Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 106 von 118 ErsteErste ... 6568696104105106107108116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.201 bis 4.240
  1. #4201
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Bei Soapmystic, da kommt auch die Seife her. Ich hatte seit Ewigkeiten nichts mehr aus Emaille und war erstaunt, wie massiv die Schale ist. Super wertig und schön verarbeitet

    Gerade habe ich noch drei hochwertige Rasierseifen verkauft, nun ist auch da Schluss. Eine letzte von allen wird bleiben, die bekommt am Montag eine Schwester oder einen Bruder, auch von Le Père Lucien, aber ohne Duft

  2. #4202
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.583

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Danke, den Shop kenne ich noch gar nicht. Werde ich mir gleich mal ansehen.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  3. #4203
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Sieht sehr schön aus. Viel Freude damit, ist vielleicht ein kleiner Trost

  4. #4204
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Danke Katschu Heute Früh habe ich mich wirklich gefreut und im Bad auch wohlgefühlt - nur noch Sachen da, die ich wirklich vertrage

  5. #4205
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Das ist doch schön, ist zwar sehr schade um deine Sachen, aber Gesundheit geht vor.

  6. #4206
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    675

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ich kaufe weiterhin bewusst ein. Neben einem kurzfristig nötigem Sonnencreme Kauf, habe ich letzten Sonntag in Frankreich bei Cocooncenter bestellt, da mein Aloe Vera Gel sich dank Hitzewelle sehr schnell dem Ende zuneigt. Wegen der Versandkosten und deren aktuellem Sommer-Sale habe ich gleich Hydrolate (Kamille und Salbei), Pfefferminzöl in der 30ml Flasche, Arganöl+Arganwasser+ArganPeeling von Melvita und ein paar andere Dinge für die nächsten Monate mitbestellt, die ich hier nicht oder nicht zu dem Preis bekomme. Spätestens im September hätte ich sowieso ordern müssen.

    Einiges habe ich trotz tollem Preis wieder aus dem Einkaufskorb gelöscht, das kann ich im nächsten Frühjahr immer noch ordern, wenn ich Nachschub brauche und Angebote/ Sales gibt es immer wieder. Auch wenn ich sehr bewusst einkaufe, merke ich, dass ich immer schon eine Weile in die Zukunft hinein weiß, was ich als Nächstes haben oder ausprobieren möchte. Ich merke aber auch, dass ich mit vielen Sachen sehr lange hinkomme und dadurch habe ich eine Wunschliste bis Spätsommer 2021, schon irgendwie lustig. Wie macht ihr das, führt ihr auch Wunschlisten? Oder habt ihr eher Bestands/ Aufbrauchlisten und überlegt, erst wenn etwas leer wird, was ihr als nächstes haben wollt?

  7. #4207
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ich finde das zählt zu bewusst kaufen und somit auch zum brauchen.
    Das wollen hast du ja aus deinem Einkaufskorb gelöscht.

    Ich habe mir die Tage auch mal mehr darüber Gedanken gemacht was ich kaufe und was ich tatsächlich brauche.
    Klar ich möchte auf meine bewährte Kosmetik absolut nicht verzichten,aber es muss nicht noch da was und da was sein was ich eben nur meine zu brauchen
    Ich brauche ganz bestimmt nicht die 50zigste Mascara, die im Grunde auch nix anderes macht als die,die ich schon habe.
    Ich will auch nicht mehr so viele Sachen gleichzeitig geöffnet haben, das macht mich grade irgendwie ganz kirre.
    Wenn ich mal was an neuem an Kosmetik testen will, so will versuchen diese erst dann zu kaufen, wenn ich nichts vergleichbares habe.
    Habe z.Zeit 4 AC geöffnet.
    Völliger Blödsinn.
    Ich baruche die jetzt nach und nach auf, habe noch eine im Bunker und kaufe mir erst wieder eine wenn die im Anbruch ist.
    Gut 2 werde ich schon brauchen,denn Abends brauche ich eine reichhaltigere als Morgens.
    Aber eben keine 5 AC.
    Ich muss das Alles noch mal überdenken,im Moment ist mir das Alles an Kosmetik einfach zu viel.
    Ich versuche mich auf das zu reduzieren was ich tatsächlich brauche.
    Und muss mir genauer Gedanken machen, was ich wann wirklich nachkaufen muss.
    Jedenfalls so will ich das nicht mehr weiter machen,es fängt nämlich langsam an mich zu nerven.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  8. #4208
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ich finde, der einzige Weg den Kosmetikbestand zu reduzieren, ist nichts oder wenig zu kaufen und die Produkte die da sind eins nach dem anderen zu verwenden bis sie leer sind.

