Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 57 von 118 ErsteErste ... 7374755565758596777107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.280
  1. #2241
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    (...)
    Ich habe immer noch eine olle von Oral-B (ohne Schall) und natürlich meine Handzahnbürste mit Wechselkopf.
    (...)



    Cateline: kannste die eine nicht zu dm zurückbringen? Ist doch noch originalverpackt.

    * * *

    Ich kämpfe gerade mit mir und 30% Rabatten auf Glitzerarmbänder, die ich definitiv nicht brauche, aber irgendwie will. Also kämpfen. Vielleicht sollte ich sie mir als Anriez für irgendeine Leistung ausloben. Obwohl das dann auch wieder irgendwie im Widerspruch zu allem steht, was wir zu Beginn diskutiert haben
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  2. #2242
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich komme mit der Handzahnbürste wunderbar an alle Zähne. Aber ich habe mir dafür auch einige ziehen lassen, die ganz hinten waren.
    Natürlich gewollt falsch formuliert ;) Die Weisheitszähne mussten raus, nachdem sich einer entzündet hat. Ich habe jahrelang die "jeder Zahn einzeln entzünden lassen bis die Schwellung doppelte Kopfgröße erreicht" Probleme meiner Mutter mit angesehen. Ganze 4 mal mit angesehen. Wie sie wochenlang jedes Mal krank war, die Ärmste. Also sobald sich einer bei mir meldete mit Entzündungsstart - alle raus!
    Und dann war das genial, wie ich plötzlich alle Zähne putzen konnte. Und ganz normal Reis essen konnte, ohne dauernd die Körnchen zwischen Zahn und Wange rauszuprökeln.


    Die Sache mit Kopfhautjucken habe ich auch, danke Garnier. Hat bei mir auch erst mit Seife aufgehört. Ich mache saure Rinse nur mit Zitronensäure, kein Essig. Das ist wichtig, da die Säurestärke von Zitronensäure viel milder ist und die Kopfhaut deutlich weniger angreift (wobei es bei mir eigentlich der Geruch war, der mich dazu brachte... Essig als Kosmetikum löst bei mir Ekel aus und Apfelessig noch viel mehr). Nachdem ich es rüberschütte, drück ich die Flüssigkeit aus den Haaren, mach Spülung rein, steck sie hoch und lass es einwirken. Dann wasch ich es samt Säure wieder raus. Damit verändert das Wasser zwar wieder den pH Wert der Haare, aber der positive Effekt bleibt mit großem Anteil bestehen.
    Und ich habe gemerkt, dass es wirklich anständig überfettete Seife sein muss. Wenn ich etwas unter 5% nehme, dann werden meine Haare strohig. Ich finde das nach wie vor selber seltsam, aber diese Restfette scheinen so ihre Spezialfertigkeiten zu haben.
    Mikroben sind Freunde!

  3. #2243
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Hamster, bleib stark

    Ich werde auch die zweite ZaBü für die Reise nicht kaufen. In diesem Jahr steht nichts Großes mehr an und für zwei/drei Tage reicht der Akku allemal

    Insgesamt ist die erste Woche gut gelaufen - es ist Einiges an Kosmetik alle geworden oder war kaputt nicht mehr tragbar, wie die Shorts und zwei Unterhemden. Außerdem ist bei einem Regal ein ganzer Schub samt Inhalt rausgeflogen (Kabel, Gebrauchsanweisungen, Installations-CDs...)

    Neu dazugekommen sind die Ebay-Kommode fürs Gästezimmer und der Bettbezug in Übergröße für die Sommerdecke zum Geburtstag, der nicht geplant war und für den ich einen Gutschein genommen habe. Ich denke, eine ganz gute Bilanz

  4. #2244
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    nach dem ich nachgelesen habe, ziehe ich meinen Kommentar zum Umtausch der Zahnbürste zurück

    ich werde jedenfalls nichts online bestellen also muss ich schon in einen Laden und da ist ja nicht gesagt, dass es das Angebot gibt
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  5. #2245
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Heute ist mir unser NoBuy soooo schwer gefallen

