Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 58 von 118 ErsteErste ... 8384856575859606878108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.320
  1. #2281
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich habe es auf nächste Woche verschoben, das war mir zu heiß, und war heute nur "normal" einkaufen: Lebensmittel, Mülltüten, Spüli, Haushaltstücher - die Weste ist bis jetzt weiß

    Was machen denn eigentlich die Popo-Teilchen - noch nix da?
    Geändert von Soapfuxx (18.07.2019 um 13:36 Uhr)

  2. #2282
    Fortgeschritten Avatar von Romantic
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    204

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Bei mir wird nix leer
    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. - Pearl S. Buck

  3. #2283
    Fortgeschritten Avatar von Glitterbox
    Registriert seit
    09.06.2014
    Beiträge
    446
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich mache bei der Challenge zwar nicht mit, versuche aber trotzdem so wenig wie möglich zu kaufen. Eigentlich klappt das auch..
    Aber ihr habt mich schon ganz schön mit den Schallzahnbürsten angefixt. Versuche gerade, mir einzureden, dass meine Handzahnbürste auch genug ist
    Habe beim letzten Zahnarztbesuch sogar Lob bekommen, also muss sie für mich eigentlich auch genug sein. Aber ich kriege es gerade einfach nicht aus dem Kopf
    Liebe Grüße

  4. #2284
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Siehste, Du hast das Lob schon mit der Handzahnbürste bekommen, ich erst mit der Schall. Deshalb ist es bei Dir schon jetzt perfekt und Du brauchst die technischen Spielereien gar nicht

  5. #2285
    Fortgeschritten Avatar von Glitterbox
    Registriert seit
    09.06.2014
    Beiträge
    446
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ja, das stimmt, nur muss es jetzt noch in meinen Kopf rein
    Ich hoffe ja auf Berichte von Erfolgen hier, das hat mich bisher immer sehr motiviert, auch wenn ich eher still und heimlich mitlese.
    Liebe Grüße

  6. #2286
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ein kleiner Erfolg ist, dass ich seit Montag mit mehreren Angeboten von Rossi für diese Woche ringe und bislang stark geblieben bin. Fieserweise könnte ich auch noch einen Geburtstagsgutschein einsetzen

  7. #2287
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen

    Was machen denn eigentlich die Popo-Teilchen - noch nix da?
    Die Popo-Teilchen?

  8. #2288
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    HappyPo Wurde doch bestellt...

  9. #2289
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    HappyPo Wurde doch bestellt...
    Ach so!

    Ja, das Teil ist schon eingetrudelt. Wurde aber noch nicht ausprobiert. Zu viel Neues auf einmal. Ich versuche mich erst mal mit der Schalli anzufreunden. Wenn das gelungen ist, teste ich an meinem anderen Ende weiter.

  10. #2290
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen


  11. #2291
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Alles wird gut.

  12. #2292
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen


  13. #2293
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen



    Kriegst du jetzt die Krise? Meinen Poppes habe ich doch noch länger. Der läuft mir fürs Testen nicht davon. Das Plastikteil auch nicht. Also nur kein Stress.

  14. #2294
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Bist Du gar nicht neugierig und gespannt, wie es ist?

  15. #2295
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich das hier schreiben soll (weil es eher wollen und nicht absolut notwendiges brauchen war), habe mich aber jetzt doch dazu entschlossen. Gerade für diejenigen die bereits sehr überlegt kaufen, ist das vielleicht auch mal eine andere Sichtweise.
    Ich hab vor ein paar Seiten ja geschrieben dass ich zwei schöne Kleider gefunden habe und zu den Kleidern keine passenden Sandalen hatte und darum nur für die Kleider Sandalen shoppen "musste".


    Ich hatte davor mehrere Jahre lang nur ein einziges Paar Sandalen, in denen habe ich mich aber nicht superwohl gefühlt, weil sie ein bisschen klobig und Outdoor-Mäßig aussehen.
    Mit den neuen Sandalen fühle ich mich viel wohler, hübscher, graziöser und weniger plump. Sie sind einfach mehr stadttauglich und mehr damenhaft als die alten klobigen Dinger.


    Gebraucht habe ich die neuen Sandalen also einerseits nicht (ich hatte ja noch ein Paar), aber andererseits war mir gar nicht bewusst wie schlecht ich die alten Sandalen fand und wie unwohl ich mich in denen gefühlt habe. Fürs Wohlbefinden habe ich sie also doch irgendwie wesentlich mehr gebraucht als mir überhaupt bewusst war.

