Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 23 von 118 ErsteErste ... 3132122232425334373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
  1. #881
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Kira, das kann ich gar nicht sehen, das finde ich echt abnormal, so viel Zeug, ich hab 2 Paletten und nehm eh immer nur die gleichen Farben.

    Lippenstifte hab ich in verschiedenen Pinktönen, alle 16-24h haltbar in 2 "Komponenten", die normalen esse ich schnell auf und hab sie immer an der Kleidung verschmiert, die könnte ich eigentlich mal wegschmeißen.

    Soapi, ich finde es toll, dass Du Dich endlich besser und wohler fühlst, kauf Dir ruhig das, was zu Deinem Wohlbefinden zählt, das läuft unter BRAUCHEN schließlich sind Selbstliebe und Selbstbewußtsein A und O zu einem gesunden Kaufverhalten und Wohlgefühl.

    Sorry, ich gehe oft auch nicht auf jede Einzelne ein, das ist aber nicht böse gemeint, hier wird einfach viel geschrieben, und es macht mir Spaß hier.

    Anjuli, toll, dass auch Du widerstanden hast, wie Darius und die Anderen.

  2. #882
    Allwissend Avatar von anjuli
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    1.361

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Lieben Dank, Diana
    Viele liebe Grüße von anjuli

  3. #883
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Wie lange benutzt ihr denn Lippenstifte? KK Stifte schmeisse ich nach ca. 1 1/2 Jahren weg und NK die ich bevorzuge nach einem Jahr.
    Lippenstifte bleiben solange, wie sie gut sind; d.h. ich habe auch welche, die schon etliche Jahre auf dem Buckel haben (8,9,10 ?)

    Nur Glosse/ bzw flüssige Sachen gehen schon mal eher; hab jetzt z.B; einen Clarins Lippenbalm in der Tube den ich durchgängig etwas über ein Jahr im Gebrauch habe. Da er so einen Schwamm zum Auftragen hat, beobachte ich den schon kritisch !

  4. #884
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Schön, dass du weiter kauffrei bist, anjuli.
    Es ist echt nicht einfach, diesen kaufen-Kreislauf zu unterbrechen. Ich habe aber das Gefühl, dass es mit jedem Tag ein Stückchen leichter wird.

    Heute war ich über mich selbst erstaunt. Mein Tag war leider sehr unerfreulich und üblicherweise war's bisher dann so, dass ich mich nach Feierabend erst mal mit online Shopping belohnt habe; Klamotten, Kosmetik oder beides.
    Zu meiner dicken Zeit bestand meine Belohnung nach einem miesen Tag aus Chips, einer Tafel Schokolade und Schokomilch oder Cola.
    Beide Belohnungsstrategien will ich nicht mehr!!
    Denn im Endeffekt sind sie keine echte Belohnung, sondern tragen langfristig zu Frust bei.

    Ich habe mir, als ich zu Hause angekommen bin, erstmal einen Tee mit Honig gemacht, hab mich auf die Couch gelegt, eine halbe Stunde Hörbuch gehört, meinen Tee getrunken, später hab ich mir eine Gemüse-Reis-Pfanne gemacht und eben hab ich noch ein Bad genommen und mich mit der Lieblingsbodylotion eingecremt.
    Besonders erfreulich: Ich verspüre keinen ich-muss-mir-was-kaufen Impuls.



    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Lippenstifte bleiben solange, wie sie gut sind; d.h. ich habe auch welche, die schon etliche Jahre auf dem Buckel haben (8,9,10 ?)

    Nur Glosse/ bzw flüssige Sachen gehen schon mal eher; hab jetzt z.B; einen Clarins Lippenbalm in der Tube den ich durchgängig etwas über ein Jahr im Gebrauch habe. Da er so einen Schwamm zum Auftragen hat, beobachte ich den schon kritisch !
    Diese Schwammapplikatoren finde ich echt doof. Fühlen sich zwar angenehm an, aber nach einiger Zeit riechen die eklig. Hatte schon Produkte von Clarins, Catrice und Max Factor und bei allen dasselbe Problem.

  5. #885
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Hey Badiane, meine Lippis haben die Schwammapplikatoren und ich stelle keinen Geruch fest.

    Habe welche von Lòreal, Maybelline.

    Nutellabrot, Kompliment, dass Du so gehandelt hast, weiß nicht, ob ich da so stark ware und bleibe.

  6. #886
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Hallo an alle an diesem Freitagabend!!

