Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 96 von 118 ErsteErste ... 4676869495969798106116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.801 bis 3.840
  1. #3801
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ja, habs gelesen drüben, ärgerlich...
    aber stimmt, selbst, wenn man jetzt zig Vorräte anlegen würde, irgendwann wäre auch dieser erschöpft...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  2. #3802
    Twig
    Besucher

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Twig, dir auch gute Besserung!

    Ich bin auch echt blöd, nicht zum Arzt zu gehen, Urlaub sollte zum entspannen da sein und nicht, um sich auskurieren zu müssen. Wir wollten heute eigentlich nach Bremen fahren und Töchterchen besuchen, ging natürlich nicht.

    Aber ich kenn das ja, es geht einem schlecht, und man muss sich "was Gutes tun" (sprich: bestellen)

    Es fällt mir sehr schwer, standhaft zu bleiben und nicht zu bestellen. Dabei habe ich nicht mal einen besonderen Wunsch...
    Dankeschön!

    Ach, das ist ärgerlich, wenn man Pläne hatte und die Krankheit einem dann einen Strich durch die Rechnung macht.

    Ich denke, dass ich morgen wieder wie geplant zur Arbeit gehen kann. Dann hat die Gammelei ein Ende!
    Es ist auch irgendwie ein Fluch, dass man inzwischen einfach alles online bekommt. Vor 15 Jahren hat man sich ja auch anders beschäftigt, wenn man krank war. Und dann wurde man vielleicht mal in einem Forum mit irgendeinem Produkt angefixt, musste aber warten, bis man wieder fit genug ist, um shoppen zu gehen.

  3. #3803
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Um nochmal das Thema "Quartals-Shoppen" von letztens aufzugreifen...

    Ich habe (auch letztes Jahr schon) für mich festgestellt, dass ich besonders im Urlaub anfällig und anfixbar bin. Man hat doch mehr Zeit und Ruhe zu schauen und zu recherchieren...ok, auch manchmal aus Langeweile...
    Da ich meinen Urlaub jedes Jahr so aufteile, dass ich ca. alle 3 Monate welchen habe, würde das gut für mich passen. Ich finde den Gedanken nicht schlecht, dann habe ich was, worauf ich mich freuen kann und wo ich mir ohne schlechtes Gewissen was gönnen "darf".
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  4. #3804
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ich war im DM und hab wieder mal Cashewmus gekauft und bin dann tatsächlich mit 2 Nagellacken und einem Lippenpflegestift in der Hand 5 Minuten vor dem Regal gestanden und hatte die Sachen innerlich schon gekauft! Hatte eine stressige Woche, mein PMS macht mich gerade auch noch fertig und ich wollte mich wohl irgendwie trösten.
    Es fühlt sich richtig gut an, dass ich dann doch noch zur Besinnung gekommen bin und nur das Mus geholt hab.

  5. #3805
    BJ-Einsteiger Avatar von ~Skylla~
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    BO
    Beiträge
    66

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ich bin nach wie vor eisern und kauf nix. ..

    Bezüglich Parfüm lass ich mich immer noch flott anfixen, packe mir aber lediglich Düfte auf eine bei Parfumo angelegte "Gelegentlich testen- Liste" . Wahrscheinlich teste ich die Kandidaten niemals, aber so habe ich das Gefühl, dass mir kein interessanter Kandidat durch die Lappen geht :D

    Die meisten ungetesteten Pröbchen gehen morgen auf die Reise zu einem netten Mitsüchtigen. Ich habe mich dazu entschlossen zu verschenken, bevor mir der Kram in der Ecke gammelig wird.

    Dann habe ich festgestellt, dass ich für s Duschen Seife iwie nervig finde. Gerade habe ich deshalb das erste Mal Duschgel aus nem größeren Seifenrest gemacht, bzw hoffe ich, dass es mir gelingt.
    Haare wasche ich zurzeit mit Kernseife und habe mir überlegt gelegentlich Tiefenreinigungs Shampoo zu nutzen. Müsste ich mir neu zulegen. Zum Rinsen bin ich zu faul. Ist utopisch davon auszugehen, dass ich das regelmäßig tu.