    Bei mir gibt es eine. Kauf zu vermelden. Mein Mann und ich haben uns Fahrräder gekauft. Da wir dieses Jahr wegen Corona nicht in Urlaub gefahren sind, hatten wir viel Motorrad Touren gemacht. Aber bei Hitze sind die Motorrad Klamotten zu warm. Jetzt steigen wir auf Fahrrad fahren um.

  9. #4209
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Fleur78 Beitrag anzeigen
    Oder habt ihr eher Bestands/ Aufbrauchlisten und überlegt, erst wenn etwas leer wird, was ihr als nächstes haben wollt?

    So war bei mir eigentlich mal der Wunsch bzw. Plan, erst was Neues kaufen, wenn etwas alle ist....aber meine Bestandslisten sind leider noch ziemlich "umfangreich"...
    Nach 6 Wochen Kaufpause mit absolut Null Drang (ähnlich wie bei Katschu jetzt), hat es sich leider etwas ins gegenteilige gewandelt. Ich muss im Moment echt aufpassen, nicht wieder zu viel anzuhäufen... weiß auch nicht, wo das auf einmal herkommt.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  10. #4210
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.500
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Jedenfalls so will ich das nicht mehr weiter machen,es fängt nämlich langsam an mich zu nerven.
    Bei mir funktioniert es mittlerweille, dass ich nur was kaufen darf, wenn ein anderes Produkt leer ist oder aussortiert wurde. Ich war so genervt von all den vollen Schränken und Bunkern, so wie Rosenfee. Als ich dann festegestellt hab, dass ich einen Lippenstift doppelt gekauft habe, weil ich den Überblick verloren hatte, hab ich die Reissleine gezogen. Ich hab immer noch zuviel, aber es wird.....
    Im Juli hab ich 2 BB creams gekauft - eine, weil ich die falsche Farbe hatte - und eine Palette von It cosmetis.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  11. #4211
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ich hoffe, dass bei mir der Sinneswandel noch lange oder sogar für immer anhält.
    Ich führe ja ne Bestandsliste, sowie ne Aufgebraucht und Neu Liste. ÜBersicht habe ich immer. Habe auch noch nie ein Produkt vergessen oder was doppelt gekauft. Ich möchte einfach nicht mehr diese Mengen. Auch jetzt möchte ich weiter reduzieren. Ich stelle fest, dass ich manche Sachen auch einfach weglassen kann und in Zukunft auch werde.
    Bin auch zuhause dran zu entrümpeln. Auch da ist schon einiges weg. Mich nervt zuviel an Zeug auch. Ich kanns einfach nicht mehr sehen. Habe heute sichtbare Flächen von Dingen befreit, Auch hängt bei uns viel an den Wänden. Auch da ist mal ein Schwung weg. Bin richtig froh darüber.
    Ich habe mir bis Ende des Jahres so als Ziel gesetzt alles zu reduzieren, auch Kosmetik.

  12. #4212
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Rosenfee, dass Du mal so hier schreiben würdest, wer hätte das gedacht

    Lily, wir schicken Dir alle zusammen viel Kraft rüber, dass Du wieder widerstehen kannst

    Ansonsten, Mädels, top!

    Ich hänge momentan etwas durch, weil ich die Urlaubswoche mit meinem Vater gecancelt habe und am Sonntag nicht mitfahren werde. Er ist total traurig

    Wir hatten die Ostsee vor Corona gebucht und ich wäre trotz einiger Bedenken gefahren. Aber jetzt die große Hitze - es geht nicht. Ich kann meine fünf Katzis in der heißen Dachwohnung nicht alleine lassen. So gut sich meine Sitter auch gekümmert hätten, gegen die Wärme hätten sie tagsüber nichts ausrichten können - ich stehe dann nachts zum Lüften auf, dann kommen Kühlmatten abwechselnd in den Kühlschrank usw.

