Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 23 von 31 ErsteErste ... 3132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
  1. #881
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Ich hoffe das Ihr bald mal meine Kanada Seifen probieren könnt, von der Pflege her ist das so ziemlich das beste an Seife das ich kenne.
    Die Düfte sind angenehm natürlich und nicht zu stark.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  2. #882
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Ich habe heute den Rasierer noch mal ausprobiert. Dieses Mal richtig zusammen gebaut.
    Er rasiert gründlich aber sanft. Den richtigen Winkel zu finden ist deutlich einfacher als mit meinem Wilkinson. Irgendwie ergibt sich der passende Winkel von selbst, wenn man den Rasierer mit 'leichter Hand' führt. An den Beinen musste ich nach der ersten Runde nur noch ein paar Stellen, die immer mehr als einen Durchgang benötigen, nacharbeiten. An empfindlicheren Körper Regionen reichte auch ein Durchgang mit nacharbeiten der Stellen, die keine eindeutige Wuchsrichtung haben.
    Bei der GesichtsRasur ist er Dank des flachen Kopfes im Vergleich zum Wilkinson sehr präzise. Die Haut war nach der Rasur überhaupt nicht gereizt. Allerdings habe ich zuvor und danach nicht wie üblich mit Waschgel vor bzw. nachgereinigt.
    Das einzige Manko ist die gezackte Schaumkante. In den Zacken hat sich während der Rasur Schaum festgehängt, der durch einfaches ausspülen nicht wegging. Ich musste den Rasierer zum ZwischenReinigen ein ein paar mal aufschrauben um den Schaum besser entfernen zu können. Mag aber auch am Schaum und nicht am Rasierer gelegen haben.
    Und den Griff würde ich mit etwas dicker wünschen, aber dann wäre er vll. nicht mehr so gut ausbalanciert.

  3. #883
    Fortgeschritten Avatar von Kleinigkeit
    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    176

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Liest sich schon faszinierend wie gut der Rasierer noch geht, Outis. Hoffentlich hast Du damit noch viel Freude

    Heute (erst) kamen mein Mann und ich dazu, den Rasierhobel an ihm zu testen. Den Schaum habe ich geschlagen, den Rest handhabte er nach kurzer Einweisung selbst.
    Die Wahl der Rasierseife war interessant (nur nach Duft ausgesucht).

    Auf dem 5. und letzten Platz landete die Opuntia - sie wurde kommentarlos mit verzogener Miene an mich zurückgereicht (hab ich nicht wirklich anders erwartet)
    Platz Nummer 4 belegte die Vegano - zu langweilig.
    Auf Nummer 3 kam die Extro 2/11 - der Duft gefiel schon auf eine Weise, war dann aber zu simpel.
    Platz 2 , die Laureato - die gefiel schon ganz gut.
    Die Whitechapel aber (und das hatte ich nicht erwartet) fand er vom Duft her mit Abstand am besten. Sogar das Design der Dose erntete als einzige Lob (dabei sehen sie alle großartig aus, hm)

    Trotzdem bleibt es vorerst nur eine einmalige Erfahrung für ihn. Die Elektrorasur geht unkomplizierter und ihm gefällt das Ergebnis, auch wenn er durchaus den Reiz der gepflegten Nassrasur nachvollziehen kann - er geht darin halt nicht so auf.
    Ich finde das völlig okay, jeder ist anders - schön, dass er es zumindest ausprobiert hat.

  4. #884
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Outis, das Klingt doch mehr als gut, und so als hätte dich der alte Knabe von den Eigenschaften her überrascht.

    Kleinigkeit, wenn er die Whitechapel auf Platz eins Wählt sollte er vielleicht doch bei der Elektrofräse bleiben.
    Spaß, leider ist das Thema für manche Männer nix. Ich versuche auch meinen Stiefvater davon zu begeistern um halt mal irgendein Hobby mit Ihm zu teilen, aber das kann ich mir wohl auch abschminken.

