Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 71
  1. #41
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Curly Girl Methode- taugt die was?

    Noergli, beim dont shrink schreckt mich immer der Name ab, ich will ja mehr/stärkere Wellen, dh mehr Shrinkage. Fandest du es im Bezug darauf recht normal, oder doch wie der Name verspricht glättend/verlängernd?


    Der Kinky Curly wirkt ziemlich wellenverstärkend und sorgt für gute Bündelung, für mich also genau richtig, die 18-21€ ist er für mich definitiv wert, die Dose hält auch ewig.
    Ich habe nur eigentlich so viel Haarkram (und so wenig Platz), dazu kommt dass ich den irgendwo bestellen muss. Bei Amazon ist er maßlos überteuert, extra bei iherb aus den USA bestellen lohnt sich auch kaum (und dort ist er ohnehin fast nie vorrätig) und bei myhairshop . nl (die im europäischen Raum scheinbar beste Bezugsquelle) zahle ich entweder recht viel Versand oder muss noch anderes dazu bestellen. Die Auswahl an Marken und Lockenprodukten ist dort wahnsinnig umwerfend - aber so kommt man dann auch wieder sehr schnell auf 50-100€ und hat direkt noch mehr Produkte im Bad rumstehen. Bei Naturalisticproducts.co.uk gibt's viele Kleingrößen zu einigermaßen vernünftigen Preisen, aber mit 12 Pfund Versand muss man auch um +80€ bestellen damit sich das ansatzweise lohnt. Myhairshop ist im Vergleich deutlich günstiger (und ab einer bestimmten Summe versandkostenfrei), hat aber kaum Kleingrößen.

    Im TK Maxx habe ich bisher nur Shea Moisture, Aunt Jackies, Camille Rose (extrem selten) und Giovanni gesehen, aber ich gucke ohnehin immer in die Haarecke und werde auch danach gezielt Ausschau halten.



    Für den Girls with Curls Lockenschaum kann ich immer noch eine große Empfehlung aussprechen. Bei der letzten Haarwäsche habe ich mal nur das Urtekram Aloe Vera Gel getestet, weil ich wissen wollte wieviel vom tollen Effekt der Kombi Aloe+Schaum von den jeweiligen Produkten kommt. Aloe verstärkt zwar recht gut die Wellen, aber sie sind absolut nicht haltbar und die Definition verschwindet innerhalb kürzester Zeit. Somit kommt die (anhaltende) Wellenverstärkung und Definition vom Lockenschaum.

  2. #42
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Curly Girl Methode- taugt die was?

    Ich bin erstaunt dass ich den cantu curl activator auch ohne Gel danach nutzen kann und trotzdem Locken bekomme. Das hatte ich so nicht erwartet.
    Und ich habe festgestellt dass es weniger auf die Produkte als auf die Technik ankommt. Seit ich meine Haare mit einer Klammer zu einem Zopf hochstecke bzw mir einen hohen Zopf über Kopf mache und die Haare so trocknen lasse, habe ich so gut wie keinen frizz mehr, weil ich es so schaffe, sie nicht anzufassen als wenn sie offen sind. ( Diffusen macht mir keinen Spaß, das dauert so ewig, und mache ich darum nur noch wenn Lufttrocknen keine Option ist)
    Dieses Haare/ Längen bloß nicht anfassen solang die nicht vollständig trocken sind macht sooo viel aus:/

    PS: so habe meinen Zopf ( wo nur der cantu curl activator drin war) jetzt mal aufgemacht, die Längen sind trocken, nur noch die Ansätze sind leicht feucht. Ich bin geschockt. solche schönen bouncy Locken. das ist glaub das beste Ergebnis, was ich bisher hatte.
    Hatte irgednwie immer angenommen, ohne Gel geht nichts, aber anscheinend tut Lockencreme es auch. Zumal mir das Haargefühl mit cantu und ohne Gel besser gefällt.
    Gut der Tag ist noch jung, eventuell hängen sie sich noch aus, das sehe ich ja dann:)
    Geändert von SugarPie (20.02.2020 um 14:57 Uhr)

  3. #43
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Curly Girl Methode- taugt die was?

