Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 74 von 118 ErsteErste ... 24546472737475768494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.960
  1. #2921
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    leider ist es jetzt im September, wie fast vorausgesehen, bei mir etwas eskaliert. Habe neben dem Gesichtsroller noch eine Gesichtscreme, 2 Körpercremes und 2 Seren bestellt. War alles nicht nötig, aber nach der langen Abstinenz freue ich mich trotzdem sehr darüber. Und bis auf die Gesichtscreme alles Sachen, die sofort benutzt werden und nicht im Bunker verschwinden.
    Ab Oktober dann wieder bis Ende des Jahres No buy.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  2. #2922
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich versteh das mit den Lidschattenpaletten auch nicht, aber ich steh total auf Monos. Irgendwie kombiniere ich meine Palettenfarben nie miteinander, sondern immer 1 Palettenfarbe + 1 Mono und dann ist mir die Palette in die Hand zu nehmen zu groß. Und in Paletten ist immer irgendwas, das ich nicht gebrauchen kann.
    Ich hab gestern bei Kiko vorbei geschaut, die haben schon wieder das Sortiment umgestellt. Alles, was ich spannend finde, ist raus. Also Monos in abgefahrenen Matttönen und es gab eine matte Palette, die ich tatsächlich spannend fand - aber keine Kaufgefahr mehr, nu isse weg. Zum Glück hab ich den matten Orangelidschatten vor nem halben Jahr schon gekauft, der ist nun Geschichte. Möge er noch lange halten...

    Meine Seifen werden immer weniger. Dabei hab ich letztens sogar mal wieder nen Block gekocht, aber stetig schrumpft der Vorrat mehr alsdass er wächst. Ich lass ihn jetzt erst mal weiter schrumpfen, aber irgendwann wird das ein Freifahrtschein sein zum erneuten Seife kochen Ich habe so ein abgefahren gutes Kosmetikparfüm, das hab ich schon im letzten Block benutzt. Da will man nix anderes mehr.
    Mikroben sind Freunde!

  3. #2923
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.627
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Hier tut sich nix.......ich bin immer noch am Ausmisten, immer mal wieder, weil mich das am Stück so nervt Eingezogen ist eine Lidschattenpalette ´, jaaa die Catrice, auch mit Glitter . Jetzt isses wieder gut. Ich bin so schwach
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  4. #2924
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen
    Ich habe so ein abgefahren gutes Kosmetikparfüm, das hab ich schon im letzten Block benutzt. Da will man nix anderes mehr.
    Was verwendest Du denn?
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  5. #2925
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Was verwendest Du denn?
    Das heißt "Mermaid" von einem Dufthersteller direkt. Derselbe Hersteller, der auch Nevronia für behawe macht. Ich bin an ein Pröbchen herangekommen und wenn das leer ist, dann wars das leider... Einen ganzen Kanister kann ich leider nicht gebrauchen, ich glaub, der fängt erst bei 20 kg an
    Man merkt schon, dass die komponierten Düfte speziell für Kosmetik und Waschmittel mehr auf dem Kasten haben. Ich habe auch diese Einzelsachen wie Lavendelöl, Zedernextrakt etc, davon muss man aber immer tonnenweise in die Seife hauen und am Ende riechts trotzdem nach nix. Von den komponierten nehm ich nur ganz wenig und die ganze Wohnung duftet monatelang...
    Mikroben sind Freunde!

  6. #2926
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.483
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Im September habe ich die Rosen Reinigungsmilch nachgekauft. Hatte sogar ne Weile improvisiert.
    Verbrauche etliche Kosmetik Produkte auf. Nun endlich sieht man, dass Platz entsteht. Viel wird aufgebracht, aber nix, bis auf die Reinigungsmilch, nachgekauft. Werde die Tage dann meine Kosmetik Sachen nochmal neu sortieren. Das ist jetzt für mich ne richtig gute Basic. Alles ist da was ich brauche und möchte, aber kein großer Bunker mehr. Noch ein paar Kleinigkeiten im Dekobereich dann bin ich zufrieden. Habe gute, hochwertige Sachen und nicht mehr viel zu viel Durcheinander.

