Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 79 von 118 ErsteErste ... 29596977787980818999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.160
  1. #3121
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Danke Katschu Bier geht leider nicht, das wäre wirklich einfacher und habe ich früher, als ich die vielen Allergien noch nicht hatte, auch gerne mal getrunken

    Die alkoholfreien Sachen scheinen wirklich nicht der Burner zu sein. Die Weine, die ich mir angeschaut habe, hatten neben Konservierungsstoffen auch Aromen und zugesetzten Traubensaft drin. Darauf habe ich keine Lust

    Vielleicht kaufe ich mir einfach einen Smoothie und kippe den ins Mineralwasser rein

    Viel Spaß weiter beim Ausmisten! Auf dass der Rausch lange anhält

    Ich werde nachher auch mal in die Badewanne fallen, mir steckt irgendwas in den Knochen. Weil ich gar kein Schaumbad oder sowas da habe, ist von Rossmann was mitgekommen - ich hatte noch nie solche Tütchen mit Badekristallen

  2. #3122
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Im BeautyBoard wurde gerade der Prisecco sehr gelobt https://www.manufaktur-joerg-geiger....koholfrei.html
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  3. #3123
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Enigma, vielen Dank! Ich verreise nächste Woche mit meinem Vater zu seiner Schwester/meiner Tante und habe gleich was zum Mitnehmen bestellt

  4. #3124
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Dann drücke ich die Daumen, daß er wirklich so gut ist, wie die Mädels drüben geschrieben haben.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  5. #3125
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich werde berichten

  6. #3126
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Sagt mal, wo bekommt man eigentlich vernünftige Kernseife ohne Palmöl, Parfüm und Überfettung?

    Ich möchte, wenn meine Putzmittel irgendwann mal leer sind, auf Kernseife umsteigen und habe auch schon die Dalli Haushaltskernseife hier, aber die ist parfümiert und überfettet. In den Bioläden hier in der Stadt habe ich hauptsächlich die Kernseife von Sonett gesehen, aber die enthält Palmöl. Online habe ich noch die von Klar gefunden, aber auch die enthält Palmöl. Ich bin, ehrlich gesagt, ziemlich entsetzt, daß die ganzen Ökofirmen weiterhin Palmöl für ein Reinigungs- und Putzmittel einsetzen...

    Momentan scheint die einzig akzeptable Kernseife wirklich die Dalli Haushaltskernseife zu sein (die unparfümierte Version enthält auch Palmöl), aber das kann ich mir fast nicht vorstellen.

    Edit: Fast vergessen: bezahlbar sollte sie natürlich auch sein.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  7. #3127
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Wäre Alepposeife eine Alternative? Das ist ja eine Kernseife ...

  8. #3128
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Die ist mir zum Putzen einfach zu teuer.

    Vielleicht versuche ich es nochmal mit selbst Sieden. Ich habe schon zweimal Kernseife ausgesalzen, aber die Seife war noch nicht ganz so, wie ich sie wollte und zu lange hat es mir auch gedauert. Oder ich bleibe einfach bei der Dalli. Gibt sicher Schlimmeres.

    Aber über das verwendete Palmöl bei den "Öko"-Seifen komme ich im Moment immer noch nicht weg...

    Ich war vorhin mal auf der HP von Klar. Da gibt es die Kernseife auch ohne Palmöl - für den dreifachen Preis. Von denen würde ich, glaube ich, sowieso nichts kaufen, da fast das ganze Sortiment aus Palmöl-Seifen besteht. Schön billiger Füllstoff... Die würde ich mit dem Kauf einer palmölfreien Seife nicht unterstützen wollen.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  9. #3129
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Enigma hast du diese Kernseife gesehen? Ohne Palmöl und Duftstoffe. Gibt es auch als Flocken. Müsste man jedoch bestellen...
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  10. #3130
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Danke Katschu Bier geht leider nicht, das wäre wirklich einfacher und habe ich früher, als ich die vielen Allergien noch nicht hatte, auch gerne mal getrunken