    Ich bin vorhin über dieses Youtube - Video gestoßen:

    https://m.youtube.com/watch?v=s8IH5MV6b00

    Es geht um den Vergleich zwischen dem Kinky Curly Custard und dem Cantu Custard. Der Unterschied ist sooo riesig.
    Eigentlich war ich auf den von Cantu gar nicht so neugierig, aber jetzt möchte ich den unbedingt testen bevor ich den von Kinky Curly nachkaufe.

  4. #44
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.632
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Curly Girl Methode- taugt die was?

    Hallo,

    Ich hole das Thema mal nach oben, denn ich bin seit zwei Tagen dran, meine Locken wieder rauszuholen.
    Ich habe heute brav die Haare mit einem, zugegeben nicht CGA, Gel behandelt und irgendwie habe ich mit allen Produkten immer schon das Problem, dass sie ohne Kämmen toll gewellt/gelockt sind, aber auch nass aussehen und sehr strähnig. Ich habe den Cast ordnungsgemäß rausgeknetet und es fühlt sich auch nicht knusprig an (alles weg), auch ist alles definiert, aber null Volumen. Ich habe Lufttrocknen gemacht, wo mein Diffuser ist, so ich den noch habe, ist eine gute Frage ...

    Jedenfalls hatte ich als Kind Korkenzieherlocken und habe sie erfolgreich bekämpft, will sie aber gern wieder haben. Jedenfalls will ich Volumen. Morgen will ich ein CHA/CGA Spray austesten, klar muss ich schauen, was geht. Aber das habe ich schon eine Weile und auch hier, total beschwert nach dem Trocknen ohne durchzukämmen. (Wobei mein Haar schon immer sehr fein war... Vielleicht ist auch zu viel Protein im Condi... Ach, ich muss echt schauen und testen.)
    Habt ihr Ideen, wie man alles etwas fluffiger bekommt?

  5. #45
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: Curly Girl Methode- taugt die was?

    Oh, da lese ich mal mit. Ich habe sehr feines Haar und auch nicht besonders viel. Außerdem schnell fettend. D.h. früher habe ich Conditioner eher gemieden, weil sie dann einfach nur platt waren und sich schon am Waschtag belegt angefühlt haben.
    Mir geht es wie dir. Nass finde ich meine Haare noch gut. Aber wenn ich versuche den Cast auszukneten wird es eher strähnig. Es endet dann meistens damit, dass ich kurz durchbürste, ganz vorsichtig. Dann sieht es für mich schön gewellt/gelockt aus. Aber ich bin ebenfalls noch am Anfang, also kein Vergleich zu manchen Lockenköpfen.

    Die besten Ergebnisse hatte ich bisher mit Keratin Produkten. Durch die Tests hätte ich eher gesagt medium pore oder low pore, aber irgendwie mögen meine Haare doch Proteine.

  6. #46
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.286

    AW: Curly Girl Methode- taugt die was?

    Ich bin auch seit einiger Zeit dabei.
    Allerdings bin ich noch von diesen perfekt definierten Locken in den einschlägigen Videos meilenweit entfernt. Meine Haare sind dann sehr lockig, aber halt undefiniert. Kämmen zwischendurch geht gar nicht, dann sind die Locken fast weg, und die Haare sind wie früher, trocken, strohig, Vogelnester...
    Ich wasche aber auch mit einem milden Shampoo, nur Condi funktioniert bei mir nicht.
    Wie oft wascht ihr denn eure Haare? Ich bin im Moment bei alle 4 Tage, wobei sie dann an Tag 4 auch schon ziemlich "strubbelig" aussehen. Kann man zwischendurch auch auffrischen, sprich Leave in Condi + Gel?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen

    Jedenfalls hatte ich als Kind Korkenzieherlocken und habe sie erfolgreich bekämpft
    Ich auch, habe meine Locken über 40 Jahre lang bekämpft, wollte immer glatte, glänzende haare haben.
    Jetzt endlich, mit 50, will ich zu meinen (angeborenen) Locken stehen, auch wenn der Anblick immer noch sehr ungewohnt ist...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  7. #47
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: Curly Girl Methode- taugt die was?

