Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 108 von 118 ErsteErste ... 8588898106107108109110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.281 bis 4.320
  1. #4281
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ja leider. Habe ihn bereits geputzt und ausgeräumt und heute Abend wird er ins Internet eingestellt.
    Am Dienstag kaufe ich das andere. Ist von jemand den ich kenne, sehr gepflegt und preislich gut.

    Ich setze mich aber ständig in mein Auto, so zum Verabschieden. Ich verkaufe es nicht an jeden x beliebigen, sondern will schauen, dass es in gute Hände kommt und mir derjenige sympatisch ist.

    An jemand der es nur ausschlachten will oder als Ersatzteillager nimmt wäre der Horror Gedanke.

    Am liebste wäre mir jemand der Autos auch reparieren kann.

  2. #4282
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Kann dich gut verstehen Katschu, ich hänge auch immer an meinen Autos,weil ich sie auch immer ewig fahre.
    Habe letztes Jahr als ich meinen alten Mercedes verkauft habe bzw. dann im Autohaus dagelassen habe als ich den Neuen abgeholt habe geheult wie ein Schlosshund.
    ich hab den so geliebt.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  3. #4283
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Tja das wird noch ein Ding wenn die Leute kommen um ihn zu besichtigen und ihn dann definitiv jemand d kaufen will.
    Der ist schon 16 Jahre und ich habe viel km drauf gefahren. Und er steht da wie ne eins. Sauber, glänzend und gefällt mir noch so gut wie am ersten Tag.
    Habe das ganzen Handy voller Fotos gemacht. Küsschen bekam er auch schon mehrere.
    Ich kann grad wo das hier so schreibe hab ich nen fetten Kloß im Hals und Tränen

  4. #4284
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ach Katschu,
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  5. #4285
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Gestern hat ein nagelneues IPad den Weg zu mir gefunden. Bekam ich von meinem Mann geschenkt. In rosa/weiß. Jipi muss ich mich mit meinem alten nicht mehr rum schlagen. Das zickt nur noch.

    Und heute Abend kaufe ich mein anderes Auto. Bin schon etwas aufgeregt. Mein alter BMW ist auch noch da. Den will irgendwie niemand kaufen. Würde ihn am liebsten abmelden und irgendwo unterstellen. Ne große Abdeckplane drüber. So wie in Filmen, bis er dann ein Oldtimer ist

  6. #4286
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Viel Spaß mit Deinem neuen Flitzer Katschu!

  7. #4287
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Danke Soapy. Ich denke nachher so gegen 19.00 - 20.00 Uhr bin ich mit ihm da. Habe ne gute Stunde zu fahren und dann auch wieder ne Stunde zurück. Dann bekommt er erst mal ein Schlückchen Sekt über gegossen. So zum Willkommen heißen. Ist ein 6er Golf in Knallrot. Echt ein Flitzer. Hat paar PS mehr als mein BMW

  8. #4288
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Hui, dann seid Ihr zwei ein heißes Geschoss Wieviel PS hat er?

  9. #4289
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    675

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Der Monat neigt sich gerade schon wieder dem Ende zu und der Sommer hat sich auch in den letzten Tagen verabschiedet.

    Im September gab es ein wenig Beauty vorab zum Geburtstag, davon habe ich hier schon berichtet. Außerdem gab es einen neuen Bikini nachdem mein Alter, diesen Sommer nicht mehr hübsch anzusehen war. Ich habe mir zwei unterschiedliche Tops dazu gekauft, so dass ich ihn auf 8 verschiedene Arten tragen kann (da wendbar) und die Tops geben Halt für sportliche Aktivitäten, so dass ich sie nicht nur beim Wassersport, sondern auch beim Yoga tragen kann. Nicht ganz günstig, aber ein guter Kauf, alles sitzt wie angegossen und ist fair u. qualitativ hochwertig produziert.

    Von der Matratzen Firma Allnatura, die mir Soapy empfohlen hat, habe ich inzwischen Vorschläge bekommen. Dazu muss ich mir nochmal in Ruhe Gedanken machen. Gerade bin ich noch etwas überfordert, aber kommt Zeit, kommt Entscheidung.

    Morgen habe ich einen Check up beim Augenarzt, da ich mir bald auch mal eine neue Lesebrille für Zuhause anschaffen will. Meine habe ich bald 15Jahre.

    Leider kommen auch Zahnarztkosten auf mich zu, zum Glück habe ich aber letztes Jahr eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen. Just in time.

    Gerade habe ich immer mal wieder Shopping Gelüste, aber ich habe mir vorgenommen, eins nach dem anderen und habe mich bislang zurück gehalten. Ich hätte gerne mal wieder die Revitalmaske von Hauschka und noch ein paar Badezusätze für die kalte Jahreszeit, aber vorher will ich noch ein paar Dinge aufbrauchen, die sich sowieso dem Ende zu neigen. Ich will meine Vorratsschublade nicht vergrößern. Ich glaube, wenn ich gestresst bin (und mein neuer Job ist ganz schön stressig), bekomme ich immer wieder diese Gelüste und habe dann dieses gierige Gefühl. Stattdessen habe ich entschieden meine Yoga-Aktivitäten erhöhen, weil ich aber nicht die Zeit habe immer in ein Studio zu gehen, habe ich mir stattdessen ein Yogaeasy Abo geholt und mir eine Ecke in der Wohnung vorbereitet. Und wenn ich es schaffe, Yoga mehr in meinen Alltag (morgens vor der Arbeit) zu integrieren, schenke ich mir die Beauty-Produkte, da sie auch ein Stück Wellness in der Hektik des Alltags für mich sind. Salzseife von Waldfussel fällt für mich unter "praktisch brauchen", Bäder und eine gute Maske unter "fürs Wohlgefühl/ Entspannung brauchen".

