Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 38 von 118 ErsteErste ... 18283637383940485888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.520
  1. #1481
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Bei mir bringt das äußere Ausmisten auch innerlich was in Gange, was Vorlieben, Gewohnheiten und irgendwie alles betrifft.

    Und ich bin ja umgezogen, vom Dorf in die Großstadt, und ich hatte trotz dem riesen Angebot noch keine Kaufgelüste. Ich kann das gucken genießen aber ich brauch nix. Hätte ich nicht gedacht, war schon eine Gefahr, da vollkommen auszuticken.

    Und ich genieße es, alles vor Ort zu haben und denke, wenn ich das nächste Kleidungsstück (Sommerjacke, Shirts und ein paar leichte, aber lauftaugliche Schuhe) brauche, dann kaufe ich nur vor Ort. Onlineshops interessieren mich gar nicht mehr. Nicht mal Paula, selbst da überlege ich, ob ich auf was anderes umsteige aber da hab ich noch ewig Vorrat.

    Ein paar Kleingrößen von Paula und LP haben sich sogar verbraucht. Einerseits gut, weil noch so viel da ist und ich ja nicht will, das was schlecht wird. Andererseits schade, weil halt weg.

    Da ich grad in einer Winzwohnung auf Zeit lebe merke ich, das ich trotz ausmisterei immer noch viel zu viel habe. Das belastet mich grad sehr und ich viel am überlegen, wie ich in Zukunft leben will was Konsum betrifft. Ich will auch in der Großstadt nicht Miete zahlen für mein Zeug.

  2. #1482
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ihr Beiden, mir geht es genauso Momentan steht alles auf dem Prüfstand - von den Sachen in den Schränken bis zum Leben/Alltag/Job drumrum. Es ist eine spannende Zeit, voller Aufbruch und Energie, aber auch mühsam und teilweise traurig beim Blick zurück ...
    • More Than I Should ...

  3. #1483
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich habe ein bisschen versagt.

    Gestern war ich wieder mit Freundin in der Stadt und habe mir aber schon vorher erlaubt mit Karstadt-Gutschein (Prämie von der Kundenkarte) eine Kerze zu kaufen. Das habe ich dann auch getan und genieße sie jetzt.

    Heute habe ich dafür drei Kerzen bei ebay eingestellt, die ich doppelt habe. Mal sehen, ob die jemand haben will.

    Leider habe ich aber auch noch Tee und Kaffee bestellt... Zwei Teesorten, die hier schwer zu bekommen sind, gab es endlich wieder bei Amazon. Und ich habe Kaffee bestellt, weil ich die neuen LEs ausprobieren wollte und mein 10€ Gutschein Ende des Monats verfallen wäre. Ich mag die Sachen ja echt gerne, aber ich hab einfach zu viel. Ab jetzt muss ich mich echt wieder zusammenreißen!

  4. #1484
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Führt ihr eigentlich Haushaltsbuch oder habt es mal gemacht? Ich habe seit Anfang des Jahres ein Excel Haushaltsbuch. Und da habe ich stark gemerkt, dass man ja jede Ausgabe eintragen muss, was unweigerlich stärker dazu führt, vor dem Kauf drüber nachzudenken, ob man sich abens die Schmach geben will, das bei "Staubfänger" einzutragen. Oder wie man die Kategorie nennt. Kosmetik ist bei mir unter "Sonstiges" in der Abteilung Lebenserhaltung, aber wo ich dann eine überflüssige Foundation eintrage weiß ich noch nicht. Ich schiele ja auf die neue 002 Catrice liquid irgendwas, da sie für normale Haut ist und ich seit November trockene Haut statt öliger habe. Trotzdem ists ja irgendwie nicht Lebenserhaltung, denn ich nutze so selten Foundation, dass es nicht zum Wichtigen gehört. Lidschattenbase, das wäre wichtig. Oder Geleyeliner.

    Ich finde das jedenfalls einerseits sehr heilsam, andererseits bekomme ich so mal endlich den vollen Überblick und eine Idee, wie viel ich kurzfristig und wie viel ich langfristig in Aktien stecken kann.

