Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Experte Avatar von Kaninchen
    Registriert seit
    17.09.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    702

    Naturkosmetik Pflegeroutine

    Hallo liebe Naturkosmetik Beautys

    Viele von Euch benutzen Naturkosmetik und berichten auch darüber. Allerdings in vielen verschiedenen Threads, darum habe ich mir gedacht ich mache einen eigenen Thread auf, um hier zusammengefasst zu schreiben, welche Produkte benutzt werden, welche Pflegeroutine habt ihr, warum seid ihr auf NK umgestiegen, gibt es Produkte die ihr überhaupt nicht mögt, welche sind Eure Lieblinge.

    Ich fange dann mal bei mir an :

    Ich bin jetzt 53 Jahre und meine Haut war immer sehr unkompliziert, bis sie vor ein paar Jahren beschlossen hat zickig zu werden und ich keine normale Creme mehr vertragen habe. Meine Tochter hat dann mal zu mir gesagt, Mama schau dir doch mal die Inhaltsstoffe in den Cremes an, du brauchst dich nicht wundern wenn deine Haut spinnt. ( Meine Haut war zu der Zeit furztrocken und hat ständig gespannt. )
    So habe ich dann angefangen mich zu informieren und je mehr ich gelesen habe desto öfter habe ich mir gedacht, wie kann man sich sowas freiwillig ins Gesicht schmieren.
    Die Suche nach einer passenden Creme hat sich aber dann schwieriger gestaltet als erwartet. Zeitweise habe ich selber gerührt, aber so richtig war ich nie zufrieden.
    Durch das Lesen hier im Forum bin ich auf viele Firmen und Produkte gestoßen, von denen ich auch einige ausprobiert habe.

    Cremekampagne : Sehr schöne Cremes, ziehen gut ein, aber leider zu wenig reichhaltig für mich. Meine Haut hat nach ein paar Stunden gespannt.
    Martina Gebhardt Melissa und Rose : Nur in Verbindung mit einen Feuchtigkeitsgel darunter, vertrage sie aber gut.
    Maienfelser Weihrauchcreme : Gute Creme von Konsistenz und Geruch, liegt aber ziemlich bei mir auf, benutze sie jetzt als Maske. Sensisana Kalmuscreme : tolle Creme, habe ich mir mal ein Probetöpfchen bestellt, ich ringe noch mit mir ob ich einen großen Pott kaufe, da sie ziemlich teuer ist.

    Meine momentane Pflege mit der ich gut zurechtkomme :

    Hamamelis Reinigungsmilch von Provida
    Karotten und Hanf Hydrolat von Maienfelser als Gesichtswasser
    Provida Rosencreme


    Augencreme von alverde die Zell aktiv Blauer Hibiscus, zieht gut ein und brennt nicht.

    2- mal die Woche nehme ich noch von TO ein Retinol Serum, ich weiß keine NK, aber ich vertrage es und meiner Haut tut es gut. ( Ich will ja nicht päpstlicher als der Papst sein )

    Als Masken Grundlage nehme ich meistens Heilerde , die ich mit einem Hydrolat und verschiedenen kaltgepressten Ölen anrühre.
    Zwischendurch nehme ich aber auch mal Gelmasken oder gekaufte Heilerde Masken.
    Was ich gar nicht mochte waren die Cremes von BioDiVeda, mit der kam ich gar nicht klar.

    Ich hoffe ich bleibe hier nicht allein und einige schreiben hier auch von ihren Erfahrungen.

    Liebe Grüße
    Kaninchen
    Geändert von Kaninchen (03.01.2019 um 18:49 Uhr)

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.656

    AW: Naturkosmetik Pflegeroutine

    Wenn du Retinol verwendest, dann brauchst du auch Sonnenschutz. Nimmst du eine NK Sonnencreme drüber?
    Bei zickiger Haut solltest du sonst NK ohne ätherische Öle verwenden, die können reizen und austrocknen.

  3. #3
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.418

    AW: Naturkosmetik Pflegeroutine

    Ich benutze nicht ausschliesslich NK, aber sehr gern zur abendlichen Pflege aufgrund der guten Inhaltsstoffe. Die Seren von i+m sind toll, sowie die leichte Feuchtigkeitscreme von Santaverde.
    Da ich auch Retinol und Säuren benutze, verwende ich tagsüber immer einen Sonnenschutz von La Roche Posay (Pigmentclar).