    Oma Pepsi trinkt zu wenig, da muss ich immer wieder was anbieten, und einer meiner Kater ist vor zwei Jahren schon umgekippt und der Tierarzt ist angedüst gekommen. Ich kann bei diesem Wetter nicht einfach wegfahren

    Damit faste ich sozusagen meinen Urlaub...

  13. #4213
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Oh, Soapy, das ist ja schade, dass du nicht fahren kannst, aber ich kann auch verstehen, dass du die Katzis nicht allein lassen möchtest. Diese blöde Hitze, man verbringt seine Freizeit fast nur in der Bude, weil es draussen einfach zu heiß ist. Ich zumindest.
    Ich hatte vor Corona für Mitte August auch an der Nordsee gebucht, bis jetzt gab's noch keine Absage seitens des Hotels. Aber ich frage nächste Woche lieber nochmal telefonisch nach.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  14. #4214
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Soapi, das mit dem Urlaub ist schade, aber das du wegen den Katzis nicht fahren willst kann ich nur zu gut verstehen.
    Würde ich auch nicht, ich hätte dann auch keine Ruhe und könnte den Urlaub nicht geniessen.
    Ich bin da auch ne übervorsichtige Katzenmutter.

    Ja Soapi, inzwischen denke ich da so zumindestens bei der Kosmetik.
    Klar werde ich schon kaufen, aber eben das was funzt und was ich brauche.
    Meine Pflegeroutine habe ich gefunden und habe nur neulich mal so Seifenbars gekauft, weil ich mich für den Urlaub mal durchtesten wollte mit Shampoo und Condi,damit das Zeug nicht so viel Platz wegnimmt.
    Aber ich denke da habe ich auch was gefunden inzwischen und brauche jetzt nur noch das mal auf was ich da habe.
    Und dann wenn Urlaub ansteht kann ich das dann gezielt kaufen.
    Auch bei SC teste ich nix mehr.
    Ich habe die gefunden die funktioniert und solange es die zu Kaufen gibt brauche ich auch nix mehr testen.
    Die anderen die ich noch habe brauche ich so auf und gut ist.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  15. #4215
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    675

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Wie schade, Soapy Aber ich kann mir gut vorstellen, dass man sich als Katzenmama für seine Schützlinge verantwortlich fühlt. Ich überlege ja auch schon eine Weile mir eine Katze nach Hause zu holen. Aber auch zu Hause kannst Du es Dir gut gehen lassen. Versuch einfach Dir für jeden Tag bewusst etwas Schönes zu überlegen, was Dir hilft Dich zu erholen. Fährt dein Papa nun allein oder hat er kurzfristig eine andere Reisebegleitung gefunden?

    Bei mir kann ich auch noch ein bisschen reduzieren, aber letztlich musste ich auch Produkte ausprobieren um zu merken, essentiell oder tut mir gut = brauch ich oder nur "nice to have", aber wenn es nicht da ist, fehlt es mir nicht. Für mich ist Körperpflege ja auch ein Stück weit Erholung, Abschalten vom Stress des Alltags, da brauche ich an bestimmten Tagen einfach den ein oder anderen Luxusartikel wie einen schönen Badezusatz, ein Peeling oder eine Maske. Auch wenn ich im Alltag mit einfachen, minimalistischen Dingen, wie einer guten, handgesiedeten Seife oder Totem Meer Salz Bad happy bin.
    Geändert von Fleur78 (08.08.2020 um 12:46 Uhr)

  16. #4216
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Soapy ja das ist schade um den Urlaub.
    Wir haben ja auch Tiere, da nimmt man viel Rücksicht.
    Wir haben deshalb ein Womo und nehmen sie immer mit. Aber dieses Jahr waren wir noch gar nicht damit unterwegs.
    Laß es dir trotzdem gut gehen, und erhol dich schön.

  17. #4217
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Schade um den Urlaub, Soapy aber ich finde so toll, wie liebevoll du bist.

