Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 86 von 118 ErsteErste ... 366676848586878896106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.401 bis 3.440
  1. #3401
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.604
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Das mit dem Buch finde ich eine gute Idee.......wenn ich mir ein Buch zulege, in dem ich alles reinschreibe, was ich an Kosmetik kaufe, dann hab ich da mein Kaufverhalten schwarz auf weiss. Danke für die Idee, das werde ich nächstes Jahr machen
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  2. #3402
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Oder mache dir hier bei den Tagebüchern ne Liste.
    So hab ich es gemacht, was ich gekauft habe und was ich aufgebraucht habe und das Monatsweise.

  3. #3403
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.604
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Danke Rosenfee, das ist auch eine gute Idee
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  4. #3404
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Gerne

  5. #3405
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Wollte mal einen kurzen Adventsgruß dalassen.

    Bin diese Woche eingeknickt und hab was bestellt. Habe mich von der Cerave Sa Urea glättenden Feuchtigkeitscreme anfixen lassen. War ja jetzt nicht so teuer und 'ne gute Fußcreme kann ich immer gebrauchen.
    Ansonsten gibt's bis Weihnachten noch viel Stress auf Arbeit, ich hoffe, ich komme gut durch und fange nicht wieder an, zu kompensieren.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und noch eine Beichte:
    Ich habe gestern abend auf der Firmen-Weihnachtsfeier geraucht... nicht viel, aber trotzdem, ich schieb das mal auf den Alkohol... aber heute morgen den Rest der Packung gleich an meinen Mann weiter gegeben.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  6. #3406
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich werde wohl zum 13. und zum 26.12. das Shoppingfasten brechen. Meine Lieblingsmarke für Lidschatten bringt eine limitierte Star Wars Kollektion auf den Markt. Selbstverständlich brauche ich die Paletten nicht. Aber ich will sie! Ich überlege noch, ob ich sie evtl. gar nicht nutze, sondern sammle, da sie sicherlich im Wert steigen werden. Andererseits bin das nicht ich. Ich mag meine Sachen auch benutzen und eben nicht nur anschauen. Ich überlege aber noch, was genau ich mir da zulegen möchte. Auch wenn das sehr limitierte Stücke sind, macht es keinen Sinn einfach alles zu kaufen, nur weil es limitiert ist. Es muss mir schon auch gefallen. Obwohl es zwei 6er Paletten geben wird, gefällt mir nur eine davon besonders gut. Und dann gibt's noch einen Balm im R2-D2 Design, der ist zu niedlich! Und Balms nutze ich GsD auch. Bei den Lippis, die es gibt, werde ich nicht zuschlagen. Es nutzt ja nix. Ich benutze keinen meiner schon vorhandenen Lippis regelmäßig. Eigtl. eher so gut wie nie. So schön das Design auch sein mag. Nee, die Lippis will ich jetzt nicht noch künstlich vermehren
    Und am 26. kommt dann die große 10er Palette. Die war vor langer Zeit schon mal eine Limited Edition, die sofort ausverkauft war und nie mehr auf den Markt kam. Was mich sehr geärgert hat. Und jetzt kommt sie eben im Star Wars Design kurzfristig zurück. Wenn ich also die Chance bekomme, sie zu kaufen, werde ich das wohl tun.

    Dafür habe ich jetzt wochenlang immer mal wieder zwei Chanel Highlighter angeguckt. Wahnsinnig schön. Immer wieder überlegt und hin und her. Immer wieder meine Highlighter im Bad angeguckt und geschaut, ob ich so Farben schon habe. Und gestern hat's plötzlich Klick gemacht und ich wollte sie nicht mehr. Die Farben hätten mir eh nicht gestanden. Da hab ich mich mehr von der Verpackung und dem ins Puder gepresste Design blenden lassen. Boah bin ich froh, dass ist keinen der Highlighter gekauft habe. Kennt ihr das? Wenn's einem wie Schuppen von den Augen fällt und man von jetzt auf nachher etwas überhaupt gar nicht mehr will?