    Ich habe heute auch wieder ein Paket mit Nachschub vom DHL Mann bekommen.
    Und eventuell stellt sich der Postbote mit dem anderen Paket gleich auch noch ein.
    Würde mich sehr freuen. :)
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  5. #885
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Na Sonny, sind alle Deine Pakete inzwischen eingetrudelt?

    Bin wieder im Lande und habe gestern Abend gleich ein Date mit Edwin Mühle angezettelt Der Arme musste ja zuhause bleiben.

    Was macht denn unser Wanderpäckchen?

  6. #886
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    141

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Das steht bei mir, und wartet auf die Nächte Station.

  7. #887
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Kleinigkeit, willst Du es nicht nochmal in Augenschein nehmen? Ansonsten sollte es zu Sonny gehen ...

  8. #888
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Hat einer von euch schon mal polnische RasierCremes ausprobiert? Und könnte ggf. eine empfehlen?
    Ich war auf der polnischen Homepage von Rossmann, da gibt es im Vergleich zu deutschen Drogeriemärkten ziemlich viele RasierCremes. Scheint dort üblicher zu sein als bei uns.

    Was ich auch entdeckt habe es gibt extra RasierCreme für den Körper. Bislang hatte ich in der Tat das Problem, dass der Schaum auf der frisch abgeduschten Haut schlecht hält bzw. sich sehr verdünnt. Ist das bei den von euch verwendeten RasierSeifen anders? Oder rasiert ihr bevor ihr euch komplett abduscht?

  9. #889
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Outis, ich rasiere mit dem Hobel nie unter der Dusche - immer extra. Das ist mir zu unbequem und ohne Brille veranstalte ich noch sonstwas

    Ist aber spannend, dass das Angebot in Polen so viel größer ist ...

  10. #890
    Fortgeschritten Avatar von Kleinigkeit
    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    176

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Kleinigkeit, willst Du es nicht nochmal in Augenschein nehmen? Ansonsten sollte es zu Sonny gehen ...
    Ich mag nicht als Spielverderberin rüberkommen, aber mir fehlt leider vollkommen die Motivation für noch eine Runde

  11. #891
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Ach was

    Sonny, dann zu Dir?

  12. #892
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Zitat Zitat von Kleinigkeit Beitrag anzeigen
    Trotzdem bleibt es vorerst nur eine einmalige Erfahrung für ihn. Die Elektrorasur geht unkomplizierter und ihm gefällt das Ergebnis, auch wenn er durchaus den Reiz der gepflegten Nassrasur nachvollziehen kann - er geht darin halt nicht so auf.
    Ich finde das völlig okay, jeder ist anders - schön, dass er es zumindest ausprobiert hat.
    Eben, immerhin hat er es ausprobiert.
    Meiner überlegte - nachdem ich von meinem Rasurerlebnis berichtet hatte und er sah, dass ich keine Blessuren davon getragen habe - ob er den 3-Tage-Bart nach dem WE mit dem neu entdeckten Hobel abrasiert. Da er nur DosenSchaum hat und ich fürchte, dass könnte das Ergebnis negativ beeinflussen, riet ich mit dem Test zu warten bis ich ihm RasierSeife/RasierCreme und einen Rasierpinsel mitgebracht habe. Mal schauen ob er es dieses WE ausprobiert.

    Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen
    Outis, das Klingt doch mehr als gut, und so als hätte dich der alte Knabe von den Eigenschaften her überrascht.
    ja, die Eigenschaften haben mich ziemlich positiv überrascht. Kein Vergleich zu dem Wilkinson oder dem Futur. Ich werde mich auf die Suche nach einem ähnlichen Model neuerer Bauart machen. Mein Freund bot mir zwar an ihn (den Rasierer) zu benutzen, aber ich bin ein ziemlicher Schussel und habe deswegen Bedenken ihn für die alltägliche Rasur zu nutzen.

  13. #893
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Na Sonny, sind alle Deine Pakete inzwischen eingetrudelt?

