von Kleinigkeit
    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    176

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Hi Iggitchen,
    ich weiß zwar echt nicht mehr, ob es bei Soulobjects in der Beschreibung stand, aber auf den italienischen Seiten steht, dass der Duft eine hypoallergene Mischung aus Zypressen-, Rosmarin-, und (Zitronen?)Melissenöl ist.

    Aber ich habe auch ein Naturparfum von Maienfelser, das genauso langanhaltend wie „konventionelles“ Parfum ist (nur nicht so „laut“)- allerdings, gut, das ein banales Aftershave auch so anhänglich sein kann, das fand ich auch witzig.
    Der „Blob“ den man erst wegschütteln muss, ist aber auch eine proppergroße Murmel

    Edit: vielleicht kommt ja auch nur mir das so extrem vor, mir ist auch schon von Cremes schlecht geworden, weil ich das so unglaublich intensiv und überpräsent empfand

    Aber wenn Du ein Pröbchen haben magst, schreib einfach Bescheid (vom AS, nicht die RC )

  2. #1042
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Jaaa, das Date mit Melisschen - es ist wieder da

    Gibt es irgendwas so Winziges und Dichtes, dass man Proben der Tröpfchen zum Schnuppern verschicken könnte? Oder wir machen es wie früher und beträufeln Spitzentaschentücher mit Monogramm

    Die Soulbrothers waren wieder extrem schnell, hier wird heute, schon was eintrudeln

  3. #1043
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Nur kurz - ist mir nach ewigem Grübeln gerade wieder eingefallen, wie die Dinger heißen:
    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwas so Winziges und Dichtes, dass man Proben der Tröpfchen zum Schnuppern verschicken könnte?
    Eppendorfer Reaktionsgefäße / Eppis, Globulibehälter - sowas hier: https://www.amazon.de/Reaktionsgef%C...dp/B07H9BP6JH/ K.A. ob es die in Apotheken gibt, oder Dampfershops, da hab ich meine jedenfalls wohl mal her
    Die müßten eigentlich taugen, hab sogar noch ein paar leere hier, aber das Paket zu dir ist ja leider auch schon unterwegs, blöd
    Viele Grüße vom Igittchen

  4. #1044
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    In so ähnlichen Döschen, nur kleiner, kommen die Proben mit Ölen von Wolkenseifen. Aber ich hab nix mehr da Bleiben wohl nur leergefutterte Marmeladengläser

  5. #1045
    Experte Avatar von DoroPhil
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    Xanth
    Beiträge
    684
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Hi, nach laaaangem Schweigen melde ich mich auch mal wieder hier. Ich habe eben meine Rasierschale aus der Post geholt und will sie mit Euch teilen:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß von Herzensgüte voraus.
    Von Geduld, Nachsicht und Menschenliebe. Deshalb ist er so selten.
    Curt Götz


  6. #1046
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Wow, sehr individuell und besonders

  7. #1047
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Vorhin bei dm hatten sie einen kleinen Rasiertisch aufgebaut. Der Rasierhobel von Wilkinson hat den Ehrenplatz in der Mitte bekommen und gleich daneben stand - ein Rasiermesser mit Wechselklinge von Wilkinson. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Wobei ich die Sinnhaftigkeit etwas anzweifle. Ein besserer Rasierhobel als der Wilkinson für 3 Euro wäre vielleicht geeigneter, um Leute ans richtige Rasieren heranzuführen als eine Shavette.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  8. #1048
    Fortgeschritten Avatar von Kleinigkeit
    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    176

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    DoroPhil, Deine Rasierschale sieht ja mal richtig schnieke aus !

