Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 46 von 118 ErsteErste ... 26364445464748566696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.840
  1. #1801
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Na Ihr Lieben, wie läuft es?

    Ich bin momentan mit dem Schiff in Großbritannien, Irland und Schottland unterwegs und bin bislang kauffrei geblieben

    Was die Kosmetik betrifft, freue ich mich, wie minimalistisch und unkompliziert es sein kann. Ich habe mal ein Foto gemacht, was ich nutze - das reicht mir völlig. Dazu null dekorative Sachen, aber zwei Stückchen Seife - in der Dusche und am Waschbecken

    IMG_20190516_100600~2.jpg

  2. #1802
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Omg, ich würde weinen, wenn ich so wenig dabei hätte

    Nee, also bei Körperpflege hab ich auch wenig in Gebrauch. Gesicht schon mehr, wobei ich da für einen Urlaub, wenn ich denn müsste, locker auf vieles verzichten könnte. Den ein oder anderen Wirkstoff müsste ich aber cremetechnisch schon mitnehmen, wenn ich meine Haut im Griff behalten wollte.

    Leider, leider läuft der Monat so schlecht wie der letzte. Nicht bei Pflege, aber bei dek. Kosmetik Ich sagte ja: Bedürfnisverschiebung. Statt bei Paula, kauf ich jetzt eben bei Chanel und Co.

  3. #1803
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.604
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Viel Spaß, Soapy Bei mir läuft es eigentlich ganz gut, ich hab einiges aussortiert und ich hab mittlerweile im Pflege-Bereich meine feste Routine und brauch da keine neuen Produkte mehr. Deko ist auch bei mir ein gefährliches Pflaster, da muss ich mich immer noch einbremsen
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  4. #1804
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Soapfuxx, schönen Urlaub!

    Bei mir ist es die schon erwähnte (Nachkauf)Sonnencreme, außerdem eine Creme und eine Haarmaske. Die hätten nicht sein müssen, waren Belohnungskäufe für den momentan sehr stressigen Job. Ansonsten kauffrei, soll bis Ende des Monats auch so bleiben.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  5. #1805
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Soapy auch ich wünsche dir nen schönen Urlaub.

  6. #1806
    Allwissend Avatar von Tara02
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.042

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Soapfuxx, das hört sich ja cool an mit deinem Urlaub

  7. #1807
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ohhh, Ihr seid so süß - Dankeschön

    Heute war unser letzter Stopp und haben sogar Nessie entdeckt. Von wegen, gibt es nicht

    IMG_20190518_110022~2.jpg

  8. #1808
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich schieb mal...ist hier noch jemand?

    Wie läuft's bei euch? Ich werde wohl mein Projekt "Shoppingfasten" offiziell für beendet erklären. Es läuft absolut nicht so, wie ich es mir vorgestellt und erhofft habe. Habe diesen Monat schon wieder 4 Teile gekauft, es geht eben nicht ganz ohne. Ich weiß, ist nicht schlimm, weil sich ja mein Konsumverhalten eigentlich schon ganz schön verändert hat. (zum positiven). Aber komplett fasten kann ich einfach nicht. Und das wäre mein Anspruch an mich selbst gewesen, um hier mitzumachen. Ich hab's wenigstens versucht...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  9. #1809
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ach, das ist nicht schlimm . Man muss sich zu nichts zwingen, wenn es gar nicht nötig ist, und du schreibst ja auch, dass dein Konsumverhalten sich schon zum Besseren gewandelt hat - das ist doch toll .

    Bei mir war gar kein fixer Plan da und bei den meisten Sachen betreibe ich Aufbrauchen und bewusstes Nachkaufen, nur bei Kleidung hat sich ein kompletter Kaufstopp ergeben: Dieses Jahr wurde in dem Bereich noch gar nichts gekauft und abgesehen von einem Paar Schuhen im Herbst soll das so bleiben. Eventuell auch im nächsten Jahr, aber da will ich noch nicht vorgreifen. Woanders ist es bei mir eigentlich nicht nötig und somit ist es dann auch okay, man muss schließlich nicht alles machen .