    Soapi, wenn du Spass hast dann ist es - bei deinen 5 Produkten - sicher kein Problem wenn du dir Kosmetika zulegst..
    Aber nicht so wie die junge Dame im Video

    Ich habe manche Lippenstifte auch Jahre gehabt, wenn noch alles gut dann warum wegschmeissen?

    Super Anjuli, nur weiter so...

    Diese YouTuberin fasziniert mich sehr, ich habe sowas noch nie gesehen..

    Ihr müsst nicht unbedingt auf auf meine Einträge eingehen, nur wenns interessant ist..
    Ich bin froh wenn ich hier über meine Gefühle schreiben kann, das hilft mir..

    Ich dachte immer ich bin ein schwerer Fall, aber da gibts ja noch ärgere..

    Da bestellen Leute und wenn die Sachen kommen werden die ungeöffnet ins Nebenzimmer geworfen..
    Die Rechnungen kommen in ein Versteck usw.usw..
    Das wird vor allen Verwandten und Ehemann versteckt und verleugnet...

    Meine Sachen brauchen sich auch nicht so schnell auf, obwohl ich jeden Tag creme und layere..

    Ich würde gerne beim aufgebraucht Thread mitschreiben, ich brauche nix auf..

    Aber es geht mir gut, ich bin wieder auf der Höhe..
    Eine Sucht - besonders am Anfang- ist immer Berg,- und Talfahrt
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  7. #887
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Dankeschön, liebe Diana.

    Glosse oder Lippenstifte mit Schwammapplikatoren finde ich nicht besonders anfällig (hab da einige, die auch schon einige Jährchen auf dem Buckel haben), aber diese Dinger in der Tube werden bei mir nach einigen Monaten immer eklig und ich muss mir richtig Mühe geben, das Produkt zeitnah aufzubrauchen, bevor der Applikator komisch müffelt.
    Gerade bei dem recht teuren Clarins Teil (ich meine diesen Embelliseur Levres/Instant Light) ist das sehr schade.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Darius, das liest sich positiv. Für mich klingt es so, als ob es bergauf geht.

    Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen

    Ich würde gerne beim aufgebraucht Thread mitschreiben, ich brauche nix auf..
    Das kommt schon noch. Vielleicht hast du Pflegeprodukte rumstehen, wo eh nicht mehr viel drin ist?
    Handcreme, Bodylotion, Conditioner, Duschgel etc., sowas wird doch relativ leicht alle, jedenfalls wird bei mir momentan ständig was leer.
    Ich habe mir extra Sachen ins Bad gestellt, die schon deutlich "angebraucht" waren.
    Denn ich brauche alle Motivation, die ich kriegen kann.

    Ich hab mir in der Vergangenheit schon mehrfach vorgenommen, endlich den Bunker aufzubrauchen/drastisch zu reduzieren und generell nicht mehr so viel zu kaufen, bin aber immer gescheitert.
    Diesmal hab ich ein gutes Gefühl und will es schaffen!

  8. #888
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.988
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben heute gibts mal Themawechsel, holt euch ein Glas Sekt, es gibt was zu feiern


    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich werde Oma.
    Mein ältester Sohn hat mir heute mitgeteilt, dass er Papa wird.
    Und Hochzeit steht an.
    Herzlichen Glückwunsch Katschu! Das sind ja tolle Neuigkeiten

    Zitat Zitat von Kira10 Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass wir kaufsüchtig sind. Ich würde uns doch lieber als Beautyjunkies bezeichnen.
    Wir haben uns ja immer mehr gekauft, weil etwas in uns eine Belohnung für schlechte Tage usw. gesucht haben oder eventl. eine Creme noch besser wirken soll. Ein Make up noch mehr deckt usw. usw.
    Bei mir war das auch so und vor allem weil uns Beauty gefällt. Kaufsucht ist für mich was ganz anderes. Wir kaufen nicht einfach sinnlos ein und kaufen alle Lippenstifte einer Kollektion. Wir achten schon auf unseren Hauttyp, die Hautfarbe suchen unsere Lidschatten entsprechend aus. Ich bin z.B. ein Verpackungsopfer, aber wenn die Farben nicht zu mir passen, lass ich es auch liegen.
    Z.B. die Lidschattenpalette Micky Mouse, die Farben waren überhaupt nicht meins. Also bleibt sie im Geschäft.
    Wichtig ist für uns nur, dass wir uns vielleicht bewusst gemacht haben, wie lange es eigentlich dauert ein Produkt aufzubrauchen. Ich hatte ja gar keine Ahnung, wieviel Monate man wirklich mit einem Make up oder Augenbrauenstift auskommt.
    Das hab ich erst im PP gemerkt und war dann, erstmal wie erschlagen. Aber im Bunker zu kruscheln find ich wunderschön.
    Also ich dem Bereich kaufsüchtig sehe ich mich auch absolut nicht. Ich mag und nutze den ganzen Kram, den ich kaufe. Ich kaufe auch nicht wahllos, sondern Produkte, die ich vertrage. Dass man immer mal was dabei hat, was für einen selbst nicht funktioniert oder wo die Farbe doch nicht so gut zum Typ passt, kommt vor.