    A-Klasse, ich würde Tee und Kaffee jedenfalls in Lebenserhaltung tun. Ohne Tee kannste mich vergessen Ich erreiche die 300 L/Jahr eines Ostfriesen locker.
    Bei sowas wie zu viel Tee mache ich immer ne Inventur und schreibe daneben, was ich von was wie viel haben will, wenn alles optimal wäre. Und dann brauche ich das überschüssige systematisch auf - immer im Wechsel mit dem guten Zeug. Z.b. 1 Tag der optimale Schwarztee, der nächste Tag der Fehlkaufkräutertee oder so. Wenn man sich mal notiert hat, was man wichtig als Bestand empfindet, dann belastet einen das nicht mehr.
    Mikroben sind Freunde!

  5. #1485
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Crystal.Mercury, mehr Tee und Kaffee war definitiv zur Lebenserhaltung nicht notwendig, auch wenn man mich ohne auch vergessen kann.

    Ein Haushaltsbuch führe ich nicht, nur Neu- und Aufgebrauchtlisten für Kosmetik und neuerdings auch für Duftkerzen... Das ist auch schon sehr hilfreich und motivierend.

    Mir würde es bei Kaffee und Tee schon reichen, wenn die Schubladen wieder übersichtlich sind und nicht überquellen.

  6. #1486
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Crystal, ich habe ein kariertes A-5-Büchlein und trage dort wochenweise die Ausgaben in Kategorien ein. Da gibt es auch "Kosmetik". In einem anderen Heftchen, das kleiner ist, stehen monatsweise "Gekauft, Verbraucht, Verschenkt, Verkauft". Damit weiß ich immer genau, was Sache ist.

    Ich liebe es aber auch, mit der Hand zu schreiben. Das ist viel persönlicher. Es ist Früh, wenn die Katzis ihr Frühstück schmatzen, mein Tabesbeginn mit einem Espresso

  7. #1487
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    Ich habe ein bisschen versagt.

    Gestern war ich wieder mit Freundin in der Stadt und habe mir aber schon vorher erlaubt mit Karstadt-Gutschein (Prämie von der Kundenkarte) eine Kerze zu kaufen. Das habe ich dann auch getan und genieße sie jetzt.

    Heute habe ich dafür drei Kerzen bei ebay eingestellt, die ich doppelt habe. Mal sehen, ob die jemand haben will.

    Leider habe ich aber auch noch Tee und Kaffee bestellt... Zwei Teesorten, die hier schwer zu bekommen sind, gab es endlich wieder bei Amazon. Und ich habe Kaffee bestellt, weil ich die neuen LEs ausprobieren wollte und mein 10€ Gutschein Ende des Monats verfallen wäre. Ich mag die Sachen ja echt gerne, aber ich hab einfach zu viel. Ab jetzt muss ich mich echt wieder zusammenreißen!

    Das ist nicht so schlimm, sowas kann mal passieren, wir sind ja nur Menschen.
    Wichtig ist das man nicht glaubt man muß auf Anfang zurück ( und alles ist vorbei und jetzt ist es eh wurscht ) sondern das es eine kleine Ausnahme war und weiter geht es fröhlich und gelassen...

    Ich führe ein Haushaltheft ( schriftlich ) und bin sehr zufrieden damit.. Mir kommt vor das ich eher Herrin meiner Ausgaben bin..( oder zumindest mal sehe was so ausgegeben wird )
    Mache ich erst seit ich hier bin..

    Das mit dem Ausmisten möchte ich auch machen, aber erst wenn ich von der Firma weg bin ( das mit der Kündigung zieht sich sehr raus und das belastet mich doch sehr ) und dann werde ich klar Schiff machen.

    Was sich sehr verändert hat ist der Umgang mit meinen Schätzen..

