Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 61
  1. #41
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: grauen Haaransatz färben - Erfahrungen

    Hast Du schon Haarfarbe Stufe 2 probiert ? Bei noch wenigen grauen Haaren hat das bei mir immer gedeckt. Und es hat die Haare nicht strapaziert. Bei langen schwarzroten Längen würde ich ColorB4 probieren. Selbst habe ich das noch nicht benutzt, aber schon viel gelesen.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  2. #42
    Fortgeschritten Avatar von danillal
    Registriert seit
    02.04.2018
    Beiträge
    498

    AW: grauen Haaransatz färben - Erfahrungen

    Hallo Blanche,

    darf ich fragen welche Nummer Olaplex du verwendest und wo du dieses kaufst? Merkst du, dass es deinem Haar gut tut? Dachte, das es eigentlich nur für blonde Haare wirklich gut wirkt...

    Ich glaub, ich werde meine Ansatzfärbeabstände auch abkürzen. 1x im Monat ist zu kurz - obwohl ich mir heute die Loreal-Stifte im Angebot nachgekauft habe - aber die braucht man eh immer...

    LG, Dani

  3. #43
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: grauen Haaransatz färben - Erfahrungen

    Hallo Dani, ich hab die 1,2 und 3 hier. Die 1 kommt in den Farbbrei rein (3,5ml pro Ansatzfärbung). Die 2 als Treatment nach dem Auswaschen der Farbe. Und danach noch eine normale Kur plus Leave-in. Die 3 hab ich früher ca 1x pro Woche verwendet, merke aber, dass mir das zu viel wird. Alle 14 Tage die 1+2 reichen mir aus.
    Durch Olaplex hab ich „gesündere“ Haare, was ich daran merke dass ich (a) weniger von meiner Kur verbrauche und (b) keinen Spliss mehr habe. Am ehesten bringt’s mir was, wenn ich Ola in Kombination mit Färbung verwende. Ich hab Ola 1&2 auch schon lange Zeit ohne Farbe verwendet, als „Treatment“. Das hab ich nun aufgegeben.
    Verwende ich’s zu häufig, bekomme ich trockene strohige Haare. In etwa so wie bei einem Protein-Overload. Also alles nicht so einfach

    Ach ja: ich kaufe Ola meistens bei der Zentraldrogerie.

  4. #44
    Fortgeschritten Avatar von danillal
    Registriert seit
    02.04.2018
    Beiträge
    498

    AW: grauen Haaransatz färben - Erfahrungen

    Spät aber doch: danke liebe Blanche... hab auch in die Zentraldrogerie geschaut... seufz, 125 ist mir eindeutig zu teuer um olaplex zu probieren
    Dann bleib ich lieber dabei, meine Haare vor dem Färben mit Kokosöl einzuschmieren
    LG, Dani

  5. #45
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.765

    AW: grauen Haaransatz färben - Erfahrungen

    Ich hab eine Frage an diejenigen von euch die selbst den Ansatz färben: wie erwischt ihr die Ansätze hinten im Nacken und an den Seiten? Oder macht das jemand anders für euch?

  6. #46
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.647

    AW: grauen Haaransatz färben - Erfahrungen

    Mal erwisch ich es gut, mal nicht.
    Aber eine Hilfe wäre super, hab ich aber nicht .

  7. #47
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: grauen Haaransatz färben - Erfahrungen

    Ich mache das auch immer selbst nach Gefühl. Klappt meistens ganz gut. Was zu viel ist, versuche ich dann mit extremem Schulterblick schnell wegzuwaschen

  8. #48
    Fortgeschritten Avatar von danillal
    Registriert seit
    02.04.2018
    Beiträge
    498

    AW: grauen Haaransatz färben - Erfahrungen

    gott sei dank hab ich im Moment nur vorn und seitlich meine grauen Haare. Hätte keine Ahnung wie ich hinten die Färberei hinkriegen sollte. Hab schon mal mit einer Freundin überlegt, dass wir uns gegenseitig die Haare einmatschen, das ist allerdings auch immer mit Aufwand verbunden und man kann nicht ganz so spontan sein. Aber interessant zu lesen, dass es offensichtlich auch mit Hintenfärben alleine klappt
    lg, Dani

  9. #49
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.329

    AW: grauen Haaransatz färben - Erfahrungen

    Ich habe so einen Spiegel neben meinem normalen Spiegel, damit kann ich ganz gut sehen, was ich seitlich und hinten veranstalte.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  10. #50
    Fortgeschritten Avatar von Lacrima1881
    Registriert seit
    16.03.2018
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    173