    Insgesamt fordert mich dieses Jahr besonders, Corona hat einiges verändert, die ToDo Liste wird auch nicht kürzer und ich kann auch nur Schritt für Schritt vorwärts gehen. Manchmal könnte ich Bäume ausreisen und ein anderes Mal bin ich sehr erschöpft von allem.

    Wie ist es Euch ergangen?

  10. #4290
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Von Yogaeasy hatte ich mal den Probemonat, habe es dann aber nicht verlängert. Ich war letztes Jahr im Dezember das letzte Mal in einem Yogastudio. Aber ich habe auch eine Ecke im Schlafzimmer als Yogaecke eingerichtet, mit zwei Matten übereinander und Bolstern, Meditationskissen, Yogagurt, Klötzen. Ich überlege aber, da ich gerne mehr Anleitung hätte, ob ich mal Privatstunden nehme, in einen Kurs möchte ich nicht gehen gerade. Mir geht es darum, die Asanas richtig zu lernen. Aber im Moment übe ich alleine daheim.

    Ich habe ein paar Beautykäufe gemacht (Adventskalender) und bei Paula und Khadi geshoppt. Und ich habe ein Jahresabo für die Vegan Masterclass abgeschlossen und koche jetzt mehr selber, das will ich noch ausweiten. Dazu habe ich auch einiges angeschafft aus dem Bioladen.

  11. #4291
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    675

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Hallo ihr Lieben,

    ruhig ist es hier geworden... Wie ist es Euch im Oktober ergangen?

    Ich habe mir inzwischen bei einer Online Apotheke zu einem guten Preis Nachschub an Badezusätzen (Dr. Hauschka Salbei und Weleda Edeltanne) und die Revitalmaske von Dr. Hauschka bestellt. Gerade in diesen anstrengenden Zeit tut ein wenig Wellness zu Hause gut und ich bade viel öfter als sonst. Ansonsten bin ich kauffrei geblieben, auch wenn es nicht immer leicht war, vernünftig zu bleiben. Dafür habe ich mehr Geld für Lebensmittel ausgegeben und habe auch ein wenig die Vorräte aufgestockt für den Fall, dass ich in Quarantäne muss oder krank werde. In meinem Mietshaus hat sich gleich zu Beginn von Corona die Nachbarschaft organisiert, für alle gegenseitig ein zu kaufen, falls jemand betroffen ist, aber ich brauche halt auch einiges Spezielles, da ich nicht alles essen kann und dann will ich es den Nachbarn so leicht we möglich machen. Meine letzte Bestellung 2020 oder die erste 2021 wird bei Waldfussel sein, sonst bin ich am verwenden meiner schönen Sachen und auch die Pröbchen werde ich jetzt endlich mal angehen.

    Der jetzige Lockdown fällt mir schwerer als der erste, am Freitag war ich ein wenig traurig, dass letzte Mal im Yogastudio zu sein und auch die meisten Kolleg*innen in nächster Zeit nur unregelmäßig zu sehen. Ich werde so viel wie möglich von zu Hause arbeiten und nur 1-2 Mal die Woche ins Büro gehen. Ich habe mir vorgenommen, öfter mal zwischendurch spazieren zu gehen und sicher auch öfter mal wieder hier rein schauen und hoffe, dass die Maßnahmen wirken.

    Habt alle einen schönen Sonntag Abend & liebe Grüße

  12. #4292
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ich glaube durch Corona ist der Thread etwas in den Hintergrund getreten.
    Also ich habe schon Pflege in dem Monat von Paula gebunkert, weil es halt die GSW gab.
    Aber nun habe ich alles da.

    Ich hatte es schon im Aufbrauchthread geschrieben, das ich jetzt aber nicht mehr kaufen will, nur noch weil mir was gefällt,egal in welchem Bereich,sondern,nur noch das nachkaufe was ich tatsächlich brauche, also wo nix mehr im Schrank von ist und ich das auch bald wirklich brauche.
    Klamotten brauche ich im Moment eh nix weiter, habe alles und man kommt ja dank Corona eh nirgens wohin wo man gerne mal was Neues anziehen möchte.
    Ich werde jetzt jede Woch 50€ auf die Seite packen, einfach mal so ohne ein bestimmtes Ziel was ich dann mit dem Geld mache.
    Und ich werde einfach mich mal mehr aufs aufbrauchen konzentrieren und meine Schränke leeren.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  13. #4293
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    675

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Guten Morgen, Rosenfee, da hast Du wohl recht. Wobei ich gerade jetzt manchmal etwas verführt bin, mir etwas Gutes zu tun in dieser seltsamen Zeit. Die Vernunft schaltet sich zum Glück aber immer rechtzeitig wieder ein. Deine Idee jede Woche Geld zurück zu legen finde ich gut. Das motiviert sicher.

    Ein paar Sachen habe ich im Hinterkopf, die ich gebrauchen könnte, aber da warte ich einfach bis ich das Passende finde, auf shoppen gehen habe ich gerade wenig Lust.

    Was Beauty-Produkte betrifft will ich auch einfach nichts mehr lagern, was ich erst in einem halben Jahr verwenden kann (außer Seifen). Tolle Angebote gibt es regelmäßig. Außerdem will ich mich mehr auf meine Holy Grails beschränken und weniger Neues ausprobieren.

