Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 54 von 118 ErsteErste ... 4344452535455566474104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.160
  1. #2121
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Wow, Du hast die Heidelbeeren sogar gezählt

  2. #2122
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Soapy, du machst mich als kritisch drüberschauende Instanz so nervös, dass ich wirklich schon fast anfange, die Heidelbeeren einzeln zu zählen, ob ich alle brauche. Berichtigung: es sind 500 Gramm.

  3. #2123
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Das ist doch mein Job Hab aber jetzt Feierabend

  4. #2124
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Gute Nacht. Pass auf deine letzte Short auf.

  5. #2125
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Erstmal muss ich zu Hause ankommen Aber es ist schon seltsam, dass ich derzeit Früh die letzte Hose an- und nicht ausziehe

  6. #2126
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich glaube, ich würde an deiner Stelle einen Samstagsgutschein für eine neue Short einsetzen. Man mag sich die Folgen gar nicht ausmalen, wenn deine letzte Hose auch noch aufgibt.
    Was meint ihr anderen von den Glorreichen Zwölf? Können wir Soapy in dem Fall einen Gutschein als "Brauchen" genehmigen?

  7. #2127
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen




    Bei mir läuft es auch noch gut. Bei meinem letzten Termin in der Stadt bin ich noch zu Rossmann und in zwei dms gegangen (ohne was zu kaufen), heute habe ich mir das direkt gespart, weil ich sowieso nichts brauche. Habe nur mein Kurkuma aus der Packstation geholt, weil die alte Packung leer war und ich das im Moment täglich nehme.

    Edit: Ich denke der Einsatz eines Gutscheins für eine neue Shorts sollte genehmigt werden.

  8. #2128
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Klar . Wenn man das letzte Stück in Gebrauch hat (und nicht plant, die gesamte Kategorie abzuschaffen), auf jeden Fall. Je nach Kategorie (z.B. Hosen oder Shorts, die man fast täglich trägt ) macht meiner Meinung nach auch mehr als ein Teil Sinn (dass ich das überhaupt schreiben muss ).

  9. #2129
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen


    Habe nur mein Kurkuma aus der Packstation geholt, weil die alte Packung leer war und ich das im Moment täglich nehme.
    Du auch? Ich auch. Ich mag den Geschmack überhaupt nicht, aber es hilft wirklich gegen diverse Beschwerden. Wie nimmst du es?

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Klar . Wenn man das letzte Stück in Gebrauch hat (und nicht plant, die gesamte Kategorie abzuschaffen), auf jeden Fall. Je nach Kategorie (z.B. Hosen oder Shorts, die man fast täglich trägt ) macht meiner Meinung nach auch mehr als ein Teil Sinn (dass ich das überhaupt schreiben muss ).
    Ich habe mir das auch schon leise für mich gedacht, dass zwei Teile in dem Fall besser als nur ein Teil wären, aber zugleich warte ich gespannt darauf, was Soapy berichtet, wenn die letzten Shorts an ihr herunterfallen. Vielleicht sollten wir sie doch vorher schon zum Jagen tragen - ähm, ich meine zum Hosenkaufen.

  10. #2130
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Du auch? Ich auch. Ich mag den Geschmack überhaupt nicht, aber es hilft wirklich gegen diverse Beschwerden. Wie nimmst du es?
    Ich finde den Geschmack gar nicht so schlecht! Aktuell nehme ich es im Chai Latte, zusammen mit Gerstengras und Ashwaghanda (das nur zeitweise). Ich hoffe, dass es u.a. gegen die Beschwerden hilft, die ich vom Pille absetzen bekommen habe (fettige Haut, Kopfhaut löst sich quasi auf, monströse Blutungen). Bin gespannt, ob es hilft!

  11. #2131
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich mische es auch irgendwo rein, so kriege ich es am ehesten runter. Dem Geschmack kann ich gar nichts abgewinnen. Bei mir soll Kurkuma gegen Gelenkprobleme helfen, tut es auch tatsächlich. Ich habe es nicht geglaubt, aber den Unterschied gespürt, als ich es mal drei, vier Monate nicht mehr genommen habe. (Sorry für OT).