    Ich hatte den totalen Drang, einkaufen zu gehen und irgendwas Schönes zu kaufen - Spüli-Tabs, Waschmittel, Schlüppies (heute zwei rausgeflogen). Oder für meinen Rossi-Geburtstagsgutschein was Besonderes auszusuchen

    Aber die Gefahr, dass das in einem Rausch endet, war mir zu groß - es fällt mir heute echt schwer, nicht loszuziehen, zumal ich heute den ersten Tag wieder frei habe

  6. #2246
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Sind Waschmittel und Spüli-Tabs für dich was Schönes? Der Rossi-Gutschein, ja, das verstehe ich, den kann man ja wirklich in was Besonderes umsetzen, aber Waschmittel? So Zeug ist fast das Einzige, mit dem ich weder anfixbar noch kaufgefährdet bin (außer Klamotten, Schuhen und Schmuck, die gehen auch total an mir vorbei).

    Stark bleiben. Morgen ist der Kaufdrang wieder vorbei. Die Schallzahnbürste lädt übrigens schon auf. Ist das normal, dass zwischen aufsteckbarer Zahnbürste und Handgriff ein winziger Spalt ist? Die Zahnbürste lässt sich nicht komplett aufstecken, war aber in der Packung mit dabei.

  7. #2247
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.837

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Wenn Soapfuxx sich etwas Schönes kaufen will, dann Spüli . Soapy, ich weiß ja nicht, ob deine Maßstäbe da nicht ein ganz klein wenig angepasst werden können . Aber gut, deine Entscheidung - ich werde beim nächsten Mal dm Spüli kaufen, weil es fast alle ist und ohne ist doof. Fällt für mich eindeutig unter Brauchen .

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Cateline, so ein ganz kleiner Spalt ist normal, müßte eigentlich auch irgendwo in der Anleitung stehen.

  8. #2248
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Wenn ich kein Waschmittel brauche und es nur kaufen will, weil ich gerne was kaufen möchte, dann wird es zu was Schönem Wobei ich Wäschewaschen liebe und auch recht viel verbrauche, ohne gerade abgebrannt zu sein Und es gibt Sorten, mit denen ich das Waschen noch mehr mag

    Genau, der Spalt ist normal

  9. #2249
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen

    Cateline, so ein ganz kleiner Spalt ist normal, müßte eigentlich auch irgendwo in der Anleitung stehen.
    Danke, das ist gut zu wissen, dass der ganz kleine Spalt normal ist. Die Gebrauchsanleitung muss ich mir erst noch genau durchlesen, dazu muss ich aber erst meine Brille suchen. Die ich normalerweise nie brauche und deshalb auch nicht so im Hamdumdrehen finde.

  10. #2250
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Nein, aber Spüli und Waschmittel können wie Einstiegsdogen wirken.

    Ich hatte bei meinem Rossmann-Kaufrausch auch nur Klopapier gebraucht. Dann gab es noch Sachen, von denen ich dachte, dass ich sie brauche, aber tatsächlich nur die Bestände nicht im Kopf hatte. Und dann schlug das zu
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  11. #2251
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ach Soapfuxx, ich kann Dich so gut verstehen!
    Ab nächster Woche habe ich auch frei - und wenn ich Zeit habe, in der Stadt in Ruhe bummeln gehen kann, dann kommen die Verlockungen. Außerdem tendiere ich dazu, dann meine Bestände zu sortieren und obwohl ich da wirklich nicht über Mangel klagen kann, bilden sich quasi aus dem Nichts bzw. aus dem Überfluss eigentümliche "Kauf-Bedürfnisse" ... ich hoffe, ich werde standhaft bleiben können!

    Das mit dem Nichtbestellen ist mir aber wenigstens beim Prime Day von Amazon gelungen.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  12. #2252
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Isch abe kein Prime

    Ansonsten bin ich mal ruhig. Ich habe nämlich am nächsten Dienstag einen Friseur Termin...und der ist in der Innenstadt.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  13. #2253
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    So, nun habe ich mit Brille die Anleitung für die Schallzahnbürste gelesen. Meine Güte, da muss man ja erst alle Funktionen aktivieren. Einmal zwei Sekunden, einmal vier Sekunden, einmal sechs Sekunden, und dann hoffen, dass alles aktiviert ist und bleibt. Aufladen soll man sie vor dem ersten Benützen mindestens 24 Stunden lang. Ganz schön anspruchsvoll, das Ding. Also heute wird das dann nichts mit Zähneputzen. Das Superdupergerät muss erst in die Pötte kommen. Gehe ich halt mit ungeputzten Zähnen ins Bett.

