Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 104 von 118 ErsteErste ... 4548494102103104105106114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.121 bis 4.160
  1. #4121
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    677

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Morgen Soapi,

    das ist wirklich eine große Umstellung mit den Duftstoffen, aber auch ohne Allergie greife ich regelmäßig zu unbeduftet. Viele Düfte, auch natürliche, kann ich nicht dauernd riechen. Außerdem finde ich gerade Seifen haben oft einen zarten, tollen Eigengeruch (z.B. die Olive von Waldfussel, wenn sie nur nicht so schleimen würde...) und deine Körperbutter kannst Du Dir mit Kokosöl und echter Kakaobutter selbst rühren und sie duftet auch so traumhaft. Aprikosenöl riecht auch so toll. Ich glaube, da finden sich für Dich viele schöne, natürliche Sachen, so dass unbeduftet nicht langweilig sein muss.

    Cool, dass Du nun auch Essig für Dich entdeckt hast. Ich glaube, wir haben hier vor einiger Zeit schon mal darüber geschrieben. Gerade in diesen Zeiten fand ich die desinfizierende Wirkung super und sprühe mindestens einmal die Woche meine Türklinke an der Wohnungstür damit ein. Hast Du Dir auch ein Spray gemischt? Ich mach meines immer nach dem Rezept von Lauren Singer (Trash is for Tossers). Man braucht eigentlich nur einen seifigen Reiniger, Essig, Natron und vielleicht noch Zitronensäure im Haushalt. That's it.

    Konventionelle Putzmittel mag ich gar nicht mehr riechen. Diese Veränderung ist aber schleichend passiert, als ich irgendwann nur noch Naturkosmetik verwendet habe. Plötzlich konnte ich keine künstlichen Düfte mehr ertragen. Meine Nase ist inzwischen so sensibel, dass ich das Duschgel meines Nachbarn als penetrant empfinde, wenn er in der Dusche steht und das Fenster offen lässt.

  2. #4122
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.578

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Oh, Soapi! Hast du denn dann auch all deine Seifchen weggegeben?

    Ich verzichte zwar freiwillig auf Duftstoffe in Kosmetik, und auch größtenteils im Haushalt (Wami, Handseife, Geschirrspülmittel,...), hab deshalb aber nicht unbedingt weniger Zeug zuhause Interessant fand ich allerdings bei der Umstellung, wie oft man im Alltag dann immernoch, außerhalb der eigenen vier Wände, Duftstoffen ausgesetzt ist. Ob man will oder nicht. Das Geschirrspülermittel in der Kaffeeküche auf der Arbeit, die Flüssigseife im Seifenspender bei Ikea, im Restaurant oder auf der Raststätte,... die Handtücher in Hotels, die mit Duft gewaschen wurden, etc.

    Super, dass die Umstellung bei dir so gut geklappt hat!

    Und natürlich noch an diese Stelle: alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

  3. #4123
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    677

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Oh, von mir auch alles Liebe zum Geburtstag! Hab einen tollen Tag, Soapi!

  4. #4124
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.477
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Soapy. Alles Gute, Gesundheit und Glück wünsche ich dir und einen wunderschönen Tag

  5. #4125
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.458
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ja auch von mir alles alles liebe und Gute.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  6. #4126
    Allwissend Avatar von anjuli
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    1.361

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Von mir auch alles Liebe zum Geburtstag, liebe Soapy.
    Viele liebe Grüße von anjuli

  7. #4127
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Mädels - Dankeschön Schnell, hier Anjuli, und sogar Du bist mal wieder hier

    Fleur, das mit dem Essig ist echt krass. Ich habe die Mischung in einer Fensterputziflasche und sprühe die zum Reinigen auf. Egal ob zum Fliesenputzen oder zur Erstreinigung der Katzennäpfchen oder Futterplätze

