Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 71 von 118 ErsteErste ... 21516169707172738191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.840
  1. #2801
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.476
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich bin auch noch dabei. Nix gekauft und verwende meine Sachen die da sind. Die Reinigungsmilch wird langsam leerer. sonst ist noch alles im Grünen

  2. #2802
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Bei mir läuft's auch noch gut. Ich hab das Gefühl, mein Belohnungszentrum im Gehirn sortiert sich grade neu. Sonst waren da die Zigaretten für zuständig, und gestern hat es mich die ganze Zeit angeschrien.... aber ich bin standhaft geblieben.
    Nächsten Monat werde ich mich allerdings belohnen und mir ein kleines Wolle-Paket bestellen...vorausgesetzt, ich halte durch.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  3. #2803
    Fortgeschritten Avatar von Neala
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    162

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Einfach durchhalten! Du wirst sehr schnell an den Punkt kommen, an dem dich Zigaretten anekeln werden. Habe 1 Monat nach dem Aufhören an einer gezogen und vor paar Wochen nochmal, reine Neugierde. Pfuibäh! Brauche ich echt nicht mehr.
    Aufgehört hatte ich auch mit der E-Zigarette, bin mittlerweile bei nikotinfrei angekommen und dampfe immer weniger. Das kommt demnächst also auch weg. Will nur das ganze Zubehör noch aufbrauchen und dann ganz weg damit.

  4. #2804
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Neala, das ist auch mein Plan. Ganz ohne Nikotin geht noch nicht, will dann aber irgendwann (hoffentlich) nikotinfrei dampfen und dann vielleicht gar nicht mehr. Aber ich setze mich da nicht unter Druck, es kommt, wie es kommt, Hauptsache, erstmal keine Zigaretten mehr.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  5. #2805
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich merke gerade, was so richtig schwer für mich werden wird:
    Halloween / Herbst Saison und no buy. Ich lasse mich momentan ja so gar nicht anfixen und auch vorher reizte mich vieles nicht. Aber jedes Jahr ab Ende August geht der Halloweenkram los und als Goth ist das natürlich DIE Shoppingzeit des Jahres. Oh man, keine Ahnung wie ich das schaffen soll Ist ja nicht so, dass ich dann hirnlos shoppe. Aber jedes Jahr finde ich schöne Sachen, sei es praktisches wie Skelettgeschirrtücher oder Deko.

  6. #2806
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Halloween bringt mich nicht in Gefahr, aber den Herbst-LE`s muss ich aus dem Weg gehen. Ich bin ein Winter-Typ und da sind die kräftigen Farben, die nach dem ganzen Sommer-Glitzer kommen, eher gefährlich.....ich werde mich bemühen, keine Youtube Videos zu gucken.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  7. #2807
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    ... und ich habe im Katalog ein Jeanshemd gesehen, was mir sehr gut gefallen hat. Daraufhin hab ich meinen Schrank durchwühlt und mein altes Jeanshemd angezogen. Es ist mit mittlerweile viel zu groß. Vermutlich hatte ich es damals gekauft, als alles auch noch großzügiger geschnitten war. Anders kann ich mir nicht vorstellen, warum die Schulter so überhängen.
    Aber: auf jeden Fall bis September warten und das alte Hemd verschenken. Vielleicht an meine Schwester? Die ist obenrum breiter.
    Es darf nichts gekauft werden, wenn nicht etwas anderes dafür das Haus verläßt!
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  8. #2808
    Allwissend Avatar von Tara02
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.042

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    bei all den LE's die da jetzt rauskommen...... das ist wirklich fies. Generell wird der Markt derzeit sowas von überschwemmt, als ob man forcieren würde, dass Paletten zum Wegwerfprodukt werden sollen. Sowas finde ich nicht gut.