    Die alkoholfreien Sachen scheinen wirklich nicht der Burner zu sein. Die Weine, die ich mir angeschaut habe, hatten neben Konservierungsstoffen auch Aromen und zugesetzten Traubensaft drin. Darauf habe ich keine Lust

    Vielleicht kaufe ich mir einfach einen Smoothie und kippe den ins Mineralwasser rein

    Viel Spaß weiter beim Ausmisten! Auf dass der Rausch lange anhält

    Ich werde nachher auch mal in die Badewanne fallen, mir steckt irgendwas in den Knochen. Weil ich gar kein Schaumbad oder sowas da habe, ist von Rossmann was mitgekommen - ich hatte noch nie solche Tütchen mit Badekristallen
    https://www.freixenet-onlineshop.de/...SABEgIiIfD_BwE

    Schmeckt
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  11. #3131
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen


  12. #3132
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Enigma hast du diese Kernseife gesehen? Ohne Palmöl und Duftstoffe. Gibt es auch als Flocken. Müsste man jedoch bestellen...
    Danke schön, die hatte ich schon gesehen, ist mir zum Putzen aber auch schon wieder zu teuer. Ich sehe es schon kommen, ich muß demnächst auch meine Kernseife selbst sieden, wenn ich sie so haben will, wie es mir vorschwebt.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  13. #3133
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Enigma, gib mal Wasserrose und Kernseife bei a..... ein. Vielleicht wäre die passend?

    klick

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  14. #3134
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Cool, parfümfrei, palmölfrei, hergestellt in Deutschland und bezahlbar. Die habe ich bei meiner Suche offenbar glatt übersehen. Die darf beim nächsten Kauf mit. Danke schön.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  15. #3135
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    gerne

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  16. #3136
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    Enigma, gib mal Wasserrose und Kernseife bei a..... ein. Vielleicht wäre die passend?

    klick
    Auch von mir danke!

    Enigma:
    Wie genau machst du das mit dem Putzen?
    Ich nutze zum Putzen ja nur Zitronensäure, Essigessenz und brauche den Rest DM Nature Schmierseife auf. Letztere würde ich gerne irgendwann ersetzen. Kann man wirklich einfach Kernseife klein geschnitten in Wasser auflösen und damit putzen, auch auf Vorrat oder jedes mal neu?

  17. #3137
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Noch brauche ich meine restlichen gekauften Putzmittel auf, aber ich habe schon mal die Küchenspüle mit meiner ersten selbst ausgesalzenen Kernseife (die, die mir nicht gefällt ) geputzt. Da habe ich meinen nassen Küchenschwamm einfach über die Seife gerieben und damit geputzt. Mit einem Tuch nachgewischt war es ganz zufriedenstellend. Am Hochglanz der Spüle muß ich allerdings noch arbeiten. Da muß ich nochmal nachlesen, ob vielleicht Essig funktioniert.

    Geputzt habe ich mit Seifenwasser zwar noch nicht, aber meine Haare gewaschen. Dafür habe ich die Seife einfach ein paar Minuten in der Schale im Wasser liegen lassen und es sofort verwendet. Hat hervorragend funktioniert.

    Gelesen habe ich allerdings, daß aufgelöste Kernseife wohl sehr gerne nachträglich eindickt und dadurch nicht ganz unkompliziert ist. Da muß man wohl ab und zu Wasser nachgeben. Aber das ist bisher nur angelesenes Wissen, nicht selbst getestet. Und ich wäre vorsichtig mit der angerührten Menge, da ich nicht weiß, wie schnell sie verkeimt.

    Zum Reinigen des Abflusses habe ich gerade erst vor ein paar Tagen wieder Natriumbicarbonat, Essig und heißes Wasser verwendet. Der Abfluß war in nullkommanichts wieder frei.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  18. #3138
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Genau, Natron habe ich auch da. Essig und Zitronensäure gehen beides gegen Schlieren, Essigessenz aber unbedingt verdünnen. Damit wird jede Spüle wieder glänzend. Ist auch super gegen Kalk.
    Eben vom Eindicken habe ich gelesen. Werde ich jedenfalls mal verfolgen, evtl hilft auch destilliertes Wasser gegen schnelles Verkeimen?