    Für mich ist Kosmetik vorallem eins: ein Hpbby, ich mag es, schöne Seifen und Cremes zu benutzen, je nach Stimmung mit unterschiedlichen Düften (soweit meine Haut mitspielt). Ich habe ein Schwäche für Lidschatten und Nagellack und entspanne beim Schminken und der Nagelpflege. Allerdings möchte ich eben bewusst kaufen und mich nicht von Werbeversprechen oder Influencern verleiten lassen. Ich möchte nicht, dass mir Sachen schlecht werden, weil ich eben mehr als 2 Cremes, 1 Deo etc. habe. Deswegen bin ich diesen Monat hier und überlege, ob ich den Februar verlängere. Einfach weil ich momentan gut ausgestattet bin und schlicht nichts brauche.
    Außerdem interessiert es mich, wie lange Lidschatten und co. so halten.

    Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Leute, ich sammle ja ab diesem Monat erstmals meine aufgebrauchten Kosmetikprodukte und hab gestern mal erstaunt in den Beutel reingeguckt und bin sehr erstaunt, wieviel ich schon aufgebraucht habe.
    Ich verwende meine Produkte ganz normal wie sonst auch, also ich gehe nicht verschwenderischer damit um, nur um sie so schnell wie möglich alle zu kriegen.
    Mal sehen, was ich bis zum Ende des Monats alles geleert habe.

    Heute habe ich endlich weitere Fotos gemacht; und präsentiere euch meine Nagellack- und Lippenpflegesammlung.
    Den Nagellackbestand finde ich noch im Rahmen, es sind derzeit 20 Farblacke, ein paar davon aber schon älter und etwas zäh geworden.

    Die Lippenpflegesammlung ist eindeutig zu groß! Alleine der große Pott mit Badger Balm reicht 'ne Ewigkeit. Ein paar Produkte fehlen sogar, die sind dann in diversen Handtaschen, Jackentaschen etc.
    Nope, das ist too much. Kann man nicht mehr in einer vernünftigen Zeit aufbrauchen. Den Badger Balm werde ich z.B. ab sofort auch für sonstige trockene Hautstellen verwenden, sonst vergammelt er mir, bevor ich ihn aufbrauchen kann.



    Wieder schöne Fotos und sehr stimmige Auswahl. Bei den Lacken habe ich sicher mehr, aber die belasten mich nicht. Ich habe immer wieder Phasen, in denen ich wöchentlich andere Farben lackiere.
    Lippenpflege habe ich aktuelle 9 Stück, wobei mir die 2 aus den Adventskalendern (Lancaster und Khiels) nicht so zusagen. Aber was vorhanden ist, wird jetzt auch genutzt und Lippenpflege brauche ich immer, sonst sind die Lippen ruckzuck eingerissen bei der Kälte.

    Zitat Zitat von NovemberBlau Beitrag anzeigen
    Schöne Lippenpflegesammlung, würde ich fast alle adoptieren aber ich hab ja die kleinere Schwester dazu


    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Mädels, ich werde zum Beautyjunkie, der ich bisher nie war (bis auf die Seifchen *g*)

    Ich mache mich jetzt jeden Tag bissel zurecht, nehme die Sachen aus dem kleinen Täschchen auch an freien Tagen, creme und bedufte mich oder verwende eine Spülung und fühle mich gut dabei

    An freien Tagen habe ich mich bisher nie geschminkt oder großartig zurechtgemacht. Duschen, eincremen, fönen, fertig.

    Heute war ich am Vormittag unterwegs und habe mal ein Foto gemacht - das gefällt mir sogar. Mit meinen Schätzchen sehe ich einfach frischer aus, was auch die Zahnärztin gesagt hat, und staune darüber. Jetzt könnte ich gleich nochmal bissel Nachschub holen - und das, wo ich Shoppen gehen eigentlich hasse
    Genieß es! Und wenn du Spaß dran hast, dich etwas zu schminken, ist das doch auch in Ordnung.

