Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 73 von 118 ErsteErste ... 23536371727374758393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.920
  1. #2881
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    677

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Das geht mir auch so, Soapfuxx, vor den chemischen Bezeichnungen habe ich auch erstmal Respekt.

    Ich habe bei den Reinigungsmitteln inzwischen schon gut reduziert, ich habe ein Spülmittel, ein DIY-Essig Spray, Natron, Waschsoda und einen Allzweck-Kraftreiniger. Außerdem noch so Bio-Entkalker-Tütchen für den Wasserkocher, aber sobald die aufgebraucht sind, werde ich da auf Zitronensäure umsteigen.

    Wenn ich überlege, was ich da früher noch alles zusätzlich hatte: Glasreiniger, Badreiniger, Kühlschrank-Spray, Edelstahlreiniger für die Spüle, Ofenreiniger,... Wahnsinn, aber die Werbung und das Angebot im Drogeriemarkt gab mir als junges Mädel damals das das Gefühl, dass man das alles braucht. Wie gut, das inzwischen viele Leute umdenken und auf weniger und umweltfreundlichere Reinigungsmittel umsteigen.

  2. #2882
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Cool, da bin ich auch gerade dabei, mich einzufuchsen - nach dem Erfolg mit der Alepposeife für die Waschbecken

  3. #2883
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Cool, da bin ich auch gerade dabei, mich einzufuchsen - nach dem Erfolg mit der Alepposeife für die Waschbecken
    Reine Alepposeife ist ausgesalzene Kernseife, die bekommst Du auch günstiger in der Drogerie zum Putzen.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  4. #2884
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Genau! Kernseife gibt es oft im großen günstigen Pack. Und damit es hier nicht völlig OT wird:
    Wer sich für umweltfreundliches Putzmittel oder weniger Plastik beim Putzen interessiert, schaut doch mal in den Zero/Less Waste Thread :)

  5. #2885
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich liebe Alepposeife sehr und nehme die auch zum Duschen und Haarewaschen, das passt schon

    Danke für den Link!

  6. #2886
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Vor Deinen Reinigern würde ich mich zu Tode fürchten
    ich auch!
    obwohl das ganze Zeug sicher in den normalen Reinigern auch drin ist. Aber die haben dann so nette Namen wie Meister Proper oder TopTop oder so
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  7. #2887
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Fleur78 Beitrag anzeigen
    Das geht mir auch so, Soapfuxx, vor den chemischen Bezeichnungen habe ich auch erstmal Respekt.

    Ich habe bei den Reinigungsmitteln inzwischen schon gut reduziert, ich habe ein Spülmittel, ein DIY-Essig Spray, Natron, Waschsoda und einen Allzweck-Kraftreiniger. Außerdem noch so Bio-Entkalker-Tütchen für den Wasserkocher, aber sobald die aufgebraucht sind, werde ich da auf Zitronensäure umsteigen.

    Wenn ich überlege, was ich da früher noch alles zusätzlich hatte: Glasreiniger, Badreiniger, Kühlschrank-Spray, Edelstahlreiniger für die Spüle, Ofenreiniger,... Wahnsinn, aber die Werbung und das Angebot im Drogeriemarkt gab mir als junges Mädel damals das das Gefühl, dass man das alles braucht. Wie gut, das inzwischen viele Leute umdenken und auf weniger und umweltfreundlichere Reinigungsmittel umsteigen.
    und diese ganzen Putzmittel habe ich von meinem Vater geerbt. Da standen im Keller, im EG und im Obergeschoss jeweils eine Garnitur von dem Zeug in den Schränken plus Reserve im Keller.
    Dabei hat mein Vater früher schon Waschpulver zum Autowaschen genommen. Aber bitte Rei und kein Persil oder Ariel

    Immerhin weiß ich jetzt, dass sich Scheuermilchs gut als Handwaschpaste bei sehr verschmutzten Händen (oder Verfärbungen von rotem Nagellack ) eignen.
    Ansonsten werde ich da lange, lange Zeit nichts nachkaufen müssen. Dabei benutze ich selbst am liebsten einen Allzweckreiniger von dm, den ich in unterschiedlichen Verdünnungen in Sprüflaschen für alles verwenden kann (gute Fettlösekraft).
    Und für's Bad verwende ich zusätzlich die (gebrauchte) Entkalkerlösung der Kaffeemaschine und weiche darin dann den Duschkopf etc. ein.