  14. #4294
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Den letzten Abschnitt unterschreib ich so.
    Man lagert viel zu viel im Schrank und manches kommt ewig nicht zum Einsatz.
    Ist bei mir ähnlich gewesen.
    Aber jetzt habe ich kaum noch was, was 6 Monate überlebt und da bin ich auch froh drüber das das so ist.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  15. #4295
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ich habe ja schon seid Juni 2020 angefangen wenig/nix zu kaufen. Nur wenn was leer wurde. Da hat sich auch mein Bestand sehr reduziert und das hat sich gut und richtig angefühlt.
    Dann haben mir aber einige Adventskalender gut gefallen. Ich habe die Spoiler und Unboxing geschaut und mir überlegt, dass ich da gut Sachen für Weihnachtsgeschenke und zu Nikolaus nehmen kann und einige Sachen für mich selbst.
    Sonstige Käufe ob online Bestellungen oder Drogerie fallen weiterhin kaum an. Klar mir gefällt hin und wieder etwas. Aber ich überlege gut ob ich das tatsächlich haben möchte.
    Bei mir sind alle Sachen in Verwendung und ich bunkere nichts. Muss aber schon sagen, dass ich viele Produkte habe und auch nutze.
    Bestimmt könnte ich auch mit weniger Produkten auskommen. Aber meine Haut ist sehr schön und ich merke einen Unterschied ob ich täglich oder häufig z.B. Ampullen, Augenpatches usw. verwende. Ich werde öfter angesprochen dass ich schöne Haut habe und sie sehr gepflegt aussieht. Das ist für mich positives Feedback und ich werde alles so beibehalten.
    Ich möchte nix überflüssiges in meinem Kosmetikbestand haben und möchte auch nicht bunkern, aber ich möchte alles da haben was ich brauche. Das sind verschiedene Masken, Creme, Reinigungsprodukte und Peelings etc. Und ich verwende täglich Deko und Parfum.
    Auch wenn ich nur zuhause bin. Lidschatten, Mascara, Lippie und Duft sind Standart. Fundation verwende ich selten. Aber ein Hauch Puder auf die Nase und Stirn muss sein.

  16. #4296
    Allwissend Avatar von Tara02
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.040

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    zur Zeit kommen sehr viele interessante Lidschattenpaletten auf den Markt...... ich schaffs nicht mal mich auf eine zu fokussieren weil ich mir nicht mehr kaufen will. Mit dem was ich habe komme ich ohnehin gefühlte 3 Leben aus. Seit Juni habe ich nichts mehr gekauft ausser Notwendiges für den Alltag. Befüllte Warenkörbe schicke ich nicht ab. Mal sehen wie es weitergeht.

  17. #4297
    Fortgeschritten Avatar von Katie72
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    278

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ich habe mit dem 1.11.20 beschlossen, dass ich bis zum 31.12.21 einen 'No Buy' praktizieren möchte.

    'Nichts rein, nichts raus', lautet da die Devise. Ich habe mir ein Notizbuch zugelegt, wo ich Ideen für Projekte sammle und Umgesetztes festhalte, welche ich mit meiner vorhandenen Kollektion umsetzen möchte.

    Ich möchte einfach mal ausgiebig mit jeder Palette, etc... gearbeitet haben und auch mal Vernachlässigtes in den Vordergrund stellen.
    Mir tut es z.B. auch so leid, dass meine 4 Urban Decay Paletten so oft ungenutzt bleiben, etc...

    Am Ende des Jahres, wird sicher auch das Eine oder Andere gehen müssen, aber nicht mittendrin, zu oft habe ich mich schon über vorschnell aussortierte Dinge geärgert, die ich dann nachgekauft habe.

    Ausser Dingen die sich schnell leeren, wie Wattepads, Reiniger, Top & Basecoats, etc... wird nichts Neues nachgekauft.

    Die einzigen Ausnahmen, welche ich mir einräume, sind mein Geburtstag im April und Weihnachten. Da möchte mir, so es passt, dann etwas Besonderes gönnen, dass darf dann auch gerne MAC, Charlotte Tilbury oder Tom Ford sein.

    Ich habe es in den letzten 2 Jahren echt ein wenig übertrieben mit der Kauferei.

    Meine letzte Bestellung war bei Kultkosmetik und echte Herzenswünsche. U.a. 2 Viseart Paletten und eine Make Up Forever Foundation.

    Ich hatte mit einem Delo-Kalender geliebäugelt, war aber keiner dabei, dann mit der neuen Natasha Denona Glam Palette, die ich zwar wunderschön finde, mir aber doch zu viele helle Farben, zu viel Schimmer, etc... dabei ist.

    Mit den Viseart Theory Paletten in 'Chroma' und 'Cashmere' habe ich für mich die perfekte Wahl getroffen. Genau mein Ding und im Grunde alles, was ich brauche.

    Es wird für mich einen Kalender geben, aber anders, wie vorgesehen.
    Ich werde Produkte auf kleine Zettel schreiben, die bisher kaum oder gar nicht zum Einsatz kamen, sie in eine Box legen und mir jeden Tag einen rausfischen. Dazu einen Lindt Schokikalender.

    Ich habe schon seit längerem Stück für Stück alle Anfixkanäle bei YT deabonniert und einige wirklich interessante Bloggerinnen gefunden, die 'No Buy', Aufbrauch- und Projektvideos hochladen.

    Chick Geek
    Rachel Stephanie
    Whitney Hedrick

    Ich bin sehr optimistisch, dass ich das auch durchhalte.

    Viele Grüsse

  18. #4298
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    So, das Jahr ist fast vorbei, Zeit, um etwas Bilanz zu ziehen.

    Die letzten Monate lief es bei mir gar nicht gut, deshalb habe ich auch kaum noch hier geschrieben.