  19. #3139
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich bin gerade am Googeln und auf smarticular gelandet: https://www.smarticular.net/natron-a...st-herstellen/ Hört sich gut und unkompliziert an und von Eindicken schreiben sie da auch nichts. Aber sie scheinen davon auszugehen, daß man den Viertelliter recht schnell verbraucht. Bei mir hält so ein Reiniger eine ganze Weile, da würde ich vielleicht über eine Koservierung nachdenken, es gibt ja mittlerweile recht viele einfach zu handhabende Konservierer für den Selbstrührerbereich. Sollte ich nochmal nachlesen, ich bin schon ein paar Jahre nicht mehr im Selbstrühr-Thema.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  20. #3140
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Edelstahl-Spülen und Waschbecken werden mit Alepposeife und einem Schwamm super sauber und das Wasser perlt hinterher ab. Das war vor einigen Wochen meine große Erfahrung und ein Klotz reicht ja auch ewig Mit Kernseife klappt das bestimmt genauso gut

  21. #3141
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.604
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich hab beute ein paar Säcke mit Klamotten zum Container gebracht......langsam wird es übersichtlicher. Ich weiss nicht, was bei mir schief läuft, dass ich mich so schwer tue, Kleidung und generell alte Sachen wegzubringen. Eine Freundin sortiert ständig aus und hat überhaupt kein Problem, was wegzuwerfen. Ihr Schränke kriegt man auch zu. Ich häng an allem, als gäbe es morgen nix mehr
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  22. #3142
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Hobi, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen Ist doch toll, dass du dich stückchenweise rantastest!
    Jede/r hat etwas, das ihm/ihr schwer fällt und anderen leicht. Und wenn's einem leicht fällen würde, wäre es ja auch keine Baustelle. Von daher: wir haben da eben alle die selbe Baustelle hier im Thread. Und andere haben ihre Baustelle eben auf einem anderen Gebiet.

  23. #3143
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Honigbiene,
    Übung, Gewohnheit und Zeit sind die Schlüsselworte. Das muss man alles erst lernen und es wird immer leichter und leichter. Bleib dran, es lohnt sich!

    Ich habe bis zum 18. Lebensjahr nie bewusst Ordnung gehalten, aufräumen gelernt oder gar was aussortiert. Dann musste ich auf einmal mein ganzes Kinderzimmer auseinander nehmen beim Auszug. Ab da wurde es immer einfacher, je öfters ich aussortiert und je weniger ich gekauft habe.

    Nix kaufen wird ganz einfach, wenn man jeden Tag 6-12 Stunden außer Haus ist und daneben noch was für die Uni daheim machen muss. Komme quasi nur noch zum Lernen, arbeiten, essen, einkaufen, Netflix, schlafen.

  24. #3144
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich kaufe generell recht wenig für mich selbst. Klamotten in stickigen, engen Umkleidekabinen anprobieren mag ich gar nicht. Ich trage meine Klamotten wirklich jahrelang. Gelegentlich kommt mal was Neues hinzu, aber dann sortiere ich auch was aus. Mit meinen Kosmetikprodukten bin ich soweit gut bei. Ich benutze alles. Bei Deko wechsele ich gerne ab und auch da wird alles benutzt. Bei Deko stehen für längere Zeit gar keine Käufe an. Habe alles was ich brauche und was mir gefällt. Da sortiere ich jetzt auch nix mehr aus. Wenn etwas leer wird, dann ist es so, wird dann nicht nachgekauft, weil noch genug Auswahl da ist. So wie es ist, gefällt es mir.

  25. #3145
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Also diesen Monat war ich überhaupt nicht erfolgreich... Ok, bei Kosmetik, Kerzen und Klamotten lief es bisher gut. Aber dafür habe ich Tee, Kaffee und "Lifestylegetränke" bestellt. Hätte alles nicht sein müssen, aber ich freue mich trotzdem drauf.

    Anfang November habe ich auch noch Geburtstag, wo nochmal Tees und Süßigkeiten von meiner Oma dazu kommen. Für den Zweck habe ich mir aber auch die letzten Wochen und Monate alle neuen Trendtees beim Gschwendner verkniffen, damit es noch was gibt, das ich mir wünschen kann.