    Eine fette ZahnarztRechnung kommt bald auf mich zu, die ich monatlich abstottern werde.

    Also weiterhin Sparkurs ^^

  6. #3806
    BJ-Einsteiger Avatar von ~Skylla~
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    BO
    Beiträge
    66

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ach so, natürlich auch von mir allen Kranken gute Besserung.

    Mich hat auch ein Infekt die letzten Tage lahm gelegt. .. und in solchen Fällen hätte ich mir zuvor die ein oder andere Parfüm Abfüllung gegönnt.

    Da ich aber weiß, dass weiterer Duftstoff nur wieder relativ unbeachtet im Schrank stehen würde, lass ich es bleiben. Gibt immer noch genug Karteileichen hier.

  7. #3807
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Super Skylla & Patsilein!

    Bei mir kehrt nächste Woche auch wieder (Arbeits)normalität ein, dann hab ich gar keine Zeit mehr, mich so berieseln und anfixen zu lassen.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  8. #3808
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ich hab heute Lippis decluttered, die ich verschenke.

    Werde ich in den nächsten Wochen auch noch mit anderen Makeup Kategorien machen. Es nutzt nix. Es ist mehr, als ich je im Leben aufbrauchen kann. Vllt. verkaufe ich ein paar Sachen auf IG.

    Neu hinzugekommen ist nix bei Make-up. Hab zwei Lidschattenquads getauscht. Das ist eigentlich echt ganz cool. Aber man braucht halt Leute, die gern mit einem tauschen und davon kenne ich nicht viele.
    So wird's aber zumindest nie mehr und man wird sein ungeliebtes Zeug los und kann ohne Kosten oder Neuanhäufung trotzdem mal was Neues probieren.

    Ach ja, und da ich die Lippis verschicke, hab ich auch gleich mal zig Proben mit ins Paket gepackt. Dann sind die auch endlich mal weg.

  9. #3809
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Danke Majesticlily

    Ich hab heute auch noch ein paar Sachen ausgemistet. Hab mich von 2 Bronzern getrennt, die mir zu dunkel sind und Lippenstifte und Glosse aussortiert. Sind zwar immer noch viel zu viele, aber immerhin nur noch Farben, die ich auch wirklich benutze.
    Bei der Gelegenheit ist mir ein altes MAC Lipglass in die Hände geraten, welches ich nie benutzt hab, weil mir die Farbe nicht gefallen hat. Jetzt finde ich die mega das hat sich angefühlt wie shoppen

    Einen highlighter werde ich noch meiner Freundin schenken, weil ich eh immer nur 2, 3 bestimmte benutze.

    Will dann demnächst nochmal meine Lidschatten und Nagellacke durchgehn und da auch noch das ein oder andere verschenken. Mein Ziel ist es, meine Sammlung zu verkleinern und nur noch Sachen zu haben, die ich auch wirklich liebe. Wird aber bestimmt noch eine ganze Weile dauern

  10. #3810
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Gekauft habe ich nichts, aber bekam wunderschöne Geschenke zum Valentinstag und zusätzlich Goodies. Ich freue mich sehr und gebe nix von meinen Sachen her. Alles heiß geliebt und alles wird verwendet.

  11. #3811
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ich hatte Anfang des Monats Geburtstag und hab Kosmetik und Bücher geschenkt bekommen, unter anderem auch den Duschschaum vonRituals Rituals "the Ritual of Ayuveda", ein Traum. Ich hab mich sehr gefreut. Nach dem Nobuy wieder mal richtig toll.

  12. #3812
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Nachträglich alles Gute, Kira!