    Ich bin ja kein Urlauber bzw. Wegreisender, von daher fehlt mir auch jetzt zu Coronazeiten nix. Und ich habe mir ja den Traum wahrgemacht, da zu leben wo ich es am schönsten finde. Ich arbeite viel und bin immer bemüht, im flow zu arbeiten; darum arbeite ich auch gerne, das ist für mich FAST wie Hobbie. Und dann finde ich es ideal, täglich was schönes und entspannendes zu machen und das finde ich alles als Möglichkeit genau hier wo ich wohne. Das ist allerdings gerade aus Vernunftgründen fast auf Null. Dafür kann ich dieses Jahr meine Weiterbildung endlich abschließen, da habe ich genug Zeit zum lernen, immer das positive sehen mach ich dadraus.

  18. #4218
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Mädels, Ihr seid so süß Nachdem ich heute in der Wohnung die 29 Grad erreicht habe, läuft im Wohnzimmer die Klima und ein Venti im Korridor verteilt und durchmischt. Die Katzis sind platt, vor allem Oma Pepsi. In ihrem Zimmer kann ich nichts laufenlassen, sie hat Angst davor. Also biete ich ihr immer wieder Flüssigkeit an und Kühlkissen oder Paste.

    Ich hoffe ja total, dass mein Vater noch einen Sportfreund oder Reisefreund gewinnen kann, ich weiß es aber nicht. Die Kommunikation ist gerade schwierig Seine Frau hat jedenfalls schon klargemacht, dass sie zu viele Termine und keine Zeit hat.

    Inzwischen habe ich alles an Fressalien wieder ausgepackt, was ich schon bereitgestellt hatte, und spare damit unfreiwillig auch Einiges ein - da er nicht kocht, kann ich ihm das auch nicht mitgeben. Groß einkaufen muss ich nächste Woche jedenfalls nicht.

    Fleur, nimm am besten zwei Katzis - das ist für sie ideal. Ich kann nur zuraten, wenn Du überlegst

    Blaui, bei Dir klingt es perfekt

  19. #4219
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Oh Soapi, das ist aber schade!

    Dann machste es dir eben mit den Katzis gemütlich

    Bei mir in der Wohnung ist's zum Glück nicht so warm. 23 Grad. Loki ist deshalb tagsüber jetzt lieber drin. Erst abends sucht er sich ein kühles Fleckchen Erde, auf das er sich dann ganz flach drauflegt. Fliesen, Kühlmatten und Co. mag er nicht

  20. #4220
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    23 Grad - das ist ja schon fast Frost Loki macht es richtig, chillen und dann ins Grüne

    Mädels, ich bin voll der Loser Mein Vater war zum Verabschieden da, was mich voll gekillt hat, und danach war ich in der Affenhitze hier:

    _20200808_184925.jpg

    Ich brauchte irgendwas zum Freuen und hab schon Linsenchips in mich reingeschaufelt. Jetzt gehe ich unter die Dusche, nehme die andere Beute mit, und heute Abend dann noch eine neue Zahnpasta. Heute brauchte ich das, nachdem mich schon die Verschenkepäckchen mit meinen schönen Sachen so angefressen hatten. Ab morgen geht es dann normal weiter

    P. S. Das Foto sieht aus, als könnte ich nicht übers Lenkrad schauen - aber ich wollte Temperatur unten und Schild oben drauf kriegen

  21. #4221
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Komm, gib's zu, Soapi! Du kannst wirklich kaum übers Lenkrad gucken!


    Huijuijui! 36 Grad! Ich bin gestern Nacht noch unterwegs gewesen und dachte auch, ich sehe nicht recht, als die Temperaturanzeige nachts um 2h noch 28 Grad angezeigt hat. Puh!

    Ich kann's verstehen, dass man jetzt auch ein bisschen "Ersatz" haben will für den entfallenen Urlaub und die Sachen, die man weggeben musste. Viel Spaß mit deinen neuen Errungenschaften!

  22. #4222
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Oh Soapi, bei den Temperaturen noch mal raus meinen vollen Respekt.
    Das einzig schöne am Auto fahren im Moment ist die Klimaanlage.

    Meine Kosmetikschränke werden immer leerer und das finde ich grade total gut.
    Ich habe richtig viel Platz bekommen im Bad.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  23. #4223
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Daran siehst Du, wie groß meine Gier war

    Hättest Du das vor einem Jahr gedacht, dass Du mal hier schreiben und Dich über leerer werdende Schränke freuen würdest?