    Fensterputzen wird überbewertet, denn von innen sauen es die Katzen bei der Jagd nach Fliegen ein und dann sind die Scheiben so alt, dass sie an manchen Stellen innen drin in der Isolierung so Schlieren haben. Diese fallen umso mehr auf, je sauberer das Fenster ist.

    Aleppo kann ich mal testen. Für Haut und Haar kam ich nicht damit klar. Ich liebe den Geruch der Seife, aber nicht an mir.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  8. #2888
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Bin am 5. Tag im September auch noch kauffrei. Bin aber auch krank. Sehr stark erkältet, Bronchitis, Halsentzündung und sogar noch Bindehautentzündung dazu. Gehe aber zum Job und danach früh ins Bett. Schminken geht mit den Augen gar net. Kontaktlinsen trage ich auch nicht, sondern Brille. Kosmetikprogramm läuft also extrem minimalistisch. Und Lust zum Einkaufen habe ich auch net. JOb so gut ich kann, aber privat alles so wenig wie möglich und so früh ins Bett wie es nur geht.

  9. #2889
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Oh jeh Katchu. Gute Besserung!

  10. #2890
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Danke schön. Übrigens ich habe in der Plauderecke einen neuen Tread eröffnet zum Thema Weg zur Arbeit. Wenn Ihr Lust habt, könnt ihr gerne mal reinschauen und was dazu schreiben.

  11. #2891
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Katschu, auch von mir gute Besserung

  12. #2892
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Danke Soapy ich geh gleich ins Bett.

  13. #2893
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Dann schlaf dich mal schön gesund, Katschu!
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  14. #2894
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Katschu, auch von mir Gute Besserung

  15. #2895
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Haha, ja das meiste ist auch im Haushaltsreiniger drin ^^ Aber meistens viel sanfter abgestimmt. Ich verdünn mir das dann selbst.
    Wobei ich nicht verstehe, wie man mit den sanften Zitronensäurereinigern die fetten Kalkboller wegbekommt, aber da nehmt ihr Essigessenz, richtig?

    Zero Waste interessiert mich auch, aber ich schau da lieber direkt in meinen Mülleimer und schaue, wovon am meisten Müll anfällt. Dann versuche ich da zuerst anzugreifen. Die berühmte 80/20 Regel: 80% machen 20% der Arbeit und die letzten 20% machen 80% Arbeit. Beauty und Putzmittelverpackung gehören zu den 20% Müll, die 80% Arbeit machen. Bei Putzmittel habe ich ausschließlich ab und an eine Tüte Spülmaschinenpulververpackung, alles andere ist bei mir Mehrweg.
    80% Müll sind eher Süßigkeitenverpackung, auf-brot-zeug und Tofuverpackung.

    Ich kenn total viele, die Fensterspühputzi als Universalwischzeug nehmen. Tisch, Fliese, Küchenzeile, alles damit gereinigt. Ich hab darüber gar nicht nachgedacht und bin letztens damit auf mein Auto - plötzlich überall seltsame Schlieren und nach dem Regen war die Oberfläche ganz komisch. Da hab ich doch glatt die Wachsvergütung abgemacht, von der ich nicht wusste, dass sie drauf ist Huch... Darauf habe ich darüber nachgedacht, dass Fensterputzi allgemein gar nicht mal so nachhaltig für Flächen und Verbrauch ist und habe mir Autoshampoo in Verdünnung in eine Sprühflasche getan. Das ist auch nix anderes als Allzweckreiniger, nur dass es nicht verdickt ist und sich dann besser löst (und das wachs ganz lässt). Putzt universell auch Tische, Stühle, Küchenschränke und so sehr gut. Und verteilt nicht überall sinnlos Alkohol.
    Und putzt auch den letzten Schlonz der Felgen nach der Waschbox weg. Kann nicht meckern.
    Mikroben sind Freunde!

  16. #2896
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Danke ihr Lieben für die Genesungswünsche. An diesem Wochenende habe ich die meiste Zeit im Bett verbracht. Mich mal richtig erholt und ausgeruht. Dann habe ich natürlich auch Zeit im Bad verbracht. Damit ich besser aussehe als es mir geht. Habe von Gesichtsmaske bis Haarkur alles gemacht. Nun noch Sofa und später was schönes kochen und essen. Dann kann morgen der Alltag wieder kommen.

