Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 70 von 118 ErsteErste ... 20506068697071728090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.800
  1. #2761
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Denetiah genau so geht es mir auch. Es ist doch herrlich diese einfache Gefühl nix zu kaufen. Wenn man etwas braucht und haben muss ist das für mich klar das dann auch zu kaufen. Habe heute sogar meinen Mann dazu gebracht auch mal einiges zu entrümpeln und aufzuräumen. Hat mal etwas Luft gegeben. Ich versuche ihn weiterhin anzustecken mit Sortieren, entrümpeln und NoBuy.
    Geschenke muss ich aber kaufen. Eins habe ich schon und ein anderes habe ich gestern bestellt. Geschenke sind bei mir vom NoBuy ausgeschlossen. Bei meinen Kosmetiksachen verbrauche ich weiter gut auf, da aber nix Neues dazu kommt wird es da auch weniger.

  2. #2762
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich werde auch schauen ob ich den Freundinnen der 3 Söhne mal Kosmetiktäschchen ggf. mit Inhalt zu schenke. Da muss ich sagen dass ich Kosmetiktäschchen einfach liebe und sie so schön finde. Ich habe ja schon Handtaschen an die jungen Damen verschenkt, das ist mir gar nicht leicht gefallen. Ich habe auch ehrlich gesagt alles in tollen Marken. Da ist nix billiges dabei. Im Bereich Taschen, Kosmetiktäschchen und Geldbeutel war ich süchtig. Habe mir jede einzelne Tasche aber selbst zusammen gespart. Das sind alles Schätze und Heiligtümer für mich. Da was weg zu geben ist schon krass für mich, da ich bei jeder einzelnen weiß wie ich die zusammen gespart habe. GsD ist diese Sucht seit längerem einfach verschwunden. Ich nutze alle im Wechsel und freue mich über meine tollen Taschen und Kosmetiktäschchen. Nun habe ich wie gesagt bereits angefangen die eine oder andere zu verschenken. Und die glücklichen leuchteten Augen meiner 3 Mädchen haben mich entschädigt.

  3. #2763
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.135
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Ich habe ihm von dem NoBuy natürlich erzählt und wollte ihn mit anstecken. Dann wär das ganze Projekt sehr viel einfacher. Dazu noch entrümpeln. Er hat süß gelächelt und bestellt. Letztens kamen an einem Tag 4 Pakete an. Bei Ecken oder Nischen die ich habe und da Platz ist und er sieht das, liegt plötzlich was von ihm. Ich tue es dann weg, da reagiert er gar net drauf. Er ist irgendwie wie einer unserer Hunde. Mir kommt es vor als wenn er nur markiert. Ja Hunde haben wir auch noch.
    ich nenn den Hamstermann manchmal auch "Reviermarkierer".

    Aber er ist insgesamt sehr genügsam, weil ich einfach viel mehr Zeug hab

    ***

    Ich war heute im dm und war fast kauffrei. Ich habe ein Set mit 3 Haargummis gekauft. Das wäre nicht unbedingt notwendig gewesen, auch wenn mir gerade 2 kaputt gegangen sind und ich ein ausgeleihertes weggeworfen habe. Deshalb/trotzdem hatte ich bewußt und mit Absicht nach den Haargummis geguckt. Ebenso wie ich ganz bewußt nicht nach Nagellack, Kajal, Parfum, Zahnpasta, Conditioner etc. geguckt habe. Deshalb konnte auch nichts in meinen Einkaufskorb "hüpfen".
    Ansonsten wirklich nur die CO²-Kartusche, Katzenfutter und ein Päckchen meines Leber- und Galletees. Ich bin zufrieden.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  4. #2764
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich bin gestern eingebrochen und hab einiges gekauft, was ich allerbestens als "brauchen, weil ich es will" schönreden könnte. Mach ich aber nicht, ich muss daran mal etwas knabbern...

  5. #2765
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Oh Blaui, was war es denn?