    Früher war das nur ..irgendein Lippie ( MU, Blush, etc ) der rumliegt und Zuviel ist..... jetzt ist es etwas das ich aufhebe weil ich es nochmal brauchen kann und das mache ich liebevoll..( dann spare ich mir das neu kaufen zu wollen )
    Ich habe unheimlich viele Proben von koreanischen Cremen und anderem und möchte das jetzt aufbrauchen, auch meine unzähligen Vliesmasken..
    Ebenso trage ich alte Ohrringe wieder..auch Sachen die immer nur im Kasten hingen ( aber doch neu sind und schön und nie getragen ) kommen zum Einsatz..

    Insgesamt bin ich viel glücklicher als vorher und werde es noch mehr sein wenn ich ausgemistet habe..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  8. #1488
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Darius, ich mag deine Einstellung zu den Dingen. Ich möchte meine Sachen auch genießen und sie nicht als Belastung sehen...

    Ich wurde heute für 4 Tage krank geschrieben, soll ins Bett gehen und viel warmes trinken. Da steigt doch gleich wieder der Teeverbrauch.

  9. #1489
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    Darius, ich mag deine Einstellung zu den Dingen. Ich möchte meine Sachen auch genießen und sie nicht als Belastung sehen...

    Ich wurde heute für 4 Tage krank geschrieben, soll ins Bett gehen und viel warmes trinken. Da steigt doch gleich wieder der Teeverbrauch.
    Na, das ist doch gut das du soviel daheim hast...
    Fast als hättest du es gewußt..

    Das mit den Sachen als Belastung sehen liegt - glaube ich - daran das man mit der Zeit und steigendem Bewusstsein zum eigenen Konsumverhalten eine Änderung erfährt,
    Fast automatisch, man kauft nix neues sondern betrachtet die Dinge die man hat und ist froh da es sie gibt ( denn sonst müßte man wieder shoppen )
    Oder man wirft radikal weg und hat nur mehr ganz wenig...

    Wenn man das dann alles intus hat ( also der Absprung vom Konsum ) , dann spricht nichts dagegen sich etwas zu gönnen ( bei mir geht das aber noch nicht ) und ich hoffe ich kann das dann mal..
    Aber momentan hält mich auch mein Spargedanke ab.. ( was ich auch noch nie hatte...)
    Außerdem bin noch nicht soweit, ich habe schon mal eine gute Strecke geschafft.. ich bin ein as ( anonymer shoppoliker !!) aber man soll sich gefährlichen Sachen am Anfang noch nicht stellen ( in meinem Fall einfach in einen Shop gehen wo lauter schöne Dinge sind )
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  10. #1490
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Gute Besserung A-Klasse

    Darius, ich finde auch, dass Du das supergut machst und lese Deine Reflektionen sehr gerne

    Mich fasziniert momentan am meisten, was ich alles nicht gekauft habe. Vor dem Kauf stehen viel mehr Überlegungen, Nachdenken und Abwägen. Wie momentan mit einer gefütterten Hose.

    Mein Vater und ich fahren Anfang Mai nach Norden und ich habe nur "normale" Jeans. Normalerweise wäre ich schon lange losgerannt und hätte mir eine Thermohose oder sowas gekauft, zumal ich auch nix zum Drunterziehen habe. Aber bis jetzt überlege ich immer noch, was die beste Lösung sein könnte. Mal sehen, wo ich am Ende lande.

    Aber die Impulskäufe erlebe ich trotzdem auch noch. Ich kann mich nur inzwischen schon bremsen

  11. #1491
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.651

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Überlege nur hin und her, wenn, ja wenn du am Ende auf jeden Fall was warmes für die Reise hast. Lach!Vielleicht magst dir eine tolle skiunterhose holen oder thermoradler? Lg

    Ja, liebe soapi, du hast aus jeden Fall mit diesem Faden was uns tollen gebracht. Bei uns allen hier. Jede in ihrem Tempo und nach Ihren Bedürfnissen .
    Super!
    Lg