    Mein Shoppingfasten bezieht sich weiterhin nur auf Kosmetik, und dort bin ich (mal wieder) kläglich gescheitert. Ich habe dieses Jahr sogar mehr für Kosmetik ausgegeben als das Jahr davor. Hatte mich leider wieder das eine oder andere Mal im HS anfixen lassen, mein Körpercreme-Bunker ist wieder mächtig gewachsen. Dafür bin ich jetzt in der Gesichtspflege absolut nur noch bei Paula, habe da nicht eine einzige Creme mehr aus dem HS - mein einziger Erfolg sozusagen.
    Ich mache nächstes Jahr auf jeden Fall weiter, möchte mich aber nicht mehr so unter Druck setzen. Bestellen werde ich weiterhin, mein Ziel ist da: nur noch bei Paula nachbestellen, was ich brauche und im HS gar keine Kosmetik mehr zu bestellen.
    Mal schauen, wie es läuft.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  19. #4299
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.500
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Bin auch wieder/noch dabei

    Dieses Jahr lief bei mir auch in Teilen ganz gut, bis Herbst hab ich sehr bewusst gekauft und meine Schränke haben sich gut geleert. Die letzten beiden Monate sind mir etwas entgleist und nun muss ich mich wieder in die Spur kriegen. Deshalb beginnt der Januar gleich mal mit No-Buy bis Ende Februar.....das krieg ich hin. Für den Rest des Jahres hab ich mir nur Nachkäufe vorgenommen. Ich hoffe auf rege Mitstreiterinnen, damit wir uns gegenseitig motivieren können........
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  20. #4300
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Meine Bilanz ist soweit gut. Dieses Jahr hatte ich meinen BMW verkauft und dafür einen Golf gekauft.

    Klamotten und Schuhe mäßig nicht arg viel. Eine Jacke ging kaputt, habe eine schöne reduzierte dafür gefunden. Auch ne Plüschlegging und ein Paar Hausschuhe sind neu.
    Dinge für Zuhause habe ich sehr wenig neu. 2 Pfannen sind neu und bisschen Kleinkram von der Wohnungsauflösung der Nachbarin.

    Im Bereich Kosmetik lief das Jahr bis Herbst super, habe viel aufgebraucht und nur wenig nachgekauft. Der Bestand hat sich richtig reduziert. Hatte aber dann Adventskalender Fimmel. Aber die waren sehr bewusst ausgewählt. Habe da für Nikolaus und Weihnachten einiges an Geschenken eingeplant und dann auch genauso verwendet. Musste da nichts extra an Geschenken dazu kaufen. Und wir sind eine große Familie. Die Produkte die ich behalten habe, sind super und einiges davon ist auch schon aufgebraucht und den Rest verwende ich dann nach und nach.

    Aber es ist auch was aus dem Ruder gelaufen. Ich habe wieder Lidschattenpaletten gekauft. Und zu Weihnachten bekam ich noch welche. Da ist der Bestand nun sehr erhöht. Ist mir ehrlich gesagt auch schon fast zuviel. Die neuen Paletten waren auch nicht eingeplant. Aber ein Effekt ist entstanden...ich will so schnell keine mehr haben.

    Da ich durch Kalender auch noch Cremes, Reinigungsprodukte usw. da habe, steht in nächster Zeit kein Kauf an.
    Im neuen Jahr will ich wieder stark reduzieren im Bereich Kosmetik. Da stehen dann erstmal nur wirklich nötige Nachkäufe an.

    In anderen Bereichen kaufe ich sowieso kaum was. Da nehme ich mir auch nichts besonders vor.
    Nur eben Kosmetik weiter reduzieren und Lidschattenpaletten so schnell nix Neues.

  21. #4301
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Da sind wir wieder

    Ich werde auf jeden Fall auch weitermachen Es ist gut gelaufen, aber es geht noch besser. In den nächsten Wochen werde ich Ordner angehen und schauen, was ich da vereinfachen oder entsorgen kann. Das steht als nächstes an

  22. #4302
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ich bin auch wieder mit dabei!

    Mir war klar, dass ich ohnehin nicht alles in 2020 erreichen kann, das dauert eben. Aber durch Corona + Folgen und Studienstress ging es doch wesentlich weniger vorwärts als gedacht. Habe zwar nicht mehr für Kosmetik ausgegeben als zuvor, aber eben auch nicht weniger und wieder zu viele Frustkauflidschattenpaletten gekauft... Da ich aber für äußere Umstände nichts kann und immerhin mittlerweile Frustkäufe als solches erkenne, mache ich mir nicht zu viele Vorwürfe.

    In dem mir möglichen Minirahmen habe ich dafür andere Hobbies wieder (mehr) aktiviert. Bett umgestellt. Die letzten Bilder aufgehängt (1.5 Jahre nach Einzug *hüstel*). Fertig dekoriert. Vieles selbst gemacht, geschenkt bekommen oder schon hier gehabt, also wenig gekauft, mehr Nest gebaut und Selfcare.

    Im Bereich Pflege/Makeup aber immer noch zu viel gekauft und dieses Jahr vor allem auch viel geschenkt bekommen. Das soll weniger werden, nach wie vor. Vor allem Baustelle Lidschatten.
    Im anderen Thread kann man bei Bedarf das volle Fazit lesen. Für hier gilt:
    Weitermachen. Mehr benutzen statt kaufen. Mehr Leben genießen und Erinnerungen schaffen als bloßen Konsum.

  23. #4303
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Shoppingfasten 2019/2020/2021 - Brauchen statt Wollen

    Ich habe 2021 in den Titel mit reingenommen, wir können unseren Thread ja weiterlaufen lassen

    Bei mir geht es in diesem Jahr vor allem um die Höhe der Ausgaben, die würde ich gerne drücken. Die beiden größten Posten hatte ich 2020 nicht in der Hand - eine sehr hohe Werkstattrechnung mit TÜV und neuen Reifen, und dann haben mich die Katzis nackig gemacht. Aber wo ich noch was ändern kann, versuche es in diesem Jahr

  24. #4304
    Allwissend Avatar von Tara02
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.040

    AW: Shoppingfasten 2019/2020/2021 - Brauchen statt Wollen

    Ich habe jetzt ein halbes Jahr fast nichts gekauft, nun aber eine Bestellung gemacht mit überwiegend Pflegeprodukten die anstanden. Eine Lidschattenpalette habe ich zurückgeschickt, da sie nicht zu meinem Hautton passten. Schuhe bräuchte ich, was aber erst nach dem Lockdown in Österreich geht. Kleidung brauche ich definitiv nicht. Irgendwann steht noch eine Zahnkrone an, ist aber nicht dringend.