  10. #1810
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Huhu

    Lilly, mach Dir keinen Druck. Wie Eleleh schreibt, wenn sich Dein Kaufverhalten schon geändert hat, ist das doch sehr gut

    Ich muddele auch so vor mich hin, aber komplett kauffrei bin ich genauso wenig. Es ist aber nach wie vor so, dass für ein neues Teil mehrere alte die Wohnung verlassen

    Das war zuletzt ein ganzer Stapel Lock&Lock-Dosen, die waren einfach hinüber. Eingezogen ist dafür eine Doppeldose zum Mitnehmen aus Edelstahl Oder für zwei Tops sind fünf alte Shirts gegangen. Damit wird es weiter immer freier in den Schränken

    Wo ich nach wie vor viel habe, das sind die Seifchen und Deocremes. Alles andere ist unverändert wenig, auch die kleine Kosmetiktasche sieht aus wie am Anfang

    Und es war der erste Urlaub, in dem ich komplett kauffrei geblieben bin. Das hat im Gegenzug meinen Vater so verrückt gemacht, dass er mich förmlich gezwungen hat, mir doch was auszusuchen, was er mir dann schenkt Geworden sind es ein Schal und eine Fleecejacke, die dann zu Hause ihre Vorgänger abgelöst haben.

    Aber was unser Projekt betrifft, isses wie in den Jahren davor. Nach anfänglichem Enthusiasmus lichten sich die Reihen dramatisch. Ich lese ja auch woanders und finde da viele wieder, die wieder im alten Kaufrausch gelandet sind

  11. #1811
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Kauffrei im Urlaub...das ist ja auch mal 'ne Leistung!!!

    Der alte Kaufrausch ist es bei mir zum Glück nicht mehr, da bin ich meilenweit entfernt von! Aber mein Anspruch war eben, nichts zu kaufen, und das geht einfach nicht. Aber stimmt, vielleicht sollte ich auch mal das Positive sehen, dass ich mittlerweile wesentlich weniger kaufe.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  12. #1812
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ja, hier ich!

    Ich hab leider auch diesen Monat doch einiges gekauft

    Nach wie vor sind Klamotten, Haushaltsdinge, etc. überhaupt kein Problem bei mir. Da kaufe ich so gut wie nie was. Normale Kosmetik auch nicht, zumindest sehe ich das so. Ich hab natürlich mehr Pflegeprodukte als der Durchschnitt, aber es sind feste Produkte. Da hab ich eine zu 95% feste Routine mit zu 95% festen Produkten. D.h. nur diese Produkte werden überhaupt (nach)gekauft und es gibt so gut wie kein Ausprobieren mit anderen Produkten mehr. Das verhindert auf jeden Fall, dass ungeliebtes Zeug, das vllt. auch nicht für einen funktioniert, sinnlos im Bad rumsteht.

    Ich findec es zwar nicht so gut, dass ich nach vor bei dek. Kosmetik recht viel kaufe, allerdings muss ich auch sagen, dass ich meine Makeup Sammlung nicht vergrößert habe, was für mich auch ein Fortschritt ist. Eine neue Foundi darf erst rein, wenn eine alte fast leer ist. Ich hab jetzt zB. immer nur zwei Mascara offen (schwarz und farbig) und nur eine im Bunker. Das sah auch schon mal anders aus.

    Bei IG hab ich jetzt auch einen Account und poste da u.a. Aufgebraucht-Bilder. Finde ich sehr hilfreich, weil man auch mal sieht, was man so alles verbraucht. Und wie schnell oder auch langsam das geht. Es motiviert mich auch, an einem Produkt dran zu bleiben, weil ich dann denke: komm, dann kannst du es noch ins Aufgebraucht-Bild diese Woche mit reinnehmen. Also zB. statt 5 Parfümproben abwechselnd zu nutzen, nutze ich dann nur eine und die wird dann ja auch leer, wenn man sie regelmäßig nutzt und vergammelt nicht irgendwo hinten im Schrank.