  12. #1492
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.582

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich bin auch noch da! Lese nur weiterhin größtenteils still mit, weil es eigtl. nix groß zu berichten gibt.
    Hab jetzt einige Aktionen (vor Allem von Paulas Choice) an mir vorüber ziehen lassen. Und siehe da: mir fehlt nix. Klar, wenn meine Lieblingsprodukte, die ich immer da habe und nutze leer gehen, kaufe ich die dann nach. Aber bis dahin, hab ich noch mehr als genug von Allem da.
    Aus der Reihe gekauft habe ich sexy Unterwäsche. Ähem. Weil ich keine hatte und ich mich, ähem, hin und wieder mit jmd. treffe (bin ja schon viele Jahre freiwilliger Single). Und da will man ja auch mal besonders hübsch aussehen. Wird also benutzt und liegt nicht für "irgendwann mal" im Kleiderschrank. Ist für mich ein Kauf gewesen, der ok ist. Gebraucht hätte ich die Sachen jetzt nicht unbedingt, aber ich fühl mich hübsch damit.

  13. #1493
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.250

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Wie kalt ist es denn da? Reicht nicht unter der Jeans eine Microfaser Strumpfhose? Oder eine aus Baumwolle? Und dicke Socken ?

  14. #1494
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    melde mich auch mal wieder.

    Bei mir gibt's auch nicht viel zu berichten. Bis auf meinen Ausrutscher bei Asam am vorletzten Wochenende bin ich auch noch (kosmetik)kauffrei. Vermisse im Moment allerdings auch nichts. Paula, Flaconi etc. können mich nicht locken, hab von allem genug da. Vom neuen Omega-Moisturizer war ich kurz angefixt, aber das kann warten. Der hüpft dann vielleicht Ende des Jahres mit ins Körbchen, wenn ich meine Paula-Bestellung für's nächste Jahr mit hoffentlich wieder großzügigem Flaconi-Rabatt machen werde.

    Ansonsten bin ich weiter fleißig mit meinem Strick-Projekt beschäftigt. Dann hatte ich mir letzte Woche bei amazon zwei Low Carb Koch-bzw. Backbücher bestellt. Sind ganz tolle Sachen drin. Nächste Woche hab ich Urlaub, da wird dann fleißig gekocht, gebacken und ausprobiert. Da freu ich mich schon drauf!
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  15. #1495
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Danke Resli

    Jasminblüte, ich finde den Kauf gut - außer, Du hast einen übervollen Schrank mit den feinsten Dessous

    Nudel, laut Wetterapp am nördlichsten Punkt (Schottland ganz oben) im Mai zwischen 14 und 3 Grad. Kann also alles sein

    Nächstes Jahr fahren wir zum Nordkap, da ist es dann richtig kalt. Es wäre also eine Investition für mehrere Jahre. Und momentan ist noch WSV, vielleicht kriege ich was Gutes und nicht so teuer. Oder was zum Drüberziehen über die Jeans, das Wind und Regen abhält? Ich bin so unschlüssig

    Unter die Hosen passt leider nichts mehr, die sind dafür zu eng ...

  16. #1496
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Soapy, ist genehmigt...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  17. #1497
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.250

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Dann würde ich auf jeden Fall eine Thermohose kaufen

  18. #1498
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Bei diesen Temperaturaussichten würde ich auf jeden Fall eine Thermohose oder eine lange Unterhose aus Wolle kaufen.

    Ein Haushaltsbuch führe ich schon seit Jahren und zwar ein kleines Buch, in das ich täglich sämtliche Ausgaben von Hand eintrage. So weiß ich wenigstens, wofür ich mein Geld ausgebe.

    Am Wochenende hab ich mal wieder die Flaconi Seite aufgerufen, aber hey ... 25% Rabatt, sowas ist doch nix Besonderes mehr, gibbet gefühlt dort rund um die Uhr. Sicher werden auch wieder 30% kommen.
    Ich brauch aber nix und hab auch nix bestellt.