    Tatsächlich immer noch jeden Tag. Manchmal hab ich das Gefühl, es wird etwas besser... Das wäre natürlich toll, denn so ist diese Methode natürlich sehr zeitraubend.

  8. #48
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.286

    AW: Curly Girl Methode- taugt die was?

    Aisling, was machst du jeden Tag? Waschen oder auffrischen?
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  9. #49
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.632
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Curly Girl Methode- taugt die was?

    Also, ohne Kämmen geht gerade einfach nicht. Es sieht einfach zu ungepflegt aus. Jetzt habe ich einen großen Kamm mit breiten Zinken geholt, damit ich ganz vorsichtig Ordnung machen kann. Leider ist die Bündelung dann weg.
    Und ganz ohne Shampoo geht nicht, ich habe das empfohlene Babyshampoo geholt, damit geht es besser. Ohne Kämmen ist aber wirklich nichts. Kennt ihr diese mittelalten gebräunten Kerle, die ihre Locken voller Gel packen? So sieht es bei mir aus. Gekämmt bin ich weit weg von den großen Locken, aber man sieht was, da ist Bewegung drin. Leider gefällt es mir bisher besser, wenn sie geföhnt sind. Habe auch das Föhnen angefangen, kalte Stufe, damit die wenigstens auf dem Kopf trocken sind, wenn ich zur Arbeit fahre. Sonst sind sie bis mittags feucht und sehen wirklich blöd aus... Bevor ich wochenlang aussehe wie ein Idiot, will ich sie zumindest nach der Methode pflegen und nur einmal kämmen, wenn sie trocken sind.

    Oh, und ich muss täglich waschen. Nicht Mal nur wegen des Fetts, sondern auch weil ich aussehe wie eine Vogelscheuche. Ohne Kämmen, No way...

  10. #50
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.286

    AW: Curly Girl Methode- taugt die was?

    Ich überlege auch, mir einen Föhn mit Kaltluft und Diffuser zu kaufen. Stimmt, der Zeitaufwand ist schon wesentlich höher. Ich werde mal versuchen, von alle 4 auf alle 3 Tage waschen umzusteigen. Habe sehr trockene Haare und Kopfhaut, deshalb will ich eigentlich so wenig wie möglich waschen.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  11. #51
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.632
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Curly Girl Methode- taugt die was?

    Vielleicht hätte ich das alles machen sollen, als ich im HO war... Aber da könnte ich nichts holen, weil ich auch andere Gedanken hatte mit nem Kniebruch.

  12. #52
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.927

    AW: Curly Girl Methode- taugt die was?

    Ich finde es gerade in der kalten Jahreszeit schwierig mit dem Fönen, es gibt von Balea Professional ein Hitzeschutz & Pflegespray fürs Fönen, die INCI gelten als curlygirl-safe. Ich finde es ganz gut.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  13. #53
    Inventar Avatar von Tiegelchen
    Registriert seit
    08.02.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.950

    AW: Curly Girl Methode- taugt die was?

    Hallo ihr Lieben, ich bin bei der Curly Girl Methode noch recht neu dabei. Ich habe mich schon jahrelang geärgert über meine trockenen, fisseligen Haare. Dank eimiger Youtube Videos habe ich meine Pflege umgestellt und ja, es kommen Wellen und Locken - aber so gefallen sie mir noch nicht. Es sieht irgendwie struppig aus, am Tag der Haarwäsche geht es noch, ab Tag 2 bin ich Modell Vogelnest. Ich möchte aber nicht vorschnell aufgeben und wieder die einfache Schiene mit silikonhaltigem Shampoo und Glätteisen fahren.
    Daher meine Frage: Ab wann hattet wir das Gefühl dass es klappt? Dass eure Wellen/Locken "besser" werden?