  13. #1813
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Lily, ich finde auch, dass Du Dich über Deinen Erfolg und die Veränderung freuen kannst und nicht mit dem hadern musst, womit Du nicht ganz zufrieden bist

    Unser Projekt ist doch auch ein immerwährender Versuch, etwas anders zu machen. Niemand ist gleich perfekt, aber er kann immer wieder neu anfangen und versuchen, es anders und besser zu machen

    Für mich spielt ja auch der Umweltgedanke eine Rolle. Was an Verpackungen und Plastik im Müll landet, ist irre. Meterlange Kauflisten/Aufbrauchlisten zu sehen, die pure Verschwendung sind, machen mich sprachlos. Oder der Egoismus "Hauptsache, mir geht es gut", wo nur das "Ich" im Vordergrund steht, damit komme ich nicht klar und ich hoffe, dass die Jüngeren es besser machen als wir.

  14. #1814
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich bin froh, das unser Thread abgestaubt wurde.
    Selber habe ich mich nicht "getraut", weil bei mir durch den Neustart durch Umzug und neue Arbeit doch vieles mit Anschaffungen verbunden ist.

    Wir haben ja unseren alten Hausstand komplett hinter uns gelassen, musste also eine Einbauküche, Bett, Schrank und viele Kleinteile kaufen. Gerade die drei großen Brocken^^ werden alle in den nächsten drei Wochen geliefert. Küche und Bett waren 12 Wochen Wartezeit. Der Schrank, ein Pax von Ikea, kommt nach einer Woche schon, wir lassen den liefern und aufstellen.

    Auf den Pax freue ich mich sehr, der wird mich bei meinem Kapselgarderobeprojekt gut unterstützen. Er hat keine Türen, dadurch sehe ich alles und ich muss alles was ich habe gut pflegen, da es sonst schnell einstaubt.

    Ich beschäftige mich grad mit den "Folgekosten" von Anschaffungen. Der erste kurze Rausch über was neues und dann hat man es da, es liegt im Schrank, oft vergessen. Und man muss Platz, Pflege usw. finanzieren. Und wenn man es nicht mehr mag, dann die "Entsorgunskosten". Und die ganze mentale Energie, die dafür draufgeht.

    Von daher, ich habe zwar viel gekauft, aber Göga und ich wollen beide nur noch die nötigsten Dinge besitzen und ich bin also noch voll dabei. Gehe mir mit den ganzen Käufen auch grad selbst auf die Nerven.

    Und ich habe in Yoga und Meditation investiert, eine Yogamatte, ein Meditationskissen. Dann knüpfe ich mir jetzt grad Malas (indische Meditationsketten), dafür habe ich auch bissle angeschafft (Knüpfband, Halbedelsteinperlen). Für mich fällt das unter brauchen, weil es mein neuer Lebensstil ist bzw. werden soll.

    Da ich am abnehmen bin trage ich stur meine passenden Klamotten, auch wenn sie so gar nicht mehr zu mir passen vom Stil. Wenn ich dann kleinere Größen brauche habe ich teilweise noch Sachen hier, teilweise werde ich dann neue kaufen. Und da in Nachhaltigkeit, möglichst vegan usw. investieren. Also zwar Geld ausgeben, aber dann hoffentlich lange was davon haben. Und insgesamt halt wenig, Kapselgarderobe.

    Ich habe hier auch viel von Paulas Choice, eine Zeit lang mochte ich die Sachen nicht weil ich sooo schlechte Haut hatte plötzlich. Aber ich glaube, das war der Stress mit neuer Arbeit, neuer Wohnung. Ich wollte mich dann von Paula trennen, aber ich hab die Sachen jetzt wohldosiert wieder in Benutzung und es wird wieder besser mit der Haut.