    AW: grauen Haaransatz färben - Erfahrungen

    Ich muss jetzt mal ganz doof fragen. Ihr verwendet alle dauerhafte Colorationen wenn ihr vom färben sprecht? Ich hab immer Tönung benutzt, weil ich dachte, das wäre weniger schädlich. Mein Ansatz wird leider immer mehr grau, so dass mir alle 2 Monate jetzt auch nicht mehr reicht. Frage mich gerade, wie ich jetzt weiter mache? Mit ner Tönung nur den Ansatz funktioniert doch nur, wenn es ungefähr der NHF entspricht. Sonst hab ich im Ansatz z.b. Schokobraun und im Rest drei Wochen altes und entsprechend helleres Schokobraun.

  11. #51
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: grauen Haaransatz färben - Erfahrungen

    Ja, bei mir ist es eine klassische Haarfärbung, die sich nicht auswäscht.
    Darf ich fragen, was du bislang zum tönen verwendet hast, Lacrima?
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  12. #52
    Fortgeschritten Avatar von Lacrima1881
    Registriert seit
    16.03.2018
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    173

    AW: grauen Haaransatz färben - Erfahrungen

    Entweder Country Colors oder Casting Creme Gloss. Das deckt die grauen Haare gut ab, wäscht sich halt raus, aber wenn ich lese, dass man sonst alle 2 Wochen den Ansatz färben muss, kommts ja fast aufs gleiche raus. Meine grauen beschränken sich noch auf den Ansatz.

  13. #53
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: grauen Haaransatz färben - Erfahrungen

    Ah, Casting Creme Gloss habe ich früher auch jahrelang verwendet

    Wie soll ich das jetzt sagen ...
    Das was du bislang verwendest ist keine Tönung, sondern eine stinknormale Färbung. Punkt. Das ist eine reine Marketing-Sache, dass man die Färbe-Produkte in der Drogerie gerne als "Tönung" verkauft. Das klingt dann gleich milder und ungefährlicher. Und zugleich kann man sich der Illusion hingeben, dass man ja "nur" tönt und eigentlich noch gar keine Färbung nötig hat. Bin ich selber auch drauf reingefallen

    Ich glaub im ganzen dm gibt es vielleicht 5-10 "echte" sogenannte direktziehenden Tönungen. Die erkennt man daran, dass man sie nicht mischen muss vor dem Auftrag sondern direkt aus der Tube auf den Kopf geben kann. Hier lagern sich nur Pigmente außen am Haar an und werden bei den nächsten Haarwäschen peu a peu wieder komplett runtergewaschen. Grauhaar-Abdeckung klappt damit kaum bis gar nicht. Aber zum Beispiel kann man seinen dunkelbraunem Naturhaar damit einen bläulichen oder rötlichen Schimmer verpassen. Oder auf hellblondem Haar z.B. einen leichten Rosaton etc.

    Eine Färbung erkennst du immer daran, dass Wasserstoffperoxid enthalten ist (INCI "Hydrogen Peroxide"). Damit erreicht man, dass die Farbpigmente sich nicht bloß außen anlagern, sondern in den Haarschaft eindringen.

    Du schreibst, die grauen Haare beschränken sich auf den Ansatz. Das ist nur logisch, da du die Längen ja bereits gefärbt hast. Die künstliche Farbe verblasst vielleicht ein wenig, aber wäscht sich niemals wirklich aus.

    Wie oft du färben musst, hängt vom Grauanteil, der Verteilung der grauen Haare auf dem Kopf und der Farbe deiner "restlichen" Haare ab. Und davon wie schnell deine Haare wachsen. Ich färbe alle 2 Wochen, weil ...
    ... meine Haare ca. 1,5-2 cm pro Monat wachsen, d.h. nach 2 Wochen habe ich bereits einen 2cm breiten ungefärbten Scheitel
    ... ich im Scheitelbereich und an den Schläfen einen sehr hohen Grauanteil habe. Also in Gesichtsnähe, wo man am ehesten hinschaut.
    ... meine Naturhaarfarbe ein dunkles Braun ist und damit ein sehr hoher Kontrast zu den weissen Strähnen gegeben ist.