  14. #54
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.286

    AW: Curly Girl Methode- taugt die was?

    So 100%ig klappt das bei mir auch nicht. Ich habe es aber auch für mich sehr vereinfacht, nicht diese gefühlten 2000 Schritte...Shampoo, Conditioner oder Maske, bißchen Leave in Condi, sehr selten Gel, meistens lufttrocknen lassen. Am "Waschtag" und am nächsten Tag sehen die Haare gut aus, aber dann lässt es auch bei mir nach.
    Ich kämme auch, wenn Condi oder Maske im Haar ist, habe mir dafür diesen Fingerstyler gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B01...?ie=UTF8&psc=1
    So "perfekt", wie in diversen youtube Videos ist es bei mir lange nicht. Aber trotzdem besser als vorher, wo ich die Haare ganz normal gekämmt und geföhnt habe (Vogelnester)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach ja, Seidenkissenbezug habe ich auch, macht schon ein bißchen einen Unterschied. Ich denke, bei mir scheitert's am fehlenden Gel, was die Haare ja definiert und in Form hält. Meist bin ich zu faul dafür oder habe keine Zeit.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  15. #55
    Inventar Avatar von Tiegelchen
    Registriert seit
    08.02.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.950

    AW: Curly Girl Methode- taugt die was?

    Danke für deine Antwort
    Ich nutze Shampoo, dann Condi (dann entwirre ich mit den Fingern), dann leave in und dann Gel. Dann erst im Turban trocknen lassen und dann föhne ich mit dem Diffuser.
    Ich will nicht vorschnell aufgeben, dafür sind die Locken in den unteren Haaren schon sehr schön. Die oberen Haare sind leider noch recht glatt.
    Seidenkissenbezug könnte ich noch testen, gute Idee!

  16. #56
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.352

    AW: Curly Girl Methode- taugt die was?

    Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich hole das Thema mal nach oben, denn ich bin seit zwei Tagen dran, meine Locken wieder rauszuholen.
    Ich habe heute brav die Haare mit einem, zugegeben nicht CGA, Gel behandelt und irgendwie habe ich mit allen Produkten immer schon das Problem, dass sie ohne Kämmen toll gewellt/gelockt sind, aber auch nass aussehen und sehr strähnig. Ich habe den Cast ordnungsgemäß rausgeknetet und es fühlt sich auch nicht knusprig an (alles weg), auch ist alles definiert, aber null Volumen. Ich habe Lufttrocknen gemacht, wo mein Diffuser ist, so ich den noch habe, ist eine gute Frage ...

    Jedenfalls hatte ich als Kind Korkenzieherlocken und habe sie erfolgreich bekämpft, will sie aber gern wieder haben. Jedenfalls will ich Volumen. Morgen will ich ein CHA/CGA Spray austesten, klar muss ich schauen, was geht. Aber das habe ich schon eine Weile und auch hier, total beschwert nach dem Trocknen ohne durchzukämmen. (Wobei mein Haar schon immer sehr fein war... Vielleicht ist auch zu viel Protein im Condi... Ach, ich muss echt schauen und testen.)
    Habt ihr Ideen, wie man alles etwas fluffiger bekommt?
    Mein Kind hat auch Korkenzieherlocken - allerdings nicht zu stark.
    Ich liebe diese Locken sehr und habe da schon einiges probiert.

    Mein sehr langweiliges Fazit bisher: Am besten sind die Locken, wenn sie vor oder während dem Waschen gekämmt/gebürstet werden. Es sollte aber idealerweise eine Spülung mit Wasser erfolgen, ohne dass noch mal gekämmt wird.

    Dann lufttrocknen. Die Locken bündeln sich so echt von alleine. Also nach dem Waschen sind sie bei meinem Kind am besten ohne jegliche Produkte. Weil mein Kind hat auch sehr feines Haar.