    Ich habe ein Fotobuch zusammengestellt und noch extra Fotos dazu bestellt. Das war auch komisch, selbst wenn es das Geburtstagsgeschenk für meine Vater ist. Null und rein gar nichts geht wirklich kaum

  6. #2766
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von NovemberBlau Beitrag anzeigen
    Ich bin gestern eingebrochen und hab einiges gekauft, was ich allerbestens als "brauchen, weil ich es will" schönreden könnte. Mach ich aber nicht, ich muss daran mal etwas knabbern...
    Lass mich raten...Paula bei Flaconi? Ich bin stark geblieben, selbst nachher bei den 30%...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  7. #2767
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.537

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich hätte jetzt auch auf Paula bei Flaconi getippt
    Ich hab ebenfalls nix bestellt, obwohl hier schon wieder eine emotionale Krise im Raum steht. Sowas nervt mich. Ich bin ein sehr pragmatischer Mensch und es stresst mich, nicht im Gleichgewicht zu sein. Aber nun gut, so ist's eben nun mal im Moment.
    Mein Duschgel ist heute morgen leer gegangen. Gehe also morgen ein Neues kaufen. Hab aber keine Bedenken, dass mich im DM noch was anderes anfixen könnte. Drogerien sind bei mir kein Schwachpunkt. Da kaufe ich meist eh nur die Basics wie Putzmittel, Deo, Duschgel,...

    Ich bin allerdings echt erstaunt, wie viel man doch kaufen "muss", selbst wenn man im No Buy ist. Eine Glühbirne ist diese Woche kaputt gegangen, Batterien der Fernbedienung waren leer, usw. Logischerweise hab ich die Sachen nachgekauft.

  8. #2768
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Nein, kein Paula

    Ich war bei CundA und habe da zwei Übergangspullis, ein T-Shirt und einen Trenchcoat gekauft. Alles in Gewürzfarben und Grüntönen - ich laufe immer in Blau und Schwarz rum und fühle mich damit gar nicht stimmig seit einigen Wochen. Dann musste ich auf Göga warten und habe in dem Laden so viele tolle und passende Teile gefunden, insgesamt hab ich dafür grad mal unter 80 Euro ausgegeben. Also eigentlich nichts schlimmes, brauchen? Nein. Aber ich werde die Sachen mit viel Freude nutzen.

    Dann war ich in einem riesigen Müller und habe mir da einen Kajalstift gekauft, so einen zum rausdrehen. Ich habe einen von Alverde, wollte aber irgendwann eventuell mal einen von Chanel testen - und dann hab ich den im Müller gesehen von Gosh, vegan und so. Dann "musste" ich den haben. Ja und eine Augencreme von Asam. Ich habe keine Augencreme, hab in letzter Zeit immer mehr Falten vom Augen kneifen vor dem PC. Dagegen hilft keine Creme und ich hab auch noch nie eine gehabt, da war ich einfach schwach.

    Und zu guter letzt, von Asam eine Wimperntusche. Völlig unnötig und ich hab auch gleich die Strafe bekommen. Beim öffnen war die Bürste kaputt, abgebrochen und ich hab nur den Stiel in der Hand gehabt, die Bürste steckt fest in der Flasche. Was will mir das Schicksal hier sagen? Neben dem, das es überflüssig war - auch noch, nix für den Bunker kaufen weil wenn ich es dann erst gemerkt hätte dann hätte ich keinen Beleg mehr gehabt und es auch nicht umgetauscht bekommen. Also gut, das ich gleich getestet habe und jetzt hab ich halt Lauferei wegen Umtausch und Zeitverschwendung.

    Von daher, einerseits tolle Sachen aber halt überflüssig. Ich bin grad echt geknickt, wie verführbar ich bin wenn ich die Gelegenheit habe. Sonst bin ich halt nur auf Arbeit oder im Freien zum entspannen, da ist es klar das ich nix kaufe. Drum knabber ich da dran.

  9. #2769
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.810
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich bin auch eingeknickt.
    Ich habe mir eine Winterjacke gekauft von Jack Wolfskin. War von 200 auf 55 Euro reduziert. Trotzdem lieber jetzt als im November.

    Trotzdem fuchst es mich, obwohl es sinnvoll war.

  10. #2770
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Wo ist denn eigentlich Drillmaster Cateline abgeblieben? Jetzt wäre eine Motivationsansprache angebracht

  11. #2771
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Cateline möchte doch gar kein Drillmaster sein .