    Katschu, Du bestimmt auch nicht - Du wolltest nicht bewusst fasten und nun wird es wie von alleine immer weniger

    Jasmin, das Lenkrad hängt aber auch verdammt hoch

    Mein kleiner Shoppingrausch hat mir übrigens drei Produkte beschert, die ich richtig gut finde, super vertrage und über die ich mich nun erst richtig freue

  24. #4224
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Bevor ich meinen Mann kennengelernt hatte, war Kosmetik für mich überhaupt kein Thema, auch kein Hobby. Ich war schon immer gepflegt und schminkte mich auch früher schon gerne. Aber da hatte ich noch nicht mal 10 Lidschatten, finanziell konnte ich mir auch nicht so viel leisten.

    Dann kam ne lange Zeit (fast 10 Jahre) wo mein jetziger Mann und ich eine Fernbeziehung geführt haben, selbst als wir schon verheiratet waren. Da hatte ich dann aus praktischen Gründen meine Kosmetik doppelt. Bei mir und bei ihm. Vorteil war klar, ich musste nie was hin und her mitnehmen. Konnte auch mal bei besonderen Fällen einfach noch ne Nacht dran hängen und war flexibel und spontan. In der Zeit wurden meine Söhne größer und haben eigenes Geld verdient. Plötzlich musste ich auch gar nicht mehr so sparen.

    Dann als wir zusammen gezogen sind, kam der Schock. Die Kosmetik aus beiden Haushalten auf einem Haufen. Bis das alles nur grob aufgebraucht war, vergingen 2-3 Jahre.

    Und mein jetziger Bestand wird nun reduziert. Mein neues Hobby ist Fahrradfahren. Kosmetik steht bei mir nicht mehr an vorderer Stelle.

    Vor paar Wochen als ich in Bezug auf die vielen Lidschatten übers Malen geschrieben habe ist mir dieser Sinneswandel gekommen. Ich glaube ganz ehrlich, dass das nicht nur so ne Phase ist, sondern einfach ein Umdenken. Ich werde immer Kosmetik haben und mich gut pflegen, aber die Massen werde ich in Zukunft nicht mehr haben.

  25. #4225
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Na Soapy machst du dir ein paar schöne freie Tage?
    Lange ausschlafen, Cocktails schlürfen, Eis schlecken, ein schattiges Plätzchen und ne Hängematte und ein dickes Buch????
    Und ausgiebige Schönheitspflege und mit den Katzen spielen.... OK wenn du das alles schön machst dann Gute Erhollung in deinem Urlaub

  26. #4226
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Katschu, das klingt nach einem Paradies

    Real hocke ich in meiner abgedunkelten Dachwohnung und versuche mit Klima und Venti, die Temperaturen unter 30 Grad zu kriegen, um die Katzis und mich vor dem Umkippen zu bewahren

    Einschlafen nach Mitternacht, Aufstehen, wenn die Sonne aufgeht - mehr als fünf Stunden Schlaf sind nicht drin Raus gehe ich nur mal kurz zum Einkaufen, mehr ist in der Hitze nicht machbar

    Ach, und ich schaue mir Strandfotos von meinem Papa an - er hat das perfekte Ostseewetter mit Sonne und Wind

    Mein Urlaub ist also - Kurzfassung: Mist.

  27. #4227
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Oh das ist ja schade. Hast du einen Balkon? Ein großer Sonnenschirm, ein gemütlicher Liegestuhl vielleicht. Im Dunkeln Sterne schauen und Sternschnuppen entdecken. Es ist Sommer und eigentlich zu schade wenn man drinnen im Dunkeln sitzt. Das haben wir im Winter lange genug. Hoffe dass du es dir noch schön machst und der Urlaub doch noch recht gut wird. Zumindest erholsam. Weiß ja nicht ob es in deiner Nähe einen Wald gibt oder Wasser, ein See oder Fluß. Aber Sofa und Lieferservice gibts ja auch noch.