    Wie läuft's bei euch? Ich hab mich so einigermaßen von meinem Total-Aussetzer im Urlaub erholt, bin im nachhinein trotzdem etwas schockiert über mich selber...das war fast wie in alten Zeiten...hab zum Glück wieder die Kurve gekriegt und jetzt seit einer Woche wieder absolut nichts bestellt.
    Das bestätigt mich aber, glaube ich, in meinem Vorhaben mit dem Quartals-shoppen-dürfen, wenn ich zu lange abstinent bin, sehe ich ja, was dabei rauskommen kann.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  13. #3813
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Oh, von mir auch noch alles Gute nachträglich, Kira! Hab's total überlesen

    Shoppingfasten läuft soweit ganz gut. Ich hab ein bisschen dek. Kosmetik getauscht, also zB. ein Lidschattenquad gegen ein anderes Quad.

    Momentan beschäftige ich mich etwas mehr mit Ausmisten. Hab die Hälfte meines Geschirrs einer Freundin verkauft, die gerade neues Geschirr gesucht hat. War eine glückliche Fügung. Hatte von Allem 12 Stück (große und kleine Teller, tiefe und flache Schalen, Espressotassen, etc.). Ich trinke ja nicht mal Kaffee o. Espresso! Und ich lebe allein. Und wenn wir uns im Freundeskreis in einer größeren Gruppe treffen, dann bei denen, die ein Haus haben. In 41 Jahren hab ich noch nie 12 Teller oder Schalen auf einmal gebraucht. Völliger Quatsch in meinem Fall, das unbenutzt im Schrank rumstehen zu haben.

    Da es recht teures Geschirr war (Alessi Tonale), wollte ich es nicht für umme weggeben. Zum Verkaufen bei eBay, o.ä. bin ich aber auch immer zu faul. Da hat das jetzt super gepasst. Meine Freundin hat günstig ganz neues Geschirr bekommen und ich ein klein wenig Geld, so dass ich einfach das Gefühl habe, dass sich jmd. wirklich über das schöne Geschirr freut und ich nicht gerade das Gefühl habe, ich hätte das Geld, das ich mal dafür bezahlt habe, einfach so zum Fenster rausgeschmissen.

  14. #3814
    Twig
    Besucher

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Von mir auch alles Liebe nachträglich, Kira!

    Ich bin jetzt auch am Ausmisten... mein Freund und ich haben angefangen, uns nach gemeinsamen Wohnungen umzuschauen. Wenn wir bis Juli nichts größeres gefunden haben, werde ich erstmal bei ihm einziehen, was vom Platz her dann aber echt eine Herausforderung wird. Außerdem will ich nicht, dass er mich für komplett bescheuert hält, wenn ich kistenweise Klamotten und Kosmetik anschleppe.
    Dementsprechend ist jetzt erst einmal totaler Kaufstopp und Ausmisten angesagt!

  15. #3815
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Also ich habe ein paar Sachen gekauft, die ich einfach nur wollte. Weiß net ob ich hier in dem Trad überhaupt noch richtig bin.
    Ich kaufe überlegter, auch weniger und brauche gut auf. Jedoch, ich vermute dass ich nicht auf lange Zeit allem widerstehen möchte. Ehrlich gesagt ist das auch nicht meine Absicht. Ich freue mich über meine Wellnesszeit im Bad und schminke mich auch gerne. Ist ja klar, dass ich dazu auch Produkte brauche und kaufe. Ich bin da nicht auf dem Sparkurs unterwegs. Ab und an kaufe ich ne längere Zeit auch nix. Einfach so wie ich das für mich möchte. Für mich ist alles im grünen Bereich, ich verwende alle meine Sachen, habe Sapß daran und habe keine Fehlkäufe. Ich werde in Zukunft genauso für mich weitermachen wie es mir persönlich gefällt, was finaziell drin ist und was sich für mich GUT anfühlt. Kann aber gut sein, dass ich hier deshalb nicht mehr im für mich richtigen Tread bin.