    Soapfuxx, bei dem Aftershave 2/11 ist nix Date mehr mit dem Melisschen - da spring die Zypresse mit dem Boxhandschuh aus der Buddel, der Rosmarin zählt Dich runter, wenn Du wie erschlagen zu Boden liegst, und die Melisse hat sich irgendwo zwischen dem Publikum verkrümelt und filmt mit dem Handy

  9. #1049
    Experte Avatar von DoroPhil
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    Xanth
    Beiträge
    684
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Ich war mit meiner Familie ein Wochenende in der Lüneburger Heide. Da haben wir einen kleinen Töpferladen gefunden und dort gab es Müslischalen und Becher dieser Art. Da hab ich dann einfach gefragt, ob die Töpfermeisterin mir nicht eine Rasierschale mit solchen Blättern machen könne. Es werden also echte Blätter auf den Ton aufgetragen und dann eine Lasur drüber und dann gebrannt. Jedes Stück ein Unikat.
    Hier der Link zur Töpferei, wer Interesse hat. http://tonart-toepferei.de/
    Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß von Herzensgüte voraus.
    Von Geduld, Nachsicht und Menschenliebe. Deshalb ist er so selten.
    Curt Götz


  10. #1050
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Kleinigkeit - genial Jetzt habe ich Angst Dieses Melisschen werde ich nie treffen wollen

    Doro, ich liiiieeebe die Lüneburger Heide. Kein Wunder, dass die Schale so schön geworden ist Durch Schätzendorf geht es für mich immer weiter nach Undeloh

  11. #1051
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    DoroPhil, ein schickes Unikat hast du da!

    @Kleinigkeit - bei der Seite wo das mit de"hypoallergenen Mischung" stand, war ich auch angekommen Fand ich etwas eigenartig, deklarationspflichtige Allergene sind in den genannten Ölen ja durchaus enthalten, wenn auch hauptsächlich solche, die selten Allergien auslösen (Limonene, Linalool).
    Aber egal. Ich danke dir auch für das Angebot Aber ich denke das Wässerchen ist eh nix für mich, wenn es so lang wahrnehmbar bleibt. Hab auch noch äth. Zypressenöl hier und mal wieder dran geschnuppert - ok, pur ist das eh megaanstrengend, ich mag es eigentlich, aber doch eher in homöopathischen Dosen
    Viele Grüße vom Igittchen

  12. #1052
    Fortgeschritten Avatar von Kleinigkeit
    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    176

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Kann ich verstehen, Igittchen.
    Es hat was von kaltem Aschenbecher und „Gruft“ zu Beginn. Mein „Eau de Schattenwasser“

  13. #1053
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Das wird dann ein geiles Kompliment, wenn sich jemand ranschnuppert und meint, "Oh, du duftest heute wieder so gut nach Gruft"

    Die Sendung der Jungs könnte heute kommen, das wird spannend

  14. #1054
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Das wird dann ein geiles Kompliment, wenn sich jemand ranschnuppert und meint, "Oh, du duftest heute wieder so gut nach Gruft"

    Ich kann mir gut vorstellen, dass mein Freund sowas ähnliches tatsächlich raushauen würde. Manche seiner Komplimente sind ehr fragwürdig bzw. erst auf den 2. Blick als solche zu erkennen.

  15. #1055
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Solltest Du Dich zusätzlich noch für das Frarinik-Wässerchen entscheiden, könnte alternativ "Kloster" dazukommen

    Leute, der Duft ist der Kracher und für mich die Entdeckung des Jahres. Für ein Aftershave in der Tat durchaus intensiv, aber körpernah. Ich rieche es, wenn ich in der Nähe des Handrückens schnuppere, sonst nicht. Aber was ich da rieche, ist kontemplativ bis zum Umfallen und anbetungswürdig.

    Es fängt an mit Moos an einer kalten Steinwand, der Blick öffnet sich zur versammelten Weite eines stillen Kreuzgangs, erweitert sich zu einer Kapelle mit einem Hauch von Weihrauch der letzten Messe und endet parfümig im Klostergarten am Blumenbeet und das deutlich.

    Der Geruch ist so vielschichtig und entwickelt sich immer weiter, das ist krass.

    Speziale hat vor allem Vetiver und kracht damit volle Breite durch die Tür und hängt dort erstmal eine ganze Weile ab. Irgendwann wird es zitrischer und es wandelt sich zu einem frischen maskulinen Duft von dem man denkt, dass man den irgendwoher kennt und das war nicht Opa.

