Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 105 von 118 ErsteErste ... 5558595103104105106107115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.161 bis 4.200
  1. #4161
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Wenn Pepsi noch fünf Jahre lebt, kann ich sie mir um die Hüfte wickeln Nebenbei wusste ich gar nicht, wie warm Haare den Nacken halten Ich bin da echt das totale Greenhorn

    Jedenfalls werde ich nachher nach meinem Spätdienst den unbedufteten Conditioner von Urtekram bestellen und beichte das hiermit schonmal

  2. #4162
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Soapi,das zählt unter brauchen in meinen Augen.

  3. #4163
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Damit komme ich doch noch zu meinem Kauf heute

    Wobei - wir haben doch jetzt einen Rossmann in 470 Schritten Entfernung, vielleicht sollte ich erst dort schauen? Ich habe allerdings keine Ahnung, was duftstofffrei gut ist. Grmpf.

  4. #4164
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Soapi, in der Drogerie leider nur sehr wenig. Am ehesten wirst du da noch bei den Sensitive Med und Babyprodukten fündig. Die halt meist flüssig sind (du magst ja lieber fest). Aber bei den Flüssigen gibt's zB. auch ganz nette 2-in-1 Produkte, also Shampoo und Spülung in Einem.


    Ich schließe mich dem Rat an, nicht an den Haaren zu rubbeln, zu zerren oder zu ziehen, schon gar nicht in nassem Zustand. Am besten überhaupt nie. Ist kämmen bei dir denn nötig? Also, ich meine, wenn du nicht rubbelst? Ich hab mir in meinem ganzen Leben noch nie die Haare gekämmt oder gebürstet, außer mit den Fingern, hab aber auch ganz andere Haare als du. Unteres Schulterblatt lang, viele und dick, aber schnurgerade. Wenn ich nicht rumrubble, verwurschteln sie auch nicht. Und was nicht verwurschtelt ist, muss auch nicht gekämmt werden. Also, bei mir zumindest.

  5. #4165
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ich hatte mal nach einer festen Conditioner Bar gefragt wegen Urlaub und so.
    Mir wurde Altera empfohlen.
    Weiss jetzt aber nicht ob das auch was für dich wäre.

  6. #4166
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Soapy, probier doch einfach mal eine Essig-Spülung? Ist doch perfekt für Seifenwäscherinnen und glättet auch die Haarstruktur.

    Oft hilft auch einfach sanftes Handling.

    Ich stelle mir deine Haare ähnlich vor wie meine. Also fein und weich, chemisch unbehandelt - und wenn die echt so kurz sind müsste es auch ohne Spülung gehen. Vor allem ohne so Pflegehämmer. Meine Haare sind jetzt beim BH-Verschluss wieder mal dank Corona und ich brauche keine Spülung. Ich nutze die zwar weil es einfacher ist und weil ich so viel von einer Freundin aufbrauche. Aber wenn ich z. B. mit Khadi wasche brauche ich nix danach.

    Wenn du dir was geholt hast inzwischen - probieren könntest du auch, grad bei Urtekram bzw. NK, die Spülung vor dem Shampoo ins Haar zu tun und dann gleich mit Shampoo nachwaschen, also two in one. Ist zwar nicht so der Sinn der Sache, nimmt aber das schwere runterhängende aus den Spülungen raus.

    Oder einfach vor dem Shampoo ins trockene Haar eine paar Tropfen Öl. Aber ich hab das Gefühl, es fehlt dir einfach nur noch die Praxis mit den länger werdenden Haaren, wenn ich das so schreiben darf.

    Ansonsten, bei mir ist grad viel im Umbruch mit dem Thema, ich habe das Gefühl auf einem sehr guten Weg zu sein und das sich da noch viel tun wird in der nächsten Zeit. Aber dazu schreib ich später mehr. Ich hoffe auf jeden Fall, dass der Thread hier auch nächstes Jahr noch weitergeht.

  7. #4167
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Blaui, unsere Haare scheinen wirklich ähnlich zu sein (irgendwo habe ich dazu mal "Feenhaar" gelesen, fand ich gut, g*) und ich bin einfach noch zu doof, damit umzugehen. Nach einem Jahr Wachsen kann man sie nicht mehr wie 3cm behandeln

    Ich danke Euch ganz doll für Eure Überlegungen und Tipps und werde die auch umsetzen Tut mir leid, dass ich unseren Thread selber gecrasht habe Aber ein bisschen passt es ja trotzdem irgendwie hier rein ...

