Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 78 von 118 ErsteErste ... 28586876777879808898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.081 bis 3.120
  1. #3081
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Merteuil, ich will einen Monat mal ausprobieren, wie weit man mit den Angeboten kommt und natürlich auch, wie sparsam das ist

    Valandriel, die Planerei ist nicht furchtbar, gar nicht. Etwas mühsamer war dagegen das Zusammenklauben in den verschiedenen Läden

  2. #3082
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    U.a. deswegen (und weil mich Menschen nerven) gehe ich immer in der letzten Stunde vor Ladenschluss (außer Samstag, da ist wieder viel los wegen "wir kaufen vor dem Club noch Alk"-Menschen). Kaum was los, keine Schlangen, Platz und Ruhe zum Gucken. Je nach Geschäft klappt das aber nicht, manche räumen tatsächlich schon so 1-3h vor Schluss die ersten Frischwaren weg. Aber ich gehe auch nicht jede Woche in x Läden - nur gelegentlich und wie es mir eben passt. Meist Grundlegendes bei Netto, spezielleres dann hier und da mal bei Alnatura, Rewe, Edeka etc. Zu Aldi/Lidl komme ich an diesem Wohnort leider selten

  3. #3083
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich geh freitags nach 20:30 auch gerne. Letztes mal waren wir um 19 uhr, da bin ich fast heulend aus dem Laden raus, weil die ganzen Unangenehmen rumgenervt haben. Und ich bin derzeit wieder seelisch angeschlagen, ich ertrage das nicht.
    In "meinem" Lidl kann ich zum Glück auch zur Rush hour rein, weil das ein reiner Berufslidl ist. Da gehen nur Leute mit Ziel rein, niemand steht im weg, keiner lärmt, alle denken und handeln effektiv.
    Und sogar zu der Zeit kann ich parken wie der letzte Asso, wenn ich die richtige Ecke des Parkplatzes benutze. Aber langsam bekomm ich den Dreh mit dem längerem Radstand und parken besser raus (neue Karre), sodass ich mich zunehmend auch auf normalen Parkplatzecken bewegen kann.

    Diese klassischen Urlaubsdinge wie Dekoelefanten hab ich noch nie verstanden XD
    Der einzige Dekokram, der mitgekommen ist, ist unbezahlt: Muscheln, Glasscherben, Pinienzapfen und Vulkangestein.
    Ansonsten kauf ich auch Tee (leider bisher immer ohne Dose), Seife, Süßes und Malzeug. Meine liebsten Mitbringsel bleiben aber meine Zeichnungen der Umgebung, die ich dort gemacht habe.

    Letztens hab ich irgendwas über Konsum und Psychologie gesehen oder gelesen, jedenfalls ging es darum, wann das Belohnungszentrum anschlägt. Und das tut es, wenn man was Neue gekauft hat - aber auch wenn man ein tolles Foto geschossen hat, eine unerwartete gute Unterhaltung hatte, eine neue Zeichnung im Cafe gemacht hat oder irgendwas beobachtet hat. Vielleicht auch ein neues tolles Cafe ausprobiert hat oder eine neue Kuchensorte entdeckt hat. Ich war gestern diverse Stunden in der Innenstadt und komm da meistens mit vollen Taschen wieder zurück. Diesmal mit neuem Wissen beladen habe ich gekauft: 2 Schüsselchen (achte ich derzeit wieder vermehrt drauf, seitdem Schatzi japanisches Kochen für sich entdeckt hat, da braucht man massig), 1 Modellauto zu meinem echten Auto, das ich als Bastelgrundlage nutzen möchte und 1 Buch über Hochsensibel im Beruf. Ansonsten hab ich im Cafe 3-4 Stunden gehockt und gemalt und dabei 15€ aufn kopp gehauen - aber das war es mir wert.
    Ich hab mit einem Gästepaar geredet, mit dem Kellner, einer Frau in der Straßenbahn und hab ein tolle neue Zeichnung. Mein Belohnungszentrum bewertet den Tag als außerordentlich gelungen.
    Auf diese Weise möchte ich weiter daran arbeiten. Ich bin sehr positiv begeistert.
    Mikroben sind Freunde!