    Bei mir zeigen meine Lippen immer gut an, wie wach ich bin. Bin ich erschöpft, werden die ganz schnell weiß, das Gesicht blass und ich werde gefragt, ob es mir nicht gut ginge. Die Fragen gingen mir schon in der Schule auf den Geist. Allein die blöde Fragerei ist für mich schon ein Grund, mich etwas zu schminken. Außerdem gehört das zu meinem Morgenritual dazu und hilft mir, mich für den Tag auch gedanklich fertig zu machen. Das sind meine 10 Minuten Auszeit unter der Woche. Da ich nur am Wochenende frühs richtig Zeit habe, probiere ich mich da auch gern aus. Das bringt mich wieder zu dem Schluss: ich mag meinen Krempel .

    Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Wie lange benutzt ihr denn Lippenstifte? KK Stifte schmeisse ich nach ca. 1 1/2 Jahren weg und NK die ich bevorzuge nach einem Jahr.
    Bis auf einen Manhattan Lipliner habe ich bei den Lippen nur NK (bilde ich mir zumindest ein :gruebel). Was nicht Geruch, Konsistenz oder Farbe ändert, wird gnadenlos benutzt.

    Edit: Statt zum Shoppen bin ich heute nach der Arbeit 1 Stunde spazieren gewesen und habe die ersten Sonnenstrahlen nach ca. 2 Wochen grau-trüben Wetter genutzt. Gut, die Sonne ging schon unter, aber gut getan hat es mir trotzdem.
    Jetzt werde ich noch eine Maske und meine Nägel auf Vordermann bringen und gebrauche dabei meinen Bunker :naegel:
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  9. #889
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich wünsche euch allen auch ein schönes Wochenende. Mein persönlicher Erfolg ist, dass ich diese Woche nie mehr als 10 Stunden gearbeitet habe, kürzer als 9 auch nicht. Aber ich bin auf dem richtigen Weg. Gestern wollte ich schon bei Ricarda M bestellen. Die Ampullen sind super günstig. Da ich aber nur eine pro Woche verwende (auf Empfehlung meiner Kosmetikerin), komme ich noch locker ein halbes Jahr hin. Bis dahin gibt es sicher wieder Angebote. Ich habe zwar einiges in den Warenkorb gepackt, aber nicht auf Bestellung geklickt
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  10. #890
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    CGirl Danke dir.
    Mal ein großes Lob an euch alle. Darius super

  11. #891
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen

    Bei mir zeigen meine Lippen immer gut an, wie wach ich bin. Bin ich erschöpft, werden die ganz schnell weiß, das Gesicht blass und ich werde gefragt, ob es mir nicht gut ginge. Die Fragen gingen mir schon in der Schule auf den Geist. Allein die blöde Fragerei ist für mich schon ein Grund, mich etwas zu schminken. Außerdem gehört das zu meinem Morgenritual dazu und hilft mir, mich für den Tag auch gedanklich fertig zu machen.
    Örks, diese "besorgten" (?? oder eher unverschämten?) Fragen und Bemerkungen, ob man müde oder krank ist, nur weil man ungeschminkt, nur wenig geschminkt oder einfach ein blasser Typ ist.
    Wie ich das hasse!!!! Finde es auch einfach übergriffig.
    Aus dem Grund trage ich auch Montag bis Freitag Blush, damit mich die Kollegen nicht für krank halten.

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Ich wünsche euch allen auch ein schönes Wochenende. Mein persönlicher Erfolg ist, dass ich diese Woche nie mehr als 10 Stunden gearbeitet habe, kürzer als 9 auch nicht. Aber ich bin auf dem richtigen Weg. Gestern wollte ich schon bei Ricarda M bestellen. Die Ampullen sind super günstig. Da ich aber nur eine pro Woche verwende (auf Empfehlung meiner Kosmetikerin), komme ich noch locker ein halbes Jahr hin. Bis dahin gibt es sicher wieder Angebote. Ich habe zwar einiges in den Warenkorb gepackt, aber nicht auf Bestellung geklickt
    Super, liebe Evi , finde ich toll, dass du auf dich achtest, wobei 9 Stunden und etwas länger immer noch ein ganz schön langer Arbeitstag ist.
    Gratulation für nicht abgeschickten Bestellung.

