Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 85 von 118 ErsteErste ... 356575838485868795105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.400
  1. #3361
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Eindeutig ja.

  2. #3362
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    So, hurra! Hat geklappt. Freu mich total! Das war's dann aber auf jeden Fall für dieses Jahr mit neuen Dingen kaufen.
    Ich brauche auch echt nix. Hab gerade nochmal meine Klamotten durchgeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich wirklich genug zum Anziehen habe. Auch für den Winter. Schuhe auch. Und ansonsten fehlt's mir eigentlich auch wirklich an nichts.

  3. #3363
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zeigst du uns, um was es geht? Bin neugierig.

    Schön, dass es geklappt hat.

  4. #3364
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Das Set ist krasserweise schon ausverkauft. Ich mach den Link in den Spoiler, dann wird niemand unabsichtlich mit Pinseln angefixt, denn die Sets kommen ja bald wieder:


  5. #3365
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Die sehen aber edel aus, wunderschön.

    Meine Pinsel habe ich schon bestimmt fast 20 Jahre, sind von Bobbi Brown und die sehen noch wie neu aus. Von daher bin ich voll dafür, zu investieren und dann schön nachhaltig Jahre lang zu nutzen.

  6. #3366
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Würde ich auch sagen, Jasmin, alles richtig durchdacht und gemacht!

    Ich hatte letzte Woche zwei Knäuel Wolle nachbestellen müssen, weil sie leider für meine Projekte nicht gereicht hat (ärgerlich, aber ich will's ja fertigstellen). Dann hab ich noch ein Weihnachtsgeschenk für meinen Mann bestellt.

    Und für mich leider verbotenerweise ein Shampoo und ein Parfum. Hätte nicht sein müssen, das Parfum geht auch zurück, ist absolut nicht meins. Die Bestellungen alle innerhalb von 3 Tagen, dann hab ich schon wieder gemerkt, oh, jetzt wird's zuviel, das ist schon wieder ein altbekanntes Muster...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  7. #3367
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.135
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    ich habe lange nichts geschrieben und auch nicht mehr mitgelesen.

    Auch wenn ich nicht mehr im No-buy bin, hat mich unser Faden bestärkt, reflektiert zu shoppen. Ich habe gerne beim Scheider Geld für das Engernähen von 2 Hosen ausgegeben, aber ich hab letzte Woche Schuhe und Klamotten bestellt. Einige Teile gehen zurück, weil der Haben wollen Impuls definitiv höher war, als das Brauchen. Bei anderen Teilen ist es noch nicht so klar, was eigentlich auch ein Zeichen ist.

    Bei Kosmetik bin ich immer noch gut am Aufbrauchen. Ich habe lediglich ein Reinigungsöl gekauft, was ich besser gelassen hätte. Meines ist zwar fast leer, aber ich hab nicht das tolle, güntige von Balea nachgekauft, sondern gemeint, ich müsse das neue von NIvea testen. Und das ist Schrott.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  8. #3368
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Moin, wie war die Woche bei euch?

    Ich habe zwei Nachkäufe zu vermelden, Backuchiol-Serum und Calm-BHA. Es hatte mich schon einiges angefixt, hab eine stressige, aber erfolgreiche (Arbeits)woche hinter mir, und das Belohnungszentrum war sehr aktiv... trotzdem standhaft geblieben, es hat sich mit den Nachkäufen zufrieden gegeben...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  9. #3369
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Bei mir war's gestern schlimm. Es gibt so viele Superrabatte bei Zalando, dass ich echt lang dort rumgesurft bin. Dauernd hab ich mir ein Kleid von Vivienne Westwood angeschaut, das ich nicht mal hübsch fand. Aber es war halt um 70% reduziert. Nutzt mir aber ja auch nichts, dass es von einem Designer ist und total günstig, wenn's mir nicht gefällt.
    Dann hätte ich noch beinahe was von Clinique gekauft, weil die Sachen bei Zalando auch gerade sehr stark reduziert sind und es noch 20% on top gibt. Dabei brauche ich die Sachen gar nicht und hab zwar nichts gegen Clinique, bin aber auch nicht so der Riesenfan der Produkte. Ich weiß genau, dass ich die Sachen gekauft hätte und die dann zu den Sachen geworden wären, wo man froh ist, wenn sie endlich leer sind.