  28. #4228
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Das Programm ist überschaubar-unspektakulär: Sofa, Fernsehen, Essen, Lesen, Katzenkuscheln

    Mein Balkon ist Westseite und im Sommer leider von 13 Uhr bis 22 Uhr nicht nutzbar, trotz runtergelassener Markisen. Ein toller unverbauter Blick hat im Sommer halt Nachteile, man kann erst aufatmen, wenn die Sonne untergegangen ist und dann dauert es - auch durch die Großstadthitze - noch eine ganze Weile, bis es erträglicher ist.

    Danach wird es aber schön, auch nachts. Den Rest des Tages kann ich knicken. Wärme und ich, wir sind inkompatibel, das Leben steht still.

  29. #4229
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    675

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Soapy, eine Idee habe ich noch, Du könntest heute Nacht mit Oma Pepsi auf dem Balkon übernachten, so als kleines Urlaubsabenteuer. Wenn Du unterm Dach wohnst, hast Du freie Sicht auf die Sterne...

  30. #4230
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.909
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Das Programm ist überschaubar-unspektakulär: Sofa, Fernsehen, Essen, Lesen, Katzenkuscheln .
    Ersetz das Wort "Katzen" durch "Hunde" und du kennst mein derzeitiges Leben...
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  31. #4231
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Dana Wir Fledermäuse

    Fleur, bei Deinem Vorschlag musste ich sooo grinsen - wie witzig Ich gehe morgen in den Keller und suche Isomatte und Schlafsack und bitte Pepsi um ein Date

  32. #4232
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    675

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Fleur, bei Deinem Vorschlag musste ich sooo grinsen - wie witzig Ich gehe morgen in den Keller und suche Isomatte und Schlafsack und bitte Pepsi um ein Date
    Und? Warst Du heute tatsächlich im Keller und hast Dir deinen Platz im Freien vorbereitet?

  33. #4233
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ja, Schlafi und Isomatte geholt und gelüftet, alles vorbereitet. Und dann haben die Coonies an Pepsis Tür randaliert und geklappert, gekratzt und gemauzt, es zog keine Ruhe ein (ich war für die Nacht in ihren Augen einfach falsch abgebogen und hatte mich verlaufen - sowas muss man dann ja auch mal mitteilen *g*)

    Jedenfalls haben wir nicht eine Sternschnuppe gesehen, der Himmel war aber klar genug. Die kamen vielleicht später vorbei, da war dann doch jeder wieder in seinem eigenen Bett, nur Oma Pepsi ist draußen geblieben

    War aber trotzdem lustig und ich weiß jetzt, dass Isomatten den Kellergeruch nicht loswerden wollen

  34. #4234
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    675

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Vielleicht bekommst Du den Kellergeruch mit Natron weg. Aber schon interessant, wie sehr deine Katzen Gewohnheitstiere sind und sofort merken, wenn Du Deinen Ablauf änderst.

    Ich habe heute nacht nicht so gut geschlafen, weil ich mich gestern geärgert habe bzw. immer noch. Heute hätte ich länger schlafen können, weil ich erst später los muss und dann fingen ab kurz vor 8 sehr laute Bauarbeiten an, dass hat mich dann nur noch mehr gestresst. Hier ist also auch keine Ruhe. Naja, jetzt trinke ich erstmal in Ruhe einen Kaffee...

  35. #4235
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ja, Veränderungen bringen immer Unruhe, zumal unser Leben trotz der Schichten sehr gleichmäßig abläuft - und dann versumpfe ich auch noch bei Oma Pepsi

    Lass Dich nicht ärgern

    Hab grad gesehen, dass die Temperatur bei uns für heute hochkorrigiert wurde - auf nochmal 35 Grad

  36. #4236
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    675

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Danke Dir, Soapy. Bin den Ärger heute angegangen und kann die Sache sicher morgen früh lösen. Jetzt lass ich es mir gut gehen, habe mir eben Spagetti gekocht und gleich gibts noch etwas Mango Sorbet. Vorhin war ich auf dem Heimweg noch auf dem Ökomarkt und habe mir frischen Tofu und zwei sehr hübsche Blumen geholt.

    Hier ist es jetzt auf 28 Grad runter und der Himmel bewölkt. Ich hoffe sehr, hier kommt heute Nacht endlich mal Regen runter. Dann kann ich endlich mal wieder richtig gut schlafen.