  4. #3084
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Crystal, das klingt sehr gut Auch dass der Ausflug in die Stadt so anders war

    Bei mir ist jetzt die zweite Woche des Extremfastens rum und ich bin sehr zufrieden, über manche Sachen erstaunt und musste die ersten Kompromisse eingehen. Insgesamt hat es aber zu 95 Prozent hingehauen

    Mit zwei geschenkten Gutscheinen, einem Ebay-Verkaufserlös und einem kleinen Gewinn bei Aktion Mensch habe ich warme Bettwäsche gekauft (gesenkt) und bin so glücklich, mich warm einkuscheln zu können

    Die Frage war ja aufgetaucht - die Daune kann ich wegen der ungestümen Katzis derzeit noch nicht wieder nehmen, das Gewebe muss ganz dicht sein und wenn die großen Coonies auf mir rumtoben, ist das Risiko zu groß

    Was noch anders war, ich habe heimtückischerweise meinen Lieblingssekt geschenkt bekommen Den habe ich fix mit meinen Nachbarn gekillt und bin mit alkoholfrei wieder im Plan

    Und ich habe das erste an Lebensmitteln gekauft, was nicht im Angebot war - Bio Wiener Würstchen. Nach zehn Tagen war da die Grenze erreicht

    Alles andere ist komplett aus den Blättchen zusammengesucht, was preislich bis jetzt in der Summe ziemlich krass ist und ich habe Essen, das ich normal nicht gekauft hätte (wie Spitzkohl oder Heidelbeeren).

    Eine alte Masche habe ich auch wiederentdeckt, ich habe unerwartet im September etwas mehr verdient Und der erste Impuls war "Cool, davon kaufst du dir was Schönes". Habe ich nicht gemacht
    Geändert von Soapfuxx (13.10.2019 um 09:26 Uhr)

  5. #3085
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Soap, das hört sich doch super an!

    Das mit der alten Masche kenne ich auch. Immer, wenn früher etwas unerwartet rein kam, wurde das sofort in Kosmetik "umgerechnet". Aber auch heute mit dem bewußten Wissen darum fällt es mir manchmal noch sehr schwer, zu widerstehen. Gestern war ich auch wieder kurz davor zu bestellen, einfach, weil ich mich mies und vom Job ausgelaugt gefühlt habe. Die Ablenkung hat auch nicht so wirklich funktioniert, sodaß ich einfach früh ins Bett gegangen bin. Heute ist es besser, und ich habe nicht bestellt.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  6. #3086
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich hab mir am Freitag einen Kosmetiktest bei einer Freundin "gegönnt". Sie hat mir 5 Sachets eines neuen Serums von Paula's Choice geschenkt und da sie selbst zur GSW dort was bestellt hatte, konnte ich bei ihr die beiden neuen Masken ausprobieren, die mich interessieren.
    Was mir auf jeden Fall aufgefallen ist: ja, natürlich sind die neuen Masken schön. Und wenn meine zuhause alle leer sind, dann kaufe ich auch wieder zwei (1x Reinigung, 1x Pflege). Aber: jetzt, wo ich die neuen Masken bei meiner Freundin getestet habe, fiel mir ganz besonders auf, dass ich selbst sie nicht gekauft hätte, weil ich ja unbedingt Masken brauche (hab ja wie gesagt noch welche), sondern wie von Lily schon mal beschrieben: wegen des Hochs, das man in Moment der Bestellung hat!
    Bin heilfroh, dass ich sie mir nicht zur GSW gekauft habe. Nicht, weil das keine schönen Masken sind. Das sind sie. Und ich werde sie dann kaufen, wenn ich sie brauche. Sondern, weil ich sie eben erst dann kaufen will: bewusst und zielgerichtet aus einem echten Bedarf und nicht aus einer momentanen Laune heraus à la: "Hui, was Neues, wie aufregend".

  7. #3087
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Toll Soapi und Liliy! Ja, das geht echt so schnell dieses: "ach komm, eine Kleinigkeit bestellen/kaufen ist doch drin."
    Super, dass ihr widerstanden habt!

  8. #3088
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Das ist ja auch mein Ziel und Traum:
    Ich möchte mir mal etwas bewusst aussuchen und kaufen, weil es leer ist und ich nichts mehr habe. Nicht, weil alle anderen es auch so toll finden (anfixen) oder weil es grad irgendwelche Rabatte gibt. Sondern einfach nur, weil ich es brauche.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  9. #3089
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Heute Morgen sind genau meine Themen. Lilly und Jasmin genau wie ihr beschreibt. Bin auch wieder auf diesem Weg mit dabei. Und das nicht nur bei Kosmetik sondern in vielen anderen Bereichen des Lebens auch.

  10. #3090
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Genau das ist ja auch unser Thema - Brauchen statt Wollen, nicht der Kick und das Hoch des Bestellens oder Kaufens (wer mag den nicht, klar), sondern das achtsame Kaufen, wenn etwas wirklich Sinn macht und gebraucht wird.

    Ich lese ja auch in anderen Threads mit und kann zum Beispiel über den Run auf die Adventskalender nur staunen. So viel Müll (Verpackung, Döschen, Tübchen) und Zeug. Auf der einen Seite ist bei vielen alles zu vollgestopft und auf der anderen Seite kommt es gleich in Mengen wieder rein

    Ja, morgens eine Überraschung fände ich auch schön, aber diesen Hype mache ich bewusst nicht mit

  11. #3091
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Soapy das stimmt. Du hast Recht. Das ist genau der Konsum der durch ausgeklügelte Marketing Strategie ausgelöst wird. Das muss einem wirklich bewusst werden. Viel Müll, Kosten, haben wollen, und alles ist überfüllt. Ich muss da auch raus.