  7. #2927
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen
    Das heißt "Mermaid" von einem Dufthersteller direkt. Derselbe Hersteller, der auch Nevronia für behawe macht. Ich bin an ein Pröbchen herangekommen und wenn das leer ist, dann wars das leider... Einen ganzen Kanister kann ich leider nicht gebrauchen, ich glaub, der fängt erst bei 20 kg an
    Man merkt schon, dass die komponierten Düfte speziell für Kosmetik und Waschmittel mehr auf dem Kasten haben. Ich habe auch diese Einzelsachen wie Lavendelöl, Zedernextrakt etc, davon muss man aber immer tonnenweise in die Seife hauen und am Ende riechts trotzdem nach nix. Von den komponierten nehm ich nur ganz wenig und die ganze Wohnung duftet monatelang...
    Ah, Danke. Nevonia hatte ich auch schon, das kam gut in der Seife raus. Ansonsten verwende ich gerne die Scentsationals von Behawe. Besonders Hafer-Milch-Honig kommt immer gut an.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  8. #2928
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen



    wie schaut's aus bei euch? Ist noch jemand dabei (oder demnächst wieder)?

    Bei mir bis Ende des Jahres No buy (bis auf Weihnachtsgeschenke). Bin auch seit 5 Tagen wieder in der Spur, heißt kauffrei. Möchte ich durchziehen. Und nächstes Jahr mal schauen, ist ja noch 'ne Weile hin.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  9. #2929
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.609

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Bin noch dabei. Vllt. hat ja jmd. mein Bild heute bei KK gesehen Und ich muss sagen: ich selbst finde meine Pflege Backups sehr übersichtlich. Es ist übrigens Bild Nr. 3. Links ist die in Benutzung befindliche Pflege. Rechts ab dem Peptide Booster Karton meine Backups. Sprich: auf dem Bild ist alles an Gesichtspflege zu sehen, was ich besitze. Inkl. SCs, Masken, aller Backups, etc. Mehr hab ich nicht. Ein bisschen werde ich noch reduzieren, ebenso bei Haar- und Körperpflege. Und natürlich darf kein neues Makeup bei mir einziehen.
    Einen Winterpulli brauche ich aber vermutlich. Hab tatsächlich nur 2 warme Pullis. Kapuzenpullover und so einen oversized Fledermausärmel Pulli. Beide super für zuhause, aber zu leger bzw. zu abgetragen fürs Büro. Aber das mach ich vom Wetter abhängig. Die letzten Winter waren nicht mal so kalt, dass ich meine richtig dicke Winterjacke gebraucht hätte. Wenn's auch ohne geht, kauf ich auch keinen. Dünnere Pullis hab ich nämlich und letzten Winter haben mir die ja auch gereicht.

  10. #2930
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Also, wenn ich die Bilder sehe, bin ich doch im Vergleich recht minimalistisch, und ich dachte, ich hätte einen grossen Bunker.

    @Jasmin

    hätte man vielleicht auch drauf kommen können, an der Anzahl der Retinol-Booster-Back-ups...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  11. #2931
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.609

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Jupp, die Booster werden jetzt brav aufgebraucht. Genauso wie die vielen SCs. Und diese Serum/Essence/Treatment Feuchtigkeitskategorie will ich auch noch runterschrumpfen auf max. 2 Produkte. Masken werden erst mal auch nicht nachgekauft, wenn leer oder höchstens eine einzige kleine Deluxe-Probe. Ich nutze sie einfach zu selten und zu ungern. Da geht noch ein bisschen was. Aber ich finde wirklich, dass es sich in Grenzen hält, da auf dem Bild wirklich komplett alles drauf ist, was ich besitze. Nicht nur die Backups, wie bei vielen anderen Bildern.