  25. #4305
    Fortgeschritten Avatar von Katie72
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    278

    AW: Shoppingfasten 2019/2020/2021 - Brauchen statt Wollen

    Mein Motto für dieses Jahr:

    Stopp buying, start using!

    Habe meine Collection massiv reduziert und nur behalten, was ich wirklich liebe und so oft wie es nur geht auch verwenden will.

    Die Sachen werden alt und funktionieren irgendwann einfach nicht mehr.

    5 Limited Edition Blushes von Artdeco sind vor Kurzem im Müll gelandet. Das waren mal eben über 100,-
    Kaum die oberste Schicht abgetragen, aber halt so alt, dass sie nicht mehr funktionierten.

    Lidschatten Quads und Paletten von Estee Lauder, Lancome und Guerlain mussten entsorgt werden, die waren hinüber. Immer für 'Gut' aufgehoben.
    Das hat man dann davon.

    Das waren auch nicht die einzigen Sachen....

    Habe viel an eine Bekannte abgegeben, die ihrerseits wieder Freundinnen hat, die sich gefreut haben.

    Ist besser so.

    Alles was gegangen ist, waren zwar schöne Sachen, aber ich habe sie nicht geliebt und habe diese Menge auch als Belastung empfunden.
    Ich hatte kein wirkliches Vergnügen an dieser Menge.

    Mehr als 50 Paletten sind ausgezogen. 17 innigst geliebte sind geblieben, hauptsächlich Quads, eine ist neu dazu gekommen, weil ich diese Farben 1. Nicht hatte und 2. Genau diese Farben auch haben wollte. Ich war schon länger auf der Suche danach. Ist eine 5er Palette.

    Ich kaufe zukünftig auch keine Palettenmonster mehr. Lieber Singles oder Quads.

    Ich freue mich darauf, meine wesentlich übersichtlichere Collection zu verwenden, es ist immer noch eine tolle Auswahl und viele Möglichkeiten.

  26. #4306
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.500
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Shoppingfasten 2019/2020/2021 - Brauchen statt Wollen

    Katie, super.....ich glaub, dass es unglaublich entspannt, wenn der ganze Ballast weg ist und man keine Schrankleichen mehr rumstehn hat.

    Ich hab mir vorgenommen, mich nächste Woche mal hinzusetzen und jedes Teil in die Hand zu nehmen - das kann dauern - und mich ehrlich zu machen, ob ich es noch brauche oder nicht. Was aussortiert wird, wird verschenkt - oder, wenn zu alt, auch mal weggeschmissen.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  27. #4307
    Fortgeschritten Avatar von Katie72
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    278

    AW: Shoppingfasten 2019/2020/2021 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Honigbiene Beitrag anzeigen
    Katie, super.....ich glaub, dass es unglaublich entspannt, wenn der ganze Ballast weg ist und man keine Schrankleichen mehr rumstehn hat.
    Ehrlich gesagt, ist es eine riesen Erleichterung für mich. Ich bin so froh, diesen Schnitt gemacht zu haben.
    Ich habe wieder so viel mehr Spass und Freude an meinen Sachen.

    Ich fühle mich mit meiner geschrumpften Collection so viel wohler.
    Die Auswahl als solche ist ja geblieben, aber eben nicht alles doppelt und dreifach, oder zu viel was irgendwie so gar nicht richtig passte, wo ich z.B. aus Paletten nur 2-3 Farben verwendete.
    Ich habe die dann immer stehen lassen, wegen 2-3 Farben greife ich nicht zu Paletten mit 12 oder 15 Farben.
    Depotten wäre auch sinnlos gewesen.

    2 grosse Paletten sind geblieben. 1x Urban Decay Naked Smoky und Milani Soft & Sultry.
    Dann noch die 9w von Morphe, eine 9er Palette in kalten Farben.

    Der Rest ist 5 Pan oder weniger.
    Die reichen mir auch.

    2 Singles sind noch eingezogen und wurden auch schon verwendet.

    So soll es sein.

    Ich habe noch eim paar Foundations und Mascaras zum Testen hier, was verbraucht ist, wird erst mal nicht ersetzt.
    Ist noch genug da.

    Foundation werde ich zukünftig auch wohl eher aus dem High End Bereich kaufen.

    Ich habe auch festgestellt, dass ich so einige Produkte gar nicht brauche...
    Dazu gehören für mich:

    - Primer
    - Setting Spray
    - Eyeshadow Primer
    - Concealer

    Das sind alles Dinge, die mir keinen Mehrwert bieten.

    Concealer z.B. verbessern bei mir nichts. Ich habe keine dunklen Augenringe. Wenn ich mit meinen Fingern ganz zum Schluss die Foundationreste unter den Augen verteile, ist alles genug ausgehlichen.
    Für meine Rötungen reicht es, die Foundation leicht zu schichten.

    Das Geld spare ich mir.

    Von 26 Blushes sind 4 geblieben und die routiere ich durch. Der aktuell verwendete wird immer hinter dem Letzten eingeordnet.
    So wird jeder regelmässig verwendet.

    Von über 50 Lippenstiften in zig Organizern sind 9 geblieben. 3x in rosenude, der Rest in anderen passenden Farben.
    Was ich aussortiert habe, waren nur die Endloswiederholungen der ewiggleichen Farben. Wenn einer aufgebraucht ist, kaufe ich einen Neuen.