    Gekauft habe ich übrigens noch nichts, habe Urtekram zum Bestellen im Blick, und werde bei Rossi mal schauen, was es an NK dafür gibt und was wenig riecht. Nachher werde ich erstmal einen Turban rüberfummeln

    Finanziell war mein Monat übel, ein Viertel meines Gehalts ist zu den Katzis geflossen. Vor allem der Verdacht auf Leukämie oder ein Lymphom bei meinem Goliathchen hat reingehauen, emotional und von den Kosten. Aber es gibt gute Nachrichten, dazu schreibe ich gleich hinten noch was

    Blaui, was Du andeutest, klingt sehr spannend und macht uns sehr neugierig

  8. #4168
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ich möchte die von NovemberBlau eingebrachte Essigspülung noch mal aufgreifen, da du ja mit Seife wäschst. Bei längeren Haaren kann es schlicht notwendig sein, die durch den Kalk im Wasser entstehende Kalkseife mit Säure zu kontern. Hast du eher weiches oder hartes Wasser? Bei hartem Wasser kommen viele nicht ohne saure Rinse mit Seife zurecht. Statt Essig (Apfelessig wird meistens empfohlen) kannst du auch Zitronensaft, Citroessenz oder Zitronensäure ausprobieren, dann musst du eventuell gar nichts kaufen.
    Daneben erscheint mir das nicht Rubbeln allerdings der Hauptpunkt zu sein. Seife schäumt übrigens auch, wenn man sie nur von vorn nach hinten über den Kopf streicht, es dauert dann halt etwas länger als bei kreisenden Bewegungen.

  9. #4169
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ich hab noch nie eine Rinse gemacht, mit kurzen Haaren verpasst man ganz schön viel Aber Essig (5-Liter-Kanister *g*) und Zitronensäure habe ich da, das wäre kein Problem

    Aber ich muss schonmal berichten, dass es heute nach dem Duschen kaum noch Gefitze gab. Ich hab schon beim Einschäumen aufgepasst, kein Chaos zu veranstalten, und danach ein dünneres Handtuch rumgewickelt. Das hatte gleich noch den Vorteil, dass ich mich eincremen konnte, ohne dass mir die Haare im Gesicht festgeklebt sind

    Achso, unser Wasser ist mittel bis etwas hart.

  10. #4170
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Katschu, das klingt ja furchtbar Ich hüpfe unter die Dusche, schrubbele mit Seife rum, abtrocknen, fönen, fertig. Leafe In und Condi?


    Soapy du du bist echt süß. Ich kenne Rinse mit Apfelessig.
    Man kann auch Haarkuren mit Eigelb machen mit Olivenöl gemischt und danach erst die Haare waschen.

    Ich lache immer noch weil ich nicht weiß was an Condi und Leave In furchtbar ist...ist für mich völlig normal.... und für dich furchtbar...
    Mir ist direkt dein niedliches Schminktäschchen eingefallen.

  11. #4171
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Katschu, das Täschchen sieht noch genauso aus wie im Januar vergangenen Jahres. Nichts Neues dabei, wobei ich seit März im Homeoffice bin und es allen hier schnurz ist, ob ich Augenringe habe oder nicht

    Mich irritiert bei dem Pflegeprogramm der Aufwand. Jetzt geht alles flink und einfach. Ratzfatz bin ich sauber, frisch angezogen und fertig. Aber dies noch und das noch - dafür muss man wohl wirklich ein Junkie sein und es lieben, wie ich mit meiner Seife, nur auf andere Bereiche bezogen

  12. #4172
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Man sieht wie unterschiedlich wir doch alle sind. Und das ist auch gut so.
    Ich wünsche dir, das du genau die für dich passende Haarpflege findest und wunderschöne Haare hast. Ob lang oder kurz einfach wie es dir am Besten steht und passt.
    Hoffentlich lebt die Oma Pepsy lange. Ich hatte mal im Katzentread damals kurz mitgelesen.

  13. #4173
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Danke Katschu Ja, so bunt ist das Leben

    Wenn Du magst, ich hab ein Foto von Goliathchen hinten gepostet

  14. #4174
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Da muss ich aber erst mal fragen...wo ist hinten?

