Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 118 ErsteErste ... 56789172757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
  1. #241
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Pueschel, das klingt nach einer schönen Herausforderung
    • More Than I Should ...

  2. #242
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Honigbiene Beitrag anzeigen
    Statt in den Drogeriemarkt zu fahren bin ich heute abgebogen und hab eine Freundin besucht - Kaffee getrunken, geratscht und ein Raffaello gegessen . Ich hätte nur einen Badreiniger gebraucht, den mach ich mir jetzt aus Essig, einem Tropfen Spülmittel und Wasser selber. Ich muss den Versuchungen aus dem Weg gehn, sonst wird das nix !!
    noch besser ist ein paar Spritzer Allzweckreiniger (so was wie Meister Proper) statt Spülmittel. Das löst super das (Seifen-)Fett und hat ein besseres Schäumverhalten als Spüli ()


    Wenn ich nur 3 Parfums hätte und davon eines in Gebrauch und nun seit längerer Zeit wieder lieferbar, dann gilt das für mich schon als "brauchen". Aber nur eines dürfte nachgekauft werden. Problem für mich ist, dass ich nahezu ständig neue Parfums kaufe, diese seltenst leer mache und dann aber auch noch beim nächsten Sonderangebot ein weiteres Backup kaufen muss. Und da reden wir über Standardware.

    Je länger ich also hier mitlese, umso mehr Baustellen werden sichtbar
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  3. #243
    Inventar Avatar von Maus62
    Registriert seit
    07.01.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.838

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Vielen Dank für eure Hilfe, ich habe es geschafft. ich geh jetzt mit einem guten Gefühl schlafen. Das hat sich schon gelohnt hier mitzulesen. Ich wünsche euch eine gute Nacht. LG Maus

  4. #244
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.631
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    noch besser ist ein paar Spritzer Allzweckreiniger (so was wie Meister Proper) statt Spülmittel. Das löst super das (Seifen-)Fett und hat ein besseres Schäumverhalten als Spüli ()
    Danke hamster, das probier ich gerne aus
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  5. #245
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Heute hatte ich nur wenig Zeit, aber ein kleines bisschen ist trotzdem in den Müll gewandert.
    Am Wochenende habe ich aber mehr Zeit, da wird wieder aussortiert und als Belohnung schön Beauty Zeit in der Badewanne mit allem drum und dran.

  6. #246
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Hamster, drei Parfüms, alle drei in Benutzung, mit Lieblingsreihenfolge, alle drei plus/minus halbvoll - es gibt keinen Grund, eines davon nachzukaufen ... wenn wir von Brauchen statt Wollen ausgehen

    Ich bin froh, dass ich ohne irgendwas zu tun, über das blöde Gefühl hinweggekommen bin. Es musste "nur" ausgehalten werden

    Katschu und Maus - läuft

  7. #247
    Inventar Avatar von Maus62
    Registriert seit
    07.01.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.838

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ja, dank euch!

  8. #248
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Widerstanden hast Du
    • More Than I Should ...

  9. #249
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    ich sag ja, ich bin da schon in ganz anderen Dimensionen unterwegs

    Ich meinte nicht, dass du nachkaufen sollst. Sorry, falls das missverständlich war.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  10. #250
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Nein nein - das war alles verständlich Ich wollte nur nochmal schreiben, warum ich dann doch gar nichts gemacht habe

    Kriegst Du es hin, erstmal keine neuen zu kaufen?

  11. #251
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich mußte heute Haarfarben bestellen, meine sind bis auf 2 Tuben alle. Aber das ist unvermeidbar, denn ich gehe ja nicht zum Friseur.

    Außerdem sind einige Nachthemden unansehnlich, verschlissen und Krankenhaus untauglich, auch da werde ich Nachschub kaufen.

    So ganz ohne geht es gar nicht, man kann ja nicht in allen Belangen für ein Jahr vorsorgen und dann nix mehr kaufen, so schön das wäre.

    Ich freue mich über Eure Erfolge bisher.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Pueschel Beitrag anzeigen
    Gerade bin ich ueber eine Freundin in den "zeit_statt_zeug" Account bei Instagram gestolpert... da wird es den ganzen Januar, bis in den Februar rein, taeglich eine "Aufraeum Challenge" geben (insg. 40 Tage lang). Da mach ich mit!

    Heute ist das Thema "Fuenfzehn Dinge": Man soll sich eine Tuete schnappen, einen Timer auf 15 Minuten stellen und 15 Dinge "entsorgen". Darunter faellt wegwerfen, zueueckgeben, weitergeben, verschenken usw. - die Sachen muessen dann innerhalb 24h aus dem Haus raus.