    Ich bürste dann normalerweise auch nicht mehr bis zum nächsten Waschen. Aber da sind die Locken dazwischen oft schon sehr chaotisch oder nicht mehr schön - zumindest als Erwachsene will man so "strubbelig" vermutlich nicht rumlaufen (bei meinem Kind ist es ja wild und süß ). Beim Auffrischen weiß ich noch nicht recht. Aktuell probiere ich Aloe-Vera Gel mit Wasser reinkneten. Aber nach zig Versuchen glaube ich ja langsam, dass trotzdem etwas anfeuchten, bürsten filziger Stellen, wenn nicht vermeidbar, trocknen lassen die nervige aber beste Lösung ist, statt Gels/Cremes und Co. Lese ich übrigens teilweise dann auf "Lockenseiten" auch als Erfahrung anderer. Zumindest gilt dies für feines Haar. Nur so sind die Locken luftig, leicht, volumig, natürlich... Wären es meine Haare würde ich an den 1-2 Tagen wohl mit Klammern und Co, das ganze in nette Form bringen bis zum nächsten Waschen.
    Sehr dickes krauses Haar braucht da meiner Meinung nach was anderes. Dann echt richtig Pflege, praying Hands und alle Schikanen.

    So weit meine bisherigen Erfahrungen damit.
    Frage ist aber, wie deine Haare nach einfach mal Waschen und trocknen aussehen - auch gut?

  17. #57
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.352

    AW: Curly Girl Methode- taugt die was?

    Nachtrag: Jede die neu ist in Curly girl würde ich ja raten - Zuerst Hände erst mal weg von allen Produkten und lernen die Haare richtig zu kämmen/bürsten. Weil die Locken sehen bei vielen aus meiner Sicht nur durch kämmen und bürsten aus wie ein geplatztes Sofakissen.

    Mein Eindruck ist aber, dass man oft Kuren, Spülungen, Gels, Cremes und Co probiert und das macht es eben oft gar nicht besser. Da sollte man sich erst nach den "Grundlagen" dann vorsichtig rantasten.

    Der Tipp gilt nicht bei krausem/Afrohaar - da kenne ich mich nicht aus und ich denke, das ist ganz anders.

  18. #58
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.034

    AW: Curly Girl Methode- taugt die was?

    Auch europäische Locken haben viel Durst, wenn man Pech hat. Und dann braucht man Deep Conditioner und co. Und manche Haare werden einfach über den Tag frizzig egal was man macht. Ich kann z. B. mit der Denman Brush machen was ich will inklusive Leinsamengel, im Lauf des Tages werden meine Haare einfach sehr frizzig, aber zuklatschen mit Silikonen, damit sie diese eklig glipschige Schicht haben, nutzt auch nix und will ich auch ehrlich gesagt nicht in den Haaren haben. Öle sind zu schwer. Gewisse Eigenheiten der Haare muss man einfach akzeptieren und da helfen auch keine klugen Ratschläge ala nur nass bürsten, vor dem Waschen bürsten etc. Was ich da schon an Tipps bekommen haben. Lacht mein Frizz nur drüber. Um komplett frizzfrei zu bleiben müsste ich schon nach meinen Produkten und Behandlung mit der Denman Brush komplett nur still rumsitzen den ganzen Tag (ja, wirklich still; sowas wie Hausarbeit ist nicht drin, weil Frizzgarant sobald zu viel Bewegung ins Spiel kommt), was ja nun mal "leicht" unrealistisch ist. Zumal dann ja auch keiner die tollen frizzfreien Haare sieht außer mir Hachja, 1er bis 3er, aber hauptsächlich 2er Haare sind schon eine Pest

  19. #59
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.352

    AW: Curly Girl Methode- taugt die was?

    Ich sage nicht, dass es für jeden klappt. Aber die TE ist ja z.B. völlig neu mit dem allen.

    Bei meinem Kind (würde ich als 3A bezeichnen, aber ich finde diese Zurodnungen schwierig) habe ich auf alle Fälle anfangs viel rumprobiert.
    A schönsten waren die Haare dann, wenn sie mein Mann einfach gewaschen hat und absolut nichts beachtet. Also, die ganzen Produkte haben im Endeffekt nichts verbessert.