    Bin wieder im Lande und habe gestern Abend gleich ein Date mit Edwin Mühle angezettelt Der Arme musste ja zuhause bleiben.

    Was macht denn unser Wanderpäckchen?
    Nein, leider noch nicht. Ich hoffe wirklich das es heute kommt. Habe mich jetzt die Tage extra nicht rasiert damit ich sobald die Seife da ist loslegen kann.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  14. #894
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Ich werde mich auf die Suche nach einem ähnlichen Model neuerer Bauart machen.
    Da wirst du meiner Erfahrung nichts passendes finden das dir bei der Rasur zusagt. Offener Kamm ist wirklich nur was für Vollbärte oder extrem starken Bartwuchs.
    Ich meine mal gesagt zu haben das die alten wie eben deiner zu den sanften gehören, und sich daher prima zur täglichen Rasur eignen.
    Moderne sind da mehr als nur aggressiv.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  15. #895
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Ja, schon. Es muss ja kein offener Kamm sein. Weder hab ich starken Bartwuchs, noch sonst starke Behaarung. Ähnlich war vll. etwas unpräzise formuliert. Mir kommt es - bzgl. Form - hauptsächlich auf einen flachen Kopf an. Weil ich damit im Gesicht deutlich besser klar komme als mit einem Kopf der mehr gewölbt bzw. einfach 'voluminöser' ist. Und sanft soll er sein. Und hübsch anzusehen.

    Warum sind die heutigen Hobel mit offenem Kamm eigentlich aggressiver als 'früher'? Ich meine, gibt es einen Grund, dass man Hobel mit offenem Kamm nicht mehr so baut wie früher? Theoretisch könnte man ja sanfte und weniger sanfte mit offenem Kamm herstellen.

    Ich sah irgendwo im Internet einen Hobel mit schräger Schaumkante. Aber mir erschließt sich nicht wozu das gut sein könnte. Sonny, Du weißt sicher was es damit auf sich hat. Magst Du mich bitte aufschlauen? Hattest Du schon mal so einen Hobel?

  16. #896
    Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    1.282
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Heute habe ich wie geplant, die letzte (!) Klinge von einem meiner Systemrasierer und die olle Flasche Rasierschaum in die Hand genommen, um meine Beine zu rasieren. Hat auch gut funktioniert. Der Schaum enthält fast kein Gas mehr, war also eher eine Rasiercreme - aber was weg muss muss eben weg (sowohl die Haare als auch der Schaum). Trennen möchte ich mich auf jeden Fall von meinem großen Rasierer (einer mit Seife rund um die Klinge), aber das wird noch ein bisschen dauern. Immerhin ist es auch die letzte Klinge.
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ


  17. #897
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Das kann ich dir auch nicht sagen Outis,
    Vielleicht ist einfach der offene Kamm über die Jahre einfach aggressiver geworden damit man so besser starke oder Vollbärte entfernen kann. Ich kann es mir auch nicht erklären.
    Vielleicht hat es auch mit den Patenten zu tun. Mit ein Grund warum alle Naselang neue "bessere" Systemrasierer auf den Markt kommen. Wenn eines abläuft wird etwas neues Erfunden damit das Geld weiter fließt.

    Schrägschnitthobel, Slant oder auch Torsioner bedienen sich der gleichen Idee Schneidetechnik wie eine Guillotine. Eine angewinkelte Klinge schneidet einfach sauberer durch Haar und Hals.
    Ist aber auch wieder nur etwas für starken Bart, und wenn man es beherrscht dann wird es sanft und gründlich. Ich hatte auch mal so einen, nur war der irgendwie nicht richtig für mein Gesicht. Schön und ungewöhnlich war er definitiv, wenn ich mir so was mal wieder zulege dann lieber einen alten Hobel, aber nix modernes. Dafür habe ich ja meinen 200€ "Sportwagen". Dessen Anschaffung sich aber gelohnt hat, seither sind meine Rasuren besser, sanfter und deutlich gründlciher bei weniger Zeitaufwand.