    Morgen wird das Thema "Handtasche" sein. Und auch die restlichen Stichpunkte hoeren sich fuer mich interessant an.

    https://www.instagram.com/p/BsH8jXBn...d=2e9qnsz766eu

    O weh, unter so einem Druck könnte ich das nicht machen. Ich möchte bewußt aussortieren und überlegen, nicht dass ich es dann später wieder nachkaufen muß, weil es fehlt.

    Für mich wäre das nix, bei mir muß das von mir aus statt finden.

  12. #252
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.794

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Pueschel Beitrag anzeigen
    Gerade bin ich ueber eine Freundin in den "zeit_statt_zeug" Account bei Instagram gestolpert... da wird es den ganzen Januar, bis in den Februar rein, taeglich eine "Aufraeum Challenge" geben (insg. 40 Tage lang). Da mach ich mit!

    Heute ist das Thema "Fuenfzehn Dinge": Man soll sich eine Tuete schnappen, einen Timer auf 15 Minuten stellen und 15 Dinge "entsorgen". Darunter faellt wegwerfen, zueueckgeben, weitergeben, verschenken usw. - die Sachen muessen dann innerhalb 24h aus dem Haus raus.

    Morgen wird das Thema "Handtasche" sein. Und auch die restlichen Stichpunkte hoeren sich fuer mich interessant an.

    https://www.instagram.com/p/BsH8jXBn...d=2e9qnsz766eu
    Super, da werde ich auch mal mitmachen. Danke für den Tipp. :)

  13. #253
    Siena
    Besucher

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Pueschel Beitrag anzeigen
    Gerade bin ich ueber eine Freundin in den "zeit_statt_zeug" Account bei Instagram gestolpert... da wird es den ganzen Januar, bis in den Februar rein, taeglich eine "Aufraeum Challenge" geben (insg. 40 Tage lang). Da mach ich mit!

    Heute ist das Thema "Fuenfzehn Dinge": Man soll sich eine Tuete schnappen, einen Timer auf 15 Minuten stellen und 15 Dinge "entsorgen". Darunter faellt wegwerfen, zueueckgeben, weitergeben, verschenken usw. - die Sachen muessen dann innerhalb 24h aus dem Haus raus.

    Morgen wird das Thema "Handtasche" sein. Und auch die restlichen Stichpunkte hoeren sich fuer mich interessant an.

    https://www.instagram.com/p/BsH8jXBn...d=2e9qnsz766eu
    da mach ich auch mit

    Hallo alle miteinander... ich lese bei euch bisschen mit, wenn ich darf...

    muss mich auch oft zusammenreißen nicht dauernd unnötiges Zeug zu kaufen.
    Gott sei Dank ist mein Kosmetikbunker übersichtlich, ich quäle mich aber mittlerweile nicht mehr mit Zeug, dass nicht funktioniert.

    Gestern kam meine Bestellung von zero mit den Shirts, die habe ich aber wirklich gebraucht. Ich habe da die letzten 2,5 Jahre fast nix gekauft, und meine Shirts sind TW schon nimmer so ansehnlich.
    Da muss ich mal ausmisten.

  14. #254
    Allwissend Avatar von anjuli
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    1.361

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Guten Morgen.
    Diana, es geht hier nicht darum, auf Teufel komm raus gar nichts mehr zu kaufen. Wenn Du die Nachthemden brauchst und nutzt, würde ich sie kaufen. Es sei denn, Du hast noch 5 schöne NH im hinteren Teil des Kleiderschrankes versteckt, dann ist Kaufen eher keine Option.

    Schön, dass wir so zahlreich geworden sind, dann kann man sich besser motivieren.
    Ich habe das TA nach reiflicher Überlegung gestern doch noch bestellt und bin sehr froh darüber.
    Man muss ja schauen, wo man ein bisschen sparen kann.
    Viele liebe Grüße von anjuli

  15. #255
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Bei mir läuft es richtig gut, vor allem wegen der Motivation hier durch euch.

    Seitdem gucke ich auch nicht mehr auf die verschiedenen Seiten meiner Lieblingsshops wie Paula usw. und wenn, dann ohne Wunsch was zu kaufen. Einfach, weil es für mich nix gibt dieses Jahr. Außer natürlich, es ist was komplett weg in einem Bereich.