    Jasmin, die Seifchen konnte ich alle behalten Die sind entweder pur (wie die schleimige Olive *g* - Fleur, die habe ich auch) oder so zart beduftet, dass nach dem Duschen nichts bleibt. Die Deocremes von Soaparella und Wolkenseifen musste ich - bis auf die unbedufteten - aber abgeben. Dafür gibt es von beiden Siederinnen und auch von Waldfussel unbeduftete Bodybutter/Sheasahne, und auch das ultra sensitive Rossmann-Waschmittel ist gut. Es ist ok so

    Gestern habe ich dahingehend ein süßes Kompliment bekommen. Ich habe mich mit einer Freundin getroffen, die nach dem Umarmen gleich nochmal rankam und meinte "Boah, du riechst so gut, ganz frisch und so duftig-sauber". Von nix sozusagen

  8. #4128
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Oh, ein Geburtstagskind...

    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, Soapy!!!
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  9. #4129
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.458
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Mädels - Dankeschön Schnell, hier Anjuli, und sogar Du bist mal wieder hier

    Fleur, das mit dem Essig ist echt krass. Ich habe die Mischung in einer Fensterputziflasche und sprühe die zum Reinigen auf. Egal ob zum Fliesenputzen oder zur Erstreinigung der Katzennäpfchen oder Futterplätze

    Jasmin, die Seifchen konnte ich alle behalten Die sind entweder pur (wie die schleimige Olive *g* - Fleur, die habe ich auch) oder so zart beduftet, dass nach dem Duschen nichts bleibt. Die Deocremes von Soaparella und Wolkenseifen musste ich - bis auf die unbedufteten - aber abgeben. Dafür gibt es von beiden Siederinnen und auch von Waldfussel unbeduftete Bodybutter/Sheasahne, und auch das ultra sensitive Rossmann-Waschmittel ist gut. Es ist ok so

    Gestern habe ich dahingehend ein süßes Kompliment bekommen. Ich habe mich mit einer Freundin getroffen, die nach dem Umarmen gleich nochmal rankam und meinte "Boah, du riechst so gut, ganz frisch und so duftig-sauber". Von nix sozusagen
    Nix kann auch gut riechen, denn nicht jeder Duft ist angenehm, auch nicht wenn derjenige nicht grade nach Schweiss riecht.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  10. #4130
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Soapy, schnell noch auch von mir alles alles Liebe zum Geburtstag......feier schön
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  11. #4131
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Lily und Hobi, Dankeschön

    Meine Leute wussten, dass bei mir ein Rossi aufgemacht hat - ich habe drei Gutscheine geschenkt bekommen. Das kollidiert jetzt etwas mit dem Fasten

  12. #4132
    Allwissend Avatar von anjuli
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    1.361

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Soapy, an Deinem Geburtstag musste ich mich doch blicken lassen, um mit Dir anzustossen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Beim Fasten bin ich fuer dieses Jahr raus. Was die letzten 5 Jahre super funktioniert hat, ist dieses Jahr vorbei. Hier ist seit Monaten der Wurm drin. Ich mache dann naechstes Jahr wieder mit
    Viele liebe Grüße von anjuli

  13. #4133
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Anjuli, alte Fastenschwester Haste eine Corona-Krise beim Shoppen? Komm in unsere Mitte, Du kannst mit dem Projekt gleich weitermachen, dann geht Dein Jahr eben am 14. Juli los

  14. #4134
    Allwissend Avatar von anjuli
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    1.361

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Och, das war jetzt nicht mein Plan. Ich glaube, ich brauche noch eine Weile, um mich wieder umzugewoehnen. Im Moment moechte ich gar nicht so sehr fasten. Aber ich lese weiterhin fleissig hier mit.
    Viele liebe Grüße von anjuli

  15. #4135
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.477
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ich habe immer noch nichts im Bereich Kosmetik gekauft. Natürlich werden aber Produkte leer, somit wird mein Kosmetikbestand immer weniger. Das gefällt mir immer besser. Ich werde nur noch ganz gezielt nachkaufen.