  26. #3146
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Bei mir lief der Monat gut. Hab keine dekorative Kosmetik gekauft. Hab ehrlich gesagt auch keinen Bock drauf. Mir gefällt nix davon und/oder ich hab eh schon sowas ähnliches hier. Wenn man's genau betrachtet: irgendwie ist alles irgendwann nur noch eine Wiederholung. Ich hab zB. Lidschatten in allen mir "wichtigen" Farben da. Alles, was ich darüber hinaus kaufen würde, könnte dem, was ich zuhause habe, nur noch extrem ähneln. Selbst wenn ein Lidschatten im Pfännchen etwas anders aussieht als die, die ich schon habe. Meine Erfahrung sagt mir: sieht aufm Lid verblendet schlussendlich eh alles sehr, sehr ähnlich wenn nicht sogar gleich aus.

    Etwas Pflege hab ich nachgekauft, aber nur die Sachen, die leer gegangen sind (Gesichtsreiniger, Serum, Booster). Pflege ist aber auch echt schon eine Weile lang keine Baustelle mehr bei mir. Ich hab da "meine" Produkte. Ein paar Sachen brauche ich noch auf (Masken), die ich in der Form bzw. nicht mehr in Vollgröße nachkaufe werde, weil sich das nicht für mich lohnt. Ansonsten darf nur etwas Neues rein, wenn eben das Produkt in der Kategorie leer gegangen ist. So stelle ich sicher, dass ich nie mehr als ein Serum, etc. offen habe. Neuerscheinungen reizen mich zwar, aber auch da kann ich warten: ein neuerschienener Gesichtsreiniger wird auch erst dann gekauft, wenn mein jetziger leer geht und ich auch wirklich einen neuen brauche.

    Bin ganz zufrieden, wie es gerade läuft.

  27. #3147
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Bei mir läuft's diesen Monat auch gut, noch nichts Kosmetisches gekauft. Mich reizt derzeit aber auch absolut nichts neues, geht mir wie dir, Jasmin, habe meine Routine lange gefunden.

    Allerdings ist unser Trockner vor zwei Wochen kaputt gegangen, 2 Monate nach Ablauf der Garantie, echt ärgerlich. Gut, Trockner ist Luxus und braucht man nicht unbedingt zum Leben (gabs früher auch nicht). Aber grad bei Handtüchern ist es ein enormer Unterschied, die sind jetzt so furz-knochentrocken-hart. (Weichspüler verwende ich aus Prinzip seit Jahren nicht mehr). Der Mann meiner Arbeitskollegin hat ein eigenes Elektro-Fachgeschäft, jetzt hoffe ich, dass er uns den für kleines Geld reparieren kann, wenn es denn noch zu reparieren geht.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  28. #3148
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Bei mir it der Kauf von Kosmetiksachen sehr übersichtlich geworden.
    Deko habe ich keine gekauft wie ich es mir vorgenommen habe,Pflege das meiste was nötig war und halt den Inhalt von der Luxury Box, aber die kommt alle 3 Monate, das ist okay.
    Das ist meine einzige Box die ich noch habe .
    Hatte 4 und habe die nach und nach abbestellt, so das ich jetzt alle 3 Monate nur noch die eine habe.

  29. #3149
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Wir waren heute auf Mandelsonntag in der Stadt. Haben lecker gegessen und getrunken. Gekauft habe ich nix. Mein Mann hat sich ein Zeitschriften und ein Rätzelheftchen geholt. Wir sind nur durch die Läden gebummelt und haben geschaut was es so gibt. War ein sehr schöner und gemütlicher Sonntag.

  30. #3150
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich hatte einen totalen Aussetzer am Samstag.

    Und jetzt im Rückblick kann ich da schon eine Entwicklung sehen. Angefangen mit dem Kauf der Zeitschrift, wo Babor Ampullen gratis dabei waren (vor einigen Wochen bereits). Toll gefunden, dann der Wunsch nach dem Adventskalender von Babor. Da war und bin ich stark. Dann auch nicht die Madame mit wieder Babor Ampullen gekauft, weil mir die Zeitschrift zu teuer ist und ich will die nicht. Mochte die andere Zeitschrift schon nicht, lese sowas nicht und will die Auflage nicht stärken durch meinen Kauf. Okay, die Madame sehe ich hier dauernd mit den Ampullen rumliegen - immer widerstanden.