  37. #4237
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ich habe jetzt eine Woche frei und habe mich spontan entschlossen, mal meine Pflege auf das allernötigste runterzufahren für die Zeit. Also nur Feuchtigkeitspflege und Sonnenschutz. Alles andere hab ich weggepackt. Ja, ich glaube ja, das mir die Wirkstoffe die beste Haut meines Lebens verschafft haben aber in letzter Zeit hab ich doch ein komisches Gefühl im Bauch, wenn ich die ganzen Tuben und Flaschen sehe. Ist doch sehr viel. Und ich mag nicht gerne so abhängig sein.

    Wie gesagt, ich teste mal. Wenn meine Haut morgen ganz grottig und unrein ist kann ich immer noch überlegen. Ich sehne mich halt nach Einfachheit. Und ich merke, wie leicht ich mich anfixen lasse wenn es da was neues gibt bei Paula, bei Sonnenschutz oder halt Parfum, Chanel... Davon würde ich gerne wegkommen.

    Also, eine Woche Minimalpflege und mal beobachten wie es mir und der Haut dabei geht.

  38. #4238
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ich habe ja auch immer mal wieder den Drang nach Minimalismus, schaffe es aber nicht. Nächste Woche fahren wir ein paar Tage an die Nordsee, da will ich auch nur Reinigung, Sonnenschutz und Retinol mitnehmen. Da ich keine Problemhaut habe in Form von Unreinheiten, Pickeln o.ä., denke ich, dass ich auf jeden Fall damit auskommen werde.
    Manchmal nerven mich die vielen Produkte auch tierisch, aber dann gibt es auch die Phasen, wo ich jedes einzelne geniesse.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  39. #4239
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Genau so^^ Mal so, mal so. Mich nervt aber daran vor allem, das ich hin und her gerissen bin, keine klare Linie habe. Und sich dadurch doch immer alles um Zeug dreht, also Konsum. Auch wenn ich nichts konsumiere, beschäftigt mich das was da ist. Will ich das noch so?

    Wenn ich eine Gesamtergebnisrechnung anstelle würde ich wohl auf nein rauskommen. Also eher Belastung als Genuss. Ich möchte meine Zeit mit ganz anderen Dingen bzw. eben keinen Dingen verbringen. Seit ich auf Coursea diesen Kurs in well being gemacht habe von Laurie Santos, einer Psychologin aus Yale, wird das immer dringender bei mir. Der Mensch hat ein seltsames Gehirn, weiß halt oft nicht, was ihm wirklich gut tut bzw. kann es dann nicht umsetzen obwohl er es weiß. Wissen langt nicht. Ich kann wissen, dass mir ausreichend Schlaf, gesunde Ernährung, Bewegung, Sozialkontakte, meditieren, mich nicht mit Leuten auf Instagram vergleichen, nicht dem Geld in einem Job sondern dem Flow "hinterherrennen", glücklich machen würden. Wissen wir ja alle irgendwie - machen ist dann eine ganz andere Hausnummer.

    Und da will ich hin, ich will mich mit Tätigkeiten beschäftigen, nicht mit angefixt sein von Konsumkram.

    Da stehe ich also gerade, ich hoffe ich schaffe es endlich, das umzusetzen. Dafür möchte ich aber loskommen von den vielen Dingen, die ich mir einbilde zu brauchen. Muss ja auch alles erstmal verdient und dann beschafft und verwalten werden und darauf habe ich gerade so gar keine Lust.

  40. #4240
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Blaui ganz ehrlich, ich finde du bist nicht in irgendeinem ausgeklügelten Kurs irgendeiner berührenden Psychologin, sondern in deinem ganz persönlichen eigenen Leben. In deinem ganz individuellen Leben. Wer sagt, dass das was in diesem Kurs verherrlicht wird, auch gut für dich ist. Entscheide doch selbst was du willst, was für dich gut ist und sich für dich bewährt. Nicht böse gemeint, aber so wie du schreibst hört sich das verwirrend an, als wenn du irgendwem oder irgendwas nach eiferst. Jeder sollte doch doch seinen ganz eigenen persönlichen Weg gehen. Mit seinen Lieben zusammen.
    Ich finde jeder muss sich überlegen was er selbst braucht und nicht alle Kurse sind das Non plus Ultra für jeden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.