Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 14
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.02.2019
    Beiträge
    6

    Weiße Pigmentflecken abdecken

    Hallo an Alle,

    ich bin Männlich und leide seit meiner Kindheit an weißen Pigmentflecken bzw. Vitiligo.

    Im Gesicht ist es vor allem um die Lippe (Mundwinkel, unter der Lippe) und quasi der Bereich um beide Augen.

    Ich habe es bislang quasi mit einer Foundation gemacht und die dann versucht mit einer Art Pinsel auf die weißen Flächen zu verteilen.

    Ich verbring auch morgens immer so viel Zeit damit, viel zu viel Zeit. Das ist eigentlich jeden Morgen nicht machbar. Ich suche eigentlich etwas, was man einmal über die weißen Flächen streicht und es auch sehr natürlich zu der normalen Haut aussieht. Denn das ganze Gesicht will ich mir wirklich nicht abdecken.

    Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, welcher Farbtyp am besten zu meiner Haut passt, damit es natürlich aussieht. Ich mache auch echt nicht gerne Bilder bzw. weiger mich lange von Gesicht zu Gesicht zu schauen, weil ich mich einfach unwohl dabei fühle. Auch in Spiegeln oder Fotos sehe ich es sofort und finde es nicht so toll.

    Vielleicht gibt es ja dafür irgendeine Hilfe, auch jede Idee würde mir schon helfen. Falls ihr noch genauere Informationen braucht, dann fragt ruhig. Ich kann euch im Zweifel auch Bilder per Nachricht schicken.

    Liebe Grüße

  2. #2
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.267

    AW: Weiße Pigmentflecken abdecken

    bei uns im Forum!

    Hast du denn mal mit einem Hautarzt darüber gesprochen? Seit einiger Zeit kann man Vitiligo lasern lassen. Ich habe das hier anwenden lassen:

    Excimer-Laser (Xenon-Chlorid Excimer-Laser monochromatisches Licht: 308nm). Dieser ist für kleine Flächen geeignet, aber gut wirksam (Baltas et al, 2002). Aufgrund der höheren lokal applizierbaren Dosis erfolgt eine bessere und schnellere Repigmentierung, als bei herkömmlichen UV-Therapien (Spencer et al, 2002).

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.02.2019
    Beiträge
    6

    AW: Weiße Pigmentflecken abdecken

    Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    bei uns im Forum!

    Hast du denn mal mit einem Hautarzt darüber gesprochen? Seit einiger Zeit kann man Vitiligo lasern lassen. Ich habe das hier anwenden lassen:

    Excimer-Laser (Xenon-Chlorid Excimer-Laser monochromatisches Licht: 308nm). Dieser ist für kleine Flächen geeignet, aber gut wirksam (Baltas et al, 2002). Aufgrund der höheren lokal applizierbaren Dosis erfolgt eine bessere und schnellere Repigmentierung, als bei herkömmlichen UV-Therapien (Spencer et al, 2002).
    Danke erst einmal :)

    Ja, ich war schon beim Hautarzt und mir wurde gesagt, dass man von der Behandlung her nichts dagegen tun kann. Ist mittlerweile auch schon eine Zeit her.

    Ich war schon in einer Klinik in Greifswald. Dort wurde eine Therapie mit Bestrahlung und Pseudokatalase-Creme gearbeitet. Letztendlich aber nicht wirklich geholfen. Nur an einigen Flächen, im Gesicht leider nicht.

    Die Behandlung mit de Excimer-Laser wird dann von wem ausgeführt? Vom Hautarzt?

    Zum Abdecken der Flecken keine Tipps?




  4. #4
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.267

    AW: Weiße Pigmentflecken abdecken

    Das wurde von meinem Hautarzt vorgenommen. Es wurde der Laser in einer Hautklinik benutzt.

    Ich habe nichts gefunden das die Flecken zuverlässig und dauerhaft abdeckt. Die hellen Flecken haben immer durchgeschienen. Das hat mich dann ja auch veranlasst mich lasern zu lassen.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.02.2019
    Beiträge
    6

    AW: Weiße Pigmentflecken abdecken

    Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Das wurde von meinem Hautarzt vorgenommen. Es wurde der Laser in einer Hautklinik benutzt.

    Ich habe nichts gefunden das die Flecken zuverlässig und dauerhaft abdeckt. Die hellen Flecken haben immer durchgeschienen. Das hat mich dann ja auch veranlasst mich lasern zu lassen.
    Darf ich fragen, wann du es denn gemacht hast? Also Jahr?

    Dazu - wurde bei auch von Vitiligo gesprochen oder hattest du nur vereinzelt kleine weiße Pigmentflecken?