  7. #3407
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ja, ich kenn das...Engelchen und Teufelchen in ständigem Dialog miteinander. Manchmal stunden-aber manchmal auch tagelang. Und ich weiß dann auch jedes mal nicht, warum der Drang mit einem Male weg ist. Ist mir dann auch egal, Hauptsache er ist weg.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  8. #3408
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Heee Jasmin du siehst sehr hübsch auf deinem neuen Avatar Bildchen aus. Gute Pflege und Naturschönheit gleichzeitig.
    Wie läuft es denn bei euch so? Bei mir ist so bissje die Luft raus. Stillstand. Nur noch nächste Woche, dann habe ich Urlaub.
    Freue mich total aufs Ausschlafen. Bin auch dann froh diese tägliche Fahrerei nicht mehr zu haben. Hab bissel den Winterblues. Ständig Regen und diese Dunkelheit. Brauch auch noch ein paar Weihnachtsgeschenke, habe aber keine Lust sie kaufen zu gehen.
    Jetzt erstmal Wochenende und ausspannen. Vor allem lange Schlafen. Dann mache ich mir über die restlichen noch fehlenden Geschenke Gedanken.

  9. #3409
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Bei mir ist es etwas eskaliert diese Woche... CD's (ja, sowas altmodisches), Wolle und auch Kosmetik bestellt. Das fühlt sich im Moment bißchen so wie "letzte Möglichkeit" an, nachdem ich nächstes Jahr noch etwas verschärfen möchte und nur noch absolute Nachkäufe tätigen will. Abhaken, ist jetzt halt so.

    @jasmin: sehr schickes Ava, siehst gut aus mit den offenen Haaren!
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  10. #3410
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Danke, ihr Lieben!

    Ich hab mir dann ja die erwähnte Star Wars Lidschattenpalette gekauft. Ich wollte ja nur die eine. Und dann war aber das Bundle mit beiden günstiger. Und es gab noch 10%. Und limitiert, und Star Wars, und überhaupt.
    Joah, hab natürlich das Bundle mit beiden Paletten gekauft

    Freu mich natürlich drauf, ärgere mich aber irgendwie auch ein bisschen, dass ich da jetzt schon so ein bisschen auf die "Weihnachtsverkauftricks" angesprungen bin, obwohl ich ja weiß, dass das volle Absicht ist, am Ende des Jahres noch limitierte Editionen rauszubringen. Bei vielen sitzt das Geld lockerer, so kurz vor Weihnachten wegen des Geschenkekaufs und es kommt eben noch das Gefühl des "das gönne ich mir noch in diesem Jahr" dazu.

    Sagen wir es mal so. Zum Glück war es keine Star Trek Edition. Die hätte ich nämlich ohne zu Zögern komplett und vermutlich auch noch doppelt und dreifach gekauft

    @Lily, genau das Gefühl, das du beschreibst, war es auch bei mir!

  11. #3411
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Was sind das denn genau für Lidschattenpaletten???? Jasmin. Vielleicht sind das Geschenkideen für die Freundinnen meiner Söhne.

  12. #3412
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Was sind das denn genau für Lidschattenpaletten???? Jasmin. Vielleicht sind das Geschenkideen für die Freundinnen meiner Söhne.
    Katchu, die waren streng limitiert und gleich ausverkauft. Sei froh drum! Pat McGrath ist zwar eine der einflussreichsten Makeup Artists ihrer Zeit und ihre Produkte sind toll, aber leider auch extrem teuer und nicht so einfach zu beschaffen. Wäre ich kein Fan der Dame, würde ich niemals so viel Geld für ein paar Lidschatten auszugeben. Und ich rate es auch keinem

  13. #3413
    BJ-Einsteiger Avatar von ~Skylla~
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    BO
    Beiträge
    66

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Hallo zusammen,

    ich lese mich schon seit zwei Tagen begeistert durch euren Threat, und möchte gerne mitmachen :)

    Hoffentlich geht das Projekt auch nächstes Jahr weiter! ?

    Eins meiner großen Themen ist das Minimieren meiner Parfümsammlung. Ich bin da letztes Jahr eskaliert, um einen familiären Trauerfall zu kompensieren.

    Einiges habe ich bereits verschenkt, getauscht oder verkauft, hab aber noch ein paar Karteileichen.

    Ansonsten neige ich oft zu Impulskäufen, was ich ebenfalls in den Griff bekommen möchte.