    9 Bronzer habe ich noch und die routiere ich ebenso durch, wie die Blushes.

    Ich hatte über 30 Kajalstifte. Von jeder Farbe und Nuance durfte einer bleiben, der Rest musste gehen.

    Einzig meine Eyeshadowstifte sind geblieben, da habe ich schon beim Kauf darauf geachtet, dass ich meine Lieblingsfarben nicht wieder 10x kaufe.

    Nur meine über 100 Pinsel sind geblieben, die liebe ich heiss und innig.

    Ich schone meine teureren Sachen auch nicht mehr für 'gut'.

    Ich hatte mir letztes Jahr was wirklich Edles gegönnt und ich benutze es so unfassbar gerne.

    Ich will nicht wieder jahrealtes kaum angerührtes Make Up im Müll versenken müssen.

    Zum Geburtstag und zu Weihnachte darf ich mir was Schönes aussuchen. Das muss reichen. Dann überlegt man sich auch, was man wirklich will....

  28. #4308
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Shoppingfasten 2019/2020/2021 - Brauchen statt Wollen

    Was machst Du denn mit über 100 Pinseln?

  29. #4309
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019/2020/2021 - Brauchen statt Wollen

    - Primer
    - Setting Spray
    - Eyeshadow Primer
    - Concealer
    Ich brauche das auch nicht und besitze ich auch nicht.

    Katie da hast du aber gut aussortiert. 50 Paletten. Das du dich erleichterst fühlst glaube ich dir.
    Wünsche dir mit deinen restlichen Sachen sehr viel Freude und genieße sie in vollen Zügen.
    Für „Gut“ ist alles viel zu schade um dann wenn zu alt weggeworfen zu werden. So hat man jeden Tag eine besondere Freude. Ich hebe gar nix für Gut auf.

  30. #4310
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Shoppingfasten 2019/2020/2021 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Bei mir geht es in diesem Jahr vor allem um die Höhe der Ausgaben, die würde ich gerne drücken.
    Mache ich mit! Bei mir vor allem eben der Beautybereich - aber auch anderes würde ich gerne senken, obwohl es da weitaus besser aussieht. Da ich allerdings seit gestern arbeitslos bin, muss das auch so. Sollte sich aber in Teilen sowieso durch den mehr nutzen statt kaufen Vorsatz ergeben.

    Zitat Zitat von Tara02 Beitrag anzeigen
    Irgendwann steht noch eine Zahnkrone an, ist aber nicht dringend.
    Seit Jahren ist geplant, dass ich nach dem Studienabschluss meine Augen operieren lasse. Jetzt ohne Job und mit Corona ist auch fraglich, ob das überhaupt geht. Ärgert mich sehr. Spare schließlich schon lange dafür.

    Zitat Zitat von Katie72 Beitrag anzeigen
    Mein Motto für dieses Jahr:Stopp buying, start using!
    *highfive* Habe das letztes Jahr begonnen und in Teilen hat es funktioniert. Fast alles, was ich selbst gemacht habe (DIY Kram) entstand mit Material aus dem Vorrat.
    Und sehr gut wenn du erkennst, was du gar nicht benötigst! Ich dachte auch immer, man bräuchte xyz. Meine Haut ist trocken, da brauche ich einfach keinen Primer, hält auch so. Dafür trocknet es nicht so aus mit einem Settingspray. Bedürfnisse sind eben unterschiedlich. Ich benutze dafür nie Lipgloss, Augencreme, Tuchmasken, Gelpads, Haarstylingprodukte, extra Brauentrimmer und was es noch alles gibt.

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Was machst Du denn mit über 100 Pinseln?
    Habe wegen dir jetzt mal zählen müssen. 66 Pinsel, 2 Spoolies und 1 äh... wie nennt man die Teile, die oben 2 Seiten haben mit Bürste & Kamm für Brauen/Wimpern?
    Die will ich aber noch aussortieren - stand letztes Jahr schon auf dem Plan, aber da ich mich wg. Corona kaum geschminkt habe, hat sich das nicht ergeben.

  31. #4311
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Shoppingfasten 2019/2020/2021 - Brauchen statt Wollen

    Katie72, darf ich mal fragen, wie alt die Blushes und die Lidschattenpaletten waren, die um waren und keine Farbe mehr abgaben?
    Ich frag wegen meiner Bestände. Sowas ist mir bisher noch nie passiert...

  32. #4312
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Shoppingfasten 2019/2020/2021 - Brauchen statt Wollen

    @Katie72
    Fand es super interessant und motivierend deinen Beitrag zu lesen.
    Hut ab, dass du so konsequent deine Sammlung verkleinert hast.

    Mit den Lidschatten geht's mir ähnlich. Habe festgestellt, dass ich größere Paletten einfach nicht gerne nutze, finde die so unhandlich. Am liebsten mag ich Single Lidschatten oder mal ein Quad. An den meisten Tagen bin ich aber ohne Lidschatten unterwegs, möchte das aber wieder ändern und häufiger welchen tragen.

    Bei pudrigen Produkten ist mir bisher nur einmal ein Blush "schlecht geworden". Da wurde die Oberfläche ganz hart und man konnte den nicht mehr auftragen. Es hat auch nichts geholfen, das gute Stück einfach mal leicht abzukratzen. Irgendwie war der ganze Puderstein hart geworden. War ein Blush von Clarins, das ist nicht täglich benutzt habe, sondern für besondere Gelegenheiten aufgehoben habe. Das mach ich jetzt auch nicht mehr. Alles wird benutzt nach Lust und Laune. Es ist nicht sinnvoll, Makeup für besondere Anlässe aufzusparen.

