Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 21

Thema: Hörbücher

  1. #1
    Amrei
    Besucher

    Hörbücher

    Hallo Ihr Lieben,

    wollte mal wissen, ob es hier noch mehr Freunde dieses Mediums gibt und was so eure Lieblinge sind.

    Ich will gleich mal mit meinen anfangen:

    "Der Trüffelsucher" von Gustaf Sobin, gelesen von Christian Brückner (hoffentlich stimmt der letztere )

    und "In meinem Himmel" von Alice Sebold, einfühlsam gelesen von Anna Thalbach.

    Ich bin oft zu müde zum Lesen, aber hören ist irgendwie sehr entspannend.

    Freue mich auf Antworten.

    Amrei

  2. #2
    Forengöttin Avatar von casiopeia
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    7.838
    Meine Laune...
    Blah

    Re: Hörbücher

    Ich finde die Harry Potters toll. Rufus beck liest toll

  3. #3
    Allwissend
    Registriert seit
    21.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.237

    Re: Hörbücher

    Hallo Amrei,
    ich finde Hörbücher sind eine schöne Sache. Dabei kann man abends so schön einschlafen . Vorausgesetzt der Sprecher/die Sprecherin hat eine angenehme Stimme.

    Bisher hab ich alle Harry Potter Hörbücher in englisch und deutsch gehört und dann noch "P.S. Ich liebe Dich". Bei letzterem hat mir aber die Sprecherin nicht so gut gefallen. Na ja, ist halt Geschmackssache.
    Geändert von Mrs Paws (20.09.2010 um 17:33 Uhr)

  4. #4
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    Re: Hörbücher

    ich mag hoerbuecher mittlerweile nicht mehr so gerne, frueher als kind schon. bei hoerbuechern muss man sich eigentlich auch voll drauf konzentrieren, sonst kriegt man nix mit. nebenbei kann man also nur "dumpfe" sachen wie kochen oder stricken , dann kann ich auch ein buch lesen.

    /mina

  5. #5
    Trinity
    Besucher

    Re: Hörbücher

    Ich habe schon einige Hörbücher gekauft... "Wüstenblume" und "Nomadentochter" von Waries Dirie. "Die weisse Massai" von Corinne Hoffmann und tatatatatata - "Nichts als die Wahrheit" vom Dieter! Meine Freundin schenkt mir immer gerne so Goddies! Deshalb besitze ich zum Beispiel auch das Naddel-Kochbuch!

  6. #6
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.044
    Meine Laune...
    Cool

    Re: Hörbücher

    Ich mag Hörbücher nicht so gerne, irgendwie müsste ich mich voll drauf konzentrieren, da zuzuhören. Aber das ist mir irgendwie zu blöd, wenn ich nichts nebenbei machen kann, da lese ich lieber.

    Obwohl, wenn ich daheim ein bisschen Gymnastik mache, sind Hörbücher eigentlich schon was Gutes, da kann ich dann auch zuhören.
    Liebe Grüße, Conner.

  7. #7
    Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    KR
    Beiträge
    5.551

    Re: Hörbücher

    ich hörbücher - für mich sind die in der regel das ultimative einschlafmittel ohne gehts schon fast nicht mehr.
    auf platz nummer 1 steht für mich nach wie vor "herr der ringe". super sind auch die "harry potter" hörbücher. aber am allerliebsten hör ich doch die "drei fragezeichen" und "hui buh" wie gesagt, für mich ne super einschlafhilfe, und einfach genial wenn man mal leichte kost will und seinem gehirn mal ne pause gönnen will

    ich mag sehr gerne historische romane, aber ich finde die sind nicht hörbuchtauglich. da gibts immer so viele fakten die man gerne noch mal nachblättern will, und beim hörspiel ist sowas immer schlecht. da bevorzuge ich eindeutig zu lesen.

    liebe grüsse
    westkind
    instant human - just add coffee

  8. #8
    Hasenmannfrau
    Besucher

    Re: Hörbücher

    Jau, gutes Thema! Ich hatte statt normalen Büchern ein paar Hörbücher mit in unseren Flitterwochen! Das war suuuper! Mit dabei waren:

    - Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod --> sehr witzig und dabei noch lehrreich
    - Dir unendliche Geschichte
    - Der Vampyr (Hohlbein) und
    - Aprikose, Banane, Erdbeer (Helge Schneider)

    Eine kuriose Mischung, aber super! Musste nur oft wieder zurückspulen, weil ich beim Hören immer eingepennt bin

    Aber Hörbücher find ich schon echt klasse!

  9. #9
    Trinity
    Besucher

    Re: Hörbücher

    @ Hase
    In den Flitterwochen zum einschlafen Hörbücher? Das läßt ja tief blicken...

    Ernsthaft: Wie ist das von Helge? Empfehlenswert?

  10. #10
    Hasenmannfrau
    Besucher

    Re: Hörbücher

    @Trinity: Da hassu wohl wahr, aber kann man es mir bei diesem Anblick verdenken?