  6. #6
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.267

    AW: Weiße Pigmentflecken abdecken

    Nein, ich hatte Vitiligo.

    Das ist ungefähr fünf Jahre her.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  7. #7
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: Weiße Pigmentflecken abdecken

    Das tut mir leid, dass du darunter leidest.

    Ich finde solche Einzigartigkeiten total schön.

    Dazu stehen kommt für dich nicht in Frage?

    Sonst gäbe es auch die umgekehrte Möglichkeit zum Laser und zwar alle Flecken in der Hautfarbe tätowieren zu lassen.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

  8. #8
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.267

    AW: Weiße Pigmentflecken abdecken

    Schau mal hier, vielleicht ist diese Seiter interessant für dich:

    https://www.dr-kimmig.de/Lasertherap...orten/Vitiligo

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von Conceala
    Registriert seit
    24.04.2015
    Beiträge
    255
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Weiße Pigmentflecken abdecken

    Ich würde dazu stehen lernen. So als Laiin könnre vielleicht Selbstbräuner auf den Stellen gehen? Aber besser ist, es zu akzeptieren. Sieht doch interessant aus.

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.02.2019
    Beiträge
    6

    AW: Weiße Pigmentflecken abdecken

    Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Nein, ich hatte Vitiligo.

    Das ist ungefähr fünf Jahre her.
    Okay, vor ungefähr 5 Jahren war ich deswegen auch beim Hautartzt und mir wurde gesagt, dass nichts dagegen gemacht werden kann. Braucht es sogar extra schriftlich für die Klinik.

    Was heißt "hattest". Ist es komplett geheilt, denn theoretisch können ja die weißen Pigmentflecken ja an jeder Stelle des Körpers wieder auftreten.

  11. #11
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.02.2019
    Beiträge
    6

    AW: Weiße Pigmentflecken abdecken

    Zitat Zitat von Ajuga Beitrag anzeigen
    Das tut mir leid, dass du darunter leidest.

    Ich finde solche Einzigartigkeiten total schön.

    Dazu stehen kommt für dich nicht in Frage?

    Sonst gäbe es auch die umgekehrte Möglichkeit zum Laser und zwar alle Flecken in der Hautfarbe tätowieren zu lassen.
    und @Conceala:

    Mein Problem ist eher, dass ich es nicht mag, wenn fremde Menschen dich komisch anschauen. Fühle mich dann wirklich unwohl, wenn mich jemand anschaut. Keine Ahnung, vielleicht ändert sich das noch irgendwann. Ist ja persönlich von Mensch zu Mensch anders.

    Tätowieren ist dann wirklich keine Option. Das ist mir dann zu endgültig und vor allem im Gesicht, wenn die Hautfarbe sich durch ein wenig Sonne auch wieder ändert.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Schau mal hier, vielleicht ist diese Seiter interessant für dich:
    Vielen Dank für die Seite! Schaue ich mir mal genauer an. :)

  12. #12
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.267

    AW: Weiße Pigmentflecken abdecken

    Zitat Zitat von Tom1201 Beitrag anzeigen

    Was heißt "hattest". Ist es komplett geheilt, denn theoretisch können ja die weißen Pigmentflecken ja an jeder Stelle des Körpers wieder auftreten.
    Im Gesicht sind die Stellen weg; woanders ist bisher noch nichts aufgetreten.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  13. #13
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.02.2019
    Beiträge
    6

    AW: Weiße Pigmentflecken abdecken

    Okay, danke für die Hilfe!

    Gibt es irgendwie Tipps, wie man die richtige Farbe passend zum Hautton findet?

    Bin jetzt auf Microskin gestoßen und wollte es mal testen.
    Auf der Homepage von microskin (kann leider noch keine Links posten) -

    Unten auf der Seite sind zig verschiedene Hauttöne, wie soll ich da den richtigen finden?

  14. #14
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.431

    AW: Weiße Pigmentflecken abdecken

    Es gibt sogenannte Camouflage-Schminke, die z.B. verwendet wird, um Feuermal oder Tattoos abzudecken. Sie deckt stärker als normale Makeup-Produkte. Hier siehst Du ein paar Beispiele, wie z.B. ein Tattoo überschminkt wird. Den richtigen Farbton findest Du letzten Endes leider nur durch Ausprobieren, das kann dauern.

    Sich so zu schminken, dass eine auffällige Besonderheit sicher verdeckt ist und das auch den ganzen Tag hält, ist einfach aufwendig, zumal Du ja vermutlich auch nicht geschminkt aussehen willst. Eine dauerhafte Lösung wie Lasern oder Tätowieren wäre sicher einfacher. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine Möglichkeit findest, die Deinen Bedürfnissen entspricht!
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.