    Wenn du deine Routinen gefunden hast, passt das ja auch. Ich raten eben nur davon ab, zu Beginn gleich mal sonstwelche Produkte zu probieren.
    Das Auffrischen ist sowieso eine Wissenschaft für sich - schrieb ich ja schon. Woran der Frizz bei dir liegt, weiß ich natürlich nicht...

  20. #60
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.034

    AW: Curly Girl Methode- taugt die was?

    Auffrischen kann ich z. B. eh überhaupt nicht, weil meine Kopfhaut dafür zu schnell nachfettet und ich die Haare dann am Tag nach dem Waschen eh lieber als Zopf trage. Ich mache im Grunde so viele Dinge, wo viele Curlys die Hände über dem Kopf zusammen schlagen würden (nie Spülung nach dem Waschen nutzen, immer Anti-Schuppen-Shampoo wg. Hang zum seb. Ekzem, die Haare im nassen Zustand bürsten mit der Ninabella statt mit den Fingern nur entwirren, die Haare im trockenen Zustand bürsten) und trotzdem locken und wellen sie sich immer wieder ganz normal. Ich denke, dass wenn man eine bestimmte Struktur hat, man so ziemlich machen kann was man will, die Struktur verschwindet nicht so lange man die Haare nicht tot blondiert. Deswegen finde ich manche Youtuber*innen furchtbar anstrengend, wenn ich sehe, dass die in ihre eher glatten Haare wie blöde Produkt reinscrunchen und scrunchen und was bei rumkommt sind max. Wellen; denken dann aber, dass sie Curlys sind. Ich versteh ja bei Teenies, dass man immer das will, was man nicht hat, aber bei Erwachsenen find ich das merkwürdig und anstrengend.

    Was ist denn TE?

    Meine Routine besteht momentan nur aus Shampoo, Leave-In, Gel oder Heat-UV-Protect-Spray; also im Grunde seh ich nur zu, dass die Haare eine gewisse Pflege bekommen. Und das Gel bzw. das Heat-Spray nutze ich auch nur um das Leave-In einzuschließen wegen der Feuchtigkeit. Dann werden die Haare nur noch gescheitelt, einmal kurz aufgeschüttelt zum wieder lockern und dann lasse ich die lufttrocknen. Wenn ich mal etwas mehr Lust hab, dann geh ich mit der Denman Brush durch die Haare, wenn die Produkte drin sind; dann sind sie auch etwas frizzresistenter den ganzen Tag. Keine Ahnung wie die Denman Brush das macht. Hab auch nur eine ganz billige 5 reihige Version für 7 oder 8€ von Amazon.

  21. #61
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.034

    AW: Curly Girl Methode- taugt die was?

    Ach, und noch kurz zu meinem Beitrag heute nachmittag: das sollte nicht zickig oder ein Angriff sein; ich wollte nur deutlich machen, dass es Haare sind, die böse störrisch sind Was interessant ist, so bockig sie auch sind, sie fühlen sich immer weich und seidig an

  22. #62
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.352

    AW: Curly Girl Methode- taugt die was?

    Ja, verstehe deinen Beitrag schon. Im Endeffekt sagst du ja nicht so viel, was anderes als ich, denke ich. Nämlich, dass die Haarstruktur mal passen muss und man bisschen die Kniffe um's Haar kennen muss statt zig Produkte zu suchen.

    Und ich verstehe ja inzwischen, dass Leute ihre Locken auch nerven. Mal sind sie so schön, dann wieder ein totales Vogelnest - jetzt übertrieben gesagt.

    TE heißt Threaderstellerin.

  23. #63
    Inventar Avatar von Tiegelchen
    Registriert seit
    08.02.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.950

    AW: Curly Girl Methode- taugt die was?