  12. #2132
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich lese interessiert mit; Anwendung dann erst im Oktober .

  13. #2133
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Können wir Soapy in dem Fall einen Gutschein als "Brauchen" genehmigen?
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  14. #2134
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Au ja, kommt alle mit und beratet mich beim Kauf einer Shorts - die keinesfalls drückt und ziept, nicht nachts heimlich über die Hüfte nach oben rutscht, auch getragen werden kann, wenn es an der Tür klingelt und wieder sechs Jahre hält

    Wenn ich die angekündigten Gutscheine verwende, müsste ich mich bei Rossi oder dm in der Klamottenabteilung umsehen, die aber nur sehr kleine Größen hat ( ) oder mir aus Klopapier in Sumo-Art etwas binden

  15. #2135
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Wir wollen dann natürlich Fotos sehen!
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  16. #2136
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ich lese interessiert mit; Anwendung dann erst im Oktober .
    Wieso? Ist doch Ernährung und Gesundheit. Das gehört definitiv nicht ins No-buy. Kurkuma ist auch nicht sonderlich teuer, gibt's im Bioladen. Näheres gerne bei Bedarf per PN.

  17. #2137
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Wenn ich die angekündigten Gutscheine verwende, müsste ich mich bei Rossi oder dm in der Klamottenabteilung umsehen, die aber nur sehr kleine Größen hat ( ) oder mir aus Klopapier in Sumo-Art etwas binden
    Das kommt mir langsam vor wie eine dieser vermaledeiten Dreisatzrechnungen. Was macht jemand, der Gutscheine für Rossi und dm hat, aber eine neue Hose in Nicht-Kleinkinder-Größe benötigt, und wie lange braucht er, um eine Lösung für dieses Problem zu finden?

    Soapy, streng dich an. An dieser Aufgabe sind schon massenweise bayerische Abiturienten gescheitert. Ich setze mich mal gemütlich hin und warte auf die Lösung.

  18. #2138
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Ich mische es auch irgendwo rein, so kriege ich es am ehesten runter. Dem Geschmack kann ich gar nichts abgewinnen. Bei mir soll Kurkuma gegen Gelenkprobleme helfen, tut es auch tatsächlich. Ich habe es nicht geglaubt, aber den Unterschied gespürt, als ich es mal drei, vier Monate nicht mehr genommen habe. (Sorry für OT).
    Am Anfang habe ich es in Rote-Beete-Ingwer-Saft gemischt. Ich wechsel da immer mal, je nachdem was ich zu Hause habe. Der Chai Latte muss aber eh mal aufgebraucht werden... Bei myra_snoflinga auf Instagram gibt's ganz viele Infos zu dem Thema. Sie nimmt glaube ich auch noch Hagebutte ein und das soll wohl auch bei Arthrose/Gelenkproblemen helfen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ich lese interessiert mit; Anwendung dann erst im Oktober .
    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Wieso? Ist doch Ernährung und Gesundheit. Das gehört definitiv nicht ins No-buy. Kurkuma ist auch nicht sonderlich teuer, gibt's im Bioladen. Näheres gerne bei Bedarf per PN.
    Gibt's dazu vielleicht einen Thread? Wenn nicht wäre das sicher interessant.

  19. #2139
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ja, gibt einen NEM-Laberthread hier unter "Cremen & Pflegen"
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  20. #2140
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Majesticlilly war schneller. Ich habe aber nur gemeint, dass man sich Kurkuma auch während der No-Buy-Monate kaufen darf, weil das zu Ernährung und Gesundheit und damit zum "Brauchen" gehört.