    Gekauft hab ich aber nichts! Aber es war schon erschreckend, wie ich dachte, ich könnte was verpassen bei den tollen Rabatten und dass ich da doch zuschlagen müsse

  10. #3370
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ja, es ist Wahnsinn, wie das Gehirn manchmal austickt, nur weil es Prozente oder Rabatte gibt...und das, wie du schreibst, selbst bei Produkten, die man eigentlich gar nicht braucht oder haben will.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  11. #3371
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Jetzt schreibt Gonzo im Gutscheinthread von 40% bei Flaconi....und ich bin schon wieder am rumsabbern...aber auf Paula gibt's weiterhin "nur" 30%...oh mann, und dabei brauche ich wirklich nichts!
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  12. #3372
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich habe mir gestern eine kleine Tasche gekauft. Ich brauche sie nicht. Und habe nun seid mehreren Jahren keine einzige Tasche mehr gekauft. Aber gestern konnte ich nicht widerstehen. Sie ist sowas von hübsch und war 120 € reduziert.
    Dann habe ich noch 2 Sitzenslips gekauft. Die waren aber geplant.
    Ich brauche in Kürze Shampoo und Condi und denke da wieder an Living proof. Damit habe ich einfach schöne gesunde Haare. Und die Restore Maske habe ich vor zu kaufen. Da hab ich dann gestern Abend geschaut. Und es gibt schon überall %. Hatte angefangen Warenkörbe zu füllen. Bei Betrag x gab es bei einem Anbieter sogar ne Lidschattenpalette geschenkt dazu. Plötzlich hatte ich jede Menge Lidschatten und Lippenstifte und div. Allerlei überall in den Warenkörben. Gesichtsmasken, Augencreme. Dabei habe ich vor demnächst nur Shampoo, Condi und Haarkur zu kaufen. Da natürlich gerne mit Rabatten. Plötzlich dachte ich, dass ich alles unbedingt brauche. Ich liebäugele auch noch mit einem ganz bestimmten Pinsel für Lidschatten. Auch der war in mehreren Warenkörben. Wär aber auch mal ne Idee sich den zu Weihnachten zu wünschen. Bestellt habe ich nix. War irgendwann gestresst und bin ins Bett. Eigentlich müssten die ganzen Warenkörbe noch gefüllt sein. Werd ich schnell mal löschen.

  13. #3373
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Hab die Kurve noch gekriegt und mich wieder besonnen. Alles wieder im grünen Bereich. Meine Haarprodukte, die ich benötige, habe ich gekauft und auch meine Lieblingsgesichtsmaske. Wurde heute leer. Habe da schöne % bekommen und freue mich darüber.

  14. #3374
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Super, Katchu

    Also, dass diese black friday Angebote mich tatsächlich in Versuchung führen, hätte ich nicht gedacht, da es ja immer irgendwo irgendwelche guten Rabatte gibt. Wird für mich schwer die nächste Woche.

  15. #3375
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Hab die Kurve noch gekriegt und mich wieder besonnen. Alles wieder im grünen Bereich.
    Hui, ging mir auch so bei Paula. Heute vormittag noch davon geschrieben...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Jasmin, mir geht es eher so, dass ich mich von anderen anfixen lasse. Wenn ich noch dran denke, wie man sich gegenseitig hochgepust hat, als es die ersten 30%-Rabatte bei Flaconi gab...auwei...ich zumindest.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  16. #3376
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.135
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    ich finde, dass habt ihr gut gemeistert.
    Nach dem Fasten muss man das "normale" Kaufen irgendwie wieder lernen. Also mir geht es so. Denn irgendwann werden die Bestände leer sein und man muss nachkaufen. Und dann kommt genau das zum Zuge, dass man unterscheiden muss zwischen "Brauchen" und "Wollen".