    Von LP geht eine schöne Serie raus, aber auch da hab ich Null Bunkergedanken. Es gibt immer noch was besseres und wer weiß, was ich in ein paar Monaten überhaupt möchte. Meistens knallt man sich ja in den Bunker, was einen gerade anmacht und bis man es dann wirklich aus dem Bunker holt, macht einen schon längst was anderes an. Da will ich weg von.

    Ich habe so viel gekauft in den letzten Wochen dank der 30 % bei Flaconi andauernd, klar habe ich gespart, aber letztendlich hab ich sooo viel Geld ausgegeben. Und jetzt hab ich den Bunker voll und wer weiß, ob meine Haut überhaupt das ganze AHA und Retionol noch mag?

    Von daher hab ich mir vorgenommen, nur noch zu kaufen wenn ich es brauche und dann lieber den vollen Preis zu zahlen. Ich glaub, dadurch spare ich insgesamt mehr.

  16. #256
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    @NovemberBlau, das stimmt sicher! Außerdem kann man ja bei Aktionen wieder zuschlagen, sobald der Bunker geleert ist. Ich kauf ja auch WC Papier in Aktion, aber eine Packung in Reserve und nicht bei jeder Aktion, wenn ich noch eine auf “Lager” habe. Bei Kosmetik habe ich bei jeder Jokerwoche zugeschlagen und deshalb sitze ich jetzt auf 1500 ml Gesichtscreme.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  17. #257
    schafig
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    483
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Hallo zusammen,

    ich fühle mich in diesem Thread nie ganz richtig, weil ich definitiv nicht fasten möchte (für mich ist also der Schwesterthread der passende), aber ich muss mich dringend bedanken für die Verlinkung der 40-Tage-Challenge. Ich habe mir den Übersichtspost und die ersten beiden Challenges angesehen und fühle mich richtig, richtig gut - weil ich nicht denke, dass da irgendetwas dabei ist, wo ich wirklich aktiv werden muss.

    Ich werde die einzelnen Posts zu den Tagen verfolgen, aber spätestens durch meine grandiosen Ausmistaktionen in den letzten Tagen sollte ich das fast alles bereits erledigt haben. Das Einzige, was ich dieses Wochenende noch machen könnte, ist mein Kleiderschrank, da ist das letzte Durchgucken und Ausmisten bestimmt ein halbes Jahr her. (Ich kaufe nicht ständig neu, sondern ich ziehe relativ wenige Dinge wirklich an, also traue ich mich alle halbe Jahre, wieder weitere Dinge in die Kleidersammlung zu geben, die ich vorher noch aufgehoben habe, weil... ja, warum eigentlich.)

    Ich wollte auch gar nicht das Schwafeln anfangen, aber es fühlt sich einfach gut an, je weniger Zeug in der Wohnung ist.

  18. #258
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    @Blaui, Dir geb ich absolut recht!
    Dieses „ergattern“ bei Rabatten etc ist schön keine Frage.
    Jedoch sparen wir mehr, wenn wir 1 Creme zum „regulären“ preis kaufen, wenn es dann mal nötig ist.
    Auf diesen Zeitpunkt freu ich mich :)
    Zum Glück sind die Zeiten von 2x im Jahr shoppingWeek und ich fülle meinen Bunker rum, weil es dauernd Prozente gibt

  19. #259
    Experte
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    617
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich habe heute meine ersten Einkäufe im Rossmann getätigt. 1x Anti-Pickel Roll-on (meiner ist so gut wie leer) 1x Gesichtswasser (ich besitze nur ein Mizellenreinigungswasser welches noch knapp 3/4 voll ist) 1x Zahnpasta (da habe ich immer 1 Back-up da) ansonsten nur Dinge für den Haushalt

  20. #260
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Super
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  21. #261
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich würde mich auch gerne hier einreihen.

    Nachdem ich 2015/2016/2017 im Schwesterfaden mit unterwegs war, hab ich 2018 ausgesetzt. 2019 möchte ich vor allem EINS: möglichst wenig Geld ausgeben, bzw. möglichst viel Geld zur Seite legen können.

    Konkret will ich besonders in den nächsten Woche nichts mehr unterwegs zu Essen kaufen (Süßigkeiten, Bäcker usw.), sondern sinnvoll meine Mahlzeiten planen und generell viel weniger Süßigkeiten kaufen und essen (gerade wenn sie z.B. auf der Arbeit rumliegen).

    Bei Kosmetik will ich ausschließlich sinnvolle Nachkäufe machen, das hat in den letzten Jahren aber gut geklappt, da mache ich mir wenig Sorgen.