    Als Hobel kann ich dir da echt nur den Timor Gentle Shaver empfehlen, der ist sanft, gründlich und die Klinge ist seitlich angedeckt, dazu finde ich Ihn sehr schön und elegant.
    Preislich ist er mit runden 30€ mehr als fair für das was er leisten kann.

    Remembervalentina,
    So lange hält bei dir eine Klinge?
    Aber du bist hier mehr als richtig wenn du nach alternativen suchst.
    Hast du denn schon mal eine einfache Rasiercreme aus der Drogerie versucht?

    Und heute Morgen kam auch endlich mein Paket.
    Enthalten waren:
    Ariana & Evans - St Bart (Der Duft ist eine Hommage/Interpretation von Creed Virgin Island, es riecht wunderbar nach Kokosnuss)
    Uncle Jon's - Enlightenment (Hier haben wir Oud gepaart mit Weihrauch, total entspannend und wohltuend, ein einfacher aber genialer Duft hat manchmal was von einem Herrenparfum)

    Alles in allem bin ich super zufrieden mit den Düften.
    Dazu gab es noch einen Tubenschlüssel für meine Rasiercremes.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  18. #898
    Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    1.282
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen
    Remembervalentina,
    So lange hält bei dir eine Klinge?
    Aber du bist hier mehr als richtig wenn du nach alternativen suchst.
    Hast du denn schon mal eine einfache Rasiercreme aus der Drogerie versucht?
    Woraus leitest du jetzt ab, wie lange bei mir eine Klinge hält?
    Egal, ich rasiere meine Beine im Winter einfach gar nicht deshalb halten meine Klingen etwas länger. Nein, ich muss es anders formulieren: wenn sie erstmal in Gebrauch sind sind sie natürlich schnell runter, aber durch die Winterpause bauen sich meine Vorräte nur langsam ab.
    Nach einer Rasiercreme werde ich mich mal umschauen, oder direkt nach einer Seife zwecks Plastikvermeidung.
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ


  19. #899
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Naja wenn du schreibst das gerade die letzte Klinge eingelegt wurde und es dauern wird bis die durch ist, klingt es einfach so das sie relativ lange halten.
    Ich habe/hatte ja immer nur der Vergleich zur Gesichtsrasur und da waren diese Klingenköpfe nach 2 oder 3 malen schon nicht mehr zu gebrauchen.
    Rasiercreme ist ja schnell mal in der Drogerie geholt, um es einfach mal zu testen, so meinte ich das.
    Bei Seifen gibt es so viele, da ist es schwer zu etwas zu raten was du eventuell mögen könntest.
    Es gibt aber einige gute die entweder in Papier oder Aludosen kommen.
    Ich bin mit der zeit auch auf Seifen umgestiegen. Sie sind ergiebiger und von den Eigenschaften doch um einiges besser.
    Vielleicht hältst du mal die Nase ins Wanderpaket? So kaufst du nicht eventuell etwas das dir mal so gar nicht zu sagt.
    Und einige Dosen eignen sich mehr als gut um sie wiederzuverwenden.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  20. #900
    Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    1.282
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen
    Naja wenn du schreibst das gerade die letzte Klinge eingelegt wurde und es dauern wird bis die durch ist, klingt es einfach so das sie relativ lange halten.
    Ach so :D
    Ich habe bei meinen Rasierern einfach den Anwendungsbereich getauscht. Der große mit integrierter Seife war bis jetzt immer für meine Beine zuständig, für den hab ich auch immer fleißig Klingen nachkaufen müssen.

    Den kleineren hab ich damals (in meiner frühen Jugend :D) geschenkt bekommen und konnte nicht wirklich was damit anfangen, weil ich eben schon den großen hatte. Wenn ich mit dem jetzt meine Beine raisere, werden die Klingen sicher auch schnell runter sein.