    Habe mir ein Paar Birkenstock bestellt zu einem super günstigen Preis. Dafür werden dann meine alten entsorgt oder höchstens noch zum Gassi gehen mit den Hunden getragen. Da laufe ich viel in Feld und Wiesen. Denke aber, dass ich die alten entsorge, sehen recht schäbig und abgetragen aus.

    Inzwischen kaufe ich etwas weniger auf dem Bauernhof, denn meine eigenen Tomaten werden langsam rot, die Kräuter sind da und auf Erdbeeren habe ich keine Lust mehr.

    Mein Auto macht aber schon wieder dumm, vermutlich muss ich mich doch mit dem Gedanken tragen und anfreunden ein anderes Auto zu kaufen und meins weg zu geben. Mir gefällt meins aber so gut. Ein 3er BMW. Ist auch recht schnell wenn es auf der Autobahn mal drauf an kommt. Das fällt mir echt schwer mein Auto aufzugeben.

  16. #4136
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Katschu, wie alt ist Dein Auto und was würde eine Reparatur kosten?

    Dass es bei Dir ansonsten weiterhin so gut läuft, ist toll

  17. #4137
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.477
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ne Reparatur würde fast genauso viel kosten wie das Auto noch wert ist. Der BMW war dieses Jahr schon xmal in der Werkstatt wegen dem selben Grund, man kriegt es scheinbar aber nicht hin, hat aber neu TÜV. Der ist halt alt und viel km drauf. Ich fahre täglich allein für Job 60 km, privat kommt noch mehr dazu, da meine Familie weiter weg wohnt und ich regelmäßig hin fahre. Und der sieht noch soooooo gut aus. Dunkel Anthrazit, kein Rost, gepflegt. Nur die BMW Krankheit Öl.

  18. #4138
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ich finde das Auto zu wechseln meistens sehr schwierig. Meiner ist jetzt vier Jahre alt und perfekt, aber ich denke immer noch an meinen Kleinen, den ich sieben Jahre lang davor hatte. Wenn ich ihn im Internet entdecken sollte, würde ich ihn zurückkaufen

  19. #4139
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Na Mädels, wie läuft es?

    Bei mir ist eine seltsame Woche zu Ende gegangen. Gestern musste ich was kaufen, das es schon gibt - eine Uhr Mein Vater und ich fahren bald zu unserer traditionellen gemeinsamen Urlaubswoche, diesmal geht es an die Ostsee. Und mit fiel auf, dass ich mich weder mit meiner Junghans oder Glashütte in den Sand legen kann Meine einfache "für alles" ist schon länger hinüber und ich bin happy, jetzt wieder eine robuste zu haben

    Was mir schwer gefallen ist in den letzten Tagen, war der Abschied von meiner Kosmetik mit Duftstoffen. Oder von Waschmitteln. Einen Teil an Reinigungssachen hatte ich ja schon dem Tierschutz gespendet, die Kosmetik geht an die Züchterin meiner Katzis. Da ist nun alles dabei, von der Deocreme über Lotion und Peeling bis zu Wolkenseifen-Puder und noch mehr

    Mein liebstes Parfum von Creed hat mein Vater bekommen. Wir haben eine ähnliche Hautchemie und er mag den Vetiver-Duft sehr. Nun ist auch das weg und ich kann es an ihm nicht mal schnuppern, ohne Asthma zu kriegen

    Ich bin zwar oft minimalistisch unterwegs, aber dass jetzt alles weg ist, was ich gerne genommen habe, ist trotzdem blöd. Dass sich zu den tausend Lebensmittel-Allergien die Duftstoffe nun auch noch festgesetzt haben, macht mich traurig.

    Das Gute ist, dass es inzwischen überall alles auch ohne gibt, auch bei Waldfussel, Soaparella oder Wolkenseifen. Aber etwas weniger Askese hätte ich mit dann doch gewünscht

  20. #4140
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Oje, Soapy, jetzt auch noch eine Duftmittel-Allergie, das ist echt blöd, zumal man ja fast überall von irgendwelchen Düften (Parfümbomben) umgeben ist...