  21. #2141
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Seite 2, bin zu faul zum verlinken...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  22. #2142
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen


  23. #2143
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Dreisatz und bayerische Abiturienten? Himmel, ist das kompliziert Meine Lösung ist ganz einfach: Ich habe noch eine und schlafe ohne

  24. #2144
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Danke euch, ich habe den Thread gerade mal aus der Versenkung geholt.

  25. #2145
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Ja Wird alles schön pro Woche in Kategorien eingetragen und dann am Monatsende zusammengerechnet. Ganz oldschool mit Heft und Füller
    Hier mit Excel seit vielen Jahren.
    Mittlerweile hat der Hamstermann mein Kassenbuch mit seinem zu einer Haushaltskasse zusammengebastelt und jetzt erfindet er "laufend" neue Kategorien (z.B. Katzen) und ich blick nicht mehr durch.
    Jedenfalls hilft ein Haushaltsbuch nicht gegen Bunkern!
    Ich habe mich insbesondere am Anfang im Forum sehr oft anfixen lassen, vorallem mit Cremes, die ich sowieso nicht benutze.

    Laufschuhe:
    sogar da hab ich eines im Bunker gehabt
    Aber da die Schuhe auch altern, wenn man sie nicht trägt, habe ich sie jetzt bei schönem Wetter auch an. Will sie aber insoweit sauber halten, dass ich sie problemlos auch in einem Hotel auf dem Laufband tragen kann.
    Die neuen hatte ich mir zum Geburtstag vom Geschenkegeld der SchwieMu gekauft, aber offline in einem Laufladen.

    Shorts:
    ich kann naggich nicht schlafen. Entweder Nachthemd oder altes T-Shirt und Slip oder ein kurzer Pyjama. Ich würde also ein Teil brauchen (aber natürlich auch wollen ), wenn mein letztes kaputt ist. Was bei mir ja nicht passieren kann. Denn ich habe immer ein paar Nachthemden "für gut" oder "wenn du ins Krankenhaus musst" in Reserve.
    Täglich benutzt werden immer die gleichen Teile, die dann schon ganz zerschlissen, dafür aber unendlich weich und glatt sind. Im Moment überlege ich, ob ich das eine Hemd noch mal wasche oder wegwerfe. Es hat jetzt 3 Löcher und ist immerhin schon volljährig.
    Wenn es dir nicht zu unangenehm ist, findest du vielleicht eine vergleichbare Shorts second hand?

    Shoppingbilanz:
    alles im grünen Bereich, ich hab nix gekauft.
    Ich wollte zwar in die Stadt, ein bisschen Bummeln gehen, weil ich ja Urlaub habe. Aber dann war plötzlich wieder so ein Zeitdruck, dass ich nur im Nagelstudio war und dann gleich wieder heim bin.
    Bin eigentlich froh drum, wer weiß, ob ich der Versuchung widerstanden hätte?
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  26. #2146
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Hamster, genau das liebe ich auch - das Weiche mit dem am Ende schon dünnen Stoff Ich hatte immer ein T-Shirt an und die beiden Shorts. Also eine davon

    Nachthemd finde ich gaaanz übel, das musste ich manchmal als Kind und dann sind die Dinger immer ganz hochgerutscht. Bestimmt wollten sie mich erwürgen

    Ohne konnte ich auch nie, momentan geht's aber - purer Trotz

  27. #2147
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich finde Nachthemden auch unpraktisch. Weil ich sehr unruhig schlafe und mich oft hin- und herdrehe, wickelt sich so ein Nachthemd dann im Lauf der Nacht immer fester um mich und schnürt mir alles ab. Wenn ich dann davon aufgewacht bin, musste ich mich erst wieder auswickeln. Aber fürs Krankenhaus lasse ich die Dinger noch im Schrank. Wenn man operiert oder krank dort liegt, dreht man sich nicht die ganze Nacht um die eigene Achse.

