Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 53 von 118 ErsteErste ... 3334351525354556373103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.120
  1. #2081
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Naja, Soapy, mit den Shorts solltest du nicht zu streng sein und dir neue kaufen! Das ist ja was, was man wirklich braucht (wenn man nicht schon 50 andere im Schrank hat)
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  2. #2082
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.304

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich fahre ja gerade die Trotztour und ziehe nachts gar nüscht an So lange niemand klingelt, geht's

  3. #2083
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    So lange es warm ist, geht das auch...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  4. #2084
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Viel Vergnügen und neue Einsichten mit der Trotzphase

  5. #2085
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Geistesgegenwart tut's auch: in Decke wickeln, Mantel im Flur schnell anziehen oder Morgenmantel (falls du sowas hast? ich bezweifele es fast ) überwerfen, und schon könntest du die Tür öffnen, wenn's klingelt. Aber wer macht nachts schon jemandem die Tür auf? Ich nicht.

    Bei mir hat sich ein Paar Laufschuhe in die Tonne verabschiedet. Der eine Schuh hatte vorne auf der Seite ein großes Loch und ich habe es erst gemerkt, als es gestern regnete und ich komischerweise einen richtig nassen linken Fuß bekam. Keine Ahnung, wie lange ich schon mit dem Loch-Schuh herumgelaufen bin, ohne es mitzukriegen. Nachkauf vorerst nicht. Gute Laufschuhe sind so teuer, dass ich mir erst das nötige Geld dafür zussammensparen muss. Kommt sich also nicht mit No-Buy in die Quere.

  6. #2086
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.304

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Stimmt, ich nehme einfach meine Decke mit Morgenmantel und Mantel habe ich natürlich nicht

    Auf die Einsichten in der Trotzphase bin ich auch gespannt Vermutlich hängt die Dauer vom Wetter ab, ich schlafe immer mit weit offenem Fenster

    Cateline, das stimmt. Gute Laufschuhe sind teuer Ich renne mit meinem einen Paar oft (also nur) im Alltag rum und bedauere auch sehr, wenn das durch ist

  7. #2087
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    So ein Pech aber auch, Cateline, hätten wir so einen Sommer wie letztes Jahr, hättest du deine Schuhe noch wesentlich länger tragen können...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  8. #2088
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    So ein Pech aber auch, Cateline, hätten wir so einen Sommer wie letztes Jahr, hättest du deine Schuhe noch wesentlich länger tragen können...
    In punkto nasse Füsse, ja, aber trotzdem wäre ich dann irgendwann mit dem halben linken Fuß im Freien gestanden. Ich muss mal schauen. Im September brauche ich sowieso regen- und kältetaugliche neue Schuhe (keine Winterschuhe), und dann gucke ich mal, was passt und gefällt, und was finanziell machbar ist.

    Momentan ringe ich mit mir, ob ich sowas wie ein Haushaltsbuch anfange. Ich wüsste schon gern, wieviel ich einspare, wenn ich drei Monate no-buy mache, aber ich bin so überhaupt nicht der Finanz- und Aufschreibfuzzeltyp. Habt ihr ein Haushaltsbuch?

  9. #2089
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.304

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ja Wird alles schön pro Woche in Kategorien eingetragen und dann am Monatsende zusammengerechnet. Ganz oldschool mit Heft und Füller

  10. #2090
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.855

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich nicht . Hab das mal eine Weile probiert und irgendwie überhaupt keinen Vorteil drin gesehen .
    Für das Projekt hier überlege ich eine Liste über die Dinge anzulegen, die ich kaufe, die keine Lebensmittel sind - sollte also eine möglichst kurze Liste werden. Einfach nur so aus Interesse, was ich ausgegeben habe, wofür usw..

  11. #2091
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Was ich mir am ehesten vorstellen könnte, wäre, jeden Tag die Summe zu notieren, die ich ausgegeben habe, und stichpunktartig, wofür. Also z.B. Lebensmittel 30,90, Hygiene 4,35 etc. Keine Kategorien, keine Auflistung im Einzelnen, aber doch sowas wie ein Überblick. Und am Monatsende zusammenrechnen in eine Gesamt-Ausgabesumme.

    Mir rutscht schon so einiges durch, ich bin die klassische "Mal schnell einen Kaffee o.ä. kaufen"-Verschwenderin. Da weiß ich zwar am Ende der Woche ungefähr, was ich für Lebensmitteleinkäufe ausgegeben habe, aber dieser ganze Kleinkram nebenbei in der Arbeit oder sonstwo flutscht mir durch die Finger und durchs Gedächtnis.

    Warum hast du keinen Vorteil im Haushaltsbuch für dich gesehen, @eneleh?