  12. #892
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Ich wünsche euch allen auch ein schönes Wochenende. Mein persönlicher Erfolg ist, dass ich diese Woche nie mehr als 10 Stunden gearbeitet habe, kürzer als 9 auch nicht. Aber ich bin auf dem richtigen Weg. Gestern wollte ich schon bei Ricarda M bestellen. Die Ampullen sind super günstig. Da ich aber nur eine pro Woche verwende (auf Empfehlung meiner Kosmetikerin), komme ich noch locker ein halbes Jahr hin. Bis dahin gibt es sicher wieder Angebote. Ich habe zwar einiges in den Warenkorb gepackt, aber nicht auf Bestellung geklickt

    Nur Eine die Woche?
    Wieso denn das? Was sind das für Ampullen?
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  13. #893
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Na, noch ist ja alles gut, es müffelt nix, ich überwache nur
    der liegt im Moment eh im Auto, und ist bei den Temperaturen gut gekühlt

  14. #894
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Noch mal vielen lieben Dank an alle. Gott sei dank ist Freitag und Wochenende. Bin total platt . Morgen schlafe ich bis in die Puppen und geh stundenlang ins Bad. Und Bundesliga geht wieder los juhu .
    Soapy das ist ja klasse, kauf dir gern noch paar schöne Sachen zum aufhübschen. DAs fällt ganz klar unter BRAUCHEN. WIr haben alle dafür Verständnis. Kannst dir auch gern ein größeres Täschchen kaufen damit auch alles rein passt.

  15. #895
    Skylar
    Besucher

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Örks, diese "besorgten" (?? oder eher unverschämten?) Fragen und Bemerkungen, ob man müde oder krank ist, nur weil man ungeschminkt, nur wenig geschminkt oder einfach ein blasser Typ ist.
    Wie ich das hasse!!!! Finde es auch einfach übergriffig.
    Aus dem Grund trage ich auch Montag bis Freitag Blush, damit mich die Kollegen nicht für krank halten.

    Das ist echt normal, wenn man ein blasser Typ ist. Höre ich auch öfter. Mal ein bisschen helleres Make up als sonst oder eine weißelnde Sonnencreme oder ein schwarzes Oberteil und schwupps gleich ein besorgtes " Bist Du krank?". Macht Euch nichts draus. Früher dachte ich immer, ich werde das nur gefragt. Inzwischen habe ich mitbekommen, dass es gang und gäbe ist.

  16. #896
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Miss Bennet, schön, dass Du Deine Pflege und Kosmetik genießt und sie nicht wegen der übergriffigen Bemerkungen anwendest.
    Ich weiß nicht, warum immer ungefragte Kommentare bezüglich des Aussehens gegeben werden, das ist wirklich eine Pest.
    Wenn man nur in dem Moment das Passende auf Lager hätte....

    Evi, 10 Stunden ist aber schon ne Hausnummer. Welche Ampullen suchst Du von Ricci? Ich hab ganz viele Vitamin C zuviel.

    Badiane, wenn da was müffelt, werde ich den Aufträger auswaschen.

    Darius, ich mag Deine Beiträge

    Katschu und Allen wünsche ich ein erholsames WE.

  17. #897
    Skylar
    Besucher

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Das habe ich ich auch schon immer gefragt. Z.B. habe ich einen Pickel und dann kommt ein "Du hast da was!"
    Als ob ich das nicht selbst wüsste und erst drauf aufmerksam gemacht werden müsste. Klar, einen Monsterpickel sieht und spürt man natürlich selbst nicht.
    Einfach nichts draus machen. So sindse halt.

  18. #898
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Was , die Leute weisen Dich auf eine Pickel hin? So eine Frechheit.

  19. #899
    Skylar
    Besucher

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Was , die Leute weisen Dich auf eine Pickel hin? So eine Frechheit.
    Ja, waren so Leute, die selbst noch nie einen Pickel hatten. Muss noch nicht mal böse gemeint sein. Leute, die selbst Hautprobleme haben, wissen, dass man da keinen drauf aufmerksam machen muss. Das merkt man ja sofort selbst und beobachtet das ständig...

  20. #900
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ja, klar, bei Soapi war es auch nicht böse gemeint, aber sie hat es trotzdem bedrückt .
    Die Menschen machen sich einfach keine Gedanken, bevor sie was plappern.