    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen

    Ich bin allerdings echt erstaunt, wie viel man doch kaufen "muss", selbst wenn man im No Buy ist. Eine Glühbirne ist diese Woche kaputt gegangen, Batterien der Fernbedienung waren leer, usw.
    Ja, bei mir ist auch immer irgendetwas, was muss. Jetzt kommen gerade lauter Gesundheitssachen dazu, was mich nervt, weil ich mein Geld lieber sparen und dann später für etwas wirklich Gewolltes ausgeben würde, aber ich habe da einiges schon viel zu lange vor mir her geschoben und dieses Jahr wird wohl noch im Zeichen des Reparierens und Vorsorgens stehen. Nunja. Will man natürlich auch, aber ihr wißt schon, wie ich das meine .

  12. #2772
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Dann Motivationscoach Cateline

  13. #2773
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.697
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Habe gerade ein schönes Zitat gelesen

    "Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen." (Mario Adorf)

  14. #2774
    Experte Avatar von Kaninchen
    Registriert seit
    17.09.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    702

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Schönes Zitat !

  15. #2775
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ihr Lieben, manchmal nimmt einen das Leben außerhalb der virtuellen Realität voll in Beschlag, so dass kaum mehr Energie für etwas anderes bleibt.
    Ihr müsst euch eine Zeitlang selber motivieren. Aber ich bin sicher, ihr schafft das!

  16. #2776
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.135
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von NovemberBlau Beitrag anzeigen
    (....)
    Und zu guter letzt, von Asam eine Wimperntusche. Völlig unnötig und ich hab auch gleich die Strafe bekommen. Beim öffnen war die Bürste kaputt, abgebrochen und ich hab nur den Stiel in der Hand gehabt, die Bürste steckt fest in der Flasche. Was will mir das Schicksal hier sagen? Neben dem, das es überflüssig war - auch noch, nix für den Bunker kaufen weil wenn ich es dann erst gemerkt hätte dann hätte ich keinen Beleg mehr gehabt und es auch nicht umgetauscht bekommen. Also gut, das ich gleich getestet habe und jetzt hab ich halt Lauferei wegen Umtausch und Zeitverschwendung.
    (...).
    das ist ja verrückt!
    Bei mir ist tatsächlich am Sonntagmorgen noch ein Haargummi (also diese Telefonkabeldinger) gerissen. Somit bin ich jetzt sogar bei minus 1.


    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Dann Motivationscoach Cateline
    Motivationscoach find ich gut.


    Aber im Ernst: ich hätte normalerweise schon ganz schön viel gekauft, einfach weil das Gefühl habe, ich muss ich mich "belohnen". Gründe finden sich ja immer .
    Und dafür bin ich echt gut: Ich kann die Klamottenkataloge angucken und nichts bestellen. Ich hab das neue Douglas Magazin durchgeblättert, bei Parfumo rechercheriert und trotz 20% Rabatt und 5 Euro Gutschein auch hier nichts gekauft. Ich bin im dm nicht von den Lacken angefixt worden.
    Sondern ich habe in meinem Schränkchen gewühlt, eine Lackfarbe gesucht, die ich schon lange nicht mehr benutzt habe. Ebenso habe ich mir eines meiner Parfums aus dem Schrank geholt, dass ich diesen Sommer auch noch nicht benutzt hatte (und mich heute den ganzen Tag gefreut, weil es so unheimlich gut duftet). Ich habe einen Topcoat leer gemacht und keinen neuen gekauft.
    Lediglich das neuliche Revival einer Hose aus dem hinteren Teil des Schranks lief suboptimal. Ich hab mich nicht soooo wohl drin gefühlt und dann hat noch jemand einen Witz über die Farbe gemacht.
    Was sind dagegen 3 läppische Haargummis?
    Morgen wird eines von ihnen Premiere haben.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  17. #2777
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ganz toll

    Ich habe heute wieder ausgemistet und fühle mich wieder ein bisschen leichter. Zum Beispiel ohne Bügelbrett Es wird auch anders gehen

  18. #2778
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Die Wimperntusche von Asam mit dem abgebrochenen Bürstchen habe ich zurückgegeben und dafür wieder Mullas bekommen. Und ich bin erleichtert und sehe das mal als Zeichen, als Wink. Umso motivierter bin ich wieder.

