Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 52 von 118 ErsteErste ... 2324250515253546272102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.080
  1. #2041
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich schließe mich im Bereich Kosmetik auf jeden Fall auch an.

    Bei meiner Gesichtspflege weiß ich nicht, ob sie noch 3 Monate hält. Aber alles andere sollte ausreichend vorhanden sein.

  2. #2042
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    A-Klasse, toll, dass du auch dabei bist. Gehörst du in die 100 kg Gewichtsklasse oder bist du schon bei den Leichtgewichtlern ,die noch am Finetuning arbeiten?

  3. #2043
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen


    Wir werden ja immer mehr .

  4. #2044
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    A-Klasse, toll, dass du auch dabei bist. Gehörst du in die 100 kg Gewichtsklasse oder bist du schon bei den Leichtgewichtlern ,die noch am Finetuning arbeiten?
    Ich glaube auch eher die 100 kg Klasse Meine dekorative Kosmetik werde ich in diesem Leben wahrscheinlich nicht mehr aufbrauchen können...

  5. #2045
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch eher die 100 kg Klasse Meine dekorative Kosmetik werde ich in diesem Leben wahrscheinlich nicht mehr aufbrauchen können...
    Klingt gut. Äh - ich meine natürlich, als Verstärkung, mental, für die zwei anderen Vorats-Schwergewichte.

    Ich vermelde heute meinen zweiten kauffreien Tag. Gestern gab es ja nur die online-Versuchungen, denen ich widerstanden habe, heute bin ich auch beim Einkaufen mit abgewandtem Gesicht schnell am dm vorbeigelaufen. War aber nicht schwer, denn mir steht der Sinn momentan überhaupt nicht nach noch mehr Pflegekram und so Zeugs.

  6. #2046
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich muss zur Beichte, wer erteilt mir danach die Absolution?

    Ich hatte eine Anfrage bei Ebay für ein kleines Regal/Schränkchen laufen und vorhin hat sich der Besitzer gemeldet. Ich könnte es haben und für 5 Mäuse mehr bringt er es vorbei. Nun steht es im Gästezimmer

  7. #2047
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Grade so, Soapy...

    Nein, Quatsch, die Anfrage lief ja sicherlich schon vor deinem Entschluss zum No buy
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  8. #2048
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen



    Sagen wir mal - zeitgleich. Nee, ich hab schon so lange gesucht, aber entweder abgeranzt oder zu groß. Das war passend und dass es jemand noch zu mir nach Hause bringt, war dann die Krönung. Farbe zum Streichen muss ich aber nicht kaufen, die habe ich schon.

  9. #2049
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    meine hast du...

    Ich war auch grad ganz hibbelig, 20% bei Notino...dann fiel mir ein, dass mein Retinol noch mindestes 2 Jahre reicht...puh...aber solche Momente wird es immer wieder geben
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  10. #2050
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Lily, Du hast die erste Klippe umschifft

    Ich war heute im Geschenkeschrank Shoppen und habe ein paar Sachen in meinen Kosmetikschub gelegt

  11. #2051
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Ich muss zur Beichte, wer erteilt mir danach die Absolution?

    Ich hatte eine Anfrage bei Ebay für ein kleines Regal/Schränkchen laufen und vorhin hat sich der Besitzer gemeldet. Ich könnte es haben und für 5 Mäuse mehr bringt er es vorbei. Nun steht es im Gästezimmer
    und im Hinblick auf Ressourcenschonung ist der Kauf eines gebrauchten Schränkchen, das du selbst aufbereitest, eine gute Sache.
    Schlimmer wäre der Kauf eines Billigschränkchens beim Möbeldiscounter.


    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    meine hast du...