  15. #4175
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.478
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Im Katzenthread katschu.

  16. #4176
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Nun haben wir schon August. Mein Nichtskaufen Sinneswandel im Kosmetikbereich ist unverändert noch da. Und nutze ich so lange das anhält aus.
    Ich habe zwar die Tage was gekauft, aber habe ich monatelang vergeblich versucht es auf alle erdenkliche Weisen zu bekommen. Und erst die TAge hat es endlich geklappt. Ich freue mich da extrem. Hat aber trotzdem meinen Nichtswollen Sinneswandel nicht unterbrochen. War eher eine besondere Ausnahme. Ich möchte weiter meinen Kosmetikbestand insgesamt reduzieren. Das geht nur ohne bzw. wenig Käufe.

    Mein Auto macht immer noch dumm und mein IPad fängt seit kurzer Zeit auch an zu zicken. Hoffentlich stehen da keine Neuanschaffungen an. So bisschen schaue ich schon nach einem Auto. Möchte aber meinen BMW ungern hergeben. Der gefällt mir einfach so gut. Ist genauso wie ich ein Auto haben möchte. Alles passt. Ich hoffe immer noch auf eine Möglichkeit ihn doch noch zu reparieren.

    Ansonsten habe ich alles und Neuanschaffungen stehen nicht an. Diesen Monat kaufe ich aber wieder ein Geschenk.

  17. #4177
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Katschu, was sagt denn die Werkstatt? Als Laie kann man ja immer nur sehr schwer einschätzen, was im Argen ist und welche Kosten anfallen

    Bei mir hat das mit den Duftstoffen sehr reingehauen, auch emotional. Das hätte ich nicht gedacht. Aber wie weiter oben Rosenfee schrieb, freiwillig zu verzichten ist was anderes, als es zu müssen Und ich hatte am Ende auch mehr Sachen, als ich dachte.

    Gestern habe ich nochmal zwei Päckchen für Freundinnen gepackt, jetzt ist alles weg

    Im Gegenzug habe ich in meinen liebsten Seifenshops mit unbedufteten Seifchen zugeschlagen und auch eine schöne Emaille-Unterlage gekauft. Nicht nötig, aber seit langer Zeit gewollt und nun war sie dran.

    Als sie heute kam, habe ich mich so sehr gefreut und habe sie immer noch neben mir auf dem Schreibtisch stehen So richtig schön oldschool und mit einem Stück Seife drauf sehr puristisch.

    Damit bin ich nun unfreiwillig noch ein Stück einfacher unterwegs und werde mich sicher bald richtig damit arrangiert haben

  18. #4178
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Das glaube ich auch Soapy. Das schaffst du schon.
    Ist zwar schade aber was solls... Ich verstehe aber sehr gut dass du deinen Sachen nachtrauerst. Würde ich zuerst auch, dann würde ich mich aber auf die Neuen konzentrieren und mich darüber freuen.
    Dafür gehts dir gesundheitlich besser. Ich bin da auch ziemlich geplagt mit Allergien.
    Ich denke da einfach wenig drüber nach und füge mich und mache mir wenig Gedanken drum, das ist für mich das Beste. Man kann’s eh nicht ändern und muss damit umgehen. Es gibt auch tolle Produkte ohne Duft, da findest du sicher was passendes für dich. Die kannst du dann doppelt geniessen. Fühl dich mal gedrückt und ein bisschen getröstet. Und dann jubel direkt über die neue Seifenschale. Krönchen gerichtet und positiv nach vorne schauen.

    Mein Mann kümmert sich nochmal intensiv um Möglichkeiten. Evtl. Motor abdichten oder komplett austauschen. Das kostet aber mehr als der BMW noch wert ist. Ich weiß nicht wie es wird. Wir schauen aber auch schon mal so ein bisschen nach nem anderen Auto. Ich aber nur halbherzig. Mal schauen....

  19. #4179
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Katschu, manchmal übersteigt der ideelle Wert den tatsächlichen, dann geht die Rechnung trotzdem auf. Ich drück Dir die Daumen, dass Du Dein geliebtes Auto behalten kannst

    Die doofen Allergien haben mich schon viel von dem gekostet, was ich gerne hatte. Ich hatte zum Beispiel vor Jahren lange auf eine ganz bestimmte Matratze von Grüne Erde gespart. Ein Jahr später habe ich eine Allergie auf Schafwolle entwickelt und konnte sie nicht mehr nehmen, obwohl ich so gut gelegen habe.