    Ausmisten in allen möglichen Bereichen steht ebenfalls auf dem Programm. Irgendwann möchte ich nur noch so viel wie nötig, so wenig wie möglich besitzen. ... inwieweit das für mich umzusetzen ist, wird sich zeigen ^^

    Bspw bin ich wieder hier gelandet, weil ich mich bzgl Seife informieren wollte :D
    Ich möchte langfristig die Shampoo und DG Pullen verbannen...

    Finde ich super, was ihr Mädels schon geschafft habt, Kompliment ☆

    Liebe Grüße in die Runde :)

  14. #3414
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Skylla willkommen in der Runde. Ich habe gar kein Duschgel mehr. Nur noch Seife. Da zieht auch mein Mann mit. Man bekommt irgendwie ein anderes Hautgefühl und es sind auf längere Zeit gerechnet viele Müllplastikflaschen weniger.

    Jasmin nee so arg teure Geschenke mache ich gar net. Wünsche dir viel Freude mit deinen neuen Sachen.

  15. #3415
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ja Jasmin, freu dich dran und wenn es echt so schwer ist an diese Sachen ran zukommen, dann ist es um so nötiger das du dich daran freust.
    Ausserdem war es kein Impulskauf,sondern ein geplanter Kauf, wenn es auch unter die Kategorie wollen und nicht brauchen fällt.

  16. #3416
    BJ-Einsteiger Avatar von ~Skylla~
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    BO
    Beiträge
    66

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Dankeschön, Katschu :)

    Ja, ich denke auch, dass Seife die sinnvollere und umweltfreundlichere Variante ist.

    Ich muss nur aufpassen, daß in dem Bereich nicht meine Duftsüchtelei durchknallt :D

    Bräuchte nur eine Salzseife fürs Gesicht, und eine andere zum duschen. Haarpflege ist relativ unwichtig, weil ich meine Haare gerade wieder raspelkurz trage.

  17. #3417
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Willkommen Skylla!!!

    Ich denke schon, dass es nächstes Jahr hier weitergeht...*rüberwinkzuSoapy*
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  18. #3418
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen


  19. #3419
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Da kommst du nicht mehr raus...Shoppingfasten und Soapy gehören einfach zusammen...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  20. #3420
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Und dabei hülle ich mich zunehmend in Schweigen, um einen unauffälligen Rückzug vorzubereiten

  21. #3421
    BJ-Einsteiger Avatar von ~Skylla~
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    BO
    Beiträge
    66

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Dann wäre das ja schonmal geklärt :D

    Danke, Lily :)

  22. #3422
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Lilly ich stimme dir zu. Unauffälliger Rückzug Soapy, das ich nicht lache...das kannst du mal schön vergessen.
    Ich kann nur für mich sprechen, bei mir hat sich in diesem Jahr einiges positiv verändert. In allen Bereichen, aber gerade zum Thema Kosmetik ist es bei mir übersichtlicher geworden. Uraltes ist weg, einige wunderbare neue Sachen sind eingezogen, alles wird gerne benutzt und gefällt mir. Keinerlei Fehlkäufe. An Pflege ist kaum noch Bunker, was Neues wird einfach rechtzeitig nach gekauft, wenn was angebrochen oder halb leer ist. Diese ganzen Massen sind weg. Im Neuen Jahr werde ich alles noch etwas optimieren.
    Auch im Haushalt, Kleiderschrank, Taschen und Schuhen ist mehr Ordnung drin. Einiges hat den Tempel bereits verlassen. Ich kaufe viel weniger und bewußter. Spontane, überstürzte Käufe sind seltener geworden. Ich kann Taschen auch einfach nur bewundern und schön finden, muss sie aber nicht alle kaufen. In meinem Urlaub werde ich nochmal alles durchgegehen. Ob noch das ein oder andere rausfliegt, mal schauen. Meine Kosmetik Inventur wird auch neu gemacht. Mir hat das Jahr jedenfalls zu unserem Thema viel gebracht. Ich wäre auch 2020 wieder hier dabei.

  23. #3423
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich bin aber noch lange nicht auf der sicheren Seite. Das muss sich noch alles stabilisieren. Hatte es gemerkt wie schnell es passiert und man alle guten Vorsätzt über den Haufen wirft und kauft. Alles ist so schön und besonders. Und schwupp da neue Lidschatten, dort ein Lippenstift oder ein paar Ampullen. Manchmal ist das wie im Kaufrausch, da muss man dann plötzlich alles haben, auch wenn man nix braucht.