  16. #3816
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ich bin froh, dass ich da jetzt eine Entscheidung getroffen habe. Eigtl. bin ich ein entscheidungsfreudiger Mensch, aber bei der dek. Kosmetik war ich ein bisschen hin und her gerissen.
    Meine Erfahrung hat mir allerdings gezeigt: trifft man selbst keine Entscheidung, dann treffen irgendwann andere oder das Leben für einen die Entscheidung. Und i.d.R. passen mir diese nicht selbstgewählten Entscheidungen noch viel weniger als meine eigenen.

    Klar, man läuft immer Gefahr, dass wenn man sich entscheidet, man sich auch falsch entscheiden kann. Ja, kann sein, dass man ein Kleidungsstück wegtut und es hinterher vermisst. Das ist bei mir aber vllt. bei einem von 50 Kleidungsstücken der Fall. Man vergisst sehr leicht, dass die anderen 49 kein bisschen vermisst werden. Für mich ist das immernoch besser als gar nix zu tun. Wenn man sich zB. nie entscheidet mal ein paar Klamotten wegzutun, dann trifft die Zeit die Entscheidung. Irgendwann sind Klamotten halt auch nicht mehr modern. Und wenn ich den ganzen Schrank mit nagelneuen Klamotten aus den 80ern voll hätte. Mag anderen anders gehen, aber ich wollte heutzutage nicht mit diesen komischen Schnittmustern, Schulterpolstern, Seidenblusons und Hosen, die bis unter die Brust gehen (neulich Schwarzwaldklinik geguckt und nur so gedacht: wow, dass man das mal modern fand!) rumlaufen.
    Gleiches gilt für Kosmetik. Irgendwann trifft die Zeit die Entscheidung für einen und das Zeug ist dann eben hinüber. Da treffe lieber ich die Entscheidung und gebe es weg, als es nur einmal im Monat zu benutzen, was einfach zu selten für mich ist, als dass ich schlussendlich dem Zeug nicht doch beim Gammeln zugucken muss.

  17. #3817
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Das kann ich verstehen, Jasmin.
    Manchmal ist es doch eben besser, sich von etwas zu trennen, eben weil es doch nicht soo gefällt oder man es zu wenig benutzt. Dieser Entscheidungsprozeß ist sehr mühsam (für mich) - ja oder doch nein -, aber wenn dann doch die Entscheidung gefallen ist, auch manchmal gegen eine Sache, fühle ich mich hinterher auch besser. Und das Schöne ist, sobald ich diese Entscheidung getroffen habe, beschäftige ich mich gar nicht mehr damit, ist sozusagen abgehakt.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  18. #3818
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Für mich ist in erster Linie wichtig, dass ich eine Entscheidung fälle. Man kann sich ja auch für eine Sache entscheiden. ZB. dafür alles zu behalten.
    Nur, was mich belastet ist dieses Nicht-Entscheiden. Dieses "eigentlich müsste ich mal aussortieren, aber was und wieviel und wo anfangen, etc.".
    Ich sehe das auch oft bei anderen. Meine beste Freundin, die theoretisch immer eigtl. eine Diät machen möchte. Es aber dann nur halbherzig in Angriff nimmt und entsprechend gefrustet ist, weil sie einerseits zwar mit dem Gewicht unzufrieden ist, andererseits aber auch keine klare Entscheidung für eine dauerhafte Ernährungsumstellung trifft. Oder Leute, die zwar unzufrieden in ihrer Beziehung sind, aber außer meckern dann auch nix tun. Ich bin da einfach anders gestrickt und eine Pragmatikerin. Die Leute sind wie sie sind. Entweder das, was ich positiv an ihnen finde überwiegt, dann entscheide ich mich vermutlich für die Beziehung, Freundschaft, o.ä. Oder aber ich bin der Meinung, dass mich das auf Dauer so nicht glücklich und zufrieden macht, dann entscheide ich mich dagegen. Nur diesen Schwebezustand, irgendwie passt's einem nicht, irgendwie macht man aber auch nix und irgendwie geht's einem deshalb dauernd in Kopf rum und macht einen unzufrieden, das ist für mich persönlich kein Zustand.
    Da würde ich mich lieber dafür entscheiden, mit meinem Gewicht meinen Frieden zu schließen und das Thema im Kopf abhaken, wenn meine ehrliche Antwort an mich selbst wäre, dass ich momentan noch nicht an dem Punkt bin, mich mit einer Ernährungsumstellung dauerhaft zu befassen.
    Gleiches gilt für Ausmistaktionen und Co. Ich kann genauso zu dem Schluss kommen, dass ich da jetzt noch keinen Nerv dazu habe, mich dem Thema richtig zu widmen. Dann mache ich aber meinen geistigen Frieden mit der Sache. Und gut ist. Aber dieses nagende Gefühl der Unzufriedenheit, dass man ja eigtl. dies oder das sollte/müsste, das macht mich eigtl. erst recht unzufrieden.