    Die ganzen Lebensmittelallergien hauen auch rein, keine Milchprodukte, keine glutenhaltigen Mehle, einige glutenfreie auch nicht, dazu Histamin, Nüsse und andere Sachen. Wie gerne würde ich einfach nur mal ein Brötchen mit Butter essen, oder eine dicke fettige Pizza, einen geilen Burger, ein Stück Quarktorte.

    Jetzt ist auch die Kosmetik dran. Irgendwann tut es einfach auch mal sauweh, auch wenn es natürlich Alternativen gibt.

    Aus Frust habe ich jetzt das Bad geputzt und alles schön hingestellt, auch die neue Seifenschale. Wenn ich wieder reingehe, werde ich mich darüber freuen.

  20. #4180
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ich versteh dich wirklich sehr gut. Habe auch Laktose-, Fructos- und Glutenintoleranz. Dazu Histamin und etliche Allergien und Heuschnupfen. Im Kaufland gibt es Gluten- u. fructosefrei tiefkühlpizza. Die hole ich mir ab und zu. Es gibt immer mehr Produkt. LAktosefreie Butter gibts schon lange, die schmeckt doch genauso wie die normale. Ok die Aufbackbrötchen sind für die Füße.
    Mal ein Sorry für OT an die anderen hier im Tread. Manchmal muss es aber mal sein auch mal so was zu kommunizieren.

    Ich denke an dich, wenn du wieder ins Bad kommst und deine neue Seifenschale dich anlacht. Sie könnte dein neuer Talisman sein und dir Glück bringen.

  21. #4181
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Das Problem ist Milcheiweiß. Laktose (Milchzucker) ist easy, da gibt es genug Alternativen. Eine Allergie auf Milcheiweiß heißt: komplett weglassen. So geht es weiter, ob mit Mandeln oder Hirse oder Lupine oder all den anderen Alternativen. Deshalb funktioniert auch Pizza nicht, von den Tomaten ganz abgesehen. Aber das ist wirklich zu sehr OT

    Heute Abend gibt es Sekt, den kann ich und den erlaube ich mir heute auch mal Vielleicht setze ich mich damit ins Bad und schmachte die Seifenschale an

  22. #4182
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Oh, Soapi! Lass dich mal drücken!

    Kann das gut verstehen. Und da darf man auch einfach mal angenervt von der Situation sein

    No Buy lief dann jetzt doch ganz gut. Hab ja die eine Bestellung gecancelt. Und am 30. hab ich dann was gekauft. 2x meine Bodylotion mit Rabatt. Ist ja quasi schon fast August gewesen Bin zufrieden.

  23. #4183
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Danke Jasmin Dass Du Deine Bestellung storniert hast, ist stark

    Ich habe noch was unterschlagen - einen Leave-in-Conditioner zum Sprühen von Urtekram. Riecht krautig, ist aber ohne Duft, und verändert die Haare wirklich

  24. #4184
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Lob von mir zum Condi liebe soapy mögest du auf Dauer damit zufrieden sein
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  25. #4185
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Danke Mobi

    Ich setze viel um - kein Rumschrubbeln (oder wenig *g*) mit der Seife, danach einwickeln, dann der Continioner und zuletzt föne ich etwas. Aber das geht fix.

    Spannend finde ich Knoten in einzelnen Haaren morgens, oder zwei verknotete Haare in den Spitzen. Die muss ich dann leider an der Stelle abschneiden, das kriege ich nicht raus

    Gestern war ich mal kurz auf Arbeit, seit Mitte März bin ich ja im Homeoffice, und habe eine Kollegin getroffen - die erste Reaktion war: Boah, sind Deine Haare lang geworden. Bald können wir flechten

  26. #4186
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Soapy, guck' Dir mal den Tangle Teezer (und seine Nachbauten) an. Das Ding ist genial, damit bekommt man auch verklettetes Haar wieder gut entwirrt.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  27. #4187
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Enigma, ich habe sogar schon einen. Als vor kurzem unser Rossi aufgemacht hat, war das mein Premierenkauf Danke!