  12. #3092
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Letztes Jahr um die Zeit war ich ja noch ganz frisch hier und hab da erstmal so mitbekommen, dass es Adventskalender für Erwachsene gibt. Erst dann habe ich die in den Läden wie DM und Co. so richtig wahrgenommen. Und natürlich wollte ich auch einen, konnte mich aber nicht entscheiden und für die teuren war ich zu geizig. War da grad im Paulafieber und habe sehr viel gekauft.

    Ich weiß noch, dass ich mir dann vorgenommen hatte, mir dieses Jahr einen zu "gönnen". Und nun bin ich hier im Thread und es ist mir sozusagen "vermiest". Ihr wisst, wie ich das meine...

    Ich bin so ein Opfer, hatte mir ja vor kurzem die Zeitschrift mit den Gratis-Ampullen von Babor geholt. Und damit Blut geleckt, wollte jetzt unbedingt den Babor Adventskalender. Und schleiche und schleiche... Aber ich bin ja hier. Also geht nicht weil brauche ich nicht, will ich nur. MÄH, sozusagen. Wieder kein Kalender.

  13. #3093
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich hatte vor Jahren mal einen Beauty-Adventskalender...hab ich noch Monate danach verschmiert, war dann einfach nur noch nervig.

    Diese ganzen Adventskalender sind zudem (für mich) maßlos überteuert. Hab grad bei QVC einen Lindt-Adventskalender für 25,-€ mit grad mal 300gr. Schokolade gesehen... da kauf ich mir lieber 3 Tafeln, habe auch 300gr. und bezahle nur 6,-€ (von dem Verpackungsmüll mal abgesehen) Ist die Auswahl zwar dann nicht allzu groß, aber meinem Gewissen (und Geldbeutel) geht's besser.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  14. #3094
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Der Lindt-Kalender ist also teurer als das was drin ist - ja macht irgendwie natürlich Sinn, man zahlt ja für die tägliche Vorfreude, das auspacken usw. und nicht für die reine Ware.

    Bei dem Babor-Adventskalender war es glaub ich aber andersrum, da soll viel mehr Wert drin sein als es kostet. So hab ich es bei einigen Beautykalendern gesehen. Aber grad die gemischten Kalender hauen da eventuell Ladenhüter rein, also Regale räumen?

    Für mich waren diese Kalender bisher halt immer was für Kinder, denen gönnt man halt die Vorfreude auf Weihnachten. Auch wenn so Weihnachtskonsum mit noch mehr Vorfreudekonsum davor gepaart wird, schon irgendwie strange.

    Für mich wäre es eh komisch, mich täglich mit Kleinigkeiten zu verwöhnen im Hinblick auf Weihnachten, wenn wir uns selbst da nix schenken. Also eine Ausrede für noch mehr Konsum. Für mich, wohlgemerkt. Trotzdem bin ich drauf reingefallen.

  15. #3095
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.500
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich mach es wie ihr - und bin beim Adventskalender heuer raus. Es würde wieder Monate dauern, bis alles vercremt und verduscht ist und der ganze Müll - letztes Jahr hab ich gemerkt, dass mich der Kalender beim Aufbrauchen total ausbremst und das will ich heuer nicht mehr. Ausserdem zahle ich keine Unsumme mehr für Proben oder Übriggebliebenes - und das ist ja oft drin..
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  16. #3096
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.319
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Genau das ist ja auch unser Thema - Brauchen statt Wollen, nicht der Kick und das Hoch des Bestellens oder Kaufens (wer mag den nicht, klar), sondern das achtsame Kaufen, wenn etwas wirklich Sinn macht und gebraucht wird.

    Ich lese ja auch in anderen Threads mit und kann zum Beispiel über den Run auf die Adventskalender nur staunen. So viel Müll (Verpackung, Döschen, Tübchen) und Zeug. Auf der einen Seite ist bei vielen alles zu vollgestopft und auf der anderen Seite kommt es gleich in Mengen wieder rein

    Ja, morgens eine Überraschung fände ich auch schön, aber diesen Hype mache ich bewusst nicht mit
    Soapi, ich weiss zwar was du meinst, aber eins darf man aber auch nicht vergessen, das das hier ein Forum für Kosmetikverrückte ist und dieser Thread nur ein Thread in der Plauderecke, aber primär geht es hier eigentlich um Menschen die Spass an Kosmetik haben a,auch an zu viel Kosmetik, an Neuheiten usw.
    Klar ,man kann nicht alles immer nachvollziehen, aber darum geht es ja auch global gesehen in diesem speziellen Forum nicht.
    Der eine hat halt Mengen von Nagellacken, Haarölen usw. und er Andere hat halt unmengen an Seifen oder Mascaras usw.