  16. #2296
    Fortgeschritten Avatar von Glitterbox
    Registriert seit
    09.06.2014
    Beiträge
    446
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    HappyPo Wurde doch bestellt...
    Musste gerade erstmal googeln, was das überhaupt ist...
    Liebe Grüße

  17. #2297
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Bist Du gar nicht neugierig und gespannt, wie es ist?
    Ich sehe schon, ich muss Fakten zur näheren Erklärung nennen. Also .... ich muss das, wofür man die Happy Po hauptsächlich verwendet, meistens morgens/vormittags erledigen. Weil mein Darm es so eingerichtet hat. Da ich um 6 Uhr morgens schon zu arbeiten anfange, findet die .... ähm ....Erledigung also in der Toilette dort statt. Das ist eine große Toilette mit ca. 16 Kabinen. Ich möchte ungern mit meinem Happy Brausedings dort anmarschieren, Wasser einfüllen und damit in einer der Kabinen verschwinden, und dabei von anderen, möglicherweise sogar unmittelbaren Kolleginnen gesehen werden.

    Deshalb ist es erforderlich, dass das Wochenende für Testversuche kommt.

    Ich hoffe, ich habe hiermit zur Aufklärung Ihrer Fragen, Frau Soapfuxx, beigetragen und die Angelegenheit zufriedenstellend erläutert.

  18. #2298
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Himmel Ich möchte zur Ergänzung hinzufügen, dass der Reinigung zeitlich und "konsistorisch" keine Grenzen gesetzt sind

  19. #2299
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Ich möchte zur Ergänzung hinzufügen, dass der Reinigung zeitlich und "konsistorisch" keine Grenzen gesetzt sind
    Der Satz überfordert mich jetzt. Der Reinigung sind zeitlich keine Grenzen gesetzt? Du meinst, ich soll einfach im Klo sitzen bleiben, bis niemand mehr da ist außer mir? Na, hör mal, ich muss schließlich auch noch arbeiten.
    Ich weigere mich einfach, mit diesem Dingens öffentlich herumzuhantieren. So. Nun weißt du es. So isses nun mal, basta, Ende, amen. Daran ändern weder zeitliche noch konsistorische Grenzenlosigkeiten etwas.

  20. #2300
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Du kannst damit auch nachmittags oder abends Pipi usw.

    Sorry für OT, ich dachte, wir waren hier mit dem Spüli

  21. #2301
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen


  22. #2302
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen


  23. #2303
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Also, zwei Sachen hab ich heute dann doch gekauft. 1x Wattestäbchen (nur noch 2 waren mir dann doch ein bisschen zu wenig) und 1x die Kühlmatte für Loki. Die bisher völlig ignoriert wird!

  24. #2304
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Jasminblüte,
    gehört doch beides zu Brauchen, finde ich. Die Wattestäbchen brauchst du, und die Kühlmatte braucht Loki. Auch wenn er es noch nicht zu schätzen weiß.

  25. #2305
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Glitterbox Beitrag anzeigen
    Musste gerade erstmal googeln, was das überhaupt ist...
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  26. #2306
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    ich habe heute zwar standhaft die flexiblen Lineale beim Aldi zurückgelegt, aber die Tchibo-Laufsocken in weiß und organge "mussten" mit. Ich hab zwar einen relativ hohen Verbrauch an Laufsocken, da ich diese immer an den Zehen durchbohre (und die Schuhe dann auch). Ich stopfe zwar, aber nicht mehr als einmal. Und diese Socken habe ich in schwarz, sie passen gut (auch farblich zu meinen Schuhe und zur Hose ) und sind gut haltbar. Aber gebraucht hätte ich sie nicht.

    Also: ich hab die Challenge verloren bzw. bin wieder bei Tag 0.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  27. #2307
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Glitterbox Beitrag anzeigen
    Aber ihr habt mich schon ganz schön mit den Schallzahnbürsten angefixt. Versuche gerade, mir einzureden, dass meine Handzahnbürste auch genug ist
    Habe beim letzten Zahnarztbesuch sogar Lob bekommen, also muss sie für mich eigentlich auch genug sein. Aber ich kriege es gerade einfach nicht aus dem Kopf
    Schallzahnbürsten gibt es ja auch noch in zwei Monaten, Weihnachten oder in drei Jahren . Bei mir stand sie ungelogen mehrere Jahre auf der Wunschliste und es scheint ja nicht dringend zu sein bei dir .

    Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen

    Ich hatte davor mehrere Jahre lang nur ein einziges Paar Sandalen, in denen habe ich mich aber nicht superwohl gefühlt, weil sie ein bisschen klobig und Outdoor-Mäßig aussehen.
    Mit den neuen Sandalen fühle ich mich viel wohler, hübscher, graziöser und weniger plump. Sie sind einfach mehr stadttauglich und mehr damenhaft als die alten klobigen Dinger.


    Gebraucht habe ich die neuen Sandalen also einerseits nicht (ich hatte ja noch ein Paar), aber andererseits war mir gar nicht bewusst wie schlecht ich die alten Sandalen fand und wie unwohl ich mich in denen gefühlt habe. Fürs Wohlbefinden habe ich sie also doch irgendwie wesentlich mehr gebraucht als mir überhaupt bewusst war.
    Für mich fällt das dann auch unter brauchen. Sollte man nur drei mal im Jahr Sandalen tragen, ist ein Paar wahrscheinlich ausreichend, aber für jede Art Schuhe, die ich - je nach Wetterlage - regelmäßig trage, finde ich ein Paar zum Wechseln sinnvoll. Es mag anders gehen, ich habe auch schon Jahre überstanden, in denen ich ein Paar Winter- und ein Paar Sommerschuhe hatte und in den Übergangszeiten dann Abstriche machen musste (oder keine Sommerschuhe oder oder oder) und das geht natürlich auch - klar. Aber ganz ehrlich, klamottentechnisch so ausgerüstet zu sein, dass ich mich immer halbwegs stressfrei kleiden kann (von ganz seltenen Ausnahmesituationen mal abgesehen), gehört für mich zum Brauchen, vielleicht auch, weil ich schon viel zu häufig in Situationen war, in denen ich eben nichts Geeignetes zum Anziehen hatte und das wirklich stressig und anstrengend finde.
    Also, Glückwunsch zu deinen schönen Sandalen, ob nun gebraucht oder gewollt oder - und das ist doch der beste Fall - beides .

    Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    Also: ich hab die Challenge verloren bzw. bin wieder bei Tag 0.
    Es macht ja jeder seine Regeln ein Stück weit selbst und wenn das für dich die hilfreichste Sichtweise ist, ist es okay und dann fängst du jetzt eben wieder von vorn an - nicht schlimm.
    Aber in meinen Augen ist das weder verloren, noch "wieder bei Tag 0". Das Ganze ist ein Marathon, der ist nicht verloren, weil man mal ein Stück geht oder sich sogar hinsetzt und die Beine ausstreckt. Da steht man einfach wieder auf, streckt die Muskeln und macht weiter. Ganz nebenbei ist der Kauf ja sogar sinnvoll wenn es etwas ist, was du viel nutzt, sogar bis es kaputt geht, und nicht immer erhältlich ist. Für mich ist das kein Verlieren .
    Geändert von Eneleh (19.07.2019 um 18:07 Uhr)

  28. #2308
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Romantic Beitrag anzeigen
    Bei mir wird nix leer
    Ach, das sind immer so Phasen - einfach weitermachen und dann wird bald bestimmt ganz viel leer .

  29. #2309
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Eneleh: da hast du natürlich Recht.
    Ich schmeiß ja auch nicht meine Diät komplett über den Haufen, weil ich an einem Tag deutlich über meinem kcal-Budget war.
    Und immerhin hab ich die Socken nicht im Schrank gebunkert, sondern bin mit ihnen hoch motiviert Laufen gegangen.

    Für mich ist „leer werden“ nicht mehr oberstes Ziel. Im Unterschied zu dem reinen Aufbrauchen, steht für mich das sinnvolle Gebrauchen im Vordergrund. Ich sehe es als Sieg im Sinne der Ressourcenschonung an, wenn das Deo (nur als Beispiel) gefühlt ewig hält. Auch wenn das bedeutet, dass es noch einige Zeit dauert, bis ich mal wieder ein „duftes“ Päckchen bekommen werde.