    Harvest Moon schnuppert am Anfang wie Harvest Moon und ist aufregend-süßlich-dunkel. Das bleibt auch lange so, bis auf einmal die Intensität weg ist und ein unbekanntes nettes Parfümchen bleibt, das von der anderen Seite mit dem monastischen Duft völlig übertönt wird. Nach zwei Stunden gibt es nur noch Frarinik und der ist sehr deutlich, aber nicht mehr Klostergarten, sondern edle Parfümerie.

  16. #1056
    Fortgeschritten Avatar von Kleinigkeit
    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    176

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Ok, ich notiere: meine Gruft benötigt ein Kloster samt Garten- genauuu mein Beuteschema
    Danke für Deine lebhaften Beschreibungen Soapfuxx, Frarinik wird in jedem Fall bei der nächsten Bestellung dabei sein

  17. #1057
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Dann musst Du unbedingt Deine Eindrücke aufschreiben, die sind vielleicht ganz anders und Du bekommst zur Gruft Blume 2000

  18. #1058
    Fortgeschritten Avatar von Kleinigkeit
    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    176

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Soapfuxx

  19. #1059
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Die Soulbrothers sind ziemlich hinterhältig, auf die beiliegende Karte wurde großzügig Opuntia gesträufelt - der Duft gefiel mit schon im Wanderpäckchen so gut

    Während ich gerade am Tisch sitze, weht etwas Opuntia rüber und von mir kommt Espezial (um wenigstens einmal den richtigen Namen zu schreiben *g*) nach der Rasur dazu. Im Shirt bleibt Vetiver, ich bin auf die Entwicklung auf der Haut im Tagesverlauf gespannt

  20. #1060
    Fortgeschritten Avatar von Kleinigkeit
    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    176

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Kannst Du in Opuntia die Ananas rausriechen? Das fand ich damals so schade, mir gelang es nämlich nicht.
    Espezial klingt auch gut, aber aus Gründen (weiß garnicht wie das passieren konnte) hat fast jedes meiner Parfums Vetiver drin. Meine Riechzellen sind auf längere Sicht vetivergesättigt

  21. #1061
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Hammer, ich hatte am Dienstag die Hose gewaschen, die ich nach der Beinbehandlung mit dem AS-Balm getragen hatte - was soll ich sagen: gestern Nachmittag war noch immer ein Parfümgeruch an der Hose bemerkbar *brrr* Das ist krass, und sowas ist für mich echt der Horror. (Hab mal in der Bucht eine Steppjacke gekauft, und die Verkäufer benutzten Wäscheparfüm - ich hab das Ding *ungelogen* 5 mal gewaschen und über ein halbes Jahr am Dachboden hängen gehabt, bis ich das Teil mal anziehen konnte. Olfaktorische Spuren von diesem Ökodesaster waren aber auch dann noch vorhanden, abartig )

    Kleinigkeit - Vetiver ist auch so ein Dauerschnüffler, oder? Hab ich auch lieber in besagten homöopathischen Dosen
    Viele Grüße vom Igittchen

  22. #1062
    Fortgeschritten Avatar von Kleinigkeit
    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    176

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Oh wow Iggitchen, wenn so ein Parfumgeruch so garnicht weichen will, finde ich das auch nicht schön (Wäscheparfums und Weichspüler finden bei mir auch kein Asyl aus dem Grund).

    Shamrock Tweed wird ja sogar als langanhaltend bei den Soulbrothers beworben, wenn ich bedenke was für Granaten die teilweise auf die Grußkärtchen sprühen, kann man wohl was auf die Einschätzung geben (eine der Karten habe ich tagelang auf den Balkon verbannt, weil sie einfach zu intensiv für den Innenraum/ bzw Hausmüll beduftet war).

    Von Phoenix and Beau ist bei mir grade ein Postshavebalm in Benutzung, der auch getrost als Parfum durchgehen kann. So knapp 5 Stunden lang hab ich den „Achilles“- Duft in der Nase- für das Gesicht eigentlich ein absolutes No-Go.
    Tatsächlich komm ich darauf - zumindest bisher- klar, aber reine Glückssache das.