    Bei mir läuft's so lala...nachdem ich 6 Wochen super dabei war, ist dann der berühmte Einbruch gekommen, und ich habe wieder einiges an Kosmetik geshoppt. Naja, ist nun mal so, im August dann wieder Nobuy (hoffentlich).
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  21. #4141
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.458
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Oh Soapi, das tut mir leid das mit den Duftstoffen.
    Ich finde es ist immer was anderes ob man auf Duftstoffe verzichten will oder muss.
    Für mich wäre das der Supergau.

    Ich drücke dir mal die Daumen das nicht noch mehr Allergien dazu kommen.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  22. #4142
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.477
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Soapy das ist wirklich schade um deine Sachen. Bin ja selbst mit Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten belastet und ich weiß dass das nicht so einfach ist damit umzugehen. Man kanns nicht ändern. Zum Glück gibts ja schöne unbeduftete Sachen.
    Suche dir da Gute Sachen raus und genieße die dann umso mehr. Und unter die anderen...Strich drunter und abhaken. Kopf hoch.

    Ich habe immer noch den Nicht-Kaufen-Sinneswandel. Dazu kommt sogar noch, dass ich meinen ganzen Kosmetikbestand reduzieren möchte. Habe da auch schon Ideen wie ich da vorgehen werde. Ich habe überhaupt nicht an NoBuy gedacht oder das vorgehabt. Kam alles aus heiterem Himmel von selbst.

    Ich habe wirklich das Gefühl, dass das auch nicht mal ne kurze Phase ist, sondern dass sich da bei mir langfristig was ändert.
    Ob ihr es glaubt oder nicht oder sogar lacht. Ich habe einen Test gemacht weil mir das selbst komisch erscheint. Habe mir bei Douglas, Flaconi und Co. ALLE! Wirklich ALLE Lidschatten angeschaut. Teure, besondere, schöne, usw. Ich wollte wissen ob da ein "Haben-Will" kommt. Nix. Anscheinend bin ich irgendwie immun geworden.

    Ich vermute echt, dass selbst der "berühmte Einbruch" die Flucht ergriffen hat und nicht zu mir will
    Ich kaufe nur noch bei Pflege und Haarzeugs gezielt nach, da aber auch nur ausgewählte Produkte, die gut funktionieren bei mir.
    Da habe ich eh keinen Bunker und normal auch keine Fehlkäufe. Quasi wie der Treadname "Brauchen statt Wollen"

  23. #4143
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    677

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Schönen Sonntag, ihr Lieben! Hier ist heute Regenwetter angesagtund ich kuschel mich gemütlich zu Hause ein.

    Soapy, das wird schon, Du wirst neue Welten entdecken und immer mehr die individuellen Rohstoffdüfte zu schätzen lernen. Zumindest bleiben Dir die wunderbaren Seifen erhalten. Aber ich kann das nachfühlen, da ich auf Kuhmilch verzichten muss. Am Anfang dachte ich, wie soll ich bloß ohne Milch und Käse leben, bis ich umgedacht habe und es als Abenteuer gesehen habe. Mittlerweile gibt es viele vegane Alternativen, aber damals noch nicht und ich musste viele Dinge selbst lernen zuzubereiten. Heute möchte ich gar nicht mehr zurück und für Tier und Umwelt ist es sowieso besser.
    Wie sieht es bei mir aus? Der Juli hatte noch weitere Sonderausgaben in petto, war also nix mit....
    Mein Rad musste in die Reparatur, dass war nicht ganz billig, aber dafür bekam ich es innerhalb von 24Stunden wieder und gerade hier in der Stadt möchte ich es nicht missen.