  4. #4
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Naturkosmetik Pflegeroutine

    wir haben ja einen Naturkosmetik-Thread für Nischen und Bekanntes *klick*
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  5. #5
    Snake
    Besucher

    AW: Naturkosmetik Pflegeroutine

    Leider ist der Anteil der aktiv schreibenden NK-Nutzer hier sehr zurückgegangen. Oder sie sind einfach stiller und zufrieden mit dem, was sie nehmen

    Ich nutze seit Jahren ausschließlich Naturkosmetik und mache dabei keine Ausnahmen. Mir geht's dabei auch um Umweltaspekte, um Fairtrade, Bio-Anbau etc., außerdem mag ich Firmen unterstützen, die mir sympathisch sind.

    Gesichtspflege: im Moment die Sensitivpflege Manuka-Borretsch von Primavera (das Testkit ist sehr ergiebig)
    Make-up: die getönte Sonnencreme von Alga Maris (hell) oder die Foundation von Living Nature
    Mascara: Avril oder Alverde (sensitiv)
    Kajal: Benecos oder Alterra
    getönte Lippenpflege: Burt's Bees oder Börlind
    normale Lippenpflege: Weleda, Hurraw
    Shampoo: geht nur ohne Coco-Glucoside, sonst krieg ich schuppige Stellen auf der Kopfhaut, derzeit Terra Naturi (Grapefruit & Grüner Tee)
    Duschgel: diverse (Alverde, Lavera, livvegan)
    Deo: Alverde (Minze & Bergamotte) oder Deocreme Tausendschön von i & m oder Deo von Ben & Anna (Nordic Timber)
    Nagellack: Terra Naturi oder Sante (Restbestände, kauf ich nicht mehr nach, da Sante jetzt zu L'Oréal gehört)
    Geändert von Snake (04.01.2019 um 13:13 Uhr)

  6. #6
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.988

    AW: Naturkosmetik Pflegeroutine

    Ich benutze nur noch wenige NK-Produkte. Ätherische Öle verträgt meine Haut gut, aber der Alkohol trocknet auf Dauer meine Haut zu sehr aus.

    NK-Produkte, die ich nach wie vor gerne benutze, sind:

    * Lavera Basis Sensitiv Lippenbalsam
    * Alterra Lippenpflege Bio-Kamille (zur Augenpflege)
    * Alverde Clear Waschcreme Heilerde Bio-Grüner-Tee (ist für alle Hauttypen geeignet, ich habe trockene)
    * Lavera Feuchtigkeit & Pflege Shampoo
    * Alterra Feuchtigkeitshaarmaske Bio-Granatapfel
    * Alverde Körperbutter Bio-Macadamianuss Bio-Karitébutter

    * Alverde Cream-Highlighter
    * Alterra Lippenstift "Terra"
    (Produkte, die ausgelistet wurden, zähle ich nicht auf)

  7. #7
    Experte Avatar von silla
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    759

    AW: Naturkosmetik Pflegeroutine

    Auch ich nutze nur Naturkosmetik. Meine 51jährige Haut ist trocken bis sehr trocken.
    Dusche: meistens Weleda, manchmal Benecos, Alterra, Alverde
    Haare: z.T. Haarseifen, Bioturm, Kastenbein und Bosch, Lavera
    Gesichtscreme, lange MG Shea, jetzt fitocose Ceramide-Creme (durch das Forum gefunden und ganz große Liebe)
    Hydrolat Maienfelser (wechselnde)
    Körpercreme - wechselnde, momentan etwas aus div Resten zusammengerührtes

  8. #8
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Naturkosmetik Pflegeroutine

    Ich (Anfang 30) nutze auch (fast) ausschließlich Naturkosmetik und dass seit mittlerweile ca. 7 oder 8 Jahren. Ich reagiere auf Parabene, weshalb ich mich damals nach Alternativen umschauen musste, im Forum landete und nach und nach alles umstellte. Shampoos sind nach wie vor sehr schwierig, weil ich viele nicht vertrage und bei Gesichtscremes stört mich ab 10 Grad Außentemperatur oftmals das enthaltene Glycerin, welches nur schwitzig und unmotiviert auf meiner Haut herumliegt.