  17. #2897
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    677

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen
    Wobei ich nicht verstehe, wie man mit den sanften Zitronensäurereinigern die fetten Kalkboller wegbekommt, aber da nehmt ihr Essigessenz, richtig?
    @ Chrystal.Mercury: Bis jetzt habe ich noch keine Zitronensäure im Gebrauch, meine Entkalkertütchen für den Wasserkocher enthalten welche, deswegen dachte ich, sie wäre die beste Wahl. Meinst Du Essig funktioniert genauso gut oder besser für den Kocher? Und bist Du Chemikerin, weil Du Dich mit Tensiden so gut auskennst?

    Off-topic finde ich das Thema hier gar nicht, weil man ja gerade auch dabei sehr sinnvoll einsparen kann.

    Ich bin momentan wieder verstärkt am Ausmisten, da wird mir immer wieder bewusst, wieviel ich aufbewahre, weil ich ja mal Geld dafür ausgegeben habe. Ich habe früher öfter eine neue Bettwäsche bei Ikea mitgenommen, weil ich was Neues haben wollte. In der Regel habe ich die auch tatsächlich verwendet, bis sie kaputt war, aber 3 Garnituren lagere ich seit Jahren. Die sowie ein rotes Handtuch, dass ich mal geschenkt bekommen habe und selten nehme, da ich kaum rote Wäsche wasche, habe ich nun in eine Tüte für die Kleiderkammer des DRK zusammengepackt. Gelernt habe ich daraus, mehr als drei Garnituren brauche ich nicht, und am liebsten mag ich weiße Bettwäsche. Und es tut jedes Mal gut, wenn ich aussortiere und Platz schaffe.

  18. #2898
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Fleur, hast du einzelne Entkalkertütchen für den Wasserkocher? Ich schlag immer bei Norma zu, wenn die Zitronensäure da in der großen Packung auf 1,99€ runter gesetzt ist ;)
    Beim Wasserkocher erhitzt du ja während des Entkalkens, deswegen ist Zitronensäure da vollkommen ausreichend. Einige Heißgeräte halten stärkere Säuren gar nicht aus und fangen dann an zu rosten.
    Badezimmereinrichtung hält das härtere Zeug aber aus.

    Letztens hab ich beim Aufräumen überall her volle Packungen Kompaktpuder gefunden. Die hab ich dann alle an einen Ort getan... und letztens wollt ich dann eines daher nachholen und nun sind sie alle leer. So schnell kanns gehen. Ich kauf normal ja nicht nach dem Eichhörnchenprinzip, aber letzter Zeit passiert das doch öfter mal.

    Haha, dieses rote Handtuch hätt ich letztens gebraucht. Ich habe rote Autositze und wenn ich Angst habe, ich könnte Blut verlieren, leg ich lieber überall Handtücher hin. Jetzt liegts halt lila da, geht auch. Ich kauf dafür nicht extra was. Wenn wer fragt, antworte ich eben "Frauen verlieren manchmal Blut" und versuche einem "akzeptiere das!"-Blick dazu aufzusetzen.
    Und in den Kofferraum soll eigentlich auch ne Schondecke in rot, aber ich hab nur eine in türkis da. Vielleicht ist das ein Hinweis, dass ich das Auto auf türkis umlackieren sollte? XD (nicht ernst gemeint, Folieren kost mindestens 2000€, lackieren nochmal deutlich mehr. Das ist mir entschieden zu viel dafür, dass mein Auto an sich eine richtig tolle Farbe hat.)
    Mikroben sind Freunde!

  19. #2899
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen
    Wobei ich nicht verstehe, wie man mit den sanften Zitronensäurereinigern die fetten Kalkboller wegbekommt, aber da nehmt ihr Essigessenz, richtig?
    Gar nicht erst fette Kalkspuren entstehen lassen :D Das vom Vormieter ist immer noch dran, ich habe da schon wie verrückt geschrubbt. Aber normalerweise reicht mir Essigessenz für durchschnittlichen Kalk (auch in kalkigen Gegenden).

