Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 97 von 118 ErsteErste ... 4777879596979899107117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.880
  1. #3841
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Patsilein Beitrag anzeigen
    Das Fasten bezieht sich momentan nicht nur auf Kosmetik-Sachen und Klamotten, ich kaufe mir auch seit 2 Monaten keine Eiweißpulver, BCAAS und Riegel mehr. (...) Momentan bin ich recht zufrieden und auch ein klein wenig Stolz auf mich, dass ich das so durchziehe und mir jeden Tag aufs Neue bewusst mache, dass man viele Dinge eigentlich gar nicht braucht.
    Falls es hilft:
    BCAA's sind wissenschaftlich bewiesen totaler Unsinn. Das ist nur ein "Bruchstück" vollwertiger Proteine und dafür noch ziemlich teuer. Ein ganz normales Proteinpulver aka Whey tut es auch. Und schon wieder Geld gespart :)

    On Topic:
    Ich hatte diesen Monat totale Aussetzer, war aber auch gesundheitsbedingt kurz davor, in die Klinik zu müssen. Dazu Unistress und auf Arbeit Deadlines. Klingt nach Ausrede, ist es auch in Teilen - aber wenn man am Boden ist, fällt mir zumindest Selbstbeherrschung und Kontrolle echt schwer, egal bei was.
    Dazu andermal mehr, habe momentan nicht viel zeit zum Schreiben. Bin aber nach wie vor dabei. Januar lief gut bei mir. März wird wieder besser. Fasten mache ich nicht, kann mit "kalenderpflichten" und Faschingskram nix anfangen. Wozu 2 Wochen kasteien und den Rest des Jahres die Sau rauslassen. Nee, da finde ich lieber meinen eigenen Mittelweg. Bis bald :)

  2. #3842
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Danke dir Jasmin

    Genau so ist es! Ich treibe schon seit Jahren regelmäßig Sport und verwende das ein oder andere Supplement, was ja auch ok ist und ich auch das Gefühl habe, dass es mich in meinem Vorhaben unterstützt und mir gut tut.
    Aber was sich da teilweise auch an unnützem Zeug wie Detox-Tees und so Sachen angehäuft hat, das ist echt schlimm Ich mein, die Tees schmecken ja alle ganz lecker, aber Preis-Leistungs steht in keinem Verhältnis. Da ist mir auch aufgefallen, dass ich mich oft von Insta Influencern anfixen hab lassen. Auch damit ist jetzt Schluss. Accounts, die dauernd für irgendwelche Detox Tees oder Zahnbleaching und dergleichen Werbung machen, werden sofort entfolgt. Da bin ich zum Glück mittlerweile echt radikal geworden. Nicht erst seit diesem Jahr, sondern schon länger.

    Ansonsten sehe ich das schon auch wie Katschu. Ich will jetzt nicht dauerhaft auf alles verzichten und mich nur noch aufs aufbrauchen fokussieren. Irgendwann werde ich mir auch mal wieder was kaufen, das ich vlt nicht unbedingt brauche, aber es trotzdem in meinem Leben haben will, einfach weil es hübsch ist oder gut zu mir passt oder oder oder Aber ich will einfach weg von der Masse an Dingen, die man sich unüberlegt anschafft und dann irgendwann merkt, dass es eigentlich total überflüssig ist oder einen nicht zufrieden macht oder die man sich kauft, weil man eben unzufrieden mit irgendwas ist. Deswegen wohl auch die ganzen Detox Tees

  3. #3843
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Valandriel, gute Besserung und Patsi, schon toll, wie du das durchziehst!

    Ich hatte das, neben der Kosmetik, auch mal bei NEM's, wo ich immer mehr gebunkert habe. (verlagert). heute nehme ich nur noch wenige, ausgewählte, und es geht mir gut damit.
    Mich motiviert das immer sehr, wenn ich eure Erfolge lese! Manchmal, wenn ich einen Hänger habe, denke ich, ach soo viel hast du doch gar nicht mehr, du könntest ja mal wieder. Aber die Gefahr ist (für mich) immer noch da, ganz schnell wieder zu viel anzuhäufen. Zumal es dann ja nicht bei einem Teil bleibt...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  4. #3844
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.628

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Valandriel, von mir auch gute Besserung!