    Ich hatte heute wieder Haarwaschtag. Nach dem Waschen sind die Locken schlimm, zwar definiert, aber so platt ohne Volumen. Während des Tages hängen sie sich etwas aus, das sieht schon direkt viel besser aus (bei mir).
    Ich schwanke immernoch zwischen "Weiter" und "Ich hab kein Nerv mehr", aber mich hat jetzt der Ehrgeiz gepackt, zumal sogar mein Mann (!) schon Unterschiede sieht im Vergleich zu meinen Anfängen.

    Wie baut sich denn ein Cast auf? Durch sehr viel Gel? Ich scheue mich da viel Gel zu nehmen, ich habe immer Sorge dass meine Haare dann abbrechen wenn ich es rausknete. Auch um Haarspray habe ich schon immer einen großen Bogen gemacht, dieses starre, harte, das ist nicht meins.

  24. #64
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.352

    AW: Curly Girl Methode- taugt die was?

    Heute wieder mal der Versuch die Locken beim Kind auszufrischen. Sie waren ausgehängt, teils verfilzt, strubbelig ohne Ende... Vor allem das Deckhaar nicht mehr lockig. Ihr kennt das ja alles, denke ich.

    Versuch mal mit Wasser und Aloe vera Gel. Ging halbwegs gut. Locken eher am Ende, alles ziemlich "voluminös" (bisschen "Helmstyle" fand ich ). Aber wird sich im Laufe des Tages vermutlich noch bessern. Vermutlich springen die Locken durch die Feuchte noch mehr ein.
    Insgesamt geht's. Der Geruch vom Aloe vera Gel ist nur ziemlich arg. Zu stark parfumiert einfach.

    Bürsten tue ich noch immer mit einem "Billig"-Tangle Teazer. Geht wegen dem Filz bisher noch immer am besten. Weiß aber, dass der jetzt nicht so lockengeeignet ist.

  25. #65
    Inventar Avatar von Tiegelchen
    Registriert seit
    08.02.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.950

    AW: Curly Girl Methode- taugt die was?

    Ich habe unten auch die schönsten Locken und die Deckhaare hängen auch wie Schnittlauch darüber. Ich habe heute mal nicht kopfüber geploppt und geföhnt sondern nur von unten nach oben. Jetzt sehen die Haare nicht mehr so wild aus, es scheint also für mich so besser zu klappen. Aber bei den geraden Deckhaaren und den Locken unten weiß ich noch nicht weiter....

  26. #66
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.352

    AW: Curly Girl Methode- taugt die was?

    Ich hatte auch schon die Idee, dass Locken auffrischen kopfüber viel besser klappen müsste. Allerdings kann ich das bei meinem Kind nicht probieren.

  27. #67
    Inventar Avatar von Tiegelchen
    Registriert seit
    08.02.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.950

    AW: Curly Girl Methode- taugt die was?

    Ich werde die CGM vorerst nicht mehr weiter machen.
    Das Waschen der Haare geht ja noch, das kneten auch. Aber ab dann dauert es bei mir einfach so lange, obwohl ich feines Haar habe. Ich brauche ungelogen eine halbe Stunde um meine Haare mit dem Diffusor zu föhnen - mit meinem Dyson Föhn schaffe ich das sonst schnell und schonend in 10 Minuten. Lufttrocknen geht nicht, das dauert mir zu lange und die Haare haben dann zu wenig Volumen.
    Am Tag der Haarwäsche sind die Locken zu extrem, vor allem unten. Am zweiten Tag sind sie schön und ab dann gehts nur noch bergab. Krisselig, zottelig, es ist wirklich nicht schön. Ich muss spätestens nach dem dritten Tag waschen weil sie einfach nicht mehr liegen.
    Ohne die CGM muss ich alle vier bis fünf, manchmal sogar erst nach sechs Tagen waschen. Ich nutze zwischendurch Trockenshampoo und die Haare sehen gut aus und liegen gescheit.
    Schade, ich habe mich wirklich belesen, mir Produkte gekauft und wollte es wirklich versuchen. Aber ich habe nur mehr Aufwand für deutlich schlechter aussehende Haare, das ist ja nicht Sinn und Zweck.
    Etwas traurig bin ich dennoch, ich hätte meinen Locken/Wellen gerne eine Chance gegeben und finde es schade, die unterdrücken zu müssen. Vielleicht starte ich irgendwann noch mal einen Versuch, aber aktuell passt es nicht für mich.