    Ich war auch grad ganz hibbelig, 20% bei Notino...dann fiel mir ein, dass mein Retinol noch mindestes 2 Jahre reicht...puh...aber solche Momente wird es immer wieder geben

    so Rabatt-Dinger sind echt eine Herausforderung.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  12. #2052
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Mir ist heute Nacht eingefallen, dass ich noch nie gebrauchte Möbel gekauft habe. Das war die totale Premiere. Finde ich spannend. Das hat die Freude am Aufarbeiten verändert Und wie Hamster schreibt, es ist Ressourcenschonung

  13. #2053
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Das ist auch eine tolle Sache, Soapy. Meine Tochter steht auch total auf so etwas, sie sagt, es gibt doch schon alles, man muss nicht immer neu kaufen.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  14. #2054
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.600
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich würde gerne auch noch mitmachen. 3 Monate kauffrei im Bereich Kosmetik. Genug Bestände hab ich da. Und ich freue mich darauf, wenn es dann übersichtlicher wird. Meine übervollen Bunker strapazieren meine Nerven derzeit.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  15. #2055
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    @Honigbiene, super, noch jemand mit reichlich Beständen und übervollen Bunkern. Der No-buy-Virus ist ansteckend, scheint mir.

    Mit dabei jetzt: Soapfuxx, Eneleh, Majesticlily, NovemberBlau, Schokati, Remembervalentina, Hamster, Jasminblüte (Teilzeit, diesen Monat), A-Klasse, Honigbiene, Cateline, Romantic.

    11 Teilnehmerinnen. Muss ein seeehr ansteckendes Virus sein. Habe ich jemanden übersehen? Möchte noch jemand sich anschließen und das glorreiche Dutzend damit vervollständigen?

    Ergänzung: Romantic hat das Dutzend vollständig gemacht!
    Geändert von 47245 (09.07.2019 um 14:54 Uhr)

  16. #2056
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Jaaaaaa, meine Weste ist wieder weiß - mein Papa hat mir eben Geld für das Regal/Schränkchen und nochmal neue Farbe zum Aufarbeiten zugesteckt

    Klasse, dass wir so viele sind

  17. #2057
    Fortgeschritten Avatar von Romantic
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    204

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Honigbiene Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne auch noch mitmachen. 3 Monate kauffrei im Bereich Kosmetik. Genug Bestände hab ich da. Und ich freue mich darauf, wenn es dann übersichtlicher wird. Meine übervollen Bunker strapazieren meine Nerven derzeit.
    Das könnte von mir sein.

    Ich würde mich Euch auch gerne noch anschließen, wenn ich darf.

    Seit 2013 versuche ich meinen Bunker zu minimieren. Die Aussenlager in diversen Kartons habe ich schon aufgelöst. Jetzt beherbergen nur noch eine Schublade und ein Fach im Badeschrank meine Vorräte.
    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. - Pearl S. Buck

  18. #2058
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Romantic Beitrag anzeigen

    Ich würde mich Euch auch gerne noch anschließen, wenn ich darf.
    Ja, sehr gern, und ich sage das sicher auch im Sinn von Soapfuxx und den anderen! Das glorreiche Dutzend ist damit voll. Jetzt müsen wir nur noch im Nicht-Kaufen genauso erfolgreich sein.

    Romantic, du gehörst ja dann auch zu den schon erfahrenen "Minimierern" (ähm, gibt's das Wort?) Oder anders gesagt, zu denen, die eigentlich bloß noch Finetunig machen wollen. Eine Schublade und ein Fach im Badeschrank sind ja schon ein toller Erfolg, wenn du die andren Bestände in Kartons bereits aufgelöst hast.

  19. #2059
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Na klar, alle sind willkommen

    Bei mir hat sich heute nach voriger Woche die zweite Shorts verabschiedet Die hatte ich zu Hause oder zum Schlafen so gerne an, sechs Jahre lang. Nun fielen sie auseinander Jetzt habe ich nur noch eine, aber die mag ich nicht so gerne.

  20. #2060
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen

    Bei mir hat sich heute nach voriger Woche die zweite Shorts verabschiedet Die hatte ich zu Hause oder zum Schlafen so gerne an, sechs Jahre lang. Nun fielen sie auseinander Jetzt habe ich nur noch eine, aber die mag ich nicht so gerne.
    Willst du uns schon mal darauf vorbereiten, dass du den Kauf einer zweiten Shorts in Betracht ziehst?

  21. #2061
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Nein. Nur, dass sich schon jetzt die Reihen lichten

  22. #2062
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Super, eine richtig große Gruppe sind wir dann ja

    Das wollte ich auch Soapy fragen, Cateline.
    Was ist deine Strategie mit der Situation, Soapy?