    Heute war ich in meiner Mittagspause bei herrlichem Sonnenwetter in der Innenstadt. Dort war ich in 2 Klamottengeschäften, außerdem bei Müller und dm. In keinem der Läden hatte ich Lust, mir was zu kaufen.
    Selbst den "Tee Gschwendner" hab ich ignoriert, weil ich an meine vielen gut gefüllten Teedosen zu Hause gedacht habe und daran, dass ich gar keine leere Dose habe. Hätte ich mir also einen Tee gekauft, hätte der im Schrank darauf warten müssen, bis ich einen anderen aufgebraucht habe (damit ich ihn in die leer gewordene Dose füllen kann).
    Ich will meine Tees aber nicht einfach schnell aufbrauchen, sondern genießen.

  19. #1499
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Gute Besserung A-Klasse. Werd schnell wieder gesund.
    Ich mache mir jetzt mal nen Tee. Bisschen Ingwer und Zitrone mit rein. Habe Halskratzen und bisschen Husten. Da ist Tee genau richtig.

  20. #1500
    Fortgeschritten Avatar von Pueschel
    Registriert seit
    19.07.2017
    Beiträge
    259

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Bin auch noch da, lese aber ueberwiegend still mit. Gekauft hab ich die letzten Wochen 3 Küchenschränke...die wollte ich die letzten 4 oder 5 Jahre schon...ich hatte naemlich keine und unter der Arbeitsplatte war einfach Leerraum bzw Gekruschel in Pappkartons die natürlich auch irgendwann staubig wurden, erm....glaub das geht als sinnvolle Investition durch
    Jetzt am WE hab ich dann noch getönte Tagescreme mit LSF gekauft, da bin ich gerade dabei meine letzte Tube zu leeren.

    Viel Spaß in Schottland Soapy! Bei der Temperatur würd ich mir jetzt nicht so Sorgen machen...aber wasserdichte Schuhe, wasser und winddichte Jacke ist ein Muß. Es heisst immer wenn einem das Wetter in Schottland nicht gefaellt muss man nur 5 Minuten warten
    Ich weiss nicht wo ihr hin wollt, aber ich bin mir ziemlich sicher dass es tagsüber im Mai relativ angenehme Temperaturen habt...ich vermute die 3 Grad gelten fuer Nachts.
    Shetland isses immer kälter, da fehlt der Golfstrom. Ich lag aber auch schon im März bei Sonnenschein auf Orkney und hab mich im Tshirt gesonnt.
    Aeussere Hebriden is einfach total windig, teilweise dann sehr kalter Wind, da am besten so ne Überziehhose, Thermo allein hilft da nicht viel.

    Bin im März wieder in Schottland, bin gespannt welches Wetter ich dieses Mal erwische.

  21. #1501
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.554

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Geändert von BibiB (19.02.2019 um 09:06 Uhr) Grund: Sorry, falscher Thread

  22. #1502
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Vielen Dank Pueschel, das hilft mir beim Entscheiden echt weiter und ich denke, einfach eine winddichte Hose zum Drüberziehen über die Jeans wäre ideal. Durch die doppelte Lage wärmt das ja dann auch automatisch. Die gibt es bestimmt auch so, dass sie den Regen abhalten. Da werde ich mal nach sowas Ausschau halten Du kannst uns ja schonmal ankündigen

    Die Küchenschränke finde ich sehr sinnvoll. Ohne Arbeitsfläche und mit Kartons, nee

  23. #1503
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Wind- und wasserdichte Hosen zum Drüber ziehen und Klamotten gibts auch für Motorradfahrer Soapy. Kannst ja vielleicht mal in nem Motorrad Fachgeschäft schauen.

  24. #1504
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.651

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Hier werden sie in jeder Lebenslage geholfen, liebe Mädels. Ist das nicht toll?
    Lg

  25. #1505
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Heute habe ich mal einen Sack Kleidung aussortiert und gespendet.
    Hat ein bisschen Luft im Schrank gegeben. War aber mal so auf die Schnelle, muss da schon noch öfter mal aussortieren.
    Ist nun aber schon ein bisschen ordentlicher im Schrank und man findet wieder was.

  26. #1506
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.250

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Diese Regenhosen gibt es doch auch für Fahrrad Fahrer, manchmal gibt es sowas auch bei Tschibo.