    Beautymäßig bin ich den Rest des Monats kauffrei geblieben, nachdem ich zu Beginn etwas geshoppt hatte. Aber ich bin mit allen neuen Sachen sehr happy und verwende sie gerne. Besonders die Schallzahnbürste macht mir soviel Spaß, dass ich oft noch eine zweite Runde mit einem anderen Programm drehe. Außerdem zwingt sie mich durch den Druck-Warnton konzentrierter zu putzen und nicht irgendwas nebenbei zu machen. Meine für August angedachten Einkäufen, sind noch gar nicht nötig, d.h. vor September/ Oktober werde ich nichts brauchen.

    Dann ist mir aufgefallen, dass ich seit knapp 4 Monaten keinen Alkohol mehr getrunken habe. Der Verzicht ist eher unbewusst passiert und aktuell greife ich bei entsprechenden Gelegenheiten automatisch zur alkoholfreien Alternative. Ich denke, es liegt daran, dass ich in der Corona Zeit nicht ausgegangen bin und plötzlich hatte sich die abendliche Kanne Tee als Entspannungsritual auch in den wärmeren Monaten etabliert. Vom Bauchgefühl kann das gerne so bleiben und ich bin mal gespannt, was es mit mir macht, wenn ich eine längere Weile nüchtern bin. Ich habe gelesen, dass z.B. die Sinne schärfer werden sollen.

    Neulich habe ich nochmal Sommer-Sachen aussortiert, die werde ich heute / morgen noch ein letztes Mal durchsehen und dann zu Humana bringen. Langsam habe ich alles gut sortiert und alles hat seinen Platz. Manchmal wäre ich gerne schneller mit dem aussortieren, aber so Stück für Stück fällt es mir leichter mich zu trennen, auch weil ich mir die Zeit gebe, nochmal zu schauen, ob ich etwas davon vermisse. Zu Oxfam habe ich dieses Jahr 24 Bücher gebracht und zusätzlich 9 Studienskripte entsorgt. Dafür bin ich nun glückliche Kundin der Stadtbibliothek für nur € 10,-/pro Jahr bekomme ich ein tolles Online- und Realangebot. Mehr brauche ich nicht.

  24. #4144
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.578

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Soapi, einfach die Nase in die Katzis reinkuscheln! Die duften schließlich auch gut. Ok, vllt. nicht ganz vorne und nicht ganz hinten, aber Lokis Pfoten riechen zB. nach Popcorn!

    Bei mir läuft's so làlà. Hab dekorative Kosmetik bestellt und dann aber die Bestellung gleich wieder storniert, als mir klar geworden ist, dass ich echt nicht noch mehr von dem Zeug brauche.

    Ich muss wirklich immernoch aufpassen, dass ich nicht nachts aus Langeweile bestelle. Das ist bei mir eine gefährliche Zeit. Da surfte zumindest ich oft noch ein bisschen rum und gucke hier und gucke da. Und schon bin ich der Meinung, dass ich ja auch Dies oder Das gebrauchen könnte. Muss nicht Kosmetik sein. Um ein Haar hätte ich mir auch beinahe Hausschuhe bestellt. Ich hab aber schon Hausschuhe. Gut, die halten zwar tatsächlich nicht mehr ewig, aber es hätte jetzt im Sommer gar keinen Sinn gemacht mir total warme aus Lammfell zu kaufen. Klar waren die um ein paar Euro reduziert. Aber Rabatte gibt's dauernd und wer weiß: vllt. halten meine jetzigen noch ein Jahr. Oder ich will im Winter oder nächstes Jahr dann eh ganz andere Hausschuhe. Bin froh, dass ich keine bestellt habe.

    Ansonsten bin ich pflegetechnisch versorgt. Hatte ganz am Anfang des Lockdowns in einem Panikanfall ein paar Backups gekauft, die reichen mir noch ein paar Monate ohne irgendwelche Nachkäufe. Einzig Sonnenschutz für Körper und Gesicht muss ich regelmäßig nachkaufen, da ich den auch täglich großzügig verwende. Aber das ist ja kein Shoppen, sondern einfach nachkaufen, wenn leer.