    So auch am Samstag, noch im Bahnhofsbuchhandel liegen sehen - und dann in dem DM und dort Duschgel mitgenommen. Das brav gleich in die Dusche gewandert ist, also alles gut.

    Und dann? Sehe ich die Balea Ampullen, von denen ich hier auch schon gelesen hatte - und da ist der Rückfall: Ich habe NULL nachgedacht, die Teile in den Korb und erst daheim beim auspacken realisiert, was ich da gemacht habe.

    Habe mich dann richtig geschämt, war aber halt auch erhellend. So lange widerstanden und dann zack ausgeknockt. Scheinbar war mein Widerstandsmuskel so erschöpft vom dauernden widerstehen, das sich nicht mal besonders anstrengend anfühlte, das ich dann doch ausgetickt bin. Und das sogar bei einem Produkt, das ich nie angesabbert habe. Ich WILL eigentlich immer noch Babor Ampullen. Und jetzt hab ich billigen Ersatz von Balea.

    Da ich mich ja nicht einsperren kann muss ich lernen, mit solchen Eindrücken zu leben ohne schwach zu werden.

    Sonst war der Oktober völlig okay, ich hab mich nicht groß mit dem Thema Shoppen beschäftigt. Aber ich möchte jetzt den November strikt durchziehen ohne jedes shoppen für Beauty und Co.

  31. #3151
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Blaui mir ging es Anfang Oktober auch so, da wollte ich nur ne Reinigungsmilch kaufen und hab auch einige Ampullen und Augencreme gekauft. Das war so nicht geplant, aber alles ist im Einsatz.
    Die Balea Ampullen kenne ich, die sind für morgen optimal. Nicht so reichhaltig und nicht zu viel Inhalt. Und so ein paar Ampullen verbrauchen sich zügig. Mach dir keine Kopf Blaui. Wir sind alle auf nem guten Weg, aber trotzdem sind wir nur Menschen. Manchmal kauft man halt ein paar Ampullen.

  32. #3152
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Danke fürs Aufmuntern, Katschu. Ja ich stress mich dann gern mal rein wenn ich von mir enttäuscht bin. Aber du hast Recht, ich hab was draus gelernt und das ist gut. Die Ampullen will ich im Dezember nehmen, das sind 14 Stück, dann hab ich noch die von Babor und bekomme damit schon fast meinen eigenen Adventskalender voll.

  33. #3153
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Hallo Ihr lieben,
    ich bin hier jetzt auch dabei

    Nach erfolgreicher Ausmistaktion daheim (hab schon im "Wir sortieren uns neu" Thread geschrieben) in allen möglichen Bereichen bin ich jetzt motiviert, nix unnötiges mehr zu kaufen. Ich wurde auch erfolgreich von einem "drohenden" Belohnungskauf (neues Parfüm) abgehalten.
    Ich habe alles was ich brauche und so soll es bleiben. Bunker habe ich keine, ausser das ein oder andere Paula Produkt, oder Sachen, die halt nur Online mit Rabatten gekauft werden, Retinol und Co. Das ist ok, ich kaufe so was nur mit Rabattaktionen. Drei angefangene BLs hab ich noch zu viel hier, die werden aufgebraucht. Es soll immer nur ein Teil in Benutzung sein. Vorher gibts nix neues. Ich kaufe erst nach, wenn tatsächlich fast nix mehr drinnen ist, Lagerhaltung übernimmt DM und Co. für mich
    Ich habe mir auch vorgenommen, für solche "Verbrauchskosmetik" Duschgel, etc. nur noch die günstigen Eigenmarken bzw, günstiges Bewährtes zu kaufen um zu sparen. Ein Duschgel muss nicht mehr kosten als 0,55 Euro für mich, es säubert genauso wie ein Luxus DG von Rituals für 8 Euro Da kann ich gut sparen, den meine Gesichtspflege von Paula und die Sonnencremes sind allesamt teuer und da will ich vorerst nicht verzichten.