  33. #4313
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Shoppingfasten 2019/2020/2021 - Brauchen statt Wollen

    Ich habe 2020 in vielen Bereichen Listen geführt und finde den Überblick und das Jahresfazit total spannend.

    Ich habe nun seit Anfang 2020:

    - 53 Produkte weniger im Bereich Kosmetik/Hautpflege
    - 43 Produkte gekauft, aber davon nur 22 verwendet (den Rest habe ich „zu früh“ gekauft und das aktuelle Produkt in der Kategorie noch nicht aufgebraucht oder ich habe explizit für den „Bunker“ gekauft, zb bei Onlinebestellungen oder geliebten Produkten die es nur alle Jubeljahre mal bei TK Maxx gibt)
    - für Kosmetik/Hautpflege habe ich durchschnittlich 27€ pro Monat ausgegeben und durchschnittlich 3,6 Produkte pro Monat gekauft

    In anderen Bereichen
    - Ich habe 28 Paar Schuhe aussortiert (aber auch einige neue gekauft, da ich fast vollständig auf Barfußschuhe umgestiegen bin)
    - 55 Sachen sind in den Kleinanzeigen erfolgreich verkauft worden und haben insgesamt fast 1000€ eingebracht
    - ohne Socken/Unterwäsche sind etwa 30 Kleidungsstücke dazugekommen (kaputte/aussortierte weiß ich leider nicht, schätzungsweise 10-20 Stück)


    Mein Hund war 2020 leider ein extrem teurer Faktor. Ich bin fast jeden Monat auf über 300€ gelandet, wahrscheinlich bin ich sogar auf durchschnittlich 400€/Monat. Dabei ist er noch nichtmal „richtig“ Krank, sondern „nur“ alt. Passendes Futter, Zusätze für Immunsystem/Verdauung/Bewegungsapparat, Schmerzmittel, Physio, eine OP inkl Zahnsanierung, eine Lebensmittelvergiftung (oder ein überdurchschnittlich heftiger Magen Darm Virus), 3 Blutbilder, 2 Ultraschalluntersuchungen und ein paar kleine Wehwechen summieren sich leider doch sehr massiv.



    2021 soll es so weitergehen (bloß mit einem gesünderen Hundesenior), ich „ersticke“ gefühlt in dem ganzen Krempel den wir besitzen, kann mich aber von einigen/vielen Sachen auch schwer trennen. Ich mache eben Stück für Stück so gut ich es eben schaffe. Seit Silvester stelle ich die komplette Wohnung auf den Kopf, gehe alle Schränke durch und versuche unnötiges auszusortieren und den vorhandenen Platz effizienter zu nutzen.

  34. #4314
    Fortgeschritten Avatar von Katie72
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    278

    AW: Shoppingfasten 2019/2020/2021 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Was machst Du denn mit über 100 Pinseln?
    Die haben sich bei mir so angesammelt.

    Aber irgendwie benutze ich das grosse Angebot auch gerne. Ich mag die alle gerne und finde es auch schön, sie in meiner Schminkecke stehen zu sehen.

  35. #4315
    Fortgeschritten Avatar von Katie72
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    278

    AW: Shoppingfasten 2019/2020/2021 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Katie72, darf ich mal fragen, wie alt die Blushes und die Lidschattenpaletten waren, die um waren und keine Farbe mehr abgaben?
    Ich frag wegen meiner Bestände. Sowas ist mir bisher noch nie passiert...
    Die Blushes waren aus den Jahren vor 2014.
    Die Lidschatten hatten locker 8-10 Jahre und mehr auf dem Buckel.

    Hardpan nennt man das wohl.

    Für mich steht fest, dass ich nie wieder so eine Riesencollection haben möchte.

    Ein ganz entscheidener Fehler den ich gemacht habe, war folgender:

    Ich habe z.B. was Tolles gesehen, von z.B. Charlotte Tilbury und dachte mir, na ja ist zwar schön, aber viel zu teuer...etc..

    Statt dessen habe ich dann zig vergleichbare Produkte im selben Farbspektrum gekauft, weil ich dachte, das wäre ja die selbe Farbe und würde ja auch passen.

    Fakt ist aber, es war nie das gleiche.

    So sammelten sich hier viele Dinge an, die dann so ähnlich Wie, oder in etwa Das waren, aber nie das was ich eigentlich wollte.

    Unter dem Strich habe ich für die vielen Dinge sehr viel mehr ausgegeben, als hätte ich den Wunschkandidaten gekauft.

    Ich dachte immer, ich könne mir High End nicht leisten.
    Dicke habe ich es wirklich nicht, das stimmt.
    Aber von dem was ich da so ausgegeben habe, hätte ich mir locker 3 solide Ausstattungen kaufen können.

    Ich hatte mir gegen Ende des Jahres Sachen von Viseart und eine Kleinigkeit von Natasha Denona gegönnt und bin so zufrieden.
    Es war zwar 1x etwas teurer, aber dafür genau das was ich auch wirklich wollte.

    Und seit dem schiele ich auch nicht immer wieder nach vergleichbaren Farben, weil ich auch im Inneren richtig zufrieden bin und auch gefühlt nichts mehr brauche.

  36. #4316
    Fortgeschritten Avatar von Katie72
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    278

    AW: Shoppingfasten 2019/2020/2021 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    - Primer
    - Setting Spray
    - Eyeshadow Primer
    - Concealer
    Ich brauche das auch nicht und besitze ich auch nicht.