    Ich habe die "Wollen"-Schuhe zurückgeschickt und dafür im Laden ein paar "Brauchen"-Schuhe gekauft: langweilige, blaue Stiefeletten, die ich sicher mehrere Jahre tragen kann, da sie auch viel besser zu mir passen als die weißen Boots, die zwar echt witzig waren, aber wahrscheinlich zu wenig zum Einsatz gekommen wären.
    Behalten habe ich auch die beiden Blazerjacken. Die passen sehr gut zu meinen Jeans und sind gute Kombiteile, die sich fürs Büro sowohl legere als auch business stylen lassen.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  17. #3377
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Na wie siehts allg so aus. Black Friday, Rabatte wo man hin schaut, Verlockungen wo man hin schaut. Habe mir kürzlich ja auch bissje was von LP bestellt. Shampoo, Condi, Haarkur. Da habe ich aber keine Vorrat mehr. Nur die Flaschen die angebrochen sind.
    Dann habe ich von meiner Lieblingsmaske mit Rabatten 3 Tuben bestellt.
    Heute hatte ich die Idee und auch preislich gerechnet, mir noch Ampullen Adventskalender zu bestellen. Die sind viel günstiger als regulär gekauft. Aber das mache ich eher doch nicht. Habe da mal nachgedacht, Ruck zuck ist ne neue Baustelle geboren. Schwupp sind Ampullen in MASSEN da. Und genau das möchte ich nicht. Keine Massen. Keine Bunker. Rabatte gibt es immer mal und es ist nicht nötig jetzt wieder jede Menge Ampullen oder was auch immer anzuhäufen.

  18. #3378
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Black Friday lässt mich bisher kalt. Ich habe Urlaub und bin viel unterwegs, Tollwood, Märkte, Zoo, Yoga usw. Ich sehe auch in der Stadt dauernd Black Friday Schilder und denke, jetzt erst recht nicht. Ich habe nicht vor, etwas zu kaufen.

    Den Babor Ampullenkalender hab ich heute im Schaufenster einer Apotheke gesehen, den wollte ich ja mal unbedingt. Jetzt lässt er mich kalt, ich kämpfe auch mit den Balea Ampullen, die sind wie Wasser und taugen mir für nix, brauche ich an den Händen und Armen auf, da ist es nette Feuchtigkeit.

  19. #3379
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich schaue natürlich auch, aber so wirklich reizen tut mich nichts, habe alles. Heute kam Strom-und Gasabrechnung, tolle Erhöhung für nächstes Jahr...aus Frust hab ich nicht bestellt sondern geputzt, war gut zum abreagieren....
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  20. #3380
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich kaufe mein Shampoo und meinen Condi nach. Die sind schon seit Wochen fast leer und ich bin super sparsam damit umgegangen, damit sie bis zum black friday reichen.
    Hatte gehofft, dass es wieder ein Superangebot mit Shampoo, Condi und Maske gibt. Das Set ist zwar reduziert, aber trotzdem noch deutlich teurer als nur Shampoo und Condi.
    Dann bestelle ich auch nur Shampoo und Condi. Masken brauche ich eigtl. eh nicht und nutze sie nur ganz selten. Von daher ist es eh besser so, dass ich nur das nachkaufe, wo wirklich Bedarf besteht.
    Die Weihnachtsgeschenke für meine Nichten hab ich noch bei Paulaschoice mit Rabatt gekauft. Außer den beiden Mädels schenken wir uns in der Familie nix gegenseitig. Eine kleine Nachtcremetube hab ich mir mitbestellt, da meine alte Nachtcreme leer gegangen ist.