  12. #2092
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.855

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Hm, ich hatte damit einfach nur schwarz auf weiß, was Lebensmitteleinkäufe mittlerweile kosten und das ich am Ende des Monats meistens ungefähr so viel ausgegeben habe wie ich zur Verfügung hatte - manchmal ein bißchen weniger, niemals mehr . Das einzige, wo ich sparen könnte sind Nahrungsmittel, was ich zur Zeit nicht möchte, obwohl es ginge. Aber es würde bedeuten, einen Bereich, bei dem ich im Moment ganz glücklich bin, ihn relativ entspannt und intuitiv, bunt gemischt und ohne (oder zumindest kaum) schlechtes Gewissen anzugehen, zu reglementieren und zu überwachen, was ich, wie gesagt, gerade nicht will. Der andere Punkt ist Gesichtspflege, wo ich sehr gut überlegt und vorsichtig ab und zu mal etwas neues ausprobiere, weil meine Haut immer noch nicht so gut ist, wie ich sie gerne hätte. Da gibt es manchmal Fehlkäufe, aber alles wird aufgebraucht, Verschwendung in dem Sinne ist nicht dabei - höchstens mal eine relativ teure Körpercreme . Bei Bekleidung sieht es ähnlich aus - sehr überlegt und vorsichtig, Fehlkäufe lassen sich auch hier nie komplett verhindern, sind aber eine Seltenheit. Mehr gibt es eigentlich nicht, und mehr war dann auch im Haushaltsbuch nicht zu sehen .

  13. #2093
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich führe auch kein Haushaltsbuch, weil für Lebensmittel etc. ein festes Budget besteht und mein Mann ja auch mit verbraucht. Wenn ich da noch groß anfangen würde zu sparen, würde er mir was flüstern...
    Aber bei der Kosmetik ist alles genau aufgelistet, Eingänge, Verbräuche usw. ich liebe diese Listen, und habe so immer einen genauen Überblick und stolpere nicht über irgendwelche Bunkerleichen.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  14. #2094
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    @Eneleh
    Da bist du ja sowieso schon sehr überlegt und gut organisiert, wenn du deine Ausgaben so im Blick hast und weißt, wofür du was ausgibst. Besser geht's eigentlich gar nicht. Ein Haushaltsbuch braucht es dann wirklich nicht.
    Bei mir herrscht eher noch im Ganzen ein bunt gemischtes Chaos. Es könnte nicht schaden, auch die Ausgaben etwas mehr ins Auge zu fassen.

  15. #2095
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Aber bei der Kosmetik ist alles genau aufgelistet, Eingänge, Verbräuche usw. ich liebe diese Listen, und habe so immer einen genauen Überblick und stolpere nicht über irgendwelche Bunkerleichen.
    Boah, ein Traum! So wäre ich gern und so würde ich gern meine Bestände organisieren. Das Blöde ist nur: ich bin nicht so. Ich hasse Listen, noch mehr Listen, in denen meine Kaufgier genauestens dokumentiert würde, und ich halte sowas auch bei allergrößter Anstrengung nie länger als fünf Tage durch. Ich muss mein Chaos irgendwie ohne Listen in den Griff kriegen.

  16. #2096
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.636
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Haushaltsbuch führe ich bis jetzt auch keines, es wäre aber eine Überlegung wert, weil es dann schwarz auf weiss steht, wo das Geld hingeht Ich hab heute ausgemistet, nur die Küche - aber immerhin. Fühlt sich gut an. Kosmetik kommt morgen daran.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  17. #2097
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.855

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Ich muss mein Chaos irgendwie ohne Listen in den Griff kriegen.
    Das nimmst du ja jetzt in Angriff . Wenn du nichts kaufst, muss es sich ja quasi von allein lichten. Ich wollte dich gerade fragen, ob es dir helfen würde ein Foto zu machen - zum Beispiel jetzt und in drei Monaten noch mal. Aber ich glaube, das hattest du schon versucht, oder?

  18. #2098
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Aber ich glaube, das hattest du schon versucht, oder?
    Du meinst das Foto meiner Bestände als Hintergrundbild auf dem Handy? Ja, das war bis vor kurzem noch existent. Dann habe ich es mit viel Mühe entfernen können. *großesaufatmen* Dieses Bild täglich zigmal vor Augen hat meine Nerven zu sehr strapaziert.

    Ich habe ja vor dem Beginn der No-buy-Monate alle meine Beautyvorräte und Bestände ausgeräumt, fein säuberlich in Gesicht, Körper, Haare usw. sortiert, und wieder in die zwei (großen!) Schrankfächer eingeräumt, die das Zeug in Beschlag nimmt. Also die Schockwirkung war nochmal vorhanden und auch jetzt sehe ich bei jedem Öffnen des Schranks, dass die zwei Fächer randvoll sind. Das hält mich sicher bei der Stange.