  24. #3424
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Und dabei hülle ich mich zunehmend in Schweigen, um einen unauffälligen Rückzug vorzubereiten
    Und warum?

  25. #3425
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Es gibt mehrere Gründe. Unter anderem ist es nicht mehr so sehr mein Thema, weil es in diesem Jahr mit dem Vereinfachen und Reduzieren einen riesen Schritt vorangegangenen ist und sich die Schwerpunkte etwas verlagert haben. Ich merke auch immer mehr, wie unwichtig für mich das Befassen mit Kosmetik eigentlich ist. Dann habe ich für mich den Anspruch, in solch einem Thread aktiver sein zu wollen, wie es in den ersten Monaten war, aber dafür bin ich momentan innerlich zu müde. Das hat auch mit meinem veränderten Leben zu tun. Es hat sich einfach alles etwas verschoben ...

  26. #3426
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Ich bin aber noch lange nicht auf der sicheren Seite. Das muss sich noch alles stabilisieren. Hatte es gemerkt wie schnell es passiert und man alle guten Vorsätzt über den Haufen wirft und kauft. Alles ist so schön und besonders. Und schwupp da neue Lidschatten, dort ein Lippenstift oder ein paar Ampullen. Manchmal ist das wie im Kaufrausch, da muss man dann plötzlich alles haben, auch wenn man nix braucht.
    Genauso geht es mir auch manchmal noch. Das soll auch noch weniger werden.
    Also, nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall noch dabei, danach schaue ich ganz entspannt, was kommt.

    Soapy, es ist einerseits schön, wenn du in dieser Beziehung sozusagen "angekommen" bist und dein Ziel erreicht hast. Aber andererseits auch schade und traurig, wenn du nicht mehr dabei bist. Für mich gehörst du einfach zum Shoppingfasten dazu, ist "dein Baby" sozusagen.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  27. #3427
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Lily, wie lieb

    Es ist ja noch ein bisschen Zeit, in der ich in mich lauschen kann Letztlich ist es ein Prozess, der immer weitergeht, auch bei mir - selbst wenn ich keinen Kleiderschrank und nur noch ein Schübchen mit Seifen habe

  28. #3428
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ja Soapi, versteh ich, manchmal verschieben sich einfach die Prioritäten.

  29. #3429
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ja, das Jahr hat viel Bewegung gebracht Durch das Reduzieren in vielen Bereichen haben sich zum Beispiel die Produkte viel deutlicher gezeigt, ohne die ich nicht sein mag oder die mir besonders wichtig sind. In großer Fülle gehen die schnell verloren

  30. #3430
    Allwissend Avatar von anjuli
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    1.361

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Auch wenn ich hier nur noch mitlese, finde ich es einerseits sehr schade, dass Du den Thread naechstes Jahr nicht mehr weiterfuehren moechtest, kann es aber verstehen. Deshalb moechte ich die Gelegenheit trotzdem nutzen und Dir ganz herzlich danken, liebe Soapy. Wenn Du dieses Thema 2015 nicht ins Leben gerufen haettest, waere ich heute nicht da, wo ich bin.
    Viele liebe Grüße von anjuli

  31. #3431
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Anjuli, Schwester - Du wieder hier Willst Du nicht auch wieder an vorderster Front mitmachen? Du bist ja noch viel weiter als ich Ich bin ja nun auch wieder bissel ins Überlegen gekommen ...

  32. #3432
    Allwissend Avatar von anjuli
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    1.361

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Weiter als Du?? Glaub mir, mit Deiner minimalistischen Wohnung werde ich nie mithalten koennen. Aber das ist voellig ok, das will ich auch gar nicht. Allerdings ich kann Dir ganz stolz berichten, dass ich es dieses Jahr endlich geschafft habe, keinen einzigen Cent fuer Kleidung und Schuhe auszugeben. Allerdings macht sich das in meinen Schraenken noch nicht bemerkbar. Die sind immer noch mehr als gut gefuellt. Nun ja, auf ein neues gut laufendes Shoppingfasten 2020 (hoffentlich mit Dir).
    Viele liebe Grüße von anjuli

  33. #3433
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Keine Klamotten? Nix? Wow Ich sag doch, Du bist gut

    Bei mir verabschieden sich gerade viele Teile

  34. #3434
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Das finde ich auch beachtlich! Obwohl, Klamotten hab ich auch nicht viel gekauft, eigentlich nur, wenn was kaputt oder altersschwach war. In dieser Hinsicht bin komischerweise überhaupt nicht anfixbar.