    Aber wie gesagt, dies hier ist zwar ein schöner und ganz bestimmt kein unwichtiger Thread, aber er befindet sich in einem Beautyjunkieforum wo es hauptsächlich auch um die unnötigen Dingen und Mengen an Kosmetik geht.

  17. #3097
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Rosenfee, ich weiß. Aber ich schreibe ja auch nur hier und kreuze nicht in den anderen Threads auf. Beim Lesen fällt mir halt oft auf, dass auf der einen Seite über zu volle Bunker geklagt wird und auf der anderen zum Beispiel bei den Adventskalendern zugeschlagen wird. Hier bei uns kann ich das ansprechen, hier passt es rein

  18. #3098
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Manno Leute heute bin ich alles am überdenken. Empfinde eure Beiträge inspirierend. Mal ein Danke hierfür.

  19. #3099
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.319
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Rosenfee, ich weiß. Aber ich schreibe ja auch nur hier und kreuze nicht in den anderen Threads auf. Beim Lesen fällt mir halt oft auf, dass auf der einen Seite über zu volle Bunker geklagt wird und auf der anderen zum Beispiel bei den Adventskalendern zugeschlagen wird. Hier bei uns kann ich das ansprechen, hier passt es rein
    Natürlich passt es rein, aber jeder hat seinen Lebensentscheid und ich finde so ein Adventskalender macht jetzt den Bock auch nicht fett,sondern es ist ja eher das drum herum was die übervollen Schränke ausmacht.

    Ich komme im Moment mit meinem Deko No Buy ganz gut zurecht, habe mir jetzt nur nen Concealer gekauft, hatte aber auch keinen mehr und für ein vollständiges Make up wie ich es mir vorstelle brauche ich das Kosmetikprodukt.
    Klar ist brauchen was relatives, zum Leben braucht man keinen Concealer,aber ich definiere brauchen nicht über Lebensnotwendig, sondern brauche ich einen Concealer um für mich ein perfektes Make up oder "brauche" ich den dreizehnzwölften im Schrank und das brauche ich laut meiner Brauchendefinition nicht, aber einen schon.

  20. #3100
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Soapfuxx,
    hört sich doch super an! Wenn du die Bettwäsche wirklich brauchtest, super - du scheinst dich ja zu freuen und gesunder erholsamer Schlaf ist wichtig.
    Das mit zu 95% nur reduziertes kaufen ginge bei mir gar nicht, da ich fast nur die billigen Eigenmarken kaufe und die sind nicht immer bis wenig reduziert. Und die Markenprodukte oft reduziert noch teurer als nicht reduzierte Billigmarke. Aber wenn ich meine Einkaufssummen (Studentin, kauft Billimarken & Angebote, wenig außerhalb) mit den Summen von Vollverdienern vergleiche, die nie nach Angeboten und fast nur Marken einkaufen, hui da tun sich wirklich große Differenzen auf.

    Chrystal.Mercury,
    Hört sich schön an dein Urlaub bzw Tag in der Stadt!
    das mit dem Belohnungszentrum stimmt so sehr! Ich ertappe mich auch hin und wieder, dass ich denke "boah, es geht mal wieder alles schief, irgendwie muss ich mich belohnen, hmmm ich könnte xy bestellen" aber lasse es dann zum Glück in 99% der Fälle wieder. Meist sitze ich es einfach aus, manchmal kompensiere ich es. Da suche ich aber noch Ideen, denn durch die Umstände bedingt fehlt mir oft Energie und Zeit für Hobbies und Sport aktuell. Das kann ich einfach nicht in dem Umfang ausüben bzw so spontan, wie ich es gerne hätte.
    Essen funktioniert für mich derzeit ganz gut. Ich koche ja fast immer frisch, Fertigpizza ist eher für krank im Bett oder Klausurenphase. Da suche ich mir hin und wieder leckere neue Rezepte aus oder versuche Sachen aus dem Restaurant nachzubasteln. Muss man ja nicht zwingend 5h in der Küche stehen, so ein Ramen Gericht geht relativ zügig und schmeckt wunderbar. Da setzt bei mir definitiv das Belohnungszentrum ein!

