Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    Experte Avatar von Madame Chauchat
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Zauberberg
    Beiträge
    700

    Ansatz färben mit PHF - Wohin mit Längen?

    Hallo zusammen,

    nachdem ich jahrelang mit Chemie meine mittelblonden Haare dunkelbraun färbte, will ich versuchen, den fiesen Ansatz nun erstmalig mit PHF nachzufärben und dann bestenfalls gänzlich auf diese Methode umsteigen.

    Meine Frage ist nun: Wenn die Masse mal im Ansatz verteilt ist, was mache ich dann mit den restlichen (taillenlangen) Haaren? Die kann ich ja nicht einfach mit in die Haube stecken, wenn sie nicht mitgefärbt werden sollen. Die gesamte Turban-Ausrüstung scheint aber ja auch unverzichtbar wichtig für den ganzen Akt zu sein.

    Wie macht ihr das?

    Liebe Grüße,
    Madame Chauchat

  2. #2
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ansatz färben mit PHF - Wohin mit Längen?

    Ich würde tief im Nacken einen Dutt machen

  3. #3
    Sitting Lady Avatar von _Sina
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    2.842

    AW: Ansatz färben mit PHF - Wohin mit Längen?

    Mit so langen Haaren würde ich nicht auf PHF umsteigen. Die Prozedur mit Henna alle 4 Wochen ist sehr zeitaufwändig und du bekommst die Farbe nie mehr raus außer durch auswachsen lassen. Mal abgesehen davon, dass es sehr schwer ist einen gewünschten Farbton zu treffen. Es sei denn der gewünschte Ton ist rot. Ich habe lange mit braunem Henna gefärbt und war letztlich immer einen Nachmittag mit Ansatzfärberei beschäftigt.

  4. #4
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Ansatz färben mit PHF - Wohin mit Längen?

    Zitat Zitat von Madame Chauchat Beitrag anzeigen
    Meine Frage ist nun: Wenn die Masse mal im Ansatz verteilt ist, was mache ich dann mit den restlichen (taillenlangen) Haaren? Die kann ich ja nicht einfach mit in die Haube stecken, wenn sie nicht mitgefärbt werden sollen. Die gesamte Turban-Ausrüstung scheint aber ja auch unverzichtbar wichtig für den ganzen Akt zu sein.
    Wäre es denn schlimm, wenn etwas PHF an die Längen kommt? Also ich töne regelmäßig den Ansatz mit Direktziehern, ich mache danach einfach einen normalen Dutt mit einem alten Holzstab und es kommt alles zusammen unter eine Plastikhaube, dann ggf. noch eine Mütze drüber. Die Längen/Spitzen kriegen in der Zeit meist eine großzügige Ölung, so dass sie eh kaum/keine Farbe annehmen würden. So kann ich stundenlang im Haushalt hantieren, ohne das was stört und die Tönung kann bei der Wärme schön einziehen.

  5. #5
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Ansatz färben mit PHF - Wohin mit Längen?

    Ich habe den Rest Farbe auch immer in die Längen gegeben. Oder eben einfach einen Zopf gemacht und die Ansätze mit Frischhaltefolie oder aufgeschnittener Duschhaube feucht gehalten.

  6. #6
    Experte Avatar von Madame Chauchat
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Zauberberg
    Beiträge
    700

    AW: Ansatz färben mit PHF - Wohin mit Längen?

    Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    Wäre es denn schlimm, wenn etwas PHF an die Längen kommt?
    Naja, ich hatte vor einigen Jahren blonde Strähnchen, deren Überreste wohl noch in den Längen vorhanden sind. Da könnte ich mir, nach allem, was ich so las, vorstellen, dass die Bereiche grün oder andersfarbig enden würden. Außerdem mag ich den Verlauf von dunkel zu hell.

  7. #7
    Experte Avatar von Madame Chauchat
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Zauberberg
    Beiträge
    700

    AW: Ansatz färben mit PHF - Wohin mit Längen?

    Zitat Zitat von _Sina Beitrag anzeigen
    Mit so langen Haaren würde ich nicht auf PHF umsteigen. Die Prozedur mit Henna alle 4 Wochen ist sehr zeitaufwändig und du bekommst die Farbe nie mehr raus außer durch auswachsen lassen. Mal abgesehen davon, dass es sehr schwer ist einen gewünschten Farbton zu treffen. Es sei denn der gewünschte Ton ist rot. Ich habe lange mit braunem Henna gefärbt und war letztlich immer einen Nachmittag mit Ansatzfärberei beschäftigt.
    Ja, ich habe da auch so meine Bedenken. Aber grundsätzlich gefällt mir das dunkle Braun an mir eben deutlich besser als meine NHF. Und trotz jahrelangen Benutzens habe ich in der letzten Zeit so eine Abneigung gegen die chemischen Farben mit ihren zweifelhaften Inhaltsstoffen entwickelt, sodass ich mir keine wirklich Alternative vorstellen kann, obwohl ich schon ewig hin und her überlegte.

  8. #8
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Ansatz färben mit PHF - Wohin mit Längen?

    Sind direktziehende Tönungen vielleicht eine Option? Die sind deutlich weniger aggressiv und haben auch wahrscheinlich wesentlich weniger zweifelhafte Inhaltsstoffe weil sich die Farbe nur um das Haar legt und das Haar nicht "geöffnet" werden muss um Pigmente einzulagern wie bei Färbungen und Intensivtönungen.

  9. #9
    Experte Avatar von Madame Chauchat
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Zauberberg
    Beiträge
    700

    AW: Ansatz färben mit PHF - Wohin mit Längen?

    Mittlerweile habe ich das Experiment zwar bereits gewagt, aber: Diese direktziehenden Tönungen klingen schon interessant. Aber beim Stöbern habe ich kein Produkt gefunden, das nicht auch diese aromatischen Amine oder ähnlich Bedenkliches enthalten hatte!?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.