  34. #3154
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich war gestern im DM und hatte schon einen Highlighter im Körbchen, den hab ich das mal eine Runde rumgetragen, dabei den Rest eingekauft und dann wieder zurückgelegt. Ich hab ihn nicht gekauft.

  35. #3155
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Toll Kira! Und? Fandest du das schwer oder warst du froh darüber?

  36. #3156
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Super, Kira.

    Sahmara, ich mach das jetzt mit den günstigen Produkten auch. Hab auch angefangen, Duschgel von Balea und auch Haarpflege statt von Living Proof von Balea zu nehmen. Yep, Paula kostet schon genug und ich will auch sparen, wo es eben leicht geht.

  37. #3157
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    NovemberBlau, um ein Haar (haha wie passend) hätte ich mit Living Proof Haarprodukten angefangen, hab im drüben im Thread schon gelesen. Dachte mir dann aber, es ist für mich nicht i.O. für Haarzeugs auch noch so viel auszugeben. Zumal ich mit meinem Elvital Purple Shampoo hoch zufrieden bin und bei mir eh fast jede Haarkur funzt...
    Ich rechne grad viel rum, ich gebe so wahnsinnig viel Geld aus für Fitnessstudio, Sport allgemein (ich geh dazu noch manchmal in die Kletterhalle, da kostet ein einziger Eintritt ca. 12 Euro, im Sommer gehe viel in die Berge und dort auch Biken, Equipment / spezielle Schuhe dafür nutzen sich ab und Kleidung eh...) dann ziemlich regelm. Fusspflege, alle 3 Monate Frisör, ab und zu Kosmetiktermin Gesicht wenn man da mal aufsummiert. Herje.
    Deshalb muss es dann nicht auch noch dazu das Luxus Duschgel/Shampoo etc. sein und andere teure (unnötige) Dinge wie zu viel unnötiges Parfüm! Meine 2 Düfte reichen vollkommen aus.

  38. #3158
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Geht mir auch so, ich rechne zur Zeit alles auf, was ich so ausgebe. Grad für Schönheit und auch Gesundheit. Vieles brauche und/oder will ich, ich gehe zum Yoga, das ist auch nicht billig. Dann auch Fußpflege, das brauche ich, auch wenn ich es selber machen könnte. Dann habe ich mit Botox angefangen, das bringt mir für mein Aussehen mehr als jedes Serum. So stelle ich alles auf den Prüfstand.

  39. #3159
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Jasminbluete, also es ist mir nicht gerade leicht gefallen, aber ich daran gedacht wieviel Highlighter ich habe. Einfach noch zuviel also war wieder einsortieren die beste Lösung.

  40. #3160
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Find ich super, Kira! Ich bin meist erst traurig, wenn ich etwas doch nicht kaufe. Aber kaum bin ich daheim und schaue dann, wieviel ich davon schon zuhause habe, bin ich immer heilfroh, dass ich es nicht gekauft habe.

    Also Highlighter hab ich ja auch genug, ähem! Selbst wenn ich die mit einem dicken Pinsel jeden Tag von Kopf bis Fuß überall auftragen würde, reichten die mir ewig! Nee, da kommt mir kein neuer mehr ins Haus. Es stehen mir sowieso nur ein paar Nuancen richtig gut. Und dann muss ich auch ehrlich zugeben, dass Highlighter für mich sowieso keine Jeden-Tag-Produkte sind. Meist vergesse ich es im Alltag, ein bisschen Highlighter in den Augeninnenwinkel, auf die oberen Wangenknochen oder sonst wo hin zu geben. Selbst wenn ich nur einen zuhause hätte: der würde mir ohne Witz allein mindestens 10 Jahre reichen.

    Von daher: gut gemacht, dass du ihn nicht gekauft hast! Schon komisch: Highlighter mag ich auch total gern und könnte davon zig Stück kaufen, dabei sind die das Makeup Produkt, das sich echt am allerlangsamsten aufbraucht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.