  19. #2099
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.855

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ja, genau, da war doch was . War mir nicht hundertprozentig sicher, ob das nicht doch jemand anderes war, deswegen die vorsichtige Formulierung .
    Ich hoffe auch auf Lichtung der Bestände (bei mir ist das sehr ungleichmäßig verteilt: bei einigen Sachen habe ich meinen HG, der wird nachgekauft, da gibt es keine Vorräte. An anderer Stelle suche ich noch und habe folglich auch einige Aufbrauch-Kandidaten rumstehen ) und möchte am Ende der drei Monate dann mal Inventur machen. Ob ich eine Liste anlege, weiß ich nicht, aber vielleicht mache ich ein Foto, mal sehen .

  20. #2100
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Bei mir sind die Shampoos das größte Problem. Alles andere, was im Übermaß vorhanden ist, verwende ich zumindest gern und regelmäßig, das geht im Lauf der Zeit dann schon weg. Aber Shampoos vertrage ich fast nie, wenn, dann nur immer ein paar Wochen, und wenn ich mit Shampoobars abwechsele, komme ich mit einem Bar und einer Flasche Shampoo ein halbes Jahr aus. Leider habe ich mir, gerade weil ich Shampoos so schlecht vertrage, eine ganze Armee an Shampooflaschen zugelegt, die nun hintereinander geordnet ein halbes Schrankfach okkupiert hat. Die kriege ich niemals aufgebraucht. Ich bin schon am Überlegen, ob ich welche davon zum Toiputzen hernehme, aber das ist ja eigentlich auch totale Verschwendung. Bloß was soll ich sonst damit machen?

  21. #2101
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.855

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ich würde das genau so machen: Zum Putzen, in den Seifenspender, für die Handwäsche. Das mit dem Verschwendungsaspekt kann ich zwar nachvollziehen (kommt mir auch immer ein bißchen so vor, wenn ich etwas zweckentfremde), andererseits verträgst du es nicht. Was sollst du sonst machen? Und da du aufbrauchen und nicht wegwerfen willst (das wäre noch am ehesten Verschwendung, obwohl es manchmal Situationen gibt, da finde ich auch das noch akzeptabel, wenn es eine Ausnahme bleibt und keine andere Verwendung möglich erscheint), muss man sich eben etwas ausdenken. Verschenken wäre evtl. auch noch eine Möglichkeit?

  22. #2102
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Aber wohlgemerkt ich bin bei der Challenge offiziell net dabei. Ich kaufe schon seit ner Weile nix. Aber Brille , Kontaktlinsen oder wer weiß was so noch kommt... kaufe ich.
    Lily du hast letztes Jahr auch schon mal ne ganz lange Zeit nix gekauft. Da war hier der Tread noch gar nicht. Sondern drüben. Da haben wir beide doch unsere No Buy Tage gezählt .

  23. #2103
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Stimmt, da war ja was...aber hatten wir da so lange durchgehalten?
    Ich führe erst seit diesem Jahr genaue Liste, was und wann etwas vom Konto (also online bestellt) abgegangen ist.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  24. #2104
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Wir hatten sehr lange durchgehalten und du warst ganz vorne dabei. Das war so Im Spätsommer/Herbst.

  25. #2105
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Yes, hab grad nachgeschaut, den ganzen November, insgesamt 32 Tage durchgehalten...ist nur noch ein neuer Anreiz für mich, es jetzt länger zu schaffen...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  26. #2106
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.304

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Pah Lily, bei 32 Tagen bist Du diesmal erst warm gelaufen - das wird ein neuer Rekord

  27. #2107
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Yep

  28. #2108
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    @Eneleh
    So werde ich es machen. Verschenken ist keine Möglichkeit, da alle in Frage kommenden Shampoos schon offen und zum Teil verbraucht sind. Aber ich werde sie mit der Zeit schon durch die Zweckentfremdung leer kriegen.

  29. #2109
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.855

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Mir ist gerade etwas ganz Tolles passiert . Die Apotheke, bei der ich ja noch extra schnell vor Beginn des Projektes bestellt habe, hat einen Teil des Betrages zurückgebucht und das wichtigste Teil aus der Bestellung steht nicht auf der Rechnung (Paket ist noch nicht da). Abgesehen davon, dass ich es in so einem Fall eigentlich besser finden würde, wenn man das früher kommuniziert (soll heute ankommen) bzw. überhaupt kommuniziert, denn ich habe mir das ja nun nur abgeleitet, war das natürlich das wichtigste Produkt . Ist mir so noch nie passiert, glaube ich, aber natürlich jetzt .