    Adventskalender haben mich noch nie so gereizt. Die, die ich toll fände, sind wahnsinnig teuer. Schoko mag ich gar nicht so sehr. Die mit Kosmetik sind meist teuer oder enthalten aufgrund meiner Ansprüche so viele Dinge, die ich nicht mag, dass ich es auch gleich lassen kann. Oder sind nicht mal vegan/tierversuchsfrei.
    Meine Mutter hat mir als kleines Kind Kalender selbst gemacht, dann wurden jedes Jahr kleine Säckchen mit was gefüllt, von 5 Mark bis hin zu Schokolade usw. Später gab es aus finanziellen Gründen die günstigen Schokokalender. Ich selbst habe schon 2x für wen anderes Kalender gemacht und muss sagen, je nachdem was man da macht, kommt man echt billig weg im Vergleich zu gekauften. Oder auch sehr teuer, wie man es eben mag. Meinem Freund habe ich - obwohl wir beide nicht gläubig sind und Weihnachten überflüssig finden, uns nichts schenken, einen letztes Jahr gemacht, da er mich in schwierigen Zeiten kurz davor unterstützt hatte und es ein stressiges Jahr für uns war. Hat er sich sehr gefreut. Selber machen wäre für die meisten hier wohl keine Alternative denke ich.
    Ich hatte als Kind den letzten Kalender und die letzten 10 Jahre nur hin und wieder den Alnatura Tee Adventskalender geholt. Der verbraucht kaum mehr Müll als eine normale Packung Teebeutel (kaufe sonst nur losen) und ich trinke 24 Sorten, die ich zwar gerne trinke, aber nicht sehr genug mag, um sie in groß zu kaufen. Ist für mich weniger weihnachtlich, sondern schöne Teeabwechslung. Nur dieses Jahr höre ich auf, die ändern die Sorten nicht und mittlerweile wurde es mir zu langweilig.

    Bei mir geht es schleppend voran. Ich habe neulich alle Strumpfwaren, Korsetts, Strümpfe usw neu sortiert, da flogen auch paar Teile raus, manche Müll, ganz weniges OVP online eingestellt. Jetzt ist wieder alles übersichtlich und die neuen Winterstrumpfhosen haben ihren festen Platz.
    Danach habe ich die Putzmittelbox sortiert, mir die Putzmittel nach vorne gestellt, die ich leeren will (erwähnte ich hier schon mal, irgendwo kommt immer Kram her, den man gar nicht will) und bei den Putzlappen die OVP/neuen zum Verschenken an die Straße gestellt. Waren noch Geschenke meiner Mutter, ich will nichts mehr mit Mikroplastik (Mikrofaser usw) nutzen. Waren innerhalb 3h weg. Jetzt ist da auch wieder alles ordentlich und ich sehe, wie viele Miktoplastiklappen ich noch zum aufbrauchen habe. Die wasche ich mit dem Guppyfriend und wenn sie hinüber sind, werden sie nach und nach durch Baumwolle & co ersetzt. Das habe ich letztes Jahr begonnen.
    Gestern hat mich der Rappel befallen und ich musste meine Kosmetik sortieren. Also alles ausgekippt, angefangen in Excel zu listen und neu eingeräumt. Das System war schon sehr gut, da musste ich kaum was ändern. 2 Teile flogen endgültig raus: eine schrottige Mascara (ich bekomme die kaum abgeschminkt & verliere dabei immer Wimpern) und ein Schminkstift von Alverde, der keine Farbe mehr abgibt. Ganz fertig wurde ich nicht, das mache ich jetzt weiter.
    Ich lege mir schon länger sonntags die Teile hin, mit denen ich mich die kommende Woche schminken werde. So will ich durch alles durch rotieren und merke ganz schnell, was endgültig weg kann oder was bleibt. Denke zwar nicht, dass vieles gehen wird, aber so benutze ich wenigstens systematisch alles. Die Excel Tabelle hilft dabei auch sehr. Bisher habe ich das nur für Lidschatten gemacht, ab jetzt mache ich es für alles. Als erstes mit den paar Kandidaten, die ich mal mochte, aber jetzt einfach nur noch leer werden sollen.

    Gekauft habe ich seit dem Urlaub nur noch nötige Dinge:
    Neue Latexhandschuhe zum Haare färben. Da muss ich erst noch passende Dauerhandschuhe finden.
    Neue Cupcakeförmchen und Stecker für meinen Geburtstag. Die Stecker mache ich immer sauber und benutze die mehrfach, die alten haben sich jetzt aufgelöst, Förmchen habe ich gar keine mehr. Die Förmchen sind auch die letzten, die ich kaufe. Beides Halloween-Optik, daher jetzt gekauft statt an meinem Geburtstag, dann gibts die nicht mehr. Wenn die weg sind, möchte ich auf wiederverwendbare umsteigen.
    Sonst nur Essen und so, das übliche.
    Zum Geburtstag mag ich mir was schenken und bin gerade sehr bewusst am Überlegen, was ich dafür will. Schenke mir quasi jedes Jahr selbst was. Das will ich trotz No Buy beibehalten, ich hab ja nur 1x im Jahr Geburtstag, da kann man das nicht wöchentlich zum sich Bescheißen hernehmen Ich hatte schon was im Auge, aber den Preis viel günstiger im Kopf. 54$ plus US Porto habe ich definitiv nicht über, daher bestelle ich das doch nicht.