  9. #2809
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Tara02 Beitrag anzeigen
    bei all den LE's die da jetzt rauskommen...... das ist wirklich fies. Generell wird der Markt derzeit sowas von überschwemmt, als ob man forcieren würde, dass Paletten zum Wegwerfprodukt werden sollen. Sowas finde ich nicht gut.
    Tara, stimmt....darum will ich auch versuchen, mich nicht anfixen zu lassen. Ich verwende immer nur 2-3 Farben aus einer Palette, der Rest wird nicht genutzt. Generell hab ich auch das Gefühl, dass zwar in den Medien groß von Nachhaltigkeit geredet wird, sich die Industrie aber nicht darum kümmert - man muss nur mal versuchen, unverpackten Salat zu kriegen
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  10. #2810
    Fortgeschritten Avatar von danillal
    Registriert seit
    02.04.2018
    Beiträge
    499

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Hallo,
    ich bin in diesem thread nur interessierte Mitleserin - aber bitte könnte mir jemand sagen was LEs sind?

    danke euch und lg,
    Dani

  11. #2811
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.836

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Limited Editions

  12. #2812
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.476
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich bin immernoch kauffrei. fällt mir auch immernoch leicht. Da sehe ich mal, dass ich genug habe. Es wird inzwischen immer mal was leer. Gibt Platz. Vorgestern habe ich ein Strickjäckchen verschenkt. Wieder etwas weg und ich habe viel Freude bereitet. Die junge Dame hat sich so richtig gefreut weil es ihre Lieblingsfarbe ist.

  13. #2813
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Bei mir auch noch alles ok. Waren jetzt vier Tage im Kurzurlaub, mich hat absolut nichts angefixt. Hatte ein Buch in der Hand, welches auf meiner Wunschliste ist, mir dann aber gesagt, das brauch ich jetzt noch nicht, kann ich mir vielleicht mal schenken lassen. Dann hab ich letztens einiges im Badezimmer aussortiert, Dinge entsorgt, die schon ewig rumlagen und nicht benutzt wurden. Läuft, würde ich sagen...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  14. #2814
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich musste jetzt nur meine Mascara nachkaufen, weil sie bald ausgetauscht werden muss und ich da keine Vorräte habe. Läuft also immer noch super.

  15. #2815
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Gestern ist meine große schöne Schrankwand aus dickem Kiefernholz ausgezogen. Ich hab mich schwer und leicht zugleich getrennt. Sie hat einen sehr schönen neuen Platz bekommen, das hat mir geholfen, und ich habe ausgemistet wie blöd. Verkauft, verschenkt, versenkt (im Container).

    Im Gegenzug baue ich gerade zwei neue Kommoden auf, die ich als Ersatz gekauft habe. Irgendwo müssen die restlichen Sachen hin. Aber nun bin ich wirklich schrankfrei, erstaunlich

  16. #2816
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    ich werde Kontaktlinsenmittel kaufen müssen, da habe ich tatsächlich keine Vorräte. Ist aber vermutlich das einzige Produkt, wo ich wirklich immer nur eine Flasche.
    Mein Drehkajal wird auch leer. Sparsam wie ich bin, habe ich vor Wochen schon die Miene mit einem Stück Kleenex unterfüttert, so dass ich sie wirklich bis zum bitteren Ende aufbrauchen kann. Damals hatte sie noch über 1 cm, jetzt sind es nur noch 3 mm. Die Sparsamkeit ist aber auch dadurch bedingt, dass dieser tolle Stift von p2 bei dm nicht mehr erhältlich ist. Aber da habe ich noch 1 Backup in meinem Reisenecessaire. Der hat einfach super auf meinen Schlupflidern gehalten.