    Über die Jahre habe ich alles ausgetestet, was der örtliche Bioladen und die Drogerie so hergeben, mittlerweile bestelle ich viel online, da die Auswahl größer ist. Bei mir hat sich über die Zeit folgende Routine bewährt:

    Im Gesicht reinige ich schon seit Jahren mit Maetina Gebhardt Shea Reinigungsmilch. Ich nehme ab und zu auch Naturseife oder eine andere Duftrichtung von MG, aber auch die Shea RM komme ich immer zurück.
    Ich hatte viele Jahre auch den MG Shea Toner. 2018 habe ich immer zwischen Hyrolaten (Le Erbe di Janas, Alteya Organic, MaterNatura) und Thermalwasser gewechselt. Meine Haut braucht einen Toner, damit ich im Nachgang die reinen Öle nehmen kann. Die meisten reinen Öle sind von Akamuti, Biopark Cosmetics oder Le Erbe di Janas. An Ölen wechsle ich auch immer mal ab: Mandel-, Aprikosenkern, Hanf-, Schwarzkümmel-, Wildrosenöl (nachts), etc. Auch reine Sheabutter nehme ich gerne für das Gesicht. Gerade bei der momentanen Kälte schützt Sheabutter meine Haut gut.
    Ab und zu nehme ich auch die Eco Cosmetics getönte Tagescreme mit LSF, ich mag den Geruch und vertrage sie eingermaßen.

    Der Körper ist da schon einfacher: meistens Naturseifen, ab und zu Duschgel von Alverde, Alterra, Lavera, Le Erbe di Janas, Weleda (hin und wieder auch Nicht-NK, wenn mir der Duft sehr gut gefällt). An Pflege verwende ich auch hier reine Öle oder Körperöle (Hauschka, Soaparella, Wolkenseifen, Weleda, Sonell, etc.) oder Cremes (gerne Bioturm). Im Sommer wird die Pflege dann etwas leichter.

    Für die Kopfhaut hat sich ein Wechsel aus Lavaerde, Naturseife und mildem Shampoo (Le Erbe di Janas, Khadi) bewährt. Heute ist z.B. die Lavaerde dran, dann ist der Kopf für wenigstens 2 Tage ruhig und es juckt nicht.

    Beim Sonnenschutz teste ich selbst noch, fand aber Alga Maris und Biosolis bisher ganz ok.

    Makeup ist auch noch etwas kk-lastig, was den Augenbereich betrifft. Ansonsten verwende ich Mineral Makeup von Andrea Biedermann, Everyday Minerals, Lily Lolo. Die Kajalstifte von Benecos mag ich gern und für die Lippen läuft es meist auf Alverde oder Dr. Hauschka hinaus.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  9. #9
    Experte Avatar von silla
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    759

    AW: Naturkosmetik Pflegeroutine

    Ups, da habe ich wohl einiges vergessen:
    Gesichtsreinigung: Shea RM von MG
    Momentan teste ich einen Toner von Fitocose. Sehr befeuchten, aber nur für abends, da die MF sich trotz gleicher Creme sich nicht gut verteilen lässt.

    Deko: MF von Biedermann
    Unpowder nur auf Wimpern und Oberlicht
    Mascara von Avril
    Augenbrauenstift von Alterra
    Augenbrauengel und Wimperngel (zum Fixieren gegen smudgen) Alverde
    Rouge Alverde
    Teste gerade Space Balm (Concealer)
    Sonnenpflege ist von DadoSens (keine NK, jedoch akzeptable INCI)

    NK nutze ich vor allem aus ökologischen Gründen. Unverträglichkeiten hatte ich bisher keine.

  10. #10
    Experte Avatar von Kaninchen
    Registriert seit
    17.09.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    702

    AW: Naturkosmetik Pflegeroutine

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Wenn du Retinol verwendest, dann brauchst du auch Sonnenschutz. Nimmst du eine NK Sonnencreme drüber?
    Bei zickiger Haut solltest du sonst NK ohne ätherische Öle verwenden, die können reizen und austrocknen.
    Sonnenschutz ist auch so ein Thema, bin auch immer noch am Testen. Mit äth. Ölen habe ich kein Problem, da machen mir die Parfüms in den Cremes mehr zu schaffen, die Düfte verfolgen mich den ganzen Tag.
    Zum Duschen nehme ich nur Naturseife, bei den Shampoos nehme ich entweder das Maienfelser Fruchtshampoo oder von lavera das Feuchtigkeits- und Pflegeshampoo. Hand und Körperlotion rühre ich selber.