  21. #3101
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.319
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich entrümpel auch so nach und nach unser Haus, es hat sich im Laufe der jahre einiges angesammelt was wirklich nicht mehr genutzt wird.
    ich habe heute 4 Säcke mit Klamotten und Handtaschen weggebraucht zum Altkleider Container.
    Nächste Woche kommen 3-4 Autofuhren auf die Müllhalde bei uns in der Nähe und so nach und nach werde ich in jedem Schrank und in jedem Raum in unserem Haus ausmisten.

    Auch Weihnachtsdeko werde ich einiges wegtun, das mache ich aber dann wenn ich das Zeug aus Anlass hervorkrame.
    Es wird ein gewisser Teil hier verteilt und was nicht genutzt wird fliegt auch raus.

  22. #3102
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Valandriel, Eigenmarken kaufe ich ganz selten, die fallen bei der Aktion jetzt auch weiter kaum ins Gewicht. Ich glaube, das liegt an den unbearbeiteten/frischen Lebensmitteln. Kartoffeln, Gemüse, Obst. Daher ist da jetzt preislich auch ein Unterschied zu sehen, wenn es nur Angebote sind. Alles andere (Reiswaffeln, Maiswaffeln, Ghee, Marmelade, Schokolade, Gummibärchen, Riegel) kaufe ich bei Rossmann. Jetzt hatte ich mal Tee von Edeka als Eigenmarke und Klopapier von Lidl, sonst eher nix. Mal sehen, zwei Wochen habe ich noch

  23. #3103
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.582

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Lief gerade eben im ZDF und es war mal wieder spannend zu sehen, wie wir manipuliert werden: https://www.zdf.de/dokumentation/zdf...falle-102.html
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  24. #3104
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    840

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Enigma, hab mal in die Sendung reingeklickt. Super interessant. I

  25. #3105
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ja spannend! Für mich war da jetzt nichts neues dabei, aber ist eine gute Zusammenfassung.
    Ich bin da irgendwie komisch, vor Ort werde ich kaum zum Kaufen verführt. Aber ich gehe nicht wirklich bummeln, mich nervt sämtliche Musik und (meist aufdringliche) Beratung nur usw.

    Es ist aktuell, wie ich es prophezeit habe, sehr schwierig für mich. Normalerweise kaufe ich immer im Herbst recht viel - Halloween, Herbst Farben, GSW, Sommerschlussverkäufe usw. Dafür das Jahr über weniger. Und gerade die ganzen Halloween/Herbst Kollektionen lassen mich schon seufzen. Ich habe bisher sehr vielem widerstehen können. Es ist nicht einfach, aber es klappt fast immer. Ablenken hilft mir ganz gut - statt surfen lieber Film gucken usw.
    Für meinen Geburtstag habe ich jetzt auch was gefunden und NUR das bestellt, nichts anderes. Nicht so leicht, wenn man da eigtl. 2-3 Sachen echt schön fände und gerne hätte. Aber ich BRAUCHE es echt nicht. Nicht mal das Geschenk zum Geburtstag, aber es ist eben ein Geschenk, meine Geburtstagstradition neben Kuchen backen und daher die einzige Ausnahme.

    Wo ich jedoch eingeknickt bin:
    Eine Bekannte hat Schmuck verkauft und ich konnte einer Kette und einem Armband nicht widerstehen, so schön mit Kürbis und Fledermäusen. Nötig war es aber auch nicht. Macht diesen Monat also +3 unnötige Teile (2x Schmuck, 1x Pullover siehe andere Beiträge). Dafür, dass Herbst meine Saison ist, ist das sogar eine mega Leistung. Die Liste der "hätte haben wollen/gefällt mir" Sachen ist ja viel höher und ich habe nichts gekauft. Trotzdem finde ich es doof, dass ich noch nicht so ganz verzichten kann, zumal ich im September nur +1 hatte.

    Dafür bin ich jetzt komplett durch mit dem Sichten und neu sortieren der Kosmetik und alles ist schön sauber in Excel eingetragen. Uff, ich habe echt viel...
    Zu den aussortierten 2 Sachen kamen nochmal 2 dazu. 2 Lidschatten, die mir farblich nicht stehen. Da suche ich noch Abnehmer*innen.
    Auf jeden Fall hat mir das nochmal deutlich vor Augen geführt, dass ich Lidschatten für mehrere Leben habe - da zuckt so schnell kein Bestellfinger mehr.