    Und wenn sich bei dir wirklich ein Farbunterschied ergeben sollte zwischen dem frisch gefärbten Ansatz und dem restlichen Haar (was ich mir aber absolut nicht vorstellen kann): In dem Fall kann ich dir eine direktziehende Tönung empfehlen. Da lagern sich dunkle Pigmente am gesamten Haar an und gleichen somit diese Farbunterschiede aus. Das mache ich manchmal nach dem Sommer, wenn die Längen und Spitzen ein wenig von der Sonne ausgebleicht werden. Dann kommt bei mir nämlich ein bissl Rot durch, das ich gerne überdecken möchte.
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  14. #54
    Fortgeschritten Avatar von Lacrima1881
    Registriert seit
    16.03.2018
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    173

    AW: grauen Haaransatz färben - Erfahrungen

    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Also gibt's da überhaupt keinen Unterschied? Ich töne nur ein bisschen dunkler meistens. Werde mit der Zeit aber schon wieder heller. Ist das dann generell so? Oder bei dauerhafter Färbung nicht? Wenn es aus Sicht der Schädigung keinen Unterschied macht, kann ich ja auch was anderes nehmen.

    Färbst du dann nur den Ansatz alle zwei Wochen? Oder komplett? Meine letzte Aktion war vor Karneval also vor äh 6 oder 7 Wochen und seit 2 Wochen denke ich, ich müsste mal wieder. Mit einmal im Monat könnte ich leben. Aber würde das mal mit nur Ansatz testen.

    Kannst du was empfehlen aus der Drogerie?

  15. #55
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: grauen Haaransatz färben - Erfahrungen

    Nee, da gibts keinen Unterschied zu einer Färbung beim Friseur - auch was die Schäden am Haar angeht.
    Dass die Farbe trotzdem nicht in Stein gemeisselt ist, ist normal. Zum Beispiel waschen sich Rotpigmente gerne mal auch bei einer Färbung mit der Zeit aus. Und auch Blau-/Violettpigmente halten nicht so richtig gut. Da können die ganzen aschblond gefärbten Mädels ein Lied von singen, die werden nach ein paar Wochen oft gelbstichig. Hier hilft dann wie gesagt so eine direktziehende Tönung, bei der sich Farbpigmente nur aussen anlagern. Das ist nämlich im Gegensatz zu einer Färbung nicht schädlich fürs Haar.
    Auf der anderen Seite halten manche Farben auch wirklich bombenfest. Ich hab mal blauschwarz "getönt" mit Drogeriefarbe und hatte die Farbe selbst nach 2 Jahren noch unverändert in den Spitzen. Hat der Friseur dann mühsam mit Blondiercreme wieder aufgehellt. Danach wusste ich, dass das Casting Creme Gloss keine Tönung ist sondern eine Färbung. Mein Friseur war so nett mich diesbezüglich aufzuklären

    Ich färbe immer nur den Ansatz. Das mache ich jetzt seit ca. 2,5 Jahren so und muss sagen, dass meine Haare seitdem viel weniger geschädigt sind.

    Eine Empfehlung aus der Drogerie habe ich jetzt nicht wirklich. Im Prinzip kannst du aber deine bisherige Farbe weiter nehmen, wenn du damit zufrieden bist. Für eine Ansatzfärbung brauchst du halt nur die halbe Flasche Entwickler und die halbe Tube Farbe. So lange du die beiden noch nicht gemischt hast, kannst du sie ohne Probleme aufheben für das nächste Mal
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  16. #56
    Fortgeschritten Avatar von Lacrima1881
    Registriert seit
    16.03.2018
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    173

    AW: grauen Haaransatz färben - Erfahrungen

    Und mir haben schon mehrere Friseure erzählt, dass ne Tönung komplett harmlos ist. Ich weiß schon, warum ich da so ungern hingehe.

    Ganz lieben Dank für deine Hilfe, Blanche. Dann mach ich das genau so und werd nur den Ansatz färben.

  17. #57
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: grauen Haaransatz färben - Erfahrungen

    Eine Tönung ist auch komplett harmlos. Nur sind eben die meisten „Tönungen“ keine.

  18. #58
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.07.2017
    Beiträge
    2

    AW: grauen Haaransatz färben - Erfahrungen

    Vielleicht kann ich von Euch einen Tipp bekommen. Ich habe alles mitgelesen und möchte mal fragen, ob Ihr für mich auch einen Tipp habt.

    Ich habe jetzt seit Jahren mit PHF braun-rot gefärbt, das war früher meiner Naturfarbe. Nun werde ich in Zukunft nicht mehr die Zeit für diesen Aufwand haben, insbesondere wenn man reist, daher werde ich auf Colorationen zurückgreifen müssen.