    Bisher hab ich also nix gekauft, was kein geplanter (Nach)kauf war. Aber ich gucke schon ein bisschen rum

  21. #3381
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich habe gestern und heute alle Weihnachtsgeschenke gekauft bzw bestellt (Kleinkram für 3 Personen, schenke ich mit meinem Bruder zusammen). Passt und konnte bisschen sparen, wenn auch nicht viel.

    Für mich durfte ein Rock und ein Taillengürtel mit. Dachte die ganze Zeit ich brauche nichts und dann fiel mir ein, dass ich mir die zwei Sachen dort abgespeichert hatte für "Geld vorhanden/Rabatt" und siehe da, BF Rabatt seit heute drauf, also gleich bestellt. Das war ein absolutes brauchen:
    Da ich zugenommen habe, passen mir leider alle Hosen nicht mehr und mit den langen Röcken (die ich im Winter liebe) allein auszukommen ist eng. Einen Taillengürtel besitze ich nur in rot, der ist für die Arbeit. Privat trage ich nur schwarz, daher bestellt. Suche seit Ewigkeiten einen, da mit die meisten Taillengürtel zu groß sind oder mir nicht gefallen.
    Freue mich schon richtig darauf, neue Kleidung und Accessoires gab es dieses Jahr kaum. Und ich muss das Waschen der Unterteile nicht mehr ganz so akribisch planen :D

    Sonst lässt sich der BF kalt. Mich nervt diese Maschinerie total. Zum sparen, wenn man sowieso was braucht, für Geschenke, wenn man es sich sonst nicht leisten kann: super. Aber die meisten kaufen dann doch ohne Sinn und Verstand ein und je nach Shop bekommt man doch das ganze Jahr über hier und da mal Rabatte. Zudem ist es schon lange kein BF mehr, sondern es geht eine ganze Woche. Kurz davor gabs Rabatt zum Singleday (WTF), bald gibt es Xmas Rabatte, dann geht Silvester und Valentinstag weiter und so weiter und so fort...

  22. #3382
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    ...und in den Medien ist zu erfahren, das die „Rabatte“ oft keine sind. Man muss schon gaaanz genau schauen....noch ein Grund mehr an sich zu halten
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  23. #3383
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.641
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich hab nur meinen Lippenstift gekauft, sonst nix. Und der war kein echter BF Kauf. Wäre jetzt teurer.

    Habe ursprünglich eine Uhr für meinen Mann am BF kaufen wollen, war aber zwei Wochen günstiger und kostet jetzt 50 Euro mehr. Hab die da als Tagesangebot günstig bekommen, aber hatte sie auch über 3 Monate beobachtet.

    Aktuell sehe ich nichts, was mich anspräche.

  24. #3384
    Laufjunkie Avatar von starlightz
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    RP
    Beiträge
    630
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    ich hab jetzt auch festgestellt, dass vieles noch vor ca. 2 Wochen günstiger war, als heute. Habe so ein paar Sachen auf meiner Liste, die ich irgendwann kaufen werde, aber im Moment sehe ich das nicht sein.

    Ich wollte im Asambeauty Shop bestellen und war schon wieder drauf und dran Sachen zum Bunkern zu bestellen, weil es so viele Prozente gibt. Hab mich aber gebremst, ich brauche nicht wirklich was aktuell. Und da ich schon über ein Jahr auf Asam Kosmetik umgestiegen bin, weiß ich auch, dass das ganze Jahr über tolle Angebote kommen. Aber erstmal komm ich voll in Versuchung

    Die Körperpflege Sachen reizen mich immer, wenn sie günstiger sind und davon brauche ich auch recht viel, weil ich nicht gerade sparsam creme. Aber der Bunker ist noch gut gefüllt, ich bleibe standhaft
    ***Greif nach dem Mond....verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen ***