  19. #2779
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Was sind Mullas?

  20. #2780
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Mullas = Geld; sorry

  21. #2781
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von NovemberBlau Beitrag anzeigen
    Jetzt überleg ich, ob ich mal ganz klein und billig anfange und gucke, ob mir das auch taugt. Wäre doch super, nicht immer hochpreisig zu kaufen sondern mit möglichst wenig Mullas den gleichen Erfolg zu erzielen? Ich hätte glaub ich gerne möglichst ohne Parfum, Reizstoff und dazu vegan.
    Hi, willkommen im Club. Ich kaufe vegan, ohne allergene Duftstoffe, tierversuchsfrei und wenn möglich noch ohne Parfum. Falls du suchst, schau doch mal die verlinkten Listen in Post 1 im Less Waste Thread an, da wurden feste Duschgele gelistet mit deinen Ansprüchen. Mich nervt es z.B. sehr, dass Alverde Med ausgelistet wurde, wo gibt es schon reizarme UND günstige NK?

    Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    Und Lebensmittel war ich zu Fuß einkaufen, das limitiert automatisch die Menge.
    Echt? Also ich gehe mit einem sehr großen Rucksack einkaufen und da geht theoretisch immer überflüssiges mit rein. Bremst mich leider nicht, sollte ich es uuunbedingt wollen. Kommt aber selten vor, da ich mir einfach so oder so gelegentlich was gönne (Eis, besonderen Käse oder so, kaufe ich sonst nie).

    Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    aber hallo, es war so lecker und dabei so einfach: TK-Spinat auftauen, Zwiebel anschwitzen, mit Kräutern, Salz und Pfeffer würzen, ein Kleks Creme Fraiche legere Kräuter rein und auf die Nudeln. Dazu noch ein bisschen Sesam für den Crunch und Käse/Parmesan.
    Das hört sich lecker an, danke! Mir fehlt da allerdings Protein. Bisschen Tofu könnte dazu passen oder?

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Valandriel, es ist leichter, wenn man angekommen ist. Ich brauche nichts neues mehr, muss nicht mehr probieren, meine Routine steht in allen Bereichen. ich bin sozusagen nicht mehr auf der Suche wie in den vergangenen Jahren (obwohl, es war nicht mehr Suche, sondern schon Sucht).
    Ich weiß. Das ist ja das schlimme Theoretisch bin ich in manchen Bereichen super angekommen gewesen - jetzt wurden aber Produkte ausgelistet und ich versuche wo es geht auf weniger Plastik umzustellen. Dh. wieder von vorne loslegen mit der Suche... DAS ist das ätzende daran. Würde ich auf Umwelt scheißen, könnte ich weiterhin meine Produkte benutzen. Aber andererseits habe ich auch absolut keine Lust mehr, sehr schwer zu bekommenden Produkten hinterher zu jagen, sobald etwas leer geht.

    Zitat Zitat von Honigbiene Beitrag anzeigen
    Bin immer noch dabei, auszusortieren und fühle mich mit jedem Schrank besser, der übersichtlich wird. Es stimmt, dass es zur Belastung werden kann, wenn man total den Überblick verliert.
    Ohja, das Gefühl ist so toll! Bei mir gehen auch die ersten Sachen weg, die ich letzte Woche zum Verkaufen eingestellt hatte. Die Bestandsliste der Pflege schrumpft. Kosmetik wird hart durchgetestet und was nicht überzeugt, geht oder wird nicht mehr nachgekauft. Danach wird weiter ausgemistet.