    Miss Bennet, das Problem kenne ich auch das die Cremes vor allem im Sommer auf der Haut liegen, wusste aber nicht das es vom Glycerin kommt.

    Snake, wo gibt es das Terra Naturi Shampoo ?

  11. #11
    Snake
    Besucher

    AW: Naturkosmetik Pflegeroutine

    @Kaninchen: Terra Naturi ist die NK-Eigenmarke vom Müller

  12. #12
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.656

    AW: Naturkosmetik Pflegeroutine

    Die Cremes von Terra Naturi enthalten alle viel Alkohol und ätherische Öle, sogar die Sensitiv-Creme! Ich wäre da vorsichtig. Würde da eher die Mandelserie von Weleda empfehlen.

    Gute NK Körperpflege gibst auch bei Rossmann und DM, zum Müller gehe ich seltener, da ich keinen in Reichweite habe. Die haben fast schon zuviel NK, auch teurere Marken. Für Gesichtspflege wäre Terra Naturi für mich nicht erste Wahl.

  13. #13
    Snake
    Besucher

    AW: Naturkosmetik Pflegeroutine

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Es war von Shampoo die Rede, nicht von Gesichtspflege

  14. #14
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Naturkosmetik Pflegeroutine

    Schöner Thread, da kann man sich einen guten Überblick verschaffen für die einzelnen Sparten und wer gute Produkte anbietet. Bei den regelmäßigen Sortimentswechseln in der Drogerie ist das ja nicht immer so einfach. :)

    Was mich selbst angeht, ich nutze viel Alverde, Alterra, cosnature und Terra Naturi. Ich komme mit den Drogerieprodukten perfekt zurecht. Nur in der Haarpflege und Fußpflege nutze ich KK. :)
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

  15. #15
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Naturkosmetik Pflegeroutine

    Ich habe eine Sache vergessen, die mich richtig enttäuscht hat und wo es mir um das Geld, was ich dafür ausgegeben habe, richtig Leid tut: Lily Lolo Sweet Nothings Palette. Für den Preis von über 20,00 € ist die Farbabgabe extrem unterirdisch. Wenn ich Liedschatten verwende, kann man mir das durchaus ansehen - aber bei dieser Palette sieht man so gut wie gar nichts (der Name ist wohl Programm: ein süßes und teures Nichts). Die Glitzerlidschatten haben sehr groben Glitzer, der mir überhuapt nicht zusagt. Zudem bröseln und bröckeln die Glitzerfarben einfach aus der Palette. Ich werde die matten und schimmrigen Farben nutzen und wenn die so gut wie leer sind, fliegt der Rest weg.
    So gut die losen Mineralprodukte von Lily Lolo sind, so sehr hat mich diese Palette enttäuscht.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  16. #16
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.656

    AW: Naturkosmetik Pflegeroutine

    Ja, das war mir schon klar, dass es um das Terra Naturi Shampoo ging. Wollte aber trotzdem bei den Produkten darauf hinweisen, dass hier selbst die Sensitiv-Creme ätherische Öle enthält. Bei reifer und noch zickiger Haut würde die diese eher meiden. Besonders auch auf längere Sicht.

  17. #17
    *¨¨* Eau de vie *¨¨* Avatar von Macuser
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Metropolregion
    Beiträge
    1.287

    AW: Naturkosmetik Pflegeroutine

    Habt ihr schon mitbekommen, dass L’Oréal Logocos (Logona, Sante etc.) gekauft hat?
    Ich war ziemlich scho­ckiert darüber. Habe die Produkte zwar nicht regelmäßig in Gebrauch, aber hin und wieder das ein oder andere schon. https://www.kosmetik-vegan.de/erbse/...ona-sante-etc/
    Liebe Grüsse
    Macuser

    Willst du etwas wissen, so frage den Erfahrenen und
    keinen Gelehrten (Chinesische Weisheit)

  18. #18
    Snake
    Besucher

    AW: Naturkosmetik Pflegeroutine

    Ja, das ist eigentlich bekannt und wurde schon im August im "Naturkosmetik – Nischen und Bekanntes..."-Thread diskutiert.