  27. #1507
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Danke für Eure hilfreichen Tipps
    • More Than I Should ...

  28. #1508
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Hab's heute erst beim Päckchen-aufmachen erfahren, dass ich ein EdT beim BJ-Gewinnspiel gewonnen habe...

    Also ich bin unschuldig...und Parfum ist zum Glück keine Baustelle bei mir. Ich freue mich.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  29. #1509
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Herzlichen Glückwunsch, majesticlily!

    Vielen Dank für eure Genesungswünsche! Ich habe jetzt ein Antibiotikum verschrieben bekommen und brauche weiterhin fleißig Tee und Kerzen auf.

  30. #1510
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Hab's heute erst beim Päckchen-aufmachen erfahren, dass ich ein EdT beim BJ-Gewinnspiel gewonnen habe...

    Also ich bin unschuldig...und Parfum ist zum Glück keine Baustelle bei mir. Ich freue mich.
    Meine Gratulation!!!!!



    Hallo ihr Lieben,

    ich bin immer noch dick dabei und habe bis jetzt alles gut im Griff...
    Es gibt keine Käufe in egal welcher Verfassung und ich bin guter Dinge das sich bei mir alles normalisiert..
    Dennoch habe ich manchmals verbotene Gedanken gegen die ich dann resolut vorgehe..
    Man ist nicht so schnell über dem Berg wie man glaubt!!
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  31. #1511
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Darius, es ist großartig, dass Du weiter so ernsthaft bei der Sache bist

    Die verbotenen Gedanken werden bleiben, aber Du wirst leichter mit ihnen umgehen und sie ignorieren können. Zwischen dem Impuls und dem Handeln liegt das Denken, das haben wir in der Hand. Das ist der Stopp, den man bewusst einsetzen kann. Und dann muss man es aushalten und das ist schwer. Aber auch das wird immer leichter. Ich freue mich riesig, wie weit Du gekommen bist

    Ich vereinfache ja auf allen Ebenen weiter, verbrauche, verkaufe und verschenke und will nie wieder dahin zurück, wo ich mal war. Diese Fülle an Dingen und an Zeug, nie wieder.

    Für andere habe ich wenig, aber realistisch betrachtet, brauchen wir nur einen Bruchteil der Sachen, die unsere Wohnungen füllen und den Platz wegnehmen. Bei allen Sachen, die rausgehen, frage ich mich, warum ich das nur gekauft habe. Und die Antwort ist fast immer "Weil ich es wollte"

    A-Klasse - weiter gute Besserung!

  32. #1512
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Vielen Dank, Soapfuxx!

    Ich habe es in einer Kategorie leider nicht geschafft, gegen die verbotenen Gedanken anzukämpfen: Yankee Candles... Da ist die Sammelleidenschaft leider noch zu groß. Wenigstens ist schon eine große Verbesserung gegenüber den letzten Monaten eingetreten und ich habe auch keine anderen Kerzenmarken mehr gekauft. Ein mühsamer Weg, aber wahrscheinlich funktioniert hier ein komplettes Fasten nicht für mich.

    Immerhin habe ich diesen Monat überhaupt keine Kosmetik gekauft.

  33. #1513
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Sei nicht traurig, irgendwas hat jeder, für das er brennt bei Dir die Yankee Candles, bei mir die Seifchen
    • More Than I Should ...

  34. #1514
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Da hast du recht Ich werde auf jeden Fall hier zumindest weiter mitlesen und das Fasten auf möglichst viele Bereiche anwenden...

  35. #1515
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Das ist auch schwierig, komplett auf 0 runterzufahren. Ich hatte auch schon meine Aussetzter. Trotzdem möchte ich weitestgehend nicht das Ziel aus den Augen verlieren.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  36. #1516
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Bei Kerzen bin ich tatsächlich schon ganz froh, wenn es nicht mehr so eskaliert wie früher.

    Gerade habe ich eine doppelte Kerze gegen eine getauscht, die noch auf meiner Wunschliste stand.