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Mein Mann kauft und bestellt auch fleißig weiter. Ständig kommen Päckchen. Da ist es nicht so motivierend meine Sachen auszusortieren und am Ende steht sein Zeug auf neu gewonnenem freiem Platz.
    [...]
    Ich habe ihm von dem NoBuy natürlich erzählt und wollte ihn mit anstecken. Dann wär das ganze Projekt sehr viel einfacher. Dazu noch entrümpeln. Er hat süß gelächelt und bestellt. Letztens kamen an einem Tag 4 Pakete an. Bei Ecken oder Nischen die ich habe und da Platz ist und er sieht das, liegt plötzlich was von ihm. Ich tue es dann weg, da reagiert er gar net drauf.
    Ohje, das klingt gar nicht gut. Ich komme aus einer Familie mit mehreren Messis und bei mir gehen da natürlich gleich die Alarmglocken los. Ihr müsst dringend reden und eine Lösung finden, die für beide ok ist. Sonst wird das immer ein Streitpunkt bei euch sein und du dich nicht daheim wohlfühlen. Das ist auch nicht Sinn der Sache. Und wenn ihm nicht mal auffällt, dass die Pakete weg sind, dann wird er das Zeug auch gar nicht benötigen. Deswegen vielleicht mal beidseitig Klartext reden. Ich drücke dir die Daumen!

    Zitat Zitat von Denetiah Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nichts gekauft und durch das No Buy muss ich auch keine Energie aufwenden für diese inneren Kauf ich, Kauf ich’s nicht Kämpfe. Und das fühlt sich sehr gut an.
    Diese Ruhe hilft mir mein gesamtes Verhalten in ruhigere achtsamere Bahnen zu lenken. Gesundes Essen, aufräumen, sortieren und wieder mehr raus gehen in die Natur...ich hoffe das bleibt so
    Ja, das ist sehr angenehm! Ich habe ja auch vorher keine Massen gekauft, aber trotzdem ist es schön vorweg mit dem Gedanken "ich kaufe sowieso nichts" heran zu gehen.

    Zitat Zitat von NovemberBlau Beitrag anzeigen
    Ich bin gestern eingebrochen und hab einiges gekauft, was ich allerbestens als "brauchen, weil ich es will" schönreden könnte. Mach ich aber nicht, ich muss daran mal etwas knabbern...
    Weißt du denn wieso? Daran aufreiben und knabbern ist ja Blödsinn. Weißt du wieso du nachgegeben hast? Dann kannst du das beheben und nächstes mal weißt du Bescheid und kannst aktiv dagegen angehen. Ist viel besser, als ständig wieder Schuldgefühle zu haben.

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Oh Blaui, was war es denn?

    Ich habe ein Fotobuch zusammengestellt und noch extra Fotos dazu bestellt. Das war auch komisch, selbst wenn es das Geburtstagsgeschenk für meine Vater ist. Null und rein gar nichts geht wirklich kaum
    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich bin allerdings echt erstaunt, wie viel man doch kaufen "muss", selbst wenn man im No Buy ist. Eine Glühbirne ist diese Woche kaputt gegangen, Batterien der Fernbedienung waren leer, usw. Logischerweise hab ich die Sachen nachgekauft.
    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ja, bei mir ist auch immer irgendetwas, was muss. Jetzt kommen gerade lauter Gesundheitssachen dazu, was mich nervt, weil ich mein Geld lieber sparen und dann später für etwas wirklich Gewolltes ausgeben würde, aber ich habe da einiges schon viel zu lange vor mir her geschoben und dieses Jahr wird wohl noch im Zeichen des Reparierens und Vorsorgens stehen. Nunja. Will man natürlich auch, aber ihr wißt schon, wie ich das meine .
    Aber Geschenke sind doch ok und sowieso ein Muss? Da muss niemand ein schlechtes Gewissen haben. Kann man ja nicht aufs Eis legen und sagen "Sorry dieses mal kein Geschenk, kann es dir erst am XX kaufen, wenn mein No Buy vorbei ist" Und benötigte Dinge nachkaufen ist ja auch ein Muss. So ganz ohne wird es wohl nur phasenweise gehen. Irgendwas geht immer leer, kaputt oder wird saisonal bedingt benötigt.
    Das mit dem Optimieren kenne ich aber sehr gut! Habe ich die letzten Monate auch gemacht und im Zuge dessen viel neues gekauft. Dafür auch einiges los geworden bzw. entsorgt. Also etwas weggeworfen weil es kaputt war und dafür was neues besseres besorgt. Oder endlich die große Glasflasche gekauft, damit ich mal was anderes als die kleine Plastikflasche habe usw. Solche Zeiten wird es immer wieder geben. Wenn man das aber bewusst und reflektiert angeht, ist das was anderes als sinnloses oder süchtiges Kaufen um des Kaufen willen.

    Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Ich bin auch eingeknickt.
    Ich habe mir eine Winterjacke gekauft von Jack Wolfskin. War von 200 auf 55 Euro reduziert. Trotzdem lieber jetzt als im November.

    Trotzdem fuchst es mich, obwohl es sinnvoll war.
    Wolltest oder brauchtest du sie?
    Bei ersterem, kannst du sie ja wieder zurück bringen. Bei letzterem würde ich es okay finden. Ich kaufe auch lieber jetzt auf Vorrat und spare, als dann teuer jetzt sofort X suchen zu müssen.

    Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    Aber im Ernst: ich hätte normalerweise schon ganz schön viel gekauft, einfach weil das Gefühl habe, ich muss ich mich "belohnen". Gründe finden sich ja immer .
    Und dafür bin ich echt gut: Ich kann die Klamottenkataloge angucken und nichts bestellen. Ich hab das neue Douglas Magazin durchgeblättert, bei Parfumo rechercheriert und trotz 20% Rabatt und 5 Euro Gutschein auch hier nichts gekauft. Ich bin im dm nicht von den Lacken angefixt worden.
    Super! Diese Gründe sind ja meist vorgeschobene Gründe. Man will es einfach kaufen oder stopft irgendein Problem oberflächlich damit. Finde ich toll, dass ich das gerade sehr bewusst aufbreche. War auch die letzten Tage viel in Geschäften unterwegs mit meinem Besuch. Nirgendwo was gekauft, weder in Kleidungsläden, TK MAXX (!!!), Drogerien oder sonst was. Und online schaue ich einfach nicht in mein Mailfach mit den Newslettern (niemals auf die Hauptmailadresse bestellen) und schon ist das Problem gelöst. Wenn ich da demnächst ausmiste, sind die ganzen Rabattaktionen sowieso vorbei.
    Gekauft habe ich wie üblich nur Essen & Trinken. Dazu Stäbe für meine Tomaten (die alten wurden zu klein). War aber alles nötig. Geschenke bekam ich zwei von meinem Besuch, das habe ich nicht selbst gekauft. Also wieder eine Woche erfolgreich!

  22. #2782
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.697
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Bei mir läuft es tatsächlich gerade besser als erwartet! Es gibt gerade (limitiert natürlich! ) zwei Dinge, die ich wirklich sehr gerne hätte, aber ich brauche sie nicht. Es kann durchaus sein, dass ich eins oder beides am 1. September kaufen werde, wenn ich ansonsten eisern durchhalte. Ich bin gespannt, ob es eines von beidem oder vielleiccht sogar beides in knapp 3 Wochen noch geben wird - das muss ich jetzt mal aushalten können.

    Mich entspannt die ganze Sache aber immer mehr... Ich finde es so angenehm keine Pakete zu bekommen! Und ich habe ja wirklich von allem genug. Nur eine Bestellung bei dm wird wahrscheinlich leider noch diesen Monat fällig werden mit diversen NEMs und Dingen aus dem nichtkosmetischen Bereich, die immer zu Hause sein müssen.

  23. #2783
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben, manchmal nimmt einen das Leben außerhalb der virtuellen Realität voll in Beschlag, so dass kaum mehr Energie für etwas anderes bleibt.
    Ihr müsst euch eine Zeitlang selber motivieren. Aber ich bin sicher, ihr schafft das!
    Ich hoffe, dass es nichts Schlimmes ist und du ab und zu Zeit für eine Pause hast .

  24. #2784
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass es nichts Schlimmes ist und du ab und zu Zeit für eine Pause hast .
    Danke, Eneleh! Ich schaue immer wieder mal zwischendurch rein, bin also nicht ganz weg.