    Bei Klamotten muss ich genauer aufpassen. Da plane ich zwei paar neue Schuhe für 2019 und das sollte es dann eigentlich gewesen sein. Allerdings neige ich da sehr zu Spontankäufen wenn mir Sachen sehr gut gefallen, das wird nicht einfach.

  22. #262
    Experte
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    617
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    mydarkersidejewel willkommen in unserer Runde

  23. #263
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.988
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Cgirl Beitrag anzeigen
    Ich habe heute meine ersten Einkäufe im Rossmann getätigt. 1x Anti-Pickel Roll-on (meiner ist so gut wie leer) 1x Gesichtswasser (ich besitze nur ein Mizellenreinigungswasser welches noch knapp 3/4 voll ist) 1x Zahnpasta (da habe ich immer 1 Back-up da) ansonsten nur Dinge für den Haushalt
    Ich habe heute auch eine Handcreme für die Arbeit gekauft, da die letzte vor meinem Urlaub im Dezember leer ging. Mehr als die Handcreme kam an Kosmetik allerdings nicht mit. Ich bin nun auch durch mein Bad gewuselt und habe geputzt und sortiert. Nun ist alles wieder schick und ordentlich.

    Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    Ich würde mich auch gerne hier einreihen.

    Nachdem ich 2015/2016/2017 im Schwesterfaden mit unterwegs war, hab ich 2018 ausgesetzt. 2019 möchte ich vor allem EINS: möglichst wenig Geld ausgeben, bzw. möglichst viel Geld zur Seite legen können.

    Konkret will ich besonders in den nächsten Woche nichts mehr unterwegs zu Essen kaufen (Süßigkeiten, Bäcker usw.), sondern sinnvoll meine Mahlzeiten planen und generell viel weniger Süßigkeiten kaufen und essen (gerade wenn sie z.B. auf der Arbeit rumliegen).

    Bei Kosmetik will ich ausschließlich sinnvolle Nachkäufe machen, das hat in den letzten Jahren aber gut geklappt, da mache ich mir wenig Sorgen.

    Bei Klamotten muss ich genauer aufpassen. Da plane ich zwei paar neue Schuhe für 2019 und das sollte es dann eigentlich gewesen sein. Allerdings neige ich da sehr zu Spontankäufen wenn mir Sachen sehr gut gefallen, das wird nicht einfach.
    Gerade beim Bäcker unterwegs kann auch viel Geld gelassen werden. Das habe ich über die Jahre auch eingeschränkt. Wenn ich mir unterwegs tatsächlich mal einen Kaffee gönne, dann genieße ich den richtig. Belegte Brötchen vom Bäcker gibt bei mir auch nur, wenn ich Überstunden gemacht habe und mir das Abendessen zu Hause zu spät ist. Dann esse ich im Zug auf dem Heimweg und kann zu Hause gleich untr die Dusche und ins Bett fallen.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  24. #264
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von NovemberBlau Beitrag anzeigen

    Von daher hab ich mir vorgenommen, nur noch zu kaufen wenn ich es brauche und dann lieber den vollen Preis zu zahlen. Ich glaub, dadurch spare ich insgesamt mehr.
    Das mag vielleicht funktionieren, wenn man noch nicht sicher und eventuell auf der Suche in irgend einer Kategorie ist. Da ist es natürlich blöd, wenn man in der ersten Euphorie gleich 2 oder 3 Exemplare bestellt hat (hab ich früher immer im HS gemacht, weil ja künstlich verknappt wurde), und man es dann nach einiger Zeit doch nicht mehr mag oder verträgt.
    Ich persönlich habe meine HG's gefunden, und für mich rechnet es sich schon, ob ich für meine 5 Clinical Retinol-Back-ups 300,- oder nur 210,-€ ausgegeben habe.
    Ich teste jetzt dieses Jahr, wie lange ich mit meinen Sachen hinkomme, und der Plan ist dann, immer zur Adventszeit günstig für das nächste Jahr nachzubestellen ( vorausgesetzt, Flaconi macht mit und haut wieder 30% raus )
    Wenn das so funktioniert, bin ich zufrieden, denn brauchen tu ich die Sachen ja, sind fester Bestandteil meiner Routine. Da nehme ich doch gerne die günstigeren Preise mit. (wobei ich sagen muss, dass ich einige Sachen, z.B. Säuren, Vitamin C und Peptide wahrscheinlich nur noch aufbrauchen und nicht nachkaufen werde. Ein bißchen kann doch noch optimiert/minimiert werden).
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  25. #265
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ja, das^^ stimmt natürlich, da gebe ich dir komplett recht. Wenn ich so ein Produkt hätte würde ich das auch so machen. Ich bin ja auch ein Freund von einem sinnvollen Bunker. Aber ich habe halt bisher noch nie etwas gefunden, das ich über Jahre nutze und ich bin jetzt schon ein halbes Jahrhundert alt. Ich glaub, so gut kenne ich mich inzwischen, dass ich einfach auch sehr sprunghaft bin und das kann ich dann besser ohne Bunker ausleben.

