Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    Einfarbig oder nicht?

    Hallo!

    Ich habe seit mehr als einem Jahr nicht mehr gefärbt und war auch schon 6 Monate nicht mehr schneiden.
    Allerdings sind meine Haare ein Desaster. Meine super langweilige Nhf geht bis zu den Ohrläppchen und hat schon viel zu viele Silberlinge die ich sooo schrecklich hässlich finde.
    Ich möchte nun endlich mal wieder färben und schneiden, denn ich sehe irgendwie schon etwas ungepflegt aus.

    Aktuell sind meine Haar auf Höhe Mitte Schulterblatt. Überlege sie auf einen Bob kürzen zu lassen. Bei der Farbe bin ich nur total unsicher, da ich unter Rosacea leide, möchte ich nicht zur falschen Farbe greifen. Auch bin ich unsicher ob einfarbig oder Ombre, Balayage und wie die ganzen Techniken heißen.

    Habe leider niemanden der mich richtig berät und einen guten Friseur in meiner Stadt zu finden ist auch nicht leicht.

    Lg

  2. #2
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Einfarbig oder nicht?

    So ganz ohne Bild natürlich schlecht zu beantworten. Nur ganz generell, weil ich mich in einer ähnlichen Situation befinde: Mir hat ein Schnitt schon mal geholfen, dass ich meine Haarsituation besser finde. Ich bin mit der Farbe ebenfalls unsicher, aber freue mich jetzt über die neue Frisur. Jetzt finde ich meine aktuelle Farbe nicht mehr ganz so schlimm

  3. #3
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Einfarbig oder nicht?

    Vielleicht solltest du dir auch die Frage stellen, wieviel Geld du langfristig regelmäßig beim Friseur ausgeben willst.

    Techniken, die mehrfarbig sind, Paintings, Ombre, Strähnen, Lowlight usw. müssen zwar nicht unbedingt jedesmal erneuert werden, kosten aber deutlich mehr als "nur" Färben und Schneiden, bzw. Ansatzfärben.

    Hast du wegen der Rosacea Angst dass du die Farbe nicht vertragen könntest oder dass die rote Gesichtfarbe vom Farbton der Haarfarbe unangenehm unterstrichen werden könnte?

    Was ist denn deine NHF? Weißt du welcher Farbtyp du bist?

    Vielleicht fängst du langsam an, gehst zu einem Friseur und lässt die grauen Haare überfärben und zwar möglichst nah an deiner NHF. Dazu ein vorsichtiger Schnitt, Spitzen, ggf. ein paar Stufen, Pony nachschneiden - falls du einen hast.
    Und dann schaust du mal wie du dich findest und fühlst. Einen Bob kannst du dir dann immer noch schneiden lassen sowie weitere Techniken für mehr Dimensionen.

  4. #4
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.370

    AW: Einfarbig oder nicht?

    Ich frage mich, wie eine langweilige Naturhaarfarbe aussieht. Ich habe so etwas ganz ehrlich noch nicht gesehen.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  5. #5
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Einfarbig oder nicht?

    Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    Techniken, die mehrfarbig sind, Paintings, Ombre, Strähnen, Lowlight usw. müssen zwar nicht unbedingt jedesmal erneuert werden, kosten aber deutlich mehr als "nur" Färben und Schneiden, bzw. Ansatzfärben.
    Dafür ist aber bei den ganzen Techniken das schöne, dass man nicht dauernd nachfärben muss, damit es auch nach 3 Monaten noch gut aussieht. Da reicht es manchmal wirklich erst wieder nach einem halben Jahr wieder nacharbeiten zu lassen. Ich finde, dass gleicht die Mehrkosten aus und ist im Endeffekt billiger als wenn ich alle 6-8 Wochen zum Ansatz nachfärben müsste


    Und die Bedenken in Richtung der Rosacea versteh ich. Ich neige leider dazu schnell rot zu werden, was immer blöd ist, wenn beim blondierten das aschgetönte rausfällt, was bei mir leider immer sehr schnell geht und schwupps sind sie wieder goldblond und vertragen sich meiner Meinung nach nicht mehr so gut mit meiner Haut, wenn die gerötet ist. Aber momentan lass ich das gefärbte Rauswachsen und hoffe, dass ich stark bleibe und nicht nachfärben geh, wenn es Richtung Sommer geht. Hab zwar von Natur aus auch so einen Goldschimmer im Aschblond, aber das beißt sich nicht so mit den Gesichtsrötungen wie das gefärbte Blond.

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Einfarbig oder nicht?

    Also meine Nhf ist ein aschiges Dunkelblond/Hellbraun und hat in der Sonne witzigerweiße einen leichten Goldschimmer.