    Ich muss sagen, bei mir ist jetzt Ende des Jahres bisschen die Luft raus, deshalb wahrscheinlich auch die Mini-Eskalation der letzten Tage, nach dem Motto "jetzt ist auch egal"...
    Aber ich freue mich auf's neue Jahr, das gibt mir immer Auftrieb, ich weiß, was ich nächstes Jahr noch besser machen kann und wo ich noch gefährdet bin. Insgesamt war dieses Jahr schon mal nicht schlecht, aber es gibt noch Luft nach oben.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  35. #3435
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Geht mir ähnlich, Lily. Bin gerade doch ein bisschen lax geworden, so von wegen: das Jahr ist ja bald rum und überhaupt. Bin auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei, denn jetzt erkenne ich schon viel besser, wo die Stolpersteine liegen und kann die nächstes Jahr hoffentlich noch besser umgehen.

    Klamotten kaufe ich nur alle paar Schaltjahre. Da gefällt mir zwar durchaus einiges, ich bin aber so klein, dass ich wirklich alles außer Strumpfwaren und Unterwäsche umnähen lassen muss. Nicht nur kürzer, sondern auch enger. Selbst xs ist mir i.d.R. noch zu lang und zu weit. Das beinhaltet Hosenbeine, Mantelärmel, Taillen,... da müssen auch oft Taschen, Reißverschlüsse, Knöpfe, etc. versetzt werden. Das kostet Geld und Zeit und entsprechend selten habe ich Bock auf die ganze Prozedur. Da kaufe ich ganz automatisch nur Klamotten, die mir 100% gefallen und auch qualitativ langlebig sind, für alles andere lohnt sich das ganze Tralala gar nicht

  36. #3436
    Allwissend Avatar von anjuli
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    1.361

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    @Soapy: Ja, gell. Ich haette nicht gedacht, dass ich das nochmal schaffe.

    @Lilly & Jasmin: Klamotten sind leider immer mein groesster Ausgabenposten gewesen. Ich habe zwar schon seit 2015 die Kosten herunter gefahren, aber eigentlich war selbst das noch zu viel. Somit habe ich mir jedes Jahr auf's Neue vorgenommen, erstmal nichts mehr zu kaufen. Dieses Jahr hat es zum ersten Mal funktioniert. Wenn ich meine Schraenke ansehe, braeuchte ich die naechsten paar Jahre wahrscheinlich noch nichts Neues.
    Viele liebe Grüße von anjuli

  37. #3437
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Anjuli, umso stolzer kannst du sein, dass du dieses Jahr gar keine Klamotten gekauft hast! Das ist ja wie Nulldiät!

    Bei Klamotten könnte ich mir das auch gut vorstellen, vor allem, wenn man eigentlich alles reichlich hat, die werden ja nicht "leer". Meine größte Baustelle war ja (und ist noch ein bißchen) die pflegende Kosmetik. Und da muss ja auch mal nachgekauft werden, wenn was alle ist. Aber so soll es auch sein, und nicht dieses sinnlose Bestellen unzähliger Cremes, die man nie im Leben aufgebraucht kriegt. Dieses sich-ständig-irgendwo-anfixen-lassen. Das will ich nicht mehr.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  38. #3438
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Meine Baustelle ist ja die dekorative Kosmetik. Anjuli, da sehe ich viele Parallelen zum Klamottenkauf: das neue Teil hat eine andere Konsistenz/einen anderen Stoff, als all die Sachen, die man schon hat. Oder für bestimmte Situationen kaufen: das nutze ich/ziehe ich an, wenn ich mal schick ausgehe.
    Und auch dass man sich mit dekorativer Kosmetik und auch Kleidung bis zu einem gewissen Grad neu erfinden und immer wieder mit verschiedenen Styles spielen und in verschiedene "Persönlichkeiten" schlüpfen kann.
    Bei der Pflege hab ich ziemlich schnell gemerkt, dass Bunkern nichts bringt, weil die Sachen einfach schlecht werden können. Zudem wird in der Pflege (abbgesehen vom Homeshopping) nicht ganz so stark mit künstlicher Verknappung gearbeitet (aber natürlich auch) wie bspw. bei Kosmetik mit Limited Editions und in der Mode natürlich mit Modetrends.
    Und da dekorative Kosmetik in Puderform ähnlich lange hält wie Kleidung, nämlich gefühlt ewig, kommt man da wirklich schwer vom Bunkerberg wieder runter, wenn man nicht die Hälfte wegtun möchte.