    Und der Vetiver, tja, ich hab ihn jahrelang immer sehr gemocht und wollte gerade schreiben dass sich meine Nase daran „überfressen“ hat, sehe aber, dass mein aktuelles Parfum von Maienfelser ebenfalls Vetiver enthält

  23. #1063
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Zitat Zitat von Kleinigkeit Beitrag anzeigen
    eine der Karten habe ich tagelang auf den Balkon verbannt, weil sie einfach zu intensiv für den Innenraum/ bzw Hausmüll beduftet war
    Hihi - ja, meine Karten mußte ich auch immer fix zumindest aus dem Zimmer verbannen, die letzte ist gleich raus in die Altpapiertonne gewandert
    Ist mir ein Rätsel, wie Menschen das an sich haben können... Letztens im Zug setzte sich erst vor mir eine Frau hin, die schon schlimm genug nach "Körperpflegeprodukten" roch, als dann hinter mir noch ein Kerl mit intensivem Rasierwasser or whatever Platz nahm, war es mal wieder soweit, ich mußte den Platz wechseln. Zum Glück waren ausreichend Plätze frei.
    Viele Grüße vom Igittchen

  24. #1064
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Bei mir haben sich schon Kollegen auf dem Klo gewaschen, weil ich kurz vor dem Abkippen war

    Also bei Opuntia rieche ich nichts extra, es ist ein einziger Duft für mich. Keine Ananas, nix. Ich nehme die Kärtchen gerne als Lesezeichen und freue mich, wenn plötzlich unverhofft was schnuppert

    Das Aftershave-als-Deo-Experiment mit Espezial gestern hat sich gut bewährt, bis heute Früh war alles bestens. Meistens Creme ich nach dem Rasieren noch ein, dass habe ich gestern niixbt gemacht, sondern gleich das Wässerchen drauf und angezogen. Top

  25. #1065
    Fortgeschritten Avatar von Kleinigkeit
    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    176

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Habe heute eine kleine „Frustbestellung“ bei den Soulis getätigt, muss mich angesichts der aktuellen Lage da draussen gerade etwas austoben, und meinen Verwandten, die ich nicht besuchen kann, sowie mir mal was schenken.

    Das 2/11 Duftwässerchen wird gefühlt eh zu schnell alle, da der Zypressenduft mich sooo erdet und es ein hervorragendes Deo ist (danke für den Tipp Soapfuxx!).
    Und auch von den Rasierseifen sind nur noch 2 ca. halbvolle da.

    Duschen und Rasieren nimmt für mich aktuell aber auch einen ganz besonderen, meditativen, Stellenwert ein. Entsprechend gestaltet sich gerade der Verbrauch.

  26. #1066
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Erzähl mal, was die Brothers Dir zur Erbauung schicken dürfen

  27. #1067
    Fortgeschritten Avatar von Kleinigkeit
    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    176

    AW: Die gepflegte Nassrasur


    Eine „Jabones Joserra Noir“ Rasierseife, welche nach Zypresse, Vetiver, Weihrauch und Moschus riechen soll,
    eine „Oatcake Overgrowth“ Rasierseife mit „Green Rainy Forest Scent“
    eine „Oatcake Overgrowth“ Rasierseife mit „Birch Tar Oud Petigrain Scent“
    1x das 2/11 Cipresso Aftershave
    1x das Frarinik Aftershave ( da hatte mich wer angefixt!)
    und ein AYLM Krokos Aftershave Balm

  28. #1068
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Wow, was für eine schöne Bestellung Mal sehen, ob Du bei der Frarinik am Anfang auch kalte Klostermauern riechst

  29. #1069
    Fortgeschritten Avatar von Kleinigkeit
    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    176

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Wenn ich meinen Arm zur Hälfte mit Cipresso besprenkele und die andere Hälfte mit Frarinik, so müsste ich -mit geschlossenen Augen...:
    einmal durch die Gruft mit ihren nasskalten Steinwänden,
    wo der kalte Wind trockene Rosmarinbüsche durchgruschelt,
    weiter durch den Zypressenhain,
    vorbei und vorbei,
    bis ich mit meinem Rüssel an die moosbewachsenen Backsteinmauer des Klosters andotze-
    entlangfahren bis ich innerhalb der Mauern in wärmeren, weihrauchgeschwängerten Gefilden bin,
    weiter zum Innenhof, in dem die Blumen blühen.
    Dort setze ich meine Nase ab und schnuppere das ganze Duftensemble, vom Mauerwerk bis zum Zypressenhain - mir folgend.
    Wow, allein der Gedanke lässt mich innerlich aufatmen.
    Bin wirklich gespannt darauf.