    Auch bei Paula will ich sehr zurückrudern. Von daher freue ich mich auch da auf einen leeren Bunker um dann zu schauen, ob das nicht in minimalistischer auch geht.

  26. #266
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    November, mir geht es ähnlich. Bis zun leeren Bunker habe ich noch ein Weilchen, aber ich möchte alles genießen und mich nicht mehr fürchten, dass mir etwas kippt. Wenn es so ist, kann ich es durch fürchten auch nicht verhindern
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  27. #267
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    So heute ist einiges aussortiert, weggeräumt oder in den Müll gewandert. Schön wenn es danach sauber und ordentlich aussieht.
    Und ich habe festgestellt, dass ich von einigen Produkte Kategorien absolut nix auf Vorrat da habe, z.B. Gesichtwasser, Duschgel, Badezusatz, Nachtcreme. Da habe ich nur was aktuell offen ist. Da hat sich direkt mein Denken geändert. Nicht aufbrauchen und schnell leer, sondern hoffentlich hält das noch lange. Ich verwende diese Sachen sogar minimal sparsamer. das ist doch der Knaller, gell.
    Und ich verschenke eine meiner hochheiligen Taschen. Und das ist der Oberknaller.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach Gesichtspeeling habe ich auch nur noch das was gerade offen ist.

  28. #268
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    [QUOTE
    Gerade beim Bäcker unterwegs kann auch viel Geld gelassen werden.[/QUOTE]

    Das ist meine Schwachstelle, ich hab mir fast jeden Tag im letzten Jahr Stückchen /Kuchen beim Bäcker geholt, das geht ins Geld.
    Da will ich auch kürzer treten, auch wegen gesünderem Essen.

  29. #269
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Lily ich finde schon das du mit deinem Plan schlau vorgehst, wenn du gutes Geld sparen kannst.
    Mir gehts da eher so wie Blaui, ich habe fürs Gesicht keine festen Sachen. Mir ist bei ner Creme wichtig, dass ein Hoher Lichtschutzfaktor drin ist und dass sie keine Mitesser oder Pickel macht.Habe bei der Reinigung von Garnier die Rosenreinigungmilch und das Rosen Gesichtswasser, Mizellenwasser und für die Augen solche Abschminkpads in ner Dose. Nachtcreme hab ich eine von Yves Rocher,
    Tagescreme eine von Alcina für gerötete Haut. DIe hat gar kein LSF, deshalb nehme ich die jetzt im Winter. WEnn die leer ist hab ich noch eine angebrochene mit LSF 30 von This works. davon noch eine auf Vorrat. DAnn habe ich noch 2 Seren, eins von Paula nehme ich aktuell, und ein angebrochenes von Douglas, das nehme ich wieder wenn das Paula leer ist. Dann habe ich 4 angebrochene Augencreme.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Diana das finde ich toll beim Bäcker kürzer zu treten. Teilchen sind für mich unnützige Lebensmittel. Kosten viel Geld und machen dick.
    Braucht kein Mensch.

  30. #270
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Schmecken aber so gut

  31. #271
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Nicht aufbrauchen und schnell leer, sondern hoffentlich hält das noch lange.
    So seh ich das mittlerweile auch, ich freu mich über jedes Teil, und wenn es so lange wie möglich hält und ich deshalb nicht so schnell nachkaufen muss.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  32. #272
    Experte
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    617
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ihr seid alle wirklich gut dabei. Das freut mich unheimlich.
    Ich habe gerade bei Steffi 2 Haarseifen bestellt. Meine Kopfhaut verträgt Seifen einfach besser und davon habe ich aktuell keine daheim und auch keinen großen Shampoovorrat. Die flüssigen Shampoos nutzt mein Mann aber ganz normal weiter. Ich habe zwar ein paar wenige Seifen daheim aber die sind für die Haare nicht gedacht.