  30. #2110
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    @Eneleh
    Das ist ja wirklich Pech! Sowas Blödes. Brauchst du das fehlende Teil dringend? Warum können die es nicht liefern? Sowas sollte die Apo aber schon kommunizieren und angeben, wann die Lieferung wieder möglich wäre oder was los ist.

  31. #2111
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.855

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Nicht dringend in dem Sinne, dass es heute da sein muss, aber es ist wichtig und ich habe meine letzte Reserve in Gebrauch. Bin im Prinzip noch ganz entspannt, habe aber nun woanders bestellt, damit ich auf der sicheren Seite bin, falls es da allgemein zu Lieferengpässen o.ä kommt (hoffentlich nicht). Wenn diese Bestellung jetzt funktioniert, sollte ich bis zum Herbst auf dem Gebiet abgesichert sein, und muss mir erst nach Projektende wieder Gedanken darüber machen. Das war ja schon der Plan bei der ursprünglichen Bestellung .
    Vonseiten der Apotheke kam gar nichts, vielleicht steht etwas im Päckchen dabei, aber das glaube ich eigentlich nicht.

  32. #2112
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.636
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Du meinst das Foto meiner Bestände als Hintergrundbild auf dem Handy? Ja, das war bis vor kurzem noch existent. Dann habe ich es mit viel Mühe entfernen können. *großesaufatmen* Dieses Bild täglich zigmal vor Augen hat meine Nerven zu sehr strapaziert.

    Ich habe ja vor dem Beginn der No-buy-Monate alle meine Beautyvorräte und Bestände ausgeräumt, fein säuberlich in Gesicht, Körper, Haare usw. sortiert, und wieder in die zwei (großen!) Schrankfächer eingeräumt, die das Zeug in Beschlag nimmt. Also die Schockwirkung war nochmal vorhanden und auch jetzt sehe ich bei jedem Öffnen des Schranks, dass die zwei Fächer randvoll sind. Das hält mich sicher bei der Stange.
    Deshalb mach ich grade meine Aus- und Aufräumaktion. Wenn ich das ganze Zeug einzeln in der Hand habe, ist das eine heilsame Schockwirkung. So viel braucht keiner........
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  33. #2113
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.304

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Bei mir haben sich die nächsten Sachen verabschiedet - ein Shampoo alle und ein Unterhemd hinüber. Da sieht es aber nicht ganz so schlimm aus wie bei den Shorts

    Wie handhaben wir das eigentlich mit Gutscheinen? Ich weiß, dass Samstag einige bei mir einflattern werden Aber ich denke mal, die warten dann das Ende der Challenge ab, oder?

  34. #2114
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Wie handhaben wir das eigentlich mit Gutscheinen? Ich weiß, dass Samstag einige bei mir einflattern werden Aber ich denke mal, die warten dann das Ende der Challenge ab, oder?
    Schwierige Frage. Ich würde sagen, Gutscheine fallen genauso unter Brauchen oder Wollen wie fast alles andere. Wenn du mit Gutscheinen was erstehst, was du brauchst, ist das in meinen Augen o.k. Wenn du was dafür kaufen willst, was du nicht brauchst, sollten sie liegen bleiben bis zum Ende der Challenge.

  35. #2115
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.304

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Also ich meine Gutscheine als Geschenke anstelle von Geschenken

    Aber ich lasse sie liegen bis hinterher

  36. #2116
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Ach so. Dürfen wir dir dann am Samstag zum Geburtstag gratulieren?

  37. #2117
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.304

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen


  38. #2118
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen


  39. #2119
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Weil ich ein redlicher Mensch bin, erwähne ich hier kurz, dass ich auf der Straße einen gefalteten 20-Euro-Schein gefunden habe. Einfach so. Sah wie ein weggeworfener Papierfetzen aus, mein Adlerauge sah jedoch die "20" und schon war kein Schein mehr auf der Straße. Jetzt ist er schon wieder futsch. 15,51 Euro für Medikamente- und Rezeptzuzahlung in der Apotheke, zu der ich gerade unterwegs war, und 4.99 Euro für 500 g Heidelbeeren zum Frühstück für die nächsten paar Tage. War alles klar, eindeutig und über jeden Zweifel erhaben "Brauchen".

  40. #2120
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.855

    AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

    Abgesehen von Cent-Beträgen habe ich noch nie Geld gefunden (vielleicht mal einen Euro oder eine Mark? ), was bist du für ein Glückskind .



    Edit: Verloren aber schon .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.