    Mein Hinterkopf ist immer noch braun-rot, meine Seiten und Deckhaar eher bunt. Da ist irgendwann mal etwas schiefgelaufen, daher gibt es rote waagerechte und dunkelbraune waagerechte Streifen. Der Scheitel ist jetzt gold-braun, da ich mutig vor 14 Tagen eine Coloration "hellbraun" aufgetragen habe. ich finde keine Fertigmischung in der Drogerie, die braun-rot färben soll.

    Ich habe aber auch gar keine Ahnung von diesen Colorationen. :(

    Am liebsten würde ich etwas heller werden, gerne gold-braun, aber was mache ich mit dem dunklen Hinterkopf? Und die bunten (vormals grauen) Seiten?

    Meine Frisörin schlug mir vor, alles mal anzugleichen. Aber das bedeutet für mich, dass ich dann alle 2 Wochen zu ihr muss. Das ist mir zu teuer und zu zeitraubend.

    Meine Fragen an Euch:

    Wenn ich die nicht grauen Haare am Hinterkopf mit, sagen wir mal "goldbraun" mitfärbe, werden sie die Farbe annehmen?
    Wenn ich die seitlichen grau-nachwachsenden Haare damit färbe, wird es schon gehen, aber was ist mit den "bunten" Längen, aus Färbefehlern rot bis dunkelbraunen PHF-Farben????

    Gibt es eine Lösung für mich, heller und einheitlicher zu werden??????

    Oder muss ich einen dunklen Ton wählen, in die Längen färben und das Risiko eingehen, dass die Haare leiden? Das gefällt mir irgendwie gar nicht... bitte Hilfe...

    Danke und liebe Grüße, MOni

  19. #59
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: grauen Haaransatz färben - Erfahrungen

    Ehrlich gesagt würde ich in diesem Fall tatsächlich den Friseurbesuch empfehlen und zwar mit Bitte um Angleichung aller unterschiedlichen Farben und wenn möglich in einem helleren Ton, der keinen so starken Ansatz entstehen lässt. Nur, weil du einmal alles machen lässt, heißt das doch nicht, dass du dann alle zwei Wochen hingehen mußt .

  20. #60
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: grauen Haaransatz färben - Erfahrungen

    Ich seh das wie Eneleh... wenn du munter drauf los färbst, ist die Frage, ob du die unterschiedliche Haarfärbung nicht nur noch schlimmer machst.

    Ich würde mir anschauen, welche Haarfarbe du in der Drogerie bekommst (z.B. eben das Goldbraun) und die Verpackung mit zum Friseur nehmen.
    Ein guter Friseur weiß, dass nicht jeder alle 2 Wochen zum Nachfärben kommen kann. Sondern nur in größeren Abständen. Als Fachmann oder -frau kann er besser einschätzen, was nötig ist, um auf eine einheitliche Haarfarbe zu kommen. Vermutlich muss ja hinten etwas aufgehellt werden und an den Seiten bunt rausgenommen werden... die Querstreifen egalisiert werden... alles auf eine einheitlichere Farbe deiner Wahl gefärbt werden. Danach kannst du ja den Ansatz mit der Drogeriefarbe nachfärben.

    Erfahrungsgemäß ist je nach Farbe alle 6-12 Monate ein Friseurbesuch fällig, weil der Unterschied zwischen selbstgefärbt und friseurgefärbt zu krass wird.

  21. #61
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: grauen Haaransatz färben - Erfahrungen

    Ich musste alle 4 Wochen meine hellbraunen Haare mit viel weiß im Schläfenbereich nachfärben, meistens habe ich es aus
    Faulheit bis zu 8 Wochen hinausgezögert.

    Trotzdem bekam ich schlimmen Haarausfall und wollte weg vom ständigen Zwang zu Färben. Ich habe mir in die braun gefärbten Haare letzten November blonde Strähnen färben lassen und bis data habe ich nur so alle 8 Wochen die Spitzen schneiden lassen, denn ich wollte die Farbe loswerden. Ein Kurzhaarschnitt kommt leider nicht in Frage, meine Haare sind schulterlang.

    Jetzt wurde mir die Sache doch zu ungepflegt und ich habe in meinen ca 10cm Ansatz der mit recht viel weiß zwischen braun durchzogen war zum Angleichen nochmal feine blonde Strähnen setzen lassen, aber diesmal nur oben und an den Seiten, also wenn ich einen Zopf mache sieht man die weißen Schläfen schon dolle.

    Ich warte mal wieder einige Monate ab und lasse vielleicht beim nächsten Friseurbesuch dunkle Strähnen setzten, das fügt sich vielleicht harmonischer ein in meinen noch sonst recht dunklen Ansatz, denn zu blond steht mir auch nicht.?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.