  5. #3845
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.304

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Katschu, hab gestern neue Fotos von Oma Pepsi hinten im Katzenthread gepostet - sie macht sich sehr gut und ist in zwei Wochen nun auch schon ein halbes Jahr bei mir

    Speedy ist nach dem Unfall nochmal in der Werkstatt. Heute Abend hole ich ihn ab und bin gespannt, ob sie das Problem lösen konnten

    Dein Programm für die Fastenzeit klingt sehr anspruchsvoll, puh *schwitz* Ich bin gespannt, ob Du Veränderungen bemerkst

    Valandriel, alles Gute für Dich

  6. #3846
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Valandriel, gute Besserung und Patsi, schon toll, wie du das durchziehst!

    Ich hatte das, neben der Kosmetik, auch mal bei NEM's, wo ich immer mehr gebunkert habe. (verlagert). heute nehme ich nur noch wenige, ausgewählte, und es geht mir gut damit.
    Mich motiviert das immer sehr, wenn ich eure Erfolge lese! Manchmal, wenn ich einen Hänger habe, denke ich, ach soo viel hast du doch gar nicht mehr, du könntest ja mal wieder. Aber die Gefahr ist (für mich) immer noch da, ganz schnell wieder zu viel anzuhäufen. Zumal es dann ja nicht bei einem Teil bleibt...
    Danke Majesticlily

    Ja, geht mir auch so. Hatte die letzten Tage auch mal nen Hänger, da wurde ich dann durch einen Newsletter noch getriggert und hatte schon fast was im Warenkorb. Ich bin dann aber zum Glück noch zur Besinnung gekommen und war hinterher sehr froh

  7. #3847
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Valandriel, von mir auch alles Gute und hoffentlich bald etwas weniger Stress

  8. #3848
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.628

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Katchu, schön dass du fürs Shoppingfasten noch hier bleibst!

  9. #3849
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Danke Jasmin. Außer Lebensmittel und so das nötigste wird nix gekauft.
    Valandriel gute Besserung auch von meiner Seite.
    Soapy ja da hast du recht, das ist schon ein Vorhaben. Heute war bereits der Start. Bin echt mal gespannt...
    LIlly und Patsilein euch weiter viel Erfolg und Durchhaltevermögen

  10. #3850
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.304

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Hab mich nun auch entschieden, was ich in der Fastenzeit mache - sonst war es immer Alkohol, aber ohne den lebe ich ja nun schon seit Oktober Also wird es Fleisch und ich versuche noch stärker, in dieser Zeit plastikfrei zu bleiben. Das passt gut

  11. #3851
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    24.04.2018
    Beiträge
    305

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Hallo ihr Lieben, bei mir läuft es soweit gut und ich habe auch Spaß an dem "Shoppingfastenprojekt". So stellt es mich gerade mehr zufrieden so vor mich hin aufzubrauchen, als immer wieder neues kaufen und ausprobieren zu wollen. Es gab nur einen Augenblick, in dem ich kurz dachte, dass ich mir neue Lippenstifte kaufen könnte, bin aber schnell wieder von dem Gedanken abgekommen. Eine Frage von mir noch: Ist es für euch legitim, euch während der Shoppingdiät Kosmetik zu wünschen, also zum Geburtstag oder so?

  12. #3852
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ich habe mir dieses Jahr vorgenommen mehr Kosmetik-/Hautpflegeprodukte aufzubrauchen als ich kaufe.
    Ich habe schon letztes Jahr sehr bewusst eingekauft, aber es sind dennoch mehr Sachen reingekommen als rausgegangen. 68 Produkte gekauft und 53 aufgebraucht, dh ein Zuwachs von 15 Produkten.