    Ich will mich wirklich zwingen, die Dinge die ich im Überschwang und voller Gier gekauft habe, auch aufzubrauchen. Weggeben ist so einfach aber meistens müllt man sich doch wieder voll. Von daher unterstützt es noch meinen Konsum auch wenn es sich erstmal super anfühlt.

    Tja, so sieht es aus. Ich fühle mich hier aber immer noch zugehörig und hoffe, das Projekt geht noch ein paar Jahre weiter...

  15. #1815
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    NovemberBlau, ich finde es vollkommen normal und notwendig, dass mit einem Umzug auch viele Neuanschaffungen verbunden sind. Erstmal das Symbolische, ein Neustart/anfang und dann passen die meisten Sachen aus der alten Wohnung ja gar nicht in die Neue. Ist natürlich dann immer auch sehr viel auf einmal.

    Bei mir schwankt es immer so zwischen Nichts-kaufen und Sich-doch-mal was-gönnen (wozu geht man schließlich arbeiten). Ich denke mal, der Mittelweg ist der Richtige für mich. Wenn man sich was kauft, dann bewußt vorher aussuchen und auch genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  16. #1816
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Schön, dass es hier wieder weiter geht!

    Leider lief es bei mir in den letzten Wochen auch nicht mehr so gut. Vor allem bei Kerzen bin ich total eskaliert und bei Kosmetik ist jetzt gerade eine eigentlich unnötige Bestellung unterwegs. In diesem Bereich ist es aber schon deutlich besser geworden als früher.

    Klamotten, Kaffee und Tee habe ich dafür jetzt gar nicht gekauft. Ist alles ausreichend vorhanden.

    Mein Kleiderschrank ist einfach viel zu voll, obwohl ich lange nichts Neues mehr gekauft habe und auch ein bisschen was aussortiert habe. Mal sehen, ob ich mich von noch mehr trennen kann... Wenn alles so vollgestopft ist, kommt vieles ja auch zu kurz, weil man es gar nicht mehr wahrnimmt.

  17. #1817
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    NovemberBlau: das klingt doch super und auch sehr überlegt! Toll!

    Ich hab mir auch schon mehrfach überlegt, ein extrem ungeliebtes Shampoo + Condi + 3-4 Kleingrößen Stylingprodukte wegzuschmeißen bzw. zu verschenken.
    Aber das mach ich jetzt nicht, sondern brauche die auf und hoffe darauf, dass es mir eine Lehre sein wird. Das Zeug nervt mich so dermaßen, Shampoo und Condi verfärben auch den Duschvorhang, aber sie sind fast leer. Vllt. noch 2-3 Wochen. Und das ziehe ich jetzt durch, ebenso wie mit den Stylingprodukten, obwohl ich Haarsachen da habe, die viel besser funktionieren und bei denen ich langfristig sehr wahrsch. auch bleiben werde. Beim Thema Haare bin ich also ähnlich wie bei Pflege fürs Gesicht bei Produkten angelangt, wo ich nix anderes zum Ausprobieren mehr kaufe. Das, was ich da habe, passt super und da hab ich jetzt auch gar keine Lust mehr auf Rumprobieren. Aber das ungeliebte Zeug muss eben erst mal weg und ein bisschen spielt da bei mir auch der Umweltgedanke rein. Wenn ich die Sachen aufbrauche, heißt das umgekehrt auch, dass ich neue Sachen und somit auch neuen Müll erst später kaufen muss, also unterm Strich 2-3 Wochen lang in dem Bereich keinen Müll produziere, wenn ich erst mal aufbrauche, was da ist, statt die Sachen wegzugeben/wegzuschmeißen
    Ich hab diesen Monat sehr viel Sachets zu Bestellungen dazu geschenkt bekommen. Und meine Aufgebraucht-Bilder auf IG zeigen mir deutlich, dass das eine ganze Menge Müll ist. Ich bin da jetzt nicht so extrem, ich mag mein flüssiges Duschgel und Shampoo und bin auch keine aktive Mikroplastikvermeiderin. Aber das muss dann irgendwie auch nicht sein. Mittlerweile klicke ich die Gratisproben zB. bei Flaconi Bestellungen weg oder schreibe dazu, dass ich sie nicht will, wenn ich von vorneherein eh schon weiß, dass ich das Zeug gar nicht will. Parfümproben sind zB. völlig unnütz für mich. Erstens mag ich nur ganz bestimmte Düfte und zweitens trage ich selbst die so selten, dass ich wirklich nicht auch noch Parfüms will, die ich nicht leiden kann.