    Ich habe heute den Hamstermann überzeugt, doch wieder mit Seife zu duschen statt mit Shampoo. Trocknet seine Haut weniger aus und spart Plastik, weil das Shampoo länger hält und er weniger Creme/Bodylotion braucht.

  30. #2310
    Fortgeschritten Avatar von Romantic
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    204

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Danke Eneleh
    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. - Pearl S. Buck

  31. #2311
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Romantic Beitrag anzeigen
    Danke Eneleh
    Bei mir wird auch nix leer. Zumindest nix Relevantes. Wie auch: dekorative Kosmetik will und will einfach nie leer werden. Schon gar nicht Puderprodukte.
    Ich hab jetzt beschlossen, dass mir das egal ist. Jetzt isses ja eh da. Wenn mir was überhaupt gar nicht gefällt, wird getauscht oder ich stelle es in den Eingangsbereich unseres Hauses. Das nimmt dann schon jemand mit. Und ansonsten hält es eben so lange wie es eben hält.
    Das wird schon! Wo sind denn deine Baustellen?

  32. #2312
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen

    Für mich ist „leer werden“ nicht mehr oberstes Ziel. Im Unterschied zu dem reinen Aufbrauchen, steht für mich das sinnvolle Gebrauchen im Vordergrund. Ich sehe es als Sieg im Sinne der Ressourcenschonung an, wenn das Deo (nur als Beispiel) gefühlt ewig hält. Auch wenn das bedeutet, dass es noch einige Zeit dauert, bis ich mal wieder ein „duftes“ Päckchen bekommen werde.
    Sehe ich auch so. Ich bin auch sehr froh, dass sich immer mehr die Dinge finden, die ich immer wieder nachkaufen mag, und bei denen ist es toll, wenn sie so lange wie möglich halten. Zugegeben, ich habe auch noch ein paar Sachen, die ich weghaben möchte, und da bin ich noch eher beim "Aufbrauchen" als beim "Gebrauchen", aber ich bin gut dabei und die Bestände lichten sich .

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt beschlossen, dass mir das egal ist. Jetzt isses ja eh da. Wenn mir was überhaupt gar nicht gefällt, wird getauscht oder ich stelle es in den Eingangsbereich unseres Hauses. Das nimmt dann schon jemand mit. Und ansonsten hält es eben so lange wie es eben hält.

  33. #2313
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich sehe das wie Hamster. Das sinnvolle Gebrauchen ist mir auch wichtiger als das Aufbrauchen.
    Aber ich befinde mit bei einigen Dingen noch in so einer Art Übergangsphase: das sinnvolle Gebrauchen setzt voraus, daß man seine Bestände klar im Auge hat und nicht Sachen sozusagen klammheimlich in der zweiten oder dritten Reihe im Schrank vor sich hin vergammeln lässt. Einfach, weil man sie vergisst.

    Bei pudriger Deko ist diese Gefahr nicht so groß. Da behalte ich manche fast leere Palette sogar aus Nostalgiegründen, weil ich etwas damit verbinde. Mit den Farben, sogar mit dem Geruch.

    Da ich ab heute fast zwei Wochen frei habe, werde ich mich mal ab morgen um eine ausgiebige Bestandsaufnahme kümmern, Listen mit MHD anlegen und vermutlich schon bald zur am besten gepflegten Person der Stadt werden. Die ganzen schönen Dinge sollen auch verwendet werden. Creme im Schrank hat noch niemanden schön gemacht!

    Ein richtiger waschechter Minimalist werde ich bei Kosmetik/Hobby eh nie werden. Zu anfixbar, zu fasziniert und zu experimentierfreudig. Aber etwas mehr Überblick wäre schon hilfreich...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  34. #2314
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich bin mit der Woche sehr zufrieden, zumal ich ganz schön zu knabbern hatte Aber ich habe nichts gekauft und allen Gelüsten widerstanden

  35. #2315
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Man soll den Morgen nicht vor dem Abend loben

    Es gibt bei Ebay seit Wochen ein altes Kommödchen aus den 50er Jahren, das furchtbar gestrichen wurde ("Design"), aber von der Substanz her toll ist.