  12. #2932
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.483
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Jasmin wo oder was ist denn KK?

  13. #2933
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich bin auch noch dabei, auch wenn es kein NoBuy war. Die Rasierseife hatte ich schon offenbart, der Pinsel ist aber schon wieder weitergezogen und ansonsten habe ich kosmetisch nichts gekauft

    Was ich gekauft habe, ist im Gegenzug mehrfach ausgezogen - wie vier Paar Schuhe verkauft für einmal meine geliebten Meindl, die nach Jahren runter waren und die ich nun wieder neu habe.

    Für das Zimmer, in dem jetzt meine Tierheimomi Pepsi wohnt, musste bissel was verändert und neu werden, aber auch da gingen vorhandene Sachen für neue. Bis auf einen Fernseher, der kam dazu. Insgesamt habe ich diesen Monat für über 600 Euro Dinge bei Ebay verkauft. Das gleicht es wieder aus

  14. #2934
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.609

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Jasmin wo oder was ist denn KK?
    Der Blog vom Konsumkaiser

  15. #2935
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.483
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ah ok, kenn ich gar net. Wollte auch gerne mal deine Bilder sehen, aber ich find das nix. Na ja

  16. #2936
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.609

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Ah ok, kenn ich gar net.
    Jetzt schon!

  17. #2937
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Verlaufen
    Geändert von Soapfuxx (26.09.2019 um 10:19 Uhr)

  18. #2938
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.609

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Wollte auch gerne mal deine Bilder sehen, aber ich find das nix. Na ja
    https://konsumkaiser.com/2019/09/25/...-foto-special/

  19. #2939
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.500
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Oh weh jetzt muss ich aber mal lachen.
    Ich habs erst nicht geschnallt, ich habe doch glatt erst gedacht, das alle Fotos von dir sind und das das alles dein Zeug ist.

  20. #2940
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.609

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Um Himmels Willen! Nee, nee. Ich hatte aber vor ein paar Monaten locker die doppelte Menge an Pflege zuhause als auf meinem Bild zu sehen ist. Vor Allem hatte ich viel mehr Backups. Und halt auch viel parallel offen.

  21. #2941
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.500
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ja eben, aber ich dachte das im ersten Moment schon und dachte du liebe Güte Jasmin muss ja 130 werden um das alles auf zu brauchen und nie wieder was kaufen.

  22. #2942
    Fortgeschritten Avatar von Romantic
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    204

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Soap, was hast Du den alles bei eBay verkauft für 600 Euro?

    Bin auch gerade wieder dabei, nur läuft es bei mir bis jetzt nicht so gut.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Hab mir die Bilder gestern auch angesehen. Da kommt mir mein Bunker noch verhältnismäßig klein vor.

    Trotzdem soll er er weiter schrumpfen. Nur hab ich bis jetzt noch nicht die optimale Gesichtspflege gefunden, dann heißt es immer mal wieder was neues ausprobieren.

    Bei mir sind in den letzten Wochen 2 Duschgele eingezogen (meine Mutter hatte die zum Geburtstag bekommen und direkt an mich weitergegeben). Jetzt habe ich doch tatsächlich wieder einen Duschgelbunker dabei hatte ich in den letzten Monaten so schön abgebaut.
    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. - Pearl S. Buck

  23. #2943
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Romantic, verkauft habe ich meinen Futon für 250, Wanderschuhe für 90, das gesamte Equipment mit Zutaten und Formen fürs Seifesieden für 110, eine Shiatsumatte für 70, einen Rucksack für 15 und noch bissel Kleinkram. Das hat sich ganz gut zusammengeläppert

  24. #2944
    Fortgeschritten Avatar von Romantic
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    204

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Soapy, Du hast Deine Sachen fürs Seifensieden verkauft? Möchtest Du den nicht mehr selber siede?