  25. #3385
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    ...und in den Medien ist zu erfahren, das die „Rabatte“ oft keine sind. Man muss schon gaaanz genau schauen....noch ein Grund mehr an sich zu halten
    Deswegen beobachte ich immer die Preise DAVOR. Dann sehe ich, ob es am BF echter oder gefaketer Rabatt ist

  26. #3386
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Mein November war finanziell erwartungsgemäß der Horror - über 1.100 Euro an Zusatzausgaben wie mehreren Tierarztrechnungen und Durchsicht fürs Auto. Das hat mächtig reingehauen

    Dafür habe ich das erste Mal Angebote zum Black Friday wahrgenommen - über die Rossmann-App Da gab es die ganze Woche über was und paar Sachen konnte ich nutzen wie 20 Prozent auf EnerBio an einem Tag oder paar Prozente bei den weichen Leckerchen für die Katzis, in denen die Medizin versteckt wird.

    Also nur Sachen, die ich ohnehin kaufe, aber bissel günstiger. Das hat mich gefreut und ist zudem weiter im Plan, nur was mit Angeboten ranzuschaffen (das klappt aber nur fast, für glutenfrei-vegane Lebkuchen und Dominosteine muss man richtig viel hinlegen, dafür sind sie aber super lecker)

  27. #3387
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Mich ködern die Black friday Rabatte sogar noch weniger als erwartet. Die meisten Sachen sind nicht günstiger als bei anderen Gutscheinaktionen und die Angebote/Produkte die tatsächlich günstiger sind, sind nur um +/- 15% günstiger, bei Kosmetikkram sind das ja nur ein paar Euro.
    Über einen Onlineshop ärgere ich mich ein bisschen - der hatte letztes Wochenende -15€ und hat jetzt tatsächlich gar keinen Gutschein (nur allgemeinen Sale aber ich brauch nur 1 ganz bestimmtes Produkt). Jetzt „muss“ ich bis Montag (Cybermonday) warten ob da nochmal -15€ kommen. Falls nichts kommt gibt’s noch einen -10€ Newslettergutschein, also ohnehin fast gleich gut.

  28. #3388
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich hatte einige Sachen beobachtet, und die sind doch tatsächlich passend zum Black Friday im Preis gestiegen.

    Mag sein, dass es generell jetzt eine Preiserhöhung gab und der Preis so hoch bleibt. Aber irgendwie hats ein Geschmäckle... und verleidet mir die Kaufgelüste grad total.

  29. #3389
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Das mit den erhöhten Preisen war auch zu erwarten, Rabatte setzten im Gehirn halt ganz schön was in Gang und es soll ja viel gekauft werden

    Ich bin auch stark geblieben und habe mich von den ganzen Weihnachtskalendern nicht anfixen lassen

  30. #3390
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich bin heute auch ganz gelassen...hatte heute morgen mal kurz geschaut, alles irgendwie uninteressant für mich
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  31. #3391
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Weihnachtskalender habe ich dieses Jahr auch nicht. Es gab nur einen, den ich gut gefunden hätte... den habe ich mir als Weihnachtsgeschenk gewünscht. Mein Mann hat mit der Bestellung gebummelt und dann war er ausverkauft.
    Was soll ich mit einem Kalender, bei dem ich die meisten Sachen uninteressant finde?
    Wenn da mal ein Badezusatz ist oder eine Handcreme, die kann man ja verschenken. Aber für mich macht es nur noch Sinn, wenn ich von den 24 Sachen mindestens 20 gebrauchen kann.