    Bei mir war es eine gute Woche in punkto No-buy. Außer für Lebensmittel, Hygiene und Medi-/Rezeptgebühren kein Geld ausgegeben. *freu*

  28. #2148
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Mit "fürs Krankenhaus" sieht es bei mir auch dünne aus - ich habe einen langen Schlafanzug und die überlebende Shorts mit T-Shirts. Ich denke, da kommt man paar Tage über die Runden, aber es ist irgendwie schon sehr wenig. Vielleicht muss hier doch die Vernunft siegen und ich schaffe noch einen Satz von irgendwas ran ... Nicht dass mir dort noch jemand ein Nachthemd andreht

  29. #2149
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Nicht dass mir dort noch jemand ein Nachthemd andreht
    Tun sie. Kann ich dir aus eigener Erfahrung vom März diesen Jahres sagen (als Notfall ins KH). Bis jemand von Familie oder Freunden angetrabt kommt und dir dein eigenes Zeug bringt, stecken sie dich in ein KH-Nachthemd. Müssen sie ja. Nackig im Krankenhausbett macht sich auch nicht gut.
    Wenns ein geplanter Eingriff ist, kannst du ja vorher noch auf Beschaffungstour gehen. Ansonsten: no risk, no fun!

  30. #2150
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Hilfe Ich möchte nicht wissen,was mein Vater im Fall der Fälle angeschleppt bringt

  31. #2151
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Oh Soapy musst du ns Krankenhaus? Hoffentlich nix schlimmes.
    ich muss Sachen kaufen. Eher gesagt leider. Div. gegen Zahnfleischentzündung und auch Prophylaxe.

  32. #2152
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Neeeee, zum Glück nicht

    Gute Besserung Katschu!

  33. #2153
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Wieso? Ist doch Ernährung und Gesundheit. Das gehört definitiv nicht ins No-buy. Kurkuma ist auch nicht sonderlich teuer, gibt's im Bioladen. Näheres gerne bei Bedarf per PN.
    Ja, du hast recht, besonders wenn man es sowieso schon nimmt und es einem gut tut. Aber mit dem Ausprobieren neuer Sachen wollte ich eigentlich schon noch warten. Allerdings muss ich in Sachen NEM, Gesundheit und auch Renovierungsmaßnahmen wirklich noch sehen, wie weit ich da gehe - was muss, das muss und allzu viele Abstriche beim Wohlbefinden werde ich nicht machen (besser gar keine, das Projekt soll eher zu mehr Wohlbefinden führen - zumindest langfristig ).

  34. #2154
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Danke Soapy.
    Na dann is a gut. Wenn Ernährung und Gesundheit nicht im No Buy dabei sind. Habe heute fett Geld in der Apotheke gelassen. Das fällt dann ja unter Gesundheit

  35. #2155
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Von mir auch gute Besserung, Katschu!

    Wie läuft's bei euch? Ich hab nochmal in mein schlaues Büchlein geschaut, die letzte Kosmetikbestellung war schon am 12.6....also schon 30 Tage her...und die letzte Online-Bestellung am 16.6....joah, so kann's weitergehen...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  36. #2156
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Bei mir läuft es sehr gut, absolut kauffrei außer halt Verpflegung in der Kantine. Zu mehr hab ich auch keine Zeit grad.

    Dann wird doch das eine oder andere leer bzw. ist in den letzten Zügen. Ich freu mich so, wenn mal in allen Kategorien nur noch das grad benutzte da ist. Ich bin halt so gespannt, was dann bei mir passiert, was das auslöst. Egal ob angenehm oder unangenehm, ich freu mich auf die Erfahrung und wo ich dann letztendlich lande.