  30. #1070
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Was für eine geile Duftreise

  31. #1071
    Fortgeschritten Avatar von Kleinigkeit
    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    176

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Seit heute kann ich Frarinik nun auch mein Eigen nennen
    Was soll ich sagen.... es riecht gut und erinnert mich an meine Schulzeit

    Statt kalte Klostermauern wehen mir Impressionen von Linoleumböden entgegen, die enthusiastisch mit Orangenreiniger gewischt wurden.
    Anschließend ergattert meine Nase den Geruch vom „Wunderball“ (Süßigkeit, eine steinharte Überdimensionierte Kugel, an der man ewig lutschen musste, ehe ein Kaugummikern kam)- ich habe eine Weile gebraucht, bis ich überhaupt wusste, welches „Süß“ ich da meine zu riechen!
    Ein bischen frische Wäscheduft ist vielleicht auch noch dabei, jedenfalls duftet das Frosch Vollwaschmittel im Karton irgendwie entfernt artverwandt mit Frarinik.

    Jo , das ist erstmal merkwürdig und interessant zugleich, nichts davon gefällt mir nicht

    Das Cipresso roch für mich am Anfang allerdings wie ein erkalteter Aschenbecher (ehe die frischen Noten sich dazu gesellten), und jetzt ist das Fläschchen quasi mein allerheiligstes Duftwässerchen- weit entfernt von allen Aschenbechern dieser Erde

    Die Rasiercremes hinterlassen, so schnell aus der Dose geschnuffelt, natürlich erstmal nur oberflächliche Eindrücke.

    Die „Noir“ : wie ein düsterer Nadelwald im Herbst

    Die „Oatcake Overgrowth“: ein Erkältungsbad inmitten eines tiefen, urtümlichen Waldes, begleitet von heftigem Sommerregen (oder unmittelbar danach) und Rosen. Der Duft vom nassen Wald und Rosen überwiegt das Erkältungsbad stark.

    Die „Oatcake Charred“ : Ein Haufen Liebesbriefe in Flammen . Der Duft von brennendem Papier, etwas blumigem und Feuer

  32. #1072
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Spannende Beschreibungen! Unter den meisten Ingredienzien kann ich mir was vorstellen, aber als Ensemble obendrein als Parfüm fehlt mir die Phantasie oder so

    Ich schiebe immer noch Frust: nachher wasche ich meine Lieblingsgammelhose zum VIERTEN Mal, weil sie immer noch für mich untragbar nach dem Rasierbalm stinkt bzw. jetzt nach Wäscheparfüm *würg*
    Aber mal ehrlich: wer will sich denn SOWAS an den Körper tun??? Frisch war es ja echt ok, aber wenn da sowas drin ist, dass sich wie die Pest in Klamotten krallt - nee, das will ich echt nicht auf der Haut haben!
    Viele Grüße vom Igittchen

  33. #1073
    Fortgeschritten Avatar von Kleinigkeit
    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    176

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Die lieben Soulbrothers/Sisters haben mir ja auch eine Probe von Shamrock Tweed beigelegt- ich trau mich das garnicht zu testen, nachdem ich Deine Beschreibung so lese, Igittchen

    Das Frarinik gefällt mir immer besser - da ist mit ziemlicher Sicherheit ein ordentlicher Schwapps Neroli drin.

    Neroli weckt bei mir so ziemlich jedes Mal recht „ abstruse“ Assoziationen (manchmal auch an „Slimey-Glibber“).
    Aber wenn ich die Assoziationen mal beiseite schiebe, so umgibt Frarinik mich mit einer fruchtig-blumigen und absolut ungekünstelt wirkenden Aura