  21. #901
    Skylar
    Besucher

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Stimmt. Sie machen sich keinerlei Gedanken, welche Auswirkungen das haben kann. Früher sind mir solche Sätze noch wochenlang im Kopf rumgespuckt....

  22. #902
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ja, das kenne ich auch, man denkt auch noch drüber nach und reflektiert, was das Gegenüber besser mal tun sollte.

  23. #903
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Mir fällt da gerade ein, dass ich in meinen Zwanzigern den Spieß mal umgedreht habe. Eine Nachbarin hat mich das auch andauernd besorgt und mit hochgezogen Augenbrauen gefragt Das ist mir dermaßen auf den Keks gegangen, dass ich sie mir dann mal genauso gekrallt habe. Dieses "Ist alles ok? Geht es Dir gut?? Wirklich???" wirkt einfach immer gleich Sie ist gleich reingerannt und hat sich im Spiegel begutachtet. Aber danach hatte ich bei ihr für alle Zeiten Ruhe

    Übrigens seid Ihr sooo süß Dass ich mir jetzt sogar hochoffiziell was kaufen darf

    Das Witzige ist, ich habe jetzt schon zwei Fotos, die ich total ok finde

  24. #904
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Los Soapi! Lass Dich gehen, stellvertretend für uns alle!!!!!

  25. #905
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Genau, ich poste dann Bilder, wie alle Schränke immer voller und die Täschchen immer größer werden
    • More Than I Should ...

  26. #906
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Diese ungefragten Kommentare über das Aussehen kann ich auch gar nicht leiden. Mir wird ständig gesagt, wie jung ich doch aussehe.. das nervt auf Dauer auch ziemlich, vor allem habe ich das Gefühl, dass einen da viele am Anfang nicht ernst nehmen..

  27. #907
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Skylar Beitrag anzeigen
    Das habe ich ich auch schon immer gefragt. Z.B. habe ich einen Pickel und dann kommt ein "Du hast da was!"
    Als ob ich das nicht selbst wüsste und erst drauf aufmerksam gemacht werden müsste. Klar, einen Monsterpickel sieht und spürt man natürlich selbst nicht.
    Einfach nichts draus machen. So sindse halt.
    Also das mit dem Pickel hab ich auch schon des öfteren erlebt. Und dann noch so laut es geht und ganz nah an mich heran, dass man es wirklich sieht. Am liebsten hätt ich aufgezogen und ihr eine geknallt.
    Nach dem Motto : Ohhh sorry, meine Hand zuckt heute aber auch wieder ganz arg, muss mit dem Pickel zusammenhängen.

  28. #908
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Nur Eine die Woche?
    Wieso denn das? Was sind das für Ampullen?
    Meine Haut hat sehr gezickt. Darum bin ich zur Kosmetikerin, weil ich noch mehr tun wollte. Die arme Haut ist ja unterversorgt. Nix da, überpflegt war sie. Jetzt ist echt schön. Morgens und Abends Serum, Creme; pro Woche eine Peel off und eine Pflegemaske und am Sonntag nach dem Peeling ein Ampüllchen. Ist eh ein Wahnsinn, meine Oma kam ihr Leben lang mit der blauen Dose gut zurecht.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  29. #909
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Guten Morgen ihr lieben Mädchen!!

    Meine Haut ist leider sehr rot und empfindlich...Ich habe sie bereits mit milden Sachen von mir gecremt, das war aber doch offenbar zuviel..
    sie ist sehr fleckig und sieht nicht gut aus..
    Ich habe heute den ganzen Morgen überlegt was tun und was soll ich kaufen..Wobei ich unbedingt nicht kaufen wollte...
    Dann habe ich - nach 30 Minuten suchen - noch eine Tube Bepanthen Salbe gefunden, ich glaube das ist wirklich gut...

    Das hätte ich früher nie gemacht! Wenn ich nicht gleich - in meinem Riesenbunker - was gefunden hätte, dann hätte ich gleich 3 oder 4 Sachen gekauft!!!
    Der Gedanke mir was zu kaufen war schlimm und hinterher habe ich mich so gefreut!!

    Das Einzige was ich heute kaufe ist Wolle zum häkeln, die brauche ich aber...Da bleibt nix über..
    Aber ich glaube das geht durch...