    PS.: Ich habe mich gerade selbst mit einem Rasierer-Kompromiss angefixt....Griff aus Metall mit bööser Plastik-Systemklinge oben drauf...
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ


  21. #901
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Ich kann dir echt nur raten dir einen Hobel zu kaufen.
    Nicht nur das du Müll sparst bzw. dieser gut zu Recyclen ist, sondern auch, da Stimmen mir die anderen Sicher bei, ist das Ergebnis nicht mit Systemie zu vergleichen.
    Damit tust du dir einen großen Gefallen wenn du wechselst.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  22. #902
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen
    ist das Ergebnis nicht mit Systemie zu vergleichen.
    Und wie ich Dir da zustimme... Ich habe gestern für die Beine mal wieder meinen Venus verwendet, um endlich die restlichen Klingen aufzubrauchen. Dazu den noch vorhandenen Rasierschaum aus der Dose... Die Klingen brauche ich noch auf, der Rasierschaum hält wahrscheinlich länger als die Klingen, der dann noch vorhandene Rest wird dann aber definitiv entsorgt. Das werde ich mir echt nicht mehr antun.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  23. #903
    Fortgeschritten Avatar von Kleinigkeit
    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    176

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Hundertprozentige Zustimmung, ein Rasierhobel ist soooviel sanfter als alle Systemrasierer, die ich jemals probiert habe - zusammen mit guter Rasierseife habe ich keinen Rasurbrand, keine Pickel oder eingewachsene Haare, selbst trockene und juckende Haut ist seitdem stark zurückgegangen (was ich an den Beinen merke, die ich ja aus Bequemlichkeit wieder epiliere- ich muss mehr cremen, um trockene Haut vorzubeugen. Die Rasierseifen haben teilweise soviel Pflege eingebracht, da war das kaum nötig)

    Momentan nutze ich die Opuntia Rasierseife von S.V. als Duschseife (in einem Peelinghandschuh, damit sie sich nicht so abnutzt), weil ich aus mysteriösen Gründen den Duft als Rasierschaum nicht mag (beim Duschen stört mich der Geruch viel weniger, seltsam).
    Duftvorlieben hin oder her, die Reinigungs/Pflegewirkung ist einfach traumhaft.

  24. #904
    Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    1.282
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Zitat Zitat von Kleinigkeit Beitrag anzeigen
    Hundertprozentige Zustimmung, ein Rasierhobel ist soooviel sanfter als alle Systemrasierer, die ich jemals probiert habe - zusammen mit guter Rasierseife habe ich keinen Rasurbrand, keine Pickel oder eingewachsene Haare, selbst trockene und juckende Haut ist seitdem stark zurückgegangen (was ich an den Beinen merke, die ich ja aus Bequemlichkeit wieder epiliere- ich muss mehr cremen, um trockene Haut vorzubeugen. Die Rasierseifen haben teilweise soviel Pflege eingebracht, da war das kaum nötig)
    Bis auf die trockene Haut habe ich diese Probleme ehrlich gesagt noch nie gehabt.
    Nachdem ich gerade mit meiner Schwester über das Thema plastikfreie Rasur gesprochen habe, habe ich beschlossen die Sache erstmal ruhen zu lassen. Ich hab mich verrannt.... Es gibt bei mir noch andere Beauty-Baustellen die mir momentan wichtiger sind.
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ


  25. #905
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Sonny, danke für die Infos.

    Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen
    Dafür habe ich ja meinen 200€ "Sportwagen". Dessen Anschaffung sich aber gelohnt hat, seither sind meine Rasuren besser, sanfter und deutlich gründlciher bei weniger Zeitaufwand.
    Das ist schön, dass Du damit so zufrieden bist. Aber wenn ich mich recht entsinne, hattest Du ihn vor der Anschaffung schon mal testen können und wusstest worauf Du Dich einlässt?

    Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen
    Als Hobel kann ich dir da echt nur den Timor Gentle Shaver empfehlen, der ist sanft, gründlich und die Klinge ist seitlich angedeckt, dazu finde ich Ihn sehr schön und elegant.
    Der ist auf jeden Fall in der engeren Auswahl. Haben die Einkerbungen einen Sinn? Denn bzgl. Reinigung scheinen mir Einkerbungen suboptimal.
    Eigentlich gefallen mir Butterfly-Hobel. Aber ich fürchte, bei diesen Hobeln ist der Kopf bauartbedingt nicht ganz so flach. Und das hat für mich auf alle Fälle Priorität. Außerdem denke ich, dass die Mechanik evtl. Verschleiß anfällig sein könnte.
    Ich würde mir einen Hobel vorher (vor dem Kauf) gerne anschauen um zu sehen wie er in der Hand liegt. Aber mir fällt - bei uns in der Nähe - kein Geschäft ein, das Rasierhobel führen würde. Beim Müller habe ich neulich einen (!) Hobel gesehen. Ich glaube es war ein Mühle-Hobel.

    Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen
    Dazu gab es noch einen Tubenschlüssel für meine Rasiercremes.
    War der gratis dabei? So was bzw. Clips habe ich mir neulich auch für die div. Creme-Tuben - die ich so habe - angesehen. Ein Schlüssel geht nur für Metall-Tuben, oder? Bislang schneide ich meine Creme-Tube am Ende der Nutzungszeit auf, um den letzten Rest raus zu bekommen. Das ist natürlich nicht optimal, aber besser als einen Teil des Produkts wegzuschmeißen weil man es nicht rausbekommt.

    Zitat Zitat von Remembervalentina Beitrag anzeigen
    Bis auf die trockene Haut habe ich diese Probleme ehrlich gesagt noch nie gehabt.
    Nachdem ich gerade mit meiner Schwester über das Thema plastikfreie Rasur gesprochen habe, habe ich beschlossen die Sache erstmal ruhen zu lassen. Ich hab mich verrannt.... Es gibt bei mir noch andere Beauty-Baustellen die mir momentan wichtiger sind.
    Naja, die Umstellung ist nicht aufwändiger als neue Klingen für den Systemrasierer zu kaufen. In den meisten Drogerien und in vielen Supermärkte gibt es den Wilkinson-Hobel incl. 5 Klingen für ca. 2,50. 2 bis 3 RasierCremes gibt es - wenn es nicht vegan sein muss - auch in den meisten Supermärkten bzw. in den Drogerien. Balea (vegan) gibt es für 0,65 € die anderen für ca. 1 € und Speik um die 3€. Rasierpinsel gibt es - wenn es Tierhaar sein darf - auch fast überall.
    Der Wilkinson mag nicht das nonplus ultra sein, aber um das Rasieren mit Hobel mal zu testen finde ich ihn nicht schlecht, da sich - sollte ich herausstellen, dass die HobelRasur doch nicht für einen geeignet ist - die FehlInvestition in Grenzen hält. Für die BeinRasur finde ich ihn ganz ok. Jedenfalls nicht schlechter als die System- oder Einweg-Rasierer die ich bisher in Verwendung hatte.
    Man muss auch nicht mit allem auf einmal umsteigen.

    Mein Freund hat dem Hobel letztes WE tatsächlich noch einen Chance gegeben. Mit Rasierschaum. Immerhin hat er (selbst) erkannt, dass das suboptimale Ergebnis nicht dem Hobel sondern dem Schaum und der zu kurzen Einweichzeit zu zuschreiben ist. Naja, eigentlich hatte ich ihm das ja vorher gesagt, aber egal. Er wird ihm demnächst noch eine Chance geben, dieses Mal mit RasierCreme.

  26. #906
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Ja, den teuren Hobel konnte ich vorher teste. Hätte ich den nicht getestet hätte ich sicher andere Modelle gekauft bevor ich dann am Ende doch beim aktuellen gelandet wäre. Also auch wenn der 200€ Gekostet hat war er "günstig", denn nun ist die Hobel Baustelle bei mir zu, und andere möchte ich keine haben. Eventuell noch so einen alten, aber das wird eh ne Glückssache so einen zu finden.