    Not really, oder?

    Helge ist super, war sogar bei selbigem Stück im Bochumer Schauspielhaus! Helge liebt man oder man hasst ihn, ich kenne nix dazwischen!

  11. #11
    Inventar Avatar von chrissi1
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.686

    Re: Hörbücher

    Ich mag lieber Hörspiele...Hörbücher sind mir irgendwie zu anstrengend. Da lese ich dann lieber selber...

    @ hasenmannfrau: ich liiiiiebe Helge! Ich habe Deinen Signaturspruch meinen Eltern aufgesagt und die haben sich kringelig gelacht!
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi


    Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

    http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

  12. #12
    Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    KR
    Beiträge
    5.551

    Re: Hörbücher

    [ich liebe auch helge - der kommt immer nach mühlheim a.d ruhr, das ist für mich jedes jahr ein absolutes muss soviel dazu...]

    @hasi: wie ist denn so der vampyr? kannst du den empfehlen? find den hohlbein ja eigentlich ganz gut, allerdings war das letzte buch dass ich gelesen hab (dreizehn) nicht ganz sooo der bringer.
    instant human - just add coffee

  13. #13
    Peace in & out!! Avatar von Seestern
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    2.449

    Re: Hörbücher

    ich finde Helge auch zum kringeln komisch! So witzig schräg...

    Letztes Jahr zu Weihnachten habe ich "Nero Corleone" von Elke Heidenreich bekommen (von meinem Schwiegerpapa) - aber zu meiner Schande muss ich gestehn, dass ich es bis jetzt noch nicht angehört habe.

    Irgendwie lese ich lieber selber - bin ein ziemlicher Bücherwurm. Zur Entpannung höre ich am liebsten schöne Musik. (z.B. Claus Rank: Musik, weil ich fühle, Brigitte Wellness I und II oder Cafe del Mar...)

    LG, Seestern

  14. #14
    Trinity
    Besucher

    Re: Hörbücher

    Seestern schrieb:
    ich finde Helge auch zum kringeln komisch! So witzig schräg...
    Ich auch! "Mendy-Das Wusical" habe ich leider verpaßt!

  15. #15
    Forenkönigin Avatar von Monika227
    Registriert seit
    19.09.2004
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    4.491

    Re: Hörbücher

    an dieser Stelle werfe ich mal in die Runde, daß "Die weisse Massai" bald ins Kino kommt....

  16. #16
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: Hörbücher

    Ich habe als Kind viele Hörspielplatten (ja, damals gab es noch Platten ) gehabt und regelmäßig angehört. Am liebsten waren mir Hui Buh, Pumuckl und vor allem alle Märchenplatten, auf denen Hans Paetsch gesprochen hat!

    Was für eine Stimme, was für ein Erzähltalent - ich diese Platten noch heute...

  17. #17
    Experte Avatar von zimthaufen
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    623

    Re: Hörbücher

    Ich lieeeeeeeeeeeeeebe Hörspiele- besonders "Pu der Bär", aber nicht diese Disney Geschichten , sondern das Hörspiel bei dem harry rowohlt spricht. Das ist wunderbar- müsst ihr euch anschaffen!!!!!!

    Betsen Gruss, Sibel

  18. #18
    Trinity
    Besucher

    Re: Hörbücher

    Monika227 schrieb:
    an dieser Stelle werfe ich mal in die Runde, daß "Die weisse Massai" bald ins Kino kommt....
    Ja, den Film möchte ich gerne sehen. Das Buch fand ich toll. Nur die nachfolgenden Bücher leider nicht... Aber der Film ist Pflicht! Werde wieder enttäuscht sein, aber egal!

  19. #19
    Amrei
    Besucher

    Re: Hörbücher

    Danke an alle für die interessanten Ansichten zum Thema Hörbuch.

    @ hasenmannfrau, wo ist denn dieses Paradies? (nicht, dass ich ans Auswandern denke )

    Ja, "die weisse Massai" will ich mir auch im Kino anschauen.
    Und Märchenkassetten lieb ich auch Da ist immer so schöne Musik dabei.

    Amrei

  20. #20
    Trinity
    Besucher

    Re: Hörbücher

    Kurz vermelde das ich "Die weisse Massai" gesehen habe, also den Film!

    Nun ja - wer das Buch gelesen hat wird enttäuscht sein. Wie es halt bei Verfilmungen von super Büchern oft der Fall ist.
    Wer das Buch nicht kennt, wird den Film als eher langweilig empfinden.
    Klar die Nuancen die ein Buch rüberbringt, fehlen natürlich. Habe mich ab und an beim erwischt.

    Bin gespannt auf andere Meinungen?!

  21. #21
    Forengöttin Avatar von casiopeia
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    7.838
    Meine Laune...
    Blah

    Re: Hörbücher

    Ich liebe die ???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.