  25. #2785
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Das wollen wir doch hoffen

  26. #2786
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Wie ist das eigentlich, wenn man es schafft, mit dem Rauchen aufzuhören? Darf man sich da irgendwie für belohnen?
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  27. #2787
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Meine Belohnung war definitiv der Kram, den ich mir stattdessen von dem Geld gekauft habe. Und 2 x paar Tage Urlaub dieses Jahr (mache nur lowbudget Urlaub in EU, falls sich wer wundert). Das wäre mit Rauchen nicht möglich gewesen von den Finanzen her. Habe am 13.10.18 die letzte geraucht.
    Tipp: Bloß beim Essen aufpassen! Also du darfst dich schon mit Essen belohnen, aber nur kalorienbewusst. Der Appetit nimmt oft zu oder man isst, statt zu rauchen.
    Wie auch immer: Herzlichen Glückwunsch! Du darfst sehr stolz auf dich sein

  28. #2788
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Lily, ganz stark! Du könntest auf was sparen, wie einen Urlaub. Das für viele kleine Sachen zu verballern, fände ich schade. Die größte Belohnung ist ohnehin der Gewinn für Deine Gesundheit und dazu noch besser Riechen, Schmecken und eine bessere Durchblutung

    Ich habe in meinen schlimmsten Zeiten anderthalb Schachteln rote Marlboro durchgezogen und bin seit etwa 15 Jahren clean

  29. #2789
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Danke für eure Wünsche, aber heute ist erst Tag 3...also noch ein weiter Weg. Aber ich habe das Gefühl, jetzt bin ich soweit. Sozusagen eine Baustelle schön nach der anderen, erst die Kosmetiksucht und nun das Rauchen. Habe immerhin 35 Jahre geraucht. Im Moment habe ich Urlaub, und finde das auch gut, da zu machen. Die wirklichen Herausforderungen kommen dann übernächste Woche, wenn ich wieder arbeiten gehe.
    So ganz ohne Unterstützung (E-Zigarette mit niedrigster Nikotindosierung) geht's leider noch nicht, aber auch das ist für mich schon ein Riesenfortschritt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Die größte Belohnung ist ohnehin der Gewinn für Deine Gesundheit
    Das ist auch mein Hauptaspekt! Irgendwie passte das immer nicht zusammen, Sport, gesunde Ernährung...aber rauchen...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  30. #2790
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Oh Lily wie toll dass du die Qualmerei hinter dir lässt. Ich hatte auch geraucht. Mindestens 1 Päckchen am Tag. Habs mit Nikotinpflastern geschafft und rauche nun schon über 10 Jahre nicht mehr. Man fühlt sich sehr viel wohler, frischer und aktiver. Halte nur durch und du wirst belohnt. Im Notfall hilft Himbeersaft oder schneid dir nen dickeren Strohhalm auf Zigarettenlänge und tu so als ob du rauchst. Es gilt immer nur den Moment zu überbrücken. Ich freue mich für dich und drücke dir die Daumen dass du gutes Durchhaltevermögen hast. Vom finanziellen her gesehen ging das gesparte Geld im Alltag so mir drauf. Mir fiel damals nur auf dass ich mehr € Stücke im Geldbeutel hatte. Die waren vorher nie lange da.

  31. #2791
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    So, meine aktuelle Statistik sagt folgendes:

    An 200 Tagen dieses Jahr keine Kosmetik gekauft, davon jetzt 65 Tage am Stück...
    Ich wusste gar nicht, wie (willens)stark ich sein kann.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  32. #2792
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Lily, phantastisch - ganz stark

  33. #2793
    Fortgeschritten Avatar von Glitterbox
    Registriert seit
    09.06.2014
    Beiträge
    446
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Wow! Gleich zwei Monate No-Buy am Stück
    Liebe Grüße

  34. #2794
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.135
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich, wenn man es schafft, mit dem Rauchen aufzuhören? Darf man sich da irgendwie für belohnen?
    Ja! Ich hab mich belohnt.
    Ich hab mir Zeug gekauft, weil ich ja soooo viel Geld spare. Was Quatsch war, weil ich am Schluss nur 1 Schachtel in der Woche geraucht habe, das waren dann rd. 16 Euro pro Monat. Ich hab es vorher schon "ausgeschlichen".