    Immerhin bin ich also jetzt auch bei Haarpflege raus aus der Kauferei. Da fixt mich nix mehr an, weil die Sachen, die ich jetzt da habe, genau das sind, was ich immer für meine Haare wollte. Jetzt muss ich das "nur" noch bei dek. Kosmetik schaffen.

    Mein Ziel ist es gar nicht, gar nichts mehr zu kaufen. Sondern immernoch, Bedürfnisse nicht auf andere Bereiche zu verschieben. Also statt Gesichtspflege dann eben Schuhe zu kaufen oder so was. Das will ich vermeiden. Und weiterhin nur das nachzukaufen, was Sinn macht, weil es funktioniert oder weil man tatsächlich einen Mehrwert davon hat. Und eben nicht den 10ten Highlighter, weil er ja ach so hübsch ist.

  18. #1818
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ohja, ich gönne mir auch gerne mal was. Ich liebe schöne Dinge. Ich zwinge mich aber gerade, nicht allzu spontan zu kaufen und wirklich vorher zu überlegen, ob ich das gönnen mit dem brauchen zusammenbringe. Wie gesagt, ich bereue viele spontane Gönnkäufe, weil nur aus Frust oder weil ich eigentlich was anderes gebraucht hätte (was man nicht kaufen kann wie Ruhe, eine Umarmung). Aber wenn ich etwas schönes entdecke, mal eine Nacht drüber schlafe und dann immer noch sicher bin, das Neue zu nutzen, dann absolut großes JA.

  19. #1819
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Puh, dann bin ich ja mal beruhigt, dass ihr auch den einen oder anderen Aussetzer habt...ich dachte, ich wär die Einzige...

    A-Klasse, Kaffee und Tee waren doch mit deine größten Baustellen, oder? Dann ist es doch schon mal super, dass du da nichts gekauft hast!

    Ja, das Thema "verlagern" hatten wir auch schon oft...da muss man echt aufpassen, sonst gibt's die nächste Baustelle. Ich bin im Moment total angefixt von einem neuem Strick-Modell...aber auch hier gilt: erst das eine fertig machen und dann kommt das Nächste. Umso länger ist die Vorfreude darauf und die ist bekanntlich die Schönste...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  20. #1820
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.604
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Meine Einkäufe halten sich sehr in Grenzen, da ich in letzter Zeit einige ungeplante größere Ausgaben hatte - unter anderem eine teure Dachreparatur. Dabei ist mir auch wieder klar geworden, wie wichtig es ist, finanzielle Reserven anzulegen. Von daher sind meine Kosmetikeinkäufe eh sehr überlegt und kontrolliert geworden.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  21. #1821
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Puh, dann bin ich ja mal beruhigt, dass ihr auch den einen oder anderen Aussetzer habt...ich dachte, ich wär die Einzige...

    A-Klasse, Kaffee und Tee waren doch mit deine größten Baustellen, oder? Dann ist es doch schon mal super, dass du da nichts gekauft hast!

    Ja, das Thema "verlagern" hatten wir auch schon oft...da muss man echt aufpassen, sonst gibt's die nächste Baustelle. Ich bin im Moment total angefixt von einem neuem Strick-Modell...aber auch hier gilt: erst das eine fertig machen und dann kommt das Nächste. Umso länger ist die Vorfreude darauf und die ist bekanntlich die Schönste...
    Die größte Baustelle sind glaube ich Duftkerzen, danach kommen Tee und Kaffee. Kosmetik habe ich auch ziemlich viel, aber da kommt lange nicht mehr so oft etwas dazu wie früher. Bei Kaffee und Tee konnte ich jetzt wenigstens schon mal ein bisschen was reduzieren.