    Ohne Schrank!
    Kann ich mir nur vorstellen, wenn ich dafür ein Ankleidezimer hätte
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  17. #2817
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ein Ankleidezimmer Aber es ist so cool und luftig ohne große Schränke, ich liebe es

  18. #2818
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.476
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Aber nicht dass du irgendwann in ner ganz leeren Wohnung sitzt Soapy

  19. #2819
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Vier Katzis und ich mitten in einem leeren Zimmer auf einem Futon und ein Bonsai schaut uns zu

    Heute sind vier Beutel mit allen möglichen Sachen weggegangen. Morgen nochmal einer. Ich hatte die als "verschenken" eingestellt und danach brach die Hölle los

    Alles Dinge, die zu klein zum Verkaufen sind oder auf die sich niemand gemeldet hat und die trotzdem zu schade zum Wegwerfen sind, weil gut in Schuss - ein Theraband, Puzzle, flammenlose Kerzen, Spiele, neue Kosmetiktäschchen von Flügen, die mitgebracht wurden, Bücher, Verlängerungskabel, geschenkte Deko von Reisen, Untersetzer - alles sowas

    Mein Vater tut sich sehr schwer mit dem Ausmisten und Vereinfachen. Das tut mir echt leid. Seit er mal in einem Beutel rumgekramt hat und mir erklären wollte, warum ich das doch alles brauche, kriegt er das nicht mehr zu Gesicht, wenn er kommt.

    Er denkt ja auch, wenn andere mitbekommen, dass ich keinen Kleiderschrank mehr habe, werden die denken, dass ich zu arm für Klamotten bin

  20. #2820
    Allwissend Avatar von Tara02
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.042

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Honigbiene Beitrag anzeigen
    Tara, stimmt....darum will ich auch versuchen, mich nicht anfixen zu lassen. Ich verwende immer nur 2-3 Farben aus einer Palette, der Rest wird nicht genutzt. Generell hab ich auch das Gefühl, dass zwar in den Medien groß von Nachhaltigkeit geredet wird, sich die Industrie aber nicht darum kümmert - man muss nur mal versuchen, unverpackten Salat zu kriegen
    letztes Jahr war in Österreich keine einzige Palette der Sisteredition in den Läden zu finden...... deswegen war ich sehr verwundert dass die 2 größeren Paletten von Essence bei meinem DM aufzufinden waren. Sehr schöne pigmentierte Farben.... zu der berry_nude hats mich dann hingezogen. Da ist so ein kühler Lavendelton dabei, da konnt ich nicht widerstehen. Ich habe auch aber eine Palette zurückgeschickt - von Sigma Beauty die neue Enchanted Palette - da hat die Formulierung für mich nicht gepasst - war megaenttäuscht, aber ich freu mich nun diese auszuprobieren. Letztes Jahr wurde es die von LOV - the choice is all yours - zwar schöne Farben, aber die Lidschatten riechen äusserst unangenehm.

  21. #2821
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Er denkt ja auch, wenn andere mitbekommen, dass ich keinen Kleiderschrank mehr habe, werden die denken, dass ich zu arm für Klamotten bin
    Solange du nicht nackt rumlaufen musst, kannst du dir ja scheinbar immer noch Klamotten leisten.


    Ich bin in den letzten Tagen zu der Erkenntnis gekommen, dass ich meine aktuelle Gesichtspflege nachkaufen muss. Hab zwischendurch mal was anderes getestet und direkt Pickel bekommen. Die paar wenigen anderen Cremes, die ich noch habe, werde ich am Dekollte aufbrauchen. Ein Nobuy ist mir definitiv keine schmerzhaften Pickel wert...

    Demnächst werden also nachgekauft:

    - Waschgel (habe ansonsten nur Seifen da, aber die gehen auch für die Hände etc.)
    - Creme (ist zum Glück ein Produkt für Tag und Nacht)
    - Augencreme (ist keine auf Vorrat da)
    - Hyaloronserum (auch kein Vorrat)

  22. #2822
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich werde im September auch was kaufen. Bin ja jetzt auf E-Zigarette umgestiegen und habe mich jetzt schlau gelesen und geschaut. Werde mir meine Liquids dann selber mischen. Da gebe ich dann in einem halben Jahr genauso viel aus wie bisher in einem Monat für Zigaretten. Wieder was gespart...naja, und gesünder, mal sehen...(ja, ich hab's auch gelesen mit dem Toten in USA, mit der Vermutung durch E-Zigaretten)...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  23. #2823
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ja, das mit den Toten fiel mir beim Lesen auch gerade ein. Nicht, dass die noch schlimmer sind als herkömmliche Zigaretten