    Sooo gezielt war mir das bis gerade eben nicht bewusst, aber eigentlich mache ich bereits seit Jahresanfang ein Onlineshopping - Fasten. Ich habe bewusst Onlinebestellungen vermieden, weil man dann ja meistens mehrere Produkte gleichzeitig bestellt und ich keinen so großen Produktzuwachs haben wollte.
    Wirklich nötiges darf nachgekauft werden aber sonst wird im Bereich Kosmetik/Hautpflege nichts online bestellt. Da bisher kein nötiges Produkt leer wurde bzw immer noch Ersatz da war, habe ich seit Jahresanfang nichts außer einem Reinigungsschaum bestellt. Darüber ob ich den nun "brauche" oder nicht, könnte man streiten. Ich habe sonst nur ein Mizellenwasser und den Clinique Reinigungsbalm, so zwischendurch hatte ich dann doch auch das Bedürfnis nach einer "richtigen" Reinigung mit Tensiden und wollte dafür etwas milderes als Duschgel haben.

    Für die Produkte die leer gehen, versuche ich jeweils ein anderes Produkt in der Kategorie aus meinen bereits vorhandenen Sachen zu testen/verwenden.
    Ich habe durchs "ausprobieren-wollen" teilweise 2-3 Produkte pro Kategorie angesammelt. Die tollen Produkte wurden immer sofort verwendet (und teilweise nachgekauft) und die "doofen" Produkte sind zu ungeliebten Aufbrauchkandidaten geworden die ich nie so wirklich aufbrauchen wollte. Da habe ich mir vorgenommen die geliebten Produkte nicht sofort bzw nicht auf Vorrat nachzukaufen, sondern immer zuerst das Aufbrauchprodukt zu testen. Wenn das Aufbrauchprodukt ok/gut ist, muss ich es aufbrauchen und wenn ich es wirklich doof finde, dann fliegt es in den Müll und ich darf stattdessen etwas neues kaufen. So werden im Lauf der Zeit zumindest die "Schrankleichen" weniger.




    An den Proben/Kleingrößen arbeite ich auch fleißig. Ich bin so jemand der die gerne aufhebt weil "kann man ja immer gebrauchen" oder "für den (Kurz-)Urlaub ist sowas super". Letztendlich fährt man dann doch nicht soooo oft in den Urlaub (selbst Kleingrößen sind ja recht ergiebig) oder nimmt im Urlaub doch lieber die gewohnten Sachen mit.
    Ich hatte etwa 10 Kleingrößen von Zahnpastatuben, etwa die Hälfte musste ich entsorgen weil die entweder bereits abgelaufen waren oder verdorben gerochen/geschmeckt haben. An meinen Shampookleingrößen (etwa 6 Stück? Das entspricht auch immerhin etwa 1,5 Fullsizes) arbeite ich wohl auch schon etwa ein halbes Jahr. Im Nachhinein war es sooooowas von unnötig die immer extra aufzuheben.

  13. #3853
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Elagant Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben, bei mir läuft es soweit gut und ich habe auch Spaß an dem "Shoppingfastenprojekt". So stellt es mich gerade mehr zufrieden so vor mich hin aufzubrauchen, als immer wieder neues kaufen und ausprobieren zu wollen. Es gab nur einen Augenblick, in dem ich kurz dachte, dass ich mir neue Lippenstifte kaufen könnte, bin aber schnell wieder von dem Gedanken abgekommen. Eine Frage von mir noch: Ist es für euch legitim, euch während der Shoppingdiät Kosmetik zu wünschen, also zum Geburtstag oder so?
    Für mich persönlich hab ich beschlossen, dass während meines Shoppingfastens Geschenke erlaubt sind. Ich hab auch noch ein paar Gutscheine hier rum liegen, die ich vor 2 Jahren zu Weihnachten geschenkt bekommen hab. Sollte ich mir da mal was wünschen, wäre das für mich auch eine Option, diese einzulösen. Zumal ich die nun echt schon lange mit mir rum trage. Aber ich hab für mich beschlossen, auch hier gut zu überlegen, wofür ich die Gutscheine einlöse. Es sollte dann schon etwas sein, das schon länger auf meiner Wunschliste steht und ich wirklich unbedingt haben möchte

  14. #3854
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.304

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ja, ich finde Geschenke auch ok

    Patsilein, pass wegen der Gültigkeit auf. Wäre doch schade, wenn die Gutscheine nicht mehr angenommen werden.