    Find ich toll, dass du's schon soweit geschafft hast, Anjuli!

  39. #3439
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich möchte 2020 noch radikaler werden. 2019 lief schon unter Optimierung. Das soll im neuen Jahr weiter ausgebaut werden. Beispiele von diesem Jahr:
    Wie kann ich Kosmetik effizient nutzen? --> Rotiersystem, neue Pinsel, Tageslichtlampe, ungemochte Produkte aussortiert
    Stil verfeinern? --> Kleidung weg, die ich doch kaum trage, dafür 2-3 neue Teile gekauft, die jetzt heiß geliebt werden
    Entspannung? --> Meditation angefangen, sonntägliches Baden als Ritual
    Körperliches Wohlbefinden? --> sofern möglich 1-3x/Woche Sport (ist auf Eis, soll aber wieder kommen) + so oft dehnen wie es geht, alles zu Fuß/Rad machen
    Karriere? --> Ich befinde mich im Endspurt vom Master und habe endlich Plan C für einen Job gefunden und hoffe, ich finde da irgendwas machbares
    Papierkram? --> Alles sauber abgeheftet - dafür sehr viele organisatorischen Dinge offen mit Ämtern usw, das wird '20 angegangen
    Platz effektiv nutzen? --> Hier und da ausgemistet, neu strukturiert, Schränke umgeräumt etc, Küchenkram aufgegessen, Teesorten geleert

    2020 möchte ich endlich noch mehr am Kaufverhalten reduzieren. Auch wenn ich aufgrund Optimierung 2019 einiges kaufen wollte/musste, so war es doch noch hier und da zu viel, auch wenn es schon viel besser als im Jahr davor war. Da ich eigtl. von allem mehr als genug habe, meine Ziele:
    Egal was strikt weiter aufbrauchen und nur bei Bedarf nachkaufen. Da konnte ich 19 schon einiges abbauen. 20 setze ich mir komplettes Verbot von dekorativer Kosmetik, mit Ausnahme es geht was leer und ich darf pro Kategorie nur 1 Ausnahme machen. Das sollte für unbedingt haben wollen reichen ohne dass Bestände unnutzbar groß werden. Kleidung ist soweit auch alles da, da würde ich höchstens im Herbst bei den Herbstfarben bisschen aufstocken, wenn ich was schönes finde. Gen Winter habe ich den Abschluss in der Tasche und werde mit Sicherheit mehr als 2 farbige Shirts für die Arbeit benötigen :D
    So richtig auf Grund alles ausmisten und neu umräumen geht nur häppchenweise, da ich wegen Uni nicht viel Zeit habe. Muss ich mal schaue, da geht durchaus noch was. Gerade im kopf möchte ich noch viel erreichen. Und wieder mehr Zeit für Hobbies finden bzw nehmen, statt gestresst vor Netflix enden.

  40. #3440
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich möchte 2020 auch gucken, dass ich es schaffe nur noch das zu kaufen, was ich wirklich brauche,in allen Bereichen.
    Im Grunde habe ich genug Klamotten, genug Bettwäsche,genug Unterwäsche, genug Schuhe, genug Handtaschen, genug Schmuck,genug Kosmetik.
    Im Grunde genug von Allem.
    Nur noch nachkaufen was ich wirklich brauche wovon ich echt nix mehr da habe .
    Das einzige was ich wirklich noch ausser der Reihe kaufen muss sind noch 2 Kleider für die Kreuzfahrt im Juli und 1 Paar passende Schuhe, die ich zu jedem schickeren Outfit tragen kann und nicht meht zu jedem Outfit die passenden Schuhe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.