  19. #3819
    Twig
    Besucher

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Jasmin, ich wollte nur mal sagen, dass ich Deine Beiträge in diesem Thread immer total inspirierend finde und gerne lese, weil sie mich oft ans Nachdenken bringen! Danke dafür!

  20. #3820
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Vielen Dank für die Glückwünsche

  21. #3821
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Twig, dem schließe ich mich absolut an. Jasmin, Deine Beiträge sind inspirierend, klar und sehr durchdacht Momentan schreibe ich selten, lese aber immer mit und bin stolz über jeden Erfolg in unserer Gruppe

    Kira, auch von mir noch alles Gute

  22. #3822
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    @Katchu, ich glaub, du hast dir die Frage schon selbst beantwortet. Du bist glücklich damit, dir hin und wieder ein paar Schätze zu gönnen. Dann war ja der Shoppingfasten Thread dennoch eine Hilfe für dich und das ist doch auch toll! Und sei es eben nur, um herauszufinden, dass das etwas ist, womit du dich selbst (momentan) nicht identifiziert. Das ist ja auch viel wert. Zu wissen, was man möchte und eben auch, was man nicht möchte.

    @all: wisst ihr noch, die Face Palette, die ich mir im Zuge des kontrollieren Gönnens im März evtl. kaufen wollte? Ist zwar noch nicht aufm Markt, aber jetzt gibt es die ersten vernünftigen Swatches und kleine Live-Videos dazu. Und was soll ich sagen: die Farben sehen grauenhaft aus! Also, sie sähen an mir grauenhaft aus. Viel gold und orange. Steht mir leider null. Tja, und schon ist wieder was von der Wunschliste runter Ok, dann im April eine ganz tolle Farbe des Chanel Rouge Coco Flashs. Wieso hab ich jetzt bloß das Gefühl, dass kaum werde ich ihn dann im April live im Geschäft sehen, die Farbe mir dann doch auch nicht gefallen wird.
    So kann man eine Wunschliste natürlich auch "abarbeiten"

  23. #3823
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.604
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Das hilft wirklich oft: einfach abwarten. Ich bin so eine Impuls-Käuferin, sehe was und denke: das isses. Mittlerweile zwinge ich mich, mindestens zwei Nächte darüber zu schlafen und dann hat es sich fast immer erledigt.
    Jemand hatte hier mal geschrieben, dass er eine Wunschliste angelegt hat und dann nach einer Weile nachsieht, was er dann immer noch unbedingt haben möchte bzw. braucht.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  24. #3824
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ja ich denke ich habe meinen persönlichen Weg gefunden. Nicht im Minimalismus , das ist auch gar nicht mein Ding. ich werde mir hin und wieder mal was besonderes kaufen und dann auch genießen. Nun ab morgen - Aschermittwoch habe ich Pläne auch in Bezug auf Shoppingfasten. Aber nicht nur das, auch Frühjahrsputz, Frühjahrskur, Bewegung, Ernährung.