    Mir würden jetzt die Fragen einfallen an mich, wenn ich in der Situation wäre: Wie wahrscheinlich ist es, so ein Teil zu finden, das ich lieben werde? Wie dringend ist der Kauf wirklich? Kannst du mit einer Short die Nacht verbringen und sonst was anderes oder nix anziehen? Ich bin gespannt...

    Solche Fragen stellt man sich eh nur in einer Fastengruppe. Alle anderen würden uns für plemplem halten. Hab nur noch eine, schnell los und kaufen

    Überschnitten mit Soapy...

  23. #2063
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich würde für die Anschaffung einer zweiten Short plädieren.

  24. #2064
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Blaui, ich hab mit den Shorts jede Nacht geschlafen, sie waren mit im Urlaub und haben mich beide seit sechs Jahren täglich begleitet. Das war mal eine WM-Edition und ich hatte Italien und Deutschland

    Die ich jetzt noch habe, hatte ich vor einem halben Jahr als Sicherheit gekauft, weil die beiden schon Löcher hatten und oben der Gummi rausgeschaut hat - nur damit ich überhaupt was habe.

    Heute Nacht hatte ich das erste Mal gar nix an, aber ob das eine echte Alternative ist, weiß ich nicht. Es war komisch

    Ich kriege halt die Krise, wenn irgendwas kneift oder eng ist und das waren die beiden nicht. Am liebsten hätte ich sie wieder. Du siehst, ich habe keine Strategie

    Cateline, dass Gute ist, dass nachts niemand bei mir klingelt - das wäre sonst wirklich doof Zum Rumlungern habe ich noch eine olle abgeschnittene Jeans, die tut es noch ...

  25. #2065
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Soapfuxx,
    darf ich dich mal ein bißchen neugierig was fragen? Was benützt du denn als Pflege? Außer Seifen. Bist du da genauso minimalistisch wie bei allem anderen? Ich frage, weil es mich interessiert, wie weit man da alles auf gute Weise minimalisieren kann, also so, dass man sich noch wohlfühlt. Klar käme auch ich mit einer Seife, Zahnbürste, Zahnpasta und irgendeiner Creme aus. Weiß ich, weil ich das früher in Urlauben, auf Wandertouren oder auf Interrail-Touren annodunnemal wunderbar hinkriegte und nichts vermisste. Ich wollte bloß nicht stinken und nicht aus dem Mund müffeln. Aber inzwischen sind diese Jahre vorbei, ich habe mich an mehr gewöhnt, greife nicht mehr zur Billigseife und Billigcreme im Drogeriemarkt, und würde gern wissen, ob man das auch wieder "downshiften" kann. Bist du so minimalistisch unterwegs?

  26. #2066
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Alsooooo, Seife zum Duschen, Haarewaschen und Rasieren, im Gesicht zur Reinigung Cleanser und Toner von Martina Gebhardt oder Hauschka, und dann entweder eine Creme oder Sheabutter. Manchmal noch eine Augencreme. Dann Deocreme und an den Armen und Hals/Dekolleté was zum Eincremen - Waldfussel, Soaparella oder Weleda und ein Parfum Plus Zahnpasta und Zahnseide

    Ich finde ja, dass das gar nicht so wenig ist ...

  27. #2067
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Danke, Soapfuxx, fürs Beantworten! Hm, wenig ist immer relativ. Ich benütze auch nicht sehr viel mehr, bei mir kommt nur noch täglich eine Bodylotion oder Körperbutter dazu, weil ich eine Neurodermitis-Veranlagung und manchmal schon unangenehme Schübe davon hatte, wenn ich nicht genug gecremt habe. Und ich benutze manchmal noch Shampoo statt Seife, und ab und zu Conditioner oder Haarkur, obwohl ich das Zeug in den Haaren hasse. Aber sonst sieht es ähnlich wie bei dir aus.

    Vor einigen Jahren war ich mal ganz puristisch unterwegs: nur Alepposeife und Kokosöl. Da hatte ich gerade so eine Phase. Aber meine Haut hat nicht mitgespielt, und ich habe Monate gebraucht, bis ich die Trockenheitsekzeme wieder wegbekommen habe. Seitdem creme ich wieder fleißig und regelmäßig, und benütze auch wieder mehr. Ich habe mich ein bißchen von diesen Minimalismus-Blogs verleiten lassen, in denen oft behauptet wird, man brauche nichts außer Seife und irgendein Öl zur Hautpflege. Kann schon sein, dass es bei manchen funktioniert, bei mir war's nicht so. Außerdem mag ich gut duftende Pflege, und ich mag auch was kaufen , deshalb sind meine Schränke so voll geworden, dass ich nun No-Buy einlegen muss und dringendst von dieser Vorräte-anhäufen-Schiene runter muss.