  28. #4188
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Na, dann werden wir künftig ja nichts mehr von herausgeschnittenen Kletten hören müssen.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  29. #4189
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Aber die Knoten von der Nacht bleiben. Wenn ich den erwische, der sich da heimlich an meinen Haaren zu schaffen macht

    Prost Mädels, ich habe hier ein gutes Tröpfchen (einmal Trocken und einmal Brut) - jetzt wäre mein Urlaub losgegangen, drei Woche Frei

    Auf Arbeit sieht es so schlimm aus, viele unbesetzte Dienste, dass ich erst am Freitag meinen ersten Urlaubstag habe und nach einer Woche Ostsee mit meinem Papa (hatten wir schon im Winter gebucht) schon am Mittwoch wieder einsteige. Damit sind aus drei Wochen zwölf Tage geworden. Aber ich will und kann meinen "Laden" nicht hängenlassen. Also ist Ende November/Anfang Dezember halt nochmal Urlaub und ich ziehe noch ein bisschen durch.

  30. #4190
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Was ist denn aus Deiner Abstinenz geworden? Doch nicht mehr?
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  31. #4191
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Die läuft mit wenigen Ausnahmen (zum Beispiel der 90. meiner Tante - es gab Champagner und war für sie was ganz Großes) weiter. Wo ich sie nicht durchhalte, ist die traditionelle Urlaubswoche mit meinem Vater. Er freut sich immer so drauf, irgendwas Gutes zu kaufen und zu verkosten, dass ich das nicht schaffe, bei Wasser zu bleiben. Und weil ich so lange ohne war, taste ich mich gerade ran. Aber es macht mir auch Freude und ist was Besonderes nach der langen Zeit

    Wobei ich an harte Sachen (mein Schrank ist voller Whisky, richtig gutes Zeug, das ich geschenkt bekomme habe, weil viele wegen der Allergien so unsicher sind und wissen, "Alkohol verträgt sie") oder auch Wein nicht mehr rankomme. Nach dem Urlaub mache ich dann mit null weiter wie vorher, es geht mir körperlich einfach besser ohne, ich schlafe auch tiefer

  32. #4192
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ich finde es ja überhaupt nicht schlimm, ab und an mal etwas zu trinken. Ich bin auch erst sehr spät auf den Geschmack gekommen und liebe mittlerweile Gin Tonic und auch mal Whisky. Bin allerdings sehr wenig und selten Trinker. Aber wenn es sich gesundheitlich positiv bemerkbar macht, wenn man ganz verzichtet, bin ich dafür.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  33. #4193
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ich hab da auch den Schweinehund im Ohr, der mir sagt "Du arme Laus, tausend Allergien, und was wirklich geht, lässt Du auch noch freiwillig weg - ganz schön doof"

  34. #4194
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Das ist doch das Schöne: es ist freiwillig. Wenn Du Dich entscheidest, doch mal etwas zu trinken, steht es Dir jederzeit frei das zu tun. Ist doch völlig in Ordnung. Verträgst Du denn noch den alkoholfreien Sekt?
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  35. #4195
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Der alkoholfreie von dem Winzer ist der Hammer. Sehr teuer, aber erstklassig. Den gab es bei uns zu Weihnachten Den einfachen "normalen" kaufe ich nicht mehr, dafür dann aber das Wasser, das mir am besten schmeckt

  36. #4196
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ich sag nur Leave In

  37. #4197
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Der alkoholfreie von dem Winzer ist der Hammer. Sehr teuer, aber erstklassig. Den gab es bei uns zu Weihnachten Den einfachen "normalen" kaufe ich nicht mehr, dafür dann aber das Wasser, das mir am besten schmeckt
    Das Leben ist zu kurz für Zweitklassiges. Dann lieber weniger, aber dafür das gute Zeug.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  38. #4198
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Absolut! So geht es mir auch mit Espresso, da verzichte ich eher

  39. #4199
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Katschu - dass ich mal sowas in meinem Bad stehen hätte, war eher nicht zu erwarten. Und siehe da ...

    Das ist übrigens mein Grund zur Freude (es ist eine Seife für den Körper *g*)

    _20200802_075427.jpg

  40. #4200
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Die Seifenschale gefällt mir sehr. Wo hast Du die gekauft? Und Kernseife ist immer gut.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.