    Am Montag zieht nochmal ein großer Beutel geschenkt aus, die Sachen sollen auf einem Kita-Basar verkauft werden. Da bin ich ja mal gespannt, was die Oma für ihre Enkeltochter rausbekommt

    A-Klasse, paar Klamotten habe ich wirklich noch Aber zum Beispiel nur eine Sommerhose. Die ist auch noch leuchtend Orange und es wird sicher auffallen, dass ich immer mit der selben auf Arbeit rumrenne, zumal es seit Wochen bei uns so warm ist. Da sie fix trocknet, ist sie aber immer fein sauber

  24. #2824
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.458
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich bewunder ja deinen Extremminimalismus, so käm ich nicht hin.
    Klar mehr Platz zu haben ist schön, aber da wir ein Haus haben verteilt sich das auch gut.
    Ich habe zwischendurch auch mal ausgemistet und mich von Sachen getrennt die ich definitiv nicht mehr brauche, habe für vieles auch Abnehmer gefunden .
    Und zum Teil Klamotten in die Altkleidersammlung gegeben .
    Bücher habe ich auch ausgemistet, wir haben da so einen Bücherschrank im Zentrum vom Dörfchen wo man solche Bücher hin bringen kann und wo jemand Anderes sich die dann nehmen kann.

    Wo ihr mich aber angesteckt habt ist bei den Nahrungsmitteln, da brauche ich für mich grade auf was da ist.
    Okay mein Mann will das Essen worauf er Lust hat und nicht auf das was grade noch da ist.
    Aber okay, ich zwinge Niemanden zu was, so koche ich hat 2 Gerichte, tu ich eh öfter weil ich fast kein Fleisch ,ehr esse seid Jahren.
    So koche ich das was mein Mann möchte und ich brauche auf was da ist und davon ist genug da, denn wir haben eine Riesenkühltruhe die Randvoll ist und da zauber ich für mich immer was aus.
    Das Einzige was ich für mich immer nachkaufe ist halt Milchprodukte, Eier und Obst.

  25. #2825
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Rosenfee, ich empfinde es selber als gar nicht so extrem. Gut, nur eine Sommerhose ist wieklich nicht viel, aber dann sind da ja auch noch vier Jeans und eine abgeschnippelte kurze Jeans für Zuhause. Damit habe ich fünfeinhalb Hosen

    Mit machte ja vor allem der viele Platz zu schaffen. Ich habe 100 Quadratmeter und kann damit theoretisch Massen von Zeug anhäufen. Drei Zimmer, zwei Bäder, Wohnküche, großer Balkon, Keller und Abstellkammer. Das war auch alles mal (normal) voll und hat mich trotzdem irre gemacht

    Jetzt mit weniger Möbeln und Dingen fühle ich mich viel freier. Das hätte ich vorher nie geglaubt. Als ob mich alles beschwert hat.

    Letztens habe ich gelesen "Der wahre Reichtum unserer Zeit ist Platz", dem kann ich inzwischen nur zustimmen

  26. #2826
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.573

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Also Ende diesen Monats/Anhang September werde ich das Nötigste im kosmetischen Bereich auch nachkaufen müssen, weil meine Pflegeprodukte jetzt wirklich fast alle leer sind und ich ja keinen Bunker habe.
    Trotzdem bleibt mein No Buy für dek. Kosmetik weiter bestehen. Ich wollte mir eine neue Foundi für September schön reden. Dass das nach dem No Buy ok wäre. Ist aber Quatsch. Ich hab hier mehr als genug Schminkkram. Da kommt jetzt bis Ende des Jahres nix Neues dazu. Punkt.
    Bei Allem anderen versuche ich weiterhin ein Auge drauf zu haben, ob es denn wirklich notwendig ist, das zu kaufen. Heute beim Einkaufen sind ein paar Snacks mit in die Tasche gehüpft. An und für sich nix Schlimmes, aber es war ein reiner Impulskauf. Klar werden die gegessen, aber im Grunde sind die Sachen weder gesund noch nötig. Ich esse sehr selten Snacks und hab nicht oft welche zuhause, aber wenn ich sie esse, dann total unkontrolliert und nebenbei. Und dann ärgere ich mich oft, dass ich weder satt davon werde noch irgendwie eine "schöne" Mahlzeit zu mir genommen habe.
    Ist schon interessant, wo man nicht überall zu Impulskäufen neigt. Hab heute halt den klassischen Fehler begangen: bin hungrig einkaufen gegangen