    Im "Verlagern" bin ich aber auch ganz groß... Irgendwie finde ich da immer was Neues, z.B. kurze Zeit mal Malbücher und jetzt reizen mich CDs. Da muss man immer aufpassen, dass alles im Rahmen bleibt...

  22. #1822
    Allwissend Avatar von Tara02
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.042

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    ich ärgere mich gerade ein wenig über 3 Fehlkäufe...... das künstliche Licht im DM hat mich getäuscht und online leider auch ein Fehlkauf, weil die Fotos so schön, aber zurückschicken will ich es auch nicht, weil ich die Kosten selbst übernehmen müsste und der Wert des Produktes ziemlich gleich der Rücksendung wäre und ich zumindest eine andere Verwendung finde als die ursprüngliche (aus Lidschatten werden Highlighter). Nun lass ich das erstmal sacken und versuche mich nicht zu ärgern.

  23. #1823
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich hab heute ziemlich auf dem Thema rumgekaut und bin wieder richtig motiviert, für das zweite Halbjahr noch was zu rocken.

    Klar, ich muss wohnungstechnisch noch Anschaffungen tätigen, aber da besteht keine Suchtauslebegefahr.

    Wohl aber bei Kosmetik, Pflege, Tee, Taschen, Schals.

    Und alles^^ hab ich reichlich hier. Ich verkündige darum mal laut hier, dass ich in dem Bereich erst wieder kaufe, wenn alles aus der Kategorie jeweils aufgebraucht ist!!! Also auch kein zweckentfremden sondern als Lektion für mich, brauch ich so auf wie das Produkt gedacht und auch gekauft ist. So.

    (Nachtrag: Taschen und Schals brauche ich natürlich nicht auf in dem Sinne. Aber ich nutze sie halt ausgiebig, lasse sie nicht im Schrank gammeln sondern rotiere sie. Ach ja, und dann meine Nagellacksammlung - ich bin da sehr anfällig für Essie LEs. Also entweder ich schaffe es, die Lacke wirklich mal zu nutzen oder ich werde sie zum Jahresende weggeben! Parfum ist es genauso.)

  24. #1824
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich bin ja noch aktuell im Urlaub mit dem Womo. Da ist es wichtig auf kleinerem Raum wenig zu haben. Aber alles muss gut funktionieren. Bei Kosmetik habe ich da meine neue Reisepalette dabei. Alles in einem und ich liebe dieses Teil. Außerdem habe ich einige Proben mit dabei und weiß nun genau was gut ist oder nicht.
    Für meinen neuen Job den ich am 01.07. anfange habe ich mir ein schönes Sommerkleid mit passendem Jäckchen und ein Shirt gekauft. Ein Andenken an den Urlaub und Motivation für den neuen Job gleichzeitig.
    Ich habe 4 ältere Fondi aussortiert die Mitesser bereitet haben und habe dafür 2 neue Fondi gekauft die Klasse sind.
    Auf Grund meines Außenbandabrisses und Beschädigung des Knochen war ich wochenlang außer Gefecht gesetzt. Entrümpeln ging leider nicht. Hoffe dass ich da bald wieder aktiv sein kann.
    Geändert von Katschu (21.06.2019 um 22:59 Uhr)

  25. #1825
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Wir hatten vor unserer Reise das Womo komplett ausgemistet und alles aussortiert. War schön mit diesem Wissen dann wohl überlegt zu packen und unterwegs zu sein. Genauso ist es ja auch oft zuhause. Es sammelt sich einiges an. Wenn man nicht alleine wohnt, kann man auch nur seine eigenen Sachen reduzieren.
    Momentan bin ich mit allen meinen Sachen sehr zufrieden und glücklich. Meine Kosmetikprodukte machen mir viel Spaß und ich genieße meine Sachen. Käufe überlege ich sehr gut.