    Ich habe ja so viele Nagellacke und nutze sie nie, mein future me liebt und trägt aber immer hübsche bunte Nägel. Also hab ich die Woche mal eine Farbe herausgeholt, die ich am wenigsten mag und nie tragen werde weil sie meine Hände wie Leichenfinger aussehen lässt - und hab die Flasche in den Hausflur zum mitnehmen gestellt. Das hat sich schon mal gut angefühlt. Und dann hab ich mir gesagt, dass ich jetzt jeden Tag eine Flasche rausstellen werde - wenn ich nicht schaffe, mir mal die Nägel zu lackieren. Und dann hab ich es wirklich gemacht und trage jetzt knallorangene Nägel und es fühlt sich soo gut an. Wie es weitergeht weiß ich nicht, werde morgen oder übermorgen ablackieren. Und dann bin ich gespannt, ob das eine Eintagsfliege war, dann landet aber wirklich wieder jeden Tag eine Flasche im Hausflur.

    Was noch? Ich hab ein Parfum, von dem mir seit Wochen übel wird, ebenfalls in den Hausflur gestellt. Ich habe vorher lange versucht, es als Raumduft wenigstens zu nehmen aber selbst da ist mir schlecht davon geworden. Das ist mir eine Lektion, ich mag die meisten Düfte spontan sehr und dann sehr schnell nicht mehr. Es gibt nur ganz wenige Klassiker, die ich immer liebe. Ein anderes Parfum liegt in den letzten Zügen, das mag ich aber würde es nicht mehr nachkaufen. So lichten sich die Reihen. Einen Duft mag ich nur zum Einschlafen, tagsüber im Büro wird mir flau davon. Also trag ich es jetzt nachts, richtig dekadent, aber da fühlt es sich so richtig kuschelig an.

    Ich habe also lauter so kleine Eindrücke und Erfahrungen und versuche, daraus etwas zu lernen für die Zeit "danach". Was ich allerdings schon weiß, auf eine ausgiebige Hautpflege kann ich nicht verzichten, sonst spielt meine Haut verrückt. Die letzten Wochen war die Haut echt grottig, jetzt ist sie grad richtig schön. Kann also doch nicht am Stress liegen, der ist sogar mehr aktuell. Ich pflege jetzt mit Paulabeständen und versuche, es einfach zu halten. So kann ich dann hoffentlich mal herausfinden, was wirklich etwas für mich tut.

  37. #2157
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    ich habe auch ein bißchen zuviel an NEM angehäuft, so dass ich da auch nur das nachkaufen darf, was wirklich leer und wichtig war. Und wenn ich noch genug Magnesium als Sprudeltabletten oder in Kombi mit Calcium und D3 habe, dann brauche ich keine "normalen" Magnesiumtabletten.

    Blaui: machst du dann einen Zettel an den Nagellack im Hausgang?
    Ich hätte da ja schon wieder Verlustängste, deshalb , zumal du damit jemand anderes eine Freude machst.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  38. #2158
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    @NovemberBlau

    Eindrücke und Erfahrungen für die Zeit "danach" zu sammeln finde ich sehr gut, das werde ich mir mal ein bißchen von dir abgucken!

    Ich habe ja bei mir festgestellt, dass ich es mir noch gar nicht vorstellen kann, von allem nur 1 Teil zu haben und das womöglich auch noch aktuell in Verwendung zu haben. Also erst nachzukaufen, wenn das vorhandene Was-auch-immer zur Neige geht. Bei mir löst diese Vorstellung fast so was wie Panik tief in mir drinnen aus. Da muss ich noch näher hinschauen, was das ist. Angst vor dem Zukurzkommen? Angst, nicht mehr genug zum Leben zu haben? Könnte gut sein. Ich habe in meinen jungen Jahren harte Zeiten gehabt, das Geld hat nicht mal gereicht, um zu wissen, wovon ich mir die nächste Woche was zu essen kaufen soll, und ich bin jahrelang im zerrissenen (und notdürtig geflickten) Wintermantel und in kaputten Schuhen herumgelaufen, weil ich mir nicht mal die allerbilligste Neuanschaffung leisten konnte. Seit ich aus der Zeit raus bin, habe ich irgendwie immer das Bedürfnis, mir was "zu gönnen" und von allem Vorräte zuhause zu haben. Aber jetzt macht das keinen Sinn mehr, und total aus dem Ruder gelaufen ist es noch dazu. Das sind meine Baustellen: a) die materielle Flut an Zeugs einzudämmen, d.h. Kaufstopp und Aufbrauchen, und b) die Ängste, die dahinter stehen, anzugehen.
    Geändert von 47245 (13.07.2019 um 08:43 Uhr)