  15. #3855
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Soapfuxx, hab bereits nachgefragt, weil ich den Gedanken auch hatte. Die Gutscheine sind so ziemlich lebenslang gültig zum Glück

  16. #3856
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.304

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen


  17. #3857
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ich bin ab heute bis mindestens Ende März auch wieder beim Shoppingfasten dabei. Ausnahme wäre eine bewerbungsgesprächtaugliche Hose, falls ich eine schöne finde. Ein paar bereits bestellte Dinge werden die nächsten Tage noch ankommen und ich hoffe, dass ich ansonsten nichts brauchen werde. Das Fasten ist mal wieder dringend nötig, weil es seit Januar alles etwas eskaliert ist.

  18. #3858
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ich will nicht mehr haben als ich jetzt habe. Das ist mir die Tage sowas von bewußt geworden. Ob Kosmetik, Pflege oder Deko oder auch sonst was. Nur Lebensmittel und absolute Nachkäufe. Fertig. Ich genieße meine Sachen nach wie vor. Freue mich über meine Taschen, Schminksachen, Klamotten und Pflegeprodukte. Aber es soll aktuell absolut nix dazu kommen. Bin meine Vorsätze recht konsequent am umsetzen und fühle mich gut dabei.

  19. #3859
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    So soll es sein, Katschu! Es ist schön, wenn du so zufrieden bist!
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  20. #3860
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.636
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Brauch auch keine Kosmetik mehr und während der Fastenzeit auch keine Schokolade.........wobei das mit dem Verzicht auf Schokolade momentan schwieriger ist
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  21. #3861
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.628

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ich hab dann heute doch ein bisschen mehr Lebensmittel als üblich eingekauft. Nachdem die Corona Virus Fälle bei uns jetzt bestätigt wurden (und wir auch sehr viele Mitarbeiter haben, die zwischen Norditalien und unserer Niederlassung in Basel pendeln), dachte ich, es schadet nix, wenigstens ein bisschen was da zu haben. Eigtl. hab ich aber nur mehr gekauft, weil bei uns die Regale zum Teil wie leergefegt waren Und ich jetzt keine Lust habe, die nächsten Wochen mich um einen Kasten Sprudel oder eine Packung Nudeln prügeln zu müssen. Hier ist nämlich jetzt die totale Panik ausgebrochen.

  22. #3862
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Hm, ich hab mich heute beim einkaufen auch gefragt: haben die zu wenig bestellt oder bunkern die Leute schon? Keine (Lieblings)brötchen, kein Eiweißbrot, keine Hafermilch...dabei gibt es bei uns in Niedersachsen, glaub ich, noch keinen Fall.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  23. #3863
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Hier auch. Ich sah heute im Laden einen Mann der einer/seiner Frau ins Gewissen redete. Ich dachte zuerst, er wolle sie beruhigen. Dann schob er meinen Einkaufswagen beiseite und packte einen ganzen Karton, der randvoll mit Nudelpackungen gefüllt war, in seinen Wagen. Dazu mehrere Paletten Konservendosen. Die Frau schaute sich betreten um. Das Komische ist wirklich, man kommt um diese Mehrkäufe nicht herum, weil man sonst leer ausgeht. Das wäre dann aber unfreiwilliges Fasten.