    Lily und Blaui schön mal wieder von euch zu lesen. Lange nix mehr gehört. Soapy wie war denn eigentlich deine Urlaubsreise?

  26. #1826
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich habe euch und den Thread auch vermisst. Der Umzug und neuer Job und jetzt neue Wohnung, das hat meine ganze Energie gebraucht.

    Ja Soapy wie war dein Urlaub?

    Ich war gestern einkaufen im Basic und da probiere ich zur Zeit immer mal was von den Testern in der Kosmetikabteilung. Alternativen vor Ort finden für dann, wenn ich wieder Bedarf habe... Und da habe ich von Weleda so eine Dusche, limited Sommeredition mit Ylang-Ylang gesehen und wollte sie schon mitnehmen. Das Design, der Duft und limited hat halt gewirkt. Ich hatte sie schon im Einkaufswagen, dann wieder raus, dann ein Parfum mit Patchouli probiert (leider richtig Klasse, wird gemerkt) - aber letztendlich hab ich das Duschgel im Laden gelassen. Das war aber nicht einfach, trotz Motivation, so in dem Moment ist das ganz weit weg und ich rede mir ganz viele Gründe ein, warum ich das Teil doch jetzt brauche... War eine gute Lektion und danach war ich schon bissle stolz auf mich.

    Ich habe hier ein Lavendelduschgel und sonst nur noch Cerave-Riesenprügel. Ich würde gerne immer mehr Richtung NK und vegan gehen. Für das Gesicht nehme ich Cerave in schäumend sehr gerne, das pfegende Reinigungsdingens hab ich schon für den Körper und als Reinigung für die Haarlängen genommen. Aber ich bin froh, davon nix mehr im Bunker zu haben.

  27. #1827
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Blaui, super gemacht

    Alsooooo, die Reise war toll, aber nicht erholsam. Wir haben sehr viel gesehen, was uns sehr beeindruckt hat - wie Belfast, Dublin, die schottischen Highlands oder Loch Ness und die große Freundlichkeit der Menschen. Mit dem Wetter hatten wir totales Glück, es hat nur an einem Tag mal geregnet

    Heute habe ich einen großen Kauf gemacht - eine mobile Klima. Wenn ich die Temperaturen sehe, die da kommen, muss ich was tun. Hoffentlich kommt sie schnell

  28. #1828
    BJ-Einsteiger Avatar von Denetiah
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    41

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Huhu ich bin auch noch mit dabei
    Habe es geschafft sowohl im Mai als auch im Juni bis jetzt kauffrei zu bleiben...es fällt mir noch nicht immer leicht meine Angst etwas zu verpassen zu besiegen, aber es wird einfacher mit jedem Mal wo man es schafft. Mir hilft auch ganz sehr der Umweltgedanke. Ich möchte nicht mit meinem Verhalten anderen weh tun...mit viel Plastkimüll z.b. oder was das ganze Thema hormonverändernde Stoffe in Kosmetik betrifft oder eben auch Mikroplastik. Es tut meinem Körper nicht gut und schadet dann evtl. auch noch anderen...seien es Fische, Mikroorganismen oder eben andere Menschen und Tiere die das aufbereitete Wasser dann wieder trinken also nur das nehmen was man braucht und nicht alles was man will ist echt ein guter Ansatzpunkt und dieser Thread hat mir da mit euren Gedanken auch sehr geholfen mir das bewusst zu machen...wie gesagt ich geb mir weiter Mühe und vor allem achte ich mittlerweile sehr auf Inhaltsstoffe...da fällt ja schon allerhand an Produkten weg...