    Nein, der Tubenschlüssel hat mich ganze 2$ gekostet. :D Nur finde ich hier im Internet keine wirklich schönen, und falls doch kosten sie mir eindeutig zu viel. Und da ich eh dort bestellt habe wanderte der eben mit ins Paket. Die sollen wohl auch bei Plastiktuben funktionieren.
    Ich werde mir das nächste mal wieder einen oder zwei mitbestellen.

    Die Kerben dienen dazu die Klinge bei öffnen/schließen festzuhalten, man soll den Hobel ja sicher be- und entladen können.
    Suboptimal ist das absolut nicht. Der Hobel ist beschichtet, das bedeutet einfach abspülen und gut is.
    Bei den Butterflyhobeln das gleiche, ab und an mal ein Tropfen Öl und fertig.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  27. #907
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    141

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    ICh würde vorschlagen, wenn sich diese Woche niemand findet, geht das Wanderpäckchen nächst Woche zurück zu Sonny.

  28. #908
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Schade das sich niemand findet, nicht mal eine die hier still mit liest und einfach mal testen möchte? Traut euch, Ihr müsst auch nix reinlegen, Hauptsache mal testen.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  29. #909
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Zitat Zitat von Izzy82 Beitrag anzeigen
    ICh würde vorschlagen, wenn sich diese Woche niemand findet, geht das Wanderpäckchen nächst Woche zurück zu Sonny.
    Schickst du es mir denn dann zu?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Wo seid Ihr denn alle abgeblieben?
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  30. #910
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Hier

  31. #911
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Hier
    Das freut mich zu lesen. :)
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  32. #912
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.212

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Ich schneie auch mal rein. Ich benutze einen Hobel - schon wegen 'weniger Müll' und zwar mit normalen, aber ölhaltigen Seifen unter der Dusche und in der Badewanne und zwar für alles. Manchmal schneide ich mich, aber das habe ich mit den tollen Ladydingern auch geschafft. Vor allem wird es mit dem Hobel besser - meine verflixten Drahthaare sind ja leider ein Ganzkörperproblem, nicht nur auf dem Kopf.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  33. #913
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Jaelle, meiner ist von Mühle und ziemlich schick dazu

  34. #914
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Jaelle, magst Du uns verraten was für einen Hobel Du benutzt?
    Möchtest Du bei der Seife bleiben oder bist Du unzufrieden damit, z. B. wegen mangelnder Gleiteigenschaften etc.?

    Mein Freund hat seinen Hobel inzwischen - unter meiner Aufsicht - an einem 3-Tage-Bart ausprobiert. Ich hab ihm Schaum mit der Balea-RC aufgeschlagen, die er zuvor noch als relativ geruchsneutral oder zumindest nicht unangenehm empfand. Auftragen mit dem Pinsel war ihm unangenehm und überhaupt der Schaum im Gesicht war nix für ihn. Der würde komisch riechen. Naja ... Nachdem ich mehrfach 'gute Tipps' gegeben hatte, weshalb ich ja dabei sein sollte, z. B. 'kein Druck', 'durfte' ich es vormachen. Einen Bart zu rasieren ist dann doch was anderes als ein bisschen Flaum zu rasieren. Zu einer zweiten Runde konnte er sich nicht durchringen. Da natürlich nicht alles weg war, hat er mit dem El. Rasierer nachbearbeitet.

    Im Nachgang hat sich sein Problem mit dem RasierSchaum und damit mit der Nassrasur geklärt. Sein Friseur hat früher bei ihm den Nacken nass ausrasiert. Mit warmem Handtuch vorher, frisch geschlagenem Rasierschaum aus RS und Rasiermesser. Diese RS und auch der Pinsel rochen wohl sehr unangenehm. Das ganze Procedere war ihm unangenehm. Daher das Problem mit RasierSchaum im Gesicht.

    Rasurbrand, eingewachsene Haare etc. hat ihm die Nassrasur übrigens nicht beschert.
    Neulich hat er dann offenbar noch einen Nassrasur-Versuch ohne mich gestartet, mit einem (bereits vorhandenen) SystemRasierer. Seinen Rasierhobel ist bei mir, weil ich ihn zur GesichtsRasur nutzte bis ich mich entschieden habe was für einen Hobel ich möchte.