  25. #3825
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Katchu, aber du weißt schon, dass das hier nicht der Minimalismus-Thread ist? Shoppingfasten und Minimalismus sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

    Ich drücke dir die Daumen für deine Vorhaben!

  26. #3826
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ja ja Jasmin, aber bitte nicht Linsen spalten. Ist mir alles gut bewußt. Danke für die guten Wünsche.

  27. #3827
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Katschu, sie hat doch aber recht. Wir hatten das hier schon öfter, dass Foris, die sich nicht mehr einschränken wollten oder konnten, deren Thread mit dem Kommentar verlassen haben, sie wollten sowieso nie Minimalist werden. Darum geht es hier aber gar nicht ...

  28. #3828
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Katchu, ich wollte nur, dass du nicht vllt. fälschlicherweise annimmst, du seist hier falsch, weil du dich mit Minimalismus nicht identifizieren kannst. Aber durchaus mit temporärem Shoppingfasten.

  29. #3829
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ich bin noch dabei, keine Shoppinganfälle bisher.

    Auch noch keine dritte Yogamatte

    Heute hab ich mir überlegt, ob ich was zur Fastenzeit machen will. Alles, was mir spontan eingefallen ist, ist aber genau das was ich ja schon mache. Bisher hab ich mich halt zurückgehalten in der Fastenzeit aber nicht wirklich streng. Da bin ich jetzt strenger, aber habe auch viel Vergnügen daran.

    Und jetzt denk ich, ich könnte wirklich nur speziell fasten, indem ich eventuell die Schoki weglasse. Das würde mir sehr sehr schwer fallen aber auch gut tun.

    Macht ihr was spezielles in der Fastenzeit zusätzlich zum shoppingfasten?

  30. #3830
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ich hatte mir überlegt, ob Onlinefasten nicht mal eine Idee wäre. So für 2 Wochen konkret feste Zeiten fürs private Surfen festlegen.
    Habt ihr sowas schon mal gemacht?

  31. #3831
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ja, daran hab ich auch gedacht.

    Weil ich hier immer so angefixt werde. Instagram und FB hab ich gar nicht mehr, hab ich dieses Jahr gelöscht. Tut mir sehr gut. Hier hab ich auch schon mal nur in diesen Thread geguckt eine Zeit lang, aber das hab ich nicht durchgehalten.

  32. #3832
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Bei mir ist es weniger das Anfixen. Außer bei dek. Kosmetik bin ich da ziemlich resistent mittlerweile.
    Mich nervt das Zeit verbummeln. So wie man sich halt früher vom TV hat berieseln lassen, so plätschert auch oft meine Online-Zeit einfach so vor sich hin und addiert sich. Bissl Langeweile hier, nur mal schnell Nachgucken da...

  33. #3833
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Blaui, mit geht es ähnlich. Ich wüsste nicht, was noch Sinn machen würde zum Weglassen

    Maximal wirklich Onlinefasten, aber da ich für alles online nur noch das Handy habe, wäre ich auf einen Schlag analog. Das geht so radikal nicht, da ich alle Mails von Arbeit mit Einsatzanfragen nicht mehr bekommen würde und auch Banking oder Bestellungen für die Katzis nicht mehr gingen. Vielleicht könnte ich es eingrenzen, wie Forumsfasten

  34. #3834
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ich hab mir grad was unter der Dusche einfallen lassen.

    Ich gehe ja so gerne zum Oberpollinger ("Luxus"kaufhaus) und teste dort Düfte. Bis auf einen Duft habe ich alles fleißig genutzt und damit aufgebraucht. Kaufen will ich noch nichts aber ich überlege halt, was ich gerne als nächstes hätte. Das macht Spass, aber kostet halt auch Zeit und hält mich immer so im Shoppingtraummodus. Das will ich lassen für die Fastenzeit. Also kein Oberpolliger zum träumen aber auch kein schnöder DM. Ich werde bald ein Deo brauchen, dass lass ich mir vom Mann mitbringen.