    Die Overgrowth Rasierseife durfte heute mit unter die Dusche und ist eher mittelfest/weich.
    Bei Benutzung entsteht ein intensiver Duft nach Rosengeranie, sowie Rosen- (oder Ho-?)Holz.
    Die Note, welche im trockenen Zustand für mich nach „Erkältungsbad“ anmutete, wandelt sich im nassen Zustand zu einer grün-waldigen Komponente.
    Der Schaum ist gefühlt dicker und ergiebiger als z.B. bei der Harvest Moon, wenngleich ich ncoh nicht einschätzen konnte, ob er auch reichhaltiger ist (die Harvest Moon - bzw auch die Solstice - sind für mich bisher ja DIE Referenz-Rasierseifen, was Pflege angeht)

    Anschliessend gab es Frarinik als Deo/Splash und es ergänzt sich im Duft auf schnuckelige Art und Weise mit der Overgrowth

    Überhaupt, die Soulbrothers/Sisters packen so liebevoll und herzlich, ich bin jedesmal begeistert und dankbar, über diesen Thread in deren Shop gelandet zu sein

    Edit: Satzbau, Rechtschreibfehler und Formulierung

  34. #1074
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Kleinigkeit, Deine Beschreibung habe ich inzwischen schon mehrfach gelesen, Deine Assoziationen sind Knaller - Orangenreiniger auf Linoleum mit Frosch Waschpulver Ich bin total gespannt, ob sich die bemooste Steinmauer beim nächsten Schnüff in einen nassen Schulfußboden verwandelt

  35. #1075
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Zitat Zitat von Kleinigkeit Beitrag anzeigen
    Die lieben Soulbrothers/Sisters haben mir ja auch eine Probe von Shamrock Tweed beigelegt- ich trau mich das garnicht zu testen, nachdem ich Deine Beschreibung so lese, Igittchen
    Also frisch riecht sie ja sogar gut, aber ja empfehlen würde ich sie nicht wirklich Und erst Recht nicht irgendwie so verwenden, dass sie mit Kleidung in Kontakt kommt.
    Die Beine meiner Hose riechen auch nach der 4. Wäche noch danach... Ich werde sie wohl auf der Terrasse deponieren, vielleicht kann ich sie zum Winter dann wieder anziehen.
    Viele Grüße vom Igittchen

  36. #1076
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Von der lieben Soapfuxx hatte ich ein Pröbchen der Dead Sea Shave Rasierseife "Maelstrom" bekommen - die hab ich endlich gestern mal angetestet. Durchaus interessant und etwas anders als andere Sie duftet für mich fast ausschließlich nach Spearmint, aber bisweilen grätschte mir ein irgendwie schlammiger Geruch dazwischen und verschmutze die saubere Frische der Minze. Kann ich gar nicht benennen, auch nicht aufdringlich, schwappte aber immer mal rein Vom in der Beschreibung erwähnten Lavendel kann ich dagegen nix erschnuppern. Wohl aber macht sich das ebenfalls genannte Menthol bemerkbar! Holla die Waldfee, die Seife ist wie ein Coolpack im Gesicht! DAS war für mich mal ne neue Erfahrung
    Irgendwie meine ich aber, dass der Hobel nicht ganz so sanft gleitet wie zB. mit der Matteo. Müsste ich aber noch mal verifizieren - dank 100% homeoffice seit Wochen hab ich die Rasiererei ein wenig schleifen lassen... Insgesamt aber wie gesagt ein interessantes Stöffchen
    Viele Grüße vom Igittchen

  37. #1077
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Igittchen, das ist bestimmt der Schlamm aus dem Toten Meer mit Seeemoos in der Hand Die Seife ist ganz witzig, oder? Wenn Du die noch zusammen mit dem Aftershave-Pröbchen Pfefferminze-Rosmarin von OSP nimmst, spürst Du die Eiswürfel über die Haut flutschen

    Aber als pflegend empfinde ich die auch nicht, die wird sicher ein netter Sommerbegleiter werden. Wenn man dagegen den fetten Schaum der Albion dagegenhält, ist das ein großer Unterschied

    Übrigens hatte ich letztens am Abend das Frarinik-Wässerchen aufgetragen und werde das um diese Zeit nicht nochmal machen. Ich bin nachts andauernd wachgeworden, weil es so intensiv schnupperte. Da weiß ich noch nicht, ob wir für immer zusammen bleiben werden, oder ob es nicht doch irgendwo ein besseres Zuhause geben könnte (das war ein Zaunpfahl *g*).