  24. #3864
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich hab dann heute doch ein bisschen mehr Lebensmittel als üblich eingekauft. Nachdem die Corona Virus Fälle bei uns jetzt bestätigt wurden (und wir auch sehr viele Mitarbeiter haben, die zwischen Norditalien und unserer Niederlassung in Basel pendeln), dachte ich, es schadet nix, wenigstens ein bisschen was da zu haben. Eigtl. hab ich aber nur mehr gekauft, weil bei uns die Regale zum Teil wie leergefegt waren Und ich jetzt keine Lust habe, die nächsten Wochen mich um einen Kasten Sprudel oder eine Packung Nudeln prügeln zu müssen. Hier ist nämlich jetzt die totale Panik ausgebrochen.
    Da meine teuren Lieblingsnudeln heute im Angebot waren, hat mich keiner blöd angeguckt, als ich ein paar Tüten mehr mitnahm. Ganz spontan habe ich dann auch noch ein paar Brotbackmischungen mitgenommen. So schnell werde ich also nicht hungern müssen, falls hier die Panik ausbrechen sollte, nachdem hier heute der erste Fall bestätigt wurde.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  25. #3865
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ich habe heute Proben von meiner eventuellen Haarpflege bestellt, die ich mir als Fullsize zulegen will, wenn mein aktuelles Shampoo und der Condi leer sind. Im Bunker hab ich sonst keine Haarpflege.

    Aber ich habe gemerkt, dass mir gerade das Optimieren meiner Haut und meiner Haare (und allem anderen) wichtiger sind als shoppingfasten. Ich kaufe jetzt nichts sonst aber meine beiden Wünsche lassen sich halt nicht vereinbaren mit guten Gewissen. Von daher lese ich gerne weiter hier mit aber bin hier nicht mehr richtig. Ich gehöre nicht mal in den Aufbrauchthread, weil ich ja gar nix zum aufbrauchen habe, nur zum liebevollen gebrauchen.

  26. #3866
    Fortgeschritten Avatar von Glitterbox
    Registriert seit
    09.06.2014
    Beiträge
    446
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ich lese hier normalerweise eher nur mit, aber wollte nur kurz berichten, dass das Shoppingfasten bei mir soweit gut läuft.
    Ähnlich wie ihr habe ich diese Woche aber auch mehr Lebensmitteleinkäufe getätigt als üblich, aus den bereits genannten Gründen. Ich möchte nicht die letzte sein, die sich dann mit anderen Nachzüglern um irgendwelche Produkte prügelt. Und hungrig bleiben möchte ich auch nur ungern. Es geht ja nichts kaputt und wird früher oder später auch konsumiert.
    Liebe Grüße

  27. #3867
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.628

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von NovemberBlau Beitrag anzeigen
    Ich habe heute Proben von meiner eventuellen Haarpflege bestellt, die ich mir als Fullsize zulegen will, wenn mein aktuelles Shampoo und der Condi leer sind. Im Bunker hab ich sonst keine Haarpflege.

    Aber ich habe gemerkt, dass mir gerade das Optimieren meiner Haut und meiner Haare (und allem anderen) wichtiger sind als shoppingfasten. Ich kaufe jetzt nichts sonst aber meine beiden Wünsche lassen sich halt nicht vereinbaren mit guten Gewissen. Von daher lese ich gerne weiter hier mit aber bin hier nicht mehr richtig. Ich gehöre nicht mal in den Aufbrauchthread, weil ich ja gar nix zum aufbrauchen habe, nur zum liebevollen gebrauchen.
    Geht mir ja ähnlich, mit Ausnahme der dek. Kosmetik. Ich bunkere nix, hab alles in Gebrauch und habe auch nicht übermäßig viel. Klar, hier und da findet sich manchmal was, wo ich denke: hhhm, ok. Brauchst du so viel? Benutzt du das alles? So wie jetzt mit den 12 Tellern. Hab ich halt 6 weggegeben. Ist jetzt nicht so, als hätte das Zeug vorher großartig Platz weggenommen. Oder als habe ich nun massig Platz. Hab eh nicht viel Geschirr. Das, was man halt so braucht. 3 Töpfe, klein, mittel und eine Cocotte. Und 3 Pfannen, klein, ein mittlerer Wok und eine große. Das war's. Mehr brauche ich allein nicht und da hab ich seit Jahren nix mehr dazu gekauft. Warum auch. Hab vor Jahren in hochwertiges Kochgeschirr investiert und wahrscheinlich überdauert das Geschirr mich

    So geht's mir in den allermeisten Bereichen, ich sammle nix an, weshalb ich auch nichts im Aufbrauchen Thread schreiben könnte, außer wenn halt das einzige Deo und das einzige Duschgel, das ich nutze leer geht, dass ich dann ein neues kaufe. Das ist ja nun nicht so wahnsinnig erwähnenswert in meinem Fall.