    Tolle Sachen hast Du da verkauft. Bei mir sind es hauptsächlich Handtaschen.
    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. - Pearl S. Buck

  25. #2945
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ja, alles ist weg - ich wollte immer noch mal, aber es gibt so viele gute Seifen bei unseren Siederinnen. Mir würden einige fehlen, deshalb lasse ich das mit dem eigenen Nachschub, es werden sonst einfach viel zu viele. Ich habe auch die Rezepte weitergegeben, damit es für einen Anfänger leichter ist

    Die Umgängetasche war eine schöne von Jack Wolfskin, aber ich renne dann doch immer nur mit Rucksack rum. Also durfte sie auch gehen

    Aber so langsam ist nicht mehr viel da, was ich abgeben könnte...

  26. #2946
    Fortgeschritten Avatar von Romantic
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    204

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen

    Die Umgängetasche war eine schöne von Jack Wolfskin, aber ich renne dann doch immer nur mit Rucksack rum. Also durfte sie auch gehen
    Das mit dem gehen lassen fällt mir noch sehr schwer.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Das mit dem weitergeben der Rezepte finde ich ganz toll von Dir. Es gibt nichts besseres als erprobte Rezepte
    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. - Pearl S. Buck

  27. #2947
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Mit dem Gehenlassen hatte ich am Anfang auch Probleme, jetzt nicht mehr. Es sind nur Dinge

  28. #2948
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.483
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Jasmin ich dachte genau wie Rosenfee zuerst, dass alles deine Sachen sind.
    Ich muss jetzt auch mal wieder richtig entrümpeln. Ein regnerisches Wochenende bietet sich da mal an.
    Bei uns wirkt alles eher chaotisch und sogar irgendwie unordentlich. Alles wild zusammen gekommen. Irgendwie ist Stil und guter Geschmack verloren gegangen. ständig ist auch Tag der offenen Tür und irgendwer kommt reingeschneit. Dazu kommen die Tiere. Wir müssten da echt mal nen Rundumschlag machen. Mal sehen ob nicht direkt jetzt am kommenden Wochenende.
    Geändert von Katschu (26.09.2019 um 23:26 Uhr)

  29. #2949
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.609

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Hab doch geschrieben, Bild Nr. 3

  30. #2950
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.500
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Hab doch geschrieben, Bild Nr. 3
    Ja klar, aber irgendwie ging das bei mir dann doch unter bei mir.

  31. #2951
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Habe auch bei KK geschaut alter Schwede haben da welche Sammlungen..
    Da braucht mein Männel nix sagen zu meiner Kosmetika..binde im heute Abend gleich die Bilder auf die Nase ..Auge und sag will auch

  32. #2952
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.500
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Gute Idee Manu, mein Mann lacht mich auch immer aus (so im Spass Halt).

  33. #2953
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich habe heute schon den Monat beendet und bin zufrieden, auch wenn ein paar wenige Sachen reingekommen sind. Raus war ein Mehrfaches davon

    Im Oktober werde ich es noch ein bisschen verschärfen und zusätzlich auch beim Essen fasten. Also werden die nächsten vier Wochen alkoholfrei, glutenfrei (das muss ich immer) und vegan mit ab und an Fisch. Alles andere bleibt beim Plan "nix kaufen in allen Bereichen" - ich freue mich auf den Oktober

  34. #2954
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.500
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Respekt, du bist echt von den ganz hart gesottenen, das werde ich glaube ich so niemals schaffen, grade nicht bei den Kosmetiksachen, da bin ich ein echter Junkie.

    Bei den Dekokosmetika hab ich mich ganz gut geschlagen, 1x bin ich leider eingeknickt und habe mir die Urban Decay Naked Honey Lidschattenpalette gekauft,aber 1 Ausrutscher verzeih ich mir da,also bin ich da mit der Bilanz ganz zufrieden.