  28. #2068
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Die Phase hatte ich auch

    Von paar Wochen Aleppo im Gesicht (natürlich gleich volle Kanne morgens und abends) ist die Haut extrem empfindlich geworden. Dann habe ich mal fettfreie Nachtpflege versucht, das ging auch voll nach hinten los

    Insgesamt hat das Jahre gedauert, bis es wieder ruhiger im Gesicht war und die Haut nicht andauernd ausgetickt ist.

  29. #2069
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich muss einen Bereich aus meinem Komplettfasten rausnehmen - alles, was die Renovierung des Gästezimmers betrifft. Das müsste jetzt drei Monate ruhen und das ist Quatsch

    Eigentlich muss ich in den Baumarkt fahren, ich habe nichts mehr zum Abkleben und brauche auch ein Metallstück, um zwei Regale zu verbinden. Eine Farbe geht zu Ende und die Abdeckplane ist hinüber. Außerdem brauche ich noch eine größere Pflanze.

    Ich hab das gestern beim Streichen des Regals gemerkt, dass ich nicht bis zum Ende reichen werde und noch andere Sachen brauche. Also Renovierung fällt aus dem Fasten raus

  30. #2070
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Soapfuxx, das ist doch verständlich . In meinen Augen soll das Projekt das Leben ja im Wortsinne vereinfachen - wenn dadurch etwas unverhältnismäßig aufgeschoben und verkompliziert wird, ist es mMn nicht im Sinne des Erfinders. Damit meine ich jetzt natürlich nicht "einfach schnell kaufen, weil es so einfacher ist", aber manche Sachen machen sonst nur wenig Sinn. Bei uns stehen auch seit einiger Zeit Renovierungsarbeiten an und werden schon lange aufgeschoben oder nur sehr kleinschrittig bearbeitet (Geld- und Zeitfragen). Ich habe zwar vor, auch in diesem Bereich erst einmal zu gucken, wie lange es ohne nennenswerte Ausgaben geht (vllt. mal zwei Schrauben oder so ), aber es ist gut möglich, dass dann doch schon im August oder September etwas ansteht - wir werden sehen.
    Wie schon gesagt: Zur unnötigen Qual soll das Ganze nicht werden, auch wenn jeder gern seine Grenzen etwas austesten und kreativ werden darf. Mir ist vor zwei Tagen gerade ein zweites Brett aus dem Lattenrost gebrochen... eins ging immer noch ganz gut, bei zweien werde ich mir jetzt etwas überlegen müssen .

  31. #2071
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ohweh, dann brauchst Du fix einen neuen Rost. Sonst tust Du Deinem Rücken nichts Gutes

  32. #2072
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Also, ganz normale Renovierungsarbeiten wie "hier muss mal wieder gestrichen werden" oder Ersatz für einen Lattenrost, sind für mich jetzt kein Wollen, sondern brauchen. Man baut sich ja nun keinen Luxusjacuzzi ins Bad, obwohl die Badewanne noch gut und recht neu ist.
    Das Ziel ist ja nicht, so abgeranzt wie nur möglich zu wohnen, sich zu kleiden oder zu pflegen Die Frage ist eben, wie viel braucht man denn, um sich wohl zu fühlen? Wenn einem der Rücken weh tut, weil ein Lattenrost kaputt ist, dann ist das kein Wohlfühlen, sondern unangenehm. Wenn man jedesmal das Kotzen kriegt, weil im Gästezimmer, die Tapete von der Wand bröselt, dann fühlt man sich vllt. auch nicht mehr so wohl in den eigenen vier Wänden. Es geht ja nicht darum, sich möglichst viel unangenehmes Zeug aufzubürden. Sondern zu hinterfragen, ob man nicht auch mit deutlich weniger noch sehr komfortabel leben kann, ohne dass man an Lebensqualität verliert. Zumindest für mich.