  26. #3106
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Valandriel ich habe auch Lidschatten für mehrere Leben. Benutze sie aber täglich abwechselnd und habe Freude an meinen tollen Produkten. Wirklich, ich trage sehr unterschiedliche Looks passend zur Kleidung. Mir macht es morgens sogar Spaß in meinen Paletten zu schwelgen. Dabei bin ich eher Morgenmuffel und schinde jede Minute im Bett raus. Meine Paletten und Solo s sind so schön und für alle Launen und Looks ist was passendes da. Hab auch tolle Pinsel und zaubere mir morgens tolle Augen. Habe auch genug, für wenn es schnell gehen muss oder ich zu müde bin. Quasi schminken mit geschlossenen noch müden Augen

  27. #3107
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Katschu, so wie du deine Freude am Schminken und Zurechtmachen selbst früh beschreibst, so möchte ich es auch mal schaffen. Bisher schaffe ich nur die Version müde. Darum langt mir auch eine Palette in dezenten Brauntönen. Aber ich arbeite an mir und will auch an das hübsch und immer anders gestylte hinkommen. Nicht mehr dieses Jahr, da ist no buy so gut wie möglich als Projekt dran, aber wenn ich noch ein paar andere Vorleistungen erbracht habe dann kommt das Projekt "ich mach was aus mir" dran.

  28. #3108
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Katschu, ich schminke mich auch gerne und freue mich an der Auswahl. War noch nie der Typ für "drei braune Lidschatten reichen". Alles was ich da habe wird benutzt, gefällt mir, steht mir, ich liebe die Auswahl - aber: Ich habe trotzdem mehr als genug und muss da nicht nochmal so viel kaufen. Daher lieber jetzt mal sinnvoll alles durch rotieren und vielleicht die ältesten Sachen mal aufbrauchen. Dann kann ich immer noch was neues kaufen... Irgendwo ist einfach genug und ich will sicher nicht meine Kosmetikaufbewahrung erweitern.

  29. #3109
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Huhu

    Bei mir ist Woche drei des Extremfastens vorbei und ich bin absolut sauber durch die Tage marschiert. Keine Ausnahmen und keine Ausrutscher, null Kosmetik, null Alkohol, keine Klamotten oder Deko, nichts

    Vorhin habe ich schon die Anzeigenblättchen durchgewühlt und werde morgen bei Rossmann einfallen, die haben gut nach meinen zu Ende gegangenen Sachen geplant

    Ich brauche bissel Haushaltszeug wie Maschinenentkalker, der freut mich am meisten, weil die Espressomaschine seit dieser Woche anzeigt, dass die Zeit zum Entalken ran ist. Und bissel Badkram wie Zahnseide und eine Zahnpasta

    Spannend fand ich in dieser Woche, die emotional heftig war, dass ich ohne das Projekt einige Male gekauft hätte oder mich noch mehr auf ein Glas Sekt gefreut hätte, als sonst. Diese Ablenkungen von der Traurigkeit, Trauer oder Freude gab es nicht, nichts zum Verstecken oder Verstärken. Damit blieb dann nur übrig, es auszuhalten. Damit war diese Woche die wichtigste für mich
    Geändert von Soapfuxx (20.10.2019 um 11:17 Uhr)

  30. #3110
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Soapy das hört sich klasse an. Hab grad versucht mir deine letzte Woche vorzustellen.

  31. #3111
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Katschu, die hatte es in sich Viele Dienste, Rumwuseln zwischen fünf Katzen, Einkaufslisten, Zeh gebrochen, Kräutertee mit Ingwer und Zitrone, paar vollgeheulte Taschentücher, viel Gemüsesuppe, schöne Herbstfotos ...

  32. #3112
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Soapfuxx,
    hey hört sich super an! Vor allem schöne Herbstfotos, ich liebe Herbst!
    Ich mache es wie du, versuchen herauszufinden was los ist, wenn ich dringend bestellen will, obwohl ich xy gar nicht brauche. Klar, es gefällt mir, ich würde es tragen/nutzen, hätte Freude dran, aber ich benötige es nicht. Deswegen habe ich meist auch die Sachen gekauft wie z.B. die Lidschattenpalette im September, diese Zeit war eine der schlimmsten dieses Jahres neben dem Tod meines Opas.
    Ich glaube auch, dass ich beim Schmuck diese Woche nur eingeknickt bin, da wir an einer extrem stressigen Gruppenarbeit sitzen und uns jetzt 10 Tage vor Abgabe die dritte Person abgesprungen ist. Wut, Stress, Panik. So ganz schaffe ich dem also noch nicht auszuweichen, aber es geht in großen Schritten voran. Und für mich ganz wichtig: Ich habe diesen Monat nichts unnötiges an Kosmetik gekauft, sondern in anderen Bereichen! Da bricht also die Gewohnheit schon gut auf (und nein, das verlagert sich nicht nur, sondern so generell Prioritäten überdenken - Schmuck habe ich schon ewig nicht mehr gekauft, Dekokosmetik dagegen zu oft).
    Ich habe mich von dir inspirieren lassen und verzichte jetzt bis zu Halloween auf Alkohol. Sind nur paar Tage, aber bei gestressten Studierenden ist das vielund an Halloween schaue ich mit Freundinnen zusammen Filme, da wollen wir bisschen was trinken und snacken.