  32. #3392
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.500
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    BibiB. ich hab heuer auch keinen und bin heilfroh, dass ich nicht eingeknickt bin und doch noch einen bestellt hab......die gute Whitney Hedricks auf youtube hat mich abgehalten, sie regt sich drüber auf, dass immer mehr Adventskalender auf den Markt geworfen werden mit Probegrößen zu teils unverschämten Preisen. Ich hab im letzten Jahr Monate gebraucht, um all das aufzubrauchen und meine sonst schon übervollen Bestände sind nicht weiter geschrumpft.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  33. #3393
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Meine heiß geliebte und ständig getragene Lewis Lieblingsjeans ist kaputt. Am Po der Denim dünn und ein großer Riß drin. Einige Löcher an div. Stellen haben mich nicht so gestört, ist ja oft sogar bei neuen Jeans schon so, dass sie extra Löcher haben. Ich habe Panik weil ich ohne diese Jeans nicht leben kann. Werde ne Nachbarin fragen ob sie die nähen bzw. flicken kann. Habe mir vorhin bei Lewis genau die gleiche wieder bestellt. Hab 30% bekommen, noch von gestern Black Friday. Es kann sein, dass mein Mann die Jeans als Weihnachtsgeschenk für mich nimmt und sie bezahlt. Eigentlich wollten wir uns nix schenken. Egal ich bezahle sie auch selbst, kein Ding, Hauptsache ich habe sie wieder. Die ziehe ich auch im Job oft an. Die alte, falls flicken geht, würde ich dann im Job nicht mehr anziehen. Die ist dann privat fürs Wochenende, Urlaub od. Feierabend.

  34. #3394
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich beichte einen Highlighterkauf Rückfall!

    Ja, mich hat der black Friday erwischt Ich rede mir zwar ein, dass es das eine Weihnachtsgeschenk für mich selbst ist, das ich mir gönne, aber brauchen tue ich den Stick nicht. Ich hab vorhin mal durchgezählt. Ich besitze mindestens 15 Highlighter

    Gut, es nutzt nix. Shoppingfasten geht also weiter bei mir. Weihnachtsgeschenke für meine Nichten sind schon gekauft, also gibt's keinen Grund im Dezember irgendwas zu kaufen. Außer natürlich dem Nötigsten wie Lebensmittel, etc.

  35. #3395
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Hinfallen, aufstehen, Krone richten

    Und wenn du ihn nicht genießen kannst, gar nicht nutzt weil eh zu viel oder aus sonstigem Grund - dann verschenke ihn vielleicht gleich wieder? Wäre so, was mir für mich als "Lektion" daraus einfallen würde spontan.

  36. #3396
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Katschu, Lieblingskleidung ist was tolles, vor allem wenn man sie nachkaufen kann.
    Meine Kleidung ist leider fast alles nichts, was man nachkaufen kann - bis zur nächsten Saison ist das meist verschwunden. Habe nur zwei Jeans von ASOS, die ich liebe. Passen mir wegen Zunahme aber nicht mehr. Mal gucken wann ich wieder rein passe. Bis dahin bestimmt nicht mehr möglich nachzukaufen. Das ist der Nachteil, wenn man außerhalb "Traditionsmarken" oder gar 2ndhand kauft. Aufgetragen ist aufgetragen.

    Ich habe absolut keine Kosmetik beim BF gekauft! Bin stolz.

  37. #3397
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich habe auch nichts gekauft. Fiel mir aber sehr schwer, das ganze WE über...gestern wäre ich fast eingeknickt. Aber heute ist wieder alles gut, ich will es gar nicht mehr haben. Diese Methode mit dem Nochmal-drüber-schlafen funktioniert mittlerweile recht gut. Wobei die Zeit dazwischen echt schwer auszuhalten ist...

    Für nächstes Jahr habe ich mir mal vorgenommen, wirklich nur Nachkäufe meiner routinierten Produkte zu tätigen, nichts neues. Und ich möchte mal ein Jahr lang absolut nichts im HS und bei Asam bestellen. Da ist dieses Jahr doch noch das Eine oder Andere ins Körbchen gewandert. Mal schauen, ich bin gespannt...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  38. #3398
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Toll Lily und Valandriel, dass ihr stark geblieben seid!