  14. #2254
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Dann lohnt sich das Putzen wenigstens

    Am Donnerstag muss ich aber wirklich zu Rossi, wird lustig

  15. #2255
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Spüli kaufen? Hat Eneleh dich zu einer ganz kleinen Veränderung deiner Maßstäbe überredet?

  16. #2256
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Soapy: du bist stark, du bist stark, du bist stark, du bist stark, du bist stark, du bist stark!

    Ich hab schon mal vorsorglich vernichtende Kritiken auf Parfumo gelesen, damit ich erst gar nicht in Versuchung komme
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  17. #2257
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen


    Ja, Spüli und Spüli-Tabs kaufen, EnerBio-Sachen, Zahnseide, Mülltüten ...

    Hamster, Du bist auch stark

  18. #2258
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ja, ein Bummel in der Innenstadt.......
    Ich war am Samstag unterwegs und habe auch ein Paar Schuhe als Ersatz für das eine Paar bekommen, das andere Paar steht noch aus. Tja und was passiert? Ich habe vor Wochen überlegt, einen Pulli auszusondern bzw zu ersetzen, das aber immer wieder verschoben. Und siehe da, kaum verschwendet man keinen großen Gedanken mehr daran, laufen einem zwei perfekte Ersatzstücke über den Weg, gnadenlos günstig im Outlet. Also mitgenommen und den Austausch vorgenommen. Schuhe und Pullis sind auch schon zum Einsatz gekommen. Was dabei noch auffiel: Zu wenige bzw zu alte weiße Blusen, die nicht mehr dem entsprechen, was zu mir passt. Da sind noch keine eingezogen, aber auf dem Weg zu mir.
    So viel zum Thema NoBuy. Die Schuhe waren ja vorher angesagt, die Pullis quasi vergessen und die Blusen fielen erst am Freitag bei einer Sichtung des Kleiderschranks auf. Ich gehe mich auch schämen

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  19. #2259
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Klamotten für's Büro (ich meine damit die offiziellen, kundentermintauglichen Outfits) sind immer so ein Dilemma, weil man die ja braucht .... und will.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  20. #2260
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    Ich gehe mich auch schämen
    Die Ecke zum Schämen ist wieder frei. Ich schäme mich für meine zwei Schallzahnbürsten nicht mehr. Wer weiß, vielleicht gesellt sich Soapy noch zu dir, wenn sie doch noch der Rossmann-Gutschein-Kaufrausch überkommt.

    Ich bin die Woche in punkto Beauty und allem sonstigen Zeug, wofür ich kaufanfällig bin, bisher kauffrei geblieben. Hoffentlich bleibt es so, dann wäre es schon die zweite Woche. Dafür habe ich für die Katze eingekauft.

  21. #2261
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Dieser Druck, der morgen auf mir lasten wird Ich sehe Euch praktisch alle hinter mir her durch den Laden schleichen oder um Regalecken lugen

    Cateline, wie hat sich denn die neue Zahnbürste angestellt - oder Du Dich

  22. #2262
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ja, Soap, wir beobachten dich...imaginär...

    Ich hab meinen Vitamin D Nachkauf auch vorgezogen, wollte eigentlich erst im August, habe aber gestern beim Prime Day noch gespart...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  23. #2263
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Dieser Druck, der morgen auf mir lasten wird Ich sehe Euch praktisch alle hinter mir her durch den Laden schleichen oder um Regalecken lugen

    Cateline, wie hat sich denn die neue Zahnbürste angestellt - oder Du Dich
    Bei dir muss man gar nicht hinterherschleichen. Wer Spüli kaufen schön findet, braucht keine Überwachung. Aber nicht über die Stränge schlagen und gleich zwei Riesenvorratsflaschen Spüli mitnehmen!