  19. #19
    Experte Avatar von Kaninchen
    Registriert seit
    17.09.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    702

    AW: Naturkosmetik Pflegeroutine

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Schöner Thread, da kann man sich einen guten Überblick verschaffen für die einzelnen Sparten und wer gute Produkte anbietet. Bei den regelmäßigen Sortimentswechseln in der Drogerie ist das ja nicht immer so einfach. :)

    Was mich selbst angeht, ich nutze viel Alverde, Alterra, cosnature und Terra Naturi. Ich komme mit den Drogerieprodukten perfekt zurecht. Nur in der Haarpflege und Fußpflege nutze ich KK. :)
    Darf ich fragen welche Produkte du im einzelnen benutzt ?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Die Cremes von Terra Naturi enthalten alle viel Alkohol und ätherische Öle, sogar die Sensitiv-Creme! Ich wäre da vorsichtig. Würde da eher die Mandelserie von Weleda empfehlen.

    Gute NK Körperpflege gibst auch bei Rossmann und DM, zum Müller gehe ich seltener, da ich keinen in Reichweite habe. Die haben fast schon zuviel NK, auch teurere Marken. Für Gesichtspflege wäre Terra Naturi für mich nicht erste Wahl.
    Bei den Cremes muss ich tatsächlich aufpassen, steht Alkohol ganz oben, brauche ich die Creme nicht kaufen, weil ich genau weiß das meine Haut nach ein paar Tagen noch trockener wird. Ich hatte mal eine Creme von Farfalla, da hatte ich ständig das Gefühl ich muss nachcremen, und das 3 mal am Tag.

  20. #20
    *¨¨* Eau de vie *¨¨* Avatar von Macuser
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Metropolregion
    Beiträge
    1.287

    AW: Naturkosmetik Pflegeroutine

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Ja, das ist eigentlich bekannt und wurde schon im August im "Naturkosmetik – Nischen und Bekanntes..."-Thread diskutiert.

    Sorry, hast recht. Habe ich wohl überlesen.
    Liebe Grüsse
    Macuser

    Willst du etwas wissen, so frage den Erfahrenen und
    keinen Gelehrten (Chinesische Weisheit)

  21. #21
    Fortgeschritten Avatar von Bigsi
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    137

    AW: Naturkosmetik Pflegeroutine

    Ich verwende seit meiner ersten Schwangerschaft vor 15 Jahren ausschließlich NK, da ich gleiche Wertvorstellungen wie Snake habe. In letzter Zeit wurde für mich und meine zwei Teenie-Töchter das Problem Mikroplastik immer relevanter, da eine Freundin meiner Tochter (12 Jahre) schlimmes Rheuma bekommen hat und ihr behandelter Arzt u.a. das Mikroplastik im Essen und Kosmetik mit dafür verantwortlich macht. Es gibt es tolle App dazu, wo man die Inhaltsstoffe der Produkte checken kann: Code Check heißt sie.

  22. #22
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.575

    AW: Naturkosmetik Pflegeroutine

    Ich hatte immer gedacht, dass Mikroplastik hauptsächlich für die Umwelt schädlich ist. Daß es Reuma verursachen kann, ist schon krass. Man sollte das Zeug dringend verbieten.

  23. #23
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Naturkosmetik Pflegeroutine

    Zitat Zitat von Kaninchen Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen welche Produkte du im einzelnen benutzt?
    GesichtsPflege: Alverde Lupinen Serie (Tag, Nacht, Auge) Alverde Gesichtsöle (beide), Alterra Serum (beide), Alverde Rosenwasser (beide), alterra Augencreme Orchidee, Terra Naturi Serum (beide)

    Körperpflege: Dusche und Bodylotion Alverde (Mandel), Handcreme Alverde (zur Zeit Winter LE), Handcreme Alterra, Alverde Bodybutter.
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

  24. #24
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Naturkosmetik Pflegeroutine