    Ich hoffe meine Haut beruhigt sich wieder!!!Ich sehe aus wie ein Brandopfer!!
    Gut das mein Mann heute mit ist, der hält mich von allem zurück, wobei ich mich - momentan - sehr in der Hand habe..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  30. #910
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Guten Morgen Darius, ich wünsche dir eine ganz schnelle Genesung und gratuliere dir zu deinem Erfolg!
    Ich kenne das auch gut, wenn man denkt man braucht dringend etwas und dann doch noch was im Bunker findet, was man dann erst mal aufbrauchen kann, macht einen froh :)
    So schrumpft dein Bunker doch langsam, aber stetig, sehr gut! :)

  31. #911
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    meine Oma kam ihr Leben lang mit der blauen Dose gut zurecht.
    Irgendwie lässt mich der Gedanke auch nicht los, ich hätte so gerne eine simple Pflege mit allem drin für meine Haut. Aber ich bin ja eine Paula-Schichterin, genau das Gegenteil. Gut, hatte nie so tolle Haut aber das einfach vermisse ich doch sehr.

    Ich überlege darum, was ich wirklich an Wirkstoffen brauche. Wobei, brauche? Oder will, fürs Optimum?

  32. #912
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.988
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    @Darius: Gute Besserung für die Haut! Manchmal ist so ein Bunker doch Gold wert und man findet die richtigen Produkte (wenn auch nach längerem Suchen ) und muss nichts neues kaufen.

    Einkaufen mit Mann ist immer gut um sich von unnötigen Käufen abzuhalten.

    Ich werde nachher auch noch Lebensmitteleinkaufen, dann die Wohnung putzen, heute Nachmittag lecker Essen kochen und mich auf den Besuch morgen vorbereiten.
    Ein paar Kaufgelüste verspüre ich zwar heute, aber wenn ich mir meinen Bestand ansehe, brauche ich nix. Deshalb halte ich mich von Naturkosmetikläden und Drogerien fern.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  33. #913
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Darius, auch von mir alles Gute

    Was ich momentan erstaunt feststelle ist, dass ich selten so viel Zeit mit mir verbracht habe Das Zurechtmachen dauert einfach. Und abends dauert es, alles wieder abzukriegen Aber da brauche ich vermutlich wirklich noch was, ich schubbere mit einem Waschlappen auf den Augen rum, das ist nicht so dolle Also zum Abschminken habe ich rein gar nichts - nur den Waschlappen
    • More Than I Should ...

  34. #914
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.502
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    So, also ich habe mir jetzt ein Kosmetik No by auferlegt für den Rest des Monats und für Februar,für März dann nur Sachen die alle sind und wo ich nix mehr von im Bunker habe.
    Also Kosmetik allgemein und nicht nur Deko.
    Habe heute noch was nachgekauft wo ich wusste, ich würde es sicher in dem Zeitrahmen brauchen weil nix mehr da.
    Also, jetzt schauen wir mal das ich es durchhalte.
    Ich will einfach nicht ständig durch irgendwelche Drogerien oder Parfümerien schlumpfen weil wieder was alle ist und dann passiert es nämlich meistens, das ich mir dann doch wieder Zeug kaufe was ich wirklich nicht brauche.
    Ich gestehe heute war ein teurer Vormittag, war meine neue Brille abholen (ja ich brauche jetzt zum lesen ne Brille) und dann war ich noch für die Restnachkäufe beim Müller und Douglas.
    Gestern habe ich noch im Biosupermarkt ein Stück Schafsmilkchseife mitgenommen, weil ich gerne für zu Hause vom DG auf Seife umsteigen möchte.
    Mal gucken wie ich mit so einem Seifenstück klar komme.

    Also schauen wir mal wie es funzt.

    Ein Online Opfer bin ich jetzt nicht so, da kaufe ich eher weniger, ich will immer die Produkte sehen die ich kaufe, deshalb ist das jetzt nicht unbedingt soooo ne grosse Gefahr für mich.

  35. #915
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Viel Spaß bei deinem Experiment, Rosenfee.

    Soapy, dann brauchst du noch was zum leichten abschminken. Hast du vielleicht ein Öl daheim, manche mögen das ja? Ansonsten musst du wohl in den sauren Apfel beißen und was dazu kaufen. Macht mir grad wieder bewußt, dass eigentlich jedes Teil, das man sich ins Haus holt, Zusatzkäufe mit sich bringt.

  36. #916
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Rosenfee, ich dachte, Du machst schon voll mit - also dann also ab jetzt runter auf null

    Blaui, ich hab noch eine Minigröße vom Gesichtsöl von Hauschka, aber keine Pads oder sowas. Vielleicht kaufe ich im Unverpackt-Laden mal ein oder zwei waschbare aus Baumwolle dazu. Oder gibt es sowas auch in der Drogerie? Ihr seid meine Coaches und am Ende habe ich dann die vollen Bunker
    • More Than I Should ...