    Ich habe diese Woche das erste mal nach 2 Monaten was total unnötiges gekauft. Extra versteckt, falls sich jemand nicht anfixen lassen möchte. Abgesehen davon kaufe ich nach wie vor nur das übliche, was benötigt wird, Essen Trinken usw. Aber ich habe hier seit Samstag totale Hölle, nein ich übertreibe nicht. Generell nichts groß zum entspannen momentan, daher mit vollem Bewusstsein darauf geschissen. Ich weiß, dass es unnötig war, aber es war mir völlig egal, wollte mir was gutes tun, wenn es schon nicht anders geht und es war limitiert. Bis Mitte Oktober noch viel Stress und so kann ich wenigstens was neues ausprobieren.

  20. #2900
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    ich bin auch aus dem Kaufstopp rausgefallen, aber ich habe mich bewußt für die verlorenen kg belohnt - auch wenn es nicht notwendig war und man sich ja nicht mit Zeug belohnen soll.

    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  21. #2901
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich habe Rasierseife und einen neuen Rasierpinsel gekauft - nun ja.

  22. #2902
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich einen Seidenkissenbezug

  23. #2903
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Und ich hab mir doch noch heute den Rosenquarzroller bei Flaconi bestellt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich rechtfertige das so vor mir, dass ich mir nach über 3 Monaten absolutem Nichtkaufen eine Kleinigkeit gönnen darf. Jetzt geht es aber weiter mit No buy.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  24. #2904
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Mein Shoppingfasten geht jetzt auch wieder weiter. Hab Anfang des Monats meine Pflege, die leer war, nachgekauft. Plus 2 Retinol Booster für den Bunker. Weil der in der Form aus'm Programm geht und ich mir ein klein wenig Zeit erkaufen wollte, mir eine Alternative dazu zu überlegen. Und da hab ich mich verleiten lassen, noch das Kissen zusätzlich zu kaufen. Aber das war's dann auch. Dafür, dass ich 2 Monate wirklich komplett gefastet habe, passt das noch. Und jetzt wird weitergefastet

  25. #2905
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Aber bei Nagellack, Shampoo, Seife, Zahncreme, Deo, Seife, Putzmittel ... also der ganze Drogeriemarktkram bin ich immer noch kauffrei. Denn es ist überall noch genug Reserve da.
    Beim letzten dm Besuch habe ich nur diverse Katzenfutter, Patronen für den Wasserfilter, Verdauungstee, Haferdrink, Müsli, Ketchup und anderes Biozeug gekauft.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  26. #2906
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    ich melde mich auch mal wieder, nach Urlaub und einem etwas überquellendem Terminkalender (außerdem musste ich erst mal nachlesen.......).
    Gute Besserung an alle Kranken oder Leidenden. Wenn ich jetzt nicht alles durcheinanderbringe, läuft es doch recht gut bei uns allen. Oh, mit Putzmitteln konnte ich zwischenzeitlich auch einen Handel aufmachen , das reduziert sich aber auch langsam.
    Shoppingfasten läuft - fast richtig gut. Kosmetiktechnisch habe ich dieses Jahr noch keinen Cent ausgegeben. Selbst die Sonnencreme war noch im Vorrat von letztem Jahr . Kleidung kam im August im Urlaub dazu, aber vertretbar. Warme Wintersachen wie endlich mal (hoffentlich) richtig warme Handschuhe auch für den Winterurlaub geeignet oder eine Woll-Fleece-Jacke. Ein Outdoor-Laden hatte Sale und da haben wir (in erster Linie mein Mann) gestöbert. Aber ich darf vermelden, außer einem Paar Birkis (für 30 Euro!!!!!), die mir mein Mann aufgeschwatzt hat, sind es alles notwendige oder sogar Ersatz-Käufe. Von daher bin ich zufrieden, habe aber trotzdem ein schlechtes Gewissen . Aber wenn ich Sachen sehe, die ich sonst im November spätestens hätte kaufen müssen, war meine Überlegung, dann kann ich auch den Sale nutzen. Und ein dunkelblauer Gürtel ist eingezogen, da ich keinen besaß und einen brauchte. Auch in den anderen Sparten wie Hobby oder Wohnungs-Deko etc. bin ich absolut kauffrei geblieben. Somit bin ich zufrieden mit meiner Bilanz.

    Ausmisten geht auch weiter, immer in kleinen Schritten, so wie es die Zeit zulässt. Es ist wirklich ein Umdenken, ein Prozess, der einsetzt. Ich miste aus, allerdings nicht einfach ab in die Tonne. Schon mit dem Gedanken an Nachhaltigkeit. Inzwischen sind meine Töchter mit angesteckt und schauen auch, was evt überhaupt noch gebraucht wird. Und dann wird innerhalb der Familie getauscht bzw an Freundinnen oder halt Kleiderkammer oder Sozialkaufhaus abgegeben.