    Meine neue Zahnbürste lädt doch noch. 24 Stunden. Beim Aktivieren der diversen Funktionen hat sie heute morgen wie blöd gepiept und geblinkt, ohne dass mir klar wurde, was sie mir damit sagen will. Funktionieren jetzt die aktivierten Funktionen oder nicht? Zähne putzen konnte ich noch nicht, auch heute morgen nicht, wegen weiterem Aufladen. Ich weiß nicht, ob wir Freunde werden. So kapriziöse Geräte mag ich eigentlich nicht, die erst mal einen Tag und eine Menge Gepiepse brauchen, bis sie startklar sind. Es reicht schon, dass meine Katze ständig herumquäkt, ich brauche nicht auch noch eine Zahnbürste, die mit mir redet.

  24. #2264
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Wääähhh, was mache ich jetzt?! Ich habe eine Johannisbeerseife entdeckt, pur, nur Johannisbeerduft! Seifenmanufaktur Brackenheim. Johannisbeerduft .... pur .... nur Johannisbeere! *schnappatmung* Aber der Kaufstopp! Könnte man nicht einen dringenden Bedarf feststellen, für mein seelisches Wohlbefinden? Sozusagen eine olfaktorisches Notwendigkeit! Meine Nase braucht diese Seife unbedingt. Sie geht auf Johannisbeerduft ab wie Schmidt's Katze auf Thunfisch. Ich bin Johannisbeerduft-Junkie!

    Der Tag ist gelaufen. Ich werde heute im Stundenrhythmus die Seife sehnsüchtig anstarren und mir dann auf die Finger hauen, um sie nicht zu bestellen.

  25. #2265
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Wie viele Seifen hast Du denn zu Hause?

    Als Alternative könntest Du sie Dir ja vielleicht zurücklegen lassen. Möglicherweise riecht sie auch sehr künstlich? - Und außerdem hast Du doch auch Dein Fräulein

    Zur Zahnbürste kann ich wenig beitragen, meine habe ich geladen und dann losgelegt. In den jeweiligen Modus (Senitiv, Clean, Polish usw) kommt man hier mit der An-Aus-Taste.

    Wenn Du Dich richtig einliest, wirst Du auch Freude an Ihr haben. Es ist ja nicht jedes Mal ewiges Laden und wildes Geblinke.

  26. #2266
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Viele Seifen, Soapy, viel zu viele Seifen. Ich brauche wirklich keine neuen. Außerdem hat die Johannisbeerseife eine Wartezeit von mindestens 10 Tagen, kann auch noch länger dauern. Darauf hätte ich wenig Lust, auch wenn ich keine einzige Seife mehr zuhause hätte. Fräulein Lotta muss und wird mich trösten.
    Bei meiner Schallzahnbürste geht es nicht um verschiedene Modi (Modusse? ), sondern um die Funktionen Easy Clean für den Anfang, Drucksensor und noch was (Piepsen bei jedem Quadranten?). Das geht theoretisch alles, muss man aber erst aktivieren. Ich muss heute abend die Anleitung nochmal genau durchlesen. Gestern abend war ich wohl schon zu müde, um alles zu kapieren.

  27. #2267
    Allwissend Avatar von Tara02
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.042

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    ich nutze aufgrund von Empfehlung einer Zahnarztassistentin nur mehr die sensitiven ganz soften Handzahnbürsten (zb. Meridol), da gibts kein Zahnfleischbluten mehr und ich komme auch überall schön hin. Die Sonicare werd ich mir bei Gelegenheit mal ansehen.

  28. #2268
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.575

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich bin nach wie vor kauffrei. Essen halt, aber da auch keine Ausreißer. Ok, eine Avocado und Koriander hab ich zusätzlich zu den Basics gekauft. Das fällt für mich eher unter Luxus, den man nicht zwingend braucht, da teuer. Aber gut, soll ja gesund sein und dann gibt's heute Abend Guacamole und dann sind die zwei Sachen ja auch schon wieder aufgebraucht.

    Ansonsten hab ich kaum noch Wattestäbchen und Wattepads. Aber da schaue ich jetzt mal, ob ich damit nicht noch bis Ende des Monats haushalten kann.