    Ich bin ein bisschen in der Zwickmühle, weil ich die Möglichkeit habe, mir von meiner Lieblingspflegemarke Produkte aus den USA mitbringen zu lassen, die es hier nicht gibt. Eigtl. macht es keinen Sinn, denn ich komme ja dauerhaft eh nicht an Nachschub ran, selbst wenn mir die Sache gefallen sollten. Andererseits bin ich da halt auch ein bisschen verrückt und mag die Marke, so daß ich aus Neugier jedes der Produkte, mindestens einmal probiert haben möchte. Ich glaub, ich lasse mir 3 Sachen mitbringen (eins kenne ich schon). Schlecht wird Pflege bei mir nicht, Großpackungen oder so hab ich nicht. Aber für 2-3 Monate muss was Neues momentan eben in den Bunker und eigtl. will ich eben keinen Bunker haben. Auch wenn der Begriff Bunker bei mir nur bedeutet, dass ich von meiner üblichen Pflege ein Backup da habe.

  25. #4145
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ihr seid so süß - Danke Lily, Rosenfee, Katschu, Fleur und Jasmin Es tat gut, Euern Trost zu lesen

    Mich haben heute die totalen Kaufgelüste überrollt - irgendwas Schönes an Kosmetik. Und wenn's nur eine neue Allepposeife ist. Aber angesichts meiner natürlich gut gefüllten Seifenschübchen habe ich es gelassen

    Ich muss Euch mal was fragen und will nicht woanders extra einen Thread dazu aufmachen. Meine Haare wachsen jetzt seit einem Jahr, ich hatte die immer ganz kurz, und jetzt komme ich mit dem Handling nicht mehr klar und fabriziere nur Fitze

    Wenn ich geduscht habe, hängen sie nass runter. Früher habe ich sie trocken gerubbelt, wenn ich das jetzt vorsichtig versuche, habe ich sofort Chaos auf dem Kopf. Meine Haare sind super fein und Durchkämmen ist nicht, die würden mir alle abreißen

    Jetzt habe inzwischen eine Entfitzungsbürste. Aber besser wäre, sie würden gar nicht erst so arg beim Abtrocknen verfitzen. Wie macht Ihr das? Hat jemand einen kurzen Tipp für mich?

  26. #4146
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.578

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Soapi, ich rubbel nie, ich binde mir das Handtuch wie einen Turban um den Kopf.

    Für sehr feine und fizzelige Haare würde ich evtl. einen speziellen Mikrofaserturban in Betracht ziehen. Die machen weniger Reibung als Frottee/Baumwolle, das schont die Haare. Manche nehmen auch gern einfach ein altes T-Shirt. Damit kann man sich auch recht einfach so einen Turban machen (ich vermute mal, dass Youtube da sicherlich ein paar Anleitungsvideos zu bieten hat, wie man das genau macht).

  27. #4147
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Aaahhhh, das mir dem T-Shirt gefällt mir gut - dann müsste ich auch nichts extra kaufen (passt ja dann doch hierher *g*). Man hält den Kopf nach unten und wickelt die nassen Haare ein?

  28. #4148
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Soapy, vll eine Spülung nach der Wäsche oder ein Pflege/Entwirr-Spray?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  29. #4149
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Mobi, lieber nicht. Meine Kopfhaut ist sehr pinselig und je weniger rauf kommt, desto besser - in meinem Fall nur Seife, meistens Alepposeife oder mal ein Shampoobar. Aber danke!

  30. #4150
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.477
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Soapy auf jeden Fall Leave Inns. Nach dem waschen und mindestens Condi und wirklich wichtig VOR dem Auskämmen der nasssen Haare ein Leave Inn. Ob Spray oder Creme und welche Sorte musst du schauen. Meine Haare sind inzwischen richtig lang und durch die Sonne ziemlich blond, ohne Leave Inn geht da nix. Habe auch ehrlich gesagt qualitativ hochwertige Sachen. Billiges 08/15 Zeug ist Wasser in den Rhein getragen. Meine ebenfalls feine und empfindliche Haare brauchen auch 1x wöchentlich eine Haarkur. Sonst hätte ich blonde Zuckerwatte auf dem Kopf. Falls du wachsen lassen möchtest, kommst du um gute Pflege nicht drum rum.