  37. #1517
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Guten Morgen ihr Lieben.


    es ist wahrhaft nicht leicht standfest zu bleiben!!
    Ich selber muß mich manchmal sehr disziplinieren und stehe kurz davor Aussetzer zu haben..
    Aber es ist wie beim Raucherentzug, da hat man einen "Zahn" und dann geht es aber wieder weiter..

    Ich hatte das Problem letzte Woche..Wollte unbedingt neue Ohrringe...Ich habe da ehrlich nur mehr daran gedacht....
    Dann habe ich mal meine Bastelsachen durchgeschaut ( ich habe viel zu Hause um Schmuck zu basteln ) und siehe da, ich habe mir 2paar schöne Ohrringe gebaut!
    Danach war dann auch dieses fiebrige weg..( also man ist da schon eine ganze Weile nicht über dem Berg..)

    Was mich besonders freut ist das mein Sackerl mit den Aufgebraucht Sachen voller wird..
    Das finde ich ganz wunderbar weil damit auch die Wertschätzung zu meinen Dingen besser wird.

    Aber dennoch ist es an manchen Tagen ein Kampf..
    Ich tätige fast jeden Tag kleine Einkäufe im Supermarkt, ich lebe vegetarisch und brauche ständig Tofu, Salat und Pulled Chunks..( ich esse da große Mengen )
    Das ist mir nie aufgefallen, ich führe ja jetzt dieses Haushaltsbuch und erst seitdem merke ich das ich fast jeden Tag ernährungstechnisch einkaufe..

    Das ist bei mir früher im Geiste unter den Tisch gefallen ( vor der Zeit als ich versuchte ein bisschen zu sparen )..
    Eigentlich ein Wahnsinn wie ich an den Dingen vorbeigelebt habe..

    Aber es ist nie zu spät egal für was...

    A-Klasse..
    Zündest du die Kerzen auch an oder sammelst du sie nur ?

    Soapi,
    wie sieht es mit den Seifen aus? Hast du wieder welche gekauft?

    Lilly,
    wie bist du entgleist? Mach dir keine Sorgen, ich glaube am Anfang ist das fast normal, man hat nicht immer die Kraft für diesen Kampf...
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  38. #1518
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Darius, Du machst das echt gut! Und so ein Haushaltsbuch finde ich ja sowieso genial. Vor sich zu sehen, wofür man alles Geld ausgibt und wie viel da zusammenkommt, hilft einfach

    Ich habe jetzt meinen Monat beendet, in den nächsten Tagen passiert da nichts mehr und ich bin super zufrieden. Das erste Mal überhaupt konnte ich den Steuerberater aus den laufenden Kosten bezahlen und musste dafür nicht die Rücklagen nehmen

    Rausgegangen sind insgesamt 88 Sachen, reingekommen 11 - bei mir betrifft das ja das gesamte Leben.

    Wenn ich davon auf Kosmetik schaue, sind es 24 von 88 raus und 3 von den 11 rein. Die 3 sind Rasierseifen, im Gegenzug sind 12 Seifen diesen Monat gegangen. Jo

  39. #1519
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Darius, das ist toll, welche Alternativen du zum Neukaufen findest!(Ohrringe)

    Ich hatte letztens die Asam Vinolift Spezialnachtpflege bestellt, hätte absolut nicht sein müssen, aber sie gefällt mir trotzdem. Und dann hatte ich vorgestern 2x das Calm Serum von Paula bei Flaconi bestellt. War erst Ende des Jahres geplant, aber PC geht bei Flaconi raus, und so günstig bekomm ich das bei PC selber nicht. Das war sozusagen ein vorgezogener Nachkauf.

    Soapy, tolle Bilanz! Da konntest du ja sicher einiges sparen beim Steuerberater. Wir mussten dieses Jahr auch so wenig wie noch nie nachzahlen, das ist super, vor 5 Jahren war's noch ein Tausender mehr.