    Da ich nicht allzu hell werden möchte, um meine Haare doch etwas zu schonen werde ich sowieso alle 2-3 Monate nachfärben müssen da man sonst die weißen sieht.
    Somit ist es preislich relativ egal. Ich frage mich halt was schöner aussieht. Kann das irgendwie schwer beurteilen.

    Wegen Rosacea hab ich Angst dass die Rötungen durch die falsche Farbe noch mehr zur Geltung kommen. Denke dass das sehr davon abhängig ist ob warm/kühl und hell/dunkel.

    Meinen Farbtyp habe ich mal bestimmen lassen. Raus kam Frühling und Herbst. Wenn ich nach dem gehe was im Internet steht (Nhf, Augenfarbe, Venenfarbe, Farben die mir stehen) bin ich aber eher ein Sommertyp. Blöd nur dass mir so Farben wie zB Erdbeerblond, Karamell, Honig gefallen und kühle Töne mir gar nicht so zusagen.

    Hab viel recherchiert und auf englischen Seiten oft gefunden dass man das Gegenteil seines Farbtons tragen soll. Als kühler Hautton, warme Haarfarbe und umgekehrt und dass bei Rosacea aschige Töne die Rötungen noch mehr zur Geltung bringen. Deshalb dachte ich, ich suche nach Erfahrungen von Betroffenen. Hab aber nicht so viel gefunden.

  7. #7
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Einfarbig oder nicht?

    Ich finde umso kürzer die Haare sind, umso weniger schlimm sehen Silberlinge aus. Das ist mir bei anderen Menschen schon oft aufgefallen. Bobs finde ich auch ganz ganz toll wenn man das richtige Gesicht dazu hat.


    Bei Balayage hat man den Vorteil, dass man seltener nachfärben muss, aber dadurch werden ja die Silberlinge auch immer länger bis mal wieder nachgefärbt wird. Da müsstest du dir überlegen ob das überhaupt Sinn macht oder ob du wegen der Silberlinge sowieso häufiger färben möchtest. Generell ist Balayage wieder mehr außer Mode und sieht (weil es nicht mehr jeder trägt) wieder ein bisschen mehr nach "rausgewachsener Blondierung" aus. Das muss man mögen bzw es sollte einen nicht stören. Mir persönlich gefällt Balayage nur an eher hellen (zb Mausgrauen/Aschblonden) Haaren. Von hellbraun, mittelbraun oder gar dunkelbraun auf Blond wird oft nicht so schön.

    Magst du vielleicht ein Foto von denen Haaren einstellen?

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Einfarbig oder nicht?

    Ich habe relativ feines Haar und ein sehr schmales Untergewicht. Denke dass ich von einem Bob oder Long Bob profitieren könnte.

    Dadurch dass ich nicht so hell bin und die Silberlinge am Ansatz auffallen, werde ich alle 3-4 Monate nachfärben müssen.

    Mir gefällt es ganz gut in einer Farbe und nur vorne Contouring mit einem hellen Ton und ein paar Highlights.

    Wie stelle ich denn hier ein Foto rein? :) lg

  9. #9
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.12.2018
    Beiträge
    30

    AW: Einfarbig oder nicht?

    Ich trage seit Jahren einen 'schrägen' Bob. Mal mehr, mal weniger gestuft aber immer mit Pony.

    Das Gute ist, dass der Bob - wenn er denn gut geschnitten wurde - relativ pflegeleicht ist.

    Balayage gefällt mir bei meinem Bob nicht. Die Längen vorne wären gesträhnt schön, aber ich finde der kürzere Nacken sieht damit nicht gut aus.
    Wär bei Ombrè wohl auch so...
    Aber das ist 'nur' meine Meinung. :)

    Einen Longbob stell ich mir mit einer Balayage aber gut vor.

  10. #10
    Experte Avatar von Madame Chauchat
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Zauberberg
    Beiträge
    700

    AW: Einfarbig oder nicht?

    Ich habe keinen wirklichen Styling-Tipp für dich, ist ohne Foto auch wirklich schwierig. Aber was die ganze Farbtyp-Geschichte betrifft, finde ich die Youtube-Videos von Merriam Style recht gut. Da geht es zwar mehr um Kleidung, aber das Prinzip lässt sich ja gut auf Haarfarben übertragen.

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Einfarbig oder nicht?

    Danke Madame Chauchat :)

    Da ich ja bereits graue und von Natur aus eher dunklere Haare habe, ist es wohl besser komplett zu färben, sonst würden die grauen vermutlich weiterhin ausfallen. Würde gerne 1,5-2 Nuancen heller als meine Nhf werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.