    Und ich hab genascht statt rauchend auf dem Balkon zu stehen. Das war doof, weil ich lang gebraucht habe, um die zusätzlichen 5 kg wieder weg zu bekommen.
    Trotzdem hatte ich plötzlich mehr Luft und Sport hat mehr Spaß gemacht.
    Und ich hatte in den 14 Jahren nie wieder Lust auf eine Zigarette.

    Jedenfalls: Herzlichen Glückwunsch!
    Ich bin stolz auf dich! Du schaffst das.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  35. #2795
    Allwissend Avatar von Tara02
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.040

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    also ich war seit meiner Jugendzeit eher so eine Gelegenheitsraucherin und in den letzten Jahren Gesellschaftsraucherin (10 Zigis im Jahr....). Mir ist aber schon letztes Jahr aufgefallen dass in die Zigis was reingetan wird damit sie nicht mehr schmecken. Beim Selberdrehen ist das natürlich was anderes. Jedenfalls fand ich es vor einer Woche echt ekelig.... mir geht es auch nicht ab, aber ich weiß dass ich sie früher immer mit Genuss geraucht habe. Jedenfalls ist Rauchen wirklich sehr viel Geld, für jene die eine Packung am Tag oder mehr rauchen.

  36. #2796
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    675

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe Anfang Januar hier schon mal geschrieben und habe dann wegen viel Arbeit nur mitgelesen aber nicht geschrieben. Dabei finde ich den Austausch als Motivation sehr wertvoll und habe mir vorgenommen hier öfter zu schreiben. Toll, was ihr inzwischen alles geschafft habt.

    In der Zwischenzeit habe ich eigentlich (fast) nur sinnvolles gekauft, da einiges erneuert werden musste. So habe ich jetzt tolle, hochwertige Kissen von Grüne Erde und Bettwäsche aus Bio-Baumwolle vom Schweizer Label Lavie, ein paar neue Sommersachen (1 Kleid, 1 Short und 1 T-Shirt), sowie neue Unterwäsche aus Modal von ehrlich textil... Ich habe bewusst und öfter als früher in hochwertige, faire und ökologische Produkte investiert, die hoffentlich lange halten werden.

    Dafür habe ich mir beautymäßig öfter mal etwas gegönnt, es ist nicht aus dem Ruder gelaufen, aber irgendwie ist es mir schon wieder zu viel. Ich will mich also jetzt wieder darauf konzentrieren, insgesamt aufzubrauchen, mal all die gesammelten Pröbchen loszuwerden und bewusst nachkaufen, was ich brauche und mir Freude macht. Das soll aber nicht komplett minimalistisch sein, dafür bin ich zu sehr Genussmensch und mag Kosmetik viel zu gern.

    Habt alle ein schönes Wochenende!

  37. #2797
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Fleur78 Beitrag anzeigen
    sowie neue Unterwäsche aus Modal von ehrlich textil... Ich habe bewusst und öfter als früher in hochwertige, faire und ökologische Produkte investiert, die hoffentlich lange halten werden.
    Danke für diesen Tipp, die kannte ich noch gar nicht .

  38. #2798
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    675

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Danke für diesen Tipp, die kannte ich noch gar nicht .
    Sehr gerne. Modal ist ein tolles Material, oder? Am liebsten würde ich nur noch meine Modal Pantys tragen...

  39. #2799
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.810
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    @Valandriel

    Ich habe sie tatsächlich gebraucht. Meine jetzige ist 5 Jahre alt und von Esprit. Sie hat schon einiges mitgemacht und ist wirklich nicht mehr schön. Zudem geben die Daunen ihren Geist auf.

  40. #2800
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Na also, dann war der Kauf doch ok und völlig im Rahmen!

    Ich habe diese Woche nach wie vor nichts gekauft - außer eine Tattoocreme, die von Balea. Am Donnerstag wurde nämlich ein Tattoo nachgestochen und ein neues gestochen und ich hatte so gar nichts passendes an Cremes mehr da. Daher musste das sein, denn beduftete Bodylotion oder Zinkhaltige Cremes schmiere ich nicht auf frische Tattoos. Die von Balea war somit eine gute Wahl: Reizarm, Panthenol, Urea, Bisabolol und Allantoin. Alles für 2.95€. Kann man nach dem verheilen auch einfach am Körper oder Gesicht aufbrauchen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.