  29. #1829
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Denetiah das hast du Recht.
    Ich habe vor meinem Urlaub Ende Mai und aktuell am Wochenende also nach meinem Urlaub einiges gekauft bzw. Nachgekauft. Dann ist erstmal für ne Weile alles da. D.h. ich werde nun wieder ne längere no buy Phase einlegen. Es stehen auch finanziell gesehen andere größere Ausgaben an. Von daher passt das gut. Ich werde nun auch wieder mit Aussortieren weiter machen. Mein Fuß ist inzwischen sehr viel besser und beweglicher geworden. Über meine Einkäufe freue ich mich sehr und werde alles in vollen Zügen genießen. Aber gleichzeitig freue ich mich auch auf die No buy Zeit und das Aussortieren.

  30. #1830
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Denetiah, ich finde Deinen Post ganz toll - von der kauffreien Zeit bis zum Umweltgedanken

  31. #1831
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich kaufe schon seid langem kaum noch Zeitschriften oder Zeitungen. Dafür habe ich eine App und lese alles was ich möchte online.
    Weiterhin habe ich mir einen 10er Pack Waschies gekauft. Das sind Microfaserteile zum waschen ohne Reinigungsprodukt. War wohl auch bei Höhle der Löwen. Die Dinger funktionieren gut. Einkäufe kommen zum Teil in eigene Dosen oder Taschen je nach Produkt.
    meine Kleidung trage ich jahrelang und kaufe kaum neues. Wenn was aussortiert wird, dann Spende ich die Sachen weiter da alles meist gut erhalten ist. Was habt ihr denn noch so für Ideen umweltbewußt zu leben?

  32. #1832
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    @Katschu: Microfaser ist eigentlich höchst umweltschädlich, da beim Waschen der Tücher feine Fasern ins Abwasser gelangen (= Mikroplastik).
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  33. #1833
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Echt jetzt Enigma, das hab ich nicht gewußt. Dachte man spart dami das Reinigungsprodukt und nun das.

  34. #1834
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Es gibt so Wäschesäcke, in denen man Kunstfasern waschen kann. Da wollte ich mich auch noch mal schlau machen (irgendwer hier hat so einen, glaube ich ). Ich trage zwar hauptsächlich Naturfasern, aber meine Kuscheldecken sind leider Poly und ein paar gemischte Teile und einiges mit Elasthan habe ich eben doch .

  35. #1835
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Es gibt so Wäschesäcke, in denen man Kunstfasern waschen kann. Da wollte ich mich auch noch mal schlau machen (irgendwer hier hat so einen, glaube ich ). Ich trage zwar hauptsächlich Naturfasern, aber meine Kuscheldecken sind leider Poly und ein paar gemischte Teile und einiges mit Elasthan habe ich eben doch .
    Ich habe einen. Guppyfriend nennt sich das Teil. Ist nicht gerade günstig, aber da man es ewig benutzen kann, sind die Kosten o.k. Ich habe es allerdings in einem anderen Shop gekauft, mit einem Rasierhobel und noch was anderen, weiß nicht mehr genau, was. Ist schon eine Zeitlang her. Ich wasche vor allem meine Fleecejacken und -decken drin, die verlieren am meisten Fasern beim Waschen. Als ich die Fleece-Sachen kaufte, wusste ich noch nichts von der Problematik, und wegwerfen möchte ich sie nicht, das ist keine Lösung. Man kann nicht immer alles wegwerfen, was man ökologisch nicht mehr gut findet, damit vergrößert man nur den Müllberg und die Umweltproblematik. Auch hier ist Benutzen, bis es nicht mehr geht, der bessere und umweltfreundlichere Weg.

  36. #1836
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Danke, Cateline!
    Ich will auch lieber alles benutzen, bis es nicht mehr geht .

  37. #1837
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    @Eneleh
    Hab dir ne kurze PN geschickt.

  38. #1838
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Was macht man dann mit den Fasern, die beim Waschen abgegangen sind? Schüttelt man den Beutel im Müll aus? Und sieht man die richtig? Sonst verschwindet das ja alles mit dem Wasser

  39. #1839
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ja genau, man sammelt die fasern aus dem Beutel und entsorgt sie im Restmüll .

    Hab dir geantwortet, Cateline .

  40. #1840
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Wow

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.