    Hallo zusammen,
    NK benutze ich für den Körper sehr gern.
    Da vor allem Alterra DG und BL noch die Hygge LE und Sanddorn (scheint es aber im Rossi nicht mehr zu geben?!) und neu Bio-Limette und Agave.
    Beim Shampoo habe ich aktuell noch das Alverde Family Shampoo und von Urtekram Aloe Vera Shampoo und das passende Leave In Spray.
    Ein Deo Stick habe ich noch von Alverde mit Salbei und Limette, der hilft leider bei mir nicht und wird nicht nachgekauft.
    Beim Gesicht mag ich die Waschcreme von Dr. Hauschka und teste gerade die Melissen Tagescreme.

  25. #25
    Experte Avatar von Kaninchen
    Registriert seit
    17.09.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    702

    AW: Naturkosmetik Pflegeroutine

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    GesichtsPflege: Alverde Lupinen Serie (Tag, Nacht, Auge) Alverde Gesichtsöle (beide), Alterra Serum (beide), Alverde Rosenwasser (beide), alterra Augencreme Orchidee, Terra Naturi Serum (beide)

    Körperpflege: Dusche und Bodylotion Alverde (Mandel), Handcreme Alverde (zur Zeit Winter LE), Handcreme Alterra, Alverde Bodybutter.
    Ich muss mir die Alverde Gesichtspflege Produkte mal genauer anschauen, irgendwie hatte ich die noch gar nicht im Blick.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    NK benutze ich für den Körper sehr gern.
    Da vor allem Alterra DG und BL noch die Hygge LE und Sanddorn (scheint es aber im Rossi nicht mehr zu geben?!) und neu Bio-Limette und Agave.
    Beim Shampoo habe ich aktuell noch das Alverde Family Shampoo und von Urtekram Aloe Vera Shampoo und das passende Leave In Spray.
    Ein Deo Stick habe ich noch von Alverde mit Salbei und Limette, der hilft leider bei mir nicht und wird nicht nachgekauft.
    Beim Gesicht mag ich die Waschcreme von Dr. Hauschka und teste gerade die Melissen Tagescreme.
    Das Urtekam Shampoo Aloe Vera habe ich auch mal probiert,hat bei mir aber Schuppen verursacht, da komme ich mit dem Urtekam Rosen Shampoo besser zurecht.

    Als Deo funktioniert bei mir sehr gut der Alterra Sensitiv Deo Balsam.

  26. #26
    Experte Avatar von Kaninchen
    Registriert seit
    17.09.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    702

    AW: Naturkosmetik Pflegeroutine

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich hatte immer gedacht, dass Mikroplastik hauptsächlich für die Umwelt schädlich ist. Daß es Reuma verursachen kann, ist schon krass. Man sollte das Zeug dringend verbieten.
    Mikroplastik ist halt vor allem in der Kosmetik ein billiger Füllstoff und solange er nicht verboten wird , wird das Zeug auch weiterhin eingesetzt.

  27. #27
    Allwissend Avatar von Tara02
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.042

    AW: Naturkosmetik Pflegeroutine

    für Körper und Gesicht greife ich sehr gerne zur NK. Man wird halt nie verhindern können dass Großkonzerne kleinere Firmen kaufen, jedoch solange diese Firmen wie zb Sante ihrem Stil treu bleiben, werde ich sie weiterhin verwenden. Diese Thematik mit Mikroplastik und unserer Umwelt bzw. Nahrungskette ist furchtbar. Es bräuchte weltweit Pfand auf Plastik, damit nichts weggeschmissen wird. Das lässt sich nur über Geld lösen.

  28. #28
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.656

    AW: Naturkosmetik Pflegeroutine

    Könnte man Mikroplastik in Kosmetik nicht einfach durch Gelatine als Verdicker ersetzen, wäre doch auch ein billiger, einfacher Füllstoff? Wobei man die Ursache von Rheuma auch nie klar erkennen kann.

    Kaninchen, das heißt Urtekram, mit R dazwischen.