    Musst du dir überlegen, Blaui. Ob du ein Probenset kaufen als Shoppingfasten brechen siehst. Denn wenn man nicht vor dem Fasten anfängt zu bunkern, muss man ja irgendwann mal was Nachkaufen, je nachdem natürlich, wie lange man fastet. Eine Woche oder einen Monat bekommen die meisten ohne Nachkauf hin, wenn man nicht gerade dann anfängt, wenn die Zahnpastatube fast leer ist.
    Ich selbst sehe den Nachkauf der Produkte, die ich benötige, jetzt nicht als Bruch an. Denn wie gesagt: man kann in gewissen Kategorien ja nicht ewig fasten. Man kann ja auch nicht ewig Essen fasten und nix essen und bloß Wasser trinken. Man muss sich eben überlegen, wie man die notwendigen Nachkäufe handhabt.

  28. #3868
    BJ-Einsteiger Avatar von ~Skylla~
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    BO
    Beiträge
    66

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Im Februar habe ich etwas geschludert bezüglich Fasten.

    Eine Lippenpflege habe ich unnötigerweise gekauft... davon hab ich eigentlich genug gebunkert. Anstelle von einem Tiefenreinigungs Shampoo, habe ich nun zwei verschiedene hier stehen... ein kleiner Balkonkasten musste bei Tedi mit und ein Knäuel Wolle. .. weil ich damit den Stamm meiner Dracena umwickeln will :D Ich frag mich selbst, wie ich auf diese putzige Idee gekommen bin lol

    Die letzten Wochen habe ich mehr fürs Essen ausgegeben, da ich viel unterwegs bin und zuvor meist noch nichts gescheites gegessen habe. Darauf will ich künftig mehr achten.

    Grund des viel unterwegs sein. .. seit Mitte Januar bin ich Oma eines kleinen Frühchens (28. SSW ) ☆
    Meine Tochter war unerkannt schwanger, hat einen Tag vor der Geburt erst von der Schwangerschaft erfahren. Zuvor war Verdacht auf akuten Blinddarm.... mannmannmann ^^ Der Kurze entwickelt sich zum Glück prächtig :)

  29. #3869
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Oh, das war sicherlich für alle eine Überraschung, Skylla! Herzlichen Glückwunsch!
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  30. #3870
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.628

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Oha! Na, das nenne ich mal eine Überraschung! Herzlichen Glückwunsch Skylla!

    Und alles Gute für den Kleinen!

  31. #3871
    BJ-Einsteiger Avatar von ~Skylla~
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    BO
    Beiträge
    66

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Dankeschön, Lily & Jasmin ♡

    Yep, der absolute Hammer :D

    Meine Tochter war erstmal vollends geplättet, und ich bin direkt in den FunktionierModus gewächselt... Chaos plus Organisation, ich kommen schon :D

    Das so etwas in unserer angeblich so aufgeklärten Zeit noch möglich ist, hätte ich nicht gedacht! Meine Tochter war mehrfach zuvor beim Arzt wegen Unterleibsbeschwerden. ..

    Es ist übrigens ein "Trotz Spirale-Kind"
    Falls jemand von euch dieses Verhütungsmittel gewählt hat, Obacht!

    Im Moment macht sich der Kleine gut, muss aber wahrscheinlich am Herzen operiert werden, - Ductus Baby *stoßseufz*

    Gute Wünsche werden somit gerne angenommen ☆

  32. #3872
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.304

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Herzlichen Glückwunsch Skylla und alles Gute für das kleine Menschlein Als ich in meinem ersten Leben in der Herzchirurgie unterwegs war, hatten wir viele derartige OPs - immer gut gegangen und heute keine große Sache mehr

  33. #3873
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Skylla, darf ich fragen ob sie noch ihre Periode bekommen hat?
    So völlig plötzlich zu einem Kind zu kommen wäre mein persönlicher Horror und ich habe gerade das dringende Bedürfnis einen Schwangerschaftstest zu machen.