  35. #2955
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Mir fällt das auch schwer, ich will nur den Begierden nicht nachgeben und denke, dass Verzicht im übervollen Angebot neue Perspektiven eröffnet. Widerstand gegen Impulse und Gelüste ist schwieriger als das Nachgeben, gerade deshalb freue ich mich auf den Oktober, sowas macht ja auch was mit einem

    Einmal eingeknickt ist doch ok

  36. #2956
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    677

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Mein Monat lief auch ganz gut, ich habe einiges aussortiert, aber auch einiges ausgegeben. Ich hatte ja vor die Wohnung zu renovieren und jetzt sind alle Wände wieder weiß. Das macht mich echt glücklich. Neue Rollos fürs Wohnzimmer werde ich noch dazu kaufen, aber das ist okay. Beim Freiräumen der Flächen, habe ich gemerkt, wie viel Zeug ich doch besitze, auch wenn meine Wohnung nicht vollgestellt war, aber jetzt durfte ich alles einmal hin und her tragen und das hat mich motiviert noch weiter auszusortieren.

    Beautymäßig habe ich gestern gesündigt, ich habe mir einmal die Sensitiv Mascara von Alverde als Backup geholt, da sie wohl dem Sortimentswechsel zum Opfer fällt und im Biomarkt habe ich mir das Beruhigende Mizellenreinigungsgel von Cattier Paris mitgenommen. Das wäre nicht unbedingt nötig gewesen (schminke mich normalerweise mit Öl und Seife ab), aber ich hatte Lust auf etwas Abwechslung. Ansonsten brauche ich brav auf, einige Körperpflege-Produkte neigen sich dem Ende zu, da wird bald einiges leer. Dafür gab es reichlich Pröbchen im Biomarkt, da konnte ich diesmal nicht dran vorbeigehen, weil einiges drin war, auf das ich neugierig war (u.a. Weleda Skinfood Body Butter + Light, I+M Deo etra strong, Hauschka Bodylotion Mittagsblume).

  37. #2957
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    677

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen

    Im Oktober werde ich es noch ein bisschen verschärfen und zusätzlich auch beim Essen fasten. Also werden die nächsten vier Wochen alkoholfrei, glutenfrei (das muss ich immer) und vegan mit ab und an Fisch. Alles andere bleibt beim Plan "nix kaufen in allen Bereichen" - ich freue mich auf den Oktober
    Das klingt inspirierend, Soapfuxx, beim Alkohol schließ ich mich Dir an und ansonsten werde ich versuchen im Oktober, weniger verpackte Lebensmittel zu kaufen.

    Außerdem wird es ein Beauty NoBuy im Oktober, habe aber aktuell alles zu Hause und eigentlich nichts auf der Wunschliste. Durch die Pröbchen gibt es jetzt auch wieder etwas Abwechslung beim Aufbrauchen der Full Sizes. Das tut mir gerade gut.
    Geändert von Fleur78 (29.09.2019 um 13:04 Uhr)

  38. #2958
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich will es im Oktober mit Shoppingfasten nochmal probieren. Bin ja ganz schön eingeknickt und hab mir einiges gekauft. Nicht schlimm und nicht im Übermaß, aber ich bin halt eingeknickt. Und das war dann der Anfang, dann kam noch ein Teil und das war dann wie in diesem Sprichwort, ein erfüllter Wunsch bekommt hundert Kinder oder so...

    Dann hab ich jetzt hier die Zeitschrift von Psychologie Heute "vom Glück des Weniger" und da steht jetzt zwar nichts absolut neues für mich drin, aber es hat mich doch wieder zum nachdenken gebracht.

    Ich habe alles hier was ich brauche und sogar etwas mehr als Bunker. Aber ich bin wieder so im Habenwollenmodus, habe mir ja eine Zeitschrift mit Babor-Ampullen Goodie geholt und jetzt hätt ich am liebsten noch die Advendskalender von Babor. Dauernd schleich ich bei Flaconi rum und lauer auf Prozente, mehr als 30 bitte. Und dann hätte ich noch gerne Wimpernserum blablabla. Ich geh mir also grad wieder selber auf die Nerven mit meiner dauernden Sofortbedürfnisbefriedigung - wo ich genau weiß, dass ich so nie meine dauerhaften Bedürfnisse befriedige.