  39. #2159
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Hamster, nein Zettel ist nicht nötig. Wir haben eine große Ablagefläche auf dem Briefkästenteil, da wird einfach Zeug hingestellt und das ist dann vogelfrei. Ich hab da auch mal 8 Packungen Schaumtönung hingestellt, ging auch gleich weg. Was nach einem Tag noch da steht würde ich wieder wegnehmen aber ist noch nicht passiert.

    Cateline, solche Erfahrungen stecken einfach tief in einem.

    Mir ist heute etwas kaputtgegangen. Das kommt eigentlich so gut wie nie vor und grad in meiner jetzigen Phase, wo ich ja alles weghaben will um sozusagen nochmal bei Null anzufangen, da geht meine Ultraschallzahnbürste hopps. Gestern Abend ist sie nach dem Ausschalten kurz angegangen, ich hab mir nix dabei gedacht und sie halt wieder in den Halter gestellt. Heute Morgen tot, nix zu machen.

    Das ist jetzt keine Frage von darf ich oder darf ich nicht kaufen, das ist schon klar. Fällt unter Hygiene, Gesundheit und auch Wohlbefinden. Nur will ich ja alles, was mir wieder ins Haus kommt, genau hinterfragen. Die Schallzahnbürste war locker 10 Jahre alt, am Anfang viel benutzt, dann lange gar nicht und seit ich hier im Forum bin durch einen Thread wieder vorgekramt und mit viel Liebe genutzt. Und nu? Wieder eine kaufen oder mal was ganz anderes probieren, z. B. so eine Handzahnbürste aus nachwachsenden Rohstoffen mit Wechselkopf aus dem Bioladen? Das ist zwar jetzt spannend für mich aber eigentlich hab ich auf so Grundsatzgedanken grad keine Lust, das wollte ich alles erst später machen...

    So lange nehm ich sie wie heute früh halt als normale Handzahnbürste, vielleicht guck ich mir nachher mal im Bioladen die Sachen an.
    Darum, Vorsicht damit was man sich wünscht

  40. #2160
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von NovemberBlau Beitrag anzeigen
    Darum, Vorsicht damit was man sich wünscht
    Die Bio-Zahnbürsten sind so eine Sache.Ich habe mir vor einiger Zeit zwei Stück zugelegt, weil ich nicht mehr alle acht Wochen eine Plastikzahnbürste (oder den Wechselkopf) wegwerfen wollte. Leider haben die Bio-Zahnbürsten ziemlich harte Borsten, die ich sehr unangenehm finde, weil mein Zahnfleisch öfter entzündet ist und diese harten Borsten dann alles blutig schrubben und weh tun. Deshalb habe ich das Problem erst mal vertagt, die Bio-Bürsten in die Schublade zurückgelegt, und brauche nun meine noch vorhandenen weichen Plastikzahnbürsten erst mal auf. Dann muss ich auch wieder überlegen.

    Hier gibt es übrigens einen sehr interessanten Blog-Beitrag zu diesen Plastikfreien Zahnbürsten. Ich mag den Blog sowieso, Shia schreibt öfter mal wirklich spannende Beiträge über zero waste u.a., z.B. auch zu dem Thema, das mich sehr interessiert, ob man vegan und plastikfrei zugleich leben kann. Vielleicht hilft dir der Beitrag bei deinen Überlegungen weiter.

    Wir können in unserem Haus leider gar nichts irgendwo zum Mitnehmen hinstellen. Der Hausmeister und die Wohnungseigentümer im Haus unterbinden das sofort, schmeißen alles weg und man kriegt eine schriftliche "Mahnung", das gefälligst bleiben zu lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.