  33. #273
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Mir geht es auch so das ich meine Produkte jetzt sehr viel wertschätzender sehe und auch nutze. Ich war auch vorher kein Verschwender aber ich hab die Produkte beim nutzen einfach nur noch unter dem Aspekt "werd endlich leer" gesehen. Das möchte ich nicht für mich.

    Ich bin ja grad am Umzug vorbereiten und finde doch noch einige Produkte, die ich nicht mehr auf dem Schirm hatte. Zum Beispiel eine Flasche Ogx Condi und ich bin doch inzwischen kompletter LP Nutzer. Das macht mir jetzt zu schaffen, weil ich die LP Routine nicht mit Silis unterbrechen will. Mal sehen, ob ich den verschenke oder ob ich den dann doch "aufbrauche", da kommt dann gleich wieder die Musswegmentalität zurück und das ist schade.

    Dann habe ich noch einige The Ordinay Produkte gefunden, die meine Haut im Gesicht gar nicht mag - die "muss" ich dann halt am Körper nutzen auch wenn ich da auch eine gute Routine habe und die eigentlich nicht unterbrechen will. Und ich habe viel zu viele Lippenpflegestifte und einige Sonnenschutzprodukte, die ich auch nicht mehr nehmen wollte.

    Da ich aber nichts kaufen will motiviert mich das doch, dann wenigstens alles was da ist auch zu nutzen auch wenn es nicht mein Ideal ist.

    Meine Bilanz hab ich immer noch nicht aufgestellt, dabei will ich das noch vor dem Umzug hinbekommen. Danach wird es nochmal chaotischer, da wäre so eine Liste hier doch hilfreich.

  34. #274
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Wenn es um die feste Routine geht macht ein Spar-Bunkern definitiv mehr Sinn!

    & wenn wir schon dabei sind:
    Ich hab bei loccitane bestellt. AC + Reinigung. Hätte nicht sein müssen, klar. Trotzdem will ich die zwei neuen Sachen :)
    Bin jetzt nicht end-euphorisch, allerdings freu ich mich beides in meine Routine zu bringen.
    & selbst bin ich mit meinem bewussteren kaufen mehr als zufrieden.
    Bei Reinigung mag ich die unterschiedlichen Texturen für den jeweiligen hautzustand, da halt ich mehrere offene Sachen absolut aus :)

  35. #275
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich hab heute meine erste Online-Bestellung gemacht....allerdings keine Kosmetik, sondern Schwarzkümmelöl-Kapseln für meinen Mann, den Allergie-Geplagten...hatten sonst immer das normale Öl da, aber das war ihm immer zu umständlich und unlecker. Jetzt will er es wirklich mal mit den Kapseln durchziehen, wir hoffen, dass es einen positiven Effekt auf seinen Heuschnupfen hat.
    Ansonsten immer noch kauffrei und keinerlei Kaufgelüste...

    PS. und er wird das auch bezahlen, ich bin ja im Sparjahr...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  36. #276
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von PrinzessinValium Beitrag anzeigen
    Ich hab bei loccitane bestell. AC + Reinigung. Hätte nicht sein müssen, klar. Trotzdem will ich die zwei neuen Sachen.
    Ähm, das kollidiert schon ein bisschen mit unserem Thread
    • More Than I Should ...

  37. #277
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Ähm, das kollidiert schon ein bisschen mit unserem Thread
    Wollte Prinzessin bestimmt im Schwesterthread schreiben...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  38. #278
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Wollte Prinzessin bestimmt im Schwesterthread schreiben...
    Hilfe, ja :) sorry Soapi.

  39. #279
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Kann man ja schon mal bißchen durcheinander kommen mit brauchen, wollen, sparen, fasten...
    Ich hatte diesen Thread hier die letzten Jahre immer mitverfolgt, und dachte immer, OMG, sparen und fasten und (fast) gar nichts kaufen - unmöglich für mich...
    Inzwischen seh ich das anders, und werde (möchte) mich hauptsächlich hier aufhalten, weil hier die Anfixgefahr nicht so groß ist und es doch etwas "strenger" zugeht. Das brauche ich aber für mich, um nicht ständig wieder einzuknicken, denn vorgenommen hatte ich es mir schon öfter, bloß nie Durchhaltevermögen gehabt. Ich hoffe, daß ich hier so lange wie möglich dabei bin...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  40. #280
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Absolut!
    Ich hoffe nur, dass es viele nicht so unter Druck setzt iS von „versagt“ zu haben. Niemand versagt, wenn er etwas kauft oder bestellt..!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.