  29. #2269
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Wow

  30. #2270
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.837

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Cateline, mach dir nicht so viel Stress mit deiner Zahnbürste. Ja, am Anfang muss sie einmal für 24 Stunden aufladen, aber dann nur noch bei Bedarf oder in den Abständen, die gut für dich passen und auch nur noch kürzer. Das Easy Start oder wie das heißt ist bestimmt nicht schlecht, aber ich hatte keine Lust mich damit zu beschäftigen () und habe einfach so angefangen. Ging auch. Die ersten beiden Male kitzelt es, dann ist es prima - jedenfalls bei mir. Falls man durch zweimaliges Klicken in den falschen Modus gerät, kommt man genau so auch wieder in den gewünschten. Das ist eigentlich alles, was erst mal wichtig ist. genauer lesen kann man später auch noch, besonders dann, wenn einem etwas komisch vorkommt oder nicht gefällt. Dann kannst du ja auch noch mal fragen. Eigentlich finde ich es unkomplizierter und angenehmer als die Handzahnbürste. Dafür wurden sie ja auch entwickelt, es sollte nicht komplizierter sein als vorher - zumindest nicht nach den ersten beiden Eingewöhnungstagen (plus/minus individueller Unterschiede ).

    Die Meridol Zahnbürsten hatte ich in den letzten Jahren auch immer. Für mich ist die Sonicare (sogar ohne Sensitiv-Bürsten) überraschenderweise schonender. So empfinde ich es jedenfalls und das liegt natürlich auch an meinen offenbar nicht perfekten Zahnputz-Fähigkeiten, aber für mich ist es, soweit ich im Moment sagen kann, wirklich besser mit der Sonicare. Werbung aus .

  31. #2271
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich glaube, wir haben den Umsatz ganz schön angekurbelt

    Gestern war ich mit meinem Vater in einem Coffeeshop und hatte einen Lachflash, den er erst nicht verstehen konnte. Er hat die gleiche Bürste wie ich und fing plötzlich an, dass der Akku nicht so lange reicht wie ein Urlaub und er das Ladeglas nicht mitnehmen kann ... Da war es zu spät Als ob er heimlich im Forum gelesen hätte

  32. #2272
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    6

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    ... Er hat die gleiche Bürste wie ich und fing plötzlich an, dass der Akku nicht so lange reicht wie ein Urlaub und er das Ladeglas nicht mitnehmen kann ...
    Hi Soapfuxx,
    weil Du es schon einige Male geschrieben hast, wollte ich Dir von meiner Erfahrung erzählen:
    Man braucht das Ladeglas nicht zwingend zum Laden. Ich nehme nur das Ladegerät (meins hat so einen kleinen silbernen "Teller" mit Vertiefung, stelle die Zahnbürste da hinein und lehne sie an die Wand. Klappt tadellos. Vielleicht ist das ja auch eine Lösung für Euch? Das Ladekabel mit "Teller" ist ja problemlos mitzunehmen auf Reisen ...

  33. #2273
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich bin nach wie vor kauffrei. Essen halt, aber da auch keine Ausreißer. Ok, eine Avocado und Koriander hab ich zusätzlich zu den Basics gekauft. Das fällt für mich eher unter Luxus, den man nicht zwingend braucht, da teuer. Aber gut, soll ja gesund sein und dann gibt's heute Abend Guacamole und dann sind die zwei Sachen ja auch schon wieder aufgebraucht.

    Ansonsten hab ich kaum noch Wattestäbchen und Wattepads. Aber da schaue ich jetzt mal, ob ich damit nicht noch bis Ende des Monats haushalten kann.
    das waren aber gesunde Ausreiser!