    Dauerhaft: Kein Bunker, nur das haben was ich nutze und brauche und vor allem keinen Suchtjieper. Auf mein Gewicht übertragen: Jetzt auf die Schoki verzichten und mit einem schlanken Körper, der hoffentlich dann gesund und beweglich ist, gut leben. Wenn die Schoki ruft ist mir das aber grad schnuppe. So in der Art geht es mir mit Shoppen wieder mal und davon will ich weg.

  39. #2959
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Blaui, schön, dass Du es wieder versuchst

    Ich bin davon überzeugt, dass das ganze Gekaufe und Gehamster in den meisten Fällen einfach "nur" Sucht ist. Eine, die man sich mit "das ist halt mein Hobby und deshalb darf ich das" schönredet, anstatt den Hintern zusammenzukneifen und nicht das Hundertste Teil mit einer winzigen anderen Farbnuance zu kaufen.

    Wie oft lese ich, wir müssen sparen, es ist knapp, wir können nicht umziehen,, weil es zu teuer ist, ich muss hamstern, weil ich so selten zu dm/Rossi komme - oh, nun war ich doch zweimal in der Woche da - und die Schränke werden vollgestopft, als gäbe es kein Morgen

    Ich freue mich über jeden hier, der es wenigstens versucht, diesem Kaufdrang zu entkommen und es mal anders zu versuchen Es geht dabei ja nicht nur um das nicht kaufen, es werden finanzielle und zeitliche Spielräume entstehen, die man neu mit Leben füllen kann - wenn man eben nicht ständig alle Seiten nach paar Prozenten durchforstet oder Kohle für Sachen raushaut, die dann im Bunker vor sich hin dösen...

  40. #2960
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.609

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Also, diesen Monat bin ich bei dem Seidenkissenbezug und einer neuen Foundation eingebrochen Letzteres ärgert mich. Ich hab genug Foundations hier.
    Gut läuft es hingegen beim Rest der dek. Kosmetik. Ich gucke die immernoch gern an und bin auch gern informiert, was es gibt. Denn es ist mein Hobby. Aber ich kaufe nichts davon. Das, was ich da habe, gefällt mir und ich verspüre kein Bedürfnis, da noch mehr zu besitzen. Gucken reicht mir. Ist für mich eine ganz neue Erfahrung: dass ich gar nicht denke "Produkt X will ich auch haben", sondern nur: "ach, hübsch. So einen Look könnte ich auch mal wieder schminken (mit den Sachen, die ich da habe)".

    Nach wie vor bin ich natürlich bei Paulaschoice immer wieder sehr an den neuen Sachen Interessiert. Das ist halt "meine" Pflegemarke. Trotzdem: ich hab nix von den neuen Sachen gekauft. Warum auch? Es rennt mir ja nicht weg. Aber ich bin da ganz bei Blaui: ich muss mich regelmäßig daran erinnern, dass ich nichts aus einem temporären Verlangen heraus kaufen sollte. Und das Verlangen ist schon noch oft da. Überall. Mal noch im Aldi eine Kleinigkeit mit in den Einkaufswagen, mal bei einer notwendigen Nachbestellung vllt. doch noch eine winzige Kleinigkeit zusätzlich, wegen des Mindestbestellwertes, usw. Ich ertappe mich da doch öfter als mir früher bewusst war. Wie oft eben offline und online mal eben nebenbei was Kleines lockt.
    Deshalb geht's im Oktober für mich auch weiter mit Shoppingfasten. Ich möchte mir genau in solchen Situationen noch bewusster darüber werden, wo ich zT. total unbewusst doch noch zugreife, ohne dass ich es wirklich brauche.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.