Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.01.2019
    Beiträge
    2

    Natürliche Wimpern zu stark gebogen

    Hallo zusammen und liebe Grüsse aus der Schweiz!

    Ich bin ganz neu hier und habe ein Konto eröffnet, um diesen Post zu schreiben. Bin aber bei Recherchen zu diversen Beautythemen schon öfters auf dieses Forum gestossen.

    Nun zu meinem „Problem“:
    Die oberen Wimpern am meinem rechten Auge sind so stark gebogen, dass sie an der Spitze nach innen Richtung Augenlid zeigen. Ich habe mir nie eine Wimpernwelle oder Ähnliches machen lassen. Ich benutze lediglich ab und zu ein Wimpernserum. Ich kann gar nicht sagen, ob die Wimpern schon immer so stark gebogen waren oder nicht. Sofern ich mich erinnern kann aber schon.

    Viele sehen das als Luxusproblem, doch durch die starke Biegung ist das Auftragen von Mascara und Flüssig-Eyeliner nicht ganz einfach und das Anbringen von künstlichen Wimpern (ob zu Hause oder professionell) gestaltet sich schwierig. Zudem wirken die Wimpern am rechten Auge optisch von vorne viel kürzer als die linken.

    Um besser zu verstehen, was ich meine, habe ich euch zwei Fotos angehängt, eins vom linken und eins vom rechten Auge.

    Ich frage mich, ob ich etwas tun kann, um die Wimpern anders zu formen..? Oder ob jemand von euch auch solche Wimpern hat?

    Liebe Grüsse

    Tanja

    8E9BC017-1644-4552-A7AD-24D90F2DDF2C.jpg 5D52F260-F831-4D1F-9EDB-095C429E8C49.jpg

  2. #2
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Natürliche Wimpern zu stark gebogen

    Das Problem habe ich zwar nicht, aber folgende Lösungen könnte ich mir vorstellen:

    - du schreibst, dass das Auftragen von Wimperntusche schwierig ist. Meinst du, weil du so aufpassen musst, dir nicht den Bereich über dem Auge mitzutuschen? Das schaffe ich nämlich auch immer und verwende seit Jahren ein "Wimpern-Shield". Gab es damals von Catrice, aktuell habe noch eines bei H&M in der Kosmetikabteilung gekauft. Das setzt man auf dem Oberlid über dem Wimpernkranz an und tuscht - im Zweifelsfall halt das Shield mit. Sowas in der Art meine ich - wobei meines nicht dieses Loch in der Mitte hat, sondern ich die Biegung aufs Oberlid aufsetze:

    https://www.amazon.de/Demarkt-Schabl.../dp/B071NWSS68

    - Umformen: es gibt beheizbare Wimpernformer (auch sehr günstig). Damit könntest du die Wimpern am linken Auge evtl. genauso nach oben/innen biegen wie die am rechten Auge um das Aussehen anzugleichen

    Das Problem mit den künstlichen Wimpern: naja, die brauchst du nicht bei dem natur-gegebenen Material

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von Discordia
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    144

    AW: Natürliche Wimpern zu stark gebogen

    Was mir noch dazu einfällt: eventuell könnte es auch am Serum liegen. Ich nutze z.B. regelmäßig das Revitalash. Ausgangssituation: kurze, kerzengerade, völlig schwunglose Wimpern. Seit ich das Serum benutze, haben meine Wimpern viel mehr Schwung.
    Was das Tuschen angeht, würde ich entweder auch auf diverse Hilfsmittelchen zurückgreifen, ansonsten finde ich, dass man mit etwas Übung und Geduld auch das meistert (ich lasse mir regelmäßig die Wimpern mittels Lifting extra nach oben biegen und kenne das Gefühl ) - anfangs fand ich es auch schwierig, aber irgendwann klappte es immer besser. Mittlerweile klappt auch Eyeliner problemlos. Gewöhnungssache!
    Zu den künstlichen Wimpern fällt mir höchstens noch ein, dass man diese auch quasi unterhalb der Wimpern, also auf der Wasserlinie anbringen könnte, dazu gibt es auch ein paar Tutorials/Videos. Ich persönlich hätte jedoch nicht das nötige Fingerspitzengefühl bzw. die Geduld dafür, aber vielleicht bist du ja mit beidem gesegnet und es wäre vielleicht eine Option?!

  4. #4
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Natürliche Wimpern zu stark gebogen

    Ich habe auch feine, gebogene Wimpern und kenne das Problem an manchen Tage auch.
    Meist habe ich dann auf der Seite mit dem Kopf im Kissen geschlafen.

    Ich versuche dann mit einer Wimpernpflege (z.B die Overnight von Alverde) und einem beheizbaren Wimpernformer die Wimpern zu begradigen. Nutze diesen dann von innen und streiche sie damit gerade.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  5. #5
    Allwissend Avatar von Pummelfee
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    1.186

    AW: Natürliche Wimpern zu stark gebogen

    Ich habe genau das gleiche Problem. Eyeliner geht mittlerweile aber falsche Wimpern anbringen ist immer ein Krampf. Ich halte meine Wimpern mit ner Pinzette runter und klebe mit einer zweiten die Wimpern auf. Ist aber immer ein Glücksspiel :/

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von MissCass
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    100

    AW: Natürliche Wimpern zu stark gebogen

    bei mir das gleiche falsche Wimpern brauche ich gar nicht, aber was mich stör ist, dass meine Spitzen der Wimpern immer mit Lidschatten voll sind (ich nehme immer eine neutrale Basisfarbe bis unter die Brauen).

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.01.2019
    Beiträge
    2

    AW: Natürliche Wimpern zu stark gebogen

    Merci für eure Antworten.

    Ich schlafe tatsächlich meistens auf der rechten Seite und drücke somit die Wimpern ins Kissen. Vielleicht ist deshalb nur das rechte Auge betroffen.

    Falsche Wimpern trage ich selten, habs vor einigen Tagen aber mal ausprobiert, die von unten anzukleben. Ich glaube, dies funktioniert wirklich besser. Und man versaut sich den Eyeliner nicht
    In Thailand hab ich mir mal professionelle Lash Extensions machen lassen und die Dame hatte ihre Mühe mit meinen gebogenen Wimpern.

    Als Eyeliner benutze ich eigentlich nur noch Filz-Eyeliner und nur am äusseren Rand einen flüssigen. Hab mich den Gegebenheiten angepasst. Sonst verklebe ich mir die Wimperm mit dem Plastikstift des Pinsels.

    Ein beheizbarer Wimpernformer wäre vielleicht mal eine Überlegung wert... Merci für den Tipp!

    Liebe Grüsse

    Tanja

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.