Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    Selber Schmuck herstellen

    Hellow,

    Und gibt´s hier noch welche die Schmuck herstellen^^?

    Ich bin noch immer am zusammensuchen...Perlen etc hab ich da,
    Cabochons, Ohrhaken(Edelstahl weil ich anderes in den Ohren nich´vertrag´)
    Nur beim Draht und den Zangen hapert es noch.

    Ich will Kupferdraht(silber) im Bereich 0,8mm bis 1,2mm verarbeiten...Ringe Ketten und so schickes Zeug.
    Nur bei der Marke bin ich mir nich sicher...Artistic Wire soll ja eins der Besten sein, nur isses in Deutschland ziemlich teuer und nicht überall zu kriegen.

    Zangen sind ja leider zu 80% nur schrottige V´Chinaherstellungen, die entweder mehr Kraft erfordern sie zu balancieren und zu halten, als dass die Kraft auf das Stück was man bearbeitet übertragen wird.

    Hab auch bis jetzt noch nich viel Hilfreiches gefunden, nur auf englische oder amerikanischen Seiten.
    Schade. Vorallem, weil Deutschland was Werkzeug angeht bei vielen dort auch ziemlich gut im Rennen stehen.
    Nur weiß ich nich welche Marken das sein sollen, weil in Baumärkten ziemlich tote Hose ist, was Feinzangen mit glatten Backen oder angeht.

    Ich hab eine da die wäre Perfekt und robuster, aber ist leider geriffelt.

    Was sind Eure Erfahrungen?

  2. #2
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.481

    AW: Selber Schmuck herstellen

    Bei den Zangen ist es ja entscheidend, was man damit machen will. Für Quetschperlen? Da brauch ich eine die gut zusammenquetscht, keine Riefen hinterlässt und schmal genug ist. Kettelstifte biegen? Da sind die Ansprüche geringer. Ich bin auf Hobbymessen und bei Elektronik-Feinwerkzeugen fündig geworden. Hast du kein Bastelgeschäft in der Nähe? Ich hab die ganz gerne in der Hand, bevor ich kaufe.

    Beim Draht solltest du mal probieren, ob der bei dir anläuft oder auf der Haut abfärbt. Artistic Wire hatte ich noch nie, daher kann ich dazu nix sagen. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass der Preis nichts über die Qualität aussagen muss.

    Was willst du denn genau machen?

  3. #3
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Selber Schmuck herstellen

    Vorallem suche ich Flachzangen.

    Kettestifte biegen ja.

    Ich will Schmuck biegen, Ringe, Ketten..Ketten fädeln, Anhänger machen, Ösen biegen, Ohrringe bzw. Hänger zusammenstellen, da biegt man ja auch viel rum.

    Ja Bastelläden sind bei mir nicht viele. warum auch immer, obwohl ich nicht ländlich wohne.^^
    Aber gute Bastelläden sind leider nicht und die Zangen waren alle eben diese flimsigen määäh Zangen:/.

  4. #4
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.481

    AW: Selber Schmuck herstellen

    Ich habe nur eine ganz schmale no name Flachzange (für Quetschperlen, da braucht man nicht viel Kraftübertragung).
    Und eine Rundzange von HPW (für Ösen, beides schon ururalt... sowas hält ja ewig).

    Wenn man Draht mit der Zange fasst, hat man immer Schrammen im Draht, egal was man verwendet. Ich lege dann ein dünnes Silberputztuch oder Brillenputztuch über die Stelle.

    Hast du schon mal an den folgenden Stellen geguckt, die haben ja viele Filialen und sind oft auch auf den Hobbymessen vertreten:
    Idee Creativmarkt
    VBS Hobby
    Buttinette
    MeinPerlenshop...

    Für Ohrhänger und den ganzen Schnickschnack gurke ich immer mindestens einmal im Jahr nach Mönchengladbach zu p-cookery, die haben die tollsten Ohrhänger.

  5. #5
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.481

    AW: Selber Schmuck herstellen

    Und hast du schon angefangen, animanoir?

    Fotoooos, ich will Fotos!

    Ich selbst habe jetzt längere Zeit nichts mehr gebastelt und will wieder anfangen. Aber im März ist die Creativa, eine schöne Creativmesse. Ich sichte derzeit lieber was ich hab, und kauf mir vielleicht das ein oder andere auf der Messe dazu und lass mich dort inspirieren, was ich alles basteln will.

  6. #6
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Selber Schmuck herstellen

    Ja ein paar Ohrhänger mit Totenköpfen und Rosen und sowas. Sonst noch nicht viel.
    Bin da eher der rockig und Gothicstyletyp^^.

    Bin noch immer am sammeln. Aber mittlerweile ist alles angekommen. Habe aus China einiges an Cabochonfassungen für die Ohren als Stecker in verschiedenen Größen und noch Fassungen mit Ösen zum dranhängen auch in versch. Größen bestellt. Beim Draht bin ich noch nich ganz weiter. Bei den Zangen auch noch nciht wirklich. Habe ein Set wieder zurückgeschickt, weils meine Haut an den Fingern beim festhalten und bei zudrücken so komisch schmerzhaft zusammengequetscht hat.
    Die Ministandardzangen habe ich auch nochmal ausgepackt, finde ich aber immernoch Kacke^^.

    Kuhl, dass du wieder musig bist zum basteln=).
    Wollte auch mal auf ne Bastelmesse. Hab aber noch keine mitbekommen.

  7. #7
    Gesperrt Avatar von Biene203
    Registriert seit
    13.11.2019
    Beiträge
    16
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Selber Schmuck herstellen

    Ich habe Schmuckzangen im Baumarkt geholt. Also es sind in Wahrheit keine eigentlich normale Zangen aber haben genau die Größe von Schmuckzangen und sind sehr stabil.

  8. #8
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Selber Schmuck herstellen

    Aha aha,
    In welchem Baumarkt bzw. von welcher Marke sind die Zangen denn?
    Was für welche hast du denn da aufgetan?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.