    Bei mir waren es Lakritzschnecken für den Hamstermann sowie eine große Packung Erdnuss-m&ms und eine Tüte dieser Eiskonfektschokolade
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  34. #2274
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich bin an einem kleinen Becher Vanille-Eis nicht vorbeigekommen. Meine Nerven sind momentan etwas strapaziert, weil ich in einem Shop NEM bestellt und ziemlich viel Vorkasse geleistet habe. Ging schon öfter gut, aber diesmal tote Hose. Die Firma hat kein Kunden-Telefon, ist nur über Mail erreichbar. War bisher kein Problem, aber diesmal kam keine Antwort, keine Reaktion, keine Verandmitteilung, nichts. Ich war schon drauf und ran, vom Kauf zurückzutreten und ein Einschreiben zu schicken, sie sollen mir umgehend die Vorkasse zurückerstatten, sonst... blabla, das Übliche halt. Jetzt kam doch eine Mail, wegen Krankheit und Personalmangel, dem Sonnenstand, der kommenden Hitze, fehlendem Kaffee und schlechter Laune braucht alles deutlich länger. O.k., sie haben nur die ersten beiden Gründe angegeben, aber der Rest passt wohl auch. Bei denen bestelle ich nie mehr wieder!! Nur muss ich erst mal die Ware für mein Geld kriegen und langsam wird das ätzend nervig.
    Das Vanille-Eis hat ein bißchen geholfen, meinen Ärger runterzukühlen. Ich habe mittlerweile wegen DHL, DPD und Co. und solchen Shops überhaupt keine Lust mehr, was zu bestellen, und ich meine wirklich ernsthaft überhaupt keine Lust. Dem No Buy kommt das nur zugute.

  35. #2275
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.837

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Da wäre ich auch gestresst, Cateline.

    Ich war heute in der Apotheke (Allergie-Tabletten) und wollte eigentlich Sonnencreme mitnehmen, weil ich da sehr brav am Aufbrauchen bin und es für den Körper langsam (ganz langsam) knapp wird. Von denen, die ich in Betracht ziehen würde, war keine da, also schiebe ich es noch weiter auf und überlege dann, was ich bestellen will . Ein bißchen was ist noch vorhanden, also vielleicht ganz gut so - jetzt wird wirklich alles bis zum letzten Tropfen aufgebraucht .

  36. #2276
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    @Eneleh und @Jasminblüte und die anderen,

    toll, wie ihr das macht!

    Eneleh, die Zahnbürste kommt heute abend zum ersten Mal zum Einsatz. Das grüne Licht leuchtet nicht mehr, obwohl sie nur ca. 10 Stunden aufgeladen worden ist, und in der Beschreibung steht, wenn es nicht mehr leuchtet, ist sie voll aufgeladen. Bin mal gespannt. Diese Funktionen zusätzlich ignoriere ich einfach. Ich habe es nochmal ausprobiert, werde aber aus dem Gepiepse nicht schlau. Da ist von auf- und absteigenden Tönen die Rede, einmal, zweimal oder dreimal je nach Funktionsaktivierung, aber ich höre nur immer drei Piepstöne - ach, egal, die Bürste soll ja nur putzen (beinahe hätte ich geschrieben, soll ja nur piepsen ). Das wird sie wohl auch ohne aktivierte Zusatzfunktionen tun.

  37. #2277
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Prussa, ganz vielen Dank für den Tipp - das probiere ich beim nächsten Laden aus. Genauso sieht mein silbernes Ladeteil auch aus

  38. #2278
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Oh wow, so viele Versuchungen wenn man mal einen Tag nicht liest. Ich hoffe, ihr seid alle stark geblieben.

    Cateline, viel Spaß dann beim Anfreunden mit deiner neuen Bürste. Mach dir keinen so großen Kopf damit, die beißt nicht. Sie scheppert höchstens an den Zähnen wenn du mit dem Plastik drankommst. Also schön langsam an die neue Technik gewöhnen. Mund so weit zu, dass du nicht alles vollspritzt aber nicht zu weit, sonst scheppert es eben. Du machst das schon.

    Ich hab nicht die vollen 24 Stunden gewartet, hab nach drei oder vier Stunden geputzt und dann halt weiter aufgeladen.

  39. #2279
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Kein Einbruch heute, dafür geht der Schwund weiter - es wird momentan jeden Tag was leer oder geht kaputt

  40. #2280
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Kein Einbruch heute, dafür geht der Schwund weiter - es wird momentan jeden Tag was leer oder geht kaputt
    Wann gehst du zum Rossmann? Heute?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.