  37. #917
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.502
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Rosenfee, ich dachte, Du machst schon voll mit - also dann also ab jetzt runter auf null

    Blaui, ich hab noch eine Minigröße vom Gesichtsöl von Hauschka, aber keine Pads oder sowas. Vielleicht kaufe ich im Unverpackt-Laden mal ein oder zwei waschbare aus Baumwolle dazu. Oder gibt es sowas auch in der Drogerie? Ihr seid meine Coaches und am Ende habe ich dann die vollen Bunker


    Ich hatte im Bereich Deko mitgemacht oder wollte es.
    Aber nur im Bereich Deko.
    Aber ich habe es jaetzt auf den Zeitraum den ich angegeben habe auf den gesammten Kosmetikbereich ausgeweitet.
    Einfach weil ich glaube das ich besser damit zurrechtkomme wenn ich gar nix in dem Bereich kaufe.
    Beim generellen einkaufen bin ich nicht so gefährdet, da hasse ich shoppen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Rosenfee, ich dachte, Du machst schon voll mit - also dann also ab jetzt runter auf null

    Blaui, ich hab noch eine Minigröße vom Gesichtsöl von Hauschka, aber keine Pads oder sowas. Vielleicht kaufe ich im Unverpackt-Laden mal ein oder zwei waschbare aus Baumwolle dazu. Oder gibt es sowas auch in der Drogerie? Ihr seid meine Coaches und am Ende habe ich dann die vollen Bunker

    Du kannst es mal mit diesen Waschis oder den Microfasertücher versuchen, die sind gut und du kannst sie immer wiederverwenden wenn du keinne Wattepads magst.

  38. #918
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    @Darius: Gute Besserung für die Haut! Manchmal ist so ein Bunker doch Gold wert und man findet die richtigen Produkte (wenn auch nach längerem Suchen ) und muss nichts neues kaufen.

    Einkaufen mit Mann ist immer gut um sich von unnötigen Käufen abzuhalten.

    Ich werde nachher auch noch Lebensmitteleinkaufen, dann die Wohnung putzen, heute Nachmittag lecker Essen kochen und mich auf den Besuch morgen vorbereiten.
    Ein paar Kaufgelüste verspüre ich zwar heute, aber wenn ich mir meinen Bestand ansehe, brauche ich nix. Deshalb halte ich mich von Naturkosmetikläden und Drogerien fern.
    Fernhalten ist am Anfang das Beste was man machen kann...
    Ich fühle mich im Moment in Geschäften sehr unwohl...

    Habe mir heute im Dm nichts gekauft obwohl ich interessiert war... habe gerade die Kurve bekommen...

    Soapi,du solltest dir Pads und Abschminkmilch holen, sonst bekommst du vielleicht unreine Haut wenn das Ganze nicht gut runter ist..

    Rosenfee, ich verstehe dich gut, du dachtest zuerst Deko und weitest das Ganze nun aus..
    Mir geht es genauso!
    Ich denke nun in allen Brereichen...brauchst du das wirklich?
    Und lasse es dann meistens..
    Das ist eine gute Entwicklung!
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  39. #919
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Wir waren wieder einkaufen und geben jetzt echt wenig Geld für Lebensmittel aus, obwohl ich zwei erwachsene Söhne zu Hause habe (manchmal fressen sie wie siebenköpfige Raupen ). Es wird gut überlegt, was wir kochen, wer die Reste mitnimmt. Wir frieren nichts mehr Gekochtes ein, damit haben wir auch wieder Platz im Tiefkühlschrank. Dieses Wochenende miste ich den Rest meines Kleiderschranks aus. Ich ziehe wieder Dinge an, die ich in den voll gestopften Kästen einfach übersehen habe. Ich freue mich einfach meines Lebens

    DARIUS, alles Gute dir du arme Maus, hoffentlich beruhigt sich deine Haut bald wieder.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  40. #920
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.631
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich geh heute nicht mehr einkaufen, fahre nachher zu Freunden. Wenn ich immer was zu tun habe, hab ich gar kein Verlangen, durch die Online-Shops zu stöbern, da geht es mir wie euch. Allen ein schönes, kauffreies Wochenende
    Darius, mach dir eine schöne Maske........die Haut beruhigt sich dann hoffentlich schnell wieder.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.