  29. #29
    Fortgeschritten Avatar von Bigsi
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    137

    AW: Naturkosmetik Pflegeroutine

    Das Mikroplastik wurde vom Arzt auch nicht als alleinige Ursache diagnostiziert, sondern er meint, das trägt zusätzlich zur Verschlimmerung bei. Ich denke, es gibt auch viel zu wenig Aufklärung über Mikroplastik, wo es enthalten ist und was es alles anrichtet, für Mensch und Umwelt.

  30. #30
    Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    1.282
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Naturkosmetik Pflegeroutine

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Könnte man Mikroplastik in Kosmetik nicht einfach durch Gelatine als Verdicker ersetzen, wäre doch auch ein billiger, einfacher Füllstoff? Wobei man die Ursache von Rheuma auch nie klar erkennen kann.
    Teilweise wird mittlerweile auch schon auf GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE umgestellt. Das ist ein Verdicker und Filmbildner auf Basis von Guarkernmehl. Mir ist aufgefallen, dass auch einige Produkte z.B. von Balea Guarkernmehl statt Polyquaternium enthalten.
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ


  31. #31
    Experte Avatar von Kaninchen
    Registriert seit
    17.09.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    702

    AW: Naturkosmetik Pflegeroutine

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Könnte man Mikroplastik in Kosmetik nicht einfach durch Gelatine als Verdicker ersetzen, wäre doch auch ein billiger, einfacher Füllstoff? Wobei man die Ursache von Rheuma auch nie klar erkennen kann.

    Kaninchen, das heißt Urtekram, mit R dazwischen.
    Muss grad lachen, das mit dem R ist mir noch gar nicht aufgefallen, obwohl ich das Shampoo von Urtekram schon solange habe

  32. #32
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.656

    AW: Naturkosmetik Pflegeroutine

    ja der Name klingt etwas seltsam. Im Deutschen ist das Wort KRAM eher negativ besetzt. Manche Kunden legen vllt Wert auf schönere Produktenamen, kann ich mir vorstellen?

  33. #33
    Experte Avatar von Kaninchen
    Registriert seit
    17.09.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    702

    AW: Naturkosmetik Pflegeroutine

    Also auf wohl klingende Namen oder schöne Packungen lege ich keinen Wert, was nützt eine schöne Schachtel wenn der Inhalt nichts taugt.

  34. #34
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Naturkosmetik Pflegeroutine

    Ich hab mir das damals vor allem gekauft, weil ich den Namen super fand (und NK wollte)

  35. #35
    Inventar Avatar von Louiisaa
    Registriert seit
    25.07.2014
    Beiträge
    3.267

    AW: Naturkosmetik Pflegeroutine

    Für den Körper benutze ich auch überwiegend Alverde Produkte.
    Bis auf mein Deo da funktioniert Garnier einfach am beaten bei mir.

    Im Gesicht benutze ich gerne Dr. Hauschka, Dr. Scheller, i&m oder Weleda.

    Weiß jetzt nicht wirklich ob das "gute" nk Marken sind :/

  36. #36
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Naturkosmetik Pflegeroutine

    Ist Dr. Scheller auch NK? Wollte da mal eines dieser Öle benutzen. Argan für Anti-aging?!

  37. #37
    Experte Avatar von Kaninchen
    Registriert seit
    17.09.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    702

    AW: Naturkosmetik Pflegeroutine

    Dr. Scheller hat das Label Kontrollierte Naturkosmetik, was auch immer das heißen mag. Aber die meisten der Cremes haben sehr gute Inhaltsstoffe und preiswert sind sie auch.

  38. #38
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Naturkosmetik Pflegeroutine

    Ah OK

  39. #39
    Experte Avatar von chillmaus
    Registriert seit
    16.09.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    513

    AW: Naturkosmetik Pflegeroutine

    Also ich nutze sowohl NK als auch KK.

    Regelmäßig NK über Monate bzw. Jahre nutze ich folgendes:
    Serum: lovely day
    Gesichtsöl: Pai und lovely day
    Gesichtscreme: Pai
    Reinigung/cleanser: lovely day
    Peeling: Pai
    Masken: lovely day
    Augencreme fand ich Pai auch gut, bin da aber grad wieder bei KK (sebamed)

  40. #40
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.418

    AW: Naturkosmetik Pflegeroutine

    Ich habe gerade die Produktevon Whamisa für mich entdeckt. Benutzt noch jemand diese NK-Marke?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.