  27. #2827
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.476
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Mir fällt gerade bei Kosmetik diesen Monat so richtig auf, dass ich viel habe. Im August habe ich so wie immer bis jetzt mehr als 40 Sachen aufgebraucht, so quer Beet. Und gar nix neues gekauft. Man sieht aber nicht dass über 40 Produkte fehlen. Ist schon der Knaller. Ich denke dass ich im September Reinigungsmilch nachkaufen muss. Meine Flasche fühlt sich schon ziemlich leicht an. Ich verwende sogar die Reinigungsmilch etwas sparsamer, damit sie länger hält. Ich habe mir vorgenommen solange nix zu kaufen bis man sieht wie die Sachen weniger werden. Habe diesen Monat auch einige Lippies leer gemacht, sogar die Hülse ist ausgekratzt. Aber ich habe so viele Lippies dass es nicht auffällt wenn ein paar fehlen. Genauso mit Kajals.

  28. #2828
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.458
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Rosenfee, ich empfinde es selber als gar nicht so extrem. Gut, nur eine Sommerhose ist wieklich nicht viel, aber dann sind da ja auch noch vier Jeans und eine abgeschnippelte kurze Jeans für Zuhause. Damit habe ich fünfeinhalb Hosen

    Mit machte ja vor allem der viele Platz zu schaffen. Ich habe 100 Quadratmeter und kann damit theoretisch Massen von Zeug anhäufen. Drei Zimmer, zwei Bäder, Wohnküche, großer Balkon, Keller und Abstellkammer. Das war auch alles mal (normal) voll und hat mich trotzdem irre gemacht

    Jetzt mit weniger Möbeln und Dingen fühle ich mich viel freier. Das hätte ich vorher nie geglaubt. Als ob mich alles beschwert hat.

    Letztens habe ich gelesen "Der wahre Reichtum unserer Zeit ist Platz", dem kann ich inzwischen nur zustimmen



    Das ist doch schön wenn du es nicht als extrem empfindest und das allerwichtigste ist doch das du dich damit wohlfühlst und genau dann ist es auch richtig.

    Ich habe gestern 2 neue Handtaschen dazu bekommen und beschlossen den Schrank mit den Handtaschen jetzt auch endlich mal auszumisten und diese dann mit in die Altkleidersammlung geben, vielleicht freut sich noch Jemand anderes drüber, weil abgenutzt sind die ja nicht weil ich einfach schon immer einen Handtaschentick hatte.

    So nach und nach werde ich mich auch von für mich wirklich überflüssigem trennen und dazu gehört definitiv auch mein Kleiderschrank.
    Hin und wieder wenn ich was suche und mir was in die Hand fällt wo ich weiss, das werde ich nie wieder anziehen, dann kommt das auch in die Sammeltüte, aber ich muss es mal richtig angehen.
    Das Gleiche mit den Sommerschuhen.
    Bevor ich die jetzt dann im Herbst wegräume werde ich jedes Paar genau in Augenschein nehmen und gucken ob ich die wirklich nächstes Jahr anziehen werde oder ob sie schon dieses Jahr ungetragen rumgeflogen sind.
    Wenn sie ein Nein bekommen dann weg damit.