    Katie da hast du aber gut aussortiert. 50 Paletten. Das du dich erleichtert fühlst glaube ich dir.
    Wünsche dir mit deinen restlichen Sachen sehr viel Freude und genieße sie in vollen Zügen.
    Für „Gut“ ist alles viel zu schade um dann wenn zu alt weggeworfen zu werden. So hat man jeden Tag eine besondere Freude. Ich hebe gar nix für Gut auf.
    Danke

    Es waren mehr als 50 Paletten und auch nur Lidschatten, dazu kamen noch Facepaletten, so 12-14 Stück.
    Gerade Letztere haben mir null Freude gebracht, da solche Teile wohl immer für jeden passen sollen, man jedoch von einer Palette dann nur 1-3 Sachen nutzen kann.

    Ich kaufe so etwas nicht mehr.

    Ich habe einen Frisörwagen, da standen alle meine Paletten drin, der war rappelvoll, dazu noch Organizer und Co.

    Jetzt habe ich EINEN grossen Organizer, wo Lidschatten, Bronzer, Blushes, Foundations, etc... reinpassen.
    Mein Halter für meine 9 Lippenstifte, einen kleinen Runden für Lipgloss, Lipliner und Pflege und einen 3er Organizer für meine Kajalstifte, Mascaras und Lidschattenstifte.

    Wenn etwas aufgebraucht ist, darf der Platz mit etwas Neuem besetzt werden.

    Im Frisörwagen passen jetzt schön alle weiteren schminkrelevanten Dinge rein, wie Feucht- und Kosmetiktücher, Nagellacke und Nagelpflegeutensilien.

    Das macht wieder richtig Laune!

    @Valandriel Vanyar:

    Ich habe auch trockene Haut und verwende jetzt 2 Seren, bevor ich Make Up auflege.

    Habe noch einen Primer von Catrice mit Bambuswasser ohne Sili.
    Wenn der alle ist, kaufe ich keinen Primer mehr nach...

  37. #4317
    Fortgeschritten Avatar von Katie72
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    278

    AW: Shoppingfasten 2019/2020/2021 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    ich „ersticke“ gefühlt in dem ganzen Krempel den wir besitzen, kann mich aber von einigen/vielen Sachen auch schwer trennen. Ich mache eben Stück für Stück so gut ich es eben schaffe. Seit Silvester stelle ich die komplette Wohnung auf den Kopf, gehe alle Schränke durch und versuche unnötiges auszusortieren und den vorhandenen Platz effizienter zu nutzen.
    Ich habe mich die letzten Monate mit dem Thema Minimalismus beschäftigt und interessante Inspirationen sammeln können.

    Nicht das ich jetzt unter die Minimalisten gegangen wäre, dazu liebe ich das was ich habe viel zu sehr und lege viel zu grossen Wert auf eine gemütliche Wohnung.

    Aber es hat mir sehr geholfen, mich zu sortieren und unnötigen Ballast abzuwerfen, nicht nur im Bereich Kosmetik.

    Diese weit verbreiteten kahlen weiss-sterilen Wohnungen mit 100 Teilen wären nichts für mich, aber die Beschäftigung mit dem Thema hat dazu geführt, dass ich insgesamt rund 1500 Dinge aus meinem Leben sortieren konnte, die ich im Nachhinein 'Orientierungslose Gegenstände' nenne.

    Und dadurch, dass ich in den letzten Monaten kaum Kosmetik gekauft habe, konnte ich mir ein paar Wünsche für meine Wohnung erfüllen.
    Neue Teppiche z.B.

    Viele Grüsse

  38. #4318
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019/2020/2021 - Brauchen statt Wollen

    Katie, deine Erkenntnis, dass man sich lieber gleich das Richtige, wenn auch teurer anstelle von lauter billigen Ersatzprodukten kaufen sollte, die kann ich absolut teilen. Auch, dass die ganzen Billigkäufe sich dann so summieren, das ich lieber gleich das eine, teure gekauft hätte.

  39. #4319
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Shoppingfasten 2019/2020/2021 - Brauchen statt Wollen

    Mich fasziniert total, dass jemand 100 Sachen von etwas hat und sich darüber auch sehr freut, wo ich im Gegenzug null Verwendung dafür hätte. 100 ist so viel. Seitdem habe ich überlegt, ob ich von irgendwas 100 Sachen habe - Bücher dürften sich in der Drehe bewegen und Katzenfutter. Da sieht man, wie verschieden wir selbst in diesem Thread sind und wie breit gestreut die Leidenschaften sind

  40. #4320
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019/2020/2021 - Brauchen statt Wollen

    Die Pinsel haben mich auch zum nachdenken angeregt. Ich schminke mich jeden Morgen genau gleich, nude in nude und fast unsichtbar. Aber es sind doch fünf Lidschattenfarben, jede braucht ihren Pinsel. Dann ein Wimpernbürstchen, ein Augenbrauengelbürstchen. Concealer wird mit dem Schwämmchen eingearbeitet, das gleiche hab ich für die Foundi. Für Puder und Rouge bin ich zu faul, sonst wären das noch zwei Pinsel.

    Also nehme sogar ich mit Null Abwechslung und total unscheinbar tägliche fünf Pinsel, zwei Bürstchen und einen Schwamm.
    Ich habe eine Bobbi Brown Pinselsammlung, müssten so dreißig Pinsel sein, davon sind aber oft zwei verbunden mit nur einem Halteteil. Die Sachen sind bestimmt 15 Jahre alt und noch wie neu. Selbst wenn die in Gebrauch kaputt wären hätte ich also schon Ersatz da. Die habe ich relativ teuer gekauft, aber das ist halt auch Qualität. Drum gebe ich da keinen weg. Ich reinige die Pinsel in Gebrauch auch wöchentlich, da geht kein Haar aus. Auch wenn ich manchmal denke, ich hab die sinnlos im Bunker liegen gebe ich die nicht weg, ich hänge an denen.

    Aber ich muss mal echt überlegen, wovon ich sonst noch viel da habe, zuviel oder warum es da ist. Socken könnten in die Kategorie 100 fallen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.