  28. #68
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.927

    AW: Curly Girl Methode- taugt die was?

    Tiegelchen, die meisten CG haben das mit dem Diffusor aufgegeben, ich habe Haare in BH-Verschluss-Länge und föhnte mir einen Wolf, mittlerweile benutze ich so ein Hitzeschuztspray von Balea, und trockne sie auf wärmerer Stufe. Ja, würde ich in einem südlichen Land wohnen, wäre das mit dem Diffusor kein Thema, aber im Winter will ich mich auch nicht unnötig erkälten.

    Ein paar Sachen habe ich aber übernommen wie keine Bürste, mit einer Sprühflasche Wasser auffrischen, ein Seidenkopftuch zum Schlafen u.a.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  29. #69
    Inventar Avatar von Tiegelchen
    Registriert seit
    08.02.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.950

    AW: Curly Girl Methode- taugt die was?

    Hennettchen, ein paar Dinge werde ich auch weiterhin so machen. War ja nicht alles verkehrt
    Aber dieser Aufwand für das Ergebnis welches am Ende dabei herumkam...nein, das passt für mich nicht.

  30. #70
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.352

    AW: Curly Girl Methode- taugt die was?

    Curly Girl steht und fällt vermutlich mit dem Thema "Auffrischen". Diese ganzen Produkte... ich denke, bei vielen bringen die gar nichts (was übrigens nicht heißt, dass sie manche nicht brauchen )

    Meine "Forschung" auf dem Gebiet ist aktuell wie erwähnt für die Haare meines Kindes (sehr feines Haar, keine zu starken Korkenzieherlocken):
    Bürsten am besten vor der Haarwäsche mit angefeuchtetem Tangle-Teazer Nachbau.
    Nach dem Ausspülen von Shampoo (bei dem übrigens bei meinem Kind total wurst ist, was man nimmt...) das Haar nicht mehr bürsten oder kämmen - das Haar bündelt sich dann so ideal einfach von alleine. Nur vorsichtig die Feuchtigkeit rausdrücken und dann lufttrocknen lassen.
    Danach perfekte Locken.

    Alles ab dem ersten schlafen ist eine Qual... Vor allem das Deckhaar hängt sich ganz klassisch aus, während die Locken darunter wunderbar sind. Wäre es mein Kopf, würde ich nur mit Haube schlafen. Ich bin ganz sicher, dass das viel bringt.
    Auffrischen ist dann meistens nur "Locken am Ende der Haare" - so lala nur ok.
    Für mich würde ich mir Frisuren für diese Tage überlegen. Vermutlich irgendwelche Messiebuns und Co - das sieht mit Locken alles so toll aus. Vor allem, wenn die Locken im Nacken bisschen rausfallen - sieht beim Kind auch immer toll aus. Überlebt nur oft nicht lange...

    Ich muss sagen, ich liebe Locken, aber wie gesagt, ich weiß, sie sehen oft nach Vogelnest aus. Bin dennoch sehr vernarrt in die Locken von meinem Kind

  31. #71
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.352

    AW: Curly Girl Methode- taugt die was?

    Habe heute wieder mal von Alverde die Sprühkur mitgenommen. Vor einigen Jahren habe ich die gerne vor dem Bürsten genommen. Da hatte das Kind immer verfiztes Haar nach dem Schlafen und ich musste täglich bürsten. Jetzt sind die Haare nicht mehr verfilzt, sondern nur "vogelnestig". Bürste daher eher unregelmäßig - mal sehen, ob es noch so gut die Locken springen lässt.
    Ich habe nur den Geruch sehr heftig in der Einnerung...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.