  31. #4151
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Soapy, dann mach die spülung oder Kur oder zb auch Olivenöl und ei gemischt VOR der haarwäsche rein lass es kurz wirken und wasch es dann mit deiner Seife aus
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  32. #4152
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Die sind nicht trocken Mobi. Ich mach mir den Fitz mit dem Abtrocknen ja selber rein, da muss ich irgendwas ändern. Ansonsten sind die Haare ok, ich wasch sie jeden Tag und sie sind nach dem Fönen auch fluffig und glänzend. Nur nach dem Abtrocknen habe ich Nester

  33. #4153
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.578

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Aaahhhh, das mir dem T-Shirt gefällt mir gut - dann müsste ich auch nichts extra kaufen (passt ja dann doch hierher *g*). Man hält den Kopf nach unten und wickelt die nassen Haare ein?
    Ich denke schon.
    Du kannst mal nach Curly Girl Method bzw. nach CGM googeln. Da wird das oft genauer erklärt, wie das mit dem T-shirt geht, denn da ist es auch ganz wichtig, dass man ganz sanft mit den Haaren nach der Wäsche umgeht, um die empfindliche Lockenstruktur nicht zu zerstören.

  34. #4154
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Katschu, das klingt ja furchtbar Ich hüpfe unter die Dusche, schrubbele mit Seife rum, abtrocknen, fönen, fertig. Leafe In und Condi?

  35. #4155
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    ...schrubbele mit Seife rum...
    Bloß nicht schrubbeln. Haare vor dem Waschen bürsten, während des Waschens möglichst wenig verwuscheln, gerne auch währenddessen vorsichtig mit den Händen durchgehen und entwirren und hinterher im T-Shirt trochnen lassen.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  36. #4156
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Klingt nach einem Plan Das probiere ich

    Eigentlich hatte ich gar nicht vor, sie großartig wachsen zu lassen, Oma Pepsi ist daran schuld Als ich sie aus dem Tierheim geholt habe, war der Plan, solange sie lebt, wachsen sie. Wenn man sagt, Pepsi war drei oder vier oder neun Monate da, ist das trotzdem zeitlos irgendwie. Aber bei meinen ratzekurzen Haaren ist jeder Monat deutlich zu sehen. Nun werden es schon elf Monate und so langsam kriege ich Probleme da oben

  37. #4157
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Helfen würde in der Tat ein Conditioner. Gibt es auch in parfümfrei, z. B. von Urtekram.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  38. #4158
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Dann muss ich mich da mal eindenken - nicht dass der feine Flaum dann vielleicht zu schwer wird Das sind auf jeden Fall völlig neue Welten für mich. Am liebsten ist mir ja schnell und unkompliziert und wenig Zeug Nun haben wir schnell und unkompliziert und wenig duftendes Zeug plus Condi - ich kann nicht mal das ganze Wort richtig schreiben

  39. #4159
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Geht auch ganz simpel: Spülung. Zum Entwirren ist eben etwas Glitschiges hilfreich. Ich habe auch feine Haare. Wichtig ist, den Condi nur bis etwa Ohrhöhe in den Längen zu verwenden, nicht bis zur Kopfhaut.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  40. #4160
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.458
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shoppingfasten 2019 + 2020 - Brauchen statt Wollen

    Ich denke auch das du um einen Condi nicht rumkommst,dann verfitzeln sie auch nicht so beim trocknen.
    Aber ganz wird sich das nicht vermeiden lassen bei so dünnem Haar.
    Und wenns nix wird kannst du sie ja auch wieder schneiden lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.