    Online will ich versuchen, möglichst wenig oder gar nicht auf ein paar Blogs zu gehen, die mir auch gefährlich werden können.

    Und die Schoki lässt mich auch nicht los. Dabei ist mir eingefallen, dass ich einiges ja hier an Zotter Trinkschokolade habe. Mit viel Hingabe auf dem Wintertollwood ausgewählt und gekauft. Und dann wie so oft vergessen. Dabei immer halt neue Schoki gekauft, die weil fest eben einfach und schnell zu konsumieren ist. Ich werde also bei Schokilust mir eine Trinkschokolade mit Pflanzendrink zubereiten.

    Und insgesamt mehr Nahrungsmittel, die ein Schattendasein führen, nutzen.

    Das wird dann also mein Focus werden.

  35. #3835
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Alles gut. Ich bin ja schon lange hier im Tread und der Titel des Tread ist selbsterklärend. Ich wollt nur sagen, dass ich das Gefühl habe gut angekommen zu sein. Habe bei vielen Kategorien meinen HG gefunden. Jedoch werde ich hin und wieder mal was kaufen was ich einfach nur möchte, ohne dass ich es brauche. Aber ich sag mal so, ich bin recht sparsam, gehe gut mit meinem Geld um und habe schon seid langem keine Fehlkäufe. Ich weiß ganz gut was mir gefällt und mir gut tut. Also für mich ist es schön so wie es ist. Weil ich aber auch mal was kaufen werde, was ich nicht brauche und mich dafür auch nicht rechtfertigen werde, stellt sich die Frage ob ich hier dann richtig bin. Ich weiß noch von früheren heißen Diskussionen und möchte sowas nicht. Das ist alles. Ich kaufe aktuell recht wenig. Und es wird die nächste Zeit noch weniger. Klar Lebensmittel, Shampoo oder Deo zählen für mich nicht dazu. Habe auch aktuell keine Phase...Stop... die Puder Perlen. Habe ich neu und liebe die Dinger heiß und innig. Aber die Phase ist ja schon wieder rum. Die halten sich bestimmt lange. Also die nächsten Jahre kein Puder.
    Ab morgen habe ich einige Pläne zum Thema Fasten. Alles passt auch wie ein Puzzle zusammen und ergänzt sich. Dazu gehört auch u.a. Shoppingfasten. Bin mal gespannt wie alles so wird. Habe 5 Punkte im Fokus und werde da auch in mich rein horchen wie sich das alles so anfühlt. Ansonsten bin ich endlich wieder gesund und hab auch schön Fasenacht gefeiert. Ab morgen ist wieder Alltag angesagt.

  36. #3836
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ich bin auch noch dabei beim Shopping Fasten Nächsten Monat werde ich aber mal 2, 3 Nachkäufe tätigen müssen. Ich hab Tage, an denen fällt mir das Shopping Fasten richtig leicht, aber an anderen hätte ich richtig Lust, mir was zu gönnen. Werde aber auf jeden Fall versuchen, bis Ende April nichts zu kaufen. Kohletechnisch merke ich auf jeden Fall jetzt nach 2 Monaten, dass sich das so richtig bezahlt macht. Ich war ein richtiges Opfer von Spontankäufen, die sich ziemlich summiert haben. Damit ist jetzt Schluss. Auf meiner Wunschliste stehen zwar wieder 3, 4 Sachen, aber wirklich kaufen werde ich mir davon wahrscheinlich nichts, weil ich Sachen sind, die ich einfach nicht brauche.

    Das Fasten bezieht sich momentan nicht nur auf Kosmetik-Sachen und Klamotten, ich kaufe mir auch seit 2 Monaten keine Eiweißpulver, BCAAS und Riegel mehr. Früher habe ich regelmäßig bei Aktionen zugeschlagen und hab mir immer mal wieder was bestellt. Seit Anfang Jahr brauche ich alles auf und habe noch nichts nachbestellt. Ein paar Sachen gehen zwar mir ab, aber so bin ich auch bemüht, die Sachen zu verwenden, die ich nicht sooo gerne mag Die Schränke werden leerer und ich konsumiere bewusster. Momentan bin ich recht zufrieden und auch ein klein wenig Stolz auf mich, dass ich das so durchziehe und mir jeden Tag aufs Neue bewusst mache, dass man viele Dinge eigentlich gar nicht braucht.