    Gestern war ich wieder schlimm angefixt von Asam's Nur-einmal-Angebot, konnte aber erfolgreich widerstehen. Aber die Versuchungen lauern immer noch überall.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  40. #1520
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Guten Morgen ihr Lieben.


    es ist wahrhaft nicht leicht standfest zu bleiben!!
    Ich selber muß mich manchmal sehr disziplinieren und stehe kurz davor Aussetzer zu haben..
    Aber es ist wie beim Raucherentzug, da hat man einen "Zahn" und dann geht es aber wieder weiter..

    Ich hatte das Problem letzte Woche..Wollte unbedingt neue Ohrringe...Ich habe da ehrlich nur mehr daran gedacht....
    Dann habe ich mal meine Bastelsachen durchgeschaut ( ich habe viel zu Hause um Schmuck zu basteln ) und siehe da, ich habe mir 2paar schöne Ohrringe gebaut!
    Danach war dann auch dieses fiebrige weg..( also man ist da schon eine ganze Weile nicht über dem Berg..)

    Was mich besonders freut ist das mein Sackerl mit den Aufgebraucht Sachen voller wird..
    Das finde ich ganz wunderbar weil damit auch die Wertschätzung zu meinen Dingen besser wird.

    Aber dennoch ist es an manchen Tagen ein Kampf..
    Ich tätige fast jeden Tag kleine Einkäufe im Supermarkt, ich lebe vegetarisch und brauche ständig Tofu, Salat und Pulled Chunks..( ich esse da große Mengen )
    Das ist mir nie aufgefallen, ich führe ja jetzt dieses Haushaltsbuch und erst seitdem merke ich das ich fast jeden Tag ernährungstechnisch einkaufe..

    Das ist bei mir früher im Geiste unter den Tisch gefallen ( vor der Zeit als ich versuchte ein bisschen zu sparen )..
    Eigentlich ein Wahnsinn wie ich an den Dingen vorbeigelebt habe..

    Aber es ist nie zu spät egal für was...

    A-Klasse..
    Zündest du die Kerzen auch an oder sammelst du sie nur ?

    Soapi,
    wie sieht es mit den Seifen aus? Hast du wieder welche gekauft?

    Lilly,
    wie bist du entgleist? Mach dir keine Sorgen, ich glaube am Anfang ist das fast normal, man hat nicht immer die Kraft für diesen Kampf...
    Wow, du bekommst das echt toll hin!

    Ich zünde die Kerzen bis auf ganz wenige Ausnahmen auch an. Sonst würde mir das glaube ich keinen Spaß machen... Diesen Monat ist auch einiges leer geworden (vor allem viele Votivkerzen), weil ich ja krankgeschrieben war.


    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Darius, Du machst das echt gut! Und so ein Haushaltsbuch finde ich ja sowieso genial. Vor sich zu sehen, wofür man alles Geld ausgibt und wie viel da zusammenkommt, hilft einfach

    Ich habe jetzt meinen Monat beendet, in den nächsten Tagen passiert da nichts mehr und ich bin super zufrieden. Das erste Mal überhaupt konnte ich den Steuerberater aus den laufenden Kosten bezahlen und musste dafür nicht die Rücklagen nehmen

    Rausgegangen sind insgesamt 88 Sachen, reingekommen 11 - bei mir betrifft das ja das gesamte Leben.

    Wenn ich davon auf Kosmetik schaue, sind es 24 von 88 raus und 3 von den 11 rein. Die 3 sind Rasierseifen, im Gegenzug sind 12 Seifen diesen Monat gegangen. Jo
    Das mit der Anzahl der Dinge auf das gesamte Leben bezogen ist ja auch sehr interessant! Vielleicht sollte ich mir das auch mal aufschreiben. Bei Duftkerzen habe ich jetzt angefangen das auf das Gewicht zu beziehen. Bringt ja nichts eine Votivkerze aufzubrauchen und dafür einen Riesenklopper zu kaufen. Bis zu meiner letzten "Bestellpanne" gestern hielt sich das sogar sehr gut im Gleichgewicht (zum ersten Mal überhaupt). Jetzt muss halt dementsprechend nächsten Monat auch genug leer werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.