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  27. #2907
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Schokati, schön, mal wieder von dir zu lesen! Wow, keine Kosmetik gekauft, Respekt!!!

    Ich muss mich im Moment zusammenreißen, so nach dem Motto: der September ist eh versaut. Habe grad schon wieder auf diversen Seiten gestöbert, aber schnell wieder zugemacht. Das soll ein einmaliger Ausrutscher sein, ich will nicht wieder in alte Muster zurück fallen.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  28. #2908
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Das kenne ich, gerade allerdings anders herum.....
    Momentan schleiche ich um eine Strickjacke rum. Anfang des Sommers hatte ich genau solch eine Strickjacke als notwendig erachtet und keine gefunden. Jetzt lacht sie mich (auch noch runtergesetzt) an und ich zögere und zögere und zögere. Wahrscheinlich bis sie weg ist.

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  29. #2909
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich habe immer noch nix gekauft. Noch nicht mal Reinigungsmilch. Bin am improvisieren.
    Dafür brauche ich schön fleißig auf. Ich möchte, dass ich sehe es gibt Platz und Luft. Es werden ständig Produkte leer. Ich kaufe nix. DAS muss man doch irgendwann sehen...
    Lily hab grad gelesen, dass du dir doch einen Roller bestellt hat. Dann wünsche ich viel Freude damit.
    Schoki schön wieder von dir zu hören.

  30. #2910
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Strickjacken brauch ich auch mehr von. Einmal ist mir meine Wunschtraumstrickjacke begegnet und ich war eigentlich zu geizig für 80 euro. Aber sie war perfekt. Absolut perfekt. Ich bin dann noch 3x rumgeschlichen und nun sind wir schon 4 Jahre "zusammen" und immer noch heiße Liebe XD Die 80 Euro haben sich mehr als gelohnt.
    Ich geh aber nicht gerne Klamotten einkaufen, das resultiert eigentlich permanent darin, dass ich zu wenig zum anziehen habe, weil ich meine Sachen richtig "verbrauche".

    Katschu, selbst wenn man säckeweise ausmistkram aus der Wohnung schafft, meistens sieht man es doch nicht, weil sich dazwischen alles lockerer hinstellen lässt. Oder wenn man 3 Kisten Kosmetikbunker hat und danach nur noch 1 Kiste... ja, die 1 Kiste ist halt trotzdem voll und die beiden anderen vergisst man. Blöd, aber leider isses so...
    Das einzige wo ich wirklich finde, dass man fortschritt sieht, ist Auto ausmisten. Das mache ich immer komplett leer und dann sind die Flächen auch wirklich leer. Ich hab zwar eh nie viel drin, aber so ein ganz leerer Kofferraum... Ich hab jetzt extra einen größeren und nun liegt immer was drin Das muss wieder aufhören. Bis auf das Anti-Vogelkot-Spray, das ist zu selten im Auto.
    Mikroben sind Freunde!

  31. #2911
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    So, bin sehr zufrieden mit mir. Hab heute nochmal ausgemistet. Klamotten, Schuhe, Decken,... hab ja gleich das Sozialkaufhäuser um die Ecke und 4 große Säcke hingebracht. Uffz!

  32. #2912
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    677

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    So, bin sehr zufrieden mit mir. Hab heute nochmal ausgemistet. Klamotten, Schuhe, Decken,... hab ja gleich das Sozialkaufhäuser um die Ecke und 4 große Säcke hingebracht. Uffz!
    Super, Jasminblüte!

    Nachdem ich am Donnerstag die zwei großen Tüten zur Kleiderkammer gebracht habe, habe ich schon wieder eine Tasche Bücher für Oxfam zusammen. Außerdem habe ich ein paar alte Studien-Skripte entsorgt, die lese ich sicher nicht nochmal. Momox gibt kaum Geld für Studienbücher, hat jemand einen Tipp wohin mal sie sinnvoll spenden könnte?