  38. #1078
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Igittchen, das ist bestimmt der Schlamm aus dem Toten Meer mit Seeemoos in der Hand Die Seife ist ganz witzig, oder? Wenn Du die noch zusammen mit dem Aftershave-Pröbchen Pfefferminze-Rosmarin von OSP nimmst, spürst Du die Eiswürfel über die Haut flutschen
    Ok, dann probiere ich das Wässerchen aber lieber mal im Nacken oder so, wenn's warm ist - das war mir schon kalt jenuch im Jesicht
    Aber als pflegend empfinde ich die auch nicht, die wird sicher ein netter Sommerbegleiter werden. Wenn man dagegen den fetten Schaum der Albion dagegenhält, ist das ein großer Unterschied
    Also die Haut hat sich danach schon schön angefühlt. Aber der Schaum ist mir zumindest auch nicht so schön gelungen wie bei meinen anderen Lieblingen.

    Übrigens hatte ich letztens am Abend das Frarinik-Wässerchen aufgetragen und werde das um diese Zeit nicht nochmal machen. Ich bin nachts andauernd wachgeworden, weil es so intensiv schnupperte. Da weiß ich noch nicht, ob wir für immer zusammen bleiben werden, oder ob es nicht doch irgendwo ein besseres Zuhause geben könnte (das war ein Zaunpfahl *g*).
    Zu MIR brauchste damit dann aber nicht winken!
    Viele Grüße vom Igittchen

  39. #1079
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Och koooommmm - Du könntest damit doch zu Deiner Dufthose ein feines Duftshirt basteln

  40. #1080
    Fortgeschritten Avatar von Kleinigkeit
    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    176

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Übrigens hatte ich letztens am Abend das Frarinik-Wässerchen aufgetragen und werde das um diese Zeit nicht nochmal machen. Ich bin nachts andauernd wachgeworden, weil es so intensiv schnupperte. Da weiß ich noch nicht, ob wir für immer zusammen bleiben werden, oder ob es nicht doch irgendwo ein besseres Zuhause geben könnte (das war ein Zaunpfahl *g*).
    Der arme Zaunpfahl .
    Mir geht es mit Frarinik ganz ähnlich, ich hatte es noch einmal-zweimal benutzt und insgesamt ist es mir, für den täglichen Gebrauch, doch zu parfümig. Trotzdem ein interessantes Wässerchen!
    Nur, 2/11 Cipresso geht eben immer, da sie mein „All-time-non-offender“ ist

    Die Rasierseifen habe ich jetzt alle in Rotation.
    Die „Noir“ riecht für mich nach Zypresse und vielleicht Pinie, dunkel, waldig- nicht zu stark. Sie pflegt sehr gut.
    “Charred“ riecht rauchig und erinnert, mehr nah als entfernt, an Schwarzwälder Schinken im Sommer. Sie pflegt aber gut.

    Die besten Eigenschaften spreche ich bis dato immernoch der „Harvest Moon“ zu, aber diese ist nun blöderweise alle.
    Ich denke wenn wieder Nachschub fällig wird, kommt die Solstice (gleiche Pflege in meinen Augen) mit.

    Die AYLM Post-Shave-Lotion riecht unaufdringlich nach Minze, fettet kein bisschen und gefällt mir außerordentlich gut.

    Die Shamrock Tweed hab ich - aus rein wissenschaftlichen Gründen natürlich - mutig auf meinen Handrücken verteilt.
    Abgesehen davon, dass der Duft zwar an sich nicht schlecht ist- aber auch nicht mein Fall- hält sich dieser barbarisch auf der Haut.
    Gut 15 Stunden, zigmal Händewaschen, genauso zigmal Händedesinfektion (Arbeit) später war der auf der Haut noch -schwach- wahrzunehmen! Dazwischen durchlief der Geruch alle Penetranzebenen runter, die überhaupt möglich sind....
    .... ich möchte niemals wieder Shamrock Tweed riechen

    Fairerweise fiel mir geruchstechnisch auf Klamotten, Decken, oder was ich sonst zuhause frisch eingeschmiert begrabbelt hatte, nix negatives auf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.