    Mich nervt an dem Highlighterkauf eigtl. am meisten, dass ich nach so langer Zeit "eingebrochen" bin. Wirklich schlimm ist das nun nicht, dass ich den gekauft habe, wenn man mal überlegt, dass ich dafür ja monatelang sehr konsequent war. Kann mal passieren und unterm Strich habe ich dieses Jahr trotzdem 100x weniger gekauft als letztes. Aber gerade wenn man so lange alles gut im Griff hatte, ist es irgendwie auch doof, jetzt wieder bei Null beim Zählen der kauffreien Tage anfangen zu müssen.

    Lily, das finde ich ja einen krassen Vorsatz. Hut ab! Puh, ich glaube, soweit bin ich noch nicht, dass ich nur das nachkaufen könnte, was schon bekannt und bewährt ist. Dafür fixt mich dann doch immer mal wieder was Neues (vor allem bei Paula ) an. Immerhin bin ich mittlerweile so vernünftig, nur noch 1-2 Produkte in einer Kategorie offen zu haben und nicht gleich zig neue Sachen auch gleich aufzumachen. Und was Neues darf auch erst rein, wenn was Altes aus der Kategorie leer ist. Aber so ganz ohne Abwechslung? Ich glaub, das wäre schwer für mich. Wobei es für mich total Sinn macht, dass du dir das vornimmst. Erst das ständige wechselnde Angebot, macht ja überhaupt Lust auf was Neues. Gäbe es auf der Welt nur Duschgel in fünf Duftrichtungen, ist die Frage, ob man dann nicht mit den fünf zufrieden wäre? Weil man ja eh gar keine anderen Duftrichtungen kannte. Wenn einem aber natürlich alle Nase in der Drogerie Kokos in einer nochmal anderen Kombi vor die Nase gesetzt wird und wenn's nicht Kokos ist, dann eben eine andere Duftrichtung, dann erst will man die zillionste andere Duftrichtung unbedingt mal ausprobieren.

  39. #3399
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ja, ich weiß, das ist ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt...und ich weiß auch nicht wirklich, ob ich das schaffe...

    Ich hab grad mal nachgeschaut (führe ja über alles Buch dieses Jahr ), so viel Neues war auch dieses Jahr schon nicht dabei, das Meiste altbewährtes sprich Nachkauf. Der Vergleich mit dem Duschgel ist gut. So geht es mir nämlich mit den Asam Körpercremes. Die bringen jeden Monat gefühlt zwei bis drei neue Duftrichtungen raus (die Cremegrundlage ist immer die gleiche). Und das fixt mich an. Inzwischen hab ich da schon wieder ein kleines Bünkerchen (allerdings nur 200ml-Pötte im Vergleich zu früher den großen 500ml). Aber das will ich jetzt erstmal konsequent aufbrauchen.
    Und in der Gesichtspflege steht die Routine, Paulas Omega Moisturizer möchte ich irgendwann mal testen, aber das hat Zeit und ist nicht so unbedingt-haben-wollen-müssen.
    Ich bin gespannt.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  40. #3400
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich habe dieses Jahr vieles aufgebraucht, sortiert und verschenkt. Das war auch nötig um Überblick zu bekommen. Bunker ist nun nicht mehr so mein Thema. Aber in den letzen Wochen habe ich doch einiges gekauft. Freue mich auch über die Sachen, bin aber auch etwas unzufrieden, dass ich mehr gekauft habe als geplant. Gerade in letzter Zeit. Zum Jahreswechsel werde ich alles nochmal sichten, aufbrauchen, so wenig wie möglich kaufen. Dann gibts Jahresbilanz und fürs neue Jahr gute Vorsätze. Letztes Jahr um diese Zeit sah meine Bilanz schlechter aus als jetzt. Ich habe neue Motivationen und aus diesem Tread gelernt. Denke dass ich es im Neuen Jahr besser hin kriege.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.