  33. #2073
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ja, das denke ich auch .

    (Ich konnte es erst einmal so drehen, dass ich nicht mit dem Rücken draufliege und am Wochenende schauen wir, ob man es reparieren kann (ist so ein ganz einfaches, das eigentlich nur aus Brettern besteht - kein komplizierter, halbelastischer Mechanismus), wenn nicht, kommt tatsächlich etwas neues.)

  34. #2074
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.943

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Gerade was Einrichtung oder Renovieren angeht kann ich auch echt empfehlen Freunde zu fragen ob jmd. dies oder das übrig hat.
    Wollte mir z.b. Weingläser kaufen - gebraucht auf dem Flohmarkt, da gab es aber nix).
    Schlussendlich hatte meine Schwiegermutter eh zuviele auf Lager und hat uns einen Teil geschenkt.

  35. #2075
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Das ist gut, dass du das sagst . Ich habe auch schon ganz viel von ausziehenden Nachbarn oder sogar vom Straßenrand bekommen bzw. mitnehmen können .

  36. #2076
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.943

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Es st zwar erst mal komisch zu fragen (weil man nicht als Schmarozer oder bettelnd rüberkommen will) aber oft ist es ja eine win-win Situation.
    Wie oft hat man Möbel im Keller ohne Verwendung, eine halbe Farb-Box die man nicht komplett braucht.
    Und sowas wie eine Trittleiter, Bohrer kann man auc gut bei Freunden Ausleihen (wir verleien an Kollegen z.b. so Gästeklappmatrazen, damit die sich das nicht fpür 1mal nutzen kaufen müssen).

  37. #2077
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Bei mir isses so, dass die Umgestaltung des Gästezimmers schon vor einigen Monaten angefangen hat. Da ich es alleine mache, geht es halt nur Schritte für Schritt. Es wäre doof, jetzt drei Monate damit auszusetzen. Die Kommode war ja auch für das Zimmer und wird nicht das letzte kleinere Möbelstück sein - am Ende wird ein riesiger Schrank rausfliegen. Aber dafür muss Ersatz her

  38. #2078
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich habe auch noch nix gekauft. Hatte heute ein Stündchen Zeit und war im H&M. Blick auf Business Kleider. Es gibt ja riesengroße Einkaufstaschen da und die habe ich stetig gefüllt. Auch Bikinis, Spitzenwäsche usw. Ging auch damit in die Umkleidekabine. Das erste Kleid habe ich auch anprobiert, aber es gefiel mir nicht wirklich an mir. Lag nicht an der Größe oder so. Habe 38/40 oder M. Es wirkte etwas bieder. Kurzerhand habe ich alles zurück gegeben und bin raus ohne etwas zu kaufen. Badesachen habe ich mehr als genug, ist mir in der Umkleidekabine eingefallen. Schicke Wäsche habe ich mir im März/April einen ganzen Schwung geholt. Ich werde erstmal meine Kleidung tragen. Mal mit nem Tuch aufmotzen oder mit Schmuck. Haare schick hochstecken macht auch immer was her.
    Ich habe nix gekauft und kaufe auch nix!

  39. #2079
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Ich habe nix gekauft und kaufe auch nix!
    Super!
    Bei mir auch, heute ist bereits Tag 24 meiner No buy Phase...ich glaube, das letzte Mal so lange kauffrei war ich vor meiner großen HS-Zeit, und das ist schon Jahre her!
    Ich müsste eigentlich mein Vitamin D nachbestellen, mag's diesen Monat aber absolut nicht tun. Ich denke, ich werde die letzten Tabletten mal etwas weiter strecken, nur so alle 2 - 3 Tage nehmen, damit es reicht. Ich werde es überleben.
    Im Moment bin ich echt davon fasziniert, nichts zu kaufen, und mit jedem Tag mehr spornt es mich an, länger zu machen. Hab gesehen, daß der Rabatt bei Notino noch die ganze Woche gilt, aber schon heute juckt es mich nicht mehr.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  40. #2080
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Lily und Katschu, das läuft bei Euch

    Von dem Schränkchen abgesehen, das ja aus der Bilanz fällt, habe ich auch nichts gekauft Auch keine neue Shorts

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.