  34. #3874
    BJ-Einsteiger Avatar von ~Skylla~
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    BO
    Beiträge
    66

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Skylla, darf ich fragen ob sie noch ihre Periode bekommen hat?
    So völlig plötzlich zu einem Kind zu kommen wäre mein persönlicher Horror und ich habe gerade das dringende Bedürfnis einen Schwangerschaftstest zu machen.
    Ja, hat sie tatsächlich. .. und ist wegen Schmerzen und Blutungen letztlich nochmal zur Gyn gegangen!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch Skylla und alles Gute für das kleine Menschlein Als ich in meinem ersten Leben in der Herzchirurgie unterwegs war, hatten wir viele derartige OPs - immer gut gegangen und heute keine große Sache mehr
    Dankeschön, liebe Soapy, das erleichtert mich sehr ♡

  35. #3875
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.304

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Skylla, es ist auch kein Brustschnitt, das macht es schonender

  36. #3876
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Skylla auch von mir herzlichen Glückwunsch und Deiner Tochter und dem Baby alles Gute.
    Für Deine Tochter ist es bestimmt auch schlimm. Einen Tag vorher von der Schwangerschaft erfahren, dann gleich die Geburt mit einem Frühchen das operiert werden muss, und nach der Geburt die starken Hormonschwankungen. Damit muss man erst mal fertig werden.

    Bei meinem Nobuy läuft es eigentlich gut. Nur die Geschenke. die ich bekommen habe.

  37. #3877
    BJ-Einsteiger Avatar von ~Skylla~
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    BO
    Beiträge
    66

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Dankeschön, Kira ♡

    Ja, für meine Tochter ist das ein herber Einschnitt, mit dem sie erstmal umgehen lernen muss... deshalb habe ich mich schnell entschlossen, den Kleinen später zu mir zu nehmen.

  38. #3878
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.636
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Herzlichen Glückwunsch, Skylla, GsD hat deine Tochter eine erfahrene Oma zur Seite. Ihr kriegt ihn sicher gemeinsam gut groß, den kleinen Mann
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  39. #3879
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Von mir auch alles, alles Gute für euch, Skylla. Toll, dass du deine Tochter so unterstützt

    Ich bin ja eigentlich gerade dabei, meine ganzen Vorräte zu minimieren und alles aufzuessen, was auch sehr gut klappt. Nachdem ich aber auch schon von Hamsterkäufen gelesen habe und der Virus sich ausbreitet, habe ich auch beschlossen, heute doch noch ein paar Packungen von meinem Lieblingsreis, sowie Haferflocken und Toilettenpapier zu bunkern. Die Sachen brauch ich ja eh regelmäßig und da wird auch nichts verschwendet. Aber ich fühl mich dann wohl sicherer

    Bis auf eine Ausnahme bin ich ansonsten aber immer noch kauffrei. Hab am Wochenende endlich ein Kleid für eine Hochzeit gefunden, auf die ich im Mai eingeladen bin. Der Kauf war allerdings absolut kein Haben wollen, sondern ein Brauchen. Ich war glaub ich das letzte Mal vor 10 Jahren auf einer Hochzeit und ich hab absolut nichts mehr in meinem Schrank, was passen würde. Das Kleid ist von Guess und hat beim ersten Anprobieren perfekt gepasst. Es sieht zwar schick aus, aber ist nicht extrem spektakulär, kann ich also definitiv auch auf anderen Anlässen tragen. Das war mir wichtig, damit ich mehr davon hab. Von daher denk ich, dass das Geld gut investiert ist

  40. #3880
    BJ-Einsteiger Avatar von ~Skylla~
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    BO
    Beiträge
    66

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Lieben Dank, Honigbiene & Patsilein ♡

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.