  35. #915
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Jaelle, erst einmal Hallöchen

    Ich als Drahtbärtiger Kerl kann dir sagen das eine gute Rasierseife schon einen großen Unterschied zu Normaler Seife macht, und das Ergebnis sowie auch die Rasur an sich stark beeinflusst. Auch hört es sich so an als könntest du mal die Klingenmarke wechseln.
    Hier wird dir definitiv geholfen. ;)
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  36. #916
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.212

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Ich bin gar nicht unzufrieden - das funktioniert ja gut. Ich bin halt nur nicht die typisch weichhaarige oder flaumhaarige Frau mit zartem feinem Haar. Meins ist rot, fest und drahtig - und ich bin oft ungeduldig und zu schnell - ich habe mich sogar mit einem Trockenrasierer geschnitten- aber es geht wirklich gut mit dem Hobel. Für mich besser als die Alternative.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  37. #917
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Ich kann dir wirklich nur raten es deinen Kolleginnen hier im Faden gleichzutun und es einfach mal mit ner vernünftigen Rasierseife/creme zu versuchen. Mitunter reicht das schon was du in der Drogerie bekommst oder beim Türken um die Ecke.
    Das ist wirklich nochmal ne ganz andere Liga was den Schaum angeht, und er klingt so als wäre es genau das was dir da weiter helfen würde.

    Finde es schon mal klasse das du überhaupt einen Hobel benutzt.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  38. #918
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Ich habe vor paar ein Tagen mal nur mit "normaler" Seife die Beine rasiert und nicht mit fluffig aufgeschlagener Rasierseife/Creme und es war wirklich deutlich schlechter

    Demnächst verabschieden sich meine ersten beiden Cremes - die Weleda und meine erste Liebe, die Lavanda-Balsamica. Alle alle

  39. #919
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.212

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Ich benutze so ein Ding schon seit Jahren und gebe zu, den habe ich mal irgendwo billig gekauft. Rasieren ist lästige Pflicht und das mache ich immer unter der Dusche. Da ist Rasierschaum nicht praktikabel. Auch in der Wanne nicht.
    Ich gebe zu, ich bin was solche Sachen angeht, eher untypisch Frau. Ich kriege es ja auch nicht geregelt, mich nach der Dusche einzucremen. Das muss alles immer schnell und unproblematisch sein.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  40. #920
    Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    17268 Uckermark
    Beiträge
    379
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Die gepflegte Nassrasur

    Eine Frage an die Rasiergemeinde ... oder auch zwei
    Bei meinem Göttergatten stoppelt es leider - aber nur, weil er aus Bequemlichkeit und weil es für ihn nicht wirklich wichtig scheint und weil die Einwegdinger nicht so gut rasieren - nicht zum Rasierer greift. Er wurde aber (glücklicherweise) nicht als Bartträger geboren, also sehr übersichtlicher Wuchs und das sieht halt nicht schön aus. Einen E-Rasierer möchte er nicht und verbraucht (wenn er mal mag) die gelben Einwegrasierer von Papa auf.
    Ich würde ihm gern einen "richtigen" Hobel vor die Nase packen - mit einer guten Rasierseife und dem richtigen Pinsel dazu.
    Nach dem Lesen hier bin ich etwas doll überfordert - was wäre DIE Grundausstattung für einen Endfünfziger?

    Für mich nehme ich entweder auch die gelben (Papa hat die gehortet) für die Achseln und einen Epilierer für die Beine. Die gelben machen zwar ihren Job (unter der Dusche, ein Abwasch), aber mit dem Epilierer (Silk epil 9) bin ich gar nicht zufrieden. Hier schwärmen so viele vom "richtigen" Rasieren, dass mich das neugierig macht. Ich habe schon mal eine Rasierseife (Waldfussel) im Auge, aber der Rest fehlt mir - und ich denke, hier wird mir geholfen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.