  29. #2829
    Nefertiti Avatar von Merteuil
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.250
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    ihr Lieben, ich finde diesen thread nach wie vor hochinteressant, heute habe ich z.B. Herbst-LE gelernt. Da ich mich nie schminke, besitze ich auch keine dekorative Kosmetik.
    Soapfuxx, dein Minimalismus ist wirklich beeindruckend, aber für mich wäre es nichts. Ich möchte gewisse Vorräte, das hat sich bewährt und beruhigt mich ungemein (versucht mal, im Winter Winterstiefel kaufen zu wollen, nachdem das einzige Paar kaputt gegangen ist ). Deine "Tüten"-Idee allerdings finde ich , wenn so für ungeliebten Krimskrams noch Verwendung gefunden wird, besser gehts nicht .
    A clean house is the sign of a wasted life.

  30. #2830
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.458
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade bei Kosmetik diesen Monat so richtig auf, dass ich viel habe. Im August habe ich so wie immer bis jetzt mehr als 40 Sachen aufgebraucht, so quer Beet. Und gar nix neues gekauft. Man sieht aber nicht dass über 40 Produkte fehlen. Ist schon der Knaller. Ich denke dass ich im September Reinigungsmilch nachkaufen muss. Meine Flasche fühlt sich schon ziemlich leicht an. Ich verwende sogar die Reinigungsmilch etwas sparsamer, damit sie länger hält. Ich habe mir vorgenommen solange nix zu kaufen bis man sieht wie die Sachen weniger werden. Habe diesen Monat auch einige Lippies leer gemacht, sogar die Hülse ist ausgekratzt. Aber ich habe so viele Lippies dass es nicht auffällt wenn ein paar fehlen. Genauso mit Kajals.
    Ja wenn ich bei Deko was aufbrauche dann merkt man das auch nicht, weil ich einfach zu viel habe von dem Zeug.
    Aber inzwischen habe ich mich total gut im Griff.
    Ich habe alles da und brauche höchstens mal ne Mascara oder ne Foundation nach.
    Die will ich aber auch stark reduzieren, davon habe ich echt viel zu viel.
    Die zu hellen werde ich meiner Freundin geben, da kann sie testen, das mag sie so gerne.
    Ansonsten kaufe ich da bei der Deko fast nix mehr nach.

  31. #2831
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.476
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich denke öfter mal an Soapys niedliches Schminktäschchen.

  32. #2832
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Wir sind so gut dabei, dass ich das als Zwischen-Motivation gar nicht wieder posten musste

    Merteuil, dass was alle wird oder kaputt geht, sehe ich inzwischen extrem gelassen. Das hat aber sicher auch mit meinem unkomplizierten Klamottenstil zu tun.

    Am Beispiel Winterstiefel - sowas habe ich gar nicht, sondern trage dick gewachste Wanderschuhe mit Fellsohle innen. Die Modelle gibt es ja meistens sehr lange, daher könnte ich die nachkaufen, wenn sie runter sind.

    Aber so zu denken, war ein langer Prozess. Ich war bis vor einiger Zeit auch erst dann entspannt, wenn ich von allem viel und mehr hatte

  33. #2833
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Hallo, ich bin wieder mal da. Nachdem ich in den letzten Monaten wirklich zügellos eingekauft habe, vor allem Kosmetik, hatte ich echt ein schlechtes Gewisen. Nachdem ich gestern nochmals ein riesiges Kosmetikpaket bei einem Einkaufssender geordert habe, sind mir heute Nacht wieder Zweifel gekommen, ob das alles so weitergehen soll.
    Kurzum, ich muss wirklich einen Nobuy einlegen. Ich rufe den hier offizell aus. Ich möchte ab September bis Ende des Jahres nichts mehr kaufen. Es sind noch Pakete unterwegs, deshalb erst ab September.
    Der Nobuy bezieht sich auf Kosmetik, Pflege und Kleidung.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    So, jetzt hab ich es offiziell gepostet, es nur im Hinterkopf zu behalten, geht offensichtlich bei mir nicht. Jetzt will ich mal durchhalten.