  33. #2913
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Fleur, ich habe meine Studienbücher damals teilweise über das digitale schwarze Brett meiner Uni verkauft und teilweise über eBay. Nicht Kleinanzeigen, sondern das richtige. Das ist zwar lange her, aber bis auf wenige Ladenhüter bin ich so alle zu anständigem Preis losgeworden.
    Ansonsten kannst du auch deine Fachschaft fragen. Unsere hat damals ältere Bücher vermittelt.
    Mikroben sind Freunde!

  34. #2914
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    677

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Chrystal, danke für die Tipps. Das schwarze Brett hatte ich tatsächlich zum Ende des Studiums schon versucht, aber keiner hat sich damals gemeldet, es waren wohl zu viele Angebote. Aber ein Kommilitone ist jetzt dort Studienberater, vielleicht hat er ja eine Idee oder es gibt dort inzwischen einen Bücherschrank o.ä.. Und bei Ebay schau ich auch mal. Ich merke einfach immer mehr, ich will nichts behalten, was ich nicht regelmäßig in die Hand nehme. Sollte ich doch nochmal etwas davon lesen wollen, so gibt es ja immer noch Bibliotheken.

    Außerdem bekommt man ja auch immer wieder neue Bücher hinzu, gekauft habe ich kaum, aber dort wo ich arbeite, wird u.a. ein Literaturpreis verliehen, also schicken uns die Verlage stapelweise, die neuesten Bücher auch noch als Hardcover zu und wir dürfen sie uns im Anschluss für lau mitnehmen. Das ist schon sehr cool.

  35. #2915
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich hab wieder getan. Die Catrice Lidschattenpalette mit Glitter musste heute im DM mit. Außerdem ein alverde Bio-Rosen-Blütenwasser und eine Scholl Fußmaske mit, das war aber ok. Ich fühl mich aber nicht schlecht, sondern freu mich auf morgen, wenn ich mit der Palette schminke.

  36. #2916
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Das mit den Lidschattenpaletten werde ich nie verstehen - ich habe nicht mal einen einzelnen (aber dafür halt Seifen)

  37. #2917
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich kämpfe mit meiner einen Lidschattenpalette aber ohne geht es nicht, ich geh nicht nackig aus dem Haus

    Aber ich freue mich soooo sehr, wenn ich mir eine neue kaufen darf.

  38. #2918
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.470
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    ja ohne ne Lidschattenpalette geht es bei mir auch nicht, wenn ich auch nur dezent arbeite, aber etwas muss immer und "Nackig" gehe ich auch nur äusserst selten.

    Aber Deko ist im Moment kein Thema bei mir, da bin ich mit allem bestens versorgt, nur Pflege und Masken kaufe ich immer wieder nach wenns fast zur Neige ist, da brauche ich einfach ein Ploster, sonst fühle ich mich nicht wohl.
    Aber es ist auch da im überschaubaren Rahmen.
    Was ich kaufe, wird auch ziemlich zeitnah aufgebraucht.

  39. #2919
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Das mit den Lidschattenpaletten werde ich nie verstehen - ich habe nicht mal einen einzelnen (aber dafür halt Seifen)
    ich habe genau eine. Aus meinem letzten Urlaub mit meinen Eltern in der 12. Klasse Helles und dunkles Lila, passend zu meiner damaligen Bluse. Und dadurch wirkten meine Augen grünlich. Ich glaube, ich habe den Lidschatten auch nur damals und dort benutzt.
    Meine Schlupflider sind in den letzten 30 Jahren ja nicht weniger geworden und deshalb lass ich das mit den AMUs. Vielleicht wenn ich mal geliftet bin

    Nackig geh ich nicht: immer getuschte Wimpern (außer am Wochenende zum Joggen hinter der Brille und dem Base Cap) und dazu meistens Lidstrich.

    Seifen ich hab gestern einen Frische aus dem Vorrat ins Seifensäckchen in der Dusche gepackt
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  40. #2920
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Hamster, welche war es

    Noa hat mir gestern beim Spielen mit dem Federwedel meine Brille runtergerissen und die ist zerbrochen

    Weil es Titan ist, muss sie eingeschickt werden und so lange habe ich jetzt eine ältere, die in der Ferne viel zu schwach ist - aber ich sehe nah viel besser

    Meiner Haut scheint die Rosencreme viel zu wenig zu sein, sie sieht richtig alt aus Das habe ich sonst nie gesehen. Sieht so aus, als müsste ich nun doch was bestellen, zumindest das Serum, das mir immer gut getan hat. Ich war richtig erschrocken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.