  37. #3837
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Patsilein, dass klingt nach einem richtig guten Weg bei Dir, ganz toll!

  38. #3838
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Dankeschön Soapfuxx

  39. #3839
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Soapy mal kurz OT was macht denn dein Kätzchen, diese alte Dame Speedy oder wie heißt sie, Pepsy. Ich weiß das noch, dass du sie zu dir geholt hast.

    Also bei mir beginnt jetzt heute, ab Aschermittwoch mein Plan. Habe sogar aufgeschrieben was wie verlaufen soll. SHoppingfasten gehört dazu, auch andere Ess- u. Trinkgewohnheiten, Bewegung, Frühjahrskur und Frühjahrsputz. Alles gleichzeitig und mind. bis Ostern. Bin echt gespannt welche Veränderungen das so mit sich bringt.
    Denke das passt dann doch gut hier in den Tread.

    Später jedoch habe ich schon vor, mit ab und zu was schönes zu kaufen, einfach weil es mir gefällt. Das habe ich gemeint, dass passt dann nicht wirklich hier her. Ich für mich habe beschlossen nicht alles nur auf brauchen zu beziehen und nur Dinge zu kaufen die ich brauche. Das ist so nicht mein Ding. Ich will einfach auch mal Schönes oder sogar Überflüssiges in mein Leben lassen, wenn es zu mir passt. Manchmal gibt es Dinge, die Sucht man gar nicht extra, die laufen einem quasi über den Weg. Auch wenn man sie nicht braucht oder sie gar unnütz sind, können sie das Leben bereichern. Ich bezieh das jetzt nicht auf Kosmetik sondern auf alles.

    Ich bekam an Fasenacht ein Stofftier. Völlig überflüssig, braucht kein Mensch. Das sitzt jetzt auf meinem Beifahrersitz im Auto. Und jedesmal wenn ich einsteige muss ich lächeln. Das Vieh hat sogar einen Namen. Felix. Wisst ihr was ich meine...

  40. #3840
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Toll Patsilein!

    Ich finde es auch immer total interessant zu sehen, was andere Leute so horten und wo sie für Spontankäufe anfällig sind.

    Gerade im Sport- und Ernährungsbereich finde ich es ja immer ganz besonders schwer, sich auf das, was man wirklich braucht, zu konzentrieren. Hier ist ja die Argumentation "ist für die Gesundheit, die ist wichtig und ich tue mir hier ja was Gutes" ja besonders stark ausgeprägt. Womit ich natürlich nicht sagen will, man solle an seiner Gesundheit oder an ausgewogener Ernährung sparen oder gar an Dingen, die man gesundheitlich nötig hat.

    Ich meine das Fitnessgerät, das man gekauft hat, aber nie benutzt. Den Gesundheitstee, den man nie trinkt. Das Nahrungsergänzungspülverchen, das man nie irgendwo mit reinmixt, etc. Alles mal mit den besten Absichten gekauft. Nur, wenn man die Sachen nicht verwendet, dann hat man natürlich auch nix davon und hätte sich den Kauf auch sparen können.

    Ich hatte irgendwie neulich die Erkenntnis, dass etwas kaufen, was man nicht benutzt/dem man keine Beachtung schenkt, im Grunde so ist, als habe man das nie gekauft und würde es nicht besitzen. Also ein Buch kaufen, das ich neu sofort in einen Karton tue und in den Keller stelle und dort 20 Jahre unangetastet stehen lasse ist im Grunde so wie wenn ich gar nicht hätte. Falls das verständlich ist, was ich meine.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.