    Eingestellt wurde es mit knapp 100 Euro. Mal wieder rausgenommen, dann neu eingestellt, und der Preis hat sich langsam geändert. Vorige Woche schon 65 und gestern ohne alles mit der Bitte um Preisvorschlag

    Montag hole ich es ab - für 40 Euro Und dann wird es schön gemacht

  36. #2316
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Soapy, freut mich für dich, dass du so ein schönes Kommödchen ergattert hast! Das macht sich bestimmt sehr gut, wenn es erst mal schön gestrichen ist.

    Ich kann mich nur den anderen anschließen: bei mir wird auch nichts leer. Wahnsinn, wie lange man an einem normal großen Pumpspender Bodylotion herumcremt. Gestern dachte ich, ich hätte es endlich geschafft und die Lotion leer bekommen, habe aber neugierig noch den Spenderaufsatz rausgenommen und die Flasche umgekippt - Gottseidank auf die Hand, denn es kam noch ein großer Schwall Lotion heraus. Den ich ahnungslos weggeworfen hätte, wenn ich nach dem Pumpspender gegangen wäre. Ich glaube, ich mag doch lieber wieder Tuben oder Flaschen ohne Spenderaufsatz. Da kriegt man dann doch fast alles raus. Bei manchen Flaschen (meine Kivvi-Creme) kann man den Pumpspender gar nicht abziehen. Da schmeiße ich also noch einen hübschen Rest in der Flasche mit weg, weil ich nicht rankomme. Irgendwie doof.

    Ansonsten komme ich zur Zeit völlig ungefährdet durch dm, Rossi und Co. All das Zeug dort interessiert mich im Augenblick nicht. Entweder, weil ich eh schon alles, was mich sehr anspricht, im Bunker gehortet habe , oder weil mich zur Zeit intensiv andere Dinge beschäftigen und das Pflegezeugs nur dritt- oder viertrangig ist. Wie dem auch sei, nichts zu kaufen ist im Moment kein Problem.

  37. #2317
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Pumpspender, die große Reste zurücklassen, nerven mich auch wahnsinnig!

    So gerne ich bei manchen Dingen z.B. Martina Gebhardt habe -- ihre Pumpspender sind völlig unzweckmäßig und lassen große Reste. Da stehen dann schon mal wackelige Flaschen aufgeschraubt und auf dem Kopf auf einem Teller, bis das Zeug nach zwei Tagen rauskommt. Billig sind die Sachen auch nicht wirklich, daher ärgert es mich gleich doppelt.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  38. #2318
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ja, Martina Gebhardt habe ich diesbezüglich auch noch in Erinnerung, vor allem wegen der Opalglasflaschen. Die kann man weder vernünftig ausklopfen noch bleiben sie auf dem Kopf stehen noch sieht man, ob und wieviel noch drin ist, und ich möchte nicht wissen, wieviel man vom Inhalt jedesmal entsorgt, wenn der Pumpspender nichts mehr hergibt. So gern ich die Cremes vom MG mag, die Flaschen mit den Lotionen etc. habe ich mir nur ein- oder zweimal gekauft, und das war's dann. Die Cremetiegel mag ich, die kann man schön bis auf den letzten Rest ausleeren. Alutuben mag ich auch, die kann man aufrollen und ausquetschen. Plastiktuben kann man aufschneiden. Irgendwie geht immer was, bis auf diese Glasflaschen.

    Hast du schon mit deiner Bestandsliste angefangen? Ich bewundere jede, die das macht, ganz ehrlich. Bei dem Gedanken, meine Vorräte einzeln auflisten zu müssen, mit MHD noch dazu, kriege ich die Krise, das wäre für mich wirklich Megastress. Und dann muss man ja die Liste auch weiterführen - Verbrauchtes streichen, Neues dazu, usw. Gruselig. Aber wer das kann und mag, für den ist es eine feine Sache. Man hat dann immer den vollen Überblick.

  39. #2319
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Sowas ist einfacher, wenn man weniger hat

    Ich nutze die Spender von M.G. ja auch und die stehen am Ende immer eingekeilt an die Wand gelehnt, damit unten alles rauskommt. Ist aufwendig, hilft aber. Die Pumpe kriegt das halt wirklich nicht hin

  40. #2320
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Bei mir stehen die Flaschen ganz zum Schluß in einem Glas (da kippen sie nicht um), vorher gebe ich zum Cleanser ein bißchen Wasser, schüttel gut durch und benutze das Ganze noch ein paar Tage - da es dann dünnflüssiger ist, läuft der Rest auch besser raus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.