  34. #2834
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Kira, wenn Du dass wirklich ernsthaft angehen willst, solltest Du Deine Gewohnheiten ändern. Newsletter abbestellen, Mails mit Gutscheinen löschen, Homeshopping meiden. So weitermachen wie bisher und hoffen, dass sich was ändert, funktioniert nicht

  35. #2835
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Soapfuxx, Du hast recht, mir werden oft die Gutscheine zum Verhängnis. Vor allem bei Rossmann. Teils 20 - 30 % obwohl man doch weiß, dass dies wiederkommen. Lidschattenpaletten sind für mich auch schwierig vor allem LE´s.
    Ich werd jetzt mal anfangen, Newsletter abzubestellen. Danke

  36. #2836
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Oder, Kira, sich andere Interessen, Hobbys, Ablenkungen suchen, den Fokus auf (vielleicht neue) Dinge richten. Das hat mir sehr geholfen. Backen, kochen, stricken...das waren so meine Sachen, die mir geholfen haben, von der vielen Bestellerei wegzukommen. Newsletter bekomme ich nach wie vor, und auch Homeshopping schaue ich noch sehr gerne (Kosmetik), aber da hat sich mein Denken mittlerweile stark verändert. Vom totalen Angefixt-Sein zur völligen Gelassenheit, so nach dem Motto: ihr könnt mir viel erzählen... aber es war auch ein langer Prozess und ging nicht von heute auf morgen. Und ich musste lernen, den inneren Drang und die Nervosität auszuhalten.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  37. #2837
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Majesticlily, ich bestell oft nachts, wenn ich nicht schlagen kann und rumsurfe. Das muss ich mir vor allem abgewöhnen.
    Ich hab jetzt einige Newsletter abbestellt. Mal vorsichtig rantasten.

  38. #2838
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Newsletter hab ich auch abbestellt. Das hiflt enorm, weil damit diese lästige Anfixerei entfällt.
    Homeshopping kann ich mittlerweile ganz entspannt ansehen. Selten mal, dass ich was bestelle. Aber im Bereich Pflege hab ich eh keinen Bunker, Deko ist bei mir gefährlicher. Da ist in letzter Zeit einiges leer geworden, aber das fällt noch nicht mal groß auf - das frustriert mich sehr und ist ein Zeichen, dass sich viel zu viel hier angesammelt hat. Aber wenigstens hält mich das vom Kaufen ab.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  39. #2839
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.458
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Newsletter haben mich noch nie angefixt, ich habe immer das bestellt was ich wollte auch ungeachtet auf Rabatte.
    Ob das sinnvoll ist sei mal dahin gestellt.

  40. #2840
    Allwissend Avatar von Tara02
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.042

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    ich bin auch bei den Newslettern anfällig, habe noch den von temptalia und einen weiteren. Tarte hab ich letztens in den Spam verschoben.... so viele Prozentmails. Ich war viele Jahre im Grunde sehr minimalistisch unterwegs was dekorative Kosmetik betrifft. Meistens hatte ich ein Quart oder Duo oder mal einen Cremelidschatten - war alles gut und ich kam jahrelang damit aus, weil ich sensible Augen habe und mich, besonders am Morgen sowieso nicht schminken konnte. Beim Kaufen muss ich halt reflektieren - was in mir versuche ich zu kompensieren wenn ich Deko einkaufe - weil insgesamt, wenns mir nicht so gut geht, hilft nicht die beste Kosmetik. Online kaufen ist natürlich eine Falle - die netten 20,30 oder noch mehr Prozente, dafür bin ich auch anfällig. Esprit, S.Oliver, da habe ich auch gut eingekauft in den letzten Jahren, vor allem, weil ich nicht gerne in Shopping Center Klamotten probiere - schwitze mehr als früher und bin stressanfälliger geworden. Ehrlich gesagt, ist der Onlinehandel nicht gut für den normalen Handel. Viele Leute gehen zum Gustieren in die Shops, lassen sich beraten und versuchen dann, online es günstiger zu erwerben. Ich weiß wovon ich spreche, da ich selbst im Verkauf gearbeitet habe. Das bringt oft kleine Fachgeschäfte in den Konkurs. War die Welt ohne Internet besser? Auf jedenfall war es persönlicher.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.