  33. #3113
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Valandriel, das klingt nach einem richtig guten Weg

    Das Foto habe ich gestern in meiner Pause auf Arbeit gemacht. Ich fand dieses einzelne Blatt so toll. Alle anderen ringsum lagen schon unten, aber das hält eisern durch

    IMG_20191019_150158~2.jpg

  34. #3114
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Valandriel ich liebe auch Herbst und Frühling. Das Foto mit dem einen Blatt gefällt mir auch gut. Ich hab mich ja jetzt auch aufgerafft und bin am entrümpeln. Einige Säcke und gefüllte Taschen haben schon das Haus verlassen. Gekauft wird nur was wirklich gebraucht wird und was unbedingt nötig ist. Die Tage muss ich mir eine Dose Haarkur holen. Meine ist heute leer geworden. Meine Kosmetik Sachen sind inzwischen recht übersichtlich bei mir geworden. Viel ist leer geworden und wenig nachgekauft. Alles paßt ins Bad und auf mein Regal vor dem Bad. Jedes Produkt hat seinen Platz, ist griffbereit und ist in Gebrauch. Duschgel habe ich nicht mehr. Nur Stück Seifen. Die halten viel länger und sind gut.

  35. #3115
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Katschu, ganz toll! Du bist vor allem in den letzten Monaten richtig weit gekommen. Am Anfang wolltest Du gar nicht hier mitschreiben und schau, was draus geworden ist. Sogar mit Ausmisten und Fasten

  36. #3116
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ja das stimmt Soapy. Bin grad vom Job heim gekommen und werd gleich noch bissje was aussortieren, dann kochen und mal schauen, müßte auch noch kurz wohin auf Besuch, bin am Überlegen der Dame 2-3 von meinen Halstüchern mitzunehmen, dass sie sich was aussucht, falls gefällt. Sie kann auch gerne alle nehmen. Das mach ich jetzt mal sofort, Halstücher aussuchen und eine Tasche, worin ich sie dann mitnehme. Im Besten Fall gebe ich ihr alles ab incl. Tasche. Vielleicht noch ein Haarschaum dazu. Sie hat kurze Haare und braucht sowas. Ich brauche das gar net mehr, meine Haare sind inzwischen schön lang und ich liebe den undown Look.

  37. #3117
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Also 4 Halstücher und der Haarschaum sind verschenkt. Auch ein Sack Textilien und Schuhe sind aus dem Haus. Einige Pappkartons und leider auch eine Tüte Plastikmüll sind in der Tonne. Morgen geht es weiter.

  38. #3118
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    840

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ihr seid alle richtig fleißig. Habe heute morgen N.Assfalg im Fernsehen seine neue Mascare (Tagesangebot) gesehen.
    Ich zitiere aus dem Gedächtnis " einzige Mengen, besser als alle anderen, limitiert, dieses Jahr keine mehr. Erinnerte mich stark an den Bericht.
    Die Mascara´s von Nick sind wirklich klasse, ist dran nichts auszusetzen, haben mir auch gut gefallen, hätt ich mir früher auch sofort bestellt.
    A........ber, ich, Schub auf, zu viel Mascara drin, reicht noch 5 Jahre, Schub zu, keine bestellt.
    Ich hab widerstanden, ich bin stolz auf mich.

  39. #3119
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Kira, toll gemacht

    Und Katschu, Du hast echt den Turbo angeschmissen (die Autokorrektur hatte das "m" vergessen *ggg*)

    Ich war heute mit Liste in der Hand bei Rossmann und bin ganz gut durchgekommen. Heute Nachmittag werde ich mal in einen Weinladen fahren und einen alkoholfreien Sekt kaufen. Eine Sorte hatte ich schon, die war Jetzt ist die zweite Sorte dran. Meine Mama wäre heute 76 geworden und ich würde gerne am Abend bei einem Kerzlein irgendwas Schönes trinken ...

  40. #3120
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Oh Soapy das kann ich verstehen. WÜrde ich auch machen auf ihren Geburtstag. Muss es unbedingt alkoholfrei sein? Dann könntest du auch alkoholfreies Bier trinken. MIr schmeckt das richtig gut. Genauso gut wie mit Alkohol. Ist aber für den Anlass net so fein. Aber ich kenne keinen Alkoholfreien Wein oder Sekt der mir schmeckt. Wünsche dir, dass du was gutes findest im Weinladen.

    Ja bin im Entrümpelungsrausch. Vorhin ist wieder ein Sack mit Schuhen und Textilien weg und noch bisschen sonstiges Zeug. Ich mach auch direkt weiter. Danach kochen und baden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.